Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2233329) Verfasst am: 07.12.2020, 22:25 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | .... |
Ich suche den Satz der hier nicht kompletter Schwachsinn ist. Finde keinen. Kann mir wer dabei helfen? |
Nein, ich finde nur wieder einmal glatte Lügen:
Heiner hat folgendes geschrieben: | 2020 sind ja auch nicht mehr Menschen krank gewesen als 2019. Oder mehr Menschen gestorben. |
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Zitat: | Betrachtet man die Entwicklung im Jahr 2020 nach Kalenderwochen, dann haben sich von der 13. bis zur 18. Kalenderwoche (23. März bis 3. Mai) durchgehend und deutlich erhöhte Sterbefallzahlen im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 gezeigt. In der 15. Kalenderwoche (6. bis 12. April) war die Abweichung mit 14 % über dem vierjährigen Durchschnitt am größten. Auch die Zahl der COVID-19-Todesfälle, die beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet werden, erreichte in dieser Woche ihren Höchststand. Im gesamten April lag die Zahl der Gestorbenen mit derzeit etwa 83 800 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+10 %). | |
Schau dir die Übersicht der monatlichen Sterbezahlen in Deutschland im Vierjahresvergleich (2016 bis 2020) an.
Das Jahr 2020 ist von den monatlichen Sterbezahlen her weitgehend unauffällig. In der Summe bewegt es sich im Durchschnitt der letzten Jahre. Der einzige wirkliche auffällige Ausreißer von den Sterbezahlen war der März 2018 mit 107.104 Toten. Da liegt der März 2020 mit 87.414 Toten deutlich drunter. Und das ist in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten. Jaja.
Bis Ende 2020 werden wir in der Summe sicher keine Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren haben. Denn die Grippe ist ja offiziell verschwunden. Ergo keine Grippetoten. Die Coronatoten haben die Grippetoten ersetzt. Somit wirst du coronabedingt 2020 durch die "2. Welle" auch keine Übersterblichkeit erzielen können.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2233332) Verfasst am: 07.12.2020, 23:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ach ja. Rudy Giuliani hat es jetzt auch erwischt.
In den Fernsehnachrichten war dazu ein kurzer Videoausschnitt zu sehen, in dem er waehrend einer der vielen kürzlichen Gerichtsverhandlungen und Anhörungen zur angeblichen Wahlfälschung ohne Gesichtsmaske neben einer Zeugin sitzt und die blöd von der Seite anquatscht sie solle ihre Gesichtsmaske abnehmen, damit er die besser verstehen könne.
Manchmal kann ich mich einer gewissen Schadenfreude wirklich nicht erwehren. Ich hoffe aber zumindest die Zeugin ist gesund geblieben. |
Und hoffentlich wird es ihm auch wieder gut gehen, die Freak-Show ist irgendwo schon lustig, bitte mehr davon...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2233335) Verfasst am: 07.12.2020, 23:41 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ach ja. Rudy Giuliani hat es jetzt auch erwischt.
In den Fernsehnachrichten war dazu ein kurzer Videoausschnitt zu sehen, in dem er waehrend einer der vielen kürzlichen Gerichtsverhandlungen und Anhörungen zur angeblichen Wahlfälschung ohne Gesichtsmaske neben einer Zeugin sitzt und die blöd von der Seite anquatscht sie solle ihre Gesichtsmaske abnehmen, damit er die besser verstehen könne.
Manchmal kann ich mich einer gewissen Schadenfreude wirklich nicht erwehren. Ich hoffe aber zumindest die Zeugin ist gesund geblieben. |
Und hoffentlich wird es ihm auch wieder gut gehen, die Freak-Show ist irgendwo schon lustig, bitte mehr davon... |
Na ja, ich wünsche ihm ja nicht gleich, dass er drauf geht, aber ich finde es wuerde zumindest nicht schaden, wenn er mal so ein bisschen mit dem Respirator Bekanntschaft macht, damit er auch wirklich mitkriegt, dass Covid kein "hoax from China" und auch keine "ganz normale Grippe" ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2233344) Verfasst am: 08.12.2020, 01:55 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | .... |
Ich suche den Satz der hier nicht kompletter Schwachsinn ist. Finde keinen. Kann mir wer dabei helfen? |
Nein, ich finde nur wieder einmal glatte Lügen:
Heiner hat folgendes geschrieben: | 2020 sind ja auch nicht mehr Menschen krank gewesen als 2019. Oder mehr Menschen gestorben. |
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Zitat: | Betrachtet man die Entwicklung im Jahr 2020 nach Kalenderwochen, dann haben sich von der 13. bis zur 18. Kalenderwoche (23. März bis 3. Mai) durchgehend und deutlich erhöhte Sterbefallzahlen im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 gezeigt. In der 15. Kalenderwoche (6. bis 12. April) war die Abweichung mit 14 % über dem vierjährigen Durchschnitt am größten. Auch die Zahl der COVID-19-Todesfälle, die beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet werden, erreichte in dieser Woche ihren Höchststand. Im gesamten April lag die Zahl der Gestorbenen mit derzeit etwa 83 800 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+10 %). | |
Schau dir die Übersicht der monatlichen Sterbezahlen in Deutschland im Vierjahresvergleich (2016 bis 2020) an.
Das Jahr 2020 ist von den monatlichen Sterbezahlen her weitgehend unauffällig. In der Summe bewegt es sich im Durchschnitt der letzten Jahre. Der einzige wirkliche auffällige Ausreißer von den Sterbezahlen war der März 2018 mit 107.104 Toten. Da liegt der März 2020 mit 87.414 Toten deutlich drunter. Und das ist in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten. Jaja.
Bis Ende 2020 werden wir in der Summe sicher keine Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren haben. Denn die Grippe ist ja offiziell verschwunden. Ergo keine Grippetoten. Die Coronatoten haben die Grippetoten ersetzt. Somit wirst du coronabedingt 2020 durch die "2. Welle" auch keine Übersterblichkeit erzielen können. |
Ich habe keineswegs erwartet, dass das in dein Querdenker- Hirn durchdringen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2233350) Verfasst am: 08.12.2020, 11:59 Titel: |
|
|
https://twitter.com/nytimes/status/1336183747662794753
Da werden die russischen MSM noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen.
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2233358) Verfasst am: 08.12.2020, 14:26 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Und das ist in der tödlichsten Pandemie aller Zeiten. Jaja. |
Ich hatte das oben schon als recht groß geratenen Strohmann gekennzeichnet.
Da du das dennoch wiederholst, würde ich bitten zu sagen, wer das tatsächlich behauptet haben soll.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 08.12.2020, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2233361) Verfasst am: 08.12.2020, 14:56 Titel: |
|
|
Kommt darauf an, wo man die Prioritäten setzt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2233379) Verfasst am: 08.12.2020, 20:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Unterscheide zwischen einer "bedingten Zulassung" - wie beim RNA-Impfstoff - und einer Standardzulassung. |
OK. Aber: Auch bei einer bedingten Zulassung muss schon die Nutzen-Risiko-Zulassung der bedingten Zulassung selbst, d.h. die schnellere Verfügbarkeit vs. die noch fehlenden Daten, positiv sein.
Deshalb ist das Unsinn:
Heiner hat folgendes geschrieben: | Dabei ist es von vorneherein klar, dass der Nutzen der Corona-RNA-Impfung für die allermeisten Menschen bei Null liegt - da sie durch Corona gar nicht gefährdet sind -, der mögliche Schaden, z. B. in Form einer Autoimmunerkrankung, aber enorm ist. |
Denn wenn dem so wäre, gäbe es die Zulassung ja nicht, auch nicht die bedingte.
|
In deiner Welt sind Regierungsbehörden und ihre Vertreter unbestechliche, objektiv urteilende, weise Sachwalter der Interessen der Bürger.
In meiner Welt sind Regierungsbehörden und ihre Vertreter nur allzu gerne und allzu oft Diener von Lobby-Interessen. Konkret hier der mächtigen Pharma-Lobby.
Dass dies auch bei den Corona-Impfungen der Fall ist, liegt nahe.
Es gibt ja eine Blaupause für die „Corona-Pandemie“, nämlich die „Schweinegrippe“.
Dort wurde der letzte Impfstoff-Dreck zugelassen (Pandemrix). In der Folge gab es Tausende Opfer, die schwerste Schädigungen erlitten.
Den Einfluss der Pharma-Lobby auf diese verheerende Impfaktion hat damals Transparency International aufgedeckt, allen voran Dr. Wodarg, der damals noch für seine Aufklärungsarbeit gelobt wurde, heute aber als „Spinner“ verfemt wird.
https://www.welt.de/wissenschaft/schweinegrippe/article4990600/Transparency-International-kritisiert-Profitdenken.html
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html
https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/schweinegrippe-impfung-transparency-kritisiert-potenzielle-interessenkonflikte-und-intransparent/
Es gilt auch hier: Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!
Heiner hat folgendes geschrieben: | Nein, es werden keine Kopien des Spike-Proteins eingebrecht. Sondern es wird Virus-RNA in die Körperzellen eingebracht.
Die Körperzellen sollen so dazu gebracht werden, die Spike-Proteine erst herzustellen, um eine Immunreaktion auszulösen. Die Körperzellen werden also zu "Virusfabriken". |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Das ist soweit - wenn ich das mit meinen Laienkenntnissen nicht falsch verstehe - größtenteils falsch. Denn die Körperzellen stellen mit der RNA des Impfstoffes eben nicht das Virus her (sie werden also eben keine Virusfabriken), sondern nur einen Teil des Virus, eben das Spike-Protein.
|
"Virusfabriken" war eine bildhafte Umschreibung. Ich kann aber auch "Virusteilchenfabriken" sagen.
Was du außerdem verschweigst, ist, dass das genau das ist, was das Virus selbst auch macht. Auch das Virus schleust sich in eine Körperzelle ein und bringt diese dazu, mit Hilfe seiner RNA neue Viren herzustellen. Nur eben die ganzen Viren und nicht nur das Spike-Protein; und diese kompletten Viren verbreiten sich dann weiter im Körper und wiederholen den Prozess bei anderen Zellen, was das Spike-Protein alleine eben nicht macht.
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Die Gefahr eines solchen Vorgehens liegt auf der Hand: Zum einen kann die Virus-RNA in alle möglichen Körperzellen gelangen, z.B. in Gehirnzellen, in Leberzellen etc. |
Genau wie das Virus selbst.
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Zum anderen ist durch nichts auszuschließen, dass das Immunsystem bestrebt ist, die Virusfabriken "zu schließen", indem es anfängt, die eigenen Körperzellen zu bekämpfen => Autoimmunerkrankungen. |
Erstens, bekannte Fakten: Das wird von den damit befassten Wissenschaftlern verneint. Und an mRNA wird ja, anders als am konkreten Impfstoff, schon länger geforscht. Also: Kein Grund für diese Annahme.
Zweitens, Logik: Warum sollte diese mRNA in dieser Hinsicht gefährlicher sein als das Virus selbst? Du erzählst uns hier dauernd, dass das Virus nicht sehr gefährlich wäre. Gleichzeitig erzählst du uns jetzt, dass derselbe Prozess, den das Virus in den Körperzellen verursacht, auf einmal total gefährlich sein soll, wenn er nicht bei der kompletten RNA des Virus abläuft, das sich so vervielfältigt und den Prozess immer wieder neu verursacht, sondern nur bei einem kleinen Teil der RNA, wodurch nur ein Protein gebildet wird, das sich dann eben nicht weiter vervielfältigt. Warum sollte das so sein?
|
Ja, es stimmt schon: Es ist nicht auszuschließen, dass auch ein Sars-Cov2-Virus in andere Körperzellen gelangen kann als in Zellen der Atemwege und der Lunge.
Es ist aber so, dass das Sars-Cov2-Virus auf die Zellen der oberen Atemwege und der Lunge spezialisiert ist – dort wirkt es primär und verursacht dann die typischen Symptome einer Atemwegserkrankung. Dort kann es dann auch rasch vom Immunsystem erkannt und bekämpft werden, bevor es in anderen Regionen des Körpers Schaden anrichtet.
Zitat: |
Viren, erklärt der Virologe, spezialisieren sich je nach Typ auf bestimmte Zellen im Körper. Das Coronavirus auf die Zellen der oberen Atemwege und der Lunge. Wohl jeder kennt schon die Grafik eines Balls mit Stacheln rundum – mithilfe dieser Stacheln, auch Spikes genannt, erkennt das Viruspartikel die passenden Zellen und dockt an.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/wissen/so-funktionieren-coronaviren-100.html
|
Bei der mRNA-Impfung ist es aber so, dass von vorneherein keine spezifischen Körperzellen angesteuert werden. Ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden. mRNA kann also grundsätzlich in jede Körperzelle geschleust werden, zum Beispiel in Gehirnzellen, Leberzellen oder Herzzellen.
Was ist, wenn eine Ladung mRNA in Gehirnzellen oder Herzzellen gelangt, dort anfängt, Virusteilchen zu produzieren und das Immunsystem dann die Hirnzellen bzw. Herzzellen zerstört? Welche Folgen hat das dann z.B. für alte Menschen, die geimpft werden?
Der Punkt ist: Eine genaue Antwort darauf kann man zum jetzigen Zeitpunkt bei diesem unerprobten Impfverfahren nicht geben. Nach einem Jahr dieses Impfexperiments an der Bevölkerung wissen wir mehr.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233381) Verfasst am: 08.12.2020, 21:03 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Ja, es stimmt schon: Es ist nicht auszuschließen, dass auch ein Sars-Cov2-Virus in andere Körperzellen gelangen kann als in Zellen der Atemwege und der Lunge.
Es ist aber so, dass das Sars-Cov2-Virus auf die Zellen der oberen Atemwege und der Lunge spezialisiert ist – dort wirkt es primär und verursacht dann die typischen Symptome einer Atemwegserkrankung. Dort kann es dann auch rasch vom Immunsystem erkannt und bekämpft werden, bevor es in anderen Regionen des Körpers Schaden anrichtet.
|
Es ist nicht bloß "nicht auszuschließen", dass dieses Cronavirus auch in andere Körperzellen gelangen kann. Wir wissen vielmehr schon sicher, dass es auch das Nervensystem befallen kann.
https://www.spektrum.de/news/wie-sars-cov-2-das-nervensystem-beeintraechtigt/1790216
Außerdem vemehrt sich das Virus ja und wird sich daher im Körper verbreiten können.
Dagegen vermehrt sich die mRNA nicht weiter, sondern dient nur zur Produktion eines Proteins. Es bleibt daher, denke ich mir, in den Zellen, in die sie zuerst gelangt, sprich iW auch an der Körperstelle, an der die Impfung stattfindet; im Körper verbreitet werden dann nach der Immunreaktion auf die Impfung die Antikörper. Irgendwann wird die mRNA dann in den Körperzellen abgebaut.
Schließlich hattest du ja die angebliche Gefahr von "Autoimmunkrankheiten" beschworen. Warum sollten diese Gefahr nicht da bestehen, wo sich das Virus hauptsächlich aufhält? Also warum sollte diese Gefahr beim Virus nicht genauso oder - da vernmehrungsfähig - noch stärker bestehen?
Wie schon die ganze Zeit verharmlost du das Virus und übertreibst die denkbaren Nebenwirkungen der Impfung, mit teils exakt gegenläufiegn Argumenten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2233383) Verfasst am: 08.12.2020, 21:08 Titel: |
|
|
Gerade die Überreaktion des Immunsystems wird ja beim Covid19 beobachtet!
https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/covid-19-wie-das-immunsystem-den-verlauf-beeinflusst/
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233396) Verfasst am: 08.12.2020, 22:32 Titel: |
|
|
Es lohnt nicht.
Heiner hat keine Ahnung von diesem ganzen Themenkomplex und zudem lügt er dazu noch schamlos
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2233528) Verfasst am: 09.12.2020, 19:56 Titel: |
|
|
Es ist nicht bloß "nicht auszuschließen", dass dieses Cronavirus auch in andere Körperzellen gelangen kann. Wir wissen vielmehr schon sicher, dass es auch das Nervensystem befallen kann.
https://www.spektrum.de/news/wie-sars-cov-2-das-nervensystem-beeintraechtigt/1790216
Außerdem vemehrt sich das Virus ja und wird sich daher im Körper verbreiten können.
Dagegen vermehrt sich die mRNA nicht weiter, sondern dient nur zur Produktion eines Proteins. Es bleibt daher, denke ich mir, in den Zellen, in die sie zuerst gelangt, sprich iW auch an der Körperstelle, an der die Impfung stattfindet; im Körper verbreitet werden dann nach der Immunreaktion auf die Impfung die Antikörper. Irgendwann wird die mRNA dann in den Körperzellen abgebaut.
Schließlich hattest du ja die angebliche Gefahr von "Autoimmunkrankheiten" beschworen. Warum sollten diese Gefahr nicht da bestehen, wo sich das Virus hauptsächlich aufhält? Also warum sollte diese Gefahr beim Virus nicht genauso oder - da vernmehrungsfähig - noch stärker bestehen?
|
Wie schon geschrieben: Sars-CoV2-Coronaviren sind auf Zellen der oberen Atemwege und der Lunge spezialisiert und greifen primär solche Zellen an. Die Tatsache, dass Sars-CoV2-Coronaviren auch in andere Körperzellen gelangen können, ändert daran nichts.
Die per Impfung verabreichte mRNA hingegen dringt nicht in spezielle Körperzellen ein, sondern in jede beliebige (ich habe zumindest nichts Gegenteiliges gelesen). Die mRNA wirkt also von vorneherein unspezifisch im ganzen Körper.
Das ist ein nicht zu verleugnender Unterschied.
Insofern wird mit einer mRNA-Impfung auch keine Coronavirus-Infektion simuliert. Denn dann müsste die mRNA gezielt in Zellen der Atemwege geschleust werden.
Wenn nun in Folge einer mRNA-Impfung in Muskelzellen, Zellen des Gehirns, der Leber und anderer Organe Virusteilchen produziert werden, stellt sich die Frage, wie das Immunsystem dies auffasst.
Es könnte besondere Gefahr signalisieren und so eine Autoimmunerkrankung getriggert werden.
Sicher, ich spekuliere hier auch. Aber die Befürworter der neuartigen Impfung tun dies auch.
Genaues weiß man hierzu nämlich noch nicht.
Hier der Stand der Forschung laut RKI-Chef L. Wieler
„Wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt, ja.“
https://www.youtube.com/watch?v=-pxoXSFEqXA (Min. 28:29)
|
Wie schon die ganze Zeit verharmlost du das Virus und übertreibst die denkbaren Nebenwirkungen der Impfung, mit teils exakt gegenläufiegn Argumenten.
|
Ich verharmlose das Virus nicht. Ich stelle dessen Gefahr realistisch dar.
Wenn ich an Corona erkrankte, habe ich in meiner Altersgruppe laut offiziellen Angaben eine Chance von 99.98%, das Virus zu überleben.
Damit ist die Gefahr, die von diesem Virus für mich ausgeht, so verschwindend gering, dass eine Impfung dagegen kompletter Schwachsinn ist – erst recht eine unerprobte, neuartige Impfung mit einer „Notzulassung“!
Anders sähe es vielleicht aus, wenn hier tatsächlich „Ebola“ grassieren würde mit einer Sterblichkeitsrate von 70%. Da greift man dann nach jedem Strohhalm – und lässt sich auch irgendwelche unerprobten Mittel verabreichen.
Aber diese Situation haben wir nicht.
Sollte ich doch von Corona dahingerafft werden, wäre dies eine Laune des Schicksals.
Wenn ich mir aber diese neue Corona-Impfung spritzen lassen würde, würde ich mich ja BEWUSST in eine Gefahr begeben. Ohne Not!
Ich müsste dann ständig Sorge habe, Spätfolgen zu erleiden. Allein diese Sorge würde mich psychisch belasten, so dass ich meine Lebensfreude verlieren würde.
Nur für die Gewinne von BioNTech, Pfizer & Co. werde ich mir mein Leben nicht kaputt machen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2233529) Verfasst am: 09.12.2020, 20:02 Titel: |
|
|
Schwafel doch nicht von "Notzulassung" - oder wohnst du in England? Und vom Rest hast du keine Ahnung, irgendwas abgeschrieben aber nicht begriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233533) Verfasst am: 09.12.2020, 20:39 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Wie schon geschrieben: Sars-CoV2-Coronaviren sind auf Zellen der oberen Atemwege und der Lunge spezialisiert und greifen primär solche Zellen an. Die Tatsache, dass Sars-CoV2-Coronaviren auch in andere Körperzellen gelangen können, ändert daran nichts. |
Es widerlegt aber deine Behauptung, dass die Impfung so viel gefährlicher wäre als die Viren selbst, weil dieses dort "dann auch rasch vom Immunsystem erkannt und bekämpft werden [könne], bevor es in anderen Regionen des Körpers Schaden anrichtet." Nur als Beispiel ist der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinnes, der mW auf eine Infektion von Nervenzellen zurückgeht, ein weit verbreitetes Symptom, auch bei ansonsten leichten Krankheitsverläufen, und deshalb besteht auch dann eine Gefahr von Folgeschäden.
Deine Behauptung, das Virus könne in Atemwegen und Lunge "rasch vom Immunsystem erkannt und bekämpft werden, bevor es in anderen Regionen des Körpers Schaden anrichtet", ist also gefährlich verharmlosend und ganz grober Unfug..
Heiner hat folgendes geschrieben: | Die per Impfung verabreichte mRNA hingegen dringt nicht in spezielle Körperzellen ein, sondern in jede beliebige (ich habe zumindest nichts Gegenteiliges gelesen). Die mRNA wirkt also von vorneherein unspezifisch im ganzen Körper. |
Nein, die mRNA wirkt nicht "unspezifisch im ganzen Körper", weil sie sich - anders als das Virus, gar nicht vervielfältigt und somit gar nicht im ganzen Körper ausbreiten kann. (Komisch, diesen oben schon genannten Punkt hast du irgendwie übersehen.)
Heiner hat folgendes geschrieben: | Das ist ein nicht zu verleugnender Unterschied. |
Ja, nur genau andersrum, als du es hier vortäuschen willst.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Insofern wird mit einer mRNA-Impfung auch keine Coronavirus-Infektion simuliert. Denn dann müsste die mRNA gezielt in Zellen der Atemwege geschleust werden. |
Woher hast du die Idee, eine Impfung solle eine Krankheit "simulieren"? Das hört sich für mich nach einer ganz dummen Idee an, denn durch die Impfung will man die Krankheitssymptome ja vermeiden. Die Impfung soll das Immunsystem nur zur Bildung von Abwehrstoffen anregen, und das kann sie offenbar auch, wenn sie an einer ganz anderen Körperstelle erfolgt.
Ich habe noch bei keiner Impfung davon gehört, dass sie an einer für die jeweilige Krankheit spezifischen Körperstelle erfolgen müsste. Du scheinst mir wieder frei erfundenen Unsinn zu schwatzen.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Sicher, ich spekuliere hier auch. Aber die Befürworter der neuartigen Impfung tun dies auch. |
Du spekulierst nicht "auch", sondern ausschließlich.
Die Befürworter der Impfung haben dagegen die üblichen Studien im Rücken, zwar mit einer etwas beschleunigten Zulassung, dafür aber auch einer ungewöhnlich hohen Zahl an Studienteilnehmern.
Dass du das auf eine Stufe stellst, zeugt nur von deinem speziellen Virologie-Studium.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233539) Verfasst am: 09.12.2020, 21:00 Titel: |
|
|
Gestern gab es bei uns im "National" ein interessantes Interview mit einem Ökonomen zu sehen, der sich mit dem oft behaupteten Gegensatz zwischen Covidbekaempfung und dem wirtschaftlichem Schaden durch die Bekämpfungsmaßnahmen auseinandersetzte.
Der legte anhand von Beispielen dar, dass es nicht nur seuchenpolitisch, sondern auch wirtschaftlich gesehen am vernünftigsten war ganz zu Anfang extreme Gegenmassnahmen gegen Covid zu ergreifen. Laender wie China, Australien oder Neuseeland, die ganz zu Anfang, als es nur sehr wenige Covidfaelle gab, ueber ganze Städte und Regionen einen totalen "lockdown" verhängten (und dafuer viel kritisiert wurden), haben nicht nur insgesamt weitaus weniger Covidfaelle und -tote zu verzeichnen, sondern covid auch wirtschaftlich weitaus besser überstanden, weil sie die Seuche sehr schnell in den Griff bekamen und ihre Wirtschaft wieder in denNormalzustand überführen konnten. Andere Laender, wie z.B. die USA, die zunaechst vor "übertriebenen" Massnahmen zurückschreckten, haben sich eine gesundheitliche und ökonomische Dauerkrise eingebrockt und nicht nur die höchsten Todeszahlen, sondern auch den tieferen ökonomischen Einbruch zu verzeichnen, weil sie (eigentlich viel zu spät) viel länger gravierende Eingriffe in das Wirtschaftsleben vornehmen muessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2233567) Verfasst am: 10.12.2020, 02:48 Titel: |
|
|
Heute laufen Berichte, wonach der Pfizer-Impfstoff bei einigen Personen im klinischen trial und einigen von den Ersten, denen die Impfung im UK verabreicht wurde, allergische Reaktionen ausgelöst habe:
"Pfizer vaccine: Allergic reactions"
Es sei noch nicht klar, welcher Stoff dafür verantwortlich sei, bei der Herstellung sei auf bestimmte "typische Allergene" verzichtet worden.
Zur Einordnung: Die Fälle, bei denen das auftritt, scheinen im Bereich 1/5000 oder so etwas zu liegen, dennoch wird natürlich geraten, mit einer Impfung zu warten bzw. einen anderen Impfstoff zu wählen, wenn man schonmal Überreaktionen hatte.
Ein Experte meinte jedenfalls im CNN-Interview, es sei eigentlich positiv, daß die gewissen Risiken, die es dennoch gebe, schnell erkannt würden: Das System funktioniere (und auch die "Operation Warp Speed" funktioniere für sich genommen recht gut), und es werde in den nächsten Tagen besprochen, was man in der Hinsicht tun wolle.
(Und bekanntermaßen haben viele Medis bei einem Teil der Patienten Nebenwirkungen. Und es gibt auch Leute, die sagen: Wenn einer von einer Million Patienten davon dicke Füße kriegt, kriegen sie dicke Füße. Ich versuche auch möglichst wenige Medis zu nehmen, aber manchmal ist es eben so. Es ist ja immer eine Abwägung, wieviele Risiken man ggf. in Kauf nehmen will: Wenn man wirklich gar kein Risiko eingehen wollte, dürfte man nichtmal eine Schmerztablette schlucken.
Und [späterer Edit]: Unsicherheiten bereiten natürlich Magenschmerzen. Da ist man sich einerseits unsicher, daß es erstmal Monate dauern wird, bis man sich impfen lassen kann, weil man nicht zu einer Risikogruppe gehört. Andererseits werden mögliche Nebenwirkungen dann auch bekannt sein und man wird das Ganze vielleicht auch eher beim Arzt seines Vertrauens kriegen können, wenn einem unangenehm ist, mit vielen einem unbekannten Personen (man soll ja Kontakte vermeiden...) sozusagen auf ein virtuelles Förderband zu gehen.
Am Ende wird es zum Beispiel darin liegen, daß z.B. die Wahrscheinlichkeit, eine schwerere Komplikation zu erleiden oder trotz Impfung dennoch an Corona zu erkranken, deutlich geringer zu sein scheint als die dafür, ungeimpft an Corona zu erkranken.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 11.12.2020, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2233570) Verfasst am: 10.12.2020, 08:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal hat folgendes geschrieben: |
Nein, die mRNA wirkt nicht "unspezifisch im ganzen Körper", weil sie sich - anders als das Virus, gar nicht vervielfältigt und somit gar nicht im ganzen Körper ausbreiten kann. (Komisch, diesen oben schon genannten Punkt hast du irgendwie übersehen.)
|
Du weichst aus. Du redest jetzt von „vervielfältigen“ und „sich ausbreiten“. Davon habe ich aber gar nicht geredet.
Hier nochmal meine Aussagen:
1. Aussage: Die Impfstoff-mRNA kann in jede beliebige Körperzelle eindringen und tut dies entsprechend auch. Richtig oder falsch? Check: (solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden) Richtig.
2. Aussage: Sars-Cov2 ist spezialisiert auf Zellen der oberen Atemwege und der Lunge und greift entsprechend primär solche Zellen an. Richtig oder falsch? Check: Richtig.
tillich (epigonal hat folgendes geschrieben: |
Woher hast du die Idee, eine Impfung solle eine Krankheit "simulieren"? Das hört sich für mich nach einer ganz dummen Idee an, denn durch die Impfung will man die Krankheitssymptome ja vermeiden. Die Impfung soll das Immunsystem nur zur Bildung von Abwehrstoffen anregen, und das kann sie offenbar auch, wenn sie an einer ganz anderen Körperstelle erfolgt.
Ich habe noch bei keiner Impfung davon gehört, dass sie an einer für die jeweilige Krankheit spezifischen Körperstelle erfolgen müsste. Du scheinst mir wieder frei erfundenen Unsinn zu schwatzen.
|
Mir scheint, du hast keine Ahnung von Impfen.
Bei der Lebendimpfung werden abgeschwächte (attenuierte) Viren verabreicht. Diese zielen dieselben Organe an wie auch das „Original-Virus“. Sie lösen dann aber keine Krankheit aus, da sie ja abgeschwächt wurden. Allerdings können sehr wohl leichte Krankheitssymptome ausgelöst werden. Diese entsprechen den Symptomen beim „Original-Virus“, nur halt in milder Form. Das ist zum Beispiel bei der Masern-Impfung der Fall:
Lebendimpfstoffe
Lebendimpfstoffe enthalten geringe Mengen vermehrungsfähiger Krankheitserreger, die jedoch so abgeschwächt wurden, dass sie die Erkrankung selbst nicht auslösen. Nur in seltenen Fällen können sie zu einer leichten "Impfkrankheit" führen – wie bei den sogenannten Impfmasern. Dies ist ein leichter, masernähnlicher Ausschlag, der einige Woche nach der Impfung auftreten kann und nicht ansteckend ist.
https://www.impfen-info.de/wissenswertes/impfstoffe.html
|
Das ist also ein vollkommen anderes Prinzip als beim mRNA-Impfstoff!
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2233571) Verfasst am: 10.12.2020, 09:47 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
1. Aussage: Die Impfstoff-mRNA kann in jede beliebige Körperzelle eindringen und tut dies entsprechend auch. Richtig oder falsch? Check: (solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden) Richtig.
2. Aussage: Sars-Cov2 ist spezialisiert auf Zellen der oberen Atemwege .... |
An solchen Fragen sieht man schon, dass du keine Ahnung von Medizin, Biochemie und Biologie hast.
Erstmal ist Sars- Cov2 nicht nur auf die oberen Atemwege beschränkt. Es kann auf jeden Fall auch Herz, sogar Gehirn angreifen.
Und in welche Zellen der Impfstoff eindringt ist vollkommen egal. Es geht um die Produktion von Kopien, die dann frei gesetzt werden und auf die das Immunsystem reagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2233572) Verfasst am: 10.12.2020, 10:14 Titel: |
|
|
|
1. Aussage: Ausserhalb der Milchstraße tanzen Kühe im Dirndl Polka. Richtig oder falsch? Check: (solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden) Richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233573) Verfasst am: 10.12.2020, 10:15 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: |
An solchen Fragen sieht man schon, dass du keine Ahnung von Medizin, Biochemie und Biologie hast.
Erstmal ist Sars- Cov2 nicht nur auf die oberen Atemwege beschränkt. Es kann auf jeden Fall auch Herz, sogar Gehirn angreifen.
Und in welche Zellen der Impfstoff eindringt ist vollkommen egal. Es geht um die Produktion von Kopien, die dann frei gesetzt werden und auf die das Immunsystem reagiert. |
Das ist ja nichts Neues.
Die aktuelle Pandemie holt aber auch deutlich die aoszialen Mitbürger hervor.
Mitbürger denen Worte wie Mitgefühl, Rücksichtnahme und Solidarität völlig fremd sind
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233574) Verfasst am: 10.12.2020, 10:16 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: |
|
1. Aussage: Ausserhalb der Milchstraße tanzen Kühe im Dirndl Polka. Richtig oder falsch? Check: (solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden) Richtig. |
Das fand ich auch besonders
Behauptung aufstellen und die Behauptung dann selbst als richtig erklären!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233580) Verfasst am: 10.12.2020, 12:23 Titel: |
|
|
In meiner Welt sind Regierungsbehörden und ihre Vertreter nur allzu gerne und allzu oft Diener von Lobby-Interessen. Konkret hier der mächtigen Pharma-Lobby. |
Konsequenterweise müsstest du also sämtliche Medikamente aus der Apotheke ablehen -->Pharmalobby!
Fährst du Auto? --> Auto-Lobby!
Nutzt du Strom? --> Stromerzeuger-Lobby!
Kaufst du Lebensmittel ein? --> Lebensmittel- UND Agrarlobby!
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2233581) Verfasst am: 10.12.2020, 12:34 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: |
Und in welche Zellen der Impfstoff eindringt ist vollkommen egal. Es geht um die Produktion von Kopien, die dann frei gesetzt werden und auf die das Immunsystem reagiert. |
Das ist ja nichts Neues.
Die aktuelle Pandemie holt aber auch deutlich die aoszialen Mitbürger hervor.
Mitbürger denen Worte wie Mitgefühl, Rücksichtnahme und Solidarität völlig fremd sind |
Es wird dann von denen auch sehr oft vorgegebenes und an des Parolenausgaben herausgegebenes Zeug nachgeplappert. Kann man schön in den Sozialen Netzwerken beobachten. Da taucht dann bestimmter Quatsch erst mal massenhaft auf.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233583) Verfasst am: 10.12.2020, 14:14 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Du weichst aus. Du redest jetzt von „vervielfältigen“ und „sich ausbreiten“. Davon habe ich aber gar nicht geredet. |
Dann verrate mir mal, wie die mRNA "unspezifisch im ganzen Körper" wirken soll, wie du behauptest, wenn sie sich nicht im Körper ausbreitet, und wie sie sich im Körper ausbreiten soll, wenn sie sich nicht vervielfältigt (sonst bleibt sie in den Zellen, in die sie zuerst eingedrungen ist, also wohl in der Nähe der Impfstelle, bis sie abgebaut wired).
Heiner hat folgendes geschrieben: | 1. Aussage: Die Impfstoff-mRNA kann in jede beliebige Körperzelle eindringen und tut dies entsprechend auch. Richtig oder falsch? Check: (solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden) Richtig. |
Und gegenteilige Informationen dagegen, dass die Impfung ach so grauenhaft gefährlich wäre, sind dir präsentiert worden, nämlich in Form der durchgeführten Studien, bei denen es keine Hinweise auf Autoimmunerkrankungen u.Ä. gab.
Dein "solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden" ist also nicht nur argumentationstechnisch absurd, es ist auch noch schlicht gelogen - die gegenteiligen Informationen interessieren dich bloß nicht.
Heiner hat folgendes geschrieben: | 2. Aussage: Sahrs-Cov2 ist spezialisiert auf Zellen der oberen Atemwege und der Lunge und greift entsprechend primär solche Zellen an. Richtig oder falsch? Check: Richtig. |
Nein, für die Zwecke deiner Argumentation ist das falsch. Deine Argumentation hat nämlich nur dann einen Sinn, wenn das Virus nicht nur "primär" diese Stellen angreift, sondern "fast ausschließlich" - sonst ist nämlich das vermehrungsfähige Virus immer noch mit höherer Wahrscheinlichkeit irgendwo anders anzutreffen als die nicht vermehrungsfähige mRNA (und das selbst unter der Voraussetzungen, dass deine anderen Annahmen stimmen würden).
Heiner hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, du hast keine Ahnung von Impfen.
Bei der Lebendimpfung werden abgeschwächte (attenuierte) Viren verabreicht. Diese zielen dieselben Organe an wie auch das „Original-Virus“. Sie lösen dann aber keine Krankheit aus, da sie ja abgeschwächt wurden. Allerdings können sehr wohl leichte Krankheitssymptome ausgelöst werden. Diese entsprechen den Symptomen beim „Original-Virus“, nur halt in milder Form. |
Ja, das mag bei Lebendimpstoffen so sein, weil die sich - wie in deinem Zitat steht - vermehren können und dann wie der Krankheitserreger bestimmte Zellen angreifen können.
Du hast nur nicht erklärt, warum ein Impfstoff, der sich gar nicht erst vermehren kann, um das zu tun, "deswegen" gefährlicher sein sollte als der Lebendimpfstoff. Logisch ist es eher umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2233589) Verfasst am: 10.12.2020, 15:15 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | 1. Aussage: Die Impfstoff-mRNA kann in jede beliebige Körperzelle eindringen und tut dies entsprechend auch. Richtig oder falsch? Check: (solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden) Richtig. |
1. Aussage: Ausserhalb der Milchstraße tanzen Kühe im Dirndl Polka. Richtig oder falsch? Check: (solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden) Richtig. |
An der Beweisfront nichts Neues: Russells Teapot https://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne
Von seiten der Querspacken kommt ein Fehlschluss nach dem anderen und ein Scheinargument ist idiotischer als das andere. Das mag in ihren Echokammern funktionieren und sicher auch auf den asozialen Netzwerken, ABER NICHT IM FGH.
Allerdings: Wenn man dann das "Denken" dieser Leute infrage stellt, ist das Geschrei groß. Selbst hier. -.-
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233597) Verfasst am: 10.12.2020, 19:10 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: |
|
Das fand ich auch besonders
Behauptung aufstellen und die Behauptung dann selbst als richtig erklären! |
Das Verfahren ist mir bekannt als der "Sarrazin-Joker". Der hat auch einfach Zahlen erfunden und dann behauptet die waeren richtig solange ihm niemand beweist, dass die falsch sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233598) Verfasst am: 10.12.2020, 19:22 Titel: |
|
|
....Mir scheint, du hast keine Ahnung von Impfen.
Bei der Lebendimpfung werden abgeschwächte (attenuierte) Viren verabreicht. Diese zielen dieselben Organe an wie auch das „Original-Virus“...... |
Mir scheint, dass Du derjenige bist, der nicht die geringste Ahnung von Biologie hat. Impfstoffe "zielen" ueberhaupt keine "Organe an", sondern die werden in die Blutbahn gespritzt und bringen dort bestimmte Blutzellen dazu Antikörper zu entwickeln und vor allem regen sie sogenannte "Gedaechtniszellen" an sich zu vermehren und so die eigentliche Immunisierung zu bewirken.
Ueber die Blutbahn werden die einzelnen Bestandteile unseres Immunsystems dann im gesamten Körper verteilt und die "zielen" dann auf bestimmte Erreger, nachdem Ihnen die Impfung, nach dem gleichen Prinzip wie die Erkrankung selber, "beigebracht" hat worauf sie "zielen" muessen. Und klar verteilen sich sowohl Impfstoff als auch die Zellen des Immunsystems im ganzen Körper, also auch auf alle Organe, weil unser Blutkreislauf so "designt" ist, dass sich ueber ihn am Besten auch die hintersten Winkel unseres Körper erreichen lassen, das ist sozusagen "sein Job"!
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2233671) Verfasst am: 11.12.2020, 15:38 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Bis Ende 2020 werden wir in der Summe sicher keine Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren haben. |
Übersterblichkeit steigt auf acht Prozent
Soviel dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2233701) Verfasst am: 11.12.2020, 21:12 Titel: |
|
|
Und es geht noch weiter:
Organisator von Querdenker-Demo mit Corona auf Intensivstation
Dummheit kann nicht nur krank machen. Dummheit kann tödlich sein.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|