Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2236866) Verfasst am: 04.01.2021, 20:50 Titel: |
|
|
Mexiko: Ärztin nach Corona-Impfung auf Intensivstation
Zitat: |
In Mexiko ist eine Ärztin nach Behördenangaben in eine Intensivstation eingewiesen worden, nachdem sie mit dem Pfizer-BioNTech-Vakzin geimpft wurde.
"Die erste Diagnose lautet Enzephalomyelitis", teilt das Gesundheitsministerium mit. Dabei handelt es sich um eine Entzündung des Gehirns und des Rückenmarks. Das Ministerium weist darauf hin, dass die 32-Jährige in der Vergangenheit allergische Reaktionen gehabt habe und dass es keine Hinweise aus klinischen Studien gebe, wonach eine Person nach der Anwendung des Impfstoffs eine Entzündung des Gehirns entwickelt habe. Pfizer und BioNTech waren für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.
https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/aerztin-nach-corona-impfung-in-intensivstation-eingewiesen;art17,3337071
|
Woran es wohl liegt, dass die Ärztin nach der Impfung mit einer Enzephalomyelitis auf der Intensivstation landete? Liegt es etwa daran, was ich hier schrieb?
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Dass die mRNA an der Impfstelle verbleibt, ist deine Hoffnung. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass die mRNA dort nicht verbleibt, sondern einfach im Körper weiterwandert. Und wie schon gesagt: Die mRNA kann in jede beliebige Körperzelle eindringen, Leberzellen, Hirnzellen, Herzzellen …
…
Die Wahrscheinlichkeit, dass mRNA durch die Impfung in beliebigen Körperzellen von mir aktiv wird, liegt aber bei 100 Prozent, denn genau das soll die mRNA ja tun. Und ich gehe davon aus, dass es für mein Immunsystem eine gewaltige Irritation bedeutet, wenn plötzlich in beliebigen Zellen meines Körpers, in Herz, Leber, Nieren …, Virusbestandteile produziert werden. Eine entsprechende heftige Immunreaktion ist zu befürchten, bis hin zu Folgeschäden wie Autoimmunerkrankungen.
|
Ach nein, sicher nicht.
Gibt sicher keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Enzephalomyelitis und der Impfung.
Dass die Ärztin nach der Impfung auf der Intensivstation landete, ist sicher reiner Zufall.
Also, bitte fleißig weiterimpfen!
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 04.01.2021, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2236867) Verfasst am: 04.01.2021, 20:58 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Das CDC weist für die Impfung mit dem Wirkstoff von Pfizer/Biontech nach fünf Tagen eine Toxizitätsrate von 2,8 Prozent aus.
Bei 112’807 Impfungen ereigneten sich 3’150 „Health Impact Events“, die die Verrichtung alltäglicher Aktivitäten sowie die Arbeit verunmöglichten und ärztliche Behandlung erforderten (Stand 18. Dezember).
Quelle (abrufbar via Google, 1. Eintrag): 05-COVID-CLARK(3).pdf
Wenn in Deutschland die ersten 7 Millionen Menschen geimpft werden, ist demnach zu erwarten, dass 196'000 Personen INFOLGE DER IMPFUNG ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen!
Die Corona-Apologeten haben uns erzählt, dass wir die Maßnahmen brauchen, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu vermeiden.
Hunderttausende zusätzlicher Patienten, die aufgrund der Impfung ärztliche Behandlung benötigen, sind aber offenbar kein Problem!
|
Ja, also haben ca. 2,8% der Geimpften Nebenwirkungen (genannt werden ja u.a. Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen, Übelkeit), sodass sie einen Tag nicht zur Arbeit gehen und mal lieber 'nen Arzt oder 'ne Krankenschwester dazu fragen. Und? Was ist jetzt daran besonders überraschend oder schlimm?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236868) Verfasst am: 04.01.2021, 21:06 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Mexiko: Ärztin nach Corona-Impfung auf Intensivstation
In Mexiko ist eine Ärztin nach Behördenangaben in eine Intensivstation eingewiesen worden, nachdem sie mit dem Pfizer-BioNTech-Vakzin geimpft wurde.
"Die erste Diagnose lautet Enzephalomyelitis", teilt das Gesundheitsministerium mit. Dabei handelt es sich um eine Entzündung des Gehirns und des Rückenmarks. Das Ministerium weist darauf hin, dass die 32-Jährige in der Vergangenheit allergische Reaktionen gehabt habe und dass es keine Hinweise aus klinischen Studien gebe, wonach eine Person nach der Anwendung des Impfstoffs eine Entzündung des Gehirns entwickelt habe. Pfizer und BioNTech waren für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.
https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/aerztin-nach-corona-impfung-in-intensivstation-eingewiesen;art17,3337071
|
Woran es wohl liegt, dass die Ärztin nach der Impfung mit einer Enzephalomyelitis auf der Intensivstation landete [...] |
[...], werden kompetente Leute untersuchen. Dein faktenloses Spekulieren über jeden Einzelfall, bei dem zeitlich nach einer Impfung irgendetwas passiert, ist dazu völlig belanglos.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2236869) Verfasst am: 04.01.2021, 21:10 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Das CDC .... |
Von nix ne Ahnung, aber dum rum posaunen.
Es geht um die (geringe) Möglichkeit von Allergikern auf einen der Stoffe des Covid-19 Impfstoffes allergisch zu reagieren und darauf einen Anaphylaktischen Schock zu erleiden.
In Großbritannien und in den USA gibt es erste Fälle. Das ist bis jetzt die schwerste bekannte Nebenwirkungen.
Zwar gibt es ca. 24 Mio Allergiker in Deutschland wovon aber nur ein sehr kleiner Teil schwere Allergien hat und nur bei denen kann evt. nicht geimpft werden oder eben mit einem anderen Impfstoff.
Allergiker müssen also vor einer Impfung abklären, ob die Impfung für sie ok ist. Aber das müssen viele schon, wenn sie zum Thailänder essen gehen oder irgendwelche anderen Medis nehmen müssen.
Verdächtiger Stoff ist wahrscheinlich Polyethylenglykol (PEG) - auch in Kosmetika oft verwendet. Wird schon über ein Ampelsystem nachgedacht. Wer ein hohes Risiko hat wird besonders betreut und der Epipen ist in Reichweite.
Es ist vollkommen richtig, das zu berücksichtigen, aber dieses Dummgequatsche von den Heiners ist nur nervig. Hey, seid ihr Vollpfosten eigentlich den ganzen Tag auf der Suche nach Un- und Halbwahrheiten? Nix besseres zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236871) Verfasst am: 04.01.2021, 21:22 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Das CDC .... |
Es geht um die (geringe) Möglichkeit von Allergikern auf einen der Stoffe des Covid-19 Impfstoffes allergisch zu reagieren und darauf einen Anaphylaktischen Schock zu erleiden. |
Das ist das Thema des Dokuments. Die von Heiner genannte Zahl sich ja aber gerade nicht auf anaphylaktische Schocks (wenn die in einer solchen Größenordnung auftreten würden, wäre das schlecht), sondern um irgendwelche möglichen Nebenwirkungen (oder zu dieser Zeit aus anderen Gründen auftretenden Beschwerden) von einer Schwere, dass man zB einen Tag nicht arbeiten geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2236874) Verfasst am: 04.01.2021, 22:05 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | last but not least:
es gibt keine 2x80 Millionen Impfdosen. |
Und es werden auch keine mehr hergestellt? |
Doch, aber nicht an einem einzigen Sonntag.
Auch nicht in einer Woche und vmtl noch nicht mal in einem Monat. |
Es behauptet auch niemand, dass es moeglich waere alle Deutschen "an einem einzigen Sonntag, in einer Woche oder in einem Monat" zu impfen. Alle Pläne, die mir bekannt sind, sehen dafuer einen Zeitrahmen von mindestens einem halben Jahr vor. Anders ist das logistisch nicht zu bewältigen. |
Der OP weiter oben wollte alles an einem Sonntag erledigt haben. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wieso soll es so schwierig sein, die gleiche Zahl Menschen in eine unwesentlich längere Periode zu impfen? |
Einige Wochen meinte ich damit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2236876) Verfasst am: 04.01.2021, 22:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | last but not least:
es gibt keine 2x80 Millionen Impfdosen. |
Und es werden auch keine mehr hergestellt? |
Doch, aber nicht an einem einzigen Sonntag.
Auch nicht in einer Woche und vmtl noch nicht mal in einem Monat. |
Es behauptet auch niemand, dass es moeglich waere alle Deutschen "an einem einzigen Sonntag, in einer Woche oder in einem Monat" zu impfen. Alle Pläne, die mir bekannt sind, sehen dafuer einen Zeitrahmen von mindestens einem halben Jahr vor. Anders ist das logistisch nicht zu bewältigen. |
Der OP weiter oben wollte alles an einem Sonntag erledigt haben. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wieso soll es so schwierig sein, die gleiche Zahl Menschen in eine unwesentlich längere Periode zu impfen? |
Einige Wochen meinte ich damit. |
Das halte ich in der Tat fuer zu optimistisch und nicht machbar. Das wird sich schon einige Monate hinziehen.
Wenn bis kommenden Herbst, zum Beginn der Erkältungssaison, alle, die sich impfen lassen wollen, geimpft sind, dann waere das schon eine befriedigende logistische Leistung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2236880) Verfasst am: 04.01.2021, 23:05 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Mexiko: Ärztin nach Corona-Impfung auf Intensivstation
|
Woran es wohl liegt, dass die Ärztin nach der Impfung mit einer Enzephalomyelitis auf der Intensivstation landete? Liegt es etwa daran, was ich hier schrieb?
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Dass die mRNA an der Impfstelle verbleibt, ist deine Hoffnung. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass die mRNA dort nicht verbleibt, sondern einfach im Körper weiterwandert. Und wie schon gesagt: Die mRNA kann in jede beliebige Körperzelle eindringen, Leberzellen, Hirnzellen, Herzzellen …
…
Die Wahrscheinlichkeit, dass mRNA durch die Impfung in beliebigen Körperzellen von mir aktiv wird, liegt aber bei 100 Prozent, denn genau das soll die mRNA ja tun. Und ich gehe davon aus, dass es für mein Immunsystem eine gewaltige Irritation bedeutet, wenn plötzlich in beliebigen Zellen meines Körpers, in Herz, Leber, Nieren …, Virusbestandteile produziert werden. Eine entsprechende heftige Immunreaktion ist zu befürchten, bis hin zu Folgeschäden wie Autoimmunerkrankungen.
|
Ach nein, sicher nicht.
Gibt sicher keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Enzephalomyelitis und der Impfung.
Dass die Ärztin nach der Impfung auf der Intensivstation landete, ist sicher reiner Zufall.
Also, bitte fleißig weiterimpfen!
|
Ach Mensch, da fällt mir doch gerade noch was ein:
jdf hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Aber was sagen die Lockdown-Fans zu diesem „Corona-Tod“?
Wahrscheinlich gar nix. |
Doch, doch:
jdf hat folgendes geschrieben: | Das ist ohnehin Schwachsinn, denn der Einzelfall ist für die Statistik sowieso egal. Und dass es eine Differenz zwischen den tatsächlichen "Corona-Toten" und den registrierten "Corona-Toten" gibt, ist trivial. Wer annimmt, dass die Zahlen genau wären, ist sowieso kognitiv überfordert.
Maßgeblich ist die Übersterblichkeit und auch die ist unscharf genug. Allerdings lassen sich aus den Zahlen der registrierten "Corona-Toten" trotzdem wertvolle Erkenntnisse über den Verlauf der Pandemie im jeweiligen Zählbereich ziehen. |
Und ich warte sogar noch auf deine Antwort. |
Lass uns doch mal diskutieren...
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2236881) Verfasst am: 04.01.2021, 23:09 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Das CDC .... |
Es geht um die (geringe) Möglichkeit von Allergikern auf einen der Stoffe des Covid-19 Impfstoffes allergisch zu reagieren und darauf einen Anaphylaktischen Schock zu erleiden. |
Hatte mein Sohn nach Kontrastmittelgabe für ein MRT. Ist zwar Scheiße und kommt vor, deshalb wurde das Kontrastmittel aber nicht vom Markt genommen.
Allerdings berichtete der Sohn, dass der Schock das wohl beschissenste Erlebnis seines Lebens war. Er dachte, er müsste sterben.... -_-
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236885) Verfasst am: 04.01.2021, 23:55 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Das CDC .... |
Hatte mein Sohn nach Kontrastmittelgabe für ein MRT. Ist zwar Scheiße und kommt vor, deshalb wurde das Kontrastmittel aber nicht vom Markt genommen. |
Mein Vater hatte das nach 'ner Spritze gegen einen Hexenschuss, bei einem Mittel, das ganz gängig ist und das er vorher schon mehrfach bekommen hatte. Blöd, aber so was gehört zur Nutzen-Risiko-Abwägung bei Medikamenten und eben auch bei Impfungen halt dazu. Genau deswegen lässt man die Leute dann idR ja nicht sofort gehen, sondern behält sie nach der Impfung kurz da.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2236917) Verfasst am: 05.01.2021, 12:21 Titel: |
|
|
Ich frage mich, ob es im Gesamtinteresse besser wäre, wenn man Geimpften Privilegien einräumte. Stört es mich, wenn eine Seniorin ohne Maske spazieren gehen darf, aber ich nicht? Könnte es nicht sogar motivierend wirken? Setzen wir eine Neidkultur voraus, die den erzwungenen Unterschied nicht erträgt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2236919) Verfasst am: 05.01.2021, 12:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, ob es im Gesamtinteresse besser wäre, wenn man Geimpften Privilegien einräumte. Stört es mich, wenn eine Seniorin ohne Maske spazieren gehen darf, aber ich nicht? Könnte es nicht sogar motivierend wirken? Setzen wir eine Neidkultur voraus, die den erzwungenen Unterschied nicht erträgt? |
steh ich jetzt (mal wieder) auf dem schlauch?
trotz impfung kann man ansteckend sein, oder?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2236920) Verfasst am: 05.01.2021, 13:02 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, ob es im Gesamtinteresse besser wäre, wenn man Geimpften Privilegien einräumte. Stört es mich, wenn eine Seniorin ohne Maske spazieren gehen darf, aber ich nicht? Könnte es nicht sogar motivierend wirken? Setzen wir eine Neidkultur voraus, die den erzwungenen Unterschied nicht erträgt? |
jdf hat folgendes geschrieben: | Jetzt wird es interessant:
Zitat: | Verfassungsrechtler warnt vor Einschränkungen für Corona-Geimpfte
Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts [Hans-Jürgen Papier] hält eine Einschränkung von Bürgerrechten für Geimpfte für unzulässig, wenn diese nicht mehr ansteckend sein sollten. »Sobald gesichert ist, dass von Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht, gibt es verfassungsrechtlich keine Legitimation mehr, die Betroffenen in ihren Grundrechten weiter zu beschränken« |
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-verfassungsrechtler-warnt-vor-einschraenkungen-fuer-geimpfte-a-805572a6-f8ef-40ca-9b42-f4e10fdd8e5d
Auch hier ist es wieder eine Sache des Framings: Die einen sagen, dass Geimpfte keine Privilegien erhalten sollen, die anderen sagen, dass Geimpfte keine Beschränkungen mehr erdulden müssen.
Ich finde, dass die Argumentation von Papier schlüssig ist. Ab dem Zeitpunkt, ab dem jede Person in D einen tatsächlichen Zugang zu einer Impfung hat, ist es unverhältnismäßig (und damit unzulässig) für die Geimpften die gleichen (Grundrechts-)Einschränkungen zu verhängen, wie für die Ungeimpften - und zwar weil sie a) ihren Beitrag zum Infektionsschutz geleistet haben und b) weil von ihnen keine Infektionsgefahr ausgeht. |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2236921) Verfasst am: 05.01.2021, 13:04 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, ob es im Gesamtinteresse besser wäre, wenn man Geimpften Privilegien einräumte. Stört es mich, wenn eine Seniorin ohne Maske spazieren gehen darf, aber ich nicht? Könnte es nicht sogar motivierend wirken? Setzen wir eine Neidkultur voraus, die den erzwungenen Unterschied nicht erträgt? |
trotz impfung kann man ansteckend sein, oder? |
Natürlich muss eine hinreichende Evidenz vorliegen, dass von Geimpften keine Infektionsgefahr ausgeht.
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2236922) Verfasst am: 05.01.2021, 13:05 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, ob es im Gesamtinteresse besser wäre, wenn man Geimpften Privilegien einräumte. Stört es mich, wenn eine Seniorin ohne Maske spazieren gehen darf, aber ich nicht? Könnte es nicht sogar motivierend wirken? Setzen wir eine Neidkultur voraus, die den erzwungenen Unterschied nicht erträgt? |
Es könnte möglich sein, sicher ist nur der Schutz vor Covid-19, welches durch eine Ansteckung ausgelöst werden kann.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2236923) Verfasst am: 05.01.2021, 13:06 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, ob es im Gesamtinteresse besser wäre, wenn man Geimpften Privilegien einräumte. Stört es mich, wenn eine Seniorin ohne Maske spazieren gehen darf, aber ich nicht? Könnte es nicht sogar motivierend wirken? Setzen wir eine Neidkultur voraus, die den erzwungenen Unterschied nicht erträgt? |
Natürlich muss eine hinreichende Evidenz vorliegen, dass von Geimpften keine Infektionsgefahr ausgeht. |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2236925) Verfasst am: 05.01.2021, 13:38 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Während man also die Kriterien bei den Coronatoten so setzt, dass man möglichst viele Coronatote bekommt (Mann mit positivem Coronatest vom Auto überfahren = Coronatoter), setzt man die Kriterien bei den Toten in Verbindung mit der Impfung so, dass man KEINE Impftoten bekommt. |
Das ist ohnehin Schwachsinn, denn der Einzelfall ist für die Statistik sowieso egal. Und dass es eine Differenz zwischen den tatsächlichen "Corona-Toten" und den registrierten "Corona-Toten" gibt, ist trivial. Wer annimmt, dass die Zahlen genau wären, ist sowieso kognitiv überfordert.
Maßgeblich ist die Übersterblichkeit und auch die ist unscharf genug. Allerdings lassen sich aus den Zahlen der registrierten "Corona-Toten" trotzdem wertvolle Erkenntnisse über den Verlauf der Pandemie im jeweiligen Zählbereich ziehen. |
Mein Argument war, dass bei der Impfung offenbar andere Kriterien im Falle eines Todes angelegt werden als bei den sogenannten Corona-Toten.
Das RKI unterscheidet zwischen Menschen, die „an“ und „mit“ Corona verstorben sind.
Dadurch, dass das RKI auch Menschen, die „mit Corona“ gestorben sind, als Coronatote zählt, wird die Zahl der Coronatoten möglichst hoch angesetzt.
Analog dazu müsste man nun auch unterscheiden zwischen Menschen, die „an“ und „mit“ der Impfung gestorben sind.
Und Menschen, die „mit“ der Impfung gestorben sind, müssten als Impftote vermeldet werden.
Bei den vorerkrankten Menschen, die laut RKI „mit Corona“ verstorben, hat Corona diesen sozusagen „den Rest“ gegeben.
Es ist aber nun auch davon auszugehen, dass auch die Corona-Impfung einem hochbetagten, vorerkrankten Menschen „den Rest“ geben kann.
Eine Impfung setzt das Immunsystem unter Stress. (Und ich gehe davon aus, dass dies bei der neuartigen mRNA-Impfung in besonderer Weise der Fall ist.)
Bei einem hochbetagten, vorerkrankten Menschen kann dieser Impf-Stress zu viel sein, so dass der Mensch dann verstirbt.
Wenn ein hochbetagter, vorerkrankter Mensch unmittelbar nach der Impfung verstirbt, ist es also naheliegend, den Tod des Menschen im Zusammenhang mit der Impfung zu sehen – er ist dann zumindest „mit“ der Impfung gestorben – also analog zu den RKI-Definitionen bezgl. der Coronatoten ein Impftoter.
In den offiziellen Verlautbarungen wird aber der Fall „mit der Impfung verstorben“ von vorneherein ausgeschlossen; hier gibt es dann nur „an der Impfung verstorben“. Ein hochbetagter, vorerkrankter Mensch, der unmittelbar nach einer Impfung verstirbt, ist dann „an seinen Vorerkrankungen“ verstorben, und nicht „im Zusammenhang mit der Impfung“.
Bei der Analogie „mit Corona verstorben“ – „mit der Impfung verstorben“ gibt es einen entscheidenden Unterschied. Im ersten Fall – wenn das Virus einer geschwächten Person „den Rest gibt“ –, handelt es sich um ein natürliches Geschehen, im zweiten Fall ist es ein künstlicher Eingriff (Impfung), der einer geschwächten Person „den Rest“ gibt.
Mit anderen Worten: Bei alten, vorerkrankten Menschen wird die Impfspritze unter Inkaufnahme der Tatsache gesetzt, dass diese Menschen in Folge des Impf-Stresses sterben können. Sind die Menschen dann gestorben, heißt es, sie seien „an den Vorerkrankungen“ verstorben.
So muss man dann auch keine Impftoten vermelden und die Impf-Maschinerie kann weiterrollen.
_________________ „Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2236928) Verfasst am: 05.01.2021, 14:11 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Während man also die Kriterien bei den Coronatoten so setzt, dass man möglichst viele Coronatote bekommt (Mann mit positivem Coronatest vom Auto überfahren = Coronatoter), setzt man die Kriterien bei den Toten in Verbindung mit der Impfung so, dass man KEINE Impftoten bekommt. |
Das ist ohnehin Schwachsinn, denn der Einzelfall ist für die Statistik sowieso egal. Und dass es eine Differenz zwischen den tatsächlichen "Corona-Toten" und den registrierten "Corona-Toten" gibt, ist trivial. Wer annimmt, dass die Zahlen genau wären, ist sowieso kognitiv überfordert.
Mein Argument war, dass bei der Impfung offenbar andere Kriterien im Falle eines Todes angelegt werden als bei den sogenannten Corona-Toten.
Das RKI unterscheidet zwischen Menschen, die „an“ und „mit“ Corona verstorben sind.
Dadurch, dass das RKI auch Menschen, die „mit Corona“ gestorben sind, als Coronatote zählt, wird die Zahl der Coronatoten möglichst hoch angesetzt.
|
Dein verkehrtes Lesen von Quellen, die du hier verlinkst:
Ist das böswillige Absicht, oder bist du zu doof dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2236938) Verfasst am: 05.01.2021, 15:09 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Während man also die Kriterien bei den Coronatoten so setzt, dass man möglichst viele Coronatote bekommt (Mann mit positivem Coronatest vom Auto überfahren = Coronatoter), setzt man die Kriterien bei den Toten in Verbindung mit der Impfung so, dass man KEINE Impftoten bekommt. |
Das RKI unterscheidet zwischen Menschen, die „an“ und „mit“ Corona verstorben sind. |
Allerdings infizieren sich die meisten Menschen unfreiwillig. Das dürfte ein Unterschied zur Impfung sein, denn die ist nW freiwillig. Und dieser Unterschied rechtfertigt ua die unterschiedlichen Betrachtungsweisen.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Bei den vorerkrankten Menschen, die laut RKI „mit Corona“ verstorben, hat Corona diesen sozusagen „den Rest“ gegeben.
Es ist aber nun auch davon auszugehen, dass auch die Corona-Impfung einem hochbetagten, vorerkrankten Menschen „den Rest“ geben kann.
Eine Impfung setzt das Immunsystem unter Stress. (Und ich gehe davon aus, dass dies bei der neuartigen mRNA-Impfung in besonderer Weise der Fall ist.)
Bei einem hochbetagten, vorerkrankten Menschen kann dieser Impf-Stress zu viel sein, so dass der Mensch dann verstirbt.
Wenn ein hochbetagter, vorerkrankter Mensch unmittelbar nach der Impfung verstirbt, ist es also naheliegend, den Tod des Menschen im Zusammenhang mit der Impfung zu sehen – er ist dann zumindest „mit“ der Impfung gestorben – also analog zu den RKI-Definitionen bezgl. der Coronatoten ein Impftoter. |
Deine Betrachtung setzt voraus, dass auch Menschen geimpft werden, wenn eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass ihnen die Impfung "den Rest gibt". Genau das hätte ich gern von dir belegt, denn ansonsten würdest du lediglich einmal mehr Schwachsinn erzählen.
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2236944) Verfasst am: 05.01.2021, 16:03 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Allerdings infizieren sich die meisten Menschen unfreiwillig. Das dürfte ein Unterschied zur Impfung sein, denn die ist nW freiwillig. Und dieser Unterschied rechtfertigt ua die unterschiedlichen Betrachtungsweisen. |
So kann man aber viele Zahlen in eine gewünschte Richtung drehen, und Kritiker erzeugen.
Ist verzwickt wenn man Corona-Tote oder "Infizierte" 'braucht' um Maßnahmen zu rechtfertigen, aber bei der Impfung möglichst nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2236945) Verfasst am: 05.01.2021, 16:15 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Allerdings infizieren sich die meisten Menschen unfreiwillig. Das dürfte ein Unterschied zur Impfung sein, denn die ist nW freiwillig. Und dieser Unterschied rechtfertigt ua die unterschiedlichen Betrachtungsweisen. |
So kann man aber viele Zahlen in eine gewünschte Richtung drehen, und Kritiker erzeugen.
Ist verzwickt wenn man Corona-Tote oder "Infizierte" 'braucht' um Maßnahmen zu rechtfertigen, aber bei der Impfung möglichst nichts. |
Was empfiehlst du bei Impfungen?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2236949) Verfasst am: 05.01.2021, 17:30 Titel: |
|
|
Portugal: Eine 41-jährige Ärztin ist kurz nach der Biontech/Pfizer-Impfung plötzlich verstorben!
Dies berichtet „Daily Mail“.
Portugiesische Krankenschwester, 41, stirbt zwei Tage nachdem sie den Pfizer Covid-Impfstoff erhalten hat. Ihr Vater will Antworten.
Eine portugiesische Mitarbeiterin im Gesundheitswesen ist zwei Tage nach der Biontech/Pfizer-Impfung gestorben.
Sonia Acevedo, 41, erlitt einen plötzlichen Tod zu Hause am Neujahrstag, 48 Stunden nachdem sie die Impfung erhalten hatte. Es wird erwartet, dass eine Autopsie im Laufe des Tages oder morgen stattfinden wird.
Die zweifache Mutter, die in der Kinderheilkunde am portugiesischen Institut für Onkologie in Porto arbeitete, soll nach der Impfung keine unerwünschten Nebenwirkungen erlitten haben.
Der Vater von Frau Acevedo, Abilio Acevedo, sagte der portugiesischen Tageszeitung Correio da Manha: "Es ging ihr gut. Sie hatte keine gesundheitlichen Probleme gehabt. Sie hatte den Covid-19-Impfstoff erhalten, aber sie hatte keine Symptome. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich will nur Antworten. Ich möchte wissen, was zum Tod meiner Tochter geführt hat.“
Die Arbeitgeber von Frau Acevedo bestätigten, dass die tote Frau am 30. Dezember gegen das Coronavirus geimpft worden war, und sagten, dass ihnen keine "unerwünschte Wirkung" gemeldet worden war, als sie geimpft wurde oder in den Stunden danach.
Das portugiesische Institut für Onkologie sagte in einer Erklärung: "In Bezug auf den plötzlichen Tod einer Betriebsassistentin des IPO Porto am 1. Januar 2021 bestätigt der Vorstand das Ereignis und drückt der Familie und den Freunden sein aufrichtiges Bedauern aus, in der Gewissheit, dass dieser Verlust auch hier empfunden wird."
Er fügte hinzu: "Die Aufklärung der Todesursache wird den unter diesen Umständen üblichen Verfahren folgen."
Frau Acevedo hatte mehr als 10 Jahre lang am IPO Porto gearbeitet, einer nationalen und internationalen Referenz-Gesundheitseinrichtung für Krebsbehandlung, Forschung und Ausbildung.
Sie lebte mit ihrer Familie in Maia bei Porto, starb aber im Haus ihres Partners in Trofa, eine halbe Autostunde nördlich der nordportugiesischen Stadt.
Kurz nach ihrer Impfung änderte sie ihr Profilbild auf Facebook und postete ein Selfie mit einer Gesichtsmaske und der Nachricht: 'Covid-19 geimpft.'
Ihr Vater sagte der portugiesischen Presse, er habe den Anruf erhalten, dass sie am vergangenen Freitagmorgen gegen 11 Uhr tot aufgefunden worden sei, Stunden nachdem sie am Silvesterabend zusammen gegessen hatten: „Meine Tochter ist von zu Hause weggegangen und ich habe sie nie wieder lebend gesehen.“
Vania Figueredo, die Tochter von Frau Acevedo, sagte, ihre Mutter habe sich nur über das normale Unbehagen in dem Bereich beschwert, in dem sie gestochen wurde, aber ansonsten sei es ihr gut gegangen.
Die Mitarbeiterin des Gesundheitswesens war eine von 538 Mitarbeitern von Porto IPO, die den Impfstoff von Pfizer-BioNTech erhalten haben.
Das portugiesische Gesundheitsministerium ist informiert worden.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9111311/Portuguese-health-worker-41-dies-two-days-getting-Pfizer-covid-vaccine.html
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2236950) Verfasst am: 05.01.2021, 17:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
[...], werden kompetente Leute untersuchen. Dein faktenloses Spekulieren über jeden Einzelfall, bei dem zeitlich nach einer Impfung irgendetwas passiert, ist dazu völlig belanglos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2236952) Verfasst am: 05.01.2021, 18:21 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Allerdings infizieren sich die meisten Menschen unfreiwillig. Das dürfte ein Unterschied zur Impfung sein, denn die ist nW freiwillig. Und dieser Unterschied rechtfertigt ua die unterschiedlichen Betrachtungsweisen. |
So kann man aber viele Zahlen in eine gewünschte Richtung drehen, und Kritiker erzeugen. |
Und?
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ist verzwickt wenn man Corona-Tote oder "Infizierte" 'braucht' um Maßnahmen zu rechtfertigen, aber bei der Impfung möglichst nichts. |
Inwiefern?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236953) Verfasst am: 05.01.2021, 19:18 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Und sehr interessant, wie es in Sachsen inzwischen weitergeht:
Zitat: | In Sachsen liegen mittlerweile 19 Städte und Gemeinden bei einer Inzidenzmarke von mehr als 1000 - manche sogar über 2000. |
|
Es wird sich zeigen, wie es dort weitergeht und inwieweit die Ursachen für die Häufung dort feststellbar sein werden. |
Tja: "Der Vogtlandkreis war mit einer Corona-Inzidenz von rund 900 mit Abstand der am schwersten vom Virus betroffene Hotspot in Deutschland. Laut Landrat Rolf Keil (CDU) lag das aber an der altmodischen Datenverarbeitung."
Code: | https://classic.ardmediathek.de/tv/MDR-um-4/Hohe-Inzidenz-im-Vogtland-nur-Verarbeitu/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=18560348&documentId=84870346 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236961) Verfasst am: 05.01.2021, 20:04 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Und sehr interessant, wie es in Sachsen inzwischen weitergeht:
Zitat: | In Sachsen liegen mittlerweile 19 Städte und Gemeinden bei einer Inzidenzmarke von mehr als 1000 - manche sogar über 2000. |
|
Es wird sich zeigen, wie es dort weitergeht und inwieweit die Ursachen für die Häufung dort feststellbar sein werden. |
Tja: "Der Vogtlandkreis war mit einer Corona-Inzidenz von rund 900 mit Abstand der am schwersten vom Virus betroffene Hotspot in Deutschland. Laut Landrat Rolf Keil (CDU) lag das aber an der altmodischen Datenverarbeitung."
Code: | https://classic.ardmediathek.de/tv/MDR-um-4/Hohe-Inzidenz-im-Vogtland-nur-Verarbeitu/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=18560348&documentId=84870346 | |
Naja. Laut dem Beitrag hat die hohe Inzidenz ihre Ursache daran, dass man einen Rückstau von Infektionsmeldungen aufgearbeitet hat. Das heißt die Infektionen gab es schon, ein Teil davon hat nur früher stattgefunden, als er in der Statistik auftaucht. Demzufolge könnte man hoffen, dass die extrem hohe Inzidenz nur ein Ausreißer war. Aber auch wenn man das rausrechnet, ist dieser Kreis ja noch weit vorne mit dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2236974) Verfasst am: 05.01.2021, 22:28 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Und sehr interessant, wie es in Sachsen inzwischen weitergeht:
|
Code: | https://classic.ardmediathek.de/tv/MDR-um-4/Hohe-Inzidenz-im-Vogtland-nur-Verarbeitu/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=18560348&documentId=84870346 | |
Aha. Und? Was willst du mir damit sagen?
Sachsen ist das einzige Bundesland, das noch immer komplett über 200 liegt, größtenteils über 300 und in vier Kreisen noch über 400. Der Landesdurchschitt liegt bei 371, der Spitzenwert war 488, afair. Hamburg zB hat zu keinem Zeitpunkt 200 erreicht.
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2236977) Verfasst am: 05.01.2021, 22:36 Titel: |
|
|
https://www.n-tv.de/panorama/US-Krankenwagen-lassen-Sterbende-zurueck-article22271821.html
Na heiner? Bilden sich das alle nur ein? Sind da nur Schauspieler am Werk? Alles nur haltlose Gaunerei?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236981) Verfasst am: 05.01.2021, 22:55 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Und sehr interessant, wie es in Sachsen inzwischen weitergeht:
|
Aha. Und? Was willst du mir damit sagen? |
jdf hat folgendes geschrieben: | Es wird sich zeigen [..] inwieweit die Ursachen für die Häufung dort feststellbar sein werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2236991) Verfasst am: 06.01.2021, 00:34 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Und sehr interessant, wie es in Sachsen inzwischen weitergeht:
|
Aha. Und? Was willst du mir damit sagen? |
jdf hat folgendes geschrieben: | Es wird sich zeigen [..] inwieweit die Ursachen für die Häufung dort feststellbar sein werden. | |
Dein "Tja: Zitat" als Antwort auf hörte sich aber irgendwie so an, als würde sich deiner Meinung nach mit dieser Meldung irgendetwas zeigen. Sonst wäre dein Post irgendwie sinnlos.
Also was zeigt sich?
Soweit ich das sehe, lediglich, dass eine ganz besonders krasse Spitze in der Inzidenz daher kommt, dass die Ämter mit den Meldungen überlastet waren und sie teilweise verspätet bearbeitet haben - was aber an der Gesamtzahl nichts ändert und auch nicht daran, dass Sachsen, auch dieser Kreis, in der Inzidenz weit vorne liegt. Woran das liegt, ist auch ohne diese Spitze in diesem einen Kreis weiter die Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|