Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maximus Konsument
|
(#2230099) Verfasst am: 03.11.2020, 19:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | "Bremer CDU fordert Gesetz: Alle Bürger müssen Corona-App nutzen
..
Bei Verweigerung könne ein Bußgeld drohen"
Code: | https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/corona-app-pflicht-cdu-roewekamp-bremen-100.html | |
Hm. Fände ich zwar sinnvoll aber wie sollte man das bitte umsetzen?
Was ist denn z.B mit Menschen die kein Smartphone besitzen?
Außerdem wprte es ja warscheinlich ziemlich viele Verweigerer geben wie es sie ja auch schon bei der maskenpflicht gibt.
_________________ Ich bin für Meinungsfreiheit!!! (Solange alle meiner Meinung sind)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2230108) Verfasst am: 03.11.2020, 19:31 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: |
Du lenkst ab. |
Ich lach mich schlapp.
ab 13:50 erklärt wie das mit den Intensivbetten ist.
Und wer wissen will wie das auch in Deutschland dann bald aussehen kann der soll mal nach Spanien, Frankreich, Italien, GB, Niederlande, Belgien ... schauen.
Erste Intensivstationen in Europa überlastet
Außerdem und nochmal: INTENSIVBETTEN ist nicht das alleinige Maß. Maß ist das Personal. Und sieht man mal davon ab, dass es zu wenig gibt, werden auch Pflegekräfte und Ärzte mit Covid19 infiziert und fallen dann krank aus.
Und was soll ein Psychologe über Intensivbetten wissen? Gleißner ist Internist der Rottal-Inn-Kliniken. Und welche Expertise hat ein Psychologe oder Internist - egal ob Chef oder nicht zu Viren und Epidemien?
Wenn man solche Typen anführen muss ist man schon arm dran. |
Der „Typ“, wie du ihn nennst, ist Chefarzt der Inneren Medizin der Rottal-Inn-Kliniken!
Selbstverständlich weiß ein Arzt am besten, wie es mit der Belegung von Intensivbetten in seiner Klinik bestellt ist.
Genau das ist nicht das Metier eines Virologen.
Dazu eine schöne aktuelle Pressemeldung:
Zitat: |
Intensivmediziner Janssens kritisiert Drosten für Triage-Warnungen
"Herr Drosten sollte sich aus der Diskussion um Kapazitätsengpässe auf Intensivstationen heraushalten"
Uwe Janssens, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), hat die Warnungen von Virologe Christian Drosten vor einer Triage als mögliche Folge einer anhaltend starken Ausbreitung des Coronavirus kritisiert.
"Herr Drosten ist ein erstklassiger Virologe und einer der wichtigsten Experten, die wir derzeit bei der Pandemiebekämpfung haben", sagte Janssens der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Seine Äußerungen zu einer möglicherweise drohenden Triage in Deutschland kann ich jedoch nicht nachvollziehen und halte sie für unverantwortlich", sagte Janssens. "Indem er auf diese Weise davor warnt, macht er den Menschen unnötige Angst."
Man sei von solchen Zuständen trotz Personalknappheit weit entfernt, sagte Janssens. "Herr Drosten sollte sich aus der Diskussion um Kapazitätsengpässe auf Intensivstationen heraushalten", so DIVI-Präsident Janssens. Drosten hatte am Freitag bei einer Veranstaltung das System der Triage erläutert, bei dem Ärzte bei einer Überlastung der Intensivstationen Patienten im Ernstfall für die Versorgung sortieren müssen. Drosten hatte die aktuellen Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern damit begründet, den Ernstfall der Triage verhindern zu wollen.
https://www.presseportal.de/pm/30621/4751813
|
Es bestätigt exakt das, was ich bereits schrieb! Es gibt keine drohende Knappheit von Intensivbetten in Deutschland! Die DIVI-Zahlen zeigen das klar. Ebenso das, was Ärzte aus ihrem Klinikalltag berichten (siehe der zitierte Chefarzt Prof. Dr. Christian Gleißner).
Die Behauptung, es drohe eine Knappheit von Intensivbetten durch Corona, entbehrt jeder Grundlage.
Es ist reine Panikmache!
Und der ständige Verweis auf andere Länder mit einem miserablen Gesundheitssystem ist idiotisch!
Das deutsche Gesundheitssystem war nie durch Corona überlastet, ist es nicht und wird es auch weiterhin nicht sein – vollkommen egal, ob wir einen Lockdown machen oder nicht!
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2230118) Verfasst am: 03.11.2020, 20:04 Titel: |
|
|
Aus einer anderen Pressemitteilung desselben Vertreters der DIVI von vor wenigen Tagen:
Ich weiß nicht genau, warum er gegen Drosten zickt, denn im Prinzip sagen beide dasselbe: Wir müssen eine Steigerung der Zahl an Infektionen verhindern, indem wir uns an die diversen Corona-Regeln halten, damit die Intensivstationen eben nicht überlastet werden.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2230122) Verfasst am: 03.11.2020, 20:10 Titel: Re: Ob das mal reicht ... |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | ....
...
Wobei man auf jeden Fall auch über die sozialen, politischen und ökonomischen Auswirkungen diskutieren kann/muss.
Imo zeigt die Pandemie sehr gut was seit Jahrzehnten - versäumt wurde und noch wird und was der Raubtier-Kapitalismus produziert hat.
Aber das ist eine andere Diskussion, denn Covid19 ist imo da nur ein Vergrößerungsglas. |
Das sehe ich auch so.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2230127) Verfasst am: 03.11.2020, 20:25 Titel: |
|
|
Maximus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | "Bremer CDU fordert Gesetz: Alle Bürger müssen Corona-App nutzen
..
Bei Verweigerung könne ein Bußgeld drohen"
Code: | https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/corona-app-pflicht-cdu-roewekamp-bremen-100.html | |
Hm. Fände ich zwar sinnvoll aber wie sollte man das bitte umsetzen?
Was ist denn z.B mit Menschen die kein Smartphone besitzen? |
Nicht nur das, auch wenn jemand ein Smartphone besitzt bedeutet das nicht das diese App dort auch drauf läuft, zB Besitzer von älteren oder billigeren Smartphones, oder mancher Huawei-Geräte. Und es soll auch manche geben die "Google-Dienste" nicht wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2230128) Verfasst am: 03.11.2020, 20:42 Titel: Re: Ob das mal reicht ... |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ...
Sozial war und ist die Politik nun mal nicht - weder hier noch in Spanien. Und tu doch nicht so, als wenn dich das tangieren würde. |
Richtig. Das Argument von Heiner zeigt nur, dass er kaum noch Pseudoexperten findet die hier und andernorts noch nicht zerlegt wurden.
Wobei man auf jeden Fall auch über die sozialen, politischen und ökonomischen Auswirkungen diskutieren kann/muss.
Imo zeigt die Pandemie sehr gut was seit Jahrzehnten - versäumt wurde und noch wird und was der Raubtier-Kapitalismus produziert hat.
Aber das ist eine andere Diskussion, denn Covid19 ist imo da nur ein Vergrößerungsglas. |
Ja, das ist eine andere Diskussion. Aber wenn Heiner, der zuvor durch seine Ausländerhetze aufgefallen ist, in Zeiten von Corona nun plötzlich seine soziale Ader entdeckt, dann ist das unglaubwürdig.
Die Corona-Leugner sind im Gegenteil extrem unsozial mit ihrer Ablehnung von Schutzmaßnahmen, wodurch sich die Pandemie weiter ausbreitet und die Ärmeren in der Regel weit schlimmer trifft als die Wohlhabenden und Reichen.
Durch soziale Unterstützungen für Arme lässt sich sicherlich nicht die soziale Frage als solche lösen, aber die Eindämmungsmaßnahmen gegen Corona könnten dadurch wirkungsvoller durchgeführt werden.
Wie wir aber hier gelesen haben, ist das aber gerade nicht Heiners Anliegen. Sondern er führt hier die soziale Frage nur deshalb ins Feld, um die Schutzmaßnahmen zu beenden.
Es geht ihm also weder um die soziale noch um die gesundheitliche Frage, sondern um etwas drittes. Und das ist sein mittelständischer Egoismus, so wie das auch ähnlich bei den meisten Corona-Leugnern der Fall ist.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#2230236) Verfasst am: 04.11.2020, 20:38 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | smallie hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Wenn zur Zeit noch vermehrt jüngere Leute die Infektionszahlen hochtreiben, dann kann da eben die Sterbefälle nicht "schritt halten". |
Auch eine Möglichkeit. |
Weitere Gründe standen doch in meinem Beitrag?
Ich wundere mich immer noch, warum du dich wunderst. |
Meine Fresse, ist ja so ein Hexenwerk, das Nachdenken.
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2229872#2229872 |
Das eigentliche Hexenwerk ist, sich so klar ausdrücken, daß es niemand mißverstehen kann.
Also noch mal von vorne.
astarte hat folgendes geschrieben: | smallie hat folgendes geschrieben: | Irgend etwas ist jetzt anders.
Ich kann spekulieren, das liege an der falsch-positiv-Rate. Oder ... Oder von allem ein bisschen und sonst noch was. |
Irgendwas?
... Ist es an dir völlig vorbei gegangen, dass die ganze Zeit Pflegeheime und andere Einrichtungen zB strenge Regeln haben, um den Virus draußen zu halten? Da wurde nur gelockert, dass Besuche und zB Therapien von externen Therapeuten wieder möglich waren. Aber natürlich überhaupt nicht wie vor der Pandemie, sondern mit strengen Vorgaben! |
Ab Anfang April gab es Besuchsverbote in Pflegeheimen. Wenn der größere Teil der in Pflegeheimen verstorbenen vor dem Datum plus Karrenzzeit verstorben ist, hast du ein Argument. Andererseits gibt es jetzt (noch) kein Besuchsverbot. Wir haben lockere Regeln und trotzdem weniger Tote.
Egal. Jedenfalls kann dein Vorschlag alleine die Zahlen nicht vollständig zu erklären. Dazu gleich.
astarte hat folgendes geschrieben: | Maskenpflicht, Hygienekonzepte, Abstandregeln. Plexiglas, Besucherzahlbeschränkung, usw überall. Quarantäne und Kontaktverfolgung. Kein Oktoberfest, und andere Großveranstaltungen, keine Festivals, Schulen mit Hygienekonzepten, Feiern begrenzt und mit Hygieneauflagen, Restaurantbesuche mit Regeln usw usf. Den ganzen Sommer über.
Natürlich war der Sinn die Infektionszahlen zu begrenzen und natürlich die Zahlen der schweren Fälle und Todesfälle zu minimieren. Und du wunderst dich wieso das gelungen ist bis jetzt die Zahlen wieder steigen? |
Nein, ich wundere mich nicht, daß die Zahlen wieder steigen.
Die Maßnahmen, die du nennst, verringern die Zahl der Infizierten. Ich bin bei der Todesfall-Rate. Verstorbene zu Infizierte. Ganz anderes Thema.
Beim Presse- und Informationsdienst gibt es eine Graphik der aktuellen Fallzahlen. Läßt sich leider nicht einbinden. Als Link: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/fallzahlen-coronavirus-1738210 Das ist ein ziemlicher steiler Anstieg, der sich in den Todesfällen nicht wiederspiegelt. Google-Suche.
In Zahlen:
April, 2020-04-09
Infizierte: 65 000
Tote: 246
Ende Oktober, 2020-10-31
Infizierte: 157 000
Tote: 103
Das sind keine 20% der damaligen Todesrate. Durch eine verbesserte Situation in Heimen alleine läßt sich das nicht erklären. Denn wenn ich annehme, daß überhaupt niemand mehr in Heimen an Corona stirbt, reicht es immer noch nicht.
So, Hexenwerk getan. Ist es jetzt verständlich?
Womit ich wieder bei der Ausgangsfrage bin, ob falsch-positive Tests hier ein Rolle spielen. Lord Snows Antowrt war gut: eine verschobene Altersstruktur bei den Infizierten. Sehr plausibel, bevor ich's glaube, möchte ich die Zahlen sehen.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2230245) Verfasst am: 04.11.2020, 21:30 Titel: |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: |
Ab Anfang April gab es Besuchsverbote in Pflegeheimen. Wenn der größere Teil der in Pflegeheimen verstorbenen vor dem Datum plus Karrenzzeit verstorben ist, hast du ein Argument. Andererseits gibt es jetzt (noch) kein Besuchsverbot. Wir haben lockere Regeln und trotzdem weniger Tote. |
Nein. Wir hatten in den Pflegeheimen zwar kein totales Besuchsverbot mehr, aber es gibt dort keine lockeren Regeln. Die ganze Zeit durchwegs waren strenge Regeln in Kraft.
Egal. Jedenfalls kann dein Vorschlag alleine die Zahlen nicht vollständig zu erklären. Dazu gleich. |
hat ja auch niemand behauptet. (gefettet von mir)
astarte hat folgendes geschrieben: | Maskenpflicht, Hygienekonzepte, Abstandregeln. Plexiglas, Besucherzahlbeschränkung, usw überall. Quarantäne und Kontaktverfolgung. Kein Oktoberfest, und andere Großveranstaltungen, keine Festivals, Schulen mit Hygienekonzepten, Feiern begrenzt und mit Hygieneauflagen, Restaurantbesuche mit Regeln usw usf. Den ganzen Sommer über.
Natürlich warder Sinn die Infektionszahlen zu begrenzen und natürlich die Zahlen der schweren Fälle und Todesfälle zu minimieren. Und du wunderst dich wieso das gelungen ist bis jetzt die Zahlen wieder steigen? |
Nein, ich wundere mich nicht, daß die Zahlen wieder steigen. |
Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe hier mal markiert, WAS ich schrieb.
Die Maßnahmen, die du nennst, verringern die Zahl der Infizierten. Ich bin bei der Todesfall-Rate. Verstorbene zu Infizierte. Ganz anderes Thema. |
Nein, eben gar kein anderes Thema. Genau das sage ich ja: Es war die Absicht, Lockerungen zu erlauben, ohne dass die Älteren mit hohem Risiko angesteckt würden. Und das ist gelungen. Obwohl die Infektionen steigen, sind das vor allem jüngere. Weil ... ...:
Sämtliche älteren Leute wurden durch die aufrechterhaltenen Regeln geschützt. Die Lockerungen führten mit der Zeit dazu, dass sich vor allem jüngere Leute ansteckten, und den Virus oft unbemerkt weitergaben, wurden aber öfter getestet, und dann in Quarantäne gesteckt. Aber da immer Maskenpflicht, Abstände, Mindestanzahlen, und viel Vorsicht gegenüber den Älteren, die strengen Regeln in Heimen und Einrichtungen usw bestanden, kamen die Risikopatienten dennoch viel weniger mit dem Virus in Kontakt, als im Frühjahr. Die jüngeren erkranken selten schwer, die Älteren wären erkrankt und gestorben, sind aber geschützt. Also: weniger schwere Fälle, weniger Tote trotz mehr Infizierten.
Jetzt verstanden?
Das sind keine 20% der damaligen Todesrate. Durch eine verbesserte Situation in Heimen alleine läßt sich das nicht erklären. Denn wenn ich annehme, daß überhaupt niemand mehr in Heimen an Corona stirbt, reicht es immer noch nicht. | Hat ja auch niemand behauptet. (gefettet von mir)
smallie hat folgendes geschrieben: | So, Hexenwerk getan. Ist es jetzt verständlich? |
Ich versteh dich schon.
Womit ich wieder bei der Ausgangsfrage bin, ob falsch-positive Tests hier ein Rolle spielen. Lord Snows Antowrt war gut: eine verschobene Altersstruktur bei den Infizierten. Sehr plausibel, bevor ich's glaube, möchte ich die Zahlen sehen. |
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88640126/coronavirus-in-deutschland-so-alt-sind-die-covid-19-infizierten-jetzt-animation.html
Aber das alleine erklärt es auch nicht. Deswegen habe ich versucht, dir die anderen Faktoren zu erklären.
Edit: gefeilt
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2230293) Verfasst am: 05.11.2020, 11:23 Titel: |
|
|
Für alle die immer nach mehr Intensivbetten, mehr Tests und "mehr" Vorbereitung im Sommer usw brüllen sei das letzte Corona-Update vom NDR empfohlen
Risikogruppen kann man nicht einfach wegsperren
Man kann es auch lesenText
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2230331) Verfasst am: 05.11.2020, 15:11 Titel: Re: Triage ... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2230356) Verfasst am: 05.11.2020, 18:42 Titel: |
|
|
Scheiße, das würde sogar mich als 36igen treffen, wenn da so ein 30 Jähriger Durchtrainierter nebenan liegen würde!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2230361) Verfasst am: 05.11.2020, 19:04 Titel: |
|
|
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/maskengegner-wollen-unwirksame-masken-an-schueler-verteilen_aid-54454181?fbclid=IwAR1s6YatXaz6HkYZZNo-tJGfhsSSoMPZZ_L8e2sg-V3aPNuV8tt7j6V8HbU
Eine geplante Aktion der Querschwurbler-Fraktion!
Zitat: | „Wer auf so absurde Art und Weise versucht, Kinder für seine politischen Zwecke zu instrumentalisieren, sollte mit der CO²-Messung vielleicht bei sich selbst anfangen“, sagt Marcel Hafke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2230370) Verfasst am: 05.11.2020, 19:41 Titel: |
|
|
Gerade mit dem Inhaber meines Fitnessstudios geredet.
Ich habe festgestellt, dass er 100-prozentig meine Meinung zu Corona teilt.
Er hält das Ganze, was hier derzeit läuft, auch für rechtswidrigen Schwachsinn.
Er hatte übrigens auch Corona gehabt - sowie seine Familie.
Selbstverständlich haben alle die Corona-Erkältung gut überstanden.
Angesteckt hat sich im Fitnessstudio übrigens niemand.
Jedenfalls schön zu sehen, dass man doch noch auf Gleichgesinnte trifft, die vom Corona-Wahn nicht infiziert sind.
Tut gut. Ansonsten könnte man ja wirklich depressiv werden.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2230371) Verfasst am: 05.11.2020, 19:45 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich haben alle die Corona-Erkältung gut überstanden. |
11 000 andere in DLand leider nicht.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Angesteckt hat sich im Fitnessstudio übrigens niemand. |
Woher weißt du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2230372) Verfasst am: 05.11.2020, 19:48 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | ...
Er hatte übrigens auch Corona gehabt - ...
Angesteckt hat sich im Fitnessstudio übrigens niemand.
... |
der hatte offen? Ist ja kriminell das
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2230373) Verfasst am: 05.11.2020, 19:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich haben alle die Corona-Erkältung gut überstanden. |
11 000 andere in DLand leider nicht.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Angesteckt hat sich im Fitnessstudio übrigens niemand. |
Woher weißt du das? |
Na hör mal. Der Bruder des Schwagers eines Bekannten der Tante seines Fitnessstudioinhabers wird ihn doch wohl darüber nicht angelogen haben. Was denkst du denn über Heiner.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2230378) Verfasst am: 05.11.2020, 20:10 Titel: |
|
|
Einige Meldungen:
Schrecklich: Dänemark tötet alle Nerze wegen Coronavirus-Mutation
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/corona-auf-menschen-uebertragen-daenemark-toetet-alle-nerze-wegen-virus-mutation-73765292.bild.html
Aufgrund des Corona-Wahns werden nun also Millionen Tiere getötet. Ein verwerflicher Massenmord an unschuldigen Tieren!
Die Begründung muss man sich mal reinziehen:
„Das Virus sei unter Nerzen mutiert und wurde auf den Menschen übertragen, sagte die Regierungschefin. Das Problem daran sei, dass diese Mutation dafür sorgen könnte, dass ein künftiger Impfstoff nicht seine erhoffte Wirkung entfalte.“
Mit der Massentötung von Tieren wird also das wahnhafte Ziel verfolgt, das Coronavirus am Mutieren zu hindern. Dass dies ein vollkommen aussichtsloses Unterfangen ist – Sars-CoV2 ist sicher längst in mutierter Form unterwegs –, wird ausgeblendet.
Auch die Begründung, dass ein Impfstoff bei einem mutierten Coronavirus keine Wirkung hätte, ist aberwitzig. Folgt man dieser Logik, muss man jedes Jahr massenhaft Tiere töten, um eine Mutation des Virus zu verhindern.
Das ist so pervers, dass man es kaum glauben mag.
Wer profitiert von dem ganzen Wahnsinn? Wer hätte es gedacht – die Superreichen! Die wurden in der „Corona-Krise“ noch reicher. Während die Masse der Menschen ja durch Armut und soziale Not bedroht wird.
„Vermögensanstieg deutscher Milliardäre seit Pandemie-Ausbruch bis zu 77 %, auch weltweit vergrößert sich Kluft“
https://block-builders.de/vermoegensanstieg-deutscher-milliardaere-seit-pandemie-ausbruch-bis-zu-77-auch-weltweit-vergroessert-sich-kluft/
„Das Vermögen deutscher Milliardäre hat sich seit dem vergangenen Jahr mitunter drastisch erhöht – trotz oder sogar aufgrund der Corona-Krise. Das Vermögen von Reinhold Würth und Familie soll sich gemäß einer Veröffentlichung der Linksfraktion sogar um 7,4 Milliarden Euro respektive 77 Prozent erhöht haben. Wie aus einer neuen Infografik von Block-Builders.de hervorgeht, zeichnet sich auch weltweit ein ähnlicher Trend ab. …
Indes profitieren nicht alle Branchen gleichermaßen. Insbesondere Unternehmer aus den Bereichen Gesundheit und Technologie profitierten von hohen Zugewinnen des Vermögens.“
Wenn wundert es, dass Big Pharma- und Big Tech-Vertreter in Sachen Corona so viel wie möglich Panik und immerzu Panik schüren wollen.
Die Realität stört da natürlich – die sieht nämlich zum Beispiel in Schweden so aus:
Schweden: Sterblichkeit im September 2020 so niedrig wie nie zuvor
https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-regionauten-community/schweden-sterblichkeit-im-september-2020-so-niedrig-wie-nie-zuvor_a4330384
„Der schwedische Arzt Sebastian Rushworth M.D. veröffentlicht auf seinem Blog „Health and medical information grounded in science“ immer wieder Beiträge aus seiner Erfahrung als Arzt in der Notaufnahme eines der großen Krankenhäuser in Stockholm. Diesmal beschäftigt er sich mit den Sterblichkeitsraten im Jahr 2020.
September 2020 war nach Juni 2019 der Monat mit den wenigsten Sterbefällen pro 100.000 Einwohner in der schwedischen Geschichte. Für Rushworth ist dies ein ziemlich klarer Beweis für zwei Dinge. Erstens, dass Covid keine sehr tödliche Krankheit ist. Und zweitens, dass in Schweden Herdenimmunität erreicht wurde.“
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 05.11.2020, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2230380) Verfasst am: 05.11.2020, 20:13 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Schrecklich: Dänemark tötet alle Nerze wegen Coronavirus-Mutation |
Weißt Du wieviel Tiere jeden Tag gegessen werden? Ich hoffe doch auf entsprechende Trauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230381) Verfasst am: 05.11.2020, 20:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Schrecklich: Dänemark tötet alle Nerze wegen Coronavirus-Mutation |
Weißt Du wieviel Tiere jeden Tag gegessen werden? Ich hoffe doch auf entsprechende Trauer. |
Also töten und verbrennen ohne etwas zu nutzen mit Nutztieren von denen fast alles verwendet wird zu vergleichen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2230382) Verfasst am: 05.11.2020, 20:23 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Also töten und verbrennen ohne etwas zu nutzen mit Nutztieren von denen fast alles verwendet wird zu vergleichen..... |
Ich verstehe den Satz nicht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2230383) Verfasst am: 05.11.2020, 20:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Also töten und verbrennen ohne etwas zu nutzen mit Nutztieren von denen fast alles verwendet wird zu vergleichen..... |
Ich verstehe den Satz nicht..... |
Das liegt daran, dass es nur ein Satzfragment ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230385) Verfasst am: 05.11.2020, 20:39 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Also töten und verbrennen ohne etwas zu nutzen mit Nutztieren von denen fast alles verwendet wird zu vergleichen..... |
Nerz > Feuer
Rind > Steak,Schuhe,Hundefutter,..
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2230387) Verfasst am: 05.11.2020, 20:42 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Also töten und verbrennen ohne etwas zu nutzen mit Nutztieren von denen fast alles verwendet wird zu vergleichen..... |
Nerz > Feuer
Rind > Steak,Schuhe,Hundefutter,.. |
Ich fürchte, Du missverstehst mich,...
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2230390) Verfasst am: 05.11.2020, 20:48 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | E...Ein verwerflicher Massenmord an unschuldigen Tieren!
|
Was ein hinterfotziges Getue.
Du wusstest bis jetzt wahrscheinlich noch nicht mal, dass es in Dänemark (und Andernorts) Nerz-Farmen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2230393) Verfasst am: 05.11.2020, 20:58 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | E...Ein verwerflicher Massenmord an unschuldigen Tieren!
|
Was ein hinterfotziges Getue.
Du wusstest bis jetzt wahrscheinlich noch nicht mal, dass es in Dänemark (und Andernorts) Nerz-Farmen gibt. |
Mund merke: wenn die Tiere nicht wegen Corona, sondern wegen ihres Pelzes gerötet werden, ist das in Ordnung.
Heiners Heuchelei 101.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230394) Verfasst am: 05.11.2020, 21:00 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Gerade mit dem Inhaber meines Fitnessstudios geredet.
Ich habe festgestellt, dass er 100-prozentig meine Meinung zu Corona teilt.
|
Wow, danke für die Info. Wir können also aufhören Epidemie Experten zuzuhören, sondern einfach dem lokalen Fitnessstudiobetreiber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230395) Verfasst am: 05.11.2020, 21:03 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
September 2020 war nach Juni 2019 der Monat mit den wenigsten Sterbefällen pro 100.000 Einwohner in der schwedischen Geschichte. Für Rushworth ist dies ein ziemlich klarer Beweis für zwei Dinge. Erstens, dass Covid keine sehr tödliche Krankheit ist. Und zweitens, dass in Schweden Herdenimmunität erreicht wurde.“ |
Wie waren denn die Frühlingsmonate bezüglich der Sterblichkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230396) Verfasst am: 05.11.2020, 21:06 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
„Das Vermögen deutscher Milliardäre hat sich seit dem vergangenen Jahr mitunter drastisch erhöht – trotz oder sogar aufgrund der Corona-Krise. Das Vermögen von Reinhold Würth und Familie soll sich gemäß einer Veröffentlichung der Linksfraktion sogar um 7,4 Milliarden Euro respektive 77 Prozent erhöht haben. Wie aus einer neuen Infografik von Block-Builders.de hervorgeht, zeichnet sich auch weltweit ein ähnlicher Trend ab. …
Indes profitieren nicht alle Branchen gleichermaßen. Insbesondere Unternehmer aus den Bereichen Gesundheit und Technologie profitierten von hohen Zugewinnen des Vermögens.“
Wenn wundert es, dass Big Pharma- und Big Tech-Vertreter in Sachen Corona so viel wie möglich Panik und immerzu Panik schüren wollen.
|
Die höchste Vermögenstunahmen verzeichnen die Milliardäre von Aldi, Lidl und Würth.
Was haben die mit Big Pharma zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|