Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschwörungstheorien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 66, 67, 68  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227726) Verfasst am: 08.10.2020, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

nicht sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Was blubberst du dazu, sehr gut?

Das deine Wortwahl 'Bände spricht'?

Sag mir doch mal ganz schnell, warum ich dich in dieser Diskussion überhaupt noch ernst nehmen sollte.

:tumbleweed:

Wir dürfen also feststellen, dass @sehr gut nicht einmal selbst weiß, warum ich ihn ernst nehmen sollte. Geschockt
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227728) Verfasst am: 08.10.2020, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Was blubberst du dazu, sehr gut?

Das deine Wortwahl 'Bände spricht'?

Sag mir doch mal ganz schnell, warum ich dich in dieser Diskussion überhaupt noch ernst nehmen sollte.

Ich frage mich eher ob du das überhaupt vorhattest, oder auf einen Grund gewartet hattest das du dies sagen kannst...

Wenn ich mir deine Wortwahl ansehe kommen mir Zweifel das du was anderes wie deine Version akzeptierst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#2227729) Verfasst am: 08.10.2020, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist noch mal die Definition von "Mainstreammedien" und durch welche charakteristische(n) Eigenschaft(en) unterscheiden sie sich von anderen Medien?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227730) Verfasst am: 08.10.2020, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nochmal: Mich interessiert nicht was in den Medien berichtet wurde! Mit den Augen rollen

Eben noch betontest du "Minderheit", und das ist i.d.F. eher nicht die öffentliche Version die in Medien verbreitete wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2227732) Verfasst am: 08.10.2020, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Was blubberst du dazu, sehr gut?

Das deine Wortwahl 'Bände spricht'?

Sag mir doch mal ganz schnell, warum ich dich in dieser Diskussion überhaupt noch ernst nehmen sollte.

Ich frage mich eher ob du das überhaupt vorhattest, oder auf einen Grund gewartet hattest das du dies sagen kannst...

Wenn ich mir deine Wortwahl ansehe kommen mir Zweifel das du was anderes wie deine Version akzeptierst...


Ich bitte Dich.
jdf hat seitenweise Pläne, Erklärungen und für ihn plausible Abläufe gepostet.
Was hast Du bisher beigetragen, außer Fragen und Leugnungen.
Liefere Du doch bitte mal eine plausible Erklärung.
Dann können wir Dich auch Ernst nehmen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227733) Verfasst am: 08.10.2020, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
nicht sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Was blubberst du dazu, sehr gut?

Das deine Wortwahl 'Bände spricht'?

Sag mir doch mal ganz schnell, warum ich dich in dieser Diskussion überhaupt noch ernst nehmen sollte.

:tumbleweed:

Wir dürfen also feststellen, dass @sehr gut nicht einmal selbst weiß, warum ich ihn ernst nehmen sollte. Geschockt

Jetzt fakest du schon Beiträge...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227738) Verfasst am: 08.10.2020, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
nicht sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Was blubberst du dazu, sehr gut?

Das deine Wortwahl 'Bände spricht'?

Sag mir doch mal ganz schnell, warum ich dich in dieser Diskussion überhaupt noch ernst nehmen sollte.

:tumbleweed:

Wir dürfen also feststellen, dass @sehr gut nicht einmal selbst weiß, warum ich ihn ernst nehmen sollte. Geschockt

Jetzt fakest du schon Beiträge...?

Just for the lulz. zwinkern

edit: Und dein Widerspruch zu dieser Aussage dröhnt mir immer noch in den Ohren.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227740) Verfasst am: 08.10.2020, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nochmal: Mich interessiert nicht was in den Medien berichtet wurde! Mit den Augen rollen

Eben noch betontest du "Minderheit", und das ist i.d.F. eher nicht die öffentliche Version die in Medien verbreitete wurde.


Nein, ich habe Minderheit nicht betont, sondern erwähnt in einer Frage.
Und ich finde mittlerweile übrigens nur noch diskussionsstörend, dass du dich ständig an Nichtigkeiten aufhältst, statt die wichtigen Themen zu besprechen.

Fakt ist:
Ich sehe im TV Flugzeuge in die wtc Türme krachen, dann brennen und dann einstürzen.
Ich denke mir dann: "Krass! Die Türme stürzen ein deswegen"

Du siehst die gleichen Bilder und Videos wie ich und denkst:" Sprengung! False flag! Verschwörung!"

Nur warum das so ist....keine Ahnung. Sagst du ja nicht.
Dann gibt es einen offiziellen Untersuchungsbericht, den du nicht akzeptierst. Warum das so ist...keine Ahnung. Sagst du ja nicht.

Dann gibt es die "architects for truth", die dem offiziellen Untersuchungsbericht widersprechen (ich hoffe das stimmt so vereinfacht). Denen scheinst du im Gegensatz zum offiziellen Bericht wiederum zu glauben.
Warum das so ist...keine Ahnung. Sagst du ja nicht.


Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2227750) Verfasst am: 08.10.2020, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich zweifel wohl kaum die Existenz von ILS an! Mit den Augen rollen

... jedoch die Möglichkeit über ILS Signale den Autopiloten zu führen. War - wie gesagt - schon 1968 Standard.
Du solltest überlegen, ob das Leugnen der Existenz uralter Standards Deinem heiligen Krieg wider die VT mehr nützt oder mehr schadet.


jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem weiß, dass es Komodowarane gibt und das reicht ihm, um auf die Existenz von 20-m-langen feuerspeieden Drachen zu schließen. Schulterzucken

Dasselbe gilt für jdf.


jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Schulterzucken

Für dein sinnentstellendes Snippen bekommst du ein blaues Eimerchen.

Dein Beitrag bestand, außer Zitat, nur aus diesem einzigen HanZi, das ich korrekt zitiert habe. Anstatt von mir blaue Snickers für buntes Anmalen meiner Texte zu erwarten, solltest Du gelegentlich versuchen etwas in eigenen Worten zu sägen.


jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
zum Beitrag jdf Verfasst am: 04.10.2020, 21:02
keine meiner zitierten und blau gehighlighteten Äußerungen impliziert notwendig eine Platzierung von Sprengsätzen in Brandnähe.

Wovon schreibst du? Komplett von der Rolle

Meine Antwort war recht eindeutig. Du hast mir also ohne Grund untergejubelt, ich hätte von "Sprengsätzen in Brandnähe" fabuliert.


jdf hat folgendes geschrieben:
Die "darüberliegenden Lasten" sind (bis auf Extremfälle) scheißegal, weil das Tragwerk an jeder Stelle mehr oder weniger genau für die "darüberliegenden" Massen dimensioniert ist. Meine Fresse... Mit den Augen rollen

Stimmt nur teilweise, hier aber irrelevant.
In keinem Fall hast Du begründet, warum der meinerseits vorgeschlagene Sprengort ungeeignet gewesen sein soll.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

"Warum präparieren die Abbruchunternehmen Gebäude immer so aufwendig, wenn man mit einem Feuer das gleiche erreichen könne?" freakteach

Diesem Argument konnten die selbsternannten heiligen Krieger wider die VT bisher nichts entgegensetzen.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2227751) Verfasst am: 08.10.2020, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
"Aha, so sieht es also aus, wenn ein 400-Meter-Framed-Tube-Wolkenkratzer einstürzt."

Und ich vermute mal ganz schwer, dass die progressiven WTC-Einstürze für Framed-Tube-Tragwerke ganz typisch waren.

jetzt fehlen nur noch ein paar Beispiele für solche Wolkenkratzer Einstürze nach einem Brand, dann hätte jdf direkt auch mal was überzeugendes gebracht.

Lass uns doch einfach mal dreißig Jahre abwarten, vllt sehen wir dann ja doch noch mal einen einstürzen. zwinkern

Das zeigt doch eigentlich schön, wie jdf mit zweierlei Maß misst.
Argumente pro VT werden abgebügelt, wenn die fertige technische Lösung zu dem Zeitpunkt nur noch nicht patentiert war,
Bei Argumenten anti VT reicht es, wenn sie vielleicht in 30 Jahren mal Bestätigung finden.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227754) Verfasst am: 08.10.2020, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

"Warum präparieren die Abbruchunternehmen Gebäude immer so aufwendig, wenn man mit einem Feuer das gleiche erreichen könne?" freakteach

Diesem Argument konnten die selbsternannten heiligen Krieger wider die VT bisher nichts entgegensetzen.

Weil dieses Argument so grenzenlos dumm ist, dass sich noch niemand die Mühe gemacht hat, sich damit zu beschäftigen.

Aber was ganz interessant ist: Ich weiß jetzt, warum du so viel Unsinn schreibst: Jemand kommt jede Nacht zu dir nach Hause und grillt dein Hirn. Und jeden Morgen wachst du mit ein paar Millionen Hirnzellen weniger auf.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 08.10.2020, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227755) Verfasst am: 08.10.2020, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
"Aha, so sieht es also aus, wenn ein 400-Meter-Framed-Tube-Wolkenkratzer einstürzt."

Und ich vermute mal ganz schwer, dass die progressiven WTC-Einstürze für Framed-Tube-Tragwerke ganz typisch waren.

jetzt fehlen nur noch ein paar Beispiele für solche Wolkenkratzer Einstürze nach einem Brand, dann hätte jdf direkt auch mal was überzeugendes gebracht.

Lass uns doch einfach mal dreißig Jahre abwarten, vllt sehen wir dann ja doch noch mal einen einstürzen. zwinkern

Das zeigt doch eigentlich schön, wie jdf mit zweierlei Maß misst.
Argumente pro VT werden abgebügelt, wenn die fertige technische Lösung zu dem Zeitpunkt nur noch nicht patentiert war,
Bei Argumenten anti VT reicht es, wenn sie vielleicht in 30 Jahren mal Bestätigung finden.

Ich hatte 30 Jahre genommen, weil ich annehme, dass damit deine Restlebensspanne überschritten wird. Nur ein kleiner Witz. Aber du könntest die Zeit ja auch verkürzen, indem du einfach mal ein bisschen Flugunterricht nimmst. Zwinker, zwonker.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227760) Verfasst am: 08.10.2020, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich zweifel wohl kaum die Existenz von ILS an! Mit den Augen rollen

... jedoch die Möglichkeit über ILS Signale den Autopiloten zu führen. War - wie gesagt - schon 1968 Standard.
Du solltest überlegen, ob das Leugnen der Existenz uralter Standards Deinem heiligen Krieg wider die VT mehr nützt oder mehr schadet.


Auch das ist falsch! Ich weiß sehr wohl, dass Autopiloten mittels CAT (I-III) ILS signale zum Anflug nutzen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227761) Verfasst am: 08.10.2020, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
)[...]Deinem heiligen Krieg wider die VT mehr nützt oder mehr schadet.


Jetzt machst du auch auf sehr gut Mit den Augen rollen


VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Zitat:

"Warum präparieren die Abbruchunternehmen Gebäude immer so aufwendig, wenn man mit einem Feuer das gleiche erreichen könne?" freakteach

Diesem Argument konnten die selbsternannten heiligen Krieger wider die VT bisher nichts entgegensetzen.


Das ist kein Argument, sondern absoluter Schwachsinn. Ich kann nicht mal glauben, dass jemand wie du, der sonst recht vernünftig argumentieren kann, so etwas ernsthaft in Erwägung zieht.

Als Alternative zu einer kontrollierten Sprengung eines Gebäudes sollen Abbruchunternehmen also ein Flugzeug in dein Gebäude jagen? Und warten, dass es ein paar Stunden brennt?
Jetzt ernsthaft? Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227811) Verfasst am: 09.10.2020, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Exkurs Bemessung - Knicklänge


Jetzt kommt einer der wichtigsten Teile der Exkurse, denn er ist essentiell, um das initiale Versagen der Tragwerke des WTC verstehen zu können.

Man kann bei axial belasteten Stäben zwischen schlanken und gedrungenen Stäben unterscheiden. Axial belastet heißt in diesem Zusammenhang, dass die Belastung längs zur Achse des Stabs erfolgt, wie bei einer Stütze. Quer zur Längsachse ist die Belastung bei einem Balken zB bei einem Deckenbalken. (Auch da gibt es wohl ein Knicken, das funktioniert aber wohl anders, kA.)

Als gedrungen bezeichnet man einen Stab, wenn er unter zu hoher Belastung "zerbröselt", als schlank, wenn er unter zu hoher Belastung seitlich wegknickt. Hier der wiki-Artikel zum Knicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Knicken
Auch flächige Bauteile können knicken, bei denen heißt es dann aber "Beulen", afair.

Ein Bild aus wiki:




Natürlich wird das Knicken bei der Bemessung (Auslegung) von Bauteilen berücksichtigt. Das Flächenträgheitsmoment ist hier die entscheidende Querschnitts- oder Profileigenschaft. Es ist vom Material und von der Geometrie des Querschnitts abhängig und zB für Stahlträger in jedem Statik-Programm in der Datenbank hinterlegt. Früher hat man (ich) diese Eigenschaften allerdings aus Tabellenbüchern gezogen.

Hier verschiedene Stahlprofile IPE, HEA, HEM (deren "Kennzahl" die Höhe in mm ist zB HEA 240):



Wird ein Profil eingebaut, wird es zum Bauteil und hat eine Länge. Und dieses Bauteil hat aufgrund der zu erwartenden Last (Lastannahme) und seiner eigenen Länge (und der Art der Lagerung - im mechanischen Sinne) der Last dann ein Widerstandsmoment(?) entgegenzusetzen, damit es nicht versagt. Dementsprechend wird dann ein geeignetes Profil (zB ein HEA 240) vom Statiker ausgewählt.

Man kann sich nun leicht vorstellen, dass ein Bauteil eher zum Knicken neigt je schlanker (Verhältnis von Länge zum Querschnitt (Breite x Tiefe grob gesagt)) es ist. Dazu braucht man sich nur zwei Extremfälle anzusehen: Ein Würfel (gedrungen) wird eher zerbröseln als knicken und ein 10 Meter langes Streichholz (mit einem Querschnitt von 1 mm x 1 mm) wird unter axialer Last eher knicken als zerbröseln.


Ganz wichtig also: Nicht der Widerstand gegen die Druckspannung (das Zerbröseln) ist die ausschlaggebende Bemessungsgröße von schlanken Bauteilen, sondern die Knicklänge. (Deshalb ist es auch albern, mit den "riesigen, riesigen, super duper riesigen Querschnitten" der Stützen im WTC zu argumentieren. Denn unter zu hoher Last werden sie nicht "zerquetscht" oder sowas, sondern sie knicken weg "wie Streichhölzer", auch wenn man das wegen ihrer "riesigen, riesigen, super duper riesigen Querschnitte" nicht verstehen will. Aber genau so wurden sie bemessen, nämlich gegen das Knicken (in einem standsicheren Tragwerk).

Um nun das Knicken von schlanken Bauteilen zu verhindern, wird also ihre Knicklänge begrenzt, das sollte jetzt jedem verständlich sein. Und in Gebäuden übernehmen diese Funktion (nämlich das Begrenzen der Knicklänge) übrigens üblicherweise *Trommelwirbel* die Decken und deren Unterzüge. Aber dazu kommen wir dann im Bauko-Exkurs.


Hier die Knicklängenbegrenzung zB bei einem Kran:



Die sehr schlanken vertikalen Stäbe des Schafts(?) können die Druckbelastung nur tragen, weil die kurzen diagonalen Stäbe die Knicklänge der Vertikalen verkürzen. Die diagonalen Stäbe fixieren die vertikalen Stäbe in ihrer Position (zum Gesamtsystem) und verhindern das Ausweichen der Vertikalen zur Seite, so dass die Last durch die Vertikalen, so wie vorgesehen, axial in den Boden abgetragen werden kann. Würde man die Diagonalen entfernen und damit die Knicklängen der Stäbe verlängern, würde der Kran also sofort zusammenbrechen.

Selbstverständlich übernehmen die Diagonalen auch noch die Funktion der Aussteifung, das darf man nicht vergessen. Und weil die Diagonalen gleich zwei Funktionen erfüllen, ist ua diese Konstruktion auch so wirtschaftlich.

Jedenfalls ist bei den Fassaden der Twin Towers genau das passiert, nämlich die Verlängerung der Knicklänge. Beim WTC 1 war es in der Südfassade und beim WTC 2 war es in der Ostfassade. Und das bemerkenswerte an der Sache ist, dass das Knicken der Fassaden vor dem initialen Versagen auf manchen Bildern von damals tatsächlich zu sehen ist. Aber dazu mehr, wenn ich zum initialen Versagen selbst komme.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 09.10.2020, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Ballon
Lifted



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 2631
Wohnort: München

Beitrag(#2227822) Verfasst am: 09.10.2020, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ ILS

Zitat:
(...)
Die ILS-Bodenanlage besteht aus insgesamt vier, vereinzelt auch fünf Sendern
(...)
Das Antennensystem des Landekurssenders (engl. localizer, LOC oder LLZ) ist im Abflugsektor, ca. 300 m hinter dem Ende der Landebahn
(...)
Gleitwegsender (...)Der Sender steht seitlich neben der Bahn in Höhe des Aufsetzpunktes
(...)
Einflugzeichen oder Marker sind Funkfeuer,(...) stehen meist vier (Outer Marker, OM oder LOM) bzw. eine halbe (Middle Marker, MM) nautische Meile – NM gleich 7200 m bzw. 1050 m – vor der Landeschwelle
(...)
Das Voreinflugzeichen, der Outer Marker, steht 7200 m ± 300 m vor der Landeschwelle
(...)
Das Haupteinflugzeichen, der Middle Marker, steht 1050 m ± 150 m vor der Landeschwelle
(...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem

und checkt bitte auch mal die Größe der Bodeninstallationen



@Medien
Ich hatte damals abos laufen von "Time" und "Newsweek", über ein Mangel an Berichterstattung kann ich mich nicht erinnern, eher das Gegenteil.

@Anhörungen
würde ich zu bedenken geben, daß Architekten oder auch Bauträger quasi lebenslang haftbar sind für Baumängel. Zumindest nach den Befürchtungen meiner Frau, die daher lieber in der Bauüberwachung tätig ist.
Im amerikanischen Rechtssystem gibts auch noch die unangenehme Eigenart der Zivilklagen, da gehts dann nur darum wieviel Geld die Anwälte aus einer Sache rausschlagen können.
Wenn da nur einer eine Schuld zu gibt wird der zur Zielscheibe der Sammelklagen.
Verständlich das da dann die offizielle Seite schnell dicht macht - wahrscheinlich auch dicht gemacht hat.
Stößt übel auf, aber mit VT hat das nichts zu tun.
_________________
____________________
ertrage die Clowns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227824) Verfasst am: 09.10.2020, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
@ ILS

Zitat:
(...)
Die ILS-Bodenanlage besteht aus insgesamt vier, vereinzelt auch fünf Sendern
(...)
Das Antennensystem des Landekurssenders (engl. localizer, LOC oder LLZ) ist im Abflugsektor, ca. 300 m hinter dem Ende der Landebahn
(...)
Gleitwegsender (...)Der Sender steht seitlich neben der Bahn in Höhe des Aufsetzpunktes
(...)
Einflugzeichen oder Marker sind Funkfeuer,(...) stehen meist vier (Outer Marker, OM oder LOM) bzw. eine halbe (Middle Marker, MM) nautische Meile – NM gleich 7200 m bzw. 1050 m – vor der Landeschwelle
(...)
Das Voreinflugzeichen, der Outer Marker, steht 7200 m ± 300 m vor der Landeschwelle
(...)
Das Haupteinflugzeichen, der Middle Marker, steht 1050 m ± 150 m vor der Landeschwelle
(...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem

und checkt bitte auch mal die Größe der Bodeninstallationen

Ist alles kein Problem:

jdf hat folgendes geschrieben:
Man braucht nur die "unbekannte palladiumbasierte CIA-Supercomputer-Nano-Militär-NSA-RNA-Technologie". Schulterzucken

noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2227826) Verfasst am: 09.10.2020, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
@ ILS

Zitat:
(...)
Die ILS-Bodenanlage besteht aus insgesamt vier, vereinzelt auch fünf Sendern
(...)
Das Antennensystem des Landekurssenders (engl. localizer, LOC oder LLZ) ist im Abflugsektor, ca. 300 m hinter dem Ende der Landebahn
(...)
Gleitwegsender (...)Der Sender steht seitlich neben der Bahn in Höhe des Aufsetzpunktes
(...)
Einflugzeichen oder Marker sind Funkfeuer,(...) stehen meist vier (Outer Marker, OM oder LOM) bzw. eine halbe (Middle Marker, MM) nautische Meile – NM gleich 7200 m bzw. 1050 m – vor der Landeschwelle
(...)
Das Voreinflugzeichen, der Outer Marker, steht 7200 m ± 300 m vor der Landeschwelle
(...)
Das Haupteinflugzeichen, der Middle Marker, steht 1050 m ± 150 m vor der Landeschwelle
(...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem

und checkt bitte auch mal die Größe der Bodeninstallationen

Ist alles kein Problem:

jdf hat folgendes geschrieben:
Man braucht nur die "unbekannte palladiumbasierte CIA-Supercomputer-Nano-Militär-NSA-RNA-Technologie". Schulterzucken

noc


Manch einer genügt im Gegensatz dazu, wohl nur ein Joystick. Lachen
Hat das nicht mal bei James Bond funktioniert? freakteach
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227827) Verfasst am: 09.10.2020, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
@ ILS

Zitat:
(...)
Die ILS-Bodenanlage besteht aus insgesamt vier, vereinzelt auch fünf Sendern
(...)
Das Antennensystem des Landekurssenders (engl. localizer, LOC oder LLZ) ist im Abflugsektor, ca. 300 m hinter dem Ende der Landebahn
(...)
Gleitwegsender (...)Der Sender steht seitlich neben der Bahn in Höhe des Aufsetzpunktes
(...)
Einflugzeichen oder Marker sind Funkfeuer,(...) stehen meist vier (Outer Marker, OM oder LOM) bzw. eine halbe (Middle Marker, MM) nautische Meile – NM gleich 7200 m bzw. 1050 m – vor der Landeschwelle
(...)
Das Voreinflugzeichen, der Outer Marker, steht 7200 m ± 300 m vor der Landeschwelle
(...)
Das Haupteinflugzeichen, der Middle Marker, steht 1050 m ± 150 m vor der Landeschwelle
(...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem

und checkt bitte auch mal die Größe der Bodeninstallationen

Ist alles kein Problem:

jdf hat folgendes geschrieben:
Man braucht nur die "unbekannte palladiumbasierte CIA-Supercomputer-Nano-Militär-NSA-RNA-Technologie". Schulterzucken

noc


Und man braucht auch:
- Crew, die in 2 Türmen unbemerkt ILS installiert
- Crew, die unbemerkt in 2 Flugzeugen eine Abschalteinrichtung vom Autopiloten installiert
- Crew, die unbemerkt eine Abschalteinrichtung des Funks und der Blackbox installiert, damit die Piloten auch nix vom komischen Autopiloten mitteilen können
- PLUS die ganzen Crews, die sich um die Gebäudesprenung kümmern müssen noc

und ganz wichtig:
Irgendeiner muss aus diesem Unsinn eine sinnvolle Story stricken, um die Operation genehmigt zu bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2227842) Verfasst am: 09.10.2020, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Auch das ist falsch! Ich weiß sehr wohl, dass Autopiloten mittels CAT (I-III) ILS signale zum Anflug nutzen können

... und zwar unter CAT III voll automatisch. Ich will nicht mehr alles durchgehen, aber Ich hatte Deine Beiträge mal so gelesen, als ob Du mit einer Möglichkeit, die Steuerung dem Piloten aus der Hand zu nehmen nicht ganz einverstanden gewesen wärst.


Alchemist hat folgendes geschrieben:
Als Alternative zu einer kontrollierten Sprengung eines Gebäudes sollen Abbruchunternehmen also ein Flugzeug in dein Gebäude jagen? Und warten, dass es ein paar Stunden brennt?
Jetzt ernsthaft? Pillepalle

Ich würde genau das dem Abbruchunternehmen NICHT empfehlen, und genau da sehe ich Schwächen der offiziellen Version.
Die behauptet nun mal, dass der Brand einen sukzessiven Kollaps halbwegs passabel püber der Grundfläche (Implosion) geleitet haben, wozu eine Sprengfirma eben einen erheblichen Aufwand investiert. Das randomisierte Versagen von Strukturen durch den Brand habe nach der offiziellen Version denselben Effekt, wie das auf Sekundenbruchteile abgestimmte Timing einer professionellen Sprengung. Das bedarf der Erklärung.


jdf hat folgendes geschrieben:

Weil dieses Argument so grenzenlos dumm ist, dass sich noch niemand die Mühe gemacht hat, sich damit zu beschäftigen.

hat sich dann wohl erledigt, s. meine Antwort an Alchemist


Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
...
Die ILS-Bodenanlage besteht aus insgesamt vier, vereinzelt auch fünf Sendern
...
und checkt bitte auch mal die Größe der Bodeninstallationen

Für Fernsteuerungszwecke im Rahmen von Verschwörungen reichen aber Gleitweg- und Landekurssender. Was Sicherheits- und abschalteinrichtungen anbelangt, könnte man im Rahmen eines Terrorangriffes ggf. geringe Abstriche tolerieren. Einen Sendegenerator mit 20W kriegst Du locker in einem PC-Gehäuse oder kleiner unter. Das einzige mit elektrisch begründeter Baugröße ist der lambda/2 Dipol.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2227843) Verfasst am: 09.10.2020, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Exkurs Bemessung - Knicklänge

Ein Bild aus wiki:




Ich fürchte, da hast Du nun gerade einen Euler-Fall erwischt, der bei den core columns garantiert nicht aufgetreten ist. Deine Ausführungen strahlen nicht gerade Kompetenz aus.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Ballon
Lifted



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 2631
Wohnort: München

Beitrag(#2227861) Verfasst am: 09.10.2020, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

noseman

Da lass ich mich doch nicht auf weitere Technobabbel-witchcraft Duelle ein.


Je mehr Fantasiegadgets rausgeworfen wird, desto unwirklicher das Ganze.

Wozu?


Die entscheidende Frage heißt wozu!
Und egal wie deine Antwort lautet,
mit weniger Boom kann doch ein gleicher Effekt erzielt werden, ohne sich eines Massenmordes schuldig zu machen.
_________________
____________________
ertrage die Clowns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227866) Verfasst am: 09.10.2020, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Weil dieses Argument so grenzenlos dumm ist, dass sich noch niemand die Mühe gemacht hat, sich damit zu beschäftigen.

hat sich dann wohl erledigt, s. meine Antwort an Alchemist

Es ist schon interessant: Wenn man erst die Lösung zu einer Fragestellung hat, braucht man nur noch abzuwarten und siehe da, sie wird erneut bestätigt. Es ist offensichtlich, dass dein Hirn Nacht für Nacht, vllt nicht jede Nacht, aber doch sicher zwei bis dreimal die Woche rund eine Millionen Hirnzellen durch ionisierte Strahlung verliert.

Es wäre bestimmt interessant, herauszufinden, welche Areale deines Hirns dabei gegrillt werden. Wie dem auch sei, das Ergebnis ist jedenfalls mit Leichtigkeit erkennbar. Denn warum sonst solltest du so viel Unsinn schreiben und es nicht einmal bemerken?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227869) Verfasst am: 09.10.2020, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Exkurs Bemessung - Knicklänge

Ein Bild aus wiki:




Ich fürchte, da hast Du nun gerade einen Euler-Fall erwischt, der bei den core columns garantiert nicht aufgetreten ist. Deine Ausführungen strahlen nicht gerade Kompetenz aus.

Meine Güte, du kannst ja doch noch überraschen. Jetzt wird es direkt noch amüsant mit dir... Welcher Eulerfall wären denn aus deiner Sicht der richtige?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227897) Verfasst am: 10.10.2020, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
, mit weniger Boom kann doch ein gleicher Effekt erzielt werden, ohne sich eines Massenmordes schuldig zu machen.

Wenn dies nicht Höhlenmenschen aus Afghanistan gemacht haben sollen, wer, welcher Ideologie hingen die an? Eine Überlegenheitsideologie?

Wenn jemand einer Überlegenheitsideologie anhängt, wie früher eher aufgrund körperlicher Merkmalen(Rasse,..), dann zeigt die Vergangenheit das die bisweilen zu einigem (abscheulichem) bereit waren.
Wieso sollten Anhänger einer heutigen Überlegenheitsideologie, die eher auf technologischen Merkmalen beruht, weniger auf körperlichen, jetzt auf einmal davor zurückschrecken ihre Interessen wie frühere "Überlegene/Herrenmenschen" durchzusetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2227898) Verfasst am: 10.10.2020, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
, mit weniger Boom kann doch ein gleicher Effekt erzielt werden, ohne sich eines Massenmordes schuldig zu machen.

Wenn dies nicht Höhlenmenschen aus Afghanistan gemacht haben sollen, wer, welcher Ideologie hingen die an? Eine Überlegenheitsideologie?

Wenn jemand einer Überlegenheitsideologie anhängt, wie früher eher aufgrund körperlicher Merkmalen(Rasse,..), dann zeigt die Vergangenheit das die bisweilen zu einigem (abscheulichem) bereit waren.
Wieso sollten Anhänger einer heutigen Überlegenheitsideologie, die eher auf technologischen Merkmalen beruht, weniger auf körperlichen, jetzt auf einmal davor zurückschrecken ihre Interessen wie frühere "Überlegene/Herrenmenschen" durchzusetzen?


Fragt sich wer diese Menschen sind, die eine "Überlegenheitsideologie" anhängen.
Soviel ich weiß, sind fundamentalistische Moslems der Meinung, sie allein sind im Besitz der Gunst von Allah.
Alle anderen gehören vernichtet.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227899) Verfasst am: 10.10.2020, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
, mit weniger Boom kann doch ein gleicher Effekt erzielt werden, ohne sich eines Massenmordes schuldig zu machen.

Wenn dies nicht Höhlenmenschen aus Afghanistan gemacht haben sollen, wer, welcher Ideologie hingen die an? Eine Überlegenheitsideologie?

Wenn jemand einer Überlegenheitsideologie anhängt, wie früher eher aufgrund körperlicher Merkmalen(Rasse,..), dann zeigt die Vergangenheit das die bisweilen zu einigem (abscheulichem) bereit waren.
Wieso sollten Anhänger einer heutigen Überlegenheitsideologie, die eher auf technologischen Merkmalen beruht, weniger auf körperlichen, jetzt auf einmal davor zurückschrecken ihre Interessen wie frühere "Überlegene/Herrenmenschen" durchzusetzen?


Fragt sich wer diese Menschen sind, die eine "Überlegenheitsideologie" anhängen...


Jemand, der beispielsweise das Wort „Höhlenmenschen“ verwendet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227903) Verfasst am: 10.10.2020, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
, mit weniger Boom kann doch ein gleicher Effekt erzielt werden, ohne sich eines Massenmordes schuldig zu machen.

Wenn dies nicht Höhlenmenschen aus Afghanistan gemacht haben sollen, wer, welcher Ideologie hingen die an? Eine Überlegenheitsideologie?

Wenn jemand einer Überlegenheitsideologie anhängt, wie früher eher aufgrund körperlicher Merkmalen(Rasse,..), dann zeigt die Vergangenheit das die bisweilen zu einigem (abscheulichem) bereit waren.
Wieso sollten Anhänger einer heutigen Überlegenheitsideologie, die eher auf technologischen Merkmalen beruht, weniger auf körperlichen, jetzt auf einmal davor zurückschrecken ihre Interessen wie frühere "Überlegene/Herrenmenschen" durchzusetzen?


Fragt sich wer diese Menschen sind, die eine "Überlegenheitsideologie" anhängen...


Jemand, der beispielsweise das Wort „Höhlenmenschen“ verwendet

Oh, sorry, ich dachte an dieses "serious business": NBC, Meet the Press, Donald Rumsfeld
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=UqqLDGK1YUo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2227905) Verfasst am: 10.10.2020, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
noseman

Da lass ich mich doch nicht auf weitere Technobabbel-witchcraft Duelle ein.


Je mehr Fantasiegadgets rausgeworfen wird, desto unwirklicher das Ganze.

Wozu?


Die entscheidende Frage heißt wozu!
Und egal wie deine Antwort lautet,
mit weniger Boom kann doch ein gleicher Effekt erzielt werden, ohne sich eines Massenmordes schuldig zu machen.

Wenn das so glasklar ist, woher dann der Eifer der Herrschaften, eine 50 Jahre alte Standard Technologie als "Fantasiegadget" abzustempeln? Durch solche Spielchen verliert die "anti-VT Fraktion" doch an Glaubwürdigkeit. Die Wellenlängen bedingten Baugrößen der ILS Antennen sind zwar kein unüberwindbares Hindernis, jedoch ein berechtigter Einwand Deinerseits. Für Verschwörungs Zwecke erscheint mir daher auch ein Transponder Landesystem geeigneter. Hier gibt es bereits mobile Lösungen, die auch abseits des Landepunktes errichtert werden können. (Einige VT Versionen ziehen m.W. hier das WTC 7 heran)
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2227906) Verfasst am: 10.10.2020, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Meine Güte, du kannst ja doch noch überraschen. Jetzt wird es direkt noch amüsant mit dir... Welcher Eulerfall wären denn aus deiner Sicht der richtige?

Eulerfall 4 dürfte der Realität der vieler Knickvorgänge im core deutlich näher kommen.


jdf hat folgendes geschrieben:
Exkurs Bemessung - Knicklänge
Ganz wichtig also: Nicht der Widerstand gegen die Druckspannung (das Zerbröseln) ist die ausschlaggebende Bemessungsgröße von schlanken Bauteilen, sondern die Knicklänge. (Deshalb ist es auch albern, mit den "riesigen, riesigen, super duper riesigen Querschnitten" der Stützen im WTC zu argumentieren. Denn unter zu hoher Last werden sie nicht "zerquetscht" oder sowas, sondern sie knicken weg "wie Streichhölzer", auch wenn man das wegen ihrer "riesigen, riesigen, super duper riesigen Querschnitte" nicht verstehen will. Aber genau so wurden sie bemessen, nämlich gegen das Knicken (in einem standsicheren Tragwerk).

Das kommt davon, wenn man nur seine Bemessungsregeln kennt, ohne die lokalen Gegebenheiten zu berücksichtigen. Schließlich waren die Träger durch lokales Versagen aufgrund eines dagegenfliegenden Trümmerteils lokal beschädigt. Somit kann eine Abschnitt eines Träger z.B. auf eine Länge von 1m begrenzt hitzebedingt seine Festigkeit verlieren. Wobei dann keine 1D Eulerkurven mehr greifen, sondern lokales Ausbeulen von Platten, im Extremfall auch 3D "Zerbröseln" oder "Zerquetschen" berücksichtigt werden müsste.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 36 von 68

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group