Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschwörungstheorien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 66, 67, 68  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2222487) Verfasst am: 30.08.2020, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sarah Kendzior:

[...] Because the main claim that QAnon makes that the U.S. is controlled in large part by sadistic pedophile elites is accurate. [...]


Ich höre mich da gerade durch und möchte Gaslit Nation hier empfehlen.

Suspekt

?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosbud
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2019
Beiträge: 189

Beitrag(#2222519) Verfasst am: 30.08.2020, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Was ist daran so schlimm eine Maske zu tragen, Distanz zu wahren sich die Hände zu waschen? Warum macht man ein Politikum daraus? Den Demonstranten geht es nicht um Korona. Es geht um Hass gegen das demokratische System. Ab nach Weißrussland! Dort sollten sie sich verwirklichen.


Vollkommen richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosbud
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.12.2019
Beiträge: 189

Beitrag(#2222521) Verfasst am: 30.08.2020, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Warum geht man diesen Hinweisen nicht angemessen nach?



Warum sollte man seine Zeit für so einen Hirnverbrannten Blödsinn opfern? Da ist jede Minute zu schade dafür. Da verbringe ich meine Zeit lieber zum Lesen von Absonderlichkeiten hier im FGH Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2222780) Verfasst am: 01.09.2020, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Verschwörungstheorien, die sich als wahr erwiesen haben kommen bislang zu kurz:

https://www.gentside.de/entdeckung/diese-10-verschworungstheorien-haben-sich-am-ende-als-wahr-herausgestellt_art15164.html

Ein weiterer möglicher Kandidat ist auch die VT, derzufolge das WTC gesprengt wurde.


Hier noch eine VT, die wahr wurde:
https://www.fr.de/meinung/kommentare/steve-bannon-anklage-usa-new-york-donald-trump-berater-stratege-haft-breitbart-90027824.html schrieb:
Zitat:
Wahlkampfmanager Paul Manafort erklärte sich der Verschwörung gegen die USA und der Justizbehinderung für schuldig. Sein enger Mitarbeiter Rick Gates bekannte sich zur Mittäterschaft.


Die Explosionen im WTC gab es zwar, es handelte sich aber nicht um gelegte Sprengsätze, sondern quasi um sekundär-Explosionen durch die Wasserstoff-Luft-Gemische, die oxidierendes Aluminium aus den geschmolzenen Flugzeugen in Verbindung mit Löschwasser aus Sprinkler-Anlagen erzeugt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2222782) Verfasst am: 01.09.2020, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

rosbud hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Warum geht man diesen Hinweisen nicht angemessen nach?


Warum sollte man seine Zeit für so einen Hirnverbrannten Blödsinn opfern? Da ist jede Minute zu schade dafür. Da verbringe ich meine Zeit lieber zum Lesen von Absonderlichkeiten hier im FGH Smilie


Was, wenn Mel Gibson es tatsächlich gesagt hat, später aber von einer mächtigen Täter-Bande unter Druck gesetzt wurde, seine Aussagen zu dementieren?
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2222784) Verfasst am: 01.09.2020, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
rosbud hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Warum geht man diesen Hinweisen nicht angemessen nach?

Warum sollte man seine Zeit für so einen Hirnverbrannten Blödsinn opfern? Da ist jede Minute zu schade dafür. Da verbringe ich meine Zeit lieber zum Lesen von Absonderlichkeiten hier im FGH Smilie

Was, wenn Mel Gibson es tatsächlich gesagt hat, später aber von einer mächtigen Täter-Bande unter Druck gesetzt wurde, seine Aussagen zu dementieren?

Was, wenn es nicht nur rein praktisch, sondern schon ganz grundsätzlich unmöglich wäre, jeder einzelnen hirnverbrannten fakten- und vernunftfreien Idee, die jemandem aus Jux und Dollerei durch den Kopf schießt, "nachzugehen", schon weil bei hirnverbrannten Ideen gar nicht klar ist, wo man auch nur anfangen sollte, ihnen "nachzugehen", geschweige denn was der rationale Maßstab für die "Angemessenheit" eines solchen "Nachgehens" überhaupt wäre, und du ganz sicher auch selbst nicht angeben könntest, was du damit eigentlich gemeint haben wolltest und wie das deiner Meinung nach abzulaufen hätte? Ja, was dann??
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2222803) Verfasst am: 01.09.2020, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
rosbud hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Warum geht man diesen Hinweisen nicht angemessen nach?


Warum sollte man seine Zeit für so einen Hirnverbrannten Blödsinn opfern? Da ist jede Minute zu schade dafür. Da verbringe ich meine Zeit lieber zum Lesen von Absonderlichkeiten hier im FGH Smilie


Was, wenn Mel Gibson es tatsächlich gesagt hat, später aber von einer mächtigen Täter-Bande unter Druck gesetzt wurde, seine Aussagen zu dementieren?


Was, wenn der Mond tatsächlich aus Käse besteht? freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2222805) Verfasst am: 01.09.2020, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Hier noch eine VT, die wahr wurde:
https://www.fr.de/meinung/kommentare/steve-bannon-anklage-usa-new-york-donald-trump-berater-stratege-haft-breitbart-90027824.html schrieb:
Zitat:
Wahlkampfmanager Paul Manafort erklärte sich der Verschwörung gegen die USA und der Justizbehinderung für schuldig. Sein enger Mitarbeiter Rick Gates bekannte sich zur Mittäterschaft.


Welche genau wäre das denn in obigem Fall?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2222807) Verfasst am: 01.09.2020, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was, wenn der Mond tatsächlich aus Käse besteht? freakteach

Genau! Warum geht die NASA dem nicht nach? Wollen die etwa die Wahrheit verschleiern??
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2222809) Verfasst am: 01.09.2020, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
rosbud hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Warum geht man diesen Hinweisen nicht angemessen nach?

Warum sollte man seine Zeit für so einen Hirnverbrannten Blödsinn opfern? Da ist jede Minute zu schade dafür. Da verbringe ich meine Zeit lieber zum Lesen von Absonderlichkeiten hier im FGH Smilie

Was, wenn Mel Gibson es tatsächlich gesagt hat, später aber von einer mächtigen Täter-Bande unter Druck gesetzt wurde, seine Aussagen zu dementieren?

Was, wenn es nicht nur rein praktisch, sondern schon ganz grundsätzlich unmöglich wäre, jeder einzelnen hirnverbrannten fakten- und vernunftfreien Idee, die jemandem aus Jux und Dollerei durch den Kopf schießt, "nachzugehen", schon weil bei hirnverbrannten Ideen gar nicht klar ist, wo man auch nur anfangen sollte, ihnen "nachzugehen", geschweige denn was der rationale Maßstab für die "Angemessenheit" eines solchen "Nachgehens" überhaupt wäre, und du ganz sicher auch selbst nicht angeben könntest, was du damit eigentlich gemeint haben wolltest und wie das deiner Meinung nach abzulaufen hätte? Ja, was dann??

Es wäre Sache der Polizei.
Jeder weiß, dass in vielen Ländern die Polizei äußerst korrupt ist, teils auch die Justiz.
Hinweise gab es genug.
Ich habe Bilder gesehen von Twitter Accounts in Zusammenhang mit besagter Pizzeria, die mittlerweile gelöscht sind.
Die verstörenden Fotos habe ich noch gespeichert.
Die kleinen Leute hängt man, die großen lässt man laufen.
Die verletzlichen, die Kinder, das sind diejenigen, welche die Korruption ausbaden müssen:
Woman Sees Human Sacrifice http://www.youtube.com/watch?v=F626Lsrdwg4

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-7095/geschichte_aid_69670.html schrieb:
Zitat:
Nachdem Dutroux und seine Komplizen schon im August 1996 gefasst wurden, dauerte es aufgrund zahlreicher Pannen bis 2004, bis ihm der Prozess gemacht werden konnte.

Das sind acht Jahre, in denen ein Prozess auch schon mal verjähren kann.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2222811) Verfasst am: 01.09.2020, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-7095/geschichte_aid_69670.html schrieb:
Zitat:
Nachdem Dutroux und seine Komplizen schon im August 1996 gefasst wurden, dauerte es aufgrund zahlreicher Pannen bis 2004, bis ihm der Prozess gemacht werden konnte.

Das sind acht Jahre, in denen ein Prozess auch schon mal verjähren kann.

Ach, der Fall Dutroux war verjährt, bevor es zum Prozess kam? Wurde er deshalb (wie übrigens schon der nächste Satz des Artikels sagt) zu lebenslanger Haft verurteilt? Wie genau lauten eigentlich die rechtlichen Regelungen für die Verjährung von sexuellem Missbrauch von Kindern nach belgischem, deutschem und amerikanischem Recht? Und welche Verjährungsfrist gibt es für das rituelle Ermorden von Kindern in satanischen Ritualen? Und warum hörst du nicht auf zu lügen und Mist zu erfinden, wie es dir gerade in den Kram passt?? Fragen über Fragen...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2222826) Verfasst am: 01.09.2020, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Hier noch eine VT, die wahr wurde:
https://www.fr.de/meinung/kommentare/steve-bannon-anklage-usa-new-york-donald-trump-berater-stratege-haft-breitbart-90027824.html schrieb:
Zitat:
Wahlkampfmanager Paul Manafort erklärte sich der Verschwörung gegen die USA und der Justizbehinderung für schuldig. Sein enger Mitarbeiter Rick Gates bekannte sich zur Mittäterschaft.


Welche genau wäre das denn in obigem Fall?


Die VT, dass Verschwörungen innerhalb der USA wirklich stattfinden.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2222827) Verfasst am: 01.09.2020, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-7095/geschichte_aid_69670.html schrieb:
Zitat:
Nachdem Dutroux und seine Komplizen schon im August 1996 gefasst wurden, dauerte es aufgrund zahlreicher Pannen bis 2004, bis ihm der Prozess gemacht werden konnte.

Das sind acht Jahre, in denen ein Prozess auch schon mal verjähren kann.

Ach, der Fall Dutroux war verjährt, bevor es zum Prozess kam? Wurde er deshalb (wie übrigens schon der nächste Satz des Artikels sagt) zu lebenslanger Haft verurteilt? Wie genau lauten eigentlich die rechtlichen Regelungen für die Verjährung von sexuellem Missbrauch von Kindern nach belgischem, deutschem und amerikanischem Recht? Und welche Verjährungsfrist gibt es für das rituelle Ermorden von Kindern in satanischen Ritualen? Und warum hörst du nicht auf zu lügen und Mist zu erfinden, wie es dir gerade in den Kram passt?? Fragen über Fragen...

Ich habe geschrieben, dass ein Prozess verjähren kann.
Einen Missbrauch muss man in einem Prozess erst einmal nachweisen.
Wo habe ich gelogen und Mist erfunden?
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2222828) Verfasst am: 01.09.2020, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ich habe geschrieben, dass ein Prozess verjähren kann.

Mit den Augen rollen Noch nicht mal das ist richtig. Eine Tat kann verjähren, aber nicht ein Prozess.

wolle hat folgendes geschrieben:
Einen Missbrauch muss man in einem Prozess erst einmal nachweisen.

Zum Glück, würde ich mal sagen. Oder hättest du es lieber, wenn der Angeklagte beweisen müsste, dass kein Missbrauch stattfand?

wolle hat folgendes geschrieben:
Wo habe ich gelogen und Mist erfunden?

Zum Beispiel da, wo du den Fall Dutroux mit Verjährung in Verbindung bringst.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2222844) Verfasst am: 01.09.2020, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Hier noch eine VT, die wahr wurde:
https://www.fr.de/meinung/kommentare/steve-bannon-anklage-usa-new-york-donald-trump-berater-stratege-haft-breitbart-90027824.html schrieb:
Zitat:
Wahlkampfmanager Paul Manafort erklärte sich der Verschwörung gegen die USA und der Justizbehinderung für schuldig. Sein enger Mitarbeiter Rick Gates bekannte sich zur Mittäterschaft.


Welche genau wäre das denn in obigem Fall?


Die VT, dass Verschwörungen innerhalb der USA wirklich stattfinden.


Wat? Das soll eine Verschwörungstheorie sein? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2222845) Verfasst am: 01.09.2020, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Ich habe geschrieben, dass ein Prozess verjähren kann.

Mit den Augen rollen Noch nicht mal das ist richtig. Eine Tat kann verjähren, aber nicht ein Prozess.

wolle hat folgendes geschrieben:
Einen Missbrauch muss man in einem Prozess erst einmal nachweisen.

Zum Glück, würde ich mal sagen. Oder hättest du es lieber, wenn der Angeklagte beweisen müsste, dass kein Missbrauch stattfand?

wolle hat folgendes geschrieben:
Wo habe ich gelogen und Mist erfunden?

Zum Beispiel da, wo du den Fall Dutroux mit Verjährung in Verbindung bringst.


Ich habe mich eben verkürzt ausgedrückt.
Ich meine natürlich, dass ein mutmaßlicher Missbrauch in einem Prozess in Belgien möglicherweise nicht zu einer Verurteilung hätte führen können, wenn die mutmaßlichen Taten während einer zeitlich begrenzten Untersuchungshaft nicht hätten nachgewiesen werden können, und der mutmaßliche Täter daher zu entlassen gewesen wäre.

Ähnlich, wie ein Berlusconi erfolgreich Prozesse so lange verschleppt hat, bis die Delikte verjährt waren.
https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Nachrichtenticker/Berlusconis-Korruptionsprozess-eingestellt-wegen-Verjaehrung schrieb:
Zitat:
Der 75-jährige Ex-Ministerpräsident war angeklagt, dem Briten Mills in den 90er Jahren für Falschaussagen in zwei Prozessen 600 000 Dollar Bestechungsgeld gezahlt zu haben.

Erst 2012 wurde das Verfahren wegen Verjährung beigelegt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2222850) Verfasst am: 01.09.2020, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sich in Klassengesellschaften Teile der herrschenden Klasse hin und wieder gegen andere Teile verschwören und sie in diesen Verschwörungen auch mal auf das Wohl des Rests der Gesellschaft genauso pfeifen wie sie das sonst auch tun, ist weder was Neues noch eine Überraschung. Das ist aber keine Rechtfertigung dafür, sich irgendeinen Quatsch auszudenken.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2222854) Verfasst am: 01.09.2020, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dass sich in Klassengesellschaften Teile der herrschenden Klasse hin und wieder gegen andere Teile verschwören und sie in diesen Verschwörungen auch mal auf das Wohl des Rests der Gesellschaft genauso pfeifen wie sie das sonst auch tun, ist weder was Neues noch eine Überraschung. Das ist aber keine Rechtfertigung dafür, sich irgendeinen Quatsch auszudenken.


Dazu noch, und ich wunder mich immer noch, dass man das manchen noch sagen muss:
Die Tatsache, dass es Verschwörungen gab, die dann tatsächlich so geschehen sind, ist keineswegs ein Beweis für irgendeine andere Verschwörungstheorie. Nicht mal ansatzweise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2222855) Verfasst am: 01.09.2020, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich eben verkürzt ausgedrückt.
Ich meine natürlich, dass ein mutmaßlicher Missbrauch in einem Prozess in Belgien möglicherweise nicht zu einer Verurteilung hätte führen können, wenn die mutmaßlichen Taten während einer zeitlich begrenzten Untersuchungshaft nicht hätten nachgewiesen werden können, und der mutmaßliche Täter daher zu entlassen gewesen wäre.

Wenn das eine Forderung werden soll, die Verjährung bei sexuellem Missbrauch von Kindern abzuschaffen, dann bin ich bei dir, sehe aber nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Daraus folgt z.B. ganz sicher nicht, dass die Polizei quasi blind irgendeinem faktenfrei ausgedachten Unsinn nachgehen könnte oder müsste. Mal ganz abgesehen, dass Letzteres darauf hinausläuft, sinn- und zwecklos Ressourcen von echten Fällen abzuziehen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2222868) Verfasst am: 01.09.2020, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Dass sich in Klassengesellschaften Teile der herrschenden Klasse hin und wieder gegen andere Teile verschwören und sie in diesen Verschwörungen auch mal auf das Wohl des Rests der Gesellschaft genauso pfeifen wie sie das sonst auch tun, ist weder was Neues noch eine Überraschung. Das ist aber keine Rechtfertigung dafür, sich irgendeinen Quatsch auszudenken.


Dazu noch, und ich wunder mich immer noch, dass man das manchen noch sagen muss:
Die Tatsache, dass es Verschwörungen gab, die dann tatsächlich so geschehen sind, ist keineswegs ein Beweis für irgendeine andere Verschwörungstheorie. Nicht mal ansatzweise


In dem Moment, in dem es Beweise gibt, ist es ja auch keine Theorie mehr, sondern Realität.
Die Theorie lebt ja gerade von der mehr oder weniger plausiblen Möglichkeit, dass es eine Verschwörung gibt.
Natürlich müssen VT nicht miteinander zusammen hängen, aber sie können irgendwie zusammenhängen.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2222872) Verfasst am: 01.09.2020, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was eine Theorie ist, weißt du also auch nicht. Schlag das Wort mal nach, vielleicht lernst du was dabei.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2222950) Verfasst am: 02.09.2020, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
@ wolle

Warst du eigentlich immer schon so ein kompletter Spinner? Und wieso ist das bisher nicht aufgefallen?



Bitte halte Dich an die Netiquette!

_________________
Finde etwas, das wichtiger ist, als du selbst. Frei nach Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf der Erde. Feuerbach
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit ..., auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2223048) Verfasst am: 02.09.2020, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Was eine Theorie ist, weißt du also auch nicht. Schlag das Wort mal nach, vielleicht lernst du was dabei.


https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie schrieb:
Zitat:
Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.


Also so etwas:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/von-%e2%80%9edummen-reichen-leute%e2%80%9c-und-%e2%80%9edunklen-m%c3%a4chten%e2%80%9c-wo-die-drei-verschw%c3%b6rungstheorien-trumps-ihren-ursprung-haben/ar-BB18DqaP?OCID=ansmsnnews11 schrieb:
Zitat:
Diese „dunklen Mächte“ seien den Satan verehrende Pädophile, die die Welt regieren – zu diesen Leuten sollen der rechtsextremen Gruppe zufolge nicht nur George Soros gehören, sondern auch Hillary Clinton und Barack Obama.


Meine derzeitige Lieblings-VT ist, dass unser Finanz-System von den dunklen Mächten ruiniert wurde, und in Kürze komplett neu aufgesetzt wird:
QFS Movie https://youtu.be/iE_qBX-PnRk
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223054) Verfasst am: 02.09.2020, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:


Meine derzeitige Lieblings-VT ist, dass unser Finanz-System von den dunklen Mächten ruiniert wurde, und in Kürze komplett neu aufgesetzt wird:
QFS Movie https://youtu.be/iE_qBX-PnRk



Da musst Du aber teuflich aufpassen, dass Du nicht wieder abstürzt. Dieses Gelände ist aehnlich stark vermint wie der Handel mit Vorhäuten.


Nach dieser gutgemeinten Warnung:


Wer sollen diese "dunklen Mächte" denn sein und welche Beweise bzw. Hinweise hast Du, dass solche "dunklen Mächte" ueberhaupt existieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2223057) Verfasst am: 02.09.2020, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Was eine Theorie ist, weißt du also auch nicht. Schlag das Wort mal nach, vielleicht lernst du was dabei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie schrieb:

Kleiner Tipp: Der Artikel unterscheidet zwischen Verschwörungshypothesen und Verschwörungsideologien. Das liegt daran, dass Verschwörungstheorien keine Theorien sind.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2223058) Verfasst am: 02.09.2020, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:


Meine derzeitige Lieblings-VT ist, dass unser Finanz-System von den dunklen Mächten ruiniert wurde, und in Kürze komplett neu aufgesetzt wird:
QFS Movie https://youtu.be/iE_qBX-PnRk



Da musst Du aber teuflich aufpassen, dass Du nicht wieder abstürzt. Dieses Gelände ist aehnlich stark vermint wie der Handel mit Vorhäuten.


Nach dieser gutgemeinten Warnung:


Wer sollen diese "dunklen Mächte" denn sein und welche Beweise bzw. Hinweise hast Du, dass solche "dunklen Mächte" ueberhaupt existieren?


Wer hat denn vor dem Lehman-Brother Crash 2008 jemals von Gesellschaften wie Freddie Mac und Fannie Mae gehört?
Keinen hat es interessiert, bis es gekracht hat.
Wer garantiert uns, dass Bewertungen solcher Firmen nicht von A bis Z gefälscht sind?
Wer garantiert, dass Banken-Stress-Tests nicht gefälscht wurden, um die Öffentlichkeit zu beruhigen?
Warum sind die Basis-Zinssätze seit 2008 abgestürzt und seit Jahren auf unter Null?
https://www.ariva.de/basiszinssatz/chart?t=all&boerse_id=34
Da ist grundsätzlich etwas faul im System, und ich erwarte noch in diesem Quartal eine globale Währungs-Reform.
Bisher ist noch jedes FIAT-Finanz-System zu seinem intrinsischen Wert zurückgekehrt, nämlich Null.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2223063) Verfasst am: 02.09.2020, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst glaube uebrigens, dass die größte Gefahr fuer die Weltwirtschaft derzeit nicht von irgendwelchen ominösen "dunklen Mächten", die irgendeinen mehr oder weniger heimtueckischen Plan zum "Neustart" verfolgen, also zumindest wissen, was sie da tun, ausgeht, sondern mehr von Leuten, die sich selbst fuer so schlau halten, dass sie meinen Marktwirtschaft gezielt zu ihren Gunsten manipulieren koennen und so letztlich unabsichtlich beträchtlichen Flurschaden mit größeren wirtschaftlichen Verwerfungen anrichten. Demnach geht die Gefahr weniger von "gut eingeweihten Verschwoern mit überlegenem Durchblick", sondern mehr von sich überschätzenden Möchtegernverschwörern aus.

Als aktuelles Beispiel moechte ich dabei die Vorgänge in den USA nennen. Dort zeigte dieses Jahr der Aktienmarkt einen sehr ungewöhnlichen Verlauf. Nach einem veritablen Crash im Frühjahr erholten sich die Kurse erstaunlich schnell und inzwischen gibt es wieder neue historische Höchststände bei den grossen Indizes.

Ich sehe dies im Zusammenhang mit der anstehenden Präsidentschaftswahl und Trumps Fixierung auf die Aktienmärkte, was seine Wahlchancen angeht.

Der Crash wurde durch die zu erwartenden Gewinneinbrüche bei den Unternehmen im Zuge der Coronakrise ausgelöst. Die darauf folgende zügige Erholung scheint zu signalisieren, dass die Wirtschaft wieder sehr schnell aus der Rezession herauskommt und weitermacht als haette es kein Corona gegeben. Derzeit sieht es aber eher so aus als ob uns Corona und dessen negativen wirtschaftlichen Folgen noch bis weit ins nächste Jahr begleiten werden.

Wieso sind also die amerikanischen Aktienmärkte schon wieder auf Rekordniveau?


Ich denke dies liegt an den von der Trumpadminstration auf Pump rausgehauenen bisher 3 Billionen $ um die Wirtschaft zu stuetzen, vor allem an dem riesengrossen Anteil daran, der zur Stützung der Finanzmärkte aufgewandt wurde, was eigentlich keinerlei marktwirtschaftlichen Sinn ergibt. Es hat hauptsaechlich den Effekt die Wertpapierkurse künstlich auf ein Niveau zu pushen, von dem Trump glaubt es zu brauchen um seine Wiederwahl zu sichern.

Die Aktion hat ausserdem noch den Nebeneffekt einer neuerlichen gigantischen Umverteilung von unten nach oben. Von den gestiegenen Aktienkursen profitieren nun mal überproportional diejenigen, die ohnehin schon sehr reich sind. So hat nach Zahlen, die Bernie Sanders auf seiner Facebookseite veröffentlicht, das Gesamtvermögen der Handvoll reichster Amerikaner im Verlauf der letzten 6 Monate um ganz unglaubliche ca. 1 Billion Us-$ erhöht. Somit waeren ca. ein Drittel der "Coronahilfen" in den Taschen der Superreichen gelandet, waehrend die Zeche letztlich von der Gesamtheit der Steuerzahler zu bezahlen waere, weil die 3 Milliarden "Coronahilfe" eben auf Kredit finanziert wurden.

Kein Mensch kann nun halbwegs zuverlässig prognostizieren wie sich die Marktmanipulationen der Zentralbank zu Gunsten Trumps und die gigantische Vermoegensumschichtung auch schon relativ kurzfristig auswirken werden, ich weiss nur, dass in den naechsten Monaten bis wenigen Jahren mit groesseren Turbulenzen auf den Weltfinanzmärkten zu rechnen ist.

Meinen Verdacht (mehr ist es im Grunde genommen nicht) sehe ich auch dadurch bestätig, dass der steile Anstieg der Aktienkurse in den letzten Monaten vor allem auf den amerikanischen Märkten stattfand, währen asiatische Aktienmärkte noch relativ weit von ihren Hoechtskursen Anfang dieses Jahres entfernt sind.


Ja hier droht Gefahr, allerdings nicht von Verschwörern, die wissen, was sie tun, sondern von Pseudoverschwörern, die eben nicht wissen, was sie tun. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2223065) Verfasst am: 02.09.2020, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:


Meine derzeitige Lieblings-VT ist, dass unser Finanz-System von den dunklen Mächten ruiniert wurde, und in Kürze komplett neu aufgesetzt wird:
QFS Movie https://youtu.be/iE_qBX-PnRk



Da musst Du aber teuflich aufpassen, dass Du nicht wieder abstürzt. Dieses Gelände ist aehnlich stark vermint wie der Handel mit Vorhäuten.


Nach dieser gutgemeinten Warnung:


Wer sollen diese "dunklen Mächte" denn sein und welche Beweise bzw. Hinweise hast Du, dass solche "dunklen Mächte" ueberhaupt existieren?


Wer hat denn vor dem Lehman-Brother Crash 2008 jemals von Gesellschaften wie Freddie Mac und Fannie Mae gehört?
Keinen hat es interessiert, bis es gekracht hat.
Wer garantiert uns, dass Bewertungen solcher Firmen nicht von A bis Z gefälscht sind?
Wer garantiert, dass Banken-Stress-Tests nicht gefälscht wurden, um die Öffentlichkeit zu beruhigen?
Warum sind die Basis-Zinssätze seit 2008 abgestürzt und seit Jahren auf unter Null?
https://www.ariva.de/basiszinssatz/chart?t=all&boerse_id=34
Da ist grundsätzlich etwas faul im System, und ich erwarte noch in diesem Quartal eine globale Währungs-Reform.
Bisher ist noch jedes FIAT-Finanz-System zu seinem intrinsischen Wert zurückgekehrt, nämlich Null.

Die Frage, wer denn die "dunklen Mächte" seien, hst du nun gerade nicht beantwortet.
Und die Aussage, dass "etwas faul im System" sei, ist wiederum gerade keine Verschwörungserzählung, denn sie kommt ohne Verschwörung aus.
Wenn du dagegen noch "in diesem Quartal" (ernsthaft? innert vier Wochen?) eine "globale" Währungsreform erwartest, hätte ich gern gewusst, wie das gehen soll, denn noch machen die meisten Länder ihre währungen nun mal selbst bzw. macimal in regionaler Kooperation.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2223078) Verfasst am: 02.09.2020, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ja hier droht Gefahr, allerdings nicht von Verschwörern, die wissen, was sie tun, sondern von Pseudoverschwörern, die eben nicht wissen, was sie tun. zwinkern

Was sagt das eigentlich über ein Wirtschaftssystem als Ganzes aus, wenn es sich so einfach von einer so kleinen Anzahl von Menschen so stark negativ beeinflussen lässt?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2223079) Verfasst am: 02.09.2020, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ja hier droht Gefahr, allerdings nicht von Verschwörern, die wissen, was sie tun, sondern von Pseudoverschwörern, die eben nicht wissen, was sie tun. zwinkern

Was sagt das eigentlich über ein Wirtschaftssystem als Ganzes aus, wenn es sich so einfach von einer so kleinen Anzahl von Menschen so stark negativ beeinflussen lässt?


Etwa das Gleiche, wie über Verschwörungstheorien, die so dermaßen geheim und verschwörerisch sind, dass irgendwelche Heinis die im Internet aufgedeckt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 16 von 68

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group