Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2215454) Verfasst am: 17.06.2020, 10:47 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Vom Herumstochern in Privatkonversation wie z.B. Briefen halte ich persönlich gar nichts. Privat unter Freunden macht man nun mal derbe Scherze, aber daraus lässt sich nicht aufs Weltbild schließen. |
Ach nee, auf einmal. |
Nein, nicht "auf einmal". Ich vertrete diese Meinung schon lange, und zwar so konsequent, dass ich sogar Trump verteidigt habe, als das "Grab 'em by the pussy"-Video durch die Medien ging. Dass irgendwelche anderen Leute sich an dieses Prinzip nicht halten, muss an meiner Meinung dazu nichts ändern. Also steck dir deine verallgemeinerten, fein anonymisierten Anschuldigungen dahin, wo die Sonne nicht scheint. |
Jetzt musst du mal echt ein Beispiel aus deiner privaten schmutzigen Geisteswelt bringen. |
Nein, muss ich nicht. Das ist ja gerade mein Punkt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215455) Verfasst am: 17.06.2020, 10:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | P.S.: on a completely unrelated matter....weiss eigentlich jemand wo ich schwarze Schminke herkriegen kann? |
Du willst also unbedingt mit Blackfacing rassistisch beleidigen? Na, wenn das mal nicht aufs Weltbild schließen lässt. |
Vielleicht will sich beachbernie einfach nur nächstes Halloween als Lasalle verkleiden? (SCNR)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2215456) Verfasst am: 17.06.2020, 11:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ....Sowohl der Streamingdienst Netflix als auch die BBC-Mediathek "iPlayer" bieten die Sketch-Show des Komikers David Walliams und seines schwulen Mitstreiters Matt Lucas nicht mehr an. Die BBC bestätigte gegenüber der Boulevardzeitung "Daily Mail", dass man die erstmals 2003 ausgestrahlte Sendung aus dem Angebot genommen habe, weil sich "die Zeiten geändert haben"... |
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36307&fbclid=IwAR0uyoDWCJBVaecnPsSK1P7KB6sVKs4JX_-f2B17A4J078c5Nl8FHhWKLrU
Ob diese ganzen unnützen Sexismusjaeger (Ihr wisst schon, die Nachkommen der Tittenzaehler von der moralischen Mehrheit) jetzt alle auf Rassismus umschulen?
Mir schwant da Übles. Es gibt Leute, die werden keine Ruhe geben bis alles, was Spass macht, aus unserem Leben wegzensiert worden ist.
Wird höchste Zeit sich gegen die Zensurwut der modernen Spiesser zu wehren...
P.S.: on a completely unrelated matter....weiss eigentlich jemand wo ich schwarze Schminke herkriegen kann? |
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2214869#2214869
hatten wir schon, aber wie so oft...
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2215457) Verfasst am: 17.06.2020, 11:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Meine Tochter, meine Frau und ich, haben alle einen "Ahnentest" via DNA machen lassen.
Was dabei herausgekommen ist, war alles andere als "Reinrassig". Von Ost- bis Südeuropäer war alles vertreten. Und ich denke nicht, dass wir drei da eine Ausnahme sind. eher ist es die Regel, dass man "Mitschmatsch"-Vorfahren hat. |
Nach der klassischen Einteilung bist Du mit diesem Mischmasch ein reinrassiger Europäer. Aber es ist richtig, dass wir mit den heutigen Methoden noch feiner unterteilen können. Wenn das nicht möglich wäre, hätte man die unterschiedlichen Beimischungen kaum erkennen können. Und dass man sie erkennen kann, bedeutet, dass es eine Menge erheblich "reinrassigere" Menschen geben muss als Dich. Denn wie wollte man wohl die Herkunft bestimmter Teile Deines Genoms bestimmen, wenn alles nur ein einziger konturloser Brei wäre? Da steht nirgends eine Herkunftsangabe in Klarschrift im Genom. |
Das bestimmen können hat mit "Reinrassig" nichts zu tun. Es sagt lediglich aus, dass bei Menschen aus dieser Region Mischung X vorherschend ist, aus jene Region, Mischung Y. |
Mal ganz abgesehen davon, dass man so auch Arten beschreiben kann, die sollte es dann wohl auch nicht geben (worauf smallie auch schon hingewiesen hatte), hätte Dich misstrauisch machen können, dass ich das reinrassig in einem Komparativ benutzt habe.
Aber vielleicht hilft Dir ja smallie weiter:
smallie hat folgendes geschrieben: | ....
narr hat folgendes geschrieben: | Schaut man sich Karten mit den Variationen von Genen auf Weltkarten an (Cavalli, Menozzi und Piazza haben so was erstellt) sieht man nur eine kontinuierliche Verschiebung ohne genau Grenzen. |
Schon Darwin sagte, daß es sich um ein Kontinuum handelt.
Du nimmst den starren Rassebegriff der Rassisten, widerlegst ihn, und meinst den Rassebegriff bei Darwin & Co. widerlegt zu haben.
... |
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2215460) Verfasst am: 17.06.2020, 11:31 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ....
Du willst also unbedingt mit Blackfacing rassistisch beleidigen? Na, wenn das mal nicht aufs Weltbild schließen lässt. White Freedom matters?
Sogar dein Premierminister hat sich für ein solches Vergehen entschuldigt. Und auch Walliams und Lucas sind geistig längst weiter als kanadisches Weißbrot. ... |
Ja, der Druck der öffentlichen Meinung führt zu den unterschiedlichsten Ergebnissen, mal sind sie schlau, mal sind sie albern, manchmal auch beides.
Das hat die öffentliche Meinung mit Wahlen gemeinsam: Manchmal kommt ein Obama dabei heraus, manchmal aber auch ein George DubU oder gar ein Trump. Was sagt es also, dass dieser Premier sich entschuldigt hat?
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2215461) Verfasst am: 17.06.2020, 11:46 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ....
Du willst also unbedingt mit Blackfacing rassistisch beleidigen? Na, wenn das mal nicht aufs Weltbild schließen lässt. White Freedom matters?
Sogar dein Premierminister hat sich für ein solches Vergehen entschuldigt. Und auch Walliams und Lucas sind geistig längst weiter als kanadisches Weißbrot. ... |
Ja, der Druck der öffentlichen Meinung führt zu den unterschiedlichsten Ergebnissen, mal sind sie schlau, mal sind sie albern, manchmal auch beides.
Das hat die öffentliche Meinung mit Wahlen gemeinsam: Manchmal kommt ein Obama dabei heraus, manchmal aber auch ein George DubU oder gar ein Trump. Was sagt es also, dass dieser Premier sich entschuldigt hat? |
Dass weiße alte Männer wie Du ihren latenten Rassismus schwieriger ausleben können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2215463) Verfasst am: 17.06.2020, 12:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ....
Das hat die öffentliche Meinung mit Wahlen gemeinsam: Manchmal kommt ein Obama dabei heraus, manchmal aber auch ein George DubU oder gar ein Trump. Was sagt es also, dass dieser Premier sich entschuldigt hat? |
Dass weiße alte Männer wie Du ihren latenten Rassismus schwieriger ausleben können? |
Dafür haben es ja andere leichter damit. Fortschritt halt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2215464) Verfasst am: 17.06.2020, 12:15 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Meine Tochter, meine Frau und ich, haben alle einen "Ahnentest" via DNA machen lassen.
Was dabei herausgekommen ist, war alles andere als "Reinrassig". Von Ost- bis Südeuropäer war alles vertreten. Und ich denke nicht, dass wir drei da eine Ausnahme sind. eher ist es die Regel, dass man "Mitschmatsch"-Vorfahren hat. |
Nach der klassischen Einteilung bist Du mit diesem Mischmasch ein reinrassiger Europäer. Aber es ist richtig, dass wir mit den heutigen Methoden noch feiner unterteilen können. Wenn das nicht möglich wäre, hätte man die unterschiedlichen Beimischungen kaum erkennen können. Und dass man sie erkennen kann, bedeutet, dass es eine Menge erheblich "reinrassigere" Menschen geben muss als Dich. Denn wie wollte man wohl die Herkunft bestimmter Teile Deines Genoms bestimmen, wenn alles nur ein einziger konturloser Brei wäre? Da steht nirgends eine Herkunftsangabe in Klarschrift im Genom. |
Wie bereits erklärt, gibt es keine Menschenrassen, es gibt diverse Ethnien.
Gerade Europa war ethnisch schon immer gut durchmischt, und das ist auch gut so.
Es macht aber auch keinen Sinn, Menschen nach diversen Ethnien/ Stämmen/ Herkunft/ Stammbäumen/ Hautfarben/ Augenfarben/ Haarfarben/ Nasenkrümmungen/ Ohrläppchenformen einen Wert beizumessen.
Solche Bewertungen bedienen nur politische oder religiöse Macht-Interessen.
Auch wenn ein Vater ein Diktator war, so kann sein Sohn ein Wohltäter sein.
Die Taten eines Menschen sind Unterscheidungs- und Bewertung-Merkmale, nach denen zu unterscheiden und zu bewerten sich lohnt.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2215465) Verfasst am: 17.06.2020, 12:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Dass weiße alte Männer wie Du ihren latenten Rassismus schwieriger ausleben können? |
Nö. Ich bin kein Politiker. Ich darf albern nennen, was ich für albern halte. Dazu gehört auch dieser Vorwurf des "latenten Rassismus", den Du gerade verstreust, um zu demonstrieren, dass Du auf der "richtigen Seite" stehst. Wenn Du das brauchst .....
Edit: Zitat gerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2215468) Verfasst am: 17.06.2020, 12:37 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | ...
Wie bereits erklärt, gibt es keine Menschenrassen, es gibt diverse Ethnien.
Gerade Europa war ethnisch schon immer gut durchmischt, und das ist auch gut so.
Es macht aber auch keinen Sinn, Menschen nach diversen Ethnien/ Stämmen/ Herkunft/ Stammbäumen/ Hautfarben/ Augenfarben/ Haarfarben/ Nasenkrümmungen/ Ohrläppchenformen einen Wert beizumessen.
Solche Bewertungen bedienen nur politische oder religiöse Macht-Interessen.
Auch wenn ein Vater ein Diktator war, so kann sein Sohn ein Wohltäter sein.
Die Taten eines Menschen sind Unterscheidungs- und Bewertung-Merkmale, nach denen zu unterscheiden und zu bewerten sich lohnt. |
Nett, dass Du versuchst, das zu erklären, aber Du versagst darin - eine Behauptung ist keine Erklärung.
btw: Der biologische Begriff der Rasse beinhaltet beim Menschen nur für Rassisten eine Wertung, für mich nicht. Und - ich kenne solche Leute aus eigener Anschauung - Rassisten haben auch keine Schwierigkeiten, Ethnien mit Wertungen zu verbinden. Möchtest Du den Begriff deshalb auch für nichtig erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2215469) Verfasst am: 17.06.2020, 13:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Das bestimmen können hat mit "Reinrassig" nichts zu tun. Es sagt lediglich aus, dass bei Menschen aus dieser Region Mischung X vorherschend ist, aus jene Region, Mischung Y. |
Mir ist dazu noch was eingefallen.
Stell mal vor; ein Hund würde seine Herkunft bei My Heritage überprüfen lassen.
Da stünde dann: "20 % Schäferhund, 10 & Dalmatiner, 30 % Pekinese, 25 % Bernardiner, usw usw.
Die "Rassen" sind Schäferhünde, Dalmatiner usw. Aber es sind alles Hunde.
Bei Menschen gibt es keine Zielgerichte "Zucht". Es sind alles Menschen. Sowie alle Hunde Hunde sind.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2215471) Verfasst am: 17.06.2020, 13:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Mir ist dazu noch was eingefallen.
Stell mal vor; ein Hund würde seine Herkunft bei My Heritage überprüfen lassen.
Da stünde dann: "20 % Schäferhund, 10 & Dalmatiner, 30 % Pekinese, 25 % Bernardiner, usw usw.
Die "Rassen" sind Schäferhünde, Dalmatiner usw. Aber es sind alles Hunde.
Bei Menschen gibt es keine Zielgerichte "Zucht". Es sind alles Menschen. Sowie alle Hunde Hunde sind. |
Du bist weder überhaupt noch hier im Forum der erste dem das einfällt, aber ich such die Stellen nicht extra heraus.
Es ist nicht die Zielgerichtetheit, die die Rasse/Subspezies ausmacht, sondern die Einschränkung der Paarungsfreiheit in der Vergangenheit. Dabei ist es bei dieser Einschränkung genetisch ziemlich egal, ob da ein Züchter mit Zuchtbuch dahintersteht, oder eine Gesellschaft mit Paarungsregeln oder ob da eine Wanderung vorliegt, die für eine geografische Trennung einer Populationen gesorgt hat.
Der Unterschied besteht darin, dass ein Züchter normalerweise sehr klare Leistungs- oder ästhetische Merkmale hat, nach deren Ausprägung er auch mit Rückzüchtung paaren lässt. Der Ausschuss, den eine derartige Inzucht mit sich bringt, kommt einfach in die Wurst.
Das machen menschliche Gesellschaft (außerhalb des Adels) nicht, hier existiert neben den mehr oder weniger ausgebildeten Heiratsschranken auch eine mehr oder weniger stark ausgebildete Inzuchtschranke. Das heißt, es dauert erheblich länger, bis die einzelnen Populationen so klar zu unterscheiden sind, dass eine Einteilung in Rassen/Subspezies aus zoologischer Sicht oder beim Menschen aus medizinischer Sicht sinnvoll erscheint.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2215472) Verfasst am: 17.06.2020, 14:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Das machen menschliche Gesellschaft (außerhalb des Adels) nicht, hier existiert neben den mehr oder weniger ausgebildeten Heiratsschranken auch eine mehr oder weniger stark ausgebildete Inzuchtschranke. Das heißt, es dauert erheblich länger, bis die einzelnen Populationen so klar zu unterscheiden sind, dass eine Einteilung in Rassen/Subspezies aus zoologischer Sicht oder beim Menschen aus medizinischer Sicht sinnvoll erscheint. |
Ich lass das mal so stehen.
Ich behaupte mal, dass es noch nicht lang genug war, dass "die einzelnen Populationen so klar unterschiedlich sind, so dass eine Einteilung in Rassen/Subspezies aus zoologischer Sicht oder beim Menschen aus medizinischer Sicht sinnvoll erscheint".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2215475) Verfasst am: 17.06.2020, 14:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Das machen menschliche Gesellschaft (außerhalb des Adels) nicht, hier existiert neben den mehr oder weniger ausgebildeten Heiratsschranken auch eine mehr oder weniger stark ausgebildete Inzuchtschranke. Das heißt, es dauert erheblich länger, bis die einzelnen Populationen so klar zu unterscheiden sind, dass eine Einteilung in Rassen/Subspezies aus zoologischer Sicht oder beim Menschen aus medizinischer Sicht sinnvoll erscheint. |
Ich behaupte mal, dass es noch nicht lang genug war, dass "die einzelnen Populationen so klar unterschiedlich sind, so dass eine Einteilung in Rassen/Subspezies aus zoologischer Sicht oder beim Menschen aus medizinischer Sicht sinnvoll erscheint". |
Dann ist ja gut.
Ich vermute mal, dass dieses Urteil auf Deiner langjährigen Erfahrung als Mediziner und Taxonom beruht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2215476) Verfasst am: 17.06.2020, 15:07 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich behaupte mal, dass es noch nicht lang genug war, dass "die einzelnen Populationen so klar unterschiedlich sind, so dass eine Einteilung in Rassen/Subspezies aus zoologischer Sicht oder beim Menschen aus medizinischer Sicht sinnvoll erscheint". |
Dann ist ja gut.
Ich vermute mal, dass dieses Urteil auf Deiner langjährigen Erfahrung als Mediziner und Taxonom beruht. |
Ich nicht, aber eine eine Oxford-Studie vielleicht?
hpd-Bericht
Zitat: | Sie zeigt, dass die genetischen Unterschiede zwischen dem anatomisch modernen Menschen und seinen ausgestorbenen entfernten Verwandten geringer waren als jene zwischen Tierarten, von denen bekannt ist, dass sie miteinander fruchtbare Nachkommen zeugen können, wie beispielsweise Eis- und Braunbären. |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2215488) Verfasst am: 17.06.2020, 17:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Dass es im Original "innerlich verschnittene Juden" geheißen haben soll, kommt mir komisch vor. Das ist m.W. weder ein etablierter antisemitischer Ausdruck noch ergibt es in sonst irgendeiner Weise Sinn.
"Innerlich beschnittene Juden" ist hingegen sowas wie ein etablierter Ausdruck der Geistesgeschichte, wenn auch mit Antisemitismus allenfalls indirekt verbunden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob den Autoren da der christliche Kontext fehlt, aber "innerliche Beschneidung" ist wortwörtlich Paulus' Definition der christlichen Taufe (u.A. Kol. 2, 11) und dient gerade dazu, zu begründen, warum nichtjüdische Konvertiten zum Christentum nicht die jüdische physische Beschneidung durchmachen müssen. Der Ausdruck "innerlich beschnittene Juden" lässt sich unter dem Gesichtspunkt seiner paulinischen Herkunft praktisch als Synonym zu "Christen" verstehen - wenn nicht sogar als synonym zu "nichtjüdische Christen". Wenn überhaupt wäre die Passage also eher anti-christlich als antijüdisch (bzw. allenfalls beides). Da hier Waren und nicht Personen mit diesem Ausdruck bezeichnet werden, ist auch recht klar, dass der Bezug auf Judentum und innerliche Beschneidung hier allenfalls als Metapher dient.
|
Du meinst das hier?
"...ein wahrer Jude ist der, der es innerlich ist, und die wahre Beschneidung ist die, die am Herzen geschieht."
(Paulus, Römer 2:29)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215491) Verfasst am: 17.06.2020, 18:27 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Du meinst das hier? |
Das ist eine der Stellen, die ich meinte - daher das u.A.. Die von mir zitierte Stelle bei Kolosser 2, 11-12 liest sich so:
11 In ihm seid ihr auch beschnitten mit einer Beschneidung, die nicht von Menschenhand geschehen ist, durch das Ablegen des fleischlichen Leibes der Sünden, in der Beschneidung des Christus,
12 da ihr mit ihm begraben seid in der Taufe. In ihm seid ihr auch mitauferweckt worden durch den Glauben an die Kraftwirkung Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat.
Über diese Passagen und andere ähnlich lautende in den Paulus zugeschriebenen Briefen sind in der christlichen Theologie und der christlichen Philosophie ganze Bibliotheken geschrieben worden. Die Passagen beziehen sich im Grunde darauf, was es bedeutet, als Heide Christ und damit (nach damaligem urchristlichem Verständnis) auch Jude zu werden. Paulus argumentiert gegen diejenigen, die damals sagten, wer zum Christentum konvertiere, müsse auch die physische Beschneidung vornehmen lassen. Nach Paulus ist nur entscheidend, dass man innerlich, geistig beschnitten ist, nämlich dass der sündige Teil der Seele abgeschnitten sei, und das sei durch die Taufe und das Bekenntnis zu Christus bereits gegeben. In der ganzen europäischen Geistesgeschichte spielt diese Figur auch außerhalb der Theologie immer wieder in ganz verschiedenen Kontexten eine Rolle, z.B. auch in der Psychoanalyse für das Konzept der symbolischen Kastration. Marx münzt sie hier eben auf die Warenform.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2215492) Verfasst am: 17.06.2020, 18:42 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Du willst also unbedingt mit Blackfacing rassistisch beleidigen? . |
Nein.Wie kommst Du darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215493) Verfasst am: 17.06.2020, 18:46 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mir schwant da Übles. Es gibt Leute, die werden keine Ruhe geben bis alles, was Spass macht, aus unserem Leben wegzensiert worden ist. |
Du bist derjenige hier, der es für opportun hält, à la Big Brother im Privatleben und den Privatkonversationen anderer Leute nach Munition herumzustochern, und der übrigens in der Vergangenheit so wenig Respekt vor der Privatsphäre anderer gezeigt hast, dass du selbst von anderen Forenusern wiederholt gegen deren ausdrücklichen Wunsch die Offenlegung ihres eigenen Privatlebens gefordert hat, damit du darin rumstochern kannst. Da kann ich es mir nicht verkneifen, ausgerechnet Ayn Rand zu zitieren: "Why, then, do you shrink in horror from the world around you? It is your moral ideal brought into reality." |
Du bist und bleibst ein Heuchler. Du bist derjenige, der versucht hat Dinge aus meinem Privatleben so zu verdrehen, dass sie als Munition fuer Deine schmutzige Diskussionsweise taugen. Deshalb und nur deshalb habe ich Dich gefragt, was Du so tust.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215494) Verfasst am: 17.06.2020, 18:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | P.S.: on a completely unrelated matter....weiss eigentlich jemand wo ich schwarze Schminke herkriegen kann? |
Du willst also unbedingt mit Blackfacing rassistisch beleidigen? Na, wenn das mal nicht aufs Weltbild schließen lässt. |
Vielleicht will sich beachbernie einfach nur nächstes Halloween als Lasalle verkleiden? (SCNR) |
Im Kontext des Marxzitates, das ich gebracht habe und welches Du ja als angeblich "private Scherze" verteidigst, ist das eine eindeutig rassistische Aeusserung.
Nein. Ich will mich nicht als der "jüdische Nigger Lasalle" verkleiden. Ich will mir ganz einfach nur das Gesicht schwarz anmalen, Du Antisemit. Hast Du was dagegen?
P.S.(weil ich Deine unsauberen Diskussionstaktiken mittlerweile kenne): Wenn Du darauf antwortest bitte mein GANZES posting zitieren, einschliesslich der Herleitung meiner Behauptung ueber Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2215495) Verfasst am: 17.06.2020, 19:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Dann ist ja gut.
Ich vermute mal, dass dieses Urteil auf Deiner langjährigen Erfahrung als Mediziner und Taxonom beruht. |
Ich nicht, aber eine eine Oxford-Studie vielleicht?
hpd-Bericht
Zitat: | Sie zeigt, dass die genetischen Unterschiede zwischen dem anatomisch modernen Menschen und seinen ausgestorbenen entfernten Verwandten geringer waren als jene zwischen Tierarten, von denen bekannt ist, dass sie miteinander fruchtbare Nachkommen zeugen können, wie beispielsweise Eis- und Braunbären. | |
Da Du die Veröffentlichung, bevor Du sie verlinkt, mit Sicherheit auch gelesen hast, weißt Du bestimmt auch, dass Du sie damit etwas überstrapazierst.
Ganz abgesehen davon, dass man über das Maß des genetischen Abstandes, das zwar die Unterschiede zählt, aber keine Unterscheidung zur Qualität dieser Unterschiede machen kann, nicht einmal sicher vorhersagen kann, ob überhaupt eine Nachkommenschaft möglich ist, es wird auch ein Gegenbeispiel fehlender Nachkommenschaft bei geringem Abstand genannt, war der Untersuchungsgegenstand nicht die Sinnhaftigkeit einer Unterscheidung zwischen Unterarten, sondern eine gewisse Wahrscheinlichkeit in der Vorhersage einer fertilen Nachkommenschaft.
Mir ist ein bisschen schleierhaft, warum Du meinst, Deine Behauptung damit begründen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#2215497) Verfasst am: 17.06.2020, 19:19 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Wie bereits erklärt, gibt es keine Menschenrassen, es gibt diverse Ethnien. |
Eine Ethnie ist nicht dasselbe wie eine Rasse. Eine Rasse ist eine trans- oder multiethnische Großgruppe von Menschen; und im Gegensatz zu einer Ethnie ist eine Rasse nicht mit einer bestimmten Kultur (Sprache, Religion, historische Mythen, etc.) verbunden. Es kann multikulturelle Rassen geben, aber keine multikulturellen Ethnien, weil eine gemeinsame kulturelle Identität ein wesentlicher Teil einer Ethnie ist.
Zuletzt bearbeitet von Myron am 17.06.2020, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215498) Verfasst am: 17.06.2020, 19:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du bist derjenige, der versucht hat Dinge aus meinem Privatleben so zu verdrehen, dass sie als Munition fuer Deine schmutzige Diskussionsweise taugen. Deshalb und nur deshalb habe ich Dich gefragt, was Du so tust. |
Dinge, die du selbst aus freien Stücken und ohne Not in der Öffentlichkeit zum Besten gibst, sind damit nunmal öffentlich und werden (nicht nur von mir!) entsprechend behandelt werden. Dadurch, dass du etwas aus eigenen Stücken im Internet zum Besten gibst, gibst du bereits deine Einwilligung dazu, dass es kommentiert wird. Aber habe noch nie in irgendeiner Weise gegen deinen Willen in deinem Privatleben gebohrt und ich werde das auch nie tun. Über das hinaus, was du freiwillig mitteilst, habe ich noch nie gefragt, geschweige denn wiederholt auch nach Ablehnung. Das ist der kleine Unterschied. Übrigens habe ich ebenfalls schon mehrmals zu verstehen gegeben, dass mir dein Privatleben noch nicht mal eine ernsthafte Beschäftigung wert ist. Falls ich irgendwas an deinen Angaben absichtlich "verdreht" haben sollte (Beispiel?), dann vermutlich im Kontext einer scherzhaften Bemerkung. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, mich zu deinem freiwilligen Lebensstriptease hier im Forum jemals anders geäußert zu haben als scherzhaft. Naja, deine notorische Unfähigkeit, Scherze überhaupt als solche zu erkennen, ist ja inzwischen gut dokumentiert. Du hast ja sogar so offensichtliche Scherze wie das hier für bare Münze genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215502) Verfasst am: 17.06.2020, 20:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du bist derjenige, der versucht hat Dinge aus meinem Privatleben so zu verdrehen, dass sie als Munition fuer Deine schmutzige Diskussionsweise taugen. Deshalb und nur deshalb habe ich Dich gefragt, was Du so tust. |
Dinge, die du selbst aus freien Stücken und ohne Not in der Öffentlichkeit zum Besten gibst, sind damit nunmal öffentlich und werden (nicht nur von mir!) entsprechend behandelt werden. Dadurch, dass du etwas aus eigenen Stücken im Internet zum Besten gibst, gibst du bereits deine Einwilligung dazu, dass es kommentiert wird. Aber habe noch nie in irgendeiner Weise gegen deinen Willen in deinem Privatleben gebohrt und ich werde das auch nie tun. Über das hinaus, was du freiwillig mitteilst, habe ich noch nie gefragt, geschweige denn wiederholt auch nach Ablehnung. Das ist der kleine Unterschied. Übrigens habe ich ebenfalls schon mehrmals zu verstehen gegeben, dass mir dein Privatleben noch nicht mal eine ernsthafte Beschäftigung wert ist. Falls ich irgendwas an deinen Angaben absichtlich "verdreht" haben sollte (Beispiel?), dann vermutlich im Kontext einer scherzhaften Bemerkung. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, mich zu deinem freiwilligen Lebensstriptease hier im Forum jemals anders geäußert zu haben als scherzhaft. Naja, deine notorische Unfähigkeit, Scherze überhaupt als solche zu erkennen, ist ja inzwischen gut dokumentiert. Du hast ja sogar so offensichtliche Scherze wie das hier für bare Münze genommen. |
Die Standardverteidigung des Internetbullies. Der/die haette das ja nicht posten brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215507) Verfasst am: 17.06.2020, 20:32 Titel: |
|
|
Schön, dass du meinen Beitrag nochmal voll zitierst. So kann jeder sehen, was ich tatsächlich geschrieben habe, wie sich das von deiner Version unterscheidet, und wie extrem du den Punkt verfehlst.
Solange du mir nicht explizit moderationswürdiges Fehlverhalten vorwirfst, kann übrigens jeder Leser für sich selbst entscheiden, ob die Bezeichnung "Bully" überhaupt auf jemanden hier zutrifft und auf wen von uns beiden in welchem Maße. Angesichts der Tatsache, dass du noch nicht mal angibst, auf welches Beispiel oder Ereignis du dich mit deinem Vorwurf überhaupt beziehst, muss ich mich mit dem Vorwurf jedenfalls wohl eher nicht inhaltlich auseinandersetzen.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 17.06.2020, 20:48, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#2215509) Verfasst am: 17.06.2020, 20:35 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | btw: Der biologische Begriff der Rasse beinhaltet beim Menschen nur für Rassisten eine Wertung, für mich nicht. Und - ich kenne solche Leute aus eigener Anschauung - Rassisten haben auch keine Schwierigkeiten, Ethnien mit Wertungen zu verbinden. Möchtest Du den Begriff deshalb auch für nichtig erklären? |
Ein guter Punkt! Dasselbe gilt für Nationen, die genauso wie Ethnien und Rassen in (intellektuell-kulturell) höhere, höherwertige, überlegene, starke und niedere, minderwertige, unterlegene, schwache eingeteilt werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215511) Verfasst am: 17.06.2020, 21:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Schön, dass du meinen Beitrag nochmal voll zitierst. So kann jeder sehen, was ich tatsächlich geschrieben habe, wie sich das von deiner Version unterscheidet, und wie extrem du den Punkt verfehlst. |
Nicht nur bei anderen loben, sondern vielleicht auch selbst so halten.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Solange du mir nicht explizit moderationswürdiges Fehlverhalten vorwirfst, kann übrigens jeder Leser für sich selbst entscheiden, ob die Bezeichnung "Bully" überhaupt auf jemanden hier zutrifft und auf wen von uns beiden in welchem Maße. Angesichts der Tatsache, dass du noch nicht mal angibst, auf welches Beispiel oder Ereignis du dich mit deinem Vorwurf überhaupt beziehst, muss ich mich mit dem Vorwurf jedenfalls wohl eher nicht inhaltlich auseinandersetzen. |
Ja, überlassen wir das jedem Leser selber. Und ja, "inhalthaltlich auseinandersetzen" musst Du Dich damit nicht, zumal inhaltliche Auseinandersetzung ohnehin nicht so Dein Ding ist. Deshalb ziehst Du ja auch alles immer gleich auf die persoenliche Schiene runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2215512) Verfasst am: 17.06.2020, 21:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Kontext des Marxzitates, das ich gebracht habe und welches Du ja als angeblich "private Scherze" verteidigst, ist das eine eindeutig rassistische Aeusserung. |
Ich denke, wesentlich an Marxen's Abneigung gegen Lassalle waren weder ein Antisemitismus noch ein Rassismus, sondern folgende politische Gegensätze:
Zitat: | Lassalle organisierte diese erste deutsche sozialistische Bewegung als seine eigene Diktatur. ... Das Ziel war, Bismarck davon zu überzeugen, Zugeständnisse zu machen ... Zu diesem Zweck versuchte Lassalle in der Tat, mit dem Eisernen Kanzler zu verhandeln. Lassalle schickte ihm die diktatorischen Statuten seiner Organisation als „die Verfassung meines Reichs, dessentwegen Sie mich vielleicht beneiden werden“, und dann fuhr er fort:
Es wird Ihnen aus diesem Miniaturgemälde deutlich die Überzeugung hervorgehen, wie wahr es ist, dass sich der Arbeiterstand instinktmäßig zur Diktatur geneigt fühlt, wenn er erst mit Recht überzeugt sein kann, dass dieselbe in seinem Interesse ausgeübt wird und wie sehr er daher, wie ich Ihnen schon neulich sagte, geneigt sein würde, trotz aller republikanischen Gesinnungen – oder vielmehr gerade auf Grund derselben – in der Krone den natürlichen Träger der sozialen Diktatur, im Gegensatz zu dem Egoismus der bürgerlichen Gesellschaft, zu sehen, wenn die Krone ihrerseits sich jemals zu dem – freilich sehr unwahrscheinlichen – Schritt entschließen könnte, eine wahrhaft revolutionäre und nationale Richtung einzuschlagen und sich aus einem Königtum der bevorrechteten Stände in ein soziales und revolutionäres Volkskönigtum umzuwandeln!
Obwohl dieser geheime Brief damals unbekannt war, begriff Marx das Wesen des Lassalleanertums vollkommen. Er sagte Lassalle ins Gesicht, dass er ein „Bonapartist“ sei, und erkannte scharfsinnig: „Er gebärdet sich wie der künftige Arbeiterdiktator.“ Die Lassalle’sche Tendenz nannte er den „königlich preußischen Regierungssozialismus“ ...
Es gibt ein aufschlussreiches Beispiel dafür was passiert, wenn ein akademischer Antimarxist der amerikanischen Sorte zufällig auf diesen Standpunkt von Marx stößt. In seinem Buch Demokratie und Marxismus (später überarbeitet und als Einführung in die marxistische Theorie herausgegeben) beweist Mayo mit großem Geschick, dass der Marxismus antidemokratisch sei, indem er den Marxismus einfach als „Moskauer Orthodoxie“ definiert. Aber zumindest scheint er Marx gelesen zu haben, denn ... Marx, dämmert es ihm, war kein „Staatsanhänger“:
Die populäre gegen den Marxismus gerichtete Kritik heißt, er neige dazu, in eine Form der „Staatsanhängerschaft“ zu verfallen. Auf den ersten Blick verfehlt diese Kritik anscheinend weit das Ziel, denn die Tugend der Marx’schen politischen Theorie ... ist die völlige Abwesenheit jeder Verherrlichung des Staates.
Diese Entdeckung stellt eine bemerkenswerte Herausforderung an die Marx-Kritiker dar, die natürlich im Voraus wissen, dass der Marxismus den Staat verherrlichen muss. Mayo löst diese Schwierigkeit mit zwei Feststellungen: 1. „Die Staatsanhängerschaft wohnt dem Bedürfnis nach totaler Planung inne ...“ 2. Sieh dir Russland an! Aber Marx erhebt die „totale Planung“ nicht zum Fetisch. Er wurde so häufig (von anderen Marx-Kritikern) dafür kritisiert, dass er es versäumte, einen Sozialismusentwurf vorzulegen, gerade weil er sich so heftig gegen den utopischen „Planismus“ – oder Planung von oben – seiner Vorgänger wandte. Der „Planismus“ ist genau die Vorstellung von Sozialismus, die der Marxismus zerstören wollte.
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/draper/1966/2seelen/05-lassalle.htm
|
Eine Planung von oben, welche die weisen Herrscher einer vermeintlich unmündigen und dummen Bevölkerung aufpfropfen, hat also nicht nur nichts mit Demokratie zu tun. So eine *göttliche Planung* ist auch antimarxistisch, jedoch pro-Lassallianisch - und Sozialdemokratisch!
Heute nennt man das die große Illusion des links-sozialdemokratischen Sozialreformismus. Auch dieser geht ja u.a. auf Lassalle zurück, daneben auch auch Eduard Bernstein.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215515) Verfasst am: 17.06.2020, 22:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und ja, "inhalthaltlich auseinandersetzen" musst Du Dich damit nicht, zumal inhaltliche Auseinandersetzung ohnehin nicht so Dein Ding ist. Deshalb ziehst Du ja auch alles immer gleich auf die persoenliche Schiene runter. |
Sagt ausgerechnet derjenige, der Gespräche zu Sachthemen unterbricht, um andere User dazu zu bringen, ihr Privatleben ins Forum zu zerren, obwohl sie dazu schon ganz klar nein gesagt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2215517) Verfasst am: 17.06.2020, 22:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und ja, "inhalthaltlich auseinandersetzen" musst Du Dich damit nicht, zumal inhaltliche Auseinandersetzung ohnehin nicht so Dein Ding ist. Deshalb ziehst Du ja auch alles immer gleich auf die persoenliche Schiene runter. |
Sagt ausgerechnet derjenige, der Gespräche zu Sachthemen unterbricht, um andere User dazu zu bringen, ihr Privatleben ins Forum zu zerren, obwohl sie dazu schon ganz klar nein gesagt haben.
Und dann wunderst du dich, dass dich kaum noch jemand ernst nimmt. |
Bloss weil ich danach frage wie sich Dein ideologischer Dünnpfiff auf Dein persönliches Verhalten auswirkt?
Falls Du es nicht gemerkt hast, solche Fragen betreffen Deine Glaubwürdigkeit. Ich frage schliesslich nicht mit wenn Du wie oft ins Bett gehst, sondern was Du konkret machst um Deine albernen politischen Sprueche in der Realitaet umzusetzen und wenn man das nicht mehr fragen darf ohne deshalb mit "Big Brother" verglichen zu werden, dann kann man gleich ganz aufhören zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|