Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2230357) Verfasst am: 05.11.2020, 18:43 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich ob er wieder in Sachen Iran daran anknüpfen will, was unter seiner Vizepräsidentschaft zusammen mit Barack Obama erreicht wurde... |
Du meinst, die Iraner geben noch was auf Verträgen mit den USA? |
In diesem Fall wäre sogar die Personalie Biden von Vorteil, irgendein anderer Demokrat oder meinetwegen auch Republikaner vielleicht weniger....
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2230362) Verfasst am: 05.11.2020, 19:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Uff, vllt ist der Albtraum ja doch bald vorbei und Joe kann sich daran machen, die Schäden der letzten 4 Jahre zu beseitigen |
Wie will er das machen? Selbst wenn er das wollte wuerde ihm im Zweifelsfall spaetestens der Supreme Court in die Parade fahren, wenn nicht der wohl weiterhin republikanisch dominierte Senat alles blockiert, was ihm zur Abstimmung vorgelegt wird.
Biden wird ein sehr schwacher Praesident sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230363) Verfasst am: 05.11.2020, 19:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Uff, vllt ist der Albtraum ja doch bald vorbei und Joe kann sich daran machen, die Schäden der letzten 4 Jahre zu beseitigen |
"Der greise Kandidat des neoliberalen Parteiestablishments der Demokraten" (so Thomas Konicz gestern auf Telepolis) wird der nächste Präsident der USA.
Die Fragen sind jetzt zum Beispiel folgende:
- Nimmt er die brutalen Wirtschaftsblockaden gegen Kuba, Venezuela und andere Staaten zurück?
- Treten die USA nun wieder dem Pariser Klimabkommen bei?
- Erneuern die USA nun wieder den INF-Abrüstungsvertrag zu atomaren Mittelstreckenraketen mit Russland?
- Bekommen nun alle in USA lebenden Menschen eine Krankenversicherung?
- Werden die Deportationen von Migranten gestoppt?
- Wird die weltweite imperialistische Kriegsaggression der USA gestoppt?
- Werden die Anklagen und Verfolgungen gegen Assange, Manning, Snowden und andere Whistleblower fallengelassen?
- Bekommen die "progressives" in der Partei der *Demokraten* einen größeren politischen Spielraum, damit in 4 Jahren nicht irgend ein neuer Trump vor der Tür steht?
Fragen über Fragen. Ich habe meine Zweifel ...- |
Das wird sich zeige. Wahrscheinlich ist, dass viele dieser Fraegn mit Nein beantwortet werden.
Diese Wahl aber keine für den "Guten", sondern für das kleinere Übel |
Ich halte bisher nur den Wiederbeitritt zum Pariser Klimaabkommen fuer halbwegs sicher. Beim Rest wird es möglicherweise bei kosmetischer Aufhuebschung bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2230368) Verfasst am: 05.11.2020, 19:38 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich ob er wieder in Sachen Iran daran anknüpfen will, was unter seiner Vizepräsidentschaft zusammen mit Barack Obama erreicht wurde... |
Du meinst, die Iraner geben noch was auf Verträgen mit den USA? |
In diesem Fall wäre sogar die Personalie Biden von Vorteil, irgendein anderer Demokrat oder meinetwegen auch Republikaner vielleicht weniger.... |
Und dann kommt bald ein anderer Präsident der Verträge mit dem Iran für nicht so relevant hält?
Was sagte Ayatollah Ali Khamenei nach dem US-Ausstieg aus JCPOA:
"I said from the first day: don't trust America"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2230369) Verfasst am: 05.11.2020, 19:40 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Wenn Trump einige Verfahren angehängt werden, wie ich öfter las, sobald er aus dem Amt ist, könnte es sein, dass seine Partei ihn dann endlich auch fallen lässt, wie die heiße, faule Kartoffel, die er ist?
(ich entschuldige mich hiermit für die Beleidigung von heißen, faulen Kartoffeln, durch den Vergleich bei der Metapher) |
Passt das noch zu "Die Einstellung [..] von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden [..] Beiträgen [..] ist untersagt."? Einen Menschen mit Abfall zu vergleichen ist grenzwertig.
.... |
Ich schrieb zwar selbst, die Metapher wäre ein Vergleich, aber das war falsch, sorry:
Eine Metapher (altgriechisch ....„Übertragung“) ist ein „(besonders als Stilmittel gebrauchter) sprachlicher Ausdruck, bei dem ein Wort (eine Wortgruppe) aus seinem eigentlichen Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen wird, ohne dass ein direkter Vergleich die Beziehung zwischen Bezeichnendem und Bezeichnetem verdeutlicht“Metaphern sind also keine Vergleiche.
Außerdem geht die zweite Metapher mit faulen Äpfeln, nicht Kartoffeln.
Hinweise an die Moderation sind übrigens nicht im Thementhread zu plazieren (Regel 2.1.)!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2230375) Verfasst am: 05.11.2020, 20:00 Titel: |
|
|
Es hängt davon ab, ob ein (derzeit noch hypothetischer) Präsident Biden Mehrheiten organisieren kann oder ob er im wesentlichen nur als Korrektiv gegen eine allzu übergriffige Legislative und Iudikative agieren kann. 2020 ist nämlich insgesamt für die Demokraten wider Erwarten eher suboptimal gelaufen.
(Kurzzeitig wurde z.B. kolportiert, es könnte etwas voreilig sein, daß die Demokraten die Mehrheit im Repräsentantenhaus verteidigen konnten, es hätte also sein können, daß die Republikaner in einer Turbositzung zu Anfang der neuen Legislatur im Januar und mit dem dann scheidenden Präsidenten Trump noch versuchen würden, z.B. den ACA zu zerstören und das Geld neu zu verteilen oder auch noch einen massiven tax cut zu beschließen, so daß es für Biden keine Möglichkeit gäbe, die Krankenversicherung ("Obamacare") am Leben zu halten. So etwas würde ich denen nämlich auch zutrauen.)
Biden hält sich noch bedeckt, bis er sich wirklich sicher sein kann. Dennoch gibt es natürlich schon Gedankenspiele über z.B. Personalien, mit denen Biden versuchen könnte, mehrere Ziele umzusetzen (das erscheint natürlich bis dato genauso hypothetisch wie Warren oder Sanders in die Regierung zu holen, aber eher wahrscheinlicher):
Sich einerseits politisch eine gewisse Handlungsfähigkeit zu verschaffen - vielleicht doch noch eine Mehrheit im Senat nämlich (, falls die Stichwahl(en) in Georgia nicht klappt/en) -, und gleichzeitig Überparteilichkeit und "Moderatheit" zu signalisieren. Er könnte damit auch bei Einigen die Angst reduzieren, daß mit Biden eine "sozialistische Machtübernahme" (s.o.) vollzogen würde.
Er könnte zum Beispiel versuchen, ein paar republikanischen Senatoren einen Ministerposten anzubieten. (Dann wäre ein McConnell auch in einer schwierigen Lage, wie sollte er eine Verweigerung, den Kandidaten zu bestätigen, denn vor der Öffentlichkeit rechtfertigen, wenn Biden den Republikanern meinetwegen zwei wichtige Ministerposten geben wollen würde.)
Idealerweise solchen, die dann durch einen Demokraten ersetzt würden. Im Blogeintrag werden drei potentielle Kandidaten genannt, die 2022 sowieso in den Ruhestand gehen wollen, und denen McConnells Händel und Pläne und ob er sie in irgendwelche Arbeitskreise läßt oder ihnen ewig böse sein wird, dann herzlich egal sein könnten. Es hängt natürlich auch davon ab, ob sie das überhaupt wollten, ob ihnen ein jahrelanger Stillstand im Land oder doch lieber ein Einfluß auf die Regierungspolitik lieber sind, was Biden ihnen anbieten kann oder möchte, ... (diese und andere Gedanken unter dem Titel "Biden looks screwed even if he wins").
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230377) Verfasst am: 05.11.2020, 20:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Außerdem geht die zweite Metapher mit faulen Äpfeln, nicht Kartoffeln. |
Bei "Bad Apple" hätte ich nichts gesagt, aber faule Kartoffel ist in Richtung "low-life scum" (und da denke ich an ein Video...)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2230384) Verfasst am: 05.11.2020, 20:36 Titel: |
|
|
Warten auf die 270, damit das Trauerspiel endlich ein Ende nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2230388) Verfasst am: 05.11.2020, 20:43 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Warten auf die 270, damit das Trauerspiel endlich ein Ende nimmt. |
Das wird danach noch ein paar Wochen weitergehen mit unsubstantiierten Klagen der Republikaner.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2230389) Verfasst am: 05.11.2020, 20:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Warten auf die 270, damit das Trauerspiel endlich ein Ende nimmt. |
Das wird danach noch ein paar Wochen weitergehen mit unsubstantiierten Klagen der Republikaner. | Ja. Das fällt mir jedoch leichter zu ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230402) Verfasst am: 05.11.2020, 21:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Warten auf die 270, damit das Trauerspiel endlich ein Ende nimmt. |
Das wird danach noch ein paar Wochen weitergehen mit unsubstantiierten Klagen der Republikaner. |
Wochen? Jahre, viele Jahre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2230406) Verfasst am: 05.11.2020, 22:10 Titel: |
|
|
"Trump has discussed running again in 2024", should he lose to Joe Biden
Währenddessen eine launige Geschichte aus Florida: Nachdem seine Frau ihn wegen häuslicher Gewalt und/oder weil er im Streit mit einer Waffe herumgefuchtelt habe, von der Polizei abholen ließ, kämpft Brad Parscale vor Gericht dagegen, sozusagen zu einem behördlichen Irren erklärt zu werden, dem man besser seine elf(!) Waffen wegnehmen sollte ("Brad Parscale steps away from Trump campaign as wife denies physical abuse").
Der Punkt ist ja, Trump und etliche seiner Anhänger gelten ja als "ein bißchen unkontrolliert". Die Leute in der Stadtverwaltung in Phoenix haben sich z.B. gestern abend ein wenig eingeschüchtert gefühlt, als sich draußen eine größere Menge Trump-Anhänger sammelte, demnach Einige sogar bewaffnet - was in Arizona erlaubt sei -, und irgendetwas riefen.
Wobei, man wüßte gerne, ob das minütlich wechselte (das hat sowas von Monty Python):
"Count the vote! Count the vote!" - "Okay, 10.000 more votes for Biden, 2.500 for Trump." - "Oh no! Stop the vote! Stop the vote!"...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230411) Verfasst am: 05.11.2020, 23:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und sie können auf Bundesstaatsebene (oder darunter) oft auch Sachfragen mitentscheiden. |
Ja, in Arizona, Montana, New Jersey und South Dakota wird auch noch über den Einfluss der Religionspolixei abgestimmt. |
New Jersey hat schon mal für Reduzierung ihrer Religionspolixei gestimmt
Code: | https://www.finanztrends.info/new-jersey-waehlt-freizeit-cannabis-auf-den-markt/ | |
So, nach New Jersey kommen jetzt noch Montana, South Dakota und Arizona dazu.
Als erster Bundesstaat wird in Oregon sogar hartes Zeug wie Heroin/Kokain entkriminalisiert, und der Über-21-Kauf von "Magic Mushrooms" für therapeutische Zwecke wird erlaubt.
Im Hauptstadtbezirk Washington DC stimmte man für die Entkriminalisierung von Magic Mushrooms.
Code: | https://www.n-tv.de/ticker/Mehrere-US-Bundesstaaten-regeln-Drogenpolitik-neu-article22146408.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2230416) Verfasst am: 06.11.2020, 01:47 Titel: |
|
|
Trump hat eine Pressekonferenz einberufen, die jede Minute beginnen soll. Dort wird er vermutlich seine Sicht der Dinge schildern, die Journalisten lachen darüber, weil es klar ist, daß ihm eigentlich die Felle wegschwimmen. Er hat zwar noch eine Chance, die Wahl zu gewinnen - es kommt am Ende auf jede Stimme an. Aber in einem Staat weiterzuzählen, in dem man noch Chancen sieht, aber in einem anderen die Zählung abzubrechen, weil man seine Chancen schwinden sieht, den noch zu holen, ergibt letztendlich nicht viel Sinn. Und hätte es wirklich massive Wahlfälschungen gegeben, warum sollten die Demokraten sich dann nicht auch noch ein paar Sitze im Senat ercheatet haben?
(Etwas späterer Edit:) Also: Er meint z.B., die Medien mit ihren Wahlumfragen die Öffentlichkeit darüber getäuscht hätten, wie das Meinungsbild tatsächlich aussähe, sie hätten das getan, um die Republikaner vom Wählen abzuhalten. Das sei ihnen allerdings nicht gelungen. Aber angeblich überall wo Demokraten die Wahl organisiert hätten, habe es massiven Wahlbetrug gegeben. Denn die hätten ja nicht "fair" gewinnen können, deshalb hätten sie betrügen müssen. Er bezeichnet das Wahlsystem als "korrupt", das Wahlgesetz in Pennsylvania, am Wahltag eingeworfene Wahlbriefe noch nach dem Wahltag anzunehmen, als Manipulation, Philadelphia und Detroit als "die korruptesten Orte im ganzen Land". Et cetera.
Ja, ich hatte in der Wahlnacht auch Magenschmerzen und bin damit auch ins Bett gegangen. Wobei aber z.B. erklärt wurde, daß es wegen der verschiedenen Tendenzen der unterschiedlichen Wählergruppen (Early vote und Briefwahl: große Mehrheit Demokraten, Kurzentschlossene und Wähler am Wahltag selbst: Nun ja, Trump scheint dort massiv aufgeholt zu haben) oder wegen unterschiedlicher Zählweisen (welcher Batzen wird wann gezählt, oder gleich alles zusammen?) zu solchen unwahrscheinlichen Bildern kommen könnte. Beispiel: In Virginia hat es buchstäblich 30 Sekunden gedauert, um den Staat von "57% Trump" zu "geht sicher an Biden" kippen zu lassen, als mit einem Schlag ein großer Batzen davon bekanntgegeben wurde.
Zuletzt bearbeitet von Critic am 06.11.2020, 02:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2230417) Verfasst am: 06.11.2020, 01:48 Titel: |
|
|
Der Typ ist doch voll irre.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230419) Verfasst am: 06.11.2020, 01:51 Titel: |
|
|
Vollkommen wirres Gefasel von dem, es gab keine rote Welle, dann würde er ja locker führen, was er aber nicht macht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230421) Verfasst am: 06.11.2020, 02:09 Titel: |
|
|
Georgia wackelt gerade gewaltig, nur noch 4000 Stimmen Unterschied!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230423) Verfasst am: 06.11.2020, 02:33 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Georgia wackelt gerade gewaltig, nur noch 4000 Stimmen Unterschied! |
Ich persoenlich rechne Georgia jetzt schon zu den Staaten, die Biden gewonnen hat. Wieso sollte der Trend, der Biden schon seit der Wahlnacht 5 oder 6% Rückstand hat aufholen lassen, ausgerechnet jetzt noch kippen? Die noch ausstehenden Stimmen sind wie die ganze Zeit schon Briefwahlstimmen aus Atlanta, die zu mindestens 80% an Biden gehen dürften.
Das Gezeter des cheater in chief duerfte sich genau in dem Moment zu einem wütenden Geheul steigern, wenn Georgia kippt. Die Erfahrung gönne ich dem auch, dass er zuschauen muss wie ihm gaaaaanz langsam die Felle wegschwimmen, ohne was dagegen machen zu koennen. Wir duerfen uns noch auf weitere extrem peinliche Trump-Auftritte freuen.
Schoen auch, dass diese Quälerei letztlich von Trump und den Reps selbst verursacht wurde, mit ihrer Strategie die eigenen Wähler vor allem fuer den eigentlichen Wahltag zu mobilisieren und die Briefwahl den Demokraten zu überlassen und gleichzeitig dafuer zu sorgen, dass die Briefwahlstimmen in den meisten "swing states" zuletzt gezaehlt werden. Eigentlich sollte dies der Wahlmanipulation dienen, indem man versucht die Auszählung von Briefwahlstimmen zu be- und zu verhindern, aber diese Strategie scheint voll in die Hose gegangen zu sein.
Jetzt muss man hilflos zuschauen wie ein Staat nach dem anderen in Zeitlupe kippt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2230424) Verfasst am: 06.11.2020, 03:06 Titel: |
|
|
Das erscheint so vollkommen verrückt. Trump inszeniert hier gerade (und eigentlich seit Monaten) die letzte große Lüge, die er und seine Verehrer bis zum letzten Tag glauben werden. Und es ist auch gefährlich, man muß das Wort "Wir ziehen in den Krieg", das sein Sohn geprägt hatte, ja nur ein bißchen weiterdrehen.
Und selbst wenn es am Ende für ihn nochmal mit dem knappsten denkbaren Vorsprung reichen sollte (hat überhaupt je ein Kandidat die Wahl im EV doch noch verloren, der (wie Biden) mehr als 50% der Stimmen bekommen hat?) - er hat damit eine Vergiftung des politischen Klimas gesät, er hat die Polarisierung noch einen Grad weitergedreht.
Was ich so aus der Diskussion über diese PK mitgenommen habe:
1. Es wirft auch ein schlechtes Licht auf Politiker seiner Partei, die dabeistehen und beredt schweigen. Immerhin war auch der "Quoten-Republikaner" Rick Santorum, der sonst oft einen rhetorischen Dreh zu finden versucht, Trump noch zu verteidigen, daß er ja "die richtige Idee habe", aber eben die Rhetorik und die Ausführung katastrophal seien, entsetzt darüber, wenn jemand versucht, ein Wahlergebnis, das nicht in seinem Sinne ist, für illegal zu erklären.
(Natürlich tut das verdammt weh, wenn man dafür gekämpft oder zumindest gefiebert hat, weil man ja die Hoffnung hatte, seinen Ideen umsetzen zu können. Ich fand es 2016 auch rührend, daß Trump sich so bemühte, sich noch am Abend vom der Wahltag auf völlig unbekannten Rollfeldern mitten im Nichts hinstellte und versuchte, die Leute von sich zu überzeugen. Bis er die Wahl dann doch überraschend gewonnen hat, das war weniger lustig. In der Geschichte der USA haben die Unterlegenen die Niederlage in der Regel akzeptiert - lief es anders, wurden Konflikte genährt, die das Land teilweise gänzlich zerrissen haben: Bürgerkrieg, weit verbreiteter Rassimus im tiefen Süden. Andererseits hat Trump die Befürchtungen, die mit seinem Wahlsieg verbunden waren, dann auch erfüllt, daß er auch gar nicht versuchen würde, Konflikte im Land zu reduzieren, er hat sie eher zu nähren versucht, bis er irgendwann jeweils das Interesse daran verloren hat. Es wäre ja vielleicht nicht einmal so schwer gewesen: Die meisten BLM-Aktivisten wollen von den Republikanern nichts wissen, aber sie fordern ja auch "Recht und Ordnung": Nämlich daß Gesetzesverstöße der Polizei auch verfolgt werden. Aber klar, Trump hatte das ja mit "Recht und Ordnung" nicht gemeint. Und selbst wenn er mal "nett und verbindlich" oder "präsidentiell" erscheinen wollte, hat er selten den entsprechenden Ton gefunden.)
2. Der Aspekt, auf den Trump anspiele, sei einmal mehr die Hautfarbe: Detroit und Philadelphia sind minority-majority Städte. Selbst die Demokraten geben zu, daß auch die Demokraten im Laufe der Geschichte Korruption hatten, aber es sei völlig haltlos, diejenigen, denen das Wahlrecht zum Teil noch heute beschnitten werde, hier jetzt anzuschwärzen. (Und das könnte ja z.B. auch Rassismus in der Zukunft nähren, ist zu fürchten.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230425) Verfasst am: 06.11.2020, 03:19 Titel: |
|
|
Noch fehlen ca. 1% der Stimmen in Georgia.
Nicht viel?
Genug um Biden seinen haudünnen Rückstand, der in den. letzten Minuten von ca.4000 auf knapp 3500 geschrumpft ist noch aufholen zu lassen.
1% sind ca. 50 000 Stimmen......
Sogar Pennsylvania rückt in den Bereich des Möglichen. Biden fehlen noch ca. 65 000 Stimmen. Das sind weniger als 1%. Es stehen noch 6% der Stimmen aus und genau wie in Georgia arbeitet der Trend sehr stabil gegen Trump.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2230426) Verfasst am: 06.11.2020, 03:38 Titel: |
|
|
"Trump falsely claims he won the election"
In PA war es besonders extrem, bis zu 80% der Briefwahlstimmen gehen an Biden. Trump versucht seine Klage mit diesem deutlichen Vorteil für Biden zu begründen. Dabei hatte er selbst unter seiner Anhängerschaft verbreitet, sie sollten nicht per Brief wählen, und die meisten haben das auch brav befolgt (mal sehen, wie in ein paar Wochen die Corona-Infektionszahlen aussehen werden)...
Nur "ein kleines Witzchen" oder noch einer, der inzwischen completely unhinged ist...?
"Bannon suggests beheading Fauci and Wray"
Zitat: | Former Trump adviser Steve Bannon discussed beheading Dr. Anthony Fauci and FBI Director Christopher Wray on his podcast.
Said Bannon: “I’d put their heads on pikes, right, I’d put them at the two corners of the White House as a warning to federal bureaucrats.” |
"Facebook's internal metric shows violence threat rising"
Zitat: | As votes are being tallied across the country to determine the next president, internal Facebook data shows that the company has seen a significant increase in what it calls “violence and incitement trends,” BuzzFeed News reports. |
Die Leute können sich ja in den USA eher auf die Meinungsfreiheit berufen oder behaupten, die Äußerungen seien so überzogen, daß eigentlich Jeder das Ganze als "nicht ernst gemeint" wahrnehmen müßte. Aber es gibt eben immer welche, die das nicht tun, die das als einen Aufruf zur Gewalt wahrnehmen... .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230427) Verfasst am: 06.11.2020, 04:42 Titel: |
|
|
Eben war Trump in Georgia noch mit 2500 Stimmen vorne, wobei u.a. noch 5700 stimmen aus einen County ausstanden, in dem Biden mit ueber 80% in Fuerrung liegt. Da es sich um Briefwahlstimmen handelt, die überproportional an Biden gehen, reichen diese Stimmen allein um vorbeizuziehen.
Inzwischen fehlen Biden weniger als 2000 Stimmen...
Georgia waere aus verschiedenen Gründen fuer Biden besonders wichtig. Erstens käme er damit auf 269 Stimmen und Trump koennte maximal noch ein Patt erreichen, wenn er alle anderen offenen Rennen gewinnt. Zweitens ist Georgia ein republikanisch geführter Bundesstaat, womit sich die Reps schwer tun dürften dort Wahlbetrug zugunsten Biden zu unterstellen, weil ihre eigenen Leute dort die Oberaufsicht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2230429) Verfasst am: 06.11.2020, 07:10 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Der Trump ist nur noch krank im Kopf:
... |
Im Gegensatz zu der genannten Person, bleiben wir doch bitte auf unserem Niveau: das Diagnostizieren überlassen wir den Fachleuten, selbst wenn das Verhalten gewisse Vermutungen nahe legt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#2230431) Verfasst am: 06.11.2020, 08:05 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so. Und nein, das ist keine Diagnose, sondern eine Wertung.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2230436) Verfasst am: 06.11.2020, 08:46 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich auch so. Und nein, das ist keine Diagnose, sondern eine Wertung. |
Das ist relativ. In seinen Kreisen ist das, was wir als irre beurteilen, normal, so wie auch in Mafiakreisen das, was wir als verbrecherisch ansehen, nichts besonderes ist.
Die aktuellen Meldungen der tagesschau:
Zitat: | Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus erhob ein sichtlich frustrierter Donald Trump erneut unbelegte Vorwürfe des Wahlbetrugs. Im Bundesstaat Georgia hat er inzwischen so gut wie allen Vorsprung eingebüßt.
* Trump-Klagen in Michigan und Georgia abgewiesen
* Trumps Vorsprung in Georgia aufgebraucht
Trump-Sohn ruft Vater zu "totalem Krieg" um Wahlausgang auf
04:16 Uhr
Im Streit um den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl hat der älteste Sohn von Amtsinhaber Donald Trump seinen Vater zum "totalen Krieg" aufgerufen. "Das Beste für Amerikas Zukunft wäre es, wenn @realDonaldTrump über diese Wahl in den totalen Krieg zieht, um all den Betrug, das Schummeln (...) offenzulegen, das seit viel zu langem anhält", schrieb Donald Trump Junior im Kurzbotschaftendienst Twitter.
Es sei an der Zeit, "aufzuräumen und nicht mehr auszusehen wie eine Bananenrepublik", fügte der 42-Jährige hinzu. Twitter verbarg die Kurzbotschaft hinter dem Warnhinweis, dass der Inhalt "umstritten und möglicherweise irreführend" sei. Der Präsidentensohn warf außerdem Parteikollegen seines Vaters vor, "nichts zu unternehmen", sich also nicht ausreichend hinter den Präsidenten zu stellen.
Umfrage: Mehrheit der US-Bürger lehnt Trumps Wahlsieg-Erklärung ab
03:33 Uhr
In einer Reuters/Ipsos-Umfrage geben 16 Prozent der US-Bürger an, sie glaubten der Erklärung von Trump, dass er die Wahl gewonnen hat. Unter Republikanern beträgt der Anteil 30 Prozent, unter Demokraten sieben Prozent. Die große Mehrheit lehnt demnach die umstrittene Erklärung ab. Trump hatte schon in der Wahlnacht in einer auch international scharf kritisierten Rede den Wahlsieg vorzeitig für sich beansprucht.
https://www.tagesschau.de/newsticker/uswahl2020-liveblog-103.html#Wie-ist-der-aktuelle-Stand
|
Der Enkel eines deutschen Einwanderers und Sohn eines Ku-Klux-Klan-Anhängers hat die nazistisch-deutschen Meme jetzt offenbar auch an seine Kinder vermittelt. Dies ist ein Beispiel für die intergenerationelle Vermittlung von (Herrschafts-)Ideologien.
Trump und sein nach ihm geratener Sohn wünschen sich Weimar, 20er/30er Jahre, Saalschlachten der SA mit den Kommunisten etc. ...-
------------
edit: der aktuelle Stand in Georgia zur Stunde ist folgender:
Ausgezählt: 99 %
Biden: 49,4 % - 2.445.568 Stimmen
Trump: 49,4 % - 2.447.343 Stimmen
Vorsprung Trump: nur noch 1.775 Stimmen. Tendenz: schwindend.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2230440) Verfasst am: 06.11.2020, 09:43 Titel: |
|
|
Ich würde nie sagen , dass Trump irre ist aber ich darf es doch denken, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2230441) Verfasst am: 06.11.2020, 09:51 Titel: |
|
|
Das ist Grundvoraussetzung, wenn man Diktator werden will. Auch wenn es in diesem Fall wohl enden wird, bevor es richtig angefangen hat, Trump auf Twitter hat gerade was von Hitler im Bunker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230442) Verfasst am: 06.11.2020, 10:38 Titel: |
|
|
Hm, da geht man zu Bett und denkt sich, so morgen ist aber der Spuk vorbei und ein vorläufiger Sieger steht auf jeden Fall fest und dann ist es wieder nichts....
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2230443) Verfasst am: 06.11.2020, 10:52 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Hm, da geht man zu Bett und denkt sich, so morgen ist aber der Spuk vorbei und ein vorläufiger Sieger steht auf jeden Fall fest und dann ist es wieder nichts.... |
Ich muss nachts öfters mal raus. Diesmal habe ich jedesmal auf mein Smartphon den eingestellten Link "usa wahlergebnisse" angeschaut. An der Zahl 264 für Biden ändert sich seit langem nichts mehr.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2230450) Verfasst am: 06.11.2020, 11:15 Titel: |
|
|
In Pennsylvania sind noch knapp 350.000 Stimmen auszuzählen und Biden liegt unter 20.000 Stimmen zurück. Pennsylvania wird also an Biden gehen.
Georgia fehlen nur noch wenige 100 Stimmen, ist also auch möglich. Arizona könnte für Biden nochmal wackelig werden...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|