Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2233868) Verfasst am: 13.12.2020, 16:32 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nicht wenige Beobachter halten es für möglich, dass die GOP in zwei Teile zerfallen wird: GOP und Trump-Cult. |
Eine Spaltung der amerikanischen Rechten wäre vielleicht nicht das schlechteste.
...Da schnapp' ich mir doch mal eine Tüte Popcorn. |
Sicher wäre das höchst erfreulich. Aber alle Beteilgten wissen, dass das ihre Chancen im amerikanischen Wahlsystem extrem senken würde. Ob die Irrationalität so weit geht? Beim extremen Trump-Fußvolk auf der Straße vielleicht, aber auch bei inhaltlich sehr abgedrehten Leuten kann ich mir das nur schlecht vorstellen, wenn sie in Ämter gewählt werden wollen und wissen, wie das funktioniert.
Auch bei den Demokraten ist es ja inhaltlich eher merkwürdig, dass zB AOC und Kamala Harris in derselben Partei sind. Sie werden es aus denselben Gründen bleiben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2233908) Verfasst am: 13.12.2020, 19:55 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber alle Beteilgten wissen, dass das ihre Chancen im amerikanischen Wahlsystem extrem senken würde. |
Bei Leuten wie z.B. dem Lincoln Project könnte ich mir vorstellen, dass sie, ehe sie wieder mit Trump zusammenarbeiten, eher noch zu den Demokraten überlaufen und versuchen, diese in eine konservative Partei umzubauen.
...Also in eine konservativere Partei als sie sowieso schon sind. Sorry, schlechte Wortwahl.
Und die Trump-Anhänger selbst scheinen mir sowieso inzwischen sowas wie ein Weltuntergangskult zu sein. Denen ist alles egal, das Land kann abbrennen, solange die nur ihren Great Leader behalten können.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233916) Verfasst am: 13.12.2020, 20:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bei Leuten wie z.B. dem Lincoln Project könnte ich mir vorstellen, dass sie, ehe sie wieder mit Trump zusammenarbeiten, eher noch zu den Demokraten überlaufen und versuchen, diese in eine konservative Partei umzubauen. |
Klar, dass einzelne Politiker oder bestimmte Gruppen zur anderen großen Partei überlaufen, wenn die Trumpisten weiter die GOP bestimmen, ist ohne weiteres denkbar. Aber mMn ist kaum wahrscheinlich, dass sie die Republikaner verlassen, um eine andere Partei aufzumachen (oder etwa bei den Libertären einzutreten).
Und gleiches gilt mE für die Berufspolitiker unter den Trumpisten. Deshalb:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Und die Trump-Anhänger selbst scheinen mir sowieso inzwischen sowas wie ein Weltuntergangskult zu sein. Denen ist alles egal, das Land kann abbrennen, solange die nur ihren Great Leader behalten können. |
Die Verrückten auf den Demos, einzelne Gestalten wie McInerney, vielleicht auch einige, ganz wenige Kongressmitglieder - ja. Die Berufspolitiker, die wiedergewählt werden wollen, und auch die meisten Rep-Wähler - nein. Die Trump-Anhänger unter den letzteren werden natürlich versuchen, die Republikaner in ihrem Sinne zu lenken; sie werden sie aber nicht verlassen.
Wenn man in den USA auf dem Weg von Wahlen und staatlichen Institutionen was reißen will, muss man halt in einer er beiden großen Parteien sein.
Aber freilich, sicher ist nix. Vielleicht wird durch Trump sogar doch das Parteinsystem umgekrempelt. Wobei das System aus diesen beiden großen Parteien, auch wenn sich deren Wählergruppen und Inhalte öfters massiv verschoben haben, ja seit dem Bürgerkrieg stabil ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2233931) Verfasst am: 13.12.2020, 21:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nicht wenige Beobachter halten es für möglich, dass die GOP in zwei Teile zerfallen wird: GOP und Trump-Cult. |
Eine Spaltung der amerikanischen Rechten wäre vielleicht nicht das schlechteste.
...Da schnapp' ich mir doch mal eine Tüte Popcorn. |
Sicher wäre das höchst erfreulich. Aber alle Beteilgten wissen, dass das ihre Chancen im amerikanischen Wahlsystem extrem senken würde. Ob die Irrationalität so weit geht? |
Ja, das glaube ich. Überraschend viele Leute in den USA lehnen es ab, taktisch zu wählen. Sie wählen ihre Überzeugung, auch wenn dann "die andere Seite" gewinnen sollte. Das war mehrfach bei den Sanders-Anhängern so und das ist jetzt bei den Trump-Leuten so. Viele sind nach den verlorenen Klagen so enttäuscht, dass sie nicht bei den Georgia-Runoffs wählen wollen.
In den USA gibt es übrigens die Möglichkeit, Leute, die nicht kandidiert haben, trotzdem auf den Wahlzettel zu schreiben (write-in candidates). Oder es werden extra Kandidaten aufgestellt, um dem gegnerischen Lager Stimme zu nehmen (2020 Kanye West) und bei den US-Grünen werden russische Verbindungen (sic!) vermutet.
https://abc11.com/2020-election-results-nc-donald-trump-joe-biden/7931968/
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2233975) Verfasst am: 14.12.2020, 14:14 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ja, das glaube ich. Überraschend viele Leute in den USA lehnen es ab, taktisch zu wählen. Sie wählen ihre Überzeugung, auch wenn dann "die andere Seite" gewinnen sollte. Das war mehrfach bei den Sanders-Anhängern so und das ist jetzt bei den Trump-Leuten so. Viele sind nach den verlorenen Klagen so enttäuscht, dass sie nicht bei den Georgia-Runoffs wählen wollen. |
Naja, die "überraschend vielen" sind zwar gelegentlich genug Wähler, um der Gegenseite mehr oder weniger knapp zum Sieg zu verhelfen. Wenn das bei den nächsten Wahlen bei den Reps passiert - schön.
Aber so viele, dass man von einer "Spaltung" sprechen könnte, sodass ein relevanter Teil der Partei dauerhaft nicht zur jeweils anderen großen Partei, sondern zu einer dritten oder neuen Partei übertritt, sind es denn doch bei weitem nicht, auf beiden Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2233981) Verfasst am: 14.12.2020, 14:38 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ja, das glaube ich. Überraschend viele Leute in den USA lehnen es ab, taktisch zu wählen. Sie wählen ihre Überzeugung, auch wenn dann "die andere Seite" gewinnen sollte. Das war mehrfach bei den Sanders-Anhängern so und das ist jetzt bei den Trump-Leuten so. Viele sind nach den verlorenen Klagen so enttäuscht, dass sie nicht bei den Georgia-Runoffs wählen wollen. |
Naja, die "überraschend vielen" sind zwar gelegentlich genug Wähler, um der Gegenseite mehr oder weniger knapp zum Sieg zu verhelfen. Wenn das bei den nächsten Wahlen bei den Reps passiert - schön.
Aber so viele, dass man von einer "Spaltung" sprechen könnte, sodass ein relevanter Teil der Partei dauerhaft nicht zur jeweils anderen großen Partei, sondern zu einer dritten oder neuen Partei übertritt, sind es denn doch bei weitem nicht, auf beiden Seiten. |
Du fragtest nach der Irrationalität. Darauf habe ich geantwortet. Ob es eine Spaltung der GOP geben wird, ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten und nicht mal abschätzen kann. Ich habe ja lediglich von Stimmen geschrieben, über die ich gelesen habe.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234016) Verfasst am: 14.12.2020, 17:41 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ob es eine Spaltung der GOP geben wird, ist eine andere Frage, [...] |
Öh, ich dachte das wäre gerade die diskutierte Frage gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2234019) Verfasst am: 14.12.2020, 18:00 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber alle Beteilgten wissen, dass das ihre Chancen im amerikanischen Wahlsystem extrem senken würde. |
Bei Leuten wie z.B. dem Lincoln Project könnte ich mir vorstellen, dass sie, ehe sie wieder mit Trump zusammenarbeiten, eher noch zu den Demokraten überlaufen und versuchen, diese in eine konservative Partei umzubauen.
...Also in eine konservativere Partei als sie sowieso schon sind. Sorry, schlechte Wortwahl.
Und die Trump-Anhänger selbst scheinen mir sowieso inzwischen sowas wie ein Weltuntergangskult zu sein. Denen ist alles egal, das Land kann abbrennen, solange die nur ihren Great Leader behalten können. |
Die Trump-Anhänger könnte man auch durchaus als Neo-Patrioten bezeichnen. Oder vielleicht sogar Nero-Patrioten.
Leute, die sich selbst als Patrioten bezeichnen, dann aber bereit sind, dem Land, dessen Patriot zu sein sie vorgeben, vorsätzlich Schaden zuzufühgen, gibt es nicht nur in den USA. Man erinnere sich an den Herrn Lüth von der AfD oder den HCStrache von der FPÖ.
Ich glaube, das hat sehr viel mit der Persönlichkeitsstruktur dieser Leute zu tun.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2234033) Verfasst am: 14.12.2020, 20:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber alle Beteilgten wissen, dass das ihre Chancen im amerikanischen Wahlsystem extrem senken würde. |
Und die Trump-Anhänger selbst scheinen mir sowieso inzwischen sowas wie ein Weltuntergangskult zu sein. Denen ist alles egal, das Land kann abbrennen, solange die nur ihren Great Leader behalten können. |
Die Trump-Anhänger könnte man auch durchaus als Neo-Patrioten bezeichnen. Oder vielleicht sogar Nero-Patrioten.
Leute, die sich selbst als Patrioten bezeichnen, dann aber bereit sind, dem Land, dessen Patriot zu sein sie vorgeben, vorsätzlich Schaden zuzufühgen, gibt es nicht nur in den USA. Man erinnere sich an den Herrn Lüth von der AfD oder den HCStrache von der FPÖ.
Ich glaube, das hat sehr viel mit der Persönlichkeitsstruktur dieser Leute zu tun. |
Die schlimmsten Feinde eines Volkes sind dessen eigene enttäuschte Patrioten. Man denke nur an die Zerstoerungsbefehle der Nazis kurz vor dem Ende ihrer Herrschaft, die man durchaus als Versuch werten kann das eigene Volk zu vernichten um es fuer die Niederlage im Krieg zu bestrafen.
Zitat: | ....Speer verfasste unter Datum vom 29. März 1945 ein Gesuch an Hitler, in dem er bat, den Zerstörungsbefehl zurückzunehmen. Speer gibt dort nach dem Einschub – „wenn ich Sie nicht missverstanden habe“ – in indirekter Rede wieder, was Hitler ihm am Abend des 18. März erklärt habe:
„Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. […] Es sei nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil sei es besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschliesslich die Zukunft. Was nach dem Kampf übrigbliebe, seien ohnehin nur die Minderwertigen; denn die Guten seien gefallen.“... |
https://de.wikipedia.org/wiki/Nerobefehl
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2234038) Verfasst am: 14.12.2020, 21:57 Titel: |
|
|
Da hatte man gerade noch überlegt, daß zu den Unterzeichnern diverser "Aufrufe" und "Klagen" auch einige Politiker aus den Staaten gehören, dessen Wahlergebnis bei der Präsidentschaftswahl sie umstürzen wollen.
Die Logik scheint dabei aber folgende zu sein: Wenn sie gewählt werden, dann ist mit der Wahl alles mit rechten Dingen zugegangen. Wenn sie aber nicht gewählt wurden, kann das nur aufgrund von Betrug und Manipulation so sein.
In dieser Wahlrunde werden jedenfalls auch einige Vorwürfe von Politikern laut, die sich um ihren Wahlsieg betrogen sehen, der angeblich so sicher gewesen sei. Bezeichnenderweise seien die "schlechten Verlierer" aber Alle Republikaner.
Es ist natürlich ganz bitter, wenn man ein Rennen verliert, in dem man lange Zeit wie der Sieger aussah, einigen Demokraten ist das passiert. (Auch bei der Präsidentschaftswahl hat an einigen Stellen jede Stimme gezählt, aber manchmal lokal sogar noch mehr:) Ein demokratischer Kandidat könnte am Ende sein Rennen gar mit ganzen sechs (6!) Stimmen Rückstand verlieren. Aber auch die haben nicht so rumgeheult und gemault wie einige republikanische Kandidaten, bei denen es eigentlich vor der Wahl relativ bis absolut sicher war, daß sie nicht gewinnen könnten, und die am Ende 10, 40 oder gar 72 Prozent (72!) hinter dem Gegenkandidaten lagen ("The (political) virus is spreading").
Es gehört einerseits natürlich "zum guten Ton", ein zweifelsfreies Ergebnis dann auch zu akzeptieren. Andererseits frage ich mich natürlich, ob es unter den Demokraten dieses Jahr so etwas wie eine "Sprachregelung" oder "Sprachstrategie" gibt, den Republikanern damit eine Falle zu bauen, weil Trumps Verhalten ja erwartbar war, eine eventuelle Abwahl mit allen Mitteln verhindern zu wollen. So nach dem Motto: "Wer bei der nächsten Wahlrunde nicht darauf hinweist, daß die XY versucht haben, den Wählerwillen zu übergehen, sollte sich sein politisches Lehrgeld wiedergeben lassen."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 15.12.2020, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2234043) Verfasst am: 14.12.2020, 23:23 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ob es eine Spaltung der GOP geben wird, ist eine andere Frage, [...] |
Öh, ich dachte das wäre gerade die diskutierte Frage gewesen. |
Mit meinem Kenntnisstand kann ich ganz sicher nicht mehr als spekulieren, weil ich die Situation als sehr volatil ansehe.
Im übrigen hatte ich ja bloß von der MAGA-Versammlung in DC berichtet. Ich könnte auch noch ein bisschen von den Enttäuschten bei Parler erzählen, aber da habe ich nur Auswahlen von Beiträgen gesehen, so dass ich schwer sagen kann, ob diese Enttäuschten einen relevanten Teil der MAGA-Heads darstellen und ob sie sich auf mittlere Sicht gegen die GOP stellen...
Ich könnte natürlich sagen, was ich mir wünschen würde, aber ich glaube nicht, dass das nötig ist. ; )
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2234045) Verfasst am: 15.12.2020, 00:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: |
Zu guter letzt noch was auf Deutsch:
Code: | https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/us-wahlcomputer-so-angreifbar-sind-die-uralt-rechner-a-1123993.html | schrieb 2016 bei der Wahl von Trump:
Zitat: | IT-Experten stellen den bei den Präsidentschaftswahlen in den USA eingesetzten Wahlcomputern ein vernichtendes Zeugnis aus. |
Zitat: | Die Sicherheitsprobleme bei den Wahlrechnern seien "haarsträubend", sagt Informatik-Professor Peter Purgathofer von der Technischen Universität in Wien. |
Obwohl die Technik seit 1990 nicht geändert wurde, kam vom Spiegel zur Wahl von 2020 nichts dergleichen.
|
ALTER!!!
In dem Spiegelartikel geht es um Wahlcomputer, Geräte, wo man auf einem Bildschirm wählt!
Du faselst aber hier doch seit den Wochen nach der Wahl von den Zählmaschinen, die die Stimmen auf den Papierzetteln gezählt haben.
Liest du dir eigentlich durch, was du hier verlinkst? Willst du uns für dumm verkaufen? |
Dass der Spiegel Artikel von 2016 stammt, habe ich ja bereits geschrieben.
Damals haben übrigens Donald Trump UND Hillary Clinton die Ergebnisse bezweifelt.
Den Artikel habe ich nur angeführt, um zu belegen, dass elektronisch zu erzeugende Wahlergebnisse leicht angreifbar sind.
Deshalb hat das Bundesverfassungsgericht 2009 Wahlcomputer abgelehnt.
Code: | https://www.theepochtimes.com/dominion-software-intentionally-designed-to-influence-election-results-forensics-report_3617675.html | schrieb:
Zitat: | A forensic audit of Dominion Voting Systems machines and software in Michigan showed that they were designed to create fraud and influence election results, a data firm said Monday. |
Code: | https://www.theepochtimes.com/crucial-logs-missing-from-antrim-county-dominion-voting-machines-forensics-report_3617768.html | schrieb:
Zitat: | Crucial security and adjudication logs are missing from Dominion Voting Systems machines from Michigan’s Antrim County, according to a forensics report (pdf) released on Dec. 14 in compliance with a court order. |
Eine "error rate" von 68% wurde beobachtet.
Erlaubt wäre ein Irrtums Rate von 1/250'000.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2234047) Verfasst am: 15.12.2020, 00:43 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die Trump-Anhänger könnte man auch durchaus als Neo-Patrioten bezeichnen. |
Also ich bezeichne die nicht als Patrioten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2234050) Verfasst am: 15.12.2020, 01:38 Titel: |
|
|
Ein Kuriosum ist, was die Leute zum Teil für Vorstellungen oder für Motivationen haben:
Tim Alberta, ein Journalist, der für Politico tätig ist, hat jedenfalls über das Jahr verteilt mit etwa 1000 Personen korrespondiert und Artikel darüber geschrieben, worüber die Leute so nachdächten. Er hat hier nochmal ein paar Geschichten und Äußerungen herausgegriffen. Er eröffnet diesen - wie er hofft, vorläufig letzten - Artikel zu dem Thema auch mit einem beängstigenden Gedanken: "We have very little in common except our fear of each other." (Letter to Washington: 20 Americans Who Explain the 2020 Election).
Es gibt da natürlich auch ganz andere Dinge, die zum Teil seit Jahrzehnten nicht funktionieren. Daneben wird auch gerne mal den Demokraten die Verantwortung zugeschrieben, sie würden Konflikte schüren, die die Leute leid seien:
Zitat: | What he and many of his like-minded Biden Republicans worry about, Clark said, is Democrats using their power to escalate tensions on matters such as “religious liberty, abortion, gun rights, federal judges, being force-fed liberal stances on LGBTQ issues, etc.” He explained how his brother, a reluctant Trump voter, only backs the president because he felt “beat down” by the “definite double standard” applied to conservatives in the workplace and across popular culture. Republicans, he said, are “sick and tired of conservative values always losing out to liberal ones.” |
(Ja, gerade in den USA finden täglich massivste Christenverfolgungen statt: Die Leute haben Sex vor der Ehe, erzählen einander dreckige Witze, obwohl Christen sie doch nicht hören wollen, Schwule können heiraten. Aber es gehörte tatsächlich vor Anfang an zur christlichen Theologie, sich als Märtyrer und als Verfolgter zu empfinden, das auch als Zeichen der "letzten Zeit" und der eigenen Rechtfertigung zu sehen.)
Aber auch eben, wie weit verbreitet Vorstellungen zu sein scheinen, die Demokraten würden massiv Wahlen fälschen - und wie man dann häufig sagt, auch unter eigentlich gebildeten Leuten, von denen man denken würde, daß die sich eben auch informieren und noch mehr Meinungen einzuholen versuchen, wenn sie so etwas Haarsträubendes hören:
Schreibt etwa ein Nuklearingenieur:
Zitat: | “It seems a Republican for president always has to win by a large enough margin to overcome the widespread election fraud that Democrats seem so comfortable with and prone toward." |
Schreibt eine Anwältin:
Zitat: | Instead, Browning, like so many Republicans I’ve communicated with, believed the election had been stolen. “When I went to sleep, Donald Trump was on a clear path to reelection. I woke up the next morning to see Joe Biden had surged ahead. From the information I have been reading since, it is obvious to me that a massive election fraud has occurred and I am frightened because it seems the media is gaslighting us about it,” she told me. “If this election fraud is not righted, I fear that we as a nation are done. … I think we could be headed to another Civil War and I am not an alarmist.” |
Und als Beweise für ihre These habe sie dann Material präsentiert, das vor Gericht gescheitert sei oder selbst von Fox-News längst widerlegt wurde.
(Wie gesagt: Wenn die Demokraten die Wahl "gefälscht" hätten, wieso haben sie sich nicht komfortablere Verhältnisse down-ballot geholt, warum stehen die Republikaner jetzt regional sogar besser da als vor der Wahl, haben noch bessere Möglichkeiten zum gerrymandering im Hinblick auf die Jahre bis 2030? Und warum ist der switch ausgerechnet in Staaten passiert, in denen die Republikaner politisch dominieren? Außerdem wurde praktisch schon wochenlang vor der Wahl erklärt, daß je nachdem welche Teilmengen von Wahlstimmen die einzelnen Staaten wann zählen und wann sie Ergebnisse veröffentlichen, zuerst der "andere Kandidat" vorne liegen könnte als der später den Staat gewinnt und das dann später massiv umswitchen könnte...)
Manches ist dabei auch paradox, viele schreiben, daß sie Trump heiß und innig haßten - und ihn trotzdem wählten, wegen der Inhalte bzw. weil "der Andere" für sie noch gefährlicher erscheine:
Zitat: | “Trump is an asshole,” she began. “I voted for him because I believe in second chances and I believe he represented what people want in America. He represented change. (...) I am not willing to fund liberal agendas. We are nearing retirement and are not willing to jeopardize the decades we’ve worked to secure a comfortable existence because politicians think we should fund their political agendas.” |
Zitat: | Ultimately, Skelton said, he voted for Trump despite the president’s “lack of empathy for the Covid issue and his nonstop penchant for idiotic rhetoric.” |
Wähler beider Seiten stellen dabei aber auch fest, daß im Land wohl etwas kaputtgegangen ist:
Zitat: | It was a harsh reminder, Harp told me, of how shattered America is—and how hard it will be to piece back together. “I want to believe in this country so badly it hurts. Unfortunately, I am not very confident about the state of our country,” Harp said. “This year has opened old wounds and exposed issues that many people thought were resolved. We as a country have to be honest about where we are in order to heal and move forward together.” |
Zitat: | “(I)t strikes me as odd how we’ve come to believe those thinking different from us are somehow evil.” |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2234052) Verfasst am: 15.12.2020, 02:39 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wähler beider Seiten stellen dabei aber auch fest, daß im Land wohl etwas kaputtgegangen ist:
Zitat: | It was a harsh reminder, Harp told me, of how shattered America is—and how hard it will be to piece back together. “I want to believe in this country so badly it hurts. Unfortunately, I am not very confident about the state of our country,” Harp said. “This year has opened old wounds and exposed issues that many people thought were resolved. We as a country have to be honest about where we are in order to heal and move forward together.” |
Zitat: | “(I)t strikes me as odd how we’ve come to believe those thinking different from us are somehow evil.” | |
Es hat in den letzten Wochen andernorts auch Diskussionen gegeben, in denen die Leute zu erörtern versuchten, was die Menschen denn an Trump so reizte. So etwa hier: Es wird zum einen etwa von der Illusions- und Perspektivlosigkeit gesprochen, die die Menschen hätten. (Es wird ja immer gesagt, 2016 hätten die strukturschwachen Gebiete, die seit Jahrzehnten nur Verfall kennengelernt haben, im rust belt Trump über die Klippe gehoben.)
Oder sei es der Führungsstil gewesen, den man auch bei demokratischen Politikern im rust belt schonmal vorfinde, der Trump ihnen habe so sympathisch erscheinen lassen?
Oder von dem Gefühl, die Demokraten würden "von oben herab" mit den Leuten reden, sich mehr um "PC" und Minderheiten und um Sprachregelungen kümmern, mit welchen Pronomina man Transgender ansprechen sollte, und keine Lösungen präsentieren, die den Leuten nützten. Was dann Andere wieder paradox fanden, weil die Leute ja wohl auch verdienen würden und erwarten könnten, daß man ihnen die Wahrheit sage und sie nicht über Jahre für dumm verkaufe.
Andere haben dann wieder angemerkt, daß es um die Angst gegangen sei, eigene Habe zu verlieren. Eben auch, daß man sich dabei gegen Andere ausgespielt fühle - was dann wieder Andere ganz erbärmlich fanden, daß es den Menschen hauptsächlich um sich selbst gehe. (Es ist natürlich ein legitimes Interesse zu fragen, was eine Wahl für einen selbst bringt. [Aber auch das war ja nicht klar: Ich hatte ja schon angemerkt, mal eine Meldung gelesen zu haben, daß die Steuersenkungen für die Mittelklasse, die unter Trump eingeführt wurden, nun auch auslaufen, während die Steuersenkungen für die Millionäre nach Trumps Willen weiterlaufen würden.] Selbst da gibt es also nicht einmal "reinen Wein".)
Oder wieder Andere sprachen von dem Gefühl, es sei "früher besser" gewesen. Oder heute (ich vergesse wieder, auch in dem von mir im letzten Post zitierten Artikel?), daß Manche bedauerten, daß es kaum Punkte gäbe, über die z.B. Angehörige einer Gruppe oder Schicht auch mal mit Anderen in Berührung kämen, der Betreffende bedauerte etwa, daß es in den USA schon seit Jahrzehnten keine Wehrpflicht mehr gäbe (oder man könnte vielleicht sagen, die ist auch dort "ausgesetzt"?).
Wobei das eben zu derselben Kategorie gehört: Andere schreiben auch, daß halt das, was für Einige eine ganz tolle Zeit war, für Andere oder wenn man es mal in Rückschau betrachte, aber gar nicht so toll war. Nach dem 2.Weltkrieg kamen etwa viele Veteranen nach Hause zurück und haben die Benefits, die Veteranen erhielten, genutzt, ggf. zu studieren, gut bezahlte Jobs anzutreten, Familien zu gründen, das erste Auto und schließlich das eigene Haus zu kaufen. Und natürlich ist ja die Zeit, in der man jung und dynamisch und verliebt ist und Pläne hat und täglich 14 Stunden arbeiten kann, um sie umzusetzen, oft eine faszinierende Zeit. Aber Schwarze in einer dieser Vorstadtsiedlungen, das war noch für längere Zeit nicht vorstellbar.
Und es ist ja immer die Frage, wie groß der Einfluß solcher Momente war. Lange Zeit herrschte im Militär Rassentrennung, es gab ein paar Beispiele, die heute immer wieder genannt werden, aber wie sollten viele Weiße da Schwarze kennen und schätzen lernen? Insbesondere der 2.Weltkrieg hatte natürlich eine Bedeutung, weil Schwarze ein verstärktes Bewußtsein für die Ungerechtigkeiten im eigenen Land entwickelt haben: Da hatte man zwei Imperien bekämpft, die auf Rassismus aufgebaut waren, und kehrte dann nach Hause zurück, wo man nicht wählen durfte, ja nicht einmal in demselben Hotel übernachten wie Weiße oder mit einem Weißen am gleichen Tisch sitzen und essen durfte. Zur "Vietnamzeit" wird aber auch immer erklärt, daß Arme und Angehörige von Minderheiten sich im Dschungel wiedergefunden hätten - während Angehörige der (vorwiegend weißen) Elite sich häufig da herausgezogen hätten. (Gerne wird auch genannt, daß in der Tendenz Politiker der Demokraten wahrscheinlicher gedient hätten als Politiker der Republikaner - obwohl Letztere sich immer als "Partei des Militärs" etc. gerierten... .)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234055) Verfasst am: 15.12.2020, 05:11 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
....Oder von dem Gefühl, die Demokraten würden "von oben herab" mit den Leuten reden, sich mehr um "PC" und Minderheiten und um Sprachregelungen kümmern, mit welchen Pronomina man Transgender ansprechen sollte, und keine Lösungen präsentieren, die den Leuten nützten. Was dann Andere wieder paradox fanden, weil die Leute ja wohl auch verdienen würden und erwarten könnten, daß man ihnen die Wahrheit sage und sie nicht über Jahre für dumm verkaufe.....
|
Neulinke Idenditaetspolitik hat den Demokraten sicherlich geschadet und somit Trump genutzt. Ich habe gleich mehrere Artikel ueber das Wahlverhalten von Latinos, insbesondere in Texas, gelesen. Darin stand, dass nur 3% der befragten Latinos das "genderneutrale" "Latinx" als Selbstbezeichnung verwendeten, gut die Hälfte den Ausdruck noch nie gehoert haben und ein grosser Teil des Restes mit Unverständnis auf den Begriff reagierten. Die meisten Latinos haben wohl andere Probleme als das was manche Leute unter "Inklusivitaet" verstehen und fuehlebn sich dabei auch von den Demokraten unverstanden. Das sollte eigentlich bei den Strategen der Demokraten die Alarmglocken klingeln lassen. Man laeuft Gefahr Politik an den tatsächlichen Interessen der eigenen Klientel vorbei zu machen und die Republikaner werden sich das sicherlich zunutze machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234075) Verfasst am: 15.12.2020, 12:17 Titel: |
|
|
Zwei US-Anwälte beschreiben, warum Trump wieder gewählt wird:
Zitat: | The info below is by a Constitutional attorney
So here's what's going to happen. The state legislatures will be pissed. They will feel as if THEY have been disenfranchised, and either on Monday or January 6th (when Congress counts the votes), the state legislatures will CHANGE their certifications to Trump, those 4 states (maybe even AZ and NV too).
This will cause an internal legal battle within the states. By article 2 second 2 of the constitution, the state legislatures have the final say on who they want to certify as the winner of their states. Well, this will piss off the Governors who all have illegally certified the states and illegally passed state laws that strip the state legislatures of their article 2 second 2 powers.
The states will say "we have the right, we're not backing down" and the Governor's AG will say "see you in court." Now comes that second scenario I talked about. The SCOTUS is in a pickle. They don't have the authority to tell the state legislatures to ignore the constitution and follow federal law. Federal law is automatically overridden by the constitution. So they can do one of two things.
Take the case and no matter what they ruled, the state legislatures can ignore it since they have constitutional rights. Or the SCOTUS can do what I THINK they're going to do....throw the case out.
Now you can't say the SCOTUS was politicized since they threw out both cases. But in throwing OUT the case, they legitimize the state legislature's decisions. Trump wins.
But what if they take the case? Ok. Remember when I said that it's harder to win as an accuser than it is as a defendant? Well the AG of PA (for example) will have to explain why and how any federal law can override the constitution.
I'm betting 5 of those Justices will disagree with that and they can LITERALLY cite the constitution as precedence and final authority. Trump wins. I believe that the SCOTUS will keep out of this for sake of not showing partiality.
But if they DO get involved, it will be after January 6th where a constitutional crisis will exist and then they would need to step in and settle the matter in 3 possible ways.
1, Ignore the complaints, Trump wins...
2, Take the case, invalidate the elections, give it to the states to vote...Trump wins as we have a state majority of 26 or...
3, Take the case, order a nationwide audit and recertification. With all the fraud.....Trump wins.
In the end, Trump will win. You can roll these dice as many times as you want. The Constitution will win this election for Trump. |
Übersetzt:
Die folgenden Informationen stammen von einem Verfassungsanwalt
Also hier ist was passieren wird.
Die staatlichen Gesetzgebungen werden sauer sein.
Sie werden das Gefühl haben, dass SIE entrechtet wurden, und entweder am Montag oder am 6. Januar (wenn der Kongress die Stimmen zählt) werden die Gesetzgeber ihre Zertifizierungen in Trump, diese vier Staaten (vielleicht sogar AZ und NV, auch) ändern.
Dies wird zu einem internen Rechtsstreit innerhalb der Staaten führen.
Nach Artikel 2, Absatz 2 der Verfassung haben die staatlichen Gesetzgeber das letzte Wort darüber, wen sie als Gewinner ihrer Staaten zertifizieren wollen.
Nun, dies wird die Gouverneure verärgern, die alle die Staaten illegal zertifiziert und die staatlichen Gesetze illegal verabschiedet haben, die den staatlichen Gesetzgebern ihre Befugnisse nach Artikel 2, Absatz 2 entziehen.
Die Staaten werden sagen "Wir haben das Recht, wir ziehen uns nicht zurück" und die Governor's AG [Attorney Generals, Staatsanwälte] werden sagen "Wir sehen uns vor Gericht".
Jetzt kommt das zweite Szenario, über das ich gesprochen habe.
Der SCOTUS [Supreme Court Of The United States] ist in einer Klemme.
Sie sind nicht befugt, den staatlichen Gesetzgebern zu sagen, sie sollen die Verfassung ignorieren und das Bundesgesetz befolgen.
Das Bundesgesetz wird von der Verfassung automatisch außer Kraft gesetzt.
Sie können also eines von zwei Dingen tun.
Nehmen Sie den Fall und egal was sie entschieden haben, die staatlichen Gesetzgeber können ihn ignorieren, da sie verfassungsmäßige Rechte haben.
Oder der SCOTUS kann tun, was ich denke, dass sie tun werden ... werfen Sie den Fall weg.
Jetzt kann man nicht sagen, dass der SCOTUS politisiert wurde, da beide Fälle verworfen wurden. Indem sie den Fall wegwerfen, legitimieren sie die Entscheidungen des Landtags.
Trump gewinnt.
Aber was ist, wenn sie den Fall annehmen?
In Ordnung.
Erinnerst du dich, als ich sagte, dass es schwieriger ist, als Ankläger zu gewinnen als als Angeklagter?
Nun, die AG of PA [Pennsylvania] (zum Beispiel) muss erklären, warum und wie ein Bundesgesetz die Verfassung außer Kraft setzen kann.
Ich wette, 5 dieser Richter werden dem nicht zustimmen und sie können die Verfassung buchstäblich als Vorrang und endgültige Autorität anführen.
Trump gewinnt.
Ich glaube, dass der SCOTUS sich davon fernhalten wird, um keine Parteilichkeit zu zeigen.
Wenn sie sich jedoch einmischen, wird es nach dem 6. Januar eine Verfassungskrise geben, und dann müssten sie eingreifen und die Angelegenheit auf drei mögliche Arten regeln.
1, Ignorieren Sie die Beschwerden, Trump gewinnt ...
2, Nehmen Sie den Fall, machen Sie die Wahlen ungültig, geben Sie es den Staaten zur Abstimmung ... Trump gewinnt, wenn wir eine Staatsmehrheit von 26 haben oder ...
3, Nehmen Sie den Fall, bestellen Sie eine landesweite Prüfung und Rezertifizierung. Mit all dem Betrug ..... Trump gewinnt.
Am Ende wird Trump gewinnen.
Sie können diese Würfel so oft würfeln, wie Sie möchten.
Die Verfassung wird diese Wahl für Trump gewinnen.
Zitat: | From Trump’s Lawyer
Atty. Jenna Ellis...
Today, the electoral college votes will be sealed and sent by special carrier to Washington where they will remain sealed until January 6th when the House and Senate will come into a joint session to open the votes. The media is going to make you believe that it's all over and Joe Biden is now officially president...
On January 6th, Nancy Pelosi will sit down with the rest of the House members as she has no special power or authority over the hearing... Vice President Mike Pence will have all the authority as president of the Senate for that day and will accept or reject motions to decide the next steps by the assembly.
Remember... Mike Pence is in full authority that day as written in the Constitution. The ballots will be certified today but that means nothing...
The votes will be opened and at that point one House member could, and most likely will, raise their hand to object to the Vice President on the state of elector's votes. That objection could cover fraud or any other reason, and with the seconding of that objection everything changes. Everything!!
The House and Senate will divide for two hours (at least) to debate, then vote. The vote will be per Senator with the Vice President being the deciding vote if needed in the Senate, while the vote in the House will be only be ONE vote per delegation, per state, not per House member!!! The Republicans have 30 delegation votes compared to the Democrats 20 delegation votes.
If this scenario runs true, President Trump gets re-elected.
The Democrats, the media, social networks and globalists around the world will come unhinged and chaos will erupt. Bigly.
President Trump is trying to do the right thing and go through the courts first, expose all the fraud, but we all knew that none of the courts, even the Supreme Court wanted to touch this issue with a 10-ft pole!
This is why our forefathers were so brilliant because they knew something like this could happen someday. So, don't listen to the media and all their deception and lies. All you have to do is read the Constitution and you know that the law, policies and procedures in the end are on our side. |
Übersetzt:
Von Trumps Anwalt
Anwältin Jenna Ellis ...
Heute werden die Stimmen des Wahlkollegiums versiegelt und von einem speziellen Transportunternehmen nach Washington geschickt, wo sie bis zum 6. Januar versiegelt bleiben, wenn das Haus und der Senat zu einer gemeinsamen Sitzung zusammenkommen, um die Stimmen zu eröffnen.
Die Medien werden Sie glauben machen, dass alles vorbei ist und Joe Biden jetzt offiziell Präsident ist ...
Am 6. Januar wird sich Nancy Pelosi mit den übrigen Mitgliedern des Hauses zusammensetzen, da sie keine besondere Befugnis oder Befugnis für die Anhörung hat ...
Vizepräsident Mike Pence wird für diesen Tag die gesamte Befugnis als Präsident des Senats haben und akzeptieren oder Anträge ablehnen, um die nächsten Schritte der Versammlung zu entscheiden.
Denken Sie daran ... Mike Pence hat an diesem Tag die volle Autorität, wie in der Verfassung geschrieben.
Die Stimmzettel werden heute zertifiziert, aber das bedeutet nichts ...
Die Abstimmungen werden eröffnet, und zu diesem Zeitpunkt könnte und wird höchstwahrscheinlich ein Mitglied des Repräsentantenhauses seine Hand erheben, um gegen den Vizepräsidenten Einwände gegen den Stand der Stimmen der Wähler zu erheben.
Dieser Einwand könnte Betrug oder einen anderen Grund abdecken, und mit der Abordnung dieses Einspruchs ändert sich alles.
Alles!!
Das Haus und der Senat werden sich (mindestens) zwei Stunden lang teilen, um zu debattieren und dann abzustimmen.
Die Abstimmung erfolgt pro Senator, wobei der Vizepräsident bei Bedarf die entscheidende Stimme im Senat ist, während die Abstimmung im Haus nur EINE Stimme pro Delegation, pro Staat und nicht pro Hausmitglied beträgt !!!
Die Republikaner haben 30 Delegationsstimmen gegenüber den Demokraten 20 Delegationsstimmen.
Wenn dieses Szenario zutrifft, wird Präsident Trump wiedergewählt.
Die Demokraten, die Medien, die sozialen Netzwerke und die Globalisten auf der ganzen Welt werden aus dem Gleichgewicht geraten und das Chaos wird ausbrechen.
Groß.
Präsident Trump versucht, das Richtige zu tun und zuerst durch die Gerichte zu gehen, um den Betrug aufzudecken, aber wir alle wussten, dass keines der Gerichte, selbst der Oberste Gerichtshof, dieses Problem mit einer 10-Fuß-Stange berühren wollte!
Deshalb waren unsere Vorfahren so brillant, weil sie wussten, dass so etwas eines Tages passieren könnte.
Hören Sie also nicht auf die Medien und all ihre Täuschungen und Lügen.
Alles was Sie tun müssen, ist die Verfassung zu lesen und Sie wissen, dass die Gesetze, Richtlinien und Verfahren am Ende auf unserer Seite sind.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2234079) Verfasst am: 15.12.2020, 13:00 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Zitat: | The info below is by a Constitutional attorney |
|
Das glaube ich nicht.
wolle hat folgendes geschrieben: | Anwältin Jenna Ellis ... |
Du meinst die Jenna Ellis, die behauptet hat, sie wäre Professorin für Verfassungsrecht gewesen an einer Uni, in der Verfassungsrecht gar nicht gelehrt wird.
Dir kann man WIRKLICH JEDE SCHEISSE erzählen und du glaubst sie, solange sie in dein Weltbild passt.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234099) Verfasst am: 15.12.2020, 18:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Du meinst die Jenna Ellis, die behauptet hat, sie wäre Professorin für Verfassungsrecht gewesen an einer Uni, in der Verfassungsrecht gar nicht gelehrt wird.
|
Die war gemeint.
https://en.wikipedia.org/wiki/Jenna_Ellis schrieb:
Jenna Ellis (born 1983 or 1984)[1] is an American lawyer for Donald Trump.[2] She is a former deputy district attorney in Weld County, Colorado and a former assistant professor of legal studies at Colorado Christian University.[2] As a private lawyer, she has litigated cases in state courts.[2]
Ihre Qualifikation würde ich also nicht bezweifeln.
Sie hat jetzt bestritten, dass das obige, ihr zugeschriebene Zitat von ihr stammt.
Die Frau passt eigentlich nicht in mein Weltbild; Trump und sein Programm auch nicht.
Aber Trump ist immer noch um Klassen besser als sein korrupter, seniler, kriegstreiberischer Gegenspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2234100) Verfasst am: 15.12.2020, 18:04 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: |
Sie hat jetzt bestritten, dass das obige, ihr zugeschriebene Zitat von ihr stammt. |
Toll, du quotest hier ein angebliches Zitat von ihr, das sie dann aber bestritten hat?
Wolle, was soll das?
Die Frau passt eigentlich nicht in mein Weltbild; Trump und sein Programm auch nicht. |
Aber Trump ist immer noch um Klassen besser als sein korrupter, seniler, kriegstreiberischer Gegenspieler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2234101) Verfasst am: 15.12.2020, 18:24 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Zitat: | The info below is by a Constitutional attorney |
|
Das glaube ich nicht.
Dir kann man WIRKLICH JEDE SCHEISSE erzählen und du glaubst sie, solange sie in dein Weltbild passt. |
Ein nettes Mädchen:
Zitat: | In 2015, she self-published The Legal Basis for a Moral Constitution, a book arguing that the Constitution of the United States can only be interpreted in accordance with the Bible |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234102) Verfasst am: 15.12.2020, 18:27 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Zitat: | The info below is by a Constitutional attorney |
|
Das glaube ich nicht.
Dir kann man WIRKLICH JEDE SCHEISSE erzählen und du glaubst sie, solange sie in dein Weltbild passt. |
Ein nettes Mädchen:
Zitat: | In 2015, she self-published The Legal Basis for a Moral Constitution, a book arguing that the Constitution of the United States can only be interpreted in accordance with the Bible | |
Und das hier nennt man "Wendehals":
Zitat: | Ellis was a stern critic of Donald Trump in 2015 and early 2016, until he became the 2016 Republican nominee for president, after-which Ellis began voicing support, including in media appearances.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234111) Verfasst am: 15.12.2020, 20:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und das hier nennt man "Wendehals":
Zitat: | Ellis was a stern critic of Donald Trump in 2015 and early 2016, until he became the 2016 Republican nominee for president, after-which Ellis began voicing support, including in media appearances.
| |
Auf Englisch nennt man so jemanden "Republican".
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234469) Verfasst am: 18.12.2020, 16:49 Titel: |
|
|
Code: | https://bannonswarroom.com/wp-content/uploads/2020/12/The-Immaculate-Deception-12.15.20-1.pdf | schrieb in der Zusammenfassung dessen, was der Navarro Report bisher zusammen getragen hat:
Zitat: | Table 2: 2020 Alleged Election Irregularities across the Six Battleground States |
Das macht über die Battleground States verteilt über 1,4 Millionen möglicherweise illegale Stimmen aus.
Was das Wahlergebnis vermutlich drehen würde.
Die finale Entscheidung des Supreme Court steht noch aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234470) Verfasst am: 18.12.2020, 16:54 Titel: |
|
|
Stephen Bannon?
Dir ist auch keine Quelle zu schäbig!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2234480) Verfasst am: 18.12.2020, 17:37 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Code: | https://bannonswarroom.com/wp-content/uploads/2020/12/The-Immaculate-Deception-12.15.20-1.pdf | schrieb in der Zusammenfassung dessen, was der Navarro Report bisher zusammen getragen hat:
Zitat: | Table 2: 2020 Alleged Election Irregularities across the Six Battleground States |
Das macht über die Battleground States verteilt über 1,4 Millionen möglicherweise illegale Stimmen aus.
Was das Wahlergebnis vermutlich drehen würde. |
Der "Navarro-Report" hat weder ein Datum, noch einen Autor. Allein deshalb darf man schon davon ausgehen, dass der Report eine Ansammlung von Lügen und Bullshit ist, der als Quelle für trumplastige Fake-News-Kanäle dienen soll, um deren wahlweise leichtgläubige oder idiotische Konsumenten glauben zu lassen, dass noch nichts entschieden wäre, damit sie weiter Trumps Taschen mit ihrem Geld füllen.
wolle hat folgendes geschrieben: | Die finale Entscheidung des Supreme Court steht noch aus. |
Gib doch mal einen Beleg dafür, der nicht aus der Trump-Blase kommt.
Meine Informationsstand ist BTW der Folgende:
Zitat: | BREAKING: In advance of the meeting on the Electoral College, the Wisconsin Supreme Court REJECTS Trump appeal of his recount loss.
ALL SIGNIFICANT POST-ELECTION CASES HAVE NOW BEEN DECIDED.
Trump and his allies are 1-59 in post-election litigation. |
https://twitter.com/marceelias/status/1338531750264320005
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234492) Verfasst am: 18.12.2020, 20:52 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Der "Navarro-Report" hat weder ein Datum, noch einen Autor. Allein deshalb darf man schon davon ausgehen, dass der Report eine Ansammlung von Lügen und Bullshit ist, der als Quelle für trumplastige Fake-News-Kanäle dienen soll, um deren wahlweise leichtgläubige oder idiotische Konsumenten glauben zu lassen, dass noch nichts entschieden wäre, damit sie weiter Trumps Taschen mit ihrem Geld füllen.
|
Code: | https://www.washingtonexaminer.com/news/wh-adviser-navarro-releases-report-election-fraud-swing-victory-to-trump | schrieb:
Zitat: | Peter Navarro releases 36-page report alleging election fraud 'more than sufficient' to swing victory to Trump |
Also wie der Name schon sagt, Peter Navarro ist der Autor.
Auf 36 Seiten nennt er 148 Quellen:
Code: | 1 All witnesses who have signed sworn affidavits or declarations who are referenced in this report but whose names
are not referenced in the public record, e.g., a court case, are referred to as “Jane Doe” or “John Doe” based on gender.
[...]
148Ballotopedia, “Partisan composition of state legislatures,” December 4, 2020.
https://ballotpedia.org/Partisan_composition_of_state_legislatures |
Wenn nur eine der Quellen eine systematischen Wahl-Betrug mit ausländischem Einfluss nachweist, hätte Trump das Recht, einen nationalen Notstand/ das Kriegsrecht auszurufen.
Und ich habe keine Zweifel, dass er das in dem Fall tun wird.
quote im code gekürzt. Die Liste der Quellen ist hier ab Seite 31 zu finden
Code: | https://bannonswarroom.com/wp-content/uploads/2020/12/The-Immaculate-Deception-12.15.20-1.pdf |
vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2234531) Verfasst am: 19.12.2020, 03:22 Titel: |
|
|
Erst mal zur, äh, "Schlussfolgerung":
wolle hat folgendes geschrieben: | Wenn nur eine der Quellen eine systematischen Wahl-Betrug mit ausländischem Einfluss nachweist, hätte Trump das Recht, einen nationalen Notstand/ das Kriegsrecht auszurufen.
Und ich habe keine Zweifel, dass er das in dem Fall tun wird. |
Wie kommst du auf diesen unglaublichen Bullshit?
Wenn eine dieser Quellen irgendetwas nachweist, ob systematischen oder unsystematischen Wahlbetrug oder Fehler oder sonstwas, hat Trump das Recht, diese Nachweise bei den zuständigen Gremien, also u.a. Gerichten, vorzulegen. Punkt, Ende, aus.
Bisher hat er an diesen Stellen aber offenbar keine Nachweise vorgelegt, sondern schwadroniert substanzlos herum.
Das Trump das "Recht" hätte, das "Kriegsrecht" auszurufen, ist höchstens der feuchte Traum irgendwelcher faschistischen Trumpanhänger. (Das Wort "faschistisch" ist bewusst gewählt: In einer solchen Situation, also ohne jede Notwendigkeit, die Ausrufung des Ausnahmezustands durch einen souveränen Führer zu befürworten statt auf die ordentliche Gerichtsbarkeit zu setzen, ist eine unmittelbar faschistische Vorstellung von "Recht".)
wolle hat folgendes geschrieben: | Also wie der Name schon sagt, Peter Navarro ist der Autor.
Auf 36 Seiten nennt er 148 Quellen: [...] |
Na, 148 Quellen. Das ist ja total beeindruckend. Dann muss ja was dran sein.
Äh ... nein.
Ich könnte dir wahrscheinlich auch einen "Report" über das Monster von Loch Ness zusammenschustern, bei dem ich Quellen im dreistelligen Bereich zitiere, und kein vernünftiger Mensch wird deswegen eher an dessen Existenz glauben - denn die Quellen werden irgendwelche verwackelten Blödsinnsfotos und ähnlicher Bullshit sein. Die Zahl sagt also genau gar nichts.
Aber sind es denn überhaupt 148 "Quellen"? Nein. Erst einmal sind es nur Endnoten. Größtenteils enthalten sie zwar Zitatquellen; es wird aber teilweise (mindestens einmal, danach habe ich nicht weiter gesucht) dieselbe Quelle mehrfach zitiert; damit sind es also schon mal weniger.
Dann sind einige Zitate nicht aus Aussagen, die irgendwas belegen sollen, sondern aus Texten, die irgendetwas erläutern. Das sind teilweise völlige Banalitäten wie zB die juristische Definition von Bestechung von einer Uniwebseite.
Ziemlich viele Zitate kommen von diversen rechtsextremen Unsinnsschleudern wie Bannon, deren Glaubwürdigkeit unter Null liegt.
Außerdem viele Zitate (aus unterschiedlich seriösen Medien), die nur berichten, dass irgendjemand irgendetwas behauptet, namentlich die unbelegten Behauptungen von Trumpisten.
Und schließlich sind einige Endnoten nur eigene Anmerkungen; die gehen von der Zahl der "Quellen" also auch noch ab. Die hat sich also schon ziemlich reduziert ...
Interessant ist diese Anmerkung (außer 1 inhaltlich gleich auch 5 - noch einmal eine "Quelle" weniger):
wolle hat folgendes geschrieben: | Code: | 1 All witnesses who have signed sworn affidavits or declarations who are referenced in this report but whose names are not referenced in the public record, e.g., a court case, are referred to as “Jane Doe” or “John Doe” based on gender. |
|
Diese Aussagen von "Jane Does" und "John Does" sind in der Liste auch wieder ziemlich viele. Das heißt, eine erhebliche Anzahl der "Quellen" stammen von irgendwelchen nicht namentlich genannten Leuten, deren Aussagen nirgendwo öffentlich vorgelegt wurden, auch nicht bei Gericht.
Welchen Wert sollen solche Quellen bitte haben, die nicht einmal das Trump-Lager selbst bei Gericht vorlegt?
Mit dem ganzen Report habe ich mich nicht beschäftigt. Beim Überfliegen habe ich unbelegtes Hörensagen gefunden, längst widerlegten Bullshit, Sachen, die einfach nicht illegal sind, aber keine Beweise für irgendetwas.
Ein Artikel einer seriösen Zeitung kommt denn auch zu der Bewertung, und begründet sie ausführlich:
Washington Post hat folgendes geschrieben: | This might be the most embarrassing document created by a White House staffer |
Und der dort aufgeführten Peinlichkeiten sind viele. Beispiele:
- So werden einfach schon längst widerlegte, teilweise von Gerichten als falsch zurückgewiesene Behauptungen schlicht wiederholt.
- Die angebliche "Merkwürdigkeit", dass sich im Lauf der Auszählung, zB wenn andere Wahlkreise oder Briefwahlstimmen dazukommen, das Ergebnis ändern kann, wird wieder aufgewärmt.
- Eine völlig legale Tombola als Anreiz zur Wahlteilnahme, an der jeder Wähler teilnehmen konnte, wird als "Bestechung" gewertet.
Undsoweiter, undsofort.
Der Post-Artikel zeigt außerdem, dass die Behauptungen von statistischen Auffälligkeiten Unsinn sind, sondern das, was zu den vom Trump-Lager angezweifelten Sieg Bidens in einigen Staaten geführt hat, ziemlich genau landesweiten Trends entspricht.
Eine Aussage aus dem Artikel möchte ich noch anfügen:
Washington Post hat folgendes geschrieben: | One of the hallmark characteristics of rhetoric from the White House is the substitution of volume for value. Trump offers dishonest statements with abandon, hoping that his audience will accept as true at least some small percentage of his blizzard of nonsense. |
Exakt das ist auch die Methode dieses "Reports": Einfach 36 Seiten mit Unsinn vollschwallen in der Hoffnung, dass einfach die schiere Menge irgendwie überzeugt.
Aber kein Wunder, dass du diesen "Report" relevant findest - gehst du doch hier im Forum regelmäßig auch genau so vor: Einfach den Thread mit Massen von irgendwas zuschütten und glauben, dass das irgendeinen argumentativen Wert hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2234533) Verfasst am: 19.12.2020, 04:32 Titel: |
|
|
(Es gilt ja immer noch: Wenn sie doch diese angeblich überwältigenden Beweise gehabt hätten, daß die Wahl gefälscht worden sei, warum haben sie diese dann nicht vorgelegt, sondern nur dieses Huppifluppi präsentiert, das keine Behörde und keinen Richter dazu bewogen hat, dort Untersuchungen anzustellen oder Ähnliches?)...
Eine Konstante bei Trump scheint zu sein, daß er auch Möglichkeiten zum Umsteuern nicht genutzt hat:
Wer weiß, ob er nicht möglicherweise die Wahl gewonnen hätte, hätte er anläßlich seiner Corona-Infektion dann doch so etwas wie introspektive Gedanken über die Endlichkeit des Lebens geäußert und bekundet, man müsse das Virus ernster nehmen? (Selbst Trump scheint manchmal philosophische Momente zu haben oder zu wissen, daß er in dem Moment z.B. Mitgefühl zeigen sollte, aber wenn er versucht, so etwas in Worte zu fassen, geht das in der Regel schief.)
Und nun gibt es wieder Berichte, die Trump theoretisch hätte ausnutzen können (, hätte er sich zum Beispiel für Geheimdienstberichte interessiert): Jetzt wurde nämlich bekannt, daß es seit Monaten groß angelegte Angriffe auf die IT-Systeme mehrerer Ministerien gegeben habe, wobei Lücken in einer bestimmten Sicherheitssoftware als Angriffspunkt genutzt worden seien. Die Angriffe scheinen sogar noch zu laufen, und es sei noch unklar, auf welche Daten die Eindringlinge zugegriffen hätten. Potentiell seien dabei auch sicherheitskritische Systeme und Informationen betroffen.
(Ich hatte schon vor Wochen von solchen Meldungen berichtet, daß es Angriffe auf Computersysteme gegeben habe. Diese schienen der Methode nach eher von Cyber-Erpressern zu stammen, weil da in einem weniger interessanten County auf dem platten Land Versuche registriert worden seien, Verschlüsselungssoftware u.ä. einzubringen. ITler hielten aber auch damals für möglich, daß sie im Rahmen einer großangelegten Kampagne erfolgt sein könnten.)
"Hacking campaign targeted US energy, treasury and commerce agencies"
Trump hat demnach bis dato zu den Berichten geschwiegen:
"Trump remains silent as massive cyber hack poses 'grave risk' to government"
Obwohl das für ihn doch die "goldene Brücke" gewesen wäre, zum Beispiel zu behaupten, daß russische Stellen irgendwie versucht hätten, die Wahl zu hacken. (Trump hat sich ja auch dort mehrfach um 180 Grad gedreht: Er hätte also behaupten können, daß die Russen versuchten, Joe Biden zum Präsidenten zu machen, weil der ihnen angeblich weniger entgegensetzen würde.)
Nein, ich will das nicht, ich fürchte mich davor: Ich hatte ja befürchtet, daß die Trump-Kampagne diese minimale Chance doch noch ausnutzen könnte, daß sie z.B. irgendetwas präsentieren, das zumindest soweit substantiiert gewesen wäre, daß irgendein Richter, der von Trump nominiert wurde (auch das wurde ja befürchtet, daß sich die Justiz nicht "neutral" verhält, sondern es Entscheidungen entlang von Parteilinien geben könnte - das ist so nicht geschehen), das hätte durchwinken können, hätte er die Chance dazu gesehen, das ihm das nicht später angekreidet wird.
Jedenfalls aber hätte er das mit immerhin einer "homöopathischen Legitimation" behaupten können, weil diese Cyberangriffe als ein massives, noch nicht ganz zu überschauendes Ding dargestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|