Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221868) Verfasst am: 26.08.2020, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich heute schon gefragt, was denn jetzt eigentlich mit den Gegendemos in Berlin am Wochenende ist. Ob die auch verboten werden.

Ich habe soeben die Antwort erhalten:

Zitat:

Gegenproteste zu verbotener Anti-Corona-Demo in Berlin dürfen stattfinden

Die Entscheidung der Polizei, Demonstrationen gegen die Corona-Politik in Berlin zu verbieten, hat zu Kontroversen geführt. Die Berliner Senatsverwaltung wehrt sich gegen den Vorwurf, eine politische Entscheidung getroffen zu haben. Die Gegenproteste bleiben weiterhin erlaubt. Rechtsextreme stacheln derweil zum „Sturm auf Berlin“ an.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214387480/Gegenproteste-gegen-Anti-Corona-Demos-in-Berlin-duerfen-stattfinden.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221871) Verfasst am: 26.08.2020, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hat es schon ein Geschmäckle ja, aber auf der anderen Seite ist es auch logisch. Die große Demo wurde mit dem Hinweis untersagt, weil diese gegen die Hygiene-Vorschriften verstoßen. Das werden die Gegen-Demos wohl eher nicht machen. Womit das Argument zu dessen Verbot eigentlich hinfällig ist.

Davon abgesehen heiner, wo warst du letzte Woche, als die Demo in Halle, zum Gedenken des Anschlags, verboten wurde? Es kann also nicht wirklich an den bösen diktatorischen Regime liegen, welches man anprangert, denn dann hätte man letzte Woche auch schon aufschreien müssen! zwinkern

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221875) Verfasst am: 26.08.2020, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

- Laut Studien führte Sars-CoV-2 bereits viel früher zu Infektionen in Europa, als bislang angenommen (mind. bereits in der zweiten Jahreshälfte 2019). Siehe dazu den zitierten Merkur-Artikel (https://www.merkur.de/welt/coronavirus-covid-china-ursprung-forschung-europa-faelle-frankreich-fledermaus-zr-90029402.html).

Auch hier bist du mal wieder unehrlich oder du kannst einfach nicht richtig lesen.
Dort steht: Es gibt Vermutungen, dass das Virus bereits früher als gedacht auftrat. D
Du schreibst: "Laut Studien führte Sars-CoV-2 bereits viel früher zu Infektionen in Europa, als bislang angenommen"

Du bist unehrlich!

Die Aussage „das Virus trat bisher früher auf als gedacht“ ist gleichbedeutend mit der Aussage „es gab schon frühere Fälle von Infektionen“. Steht übrigens so auch in dem Artikel:

„Im Albert-Schweizer Krankenhaus Colmar, Elsass untersuchte er circa 2.500 Lungen-Scans ab August 2020 und wurde fündig: Er findet starke Anzeichen mehrerer, früher Coronavirus*-Infektionen.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-covid-china-ursprung-forschung-europa-faelle-frankreich-fledermaus-zr-90029402.html

- Wer sich den Kampf gegen ein Virus als „oberstes Staatsziel“ auf die Fahne schreibt, muss die Grundrechte auf Dauer einschränken. Kein Ende des Kampfs gegen das Virus => kein Ende der Grundrechtseinschränkungen.

Blödsinn.

Kein Blödsinn. Ist so!

- Wir Bürger haben es in der Hand, die Corona-Pandemie für beendet zu erklären und sämtliche Einschränkungen der Grundrechte aufzuheben. (Dies ist keine Entscheidung von Virologen, sondern des Souveräns.)

Wir Bürger? Aha. Wir Bürger haben es vor allem in der Hand Verbreitungswege von Viren in den Griff zu bekommen. Etwas, was durch so Typen wie dir erheblich behindert wird.

Jetzt sage ich: Blödsinn! Die Tatsache, dass „Typen wie ich“ sich auf Massendemos herumtreiben, hat nachweislich nicht zu einem Anstieg der Infektionen geführt. Damit ist deine Behauptung durch die Realität widerlegt!

Was genau für Grundrechte nun eingeschränkt sind, sagst du ja immer noch nicht.

Aktuell wird beispielsweise massiv das Recht auf Versammlungsfreiheit beschnitten, sofern es sich um regierungskritische Versammlungen handelt. Während regierungsfreundliche Versammlungen erlaubt sind. Wahnsinn!
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221876) Verfasst am: 26.08.2020, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

[
Ein entscheidender Faktor des Übergangs von der Weimarer Republik zum Dritten Reich war das Regieren über Notverordnungen:

Deine absurde Gleichstellung unserer Zeit und Regierung mit dem dritten Reich kanst du dir echt mal schenken.
Absolut daneben
Pillepalle

Unfug! Ich stelle unsere Zeit nicht mit dem Dritten Reich gleich.

Ich sage, dass die Geschichte lehrt, dass man Regierungen rechtzeitig Einhalt gebieten muss, wenn sie sich auf den Weg in ein diktatorisches System begeben - wie man aus dem Ende der Weimarer Republik lernen kann.

Dass solange alles in Butter sei, wie eine Regierung keine Folterknechte losschickt, ist eine schwachsinnige Haltung.

Sinnigerweise sollte man einer undemokratisch agierenden Regierung Einhalt gebieten, noch bevor sie Folterknäste errichtet. Wenn sie das erst tut, ist es nämlich zu spät!
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2221877) Verfasst am: 26.08.2020, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Weil Rhinoviren, die Schnupfen verursachen, generell weit verbreitet sind, mit SARS-COV 2 sind gerade mal (zum Glück bisher natürlich) noch ein wenig unter einer viertel Million mal nachgewiesen.

Im April hatt ich auch mal 1 Woche lang Schnupfen.

Ich kenne keinen Menschen der nicht mindestens 1 mal, zumeist eher 2 bis 3 mal im Jahr eine Erkältung hat.

Im März enthielten die Sentinelproben aber noch Coronaviren und da gabs noch keine Masken Mit den Augen rollen
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2221879) Verfasst am: 26.08.2020, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell wird beispielsweise massiv das Recht auf Versammlungsfreiheit beschnitten, sofern es sich um regierungskritische Versammlungen handelt. Während regierungsfreundliche Versammlungen erlaubt sind. Wahnsinn!

Ich halte das auch für äußerst bedenklich, wie sich das derzeit entwickelt.

Sollen wir diese Art von Demokratieverständnis etwa akzeptieren? Geschockt

Zitat:
Der Sozialdemokrat ist nach eigenen Angaben «nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird». Er erwarte «eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen».

Quelle:
Code:
https://www.nzz.ch/international/demo-verbot-die-begruendung-des-berliner-senats-ist-skandaloes-ld.1573331?commentId=6f388f1c-654f-4233-ae09-525ad48623df
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2221882) Verfasst am: 26.08.2020, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hat es schon ein Geschmäckle ja, aber auf der anderen Seite ist es auch logisch. Die große Demo wurde mit dem Hinweis untersagt, weil diese gegen die Hygiene-Vorschriften verstoßen. Das werden die Gegen-Demos wohl eher nicht machen. Womit das Argument zu dessen Verbot eigentlich hinfällig ist.

Es geht hier um eine Demonstration, bei der gegen Corona-Maßnahmen demonstriert wird, u. a. auch gegen die Maskenpflicht.

Wenn ich gegen die Maskenpflicht demonstriere und dabei eine Maske trage, mache ich mich als Demonstrant zum Volldeppen.

Die Maske ist ein Symbol.

Wer Maske trägt, signalisiert damit Gehorsam gegenüber der Regierung und ihren Corona-Maßnahmen.

So ist die Maske von der Regierung auch intendiert - als Zeichen dafür, dass die Bürger der Regierung gehorchen. Die medizinischen Gründe spielen dabei keine Rolle. (Drosten hat ja selbst anfangs gesagt, dass Maskentragen keinen großen Nutzen hat.)

Wenn ich als Demonstrant keine Maske trage, hat das eine symbolische Aussagekraft: Ich signalisiere damit Widerspruch gegenüber der Regierung.

Es ist ganz einfach:

Maske tragen = Symbol: ich gehe mit der Regierung konform
Keine Maske trage = Symbol: ich gehe mit der Regierung nicht konform

Wenn der Staat Demos ohne Masken verbietet und Demos mit Masken erlaubt, verbietet er damit Demos, welche die Regierung kritisieren, und erlaubt nur noch Demos, welche mit der Regierung konform gehen. So wurde die Corona-Demo in Berlin jetzt verboten, die regierungskonformen Gegendemos aber erlaubt!

Dies ist mit einem demokratischen Rechtstaat aber nicht vereinbar. Denn die Regierung eines demokratischen Rechtstaats muss sich in allen Punkten Kritik von den Bürgern gefallen lassen! Auch bezogen auf die Corona-Maßnahmen, z. B. auf die Maskenpflicht!

Übrigens: Mit dem Einhalten von Abständen habe ich als Demonstrant grundsätzlich kein Problem. Zumal es hier auch nicht um Symbolik geht.

Sofern der Platz es zulässt, bin ich bereit, Abstände einzuhalten.

So war das auch bei der Demo in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen. Dort habe ich Abstände eingehalten, allerdings natürlich keine Maske getragen, was offenbar die Polizei nicht gestört hat.

Am 1. August war es aber auf der Straße des 17. Juni gar nicht möglich, Abstände einzuhalten. Aufgrund der schieren Masse der Menschen.

Zitat:
Davon abgesehen heiner, wo warst du letzte Woche, als die Demo in Halle, zum Gedenken des Anschlags, verboten wurde? Es kann also nicht wirklich an den bösen diktatorischen Regime liegen, welches man anprangert, denn dann hätte man letzte Woche auch schon aufschreien müssen! zwinkern

Habe ich nichts von mitbekommen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221884) Verfasst am: 26.08.2020, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT Zitat einfügen:

Tommi hat folgendes geschrieben:
Weil Rhinoviren, die Schnupfen verursachen, generell weit verbreitet sind, mit SARS-COV 2 sind gerade mal (zum Glück bisher natürlich) noch ein wenig unter einer viertel Million mal nachgewiesen.

Im April hatt ich auch mal 1 Woche lang Schnupfen.

Ich kenne keinen Menschen der nicht mindestens 1 mal, zumeist eher 2 bis 3 mal im Jahr eine Erkältung hat.

Im März enthielten die Sentinelproben aber noch Coronaviren und da gabs noch keine Masken Mit den Augen rollen

Von den Wochen 11 bis 15 wurden in den Sentinel-Proben SARS-COV 2 aufgeführt. Das war auf jeden Fall mitten in dem Zeitraum wo die meisten Infektionen in Deutschland nachgewiesen wurden.

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-16.pdf

Ich finde das schon heftig, dass das da nachgewiesen wurde, obwohl das ja nur Stichproben sind.

Erkältungsviren sind extremer verbreitet! Das Corona-Virus breitet sich nach wie vor aus, trotz Maßnahmen. Gegenwärtig haben wir unter 20.000 Infizierte. Schulterzucken

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 26.08.2020, 21:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2221885) Verfasst am: 26.08.2020, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wer hätte das gedacht? Mit den Augen rollen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2221888) Verfasst am: 26.08.2020, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier um eine Demonstration, bei der gegen Corona-Maßnahmen demonstriert wird, u. a. auch gegen die Maskenpflicht.

Wenn ich gegen die Maskenpflicht demonstriere und dabei eine Maske trage, mache ich mich als Demonstrant zum Volldeppen.

Wer Maske trägt, signalisiert damit Gehorsam gegenüber der Regierung und ihren Corona-Maßnahmen.

So ist die Maske von der Regierung auch intendiert - als Zeichen dafür, dass die Bürger der Regierung gehorchen. Die medizinischen Gründe spielen dabei keine Rolle. (Drosten hat ja selbst anfangs gesagt, dass Maskentragen keinen großen Nutzen hat.)

Wenn ich als Demonstrant keine Maske trage, hat das eine symbolische Aussagekraft: Ich signalisiere damit Widerspruch gegenüber der Regierung.

Es ist ganz einfach:

Wenn der Staat Demos ohne Masken verbietet und Demos mit Masken erlaubt, verbietet er damit Demos, welche die Regierung kritisieren, und erlaubt nur noch Demos, welche mit der Regierung konform gehen. So wurde die Corona-Demo in Berlin jetzt verboten, die regierungskonformen Gegendemos aber erlaubt!

Dies ist mit einem demokratischen Rechtstaat aber nicht vereinbar. Denn die Regierung eines demokratischen Rechtstaats muss sich in allen Punkten Kritik von den Bürgern gefallen lassen! Auch bezogen auf die Corona-Maßnahmen, z. B. auf die Maskenpflicht!

Übrigens: Mit dem Einhalten von Abständen habe ich als Demonstrant grundsätzlich kein Problem. Zumal es hier auch nicht um Symbolik geht.

Sofern der Platz es zulässt, bin ich bereit, Abstände einzuhalten.

So war das auch bei der Demo in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen. Dort habe ich Abstände eingehalten, allerdings natürlich keine Maske getragen, was offenbar die Polizei nicht gestört hat.

Am 1. August war es aber auf der Straße des 17. Juni gar nicht möglich, Abstände einzuhalten. Aufgrund der schieren Masse der Menschen.

Zitat:

Na und? Wenn jemand für die Freigabe von Drogen demonstriert, darf man sich auch einfach nicht hinstellen und einen durchziehen oder was reindrücken und dealen genauso wenig! Schulterzucken

Wenn ich gegen ein Gesetz demonstriere, hat das Gesetz dennoch Geltung!

Denis Diderot
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2221891) Verfasst am: 26.08.2020, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Wochen 11 bis 15 wurden in den Sentinel-Proben SARS-COV 2 aufgeführt. Das war auf jeden Fall mitten in dem Zeitraum wo die meisten Infektionen in Deutschland nachgewiesen wurden.

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-16.pdf

Ich finde das schon heftig, dass das da nachgewiesen wurde, obwohl das ja nur Stichproben sind.

Verstehe ich nicht. Es geht doch um ein Frühwarnsystem, das sollte schließlich anschlagen, wenn sich eine bedrohliche Epidemie anbahnt.

Zitat:
Erkältungsviren sind extremer verbreitet! Das Corona-Virus breitet sich nach wie vor aus, trotz Maßnahmen. Gegenwärtig haben wir unter 20.000 Infizierte. Schulterzucken

Jetzt sind wir angeblich mitten drin in der Pandemie und kein SARS-Cov2 mehr in den Proben seit ca. 15 Wochen?

Zitat:
In 70 Sentinel-Krankenhäusern waren im Zeitraum von der 28. KW bis zur 31. KW 2020 insgesamt 3 % der SARI-Fälle (Hauptdiagnose Influenza, Pneumonie oder sonstige akute Infektionen der unteren Atemwege) mit COVID-19 hospitalisiert (Abbildung 5). Aufgrund der zeitlichen Verfügbarkeit der Daten wurden nur SARI-Fälle mit einer Verweildauer von maximal einer Woche betrachtet. Zu beachten ist, dass sich die Zahlen in der aktuellen Saison durch aktualisierte Daten in den Folgewochen noch ändern können

20.000 Infizierte oder halt Personen mit positivem PCR-Test? Positiver PCR-Test zeigt nicht 100 Prozent sicher eine Infektion und sagt schon gar nichts über eine Erkrankung. Die Testanzahl wurde inzwischen völlig plan- und sinnlos derart hochgefahren, dass 10-tausende von Proben gar nicht erst ausgewertet wurden, weil die Labore überlastet sind. Wenn die Ergebnisse Wochen später kommen, macht das ja wohl nur noch wenig Sinn.

Sind die seit Wochen erstaunlich niedrigen Fallzahlen in Krankenhäusern und insbesondere auf den Intensivstationen von etwas über 200 Fällen aufgrund von Covid19 (abnehmende Tendenz) bei einer Einwohnerzahl von über 80 Millionen denn nicht ganz erstaunlich für eine Pandemie nie erlebten Ausmaßes?
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2221892) Verfasst am: 26.08.2020, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz einfach:

Unsinn, es wäre viel klüger Masken zu tragen, worauf die eigene Meinung zu lesen ist, sie also als Protestmittel zu "missbrauchen" zwinkern

Beispiel Lachen

Code:
https://www2.pic-upload.de/img/36777941/R-0815.jpg
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2221893) Verfasst am: 26.08.2020, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist eine Lüge. Eine Maske ist kein "Symbol"

um nur zwei zu nennen.
Forscher finden Belege für Wirksamkeit der Maskenpflicht
oder
Respiratory virus shedding in exhaled breath and efficacy of face masks
Wer nur Bildzeitungsniveau lesen kann: hier ein youtube zum Artikel. Benötigte Aufmerksamkeitsspanne ca. 3,5min, das müsste auch von den Heiners zu leisten sein.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2221895) Verfasst am: 26.08.2020, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich gegen ein Gesetz demonstriere, hat das Gesetz dennoch Geltung!

Nö-öh, abba nich wenn das dann nich zu machen nen Symbhohl is, weil das wär dann nämlich volle Möhre Dickatur wenn dann weiter Gesetze gelten täten!! Weiß man doch ey!!
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2221897) Verfasst am: 26.08.2020, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:

Nein, das ist eine Lüge. Eine Maske ist kein "Symbol"

um nur zwei zu nennen.
Forscher finden Belege für Wirksamkeit der Maskenpflicht
oder
Respiratory virus shedding in exhaled breath and efficacy of face masks
Wer nur Bildzeitungsniveau lesen kann: hier ein youtube zum Artikel. Benötigte Aufmerksamkeitsspanne ca. 3,5min, das müsste auch von den Heiners zu leisten sein.

Und hier: (Ich hatte es bereits schon mal gepostet) Letzten Sonntag wurde in der Sendung mit der Maus anhand eines Schlierenspiegels anschaulich dargestellt, wie sinnvoll Atemmasken sind.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2221899) Verfasst am: 26.08.2020, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

...Sind die seit Wochen erstaunlich niedrigen Fallzahlen in Krankenhäusern und insbesondere auf den Intensivstationen von etwas über 200 Fällen aufgrund von Covid19 (abnehmende Tendenz) bei einer Einwohnerzahl von über 80 Millionen denn nicht ganz erstaunlich für eine Pandemie nie erlebten Ausmaßes?

Das Wort "Pandemie" mal nachschlagen und dann mal in anderen Ländern schauen in denen z.B. wesentlich später oder unzureichend reagiert wurde.

Außerdem haben wir z.Z. Sommer, die Leute sind mehr draußen und die Temperaturen sind für das Virus nicht ideal.

Dann vielleicht auch mal nachschlagen was exponentielles Wachstum bedeutet und warum man das nicht haben will.
Albert Allen Bartlett:"Das größte Manko der menschlichen Rasse ist unsere Unfähigkeit, die Exponentialfunktion zu verstehen."
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2221900) Verfasst am: 26.08.2020, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

...Sind die seit Wochen erstaunlich niedrigen Fallzahlen in Krankenhäusern und insbesondere auf den Intensivstationen von etwas über 200 Fällen aufgrund von Covid19 (abnehmende Tendenz) bei einer Einwohnerzahl von über 80 Millionen denn nicht ganz erstaunlich für eine Pandemie nie erlebten Ausmaßes?

Das Wort "Pandemie" mal nachschlagen und dann mal in anderen Ländern schauen in denen z.B. wesentlich später oder unzureichend reagiert wurde.

Außerdem haben wir z.Z. Sommer, die Leute sind mehr draußen und die Temperaturen sind für das Virus nicht ideal.

Dann vielleicht auch mal nachschlagen was exponentielles Wachstum bedeutet und warum man das nicht haben will.
Albert Allen Bartlett:"Das größte Manko der menschlichen Rasse ist unsere Unfähigkeit, die Exponentialfunktion zu verstehen."

Vielleicht mal wissenschaftlicher an die Thematik rangehen?
Code:
https://docs.google.com/presentation/d/1M-tZ2rxnxv8vCMmX5NwuxeYnNBdfg3lOdZ3Z-rTWluQ/present#slide=id.g74a92eef9f_8_0
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2221903) Verfasst am: 26.08.2020, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du keine Ahnung hast was "wissenschaftlich" bedeutet, sieht man ja schon an deiner Antwort.

Jeder der meint, er würde auch verstehen, was eine Grafik aussagt, wenn er eine Grafik mit copy und paste einfügt ist halt nur das beste Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2221906) Verfasst am: 26.08.2020, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du keine Ahnung hast was "wissenschaftlich" bedeutet, sieht man ja schon an deiner Antwort.

Jeder der meint, er würde auch verstehen, was eine Grafik aussagt, wenn er eine Grafik mit copy und paste einfügt ist halt nur das beste Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt.

Wenn du so sicher bist, nicht vom Dunning-Kruger-Effekt betroffen zu sein, kannst du doch mit Leichtigkeit die anhaltende Exponentialfunktion in der Grafik interpretieren Lachen
Tommi
registrierter User

Beitrag(#2221907) Verfasst am: 26.08.2020, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Einschränkungen der persönlichen Freiheitsrechte, habt euch doch nicht so zwinkern

Zitat:
Wiesbaden denkt über weitere Einschränkungen nach

Deshalb denken die Stadtverantwortlichen auch schon laut über mögliche weitere Schritte zur Eindämmung der Pandemie nach. Dazu zählt auch eine mögliche Maskenpflicht im Unterricht der weiterführenden Schulen, wie sie andernorts in Hessen bereits praktiziert wird. Auch ein generelles Alkoholverbot im Stadtgebiet sei "im Gespräch", heißt es. Und als drittes Drohszenario nennt die Stadt eine Sperrstunde zwischen Mitternacht und 6 Uhr.

Code:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/corona-massnahmen-ausgeweitet-wiesbaden-droht-mit-naechtlicher-sperrstunde,wiesbaden-corona-massnahmen-100.html
Myron
Pansomatist

Beitrag(#2221913) Verfasst am: 27.08.2020, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz einfach:

Falsch! Richtig ist Folgendes:

Maske tragen = Symbol: mir ist die Gesundheit meiner Mitmenschen nicht egal
Keine Maske tragen = Symbol: mir ist die Gesundheit meiner Mitmenschen egal
Marvin
deterministischer deprimierter Automat

Beitrag(#2221915) Verfasst am: 27.08.2020, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du vertrittst ernsthaft die These:
Niemand der nicht unter dem DK-Syndrom leidet könne eine Grafik verstehen (bzw. behaupten sie zu verstehen), die er mit "copy und paste einfügt"?
Das wäre der logische Umkehrschluss.
Und das wäre entweder grober Unfug, oder kein normaler Mensch kann überhaupt jemals Grafiken verstehen, oder die überwiegende Mehrheit der Menschen hat DK.

Ich bin ein normaler Mensch und ich verstehe die Grafik.
Und ich finde die richtig richtig gut und sehr anschaulich.

Wenn Du Verständnisprobleme damit hast, kann ich gerne aushelfen.

Du musst auch nicht befürchten, dadurch, dass Du die Grafik dann hinterher verstehst, das Dunning-Krüger-Syndrom zu bekommen, denn schließlich hast Du die Grafik ja nicht per "copy & paste" eingefügt.

Also:
An der Grafik kann man sehen (SEHEN! Einfach nur HINGUCKEN!), dass
- die allerersten Hygiene-Empfehlungen und das Verbot von Massenveranstaltungen ganz am Anfang viel gebracht haben (Also GENAU DAS, was SCHWEDEN gemacht hat)
- der Lockdown auch ein bischen was bewirkt hat (aber auf der anderen Seite sehr viel gekostet hat)
- keine einzige (Groß-)Demo irgendetwas verschlechtert hat
- die Einführung der Maskenpflicht....

OK, hier wird es jetzt kompliziert.
Da hätte ich beinahe geschrieben, dass man deutlich sehen kann, dass die Einführung der Maskenpflicht gar nichts bewirkt hat.
Aber da wurde ich ja hier eines besseren belehrt:
Es war nämlich so gewesen:
An dem Tag wäre die Kurve eigentlich wieder nach oben gestiegen, hätte man nicht die Maskenpflicht eingeführt. Wer das nicht so sieht unterliegt dem Präventionsparadox. Verrückt - nicht?
Ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Apropos Präventionsparadox:
Interessanterweise kann man bei vielen Maßnahmen wie oben erwähnt ganz klar erkennen, dass sie eine Wirkung hatten.

Es ist also gar nicht nötig, mit dem Präventionsparadox zu argumentieren.

Nur bei der Maskenpflicht, wo man als einfacher Sparer nun so gar nichts sieht, da wird das Präventionsparadox in Anschlag gebracht.

Ja, so eine Grafik kann man gar nicht verstehen so als Normalo.
Eigentlich sollte man dem gemeinen Pöbel verbieten, solche Grafiken sehen zu können, weil die mit ihrem Alltagsverstand eh nur zu den falschen Schlüssen kommen.
Es ist zwingend erforderlich, die richtige Interpretation durch einen Priester der Zeugen Coronas, der dabei vom heiligen Aerosol durchweht weht, vorzunehmen.

1. Glauben Sie nur den Qualitätsmedien.
2. Dass Satz 1 wahr ist, steht in den Qualitätsmedien.
3. Stecken Sie bei anderen Informationsquellen die Finger in beide Ohren und singen laut "Lalala".
Marvin

Beitrag(#2221919) Verfasst am: 27.08.2020, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

[
Ein entscheidender Faktor des Übergangs von der Weimarer Republik zum Dritten Reich war das Regieren über Notverordnungen:

Deine absurde Gleichstellung unserer Zeit und Regierung mit dem dritten Reich kanst du dir echt mal schenken.
Absolut daneben
Pillepalle

Ich sage, dass die Geschichte lehrt, dass man Regierungen rechtzeitig Einhalt gebieten muss, wenn sie sich auf den Weg in ein diktatorisches System begeben - wie man aus dem Ende der Weimarer Republik lernen kann.

Dass solange alles in Butter sei, wie eine Regierung keine Folterknechte losschickt, ist eine schwachsinnige Haltung.

Sinnigerweise sollte man einer undemokratisch agierenden Regierung Einhalt gebieten, noch bevor sie Folterknäste errichtet. Wenn sie das erst tut, ist es nämlich zu spät!

Ergänzend (und im übrigen zustimmend):
Der hohe Stellenwert des Versammlungsrechtes in der Verfassung basiert auf den damaligen Vorgängen (Regieren über Notverordnungen).
Der Verweis auf die damalige Zeit dient der Ermahnung, dass es eben einen guten Grund gab, den Bürgern Abwehrrechte in Form von Versammlungen und Demonstrationen zu garantieren, auch und gerade in Zeiten von "Regieren über Notverordnungen" - und diesen Zustand haben wir fraglos zur Zeit.
Das ist etwas komplett anderes als die Behauptung, man würde die heutige Zeit mit der damaligen gleichsetzen.
Marvin

Beitrag(#2221921) Verfasst am: 27.08.2020, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und als drittes Drohszenario nennt die Stadt eine Sperrstunde zwischen Mitternacht und 6 Uhr.

Ja, aber das ist doch nun wirklich logisch.
Nachts gibt es keine UV-Strahlung und das Virus schlägt verstärkt zu.

Also natürlich nur draußen, weil...ähmmm....

.. ach ja richtig: Weil in Innenräumen schließlich Maskenpflicht*) herrscht.

Frage an die nicht allein lebenden Corona-Befürworter:
Tragt Ihr auch zu Hause eure Maske?
Wenn nein, warum nicht?

*) Neulich in Jena: Große, mit Glas überdachte Einkaufspassage, so an die 10 hoch.
Man macht also einen Einkaufsbummel (ohne Maske) an Geschäften vorbei, kommt dann an den Eingang der Passage (Glastür), muss sich vor Betreten nun die Maske aufsetzen, läuft dann wieder an Geschäften vorbei, kommt an die Ausgangstür, darf die Maske wieder absetzen und läuft an Geschäften vorbei.
Neue Normalität?
Soll Irrationalität künftig zu unserem Alltag gehören?
Wieviel war doch gleich 2+2?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221924) Verfasst am: 27.08.2020, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Art 8GG:

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Absatz 2 sagt also, dass das Recht beschränkt werden kann. Das stand da schon immer drin, seit 1949. Inwiefern ist es also jetzt eine andere besondere Situation, als vor Corona?
Inwiefern findet also deiner Meinung ein "Rechtsbruch" statt?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221925) Verfasst am: 27.08.2020, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

[

Absolut daneben
Pillepalle

Was aber genau nun "diktatorisch" sein soll, hast du immer noch erzählt.
Wer ist der Diktator? Warum das Ganze?
Was soll das überhaupt für eine schwachsinnige Maßnahme einer "Diktatur" sein, eine Maske tragen zu müssen in bestimmten Situationen?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221926) Verfasst am: 27.08.2020, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

ttps://www.spiegel.de/netzwelt/corona-proteste-psychogramm-der-empoerten-kolumne-a-e853511e-eb67-48df-a801-194dd373a7cd

Zitat:
Die für Samstag in Berlin geplante Corona-Demo darf wahrscheinlich nicht stattfinden. Aber wer will dort eigentlich auf die Straße gehen? Eine sehr gemischte Gruppe - geeint durch gemeinsame Denkmuster.

Die kursiv gedruckten Zitate in dem Kommentar. Geschockt Argh
Mein Favorit:
Zitat:
"Mit 5G können alle Nanometalle in die Zellen eindringen und gezielt durch Elektroforese multiple irreversible Krankheitsbilder erzeugen, wir werden dann Zombies und eingehen."
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221927) Verfasst am: 27.08.2020, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

(Drosten hat ja selbst anfangs gesagt, dass Maskentragen keinen großen Nutzen hat.)

https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Maskenpflicht-ein-grosser-Erfolg-article21841803.html

Zitat:
Christian Drosten ist überzeugt, dass die Maskenpflicht sehr stark dazu beigetragen hat, dass die Infektionszahlen in Deutschland jetzt so niedrig sind. Der Virologe erklärt, warum dies so ist und weshalb wir Mund und Nase auch in den kommenden Monaten weiter bedecken sollten.

ich frage mich also, warum du weiterhin auf so etwas hinweisen musst. ach so, klar, Fakten sind dir egal.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2221928) Verfasst am: 27.08.2020, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

...

Das bezweifel ich mittlerweile
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2221950) Verfasst am: 27.08.2020, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Es ist ganz einfach:

Falsch! Richtig ist Folgendes:

Maske tragen = Symbol: mir ist die Gesundheit meiner Mitmenschen nicht egal
Keine Maske tragen = Symbol: mir ist die Gesundheit meiner Mitmenschen egal

Demnach war also bisher ziemlich allen die Gesundheit ihrer Mitmenschen egal, denn das tragen einer Maske war bisher in ÖPNV,Ansammlungen, etc etc nicht gegeben.

Wer erkältet ist hätte sich auch früher schon einen Lappen umbinden können, wenn er unter Menschen ging, vor Corona waren die noch lächerlich billig.

Ich denke da an eine japanische Frau die von ihrem deutschen Mann mit irgendeinem Rotz angesteckt wurde und sie deshalb auf ihn sauer war. Etwa 1 Jahr her. In Japan war das Maske tragen schon vor Corona nichts ungewöhnliches mehr.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 116 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz