Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2020
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236359) Verfasst am: 31.12.2020, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Und um die Frage zum x-ten Mal zu wiederholen: Welche Klage ist denn derzeit beim Supreme Court anhängig?

Diese:
Code:
https://trendingpolitics.com/breaking-trump-campaign-takes-wisconsin-fight-to-us-supreme-court-will-challenge-5-ballots/

Zitat:
On Tuesday, the Trump campaign took their election fight in Wisconsin to the US Supreme Court where they will be challenging 50,000 absentee ballots.

Naja. Zum Zeitpunkt deines letzten Posts war zwar noch nicht mal angekündigt, dass sie diese Klage dahin tragen wollen, aber gut: Diese Möglichkeit stand ihnen noch offen.

Dann sind wir mal alle sehr gespannt, ob der Supreme Court der US es - anders als der Wisconsins - den Klägern zustimmt, dass man das Regelbuch, nach dem die Stimmen akzeptiert wurden, auch nach dem Spiel noch anzweifeln könnte, wie es der zitierte Richter formuliert. Ich bin da ja skeptisch: Die Regeln erst dann anzuzweifeln, wenn einem das Ergebnis der Wahl nicht passt, und zu fordern, dieses Ergebnis dann wegzuschmeißen, scheint mir begrenzt überzeugend in einer Demokratie.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2236360) Verfasst am: 31.12.2020, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Trump hat in Nahost für eine Normalisierung der interstaatlichen Beziehungen gesorgt, was keinem Politiker vor ihm gelungen ist.

Das hat er keineswegs. Er hat sich mit dem Iran angelegt und beinahe für einen Krieg gesorgt, Anfang des Jahres. Ich sehe da unten nichts verbessert. Auch der von ihm forcierte Rückzug der Truppen aus Afghanistan hätte die Lage eher destabilisiert!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236361) Verfasst am: 31.12.2020, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
[...] Sein ganzer Diskurs hier zielt auf die Legitimierung oder wenigstens Normalisierung der Ausschaltung, Aushöhlung und Umgehung demokratischer Institutionen und Schutzmechanismen mit dem einzigen Zweck des Erhalts und der Vergrößerung der Macht Trumps und anderer Politiker der autoritären Rechten. Zu dem Zweck denkt er sich sogar Lügen und Unsinn aus. Das ist bei Weitem zu gezielt, um nicht Absicht zu sein. Sag bloß, dass das außer mir noch keinem aufgefallen ist.

Das bestreite ich entschieden.

Das kannst du bestreiten, wie du willst, aber du hast nun mal mehrfach Ideen zustimmend zitiert, dass Trump&Co den normalen rechtsstaatlichen Weg mittels Kriegsrecht, Militärgerichten, außerhalb der Verfassung liegender Entscheidungen von Präsident oder Vizepräsident u.Ä. umgehen oder außer Kraft setzen könnten; außerdem bsit du stut dabei, ohne wirkliche Belege das demokratische Wahlergebnis anzuzweifeln und durch irgendetwas anderes (wie eine ENtscheidung der Staats-Legislaturen, des Vizepräsidenten oder wem auch immer) zu ersetzen. Das ist genau, was tarvoc beschreibt, nämlich die "Legitimierung oder wenigstens Normalisierung der Ausschaltung, Aushöhlung und Umgehung demokratischer Institutionen und Schutzmechanismen", da beißt die Maus keinen Faden ab.

Direkt im selben Post tust du das, was du da bestreitest, ja schon wieder:

Viele Anhänger von Trump wollen einen Bürgerkrieg durch einen Ausnahmezustand/ Kriegsrecht vermeiden.
Ein temporäres Kriegsrecht wäre, sofern wirksam, einem Bürgerkrieg, sofern bevorstehend, wohl vorzuziehen.
Das ist natürlich ein hypothetisches Szenario, obgleich unter Umständen von der US-Verfassung gedeckt.

Es gibt null Legitimation für das Kriegsrecht, das wäre einfach ein antidemokratischer Putsch.
Und das damit zu "rechtfertigen", dass man einen "Bürgerkrieg vermeiden" wolle, ist auch eine rein faschistische Vorgehensweise: Man könnte ja auch einfach das Wahlergebnis akzeptieren bzw. sich auf rechtsstaatliche Einspruchsmöglichkeiten beschränken. Aber nein, man droht stattdessen mit einem Bürgerkrieg und will auch noch als friedfertiges Unschuldslamm dastehen, weil man sich stattdessen auch mit einem Putsch zufrieden gäbe. Nee klar ...

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2236365) Verfasst am: 31.12.2020, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Sein ganzer Diskurs hier zielt auf die Legitimierung oder wenigstens Normalisierung der Ausschaltung, Aushöhlung und Umgehung demokratischer Institutionen und Schutzmechanismen mit dem einzigen Zweck des Erhalts und der Vergrößerung der Macht Trumps und anderer Politiker der autoritären Rechten. Zu dem Zweck denkt er sich sogar Lügen und Unsinn aus. Das ist bei Weitem zu gezielt, um nicht Absicht zu sein. Sag bloß, dass das außer mir noch keinem aufgefallen ist.

Das kannst du bestreiten, wie du willst, aber du hast nun mal mehrfach Ideen zustimmend zitiert, dass Trump&Co den normalen rechtsstaatlichen Weg mittels Kriegsrecht, Militärgerichten, außerhalb der Verfassung liegender Entscheidungen von Präsident oder Vizepräsident u.Ä. umgehen oder außer Kraft setzen könnten; außerdem bsit du stut dabei, ohne wirkliche Belege das demokratische Wahlergebnis anzuzweifeln und durch irgendetwas anderes (wie eine ENtscheidung der Staats-Legislaturen, des Vizepräsidenten oder wem auch immer) zu ersetzen. Das ist genau, was tarvoc beschreibt, nämlich die "Legitimierung oder wenigstens Normalisierung der Ausschaltung, Aushöhlung und Umgehung demokratischer Institutionen und Schutzmechanismen", da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ja, ich wollte auch schon nachfragen, warum wolle bestreitet, etwas zu tun, und dann in genau dem selben Posting genau das selbe wieder macht.

@wolle: Willst du uns für dumm verkaufen?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2236439) Verfasst am: 01.01.2021, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/politik/Pence-stellt-sich-gegen-Trump-Unterstuetzer-article22265159.html

Wie sieht das eigentlich beim Vizepräsidenten aus? Kann der vom Präsidenten auch einfach mal so auf den letzten Metern seiner Amtszeit ausgetauscht werden?

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236452) Verfasst am: 01.01.2021, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/politik/Pence-stellt-sich-gegen-Trump-Unterstuetzer-article22265159.html

Wie sieht das eigentlich beim Vizepräsidenten aus? Kann der vom Präsidenten auch einfach mal so auf den letzten Metern seiner Amtszeit ausgetauscht werden?

Der Vizepräsident wird wie der Präsident normalerweise selbst durch das Electoral College gewählt, nicht vom Präsidenten ernannt, und kann deswegen auch nicht einfach vom Präsidenten ausgetauscht werden. Der Vizepräsident kann nur wie der Präsident per Amtsenthebungsverfahren aus dem Amt entfernt werden. Wenn das Amt vakant ist, kann der Präsident allerdings einen neuen VP ernennen, der dann vom Kongress bestätigt werden muss.

wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2236481) Verfasst am: 01.01.2021, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich wollte auch schon nachfragen, warum wolle bestreitet, etwas zu tun, und dann in genau dem selben Posting genau das selbe wieder macht.

@wolle: Willst du uns für dumm verkaufen?

Im Gegenteil.
Ich stelle die Situation in den USA zur Diskussion, ohne etwas beschönigen zu wollen.

Code:
https://www.freiewelt.net/nachricht/general-flynn-trump-soll-kriegsrecht-ausrufen-10083196/
schrieb:
Zitat:
Der ehemalige nationale Sicherheitsberater und General Michael Flynn warb am Dienstag für eine Petition, in der Präsident Donald Trump aufgefordert wird, die US-Verfassung vorübergehend außer Kraft zu setzen, das Kriegsrecht auszurufen und dem Militär anzuordnen, eine nationale Neuwahl für die Präsidentschaftswahlen 2020 zu überwachen, wie WND berichtet.

Bereits Präsident Lincoln hatte 1863 vom Kriegsrecht Gebrauch gemacht.
Auch Trump-Anwalt Lin Wood hatte für die entsprechende Petition geworben.

Natürlich hielte ich es für bedauerlich, wenn Trump vom Insurrection act Gebrauch machen würde, der 1807 von Präsident Thomas Jefferson unterzeichnet wurde.
Code:
https://www.history.com/news/insurrection-act-thomas-jefferson-aaron-burr
schrieb:
Zitat:
That authority is now found in Section 253 of Title 10 of the U.S. Code, which gives the president the right to take military action within a state when “any part or class of its people is deprived of a right, privilege, immunity, or protection named in the Constitution and secured by law, and the constituted authorities of that State are unable, fail, or refuse to protect that right, privilege, or immunity, or to give that protection.”

Übersetzt:
Diese Autorität ist jetzt in Abschnitt 253 von Titel 10 des US-Kodex enthalten, der dem Präsidenten das Recht einräumt, innerhalb eines Staates militärische Maßnahmen zu ergreifen, wenn „einem Teil oder einer Klasse seines Volkes ein Recht, ein Privileg, eine Immunität oder ein Schutz entzogen wird wie in der Verfassung genannt und gesetzlich gesichert, und Behörden dieses Staates sind nicht in der Lage, oder scheitern oder weigern sich, dieses Recht, Privileg oder diese Immunität zu schützen oder diesen Schutz zu gewähren. “

Dieses wäre beispielsweise der Fall, wenn es Beweise für einen Wahlbetrug gäbe, die Gerichte diesen aber nicht anerkennen, oder wenn ein Bürgerkrieg unabwendbar und unbeherrschbar scheint.

Übrigens scheinen noch weitere Enthüllungen anzustehen:
Code:
https://welovetrump.com/2020/11/22/lin-wood-satanic-pedophilia-in-the-white-house-pre-trump-voter-fraud-to-dovetail-be-exposed-at-the-same-time/
schreibt zu einem Interview mit dem Trump-Anwalt Lin Wood:
Zitat:
Attorney Lin Wood just did an interview where he said he thought a number of things would begin to dovetail…the Durham investigation, exposure of satanic pedophilia in Washington, D.C. and specifically in the White House (before Trump), and voter fraud, all would start to be exposed together.

Übersetzt:
Rechtsanwalt Lin Wood hat gerade ein Interview geführt, in dem er sagte, dass eine Reihe von Dingen ineinander greifen würden ... die Durham-Untersuchung, die Aufdeckung satanischer Pädophilie in Washington, DC und speziell im Weißen Haus (vor Trump) und Wahlbetrug würden alle enthüllt werden.

Der Twitter Account von Lin Wood gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das was konmen mag:

Zitat:
Lin Wood
@LLinWood
·
1h
(3) These groups aspire to the goals of Communism. A ruling elite & an oppressed class of people who exist to serve those in power.

When arrests for treason begin, put Chief Justice John Roberts, VP Mike Pence
@VP

@Mike_Pence
, & Mitch McConnell
@senatemajldr
at top of list.

Zitat:
Lin Wood
@LLinWood
·
2h
2021 clean up should begin with firing Wray, Haspel, Rosen, Meadows & Cippolini.

Zitat:
Lin Wood
@LLinWood
·
Dec 31, 2020
Or ask Jeffrey Epstein. He is alive.

Geschockt
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2236486) Verfasst am: 01.01.2021, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236492) Verfasst am: 01.01.2021, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat er. Und?

Damals gab es in Form der Sezession nun mal tatsächlich einen Aufstand gegen die Regierung der Vereinigten Staaten.

Heute gibt es ein Wahlergebnis, das den Anhängern des regierenden Präsidenten und Wahlverlierers nicht passt.

Inwiefern soll die Anwendung im einen Fall die Anwendung im anderen rechtfertigen?

Dieses wäre beispielsweise der Fall, wenn es Beweise für einen Wahlbetrug gäbe, die Gerichte diesen aber nicht anerkennen, oder wenn ein Bürgerkrieg unabwendbar und unbeherrschbar scheint.

Nein, du hast da was falsch verstanden. In einem Rechtsstaat entscheiden die Gerichte, ob das, was von Klägern vorgelegt wird, hinreichende Beweise für Wahlbetrug sind. Das gilt dann.
Wenn der Präsident das Kriegsrecht ausruft, weil ihm die Entscheidungen der Gerichte nicht passen, nennt man das dagegen eine Diktatur.

Man mag Entscheidungen von Gerichten in Frage stellen, wenn diese selbst nicht mehr unabhängig von der Exekutive agieren. Hier ist ja aber das Gegenteil der Fall: Es sind ja gerade auch vom derzeitigen Präsidenten ernannte Richter, die ihm nicht die gewünschten Urteile liefern.

Code:
https://welovetrump.com/2020/11/22/lin-wood-satanic-pedophilia-in-the-white-house-pre-trump-voter-fraud-to-dovetail-be-exposed-at-the-same-time/
Zitat:
Attorney Lin Wood just did an interview where he said he thought a number of things would begin to dovetail…the Durham investigation, exposure of satanic pedophilia in Washington, D.C. and specifically in the White House (before Trump), and voter fraud, all would start to be exposed together.

Jaja, "exposed" heute in der Bedeutung "made up by lunatics".

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2236529) Verfasst am: 02.01.2021, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du hast da was falsch verstanden. In einem Rechtsstaat entscheiden die Gerichte, ob das, was von Klägern vorgelegt wird, hinreichende Beweise für Wahlbetrug sind. Das gilt dann.
Wenn der Präsident das Kriegsrecht ausruft, weil ihm die Entscheidungen der Gerichte nicht passen, nennt man das dagegen eine Diktatur.

Man mag Entscheidungen von Gerichten in Frage stellen, wenn diese selbst nicht mehr unabhängig von der Exekutive agieren. Hier ist ja aber das Gegenteil der Fall: Es sind ja gerade auch vom derzeitigen Präsidenten ernannte Richter, die ihm nicht die gewünschten Urteile liefern.

Daumen hoch!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2236538) Verfasst am: 02.01.2021, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ wolle

Meines Wissens sollen diese außergewöhnlichen Machtbefugnisse fuer Ausnahmesituationen dazu dienen Bürgerkriege zu verhindern oder zu beenden und nicht dazu welche vom Zaum zu brechen.

1863, als Lincoln von sowas Gebrauch machte, tobte bereits seit ueber einem Jahr ein sehr blutiger Bürgerkrieg. 2021 tobt nur Donald Trump, wenn er auf dem Scheisshaus sitzt und twittert. Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2236544) Verfasst am: 02.01.2021, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat er. Und?

Damals gab es in Form der Sezession nun mal tatsächlich einen Aufstand gegen die Regierung der Vereinigten Staaten.

Heute gibt es ein Wahlergebnis, das den Anhängern des regierenden Präsidenten und Wahlverlierers nicht passt.

Inwiefern soll die Anwendung im einen Fall die Anwendung im anderen rechtfertigen?

Code:
Zitat:

Jaja, "exposed" heute in der Bedeutung "made up by lunatics".

Hier auch ein großartiges Beispiel von wolles ähem „unabhängigen und unvoreingenommenen“ Quellen: ‚welovetrump.com‘
Argh
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2236564) Verfasst am: 02.01.2021, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

der letzte verzweifelte Versuch gescheitert mit einen juristischen Drahtseilakt ohne Netz und über 3 Ecken die Wahl zu kippen
Alleine die Grundidee ist grotesk
https://www.ft.com/content/2c6575f1-4487-4e40-b718-83f9af033ba4
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2236567) Verfasst am: 02.01.2021, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
der letzte verzweifelte Versuch gescheitert mit einen juristischen Drahtseilakt ohne Netz und über 3 Ecken die Wahl zu kippen

Ist hinter einer Bezahlschranke...
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2236568) Verfasst am: 02.01.2021, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

komisch ich konnte es lesen
ich schau mal ob ich einen andern Artikel finde.......
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2236569) Verfasst am: 02.01.2021, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.nytimes.com/2021/01/01/us/politics/mike-pence-louie-gohmert-lawsuit.html
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2236574) Verfasst am: 02.01.2021, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.nytimes.com/2021/01/01/us/politics/mike-pence-louie-gohmert-lawsuit.html

Ja, der funktioniert - Danke!
wolle

Beitrag(#2236666) Verfasst am: 03.01.2021, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
https://gellerreport.com/2021/01/stunning-turn-of-events-in-pa-may-lead-to-trump-victory.html/
schrieb:
Zitat:
If so, then Trump (rightly) wins: 232 to 222.

Neuauszählungen können demnach die Wahl noch drehen.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2236671) Verfasst am: 03.01.2021, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

es wird keine neu Auszählung geben diese hätte bis zur Wahl durch die Wahlmänner von einem Gericht angeordnet werden müssen wenn das Wahlergebnis am 6 verkündet ist ist es anerkannt
man sieht ja in diesen ganzen juristischen Husarenstücke das man keine Möglichkeiten hat
auch ist diese Seite nicht gerade seriös so ähnlich wie die Epoch Times was haben die nicht alles geschrieben
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2236672) Verfasst am: 03.01.2021, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine überaus vertrauenswürdige Quelle...

https://en.wikipedia.org/wiki/Pamela_Geller

Zitat:
Geller promoted birther conspiracy theories about President Barack Obama, saying that he was born in Kenya and that he is a Muslim. She has denied genocides where Muslims were victims, such as that of Albanians in Kosovo, Bosnians in Srebrenica and the Rohingya in Myanmar.

Zitat:
Business Insider has described Geller as a "promoter of anti-Muslim conspiracy theories." Snopes has fact-checked a number of Geller's assertions about Muslims and Islam, and found them to be false. These include false assertions by Geller that Muslims declared 24 December as Muhammad's birthday in order to disrupt Christmas celebrations, her pushing a fake video as evidence of crime by Muslim immigrants in Italy, her false claim that Muslim groups kept the money that they raised for the victims of the Tree of Life synagogue shooting, and her baseless assertions that Muslims celebrated the Notre Dame fire of 2019. In 2017, she falsely claimed that the Las Vegas shooter was a leftist. In 2018, she falsely claimed that the Parkland shooter "was immersed in Islamic and leftwing hate."

Zitat:
She has said [...] that when Muslims pray, they are cursing Jews and Christians. She has claimed that Muslims practice bestiality.

Zitat:
Geller has put forth a number of conspiracy theories and falsehoods about Barack Obama. She has claimed he is a Muslim, and that he was born in Kenya. She published a reader's letter speculating that Obama's mother was involved in pornography, that his "spiritual father" was a child rapist, that Obama "was involved with a crack whore in his youth", and that Malcolm X had impregnated Obama's mother. She has accused Obama of appointing Muslims to government positions who may have ties to Muslim extremists and want to undermine the United States. She accused the State Department in the Obama administration of being run by "Islamic supremacists". She wrote in a 2010 book (co-authored with Robert Spencer) that "Barack Hussein Obama" was pursuing the "implementation of a soft sharia: the quiet and piecemeal implementation of Islamic laws that subjugate non-Muslims."

Zitat:
According to a 2013 study of the Srebrenica genocide, Geller "is among the most vociferous revisionists" of the genocide. She denies the genocide of Bosniaks in Srebrenica, describing it as the "Srebrenica Genocide Myth."

Zitat:
She has published articles advancing the false conspiracy theory of a white genocide in South Africa.

@wolle: Hast du auch mal 'ne Quelle, die keine notorische Lügnerin und professionelle Bullshitterin ist? Wenn das wirklich so eine Riesensache ist, sollte es dir ja keine Mühe machen, 'ne bessere Quelle zu finden.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2236674) Verfasst am: 03.01.2021, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

das meinte ich so wie die Epochtimes
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236679) Verfasst am: 03.01.2021, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
https://gellerreport.com/2021/01/stunning-turn-of-events-in-pa-may-lead-to-trump-victory.html/
schrieb:
Zitat:
If so, then Trump (rightly) wins: 232 to 222.

Neuauszählungen können demnach die Wahl noch drehen.

Das ist noch so ein schon vielfach widerlegter Unsinn. Diese Behauptung beruht einfach auf unvollständigen Daten, mehr nicht.
Neuauszählungen und Überprüfungen hat es ja da, wo es knap war oder berechtigte Zweifel bestanden, gegeben. Sie haben nichts geändert.

https://leadstories.com/hoax-alert/2020/12/fact-check-certification-of-pennsylvania-vote-is-not-premature-and-not-in-error.html

Besorgniserregend ist, wie viele Politiker mit simplen Lügen den Wahlprozess in Frage stellen. Eine Demokratie lebt davon, dass der Verlierer die Niederlage auch anerkennt und für evtl. Beschwerden ausschließlich den rechtsstaatlichen Weg beschreitet. Diese Selbstverständlichkeit verneinen die Trumpisten und sind sich für keine Lüge und keine antidemokratische Forderung zu schade.

Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2236683) Verfasst am: 03.01.2021, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt an der besonderen Psyche von Herrn Trump und der ungustiösen Entwicklung der republikanischen Partei
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2236688) Verfasst am: 03.01.2021, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt an der besonderen Psyche von Herrn Trump und der ungustiösen Entwicklung der republikanischen Partei

Das Denken und Handeln von Trumps Anhängern liegt an Trumps eigener "besonderer" Psyche? Am Kopf kratzen

Wie genau funktioniert das? Telepathische Gedankenkontrolle?
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2236690) Verfasst am: 03.01.2021, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

bis zu einem gewissen Grad sicher
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2236693) Verfasst am: 03.01.2021, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

bis zu einem gewissen Grad sicher

Magst du das elaborieren?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2236694) Verfasst am: 03.01.2021, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Denken und Handeln von Trumps Anhängern liegt an Trumps eigener "besonderer" Psyche? Am Kopf kratzen

Wie genau funktioniert das? Telepathische Gedankenkontrolle?

Manipulation.
wolle

Beitrag(#2236729) Verfasst am: 03.01.2021, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zur besonderen Psyche von Joe Biden gibt es jedenfalls eine Quelle, die nicht im Verdacht von Bullshit steht:

https://www.distractify.com/p/did-joe-biden-have-brain-surgery schrieb:
Zitat:
In his autobiography, Promises to Keep, Biden wrote that the pain was like nothing he had ever experienced and that he lay unconscious on the floor for five hours after it occurred.
There, he underwent a lifesaving, six-hour surgical procedure to fix an aneurysm that had begun leaking at the base of his brain.
In May of 1988, Biden underwent a second operation to repair another aneurysm on the opposite side of his brain.
This second aneurysm had not caused any symptoms but was at risk of bursting.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aneurysma#Zerebrales_Aneurysma schrieb:
Zitat:
Die zentrale Gefahr eines Gehirnarterienaneurysmas ist die Ruptur, also ein Platzen, welches einen ungehinderten Blutaustritt in den Gehirnraum zur Folge hat. Eine solche Subarachnoidalblutung verursacht einen Schlaganfall (Apoplex) und endet in 50 % der Fälle tödlich. 46 % der Überlebenden sind dauerhaft durch neurologische Ausfälle oder neuropsychologische Defizite in ihrer Lebensqualität eingeschränkt.

Biden hatte also eine Gehirnblutung von einem ersten gebrochenen Aneurysma, welches eine Gehirnschädigung hervorgerufen hat während einer fünfstündigen Ohnmacht, und anschließender Gehirn-Operation, bei dem das Blutgefäß abgeklemmt wurde.
Später gab es eine weitere Gehirn-Operation wegen eines weiteren Aneurisma mit abklemmen, ohne Einblutung.
Kurzum: ein Mann, dem ich nicht einmal Autoschlüssel in die Hand drücken würde, soll jetzt die Codes für die Atomwaffen bekommen.

Siehe auch:
Code:
http://historyreviewed.best/index.php/important-neurosurgeon-mass-media-suppression-of-joe-bidens-brain-damage-his-2-brain-surgeries-biden-medical-status/
schrieb:
Zitat:
How many know that the resulting brain damage from a subarachnoid hemorrhage
as the blood breakdown products bathes the brain are significant and
permanent damage let alone the compression and damage due to the jet of
blood from the rupture itself.
John R Robinson M.D. Neurosurgeon
West Palm Beach, Fl
https://health.usnews.com/doctors/john-robinson-21599

Das führt zu diversen Ausfällen auch vor der Kamera, die in der Presse keine besondere Erwähnung gefunden haben, und damit auch zu keiner öffentlichen Diskussion.

Code:
https://19vierundachtzig.com/2020/11/05/warum-der-demenzkranke-joe-biden-nicht-us-praesident-werden-darf/
schrieb:
Zitat:
Als er das Grab seines 2015 verstorbenen Sohns Beau Biden (†46) in Philadelphia besuchte, wurde der 77-Jährige Präsidentschaftskandidat von seinen beiden Enkelinnen begleitet: Natalie (16) und Finnegan Biden (20). Biden legte vor einer Reporterschar den Arm um Finnegan und proklamierte: „Das ist mein Sohn Beau, den viele von Ihnen bei der Wahl in den Senat in Delaware unterstützt haben.“

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2236731) Verfasst am: 03.01.2021, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das führt zu diversen Ausfällen auch vor der Kamera, die in der Presse keine besondere Erwähnung gefunden haben, und damit auch zu keiner öffentlichen Diskussion.

Ja, das ist wirklich schrecklich: Fox News Doesn't Think This Man Is Fit to Be President.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236738) Verfasst am: 03.01.2021, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zur besonderen Psyche von Joe Biden gibt es jedenfalls eine Quelle, die nicht im Verdacht von Bullshit steht:

https://www.distractify.com/p/did-joe-biden-have-brain-surgery schrieb:
Zitat:
In his autobiography, Promises to Keep, Biden wrote that the pain was like nothing he had ever experienced and that he lay unconscious on the floor for five hours after it occurred.
There, he underwent a lifesaving, six-hour surgical procedure to fix an aneurysm that had begun leaking at the base of his brain.
In May of 1988, Biden underwent a second operation to repair another aneurysm on the opposite side of his brain.
This second aneurysm had not caused any symptoms but was at risk of bursting.

Hach ja, wie blöd, dass man nicht den Volltext zitieren darf. So musstest du leider, leider die Information weglassen, dass Ärzte (sowohl der damals behandelnde als auch sein aktueller) meinen, dass er keine Gehirnschäden davongetragen hat.

Wobei ...
Biden hatte also eine Gehirnblutung von einem ersten gebrochenen Aneurysma, welches eine Gehirnschädigung hervorgerufen hat während einer fünfstündigen Ohnmacht, und anschließender Gehirn-Operation, bei dem das Blutgefäß abgeklemmt wurde.
Später gab es eine weitere Gehirn-Operation wegen eines weiteren Aneurisma mit abklemmen, ohne Einblutung.

Ups. Das ist dann wohl einfach gelogen. Blöd aber auch.

Siehe auch:
Code:
http://historyreviewed.best/index.php/important-neurosurgeon-mass-media-suppression-of-joe-bidens-brain-damage-his-2-brain-surgeries-biden-medical-status/
schrieb:
Zitat:
How many know that the resulting brain damage from a subarachnoid hemorrhage
as the blood breakdown products bathes the brain are significant and
permanent damage let alone the compression and damage due to the jet of
blood from the rupture itself.
John R Robinson M.D. Neurosurgeon
West Palm Beach, Fl
https://health.usnews.com/doctors/john-robinson-21599

Ah, jaja. Auf einer ganz offen rechtsextremistischen, antisemitischen und rassistischen Lügenseite gibt es einen Text, der angeblich von einem Facharzt stammt (was aber leider nicht überprüfbar ist), der aber noch nicht einmal selbst behauptet, den Mann, über den er schreibt, jemals untersucht zu haben oder seine Krankenakte gesehen zu haben.
Logisch, das ist natürlich viel vertrauenswürdiger als das, was du aus dem anderen Artikel weggelassen hast (s.o.).

Ja, da hat der über 75-Jährige also ein paar Aussetzer. Das ist nicht schön, und ja, ich fände es besser, wenn jemand Jüngeres gewählt worden wäre (von anderen Gründen, sich einen anderen Kandidaten zu wünschen, ganz abgesehen). Allerdings gibt es vergleichbare Aussetzer ja auch vom nicht wesentlich jüngeren Trump. Also, was bringt dir das jetzt?

-------------------------------------

Da du dich jetzt außerdem auf dieses Thema wirfst statt deine Behauptungen über Wahlbetrug und Möglichkeiten, Biden an der Amtsübernahme zu hindern, zu belegen - darf man schließen, dass du diese Behauptungen aufgegeben hast?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 29 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz