Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#2233702) Verfasst am: 11.12.2020, 21:21 Titel: |
|
|
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Heute Diskussion in den Öffis, ein Junger Erwachsener, der unbedingt seinen Querdenker-Standpunkt kundtun musste. Leider ist er auf eine schlagfertige ältere Dame gestoßen, die ihm freundlich aber bestimmt Paroli geboten hat. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2233703) Verfasst am: 11.12.2020, 21:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Heute Diskussion in den Öffis, ein Junger Erwachsener, der unbedingt seinen Querdenker-Standpunkt kundtun musste. Leider ist er auf eine schlagfertige ältere Dame gestoßen, die ihm freundlich aber bestimmt Paroli geboten hat. : ) |
Wieso "leider"?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2233704) Verfasst am: 11.12.2020, 21:52 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Heute Diskussion in den Öffis, ein Junger Erwachsener, der unbedingt seinen Querdenker-Standpunkt kundtun musste. Leider ist er auf eine schlagfertige ältere Dame gestoßen, die ihm freundlich aber bestimmt Paroli geboten hat. : ) |
Für mich sind solche Verquerdenker lebende Leichen. Die existieren für mich als Mensch nicht mehr, sie sind für mich sozial gestorben. Jedes Wort, was man mit denen spricht, ist unnötig und zu viel.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2233705) Verfasst am: 11.12.2020, 21:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Wieso "leider"? |
Das ist eine sprachliche Wendung mit gespieltem Mitleid, mit der man zugleich über jemanden spottet.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2233711) Verfasst am: 11.12.2020, 22:09 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Für mich sind solche Verquerdenker lebende Leichen. Die existieren für mich als Mensch nicht mehr, sie sind für mich sozial gestorben. |
Endlich kann der eigene Hass fokussiert werden
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2233714) Verfasst am: 11.12.2020, 22:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Für mich sind solche Verquerdenker lebende Leichen. Die existieren für mich als Mensch nicht mehr, sie sind für mich sozial gestorben. |
|
Quatsch. Die Redewendung "ist für mich sozial gestorben" bedeutet, dass man nichts mehr mit solchen Leuten zu tun haben will.
Das vollständige Zitat zeigt ja auch, was für sünnerklaas "existieren für mich nicht mehr, sind sozial gestorben" bedeutet:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Für mich sind solche Verquerdenker lebende Leichen. Die existieren für mich als Mensch nicht mehr, sie sind für mich sozial gestorben. Jedes Wort, was man mit denen spricht, ist unnötig und zu viel. |
Das hast du verfälschend gekürzt um Hass zu unterstellen. Mit jemandem nicht reden zu wollen, steht ja wohl jedem zu?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2233721) Verfasst am: 11.12.2020, 22:45 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Für mich sind solche Verquerdenker lebende Leichen. Die existieren für mich als Mensch nicht mehr, sie sind für mich sozial gestorben. |
|
Quatsch. Die Redewendung "ist für mich sozial gestorben" bedeutet, dass man nichts mehr mit solchen Leuten zu tun haben will.
Das vollständige Zitat zeigt ja auch, was für sünnerklaas "existieren für mich nicht mehr, sind sozial gestorben" bedeutet:
Für mich sind solche Verquerdenker lebende Leichen. Die existieren für mich als Mensch nicht mehr, sie sind für mich sozial gestorben. Jedes Wort, was man mit denen spricht, ist unnötig und zu viel. |
Das hast du verfälschend gekürzt um Hass zu unterstellen. Mit jemandem nicht reden zu wollen, steht ja wohl jedem zu? |
Eh, das ist allerdings schon deutlich aggressiver formuliert als die übliche Redewendung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2233726) Verfasst am: 11.12.2020, 23:01 Titel: |
|
|
https://www.rnd.de/panorama/querdenker-organisator-mit-corona-auf-intensivstation-in-leipzig-YLEKRJC7ZRB35OFNQURGUUCAJQ.html
Es würde mich mal interessieren, welche Führungsperson der Querdenker das gewesen ist. Zwar gilt ärztliche Schweigepflicht und sie ist wohl höher zu bewerten, tatsächlich wäre meines Erachtens aber auch ein entsprechend öffentliches Interesse an dem Fall vorhanden.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233727) Verfasst am: 11.12.2020, 23:04 Titel: |
|
|
Ach da war jemand schneller...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2233740) Verfasst am: 12.12.2020, 00:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | [...]
Das hast du verfälschend gekürzt um Hass zu unterstellen. Mit jemandem nicht reden zu wollen, steht ja wohl jedem zu? |
Eh, das ist allerdings schon deutlich aggressiver formuliert als die übliche Redewendung. |
Mag ja sein. Aber nicht so menschenverachtend, wie es 'sehr gut' darzustellen versucht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2233751) Verfasst am: 12.12.2020, 01:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Für mich sind solche Verquerdenker lebende Leichen. Die existieren für mich als Mensch nicht mehr, sie sind für mich sozial gestorben. |
|
Quatsch. Die Redewendung "ist für mich sozial gestorben" bedeutet, dass man nichts mehr mit solchen Leuten zu tun haben will. |
Das hat durchaus Methode. Man geht seinen Mitmenschen so lange auf die Nerven, bis jemand laut "Schluss damit!" brüllt. Und dann schaut man unschuldig in die Runde und sagt "Warum so gereizt?".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233752) Verfasst am: 12.12.2020, 01:56 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Für mich sind solche Verquerdenker lebende Leichen. Die existieren für mich als Mensch nicht mehr, sie sind für mich sozial gestorben. |
|
Quatsch. Die Redewendung "ist für mich sozial gestorben" bedeutet, dass man nichts mehr mit solchen Leuten zu tun haben will. |
Das hat durchaus Methode. Man geht seinen Mitmenschen so lange auf die Nerven, bis jemand laut "Schluss damit!" brüllt. Und dann schaut man unschuldig in die Runde und sagt "Warum so gereizt?". |
Hast du gelesen was ich zitiert hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2233754) Verfasst am: 12.12.2020, 01:59 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Hast du gelesen was ich zitiert hatte? |
Das zieht bei mir nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233755) Verfasst am: 12.12.2020, 02:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Das zieht bei mir nicht. |
Nach "auf die Nerven gehen" kommt "Die existieren für mich als Mensch nicht mehr,"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2233756) Verfasst am: 12.12.2020, 02:06 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Das zieht bei mir nicht. |
Nach "auf die Nerven gehen" kommt "Die existieren für mich als Mensch nicht mehr,"? |
Was stört Dich daran? Du zeigst doch generell kein Interesse an Deinen Mitmenschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233789) Verfasst am: 12.12.2020, 18:30 Titel: |
|
|
Verbotene Demonstration in Erfurt - ein Superspreading-Event. In acht bis zehn Tagen werden da auch die Zahlen explodieren.
Code: | https://www.youtube.com/watch?v=BVqu0F0nNpo |
In den Kommentaren natürlich Gewaltaufrufe, Umsturzaufrufe, ganz viel Mimi-Mimi, die Leute dürften nicht aufs Klo. Frauen und Ältere...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2233791) Verfasst am: 12.12.2020, 19:03 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Verbotene Demonstration in Erfurt - ein Superspreading-Event. In acht bis zehn Tagen werden da auch die Zahlen explodieren.
In den Kommentaren natürlich Gewaltaufrufe, Umsturzaufrufe, ganz viel Mimi-Mimi, die Leute dürften nicht aufs Klo. Frauen und Ältere... |
... kann mal einer an die Kinder denken?
Okay. Fertig.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233807) Verfasst am: 12.12.2020, 22:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Verbotene Demonstration in Erfurt - ein Superspreading-Event. In acht bis zehn Tagen werden da auch die Zahlen explodieren.
In den Kommentaren natürlich Gewaltaufrufe, Umsturzaufrufe, ganz viel Mimi-Mimi, die Leute dürften nicht aufs Klo. Frauen und Ältere... |
... kann mal einer an die Kinder denken?
Okay. Fertig. |
An de Holznos'n hat ooch keener gedacht.... Aber die standen auf der anderen Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233815) Verfasst am: 12.12.2020, 23:39 Titel: |
|
|
Was ist mit der Türkei los? Da wurden gestern einfach mal 850 Tausend Infektionen gemeldet...
Da ist aber komischerweise nichts in den Nachrichten zu lesen. Das muss doch ne Korrektur zum bisherigen Verlauf sein...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233817) Verfasst am: 13.12.2020, 00:05 Titel: |
|
|
Mölicherweise liegts ja daran, das ist aber vom November:
https://www.swp.de/panorama/falsche-corona-zahlen-tuerkei-tuerkei-meldet-falsche-corona-zahlen-52839993.html
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2233832) Verfasst am: 13.12.2020, 11:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Du weichst aus. Du redest jetzt von „vervielfältigen“ und „sich ausbreiten“. Davon habe ich aber gar nicht geredet. |
Dann verrate mir mal, wie die mRNA "unspezifisch im ganzen Körper" wirken soll, wie du behauptest, wenn sie sich nicht im Körper ausbreitet, und wie sie sich im Körper ausbreiten soll, wenn sie sich nicht vervielfältigt (sonst bleibt sie in den Zellen, in die sie zuerst eingedrungen ist, also wohl in der Nähe der Impfstelle, bis sie abgebaut wired). |
Dass die mRNA an der Impfstelle verbleibt, ist deine Hoffnung. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass die mRNA dort nicht verbleibt, sondern einfach im Körper weiterwandert. Und wie schon gesagt: Die mRNA kann in jede beliebige Körperzelle eindringen, Leberzellen, Hirnzellen, Herzzellen …
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | 1. Aussage: Die Impfstoff-mRNA kann in jede beliebige Körperzelle eindringen und tut dies entsprechend auch. Richtig oder falsch? Check: (solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden) Richtig. |
Und gegenteilige Informationen dagegen, dass die Impfung ach so grauenhaft gefährlich wäre, sind dir präsentiert worden, nämlich in Form der durchgeführten Studien, bei denen es keine Hinweise auf Autoimmunerkrankungen u.Ä. gab.
Dein "solange mir da keine gegenteiligen Informationen präsentiert werden" ist also nicht nur argumentationstechnisch absurd, es ist auch noch schlicht gelogen - die gegenteiligen Informationen interessieren dich bloß nicht.
|
Wie sicher und super getestet der Impfstoff ist, sieht man ja in Großbritannien. Kaum geimpft, schon gibt's die ersten allergischen Reaktionen. Der Impfstoff ist so super sicher und harmlos, dass Allergikern nun davon dringend abgeraten wird, sich mit dem Impfstoff impfen zu lassen.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | 2. Aussage: Sahrs-Cov2 ist spezialisiert auf Zellen der oberen Atemwege und der Lunge und greift entsprechend primär solche Zellen an. Richtig oder falsch? Check: Richtig. |
Nein, für die Zwecke deiner Argumentation ist das falsch. Deine Argumentation hat nämlich nur dann einen Sinn, wenn das Virus nicht nur "primär" diese Stellen angreift, sondern "fast ausschließlich" - sonst ist nämlich das vermehrungsfähige Virus immer noch mit höherer Wahrscheinlichkeit irgendwo anders anzutreffen als die nicht vermehrungsfähige mRNA (und das selbst unter der Voraussetzungen, dass deine anderen Annahmen stimmen würden). |
Ich gehe davon aus, dass es nicht der Normalfall ist, dass Coronaviren auch andere Organe als die Atmungsorgane befallen. Vorkommen kann das natürlich, es sind dann aber schwere Verläufe, und die sind nicht die Regel.
(Es ist auch nichts Corona-Spezifisches. Das Gleiche gibt zum Beispiel auch für Influenzaviren. Auch Influenzaviren können z. B. das Herz angreifen, wie z. B. der Grippestamm, der 2018 zirkulierte; Zitat: „Dieses Jahr haben wir die außergewöhnliche Situation, dass wir einen Subtyp des Grippevirus haben – einen Influenza B-Typ – der zwei Besonderheiten hat: Er kann neben den Atemwegen auch den Herzmuskel direkt befallen und schwere Herzmuskelentzündungen verursachen“, erklärte Professor Tobias Welte im ZDF heute-journal vergangenen Montag.“ https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/03/02/wie-gefaehrlich-ist-die-aktuelle-grippe-fuers-herz)
Das Argument „Auch Corona kann andere Körperzellen befallen“ ist für die Verteidigung des mRNA-Impfstoffs untauglich.
Konkret für meine Situation: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in meinem Leben an Corona erkranken werde und dabei einen schweren Verlauf bis hin zum Tod erleide, liegt irgendwo bei 0 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, dass mRNA durch die Impfung in beliebigen Körperzellen von mir aktiv wird, liegt aber bei 100 Prozent, denn genau das soll die mRNA ja tun. Und ich gehe davon aus, dass es für mein Immunsystem eine gewaltige Irritation bedeutet, wenn plötzlich in beliebigen Zellen meines Körpers, in Herz, Leber, Nieren …, Virusbestandteile produziert werden. Eine entsprechende heftige Immunreaktion ist zu befürchten, bis hin zu Folgeschäden wie Autoimmunerkrankungen.
Warum soll ich mir also mit der Impfung künstlich Probleme ins Haus holen, wo doch Corona für mich überhaupt kein reelles Problem darstellt? Damit stünde dann ein hohes Risiko einem reel nicht vorhandenen Nutzen gegenüber.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, du hast keine Ahnung von Impfen.
Bei der Lebendimpfung werden abgeschwächte (attenuierte) Viren verabreicht. Diese zielen dieselben Organe an wie auch das „Original-Virus“. Sie lösen dann aber keine Krankheit aus, da sie ja abgeschwächt wurden. Allerdings können sehr wohl leichte Krankheitssymptome ausgelöst werden. Diese entsprechen den Symptomen beim „Original-Virus“, nur halt in milder Form. |
Ja, das mag bei Lebendimpstoffen so sein, weil die sich - wie in deinem Zitat steht - vermehren können und dann wie der Krankheitserreger bestimmte Zellen angreifen können.
Du hast nur nicht erklärt, warum ein Impfstoff, der sich gar nicht erst vermehren kann, um das zu tun, "deswegen" gefährlicher sein sollte als der Lebendimpfstoff. Logisch ist es eher umgekehrt. |
Doch, habe ich erklärt. Siehe oben.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 13.12.2020, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2233835) Verfasst am: 13.12.2020, 11:23 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Wie sicher und super getestet der Impfstoff ist, sieht man ja in Großbritannien. Kaum geimpft, schon gibt's die ersten allergischen Reaktionen. Der Impfstoff ist so super sicher und harmlos, dass Allergikern nun abgeraten wird, sich mit dem Impfstoff impfen zu lassen.
|
klar doch! Was ist schon der Tod, im Vergleich mit eine allergische Reaktion?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2233839) Verfasst am: 13.12.2020, 11:43 Titel: |
|
|
Glaubst du, dass alle Coronapatienten selbst daran schuld sind, dass sie krank geworden sind, weil sie sich nicht an die Vorgaben der Regierung gehalten haben?
Jemand, der der Regierung gehorcht, alle Regeln zu jeder Zeit befolgt und nicht auf böse Demos geht, kann also gar nicht an Corona erkranken?
Eine Corona-Erkrankung wäre also sowas wie eine "Strafe Gottes" für "Fehlverhalten"?
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
TheStone registrierter User
|
(#2233840) Verfasst am: 13.12.2020, 11:44 Titel: |
|
|
Dass die mRNA an der Impfstelle verbleibt, ist deine Hoffnung. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass die mRNA dort nicht verbleibt, sondern einfach im Körper weiterwandert. |
Beleg?
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Du hast nur nicht erklärt, warum ein Impfstoff, der sich gar nicht erst vermehren kann, um das zu tun, "deswegen" gefährlicher sein sollte als der Lebendimpfstoff. Logisch ist es eher umgekehrt. |
Doch, habe ich erklärt. Siehe oben. |
Nein hast du nicht. Offenbar tust du so als gingest du fälschlicher weise davon aus, dass der Impfstoff sich vermehren und ausbreiten kann.
TheStone hat folgendes geschrieben: | @ Heiner:
Was motiviert dich eigentlich dazu, dich hier als konstant als Vollidioten zu präsentieren, der kognitiv nicht dazu in der Lage ist, alleine ne Toilette zu finden? Bist du irgendwie masochistisch veranlagt oder hoffst du immer noch darauf, hier irgendjemanden zu finden, der auf deine Nebelkerzen, Ad Nomina, Falschaussagen, Quote Mining, vorsätzlichen Mißinterpretationen, etc. hereinfällt?
Und glaubst du eigentlich, hier irgendjemanden mit deinem dümmlichen Bildzeitungsduktus zu beeindrucken? |
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2233853) Verfasst am: 13.12.2020, 13:54 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Jemand, der der Regierung gehorcht, ... |
Was ein Schwachsinn. Wer die Massnahmen befolgt, gehorcht nicht der Regierung, sondern der Notwendigkeit.
Und niemand hat behauptet, dass es eine 100%ige Sicherheit gibt, aber man kann Wahrscheinlichkeiten runter bringen.
Dein Gott den du hier ins Spiel bringen willst ist ein billiges Ablenkungsmanöver.
|
|
Nach oben |
|
 |
TheStone registrierter User
|
(#2233854) Verfasst am: 13.12.2020, 14:41 Titel: |
|
|
Glaubst du, dass alle Coronapatienten selbst daran schuld sind, dass sie krank geworden sind, weil sie sich nicht an die Vorgaben der Regierung gehalten haben?
Jemand, der der Regierung gehorcht, alle Regeln zu jeder Zeit befolgt und nicht auf böse Demos geht, kann also gar nicht an Corona erkranken?
Eine Corona-Erkrankung wäre also sowas wie eine "Strafe Gottes" für "Fehlverhalten"? |
Strohmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233921) Verfasst am: 13.12.2020, 20:41 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Jemand, der der Regierung gehorcht, ... |
Was ein Schwachsinn. Wer die Massnahmen befolgt, gehorcht nicht der Regierung, sondern der Notwendigkeit.
Und niemand hat behauptet, dass es eine 100%ige Sicherheit gibt, aber man kann Wahrscheinlichkeiten runter bringen.
Dein Gott den du hier ins Spiel bringen willst ist ein billiges Ablenkungsmanöver. |
Hierzu mal was zum Thema AfD-Wahlergebnisse und aktuelle Coronafälle.
Es scheint da einen Zusammenhang zu geben. Je mehr AfD, desto mehr Corona.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233923) Verfasst am: 13.12.2020, 20:49 Titel: |
|
|
|
Wer auf eine Schwurbler-Demo geht und danach an Corona erkrankt oder sogar verstirbt, ist selber schuld. Und nicht nur das. Er hat schwerste Schuld auf sich geladen, wenn in seinem privaten Umfeld andere seinet wegen und seiner Blödheit wegen erkranken oder versterben. Diese Typen können meiner Meinung nach gleich nach ihrem Tod zur Hölle fahren. Da gehören sie hin.
Zitat: | Jemand, der der Regierung gehorcht, alle Regeln zu jeder Zeit befolgt und nicht auf böse Demos geht, kann also gar nicht an Corona erkranken? |
Kann er schon. Aber die Möglichkeit, sich auf einer Schwurbler-Demo zu infizierten, ist eben deutlich höher.
Zitat: | Eine Corona-Erkrankung wäre also sowas wie eine "Strafe Gottes" für "Fehlverhalten"? |
Kann man so sagen. Oder die Verleihung des Darwin-Awards. Wobei: der echte Darwin-Award sollte den Schwurblern vorbehalten sein, die an dem Kram auch noch versterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2233925) Verfasst am: 13.12.2020, 21:02 Titel: |
|
|
Eine Corona-Erkrankung wäre also sowas wie eine "Strafe Gottes" für "Fehlverhalten"? |
Wenn nur die daran sterben wuerden, die tatsaechlich selber schuld sind, dass sie sich infiziert haben, dann wuerde ich Corona nicht als Problem empfinden.
Dann wuerde ich dafuer plaedieren die Bevoelkerung darueber aufzuklaeren wie der einzelne sich schuetzen kann und wer's nicht glauben will, nun dem ist dann halt nicht zu helfen. Das Ganze wuerde ich unter "natürliche Selektion" ablegen.
Aber dummerweise gefaehrden die Covidioten auch andere Menschen, solche die nicht selber schuld sind, wenn sie sich infizieren. Und denen sind wir es schuldig die Covidioten notfalls zu zwingen sich an die Coronaregeln zu halten.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|