Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2237125) Verfasst am: 06.01.2021, 23:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sehr viele US-Fahnen, manche davon mit neonazistischen Symbolen anstatt der weissen Sterne. |
Weißt du, was der Lorbeerkranz mit der römischen 3 bedeutet? |
Nein. Ist mir nicht bekannt.
Was ich sah, dass war z.B. das KKK-Symbol. |
Hab's selbst gefunden - "Three percenters". War aber kein Lorbeerkranz, sondern ein Ring aus Sternen im blauen Feld der Flagge, und darin die "III".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2237126) Verfasst am: 06.01.2021, 23:59 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Klar, was sonst?
Jetzt wäre ein Moment, wo der Insurrection Act angewendet werden könnte.
(@wolle - für so etwas ist der da.) |
Jetzt kann es eskalieren, was ich befürchtet habe.
Trump versucht jedenfalls, eine weitere Eskalation zu vermeiden:
Trump schrieb auf Telegram:
Zitat: | Donald J. Trump, [06.01.21 21:35]
Please support our Capitol Police and Law Enforcement. They are truly on the side of our Country. Stay peaceful! |
Zitat: | Donald J. Trump, [06.01.21 21:35]
I am asking for everyone at the U.S. Capitol to remain peaceful. No violence! Remember, WE are the Party of Law & Order – respect the Law and our great men and women in Blue. Thank you! | |
Nach dem er zuvor in einer Rede dazu aufgefordert hatte zum Capitol zu marschieren! |
Der Witz ist doch, dass das, was die Demonstranten da machen, nur folgerichtig ist, wenn man Trumps Betrugsvorwürfen Glauben schenkt. Wer ernsthaft glaubt, die Wahl wäre systematisch manipuliert worden (und zwar von einem "Erdrutschsieg" Trumps zu einer relativ klare Niederlage) und alle staatlichen Institutionen würden sich weigern, dagegen vorzugehen, obwohl, nach Trumps Worten, "jeder weiß" dass die Wahl gefälscht ist, muss im Grunde noch weit drastischere Maßnahmen für gerechtfertigt halten. Wenn Trump den Quatsch, den er seit Wochen auf Twitter verzapft, selber für voll nehem würde, müsste er eigentlich zum Kapitol marschieren und sich an die Spitze der Proteste stellen. Aber im Knast will er am Ende dann halt doch nicht landen.
Zuletzt bearbeitet von Zumsel am 07.01.2021, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2237127) Verfasst am: 06.01.2021, 23:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sehr viele US-Fahnen, manche davon mit neonazistischen Symbolen anstatt der weissen Sterne. |
Weißt du, was der Lorbeerkranz mit der römischen 3 bedeutet?
EDIT Gefunden - "Three Percenters" |
Das sagt wikipedia ueber die:
Zitat: | The Three Percenters, also styled 3 Percenters, 3%ers and III%ers, are an American and Canadian far-right militia movement and paramilitary group. The group advocates gun ownership rights and resistance to the U.S. federal government's involvement in local affairs..... |
https://en.wikipedia.org/wiki/Three_Percenters
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2237128) Verfasst am: 06.01.2021, 23:59 Titel: |
|
|
Wir brauchen einen facepalm-Smilie
Sowohl beim Republikaner-Hauptquartier als auch bei dem der Demokraten gab es verdächtigen Gegenstand...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237130) Verfasst am: 07.01.2021, 00:05 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Wir brauchen einen facepalm-Smilie
Sowohl beim Republikaner-Hauptquartier als auch bei dem der Demokraten gab es verdächtigen Gegenstand... |
Habe ich auch gerade gehoert. Beide Hauptquartiere wurden nach dem Fund eines "verdächtigen Pakets" evakuiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237132) Verfasst am: 07.01.2021, 00:09 Titel: |
|
|
Im Newsblog auf spiegel.de steht:
Zitat: | Die demokratische Abgeordnete Ilhan Omar will Donald Trump wegen des Sturms auf das Kapitol seines Amtes entheben lassen. Trump zeigte Verständnis für die Eindringlinge – und forderte sie auf, nach Hause zu gehen. Die Entwicklungen im Newsblog. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#2237133) Verfasst am: 07.01.2021, 00:13 Titel: |
|
|
Dazu fällt mir ein Zitat von Michel Audiard ein
(aus Les tontons flingueurs iirc kann aber auch Taxi pour Tobrouk sein)
"Les cons, ça ose tout, c'est à ça qu'on les reconnaît"
("Ar.......er wagen alles, daran erkennt man sie...")
Passt perfekt
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2237135) Verfasst am: 07.01.2021, 00:25 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Dazu fällt mir ein Zitat von Michel Audiard ein
Passt perfekt |
Die Szenen erinnern mich an den Sturm auf den Bundestag nach einer Querdenker-Demo, welcher noch abgewehrt werden konnte.
Übrigens hat Vizepräsident Mike Pence Trumps Antrag auf Zurückweisung des Wahlergebnisses abgelehnt, ist Trump auf Twitter entfolgt, und hat die Nationalgarde zu Hilfe gerufen.
Twitter:
Zitat: | Mike Pence
@Mike_Pence
·
1h
Peaceful protest is the right of every American but this attack on our Capitol will not be tolerated and those involved will be prosecuted to the fullest extent of the law. |
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237136) Verfasst am: 07.01.2021, 00:27 Titel: |
|
|
Das wird auch Konsequenzen für das Capitol selbst haben. Ich nehme an die "normalen" Eingänge waren alle soweit gesichert. Die Demonstranten sind ja über eingeschlagene Fenster eingedrungen. Dann sollte da demnächst mal renoviert werden und Panzerglas eingesetzt werden...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#2237138) Verfasst am: 07.01.2021, 00:34 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Das wird auch Konsequenzen für das Capitol selbst haben. Ich nehme an die "normalen" Eingänge waren alle soweit gesichert. Die Demonstranten sind ja über eingeschlagene Fenster eingedrungen. Dann sollte da demnächst mal renoviert werden und Panzerglas eingesetzt werden... |
Das wäre vermutlich nützlich.
Das Audiard-Zitat stammt übrigens aus den Tontons flingueurs.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237139) Verfasst am: 07.01.2021, 00:36 Titel: |
|
|
Und dass er sich mit Pence heute mehr oder weniger entzweit hat, hat auch was Gutes. Ich denke nicht dass Pence Trump noch für irgendwelche Sachen begnadigen würde, wie es stellenweise spekuliert wurde
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2237143) Verfasst am: 07.01.2021, 00:57 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | In den sozialen Medien kursiert auch ein Video, wo mitten im Gebäude ein Schuss fällt und man darauf hin eine Demonstrantin am Boden liegen sieht. Teilweise hektisch der Abschnitt, soweit ich erkennen konnte war ihr Mund blut verschmiert. Also wohl nicht zu retten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen! |
Die Frau ist gestorben.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2237145) Verfasst am: 07.01.2021, 01:01 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | In den sozialen Medien kursiert auch ein Video, wo mitten im Gebäude ein Schuss fällt und man darauf hin eine Demonstrantin am Boden liegen sieht. Teilweise hektisch der Abschnitt, soweit ich erkennen konnte war ihr Mund blut verschmiert. Also wohl nicht zu retten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen! |
Die Frau ist gestorben. |
ob man einen corona-test machen wird?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2237147) Verfasst am: 07.01.2021, 01:06 Titel: |
|
|
Die Polizei meint, sie haben die Demonstranten erstmal aus dem Parlament befördert (ob jetzt rausgetragen oder nicht), es trat nun um 18 Uhr Ortszeit eine Ausgangssperre in Kraft. Wahrscheinlich wird man aber nicht versuchen, die Demonstranten zu verhaften, die sich noch vor der neuen Absperrung aufhalten, solange sie sich friedlich verhalten.
Und noch andere mögliche Konsequenzen. Das Gezerre um das Wahlergebnis könnte die Republikaner beschädigen:
Wenn man sieht, wieviele Politiker sich tatsächlich an dem Versuch beteiligt haben, das Ergebnis der Wahl umzudrehen, wähnen Manche die Partei gar "an der Schwelle zur Selbstzerstörung".
Das Wahlmännersystem ist für die Republikaner in den letzten Jahrzehnten die beste Chance auf die Präsidentschaft. Die Wahl vom November ist ein Rechenexempel, daß selbst ein Kandidat, der fünf Millionen Stimmen hinten liegt, auf Basis der Wahlmänner noch siegen könnte. Trump war gerade einmal 22000 Stimmen von der Wiederwahl entfernt, wären die in den "richtigen Staaten" angefallen. Einige Republikaner befürchten nun, daß das Gezerre Stimmen nähren könnte, das Wahlmännersystem abzuschaffen - und dann wären sie nämlich auf einmal Millionen Stimmen entfernt ("GOP politicians fear this could backfire").
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 07.01.2021, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237148) Verfasst am: 07.01.2021, 01:07 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Das wird auch Konsequenzen für das Capitol selbst haben. Ich nehme an die "normalen" Eingänge waren alle soweit gesichert. Die Demonstranten sind ja über eingeschlagene Fenster eingedrungen. Dann sollte da demnächst mal renoviert werden und Panzerglas eingesetzt werden... |
Bei CBS hörte ich, dass auch eine Tür eingeschlagen wurde, die Panzerglas hatte.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237149) Verfasst am: 07.01.2021, 01:08 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Im Newsblog auf spiegel.de steht:
Zitat: | Die demokratische Abgeordnete Ilhan Omar will Donald Trump wegen des Sturms auf das Kapitol seines Amtes entheben lassen. Trump zeigte Verständnis für die Eindringlinge – und forderte sie auf, nach Hause zu gehen. Die Entwicklungen im Newsblog. | |
Ein Verband von Geschäftsleuten in der Hauptstadt hat Michael Pence aufgefordert Trump seines Amtes zu entheben, meldet CNN.
Ich wusste gar nicht, dass der das kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237150) Verfasst am: 07.01.2021, 01:08 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Vizepräsident Mike Pence [...] ist Trump auf Twitter entfolgt |
Das ist ja offene Rebellion!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237151) Verfasst am: 07.01.2021, 01:14 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Dazu fällt mir ein Zitat von Michel Audiard ein
Passt perfekt |
Die Szenen erinnern mich an den Sturm auf den Bundestag nach einer Querdenker-Demo, welcher noch abgewehrt werden konnte.
Übrigens hat Vizepräsident Mike Pence Trumps Antrag auf Zurückweisung des Wahlergebnisses abgelehnt, ist Trump auf Twitter entfolgt, und hat die Nationalgarde zu Hilfe gerufen.
Twitter:
Zitat: | Mike Pence
@Mike_Pence
·
1h
Peaceful protest is the right of every American but this attack on our Capitol will not be tolerated and those involved will be prosecuted to the fullest extent of the law. | |
Die Sache ist ernster, weil die Chaoten in Washington teilweise bewaffnet sind. Das ist gleich 'ne ganz andere Qualität. Amerikanische "gun culture" hin oder her. Ausserdem störten sie nicht nur ein einzelnes Gesetzesvorhaben, sondern einen Vorgang, der die Fundamente von Demokratie und Verfassung berührt. Es geht nicht mehr und nicht weniger als den demokratischen Machtwechsel, dessen ureigenster Sinn es ist den inneren Frieden zu bewahren und beim Machtübergang genau die Szenen zu vermeiden, die Trumpanhaenger zur Zeit vor und im Capitol aufführen. Hier geht's an die demokratische Substanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237152) Verfasst am: 07.01.2021, 01:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Vizepräsident Mike Pence [...] ist Trump auf Twitter entfolgt |
Das ist ja offene Rebellion! |
Boah! Der Pence, der traut sich was!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2237153) Verfasst am: 07.01.2021, 01:17 Titel: |
|
|
Nun tatsächlich die Meldung, die Frau, die da angeschossen wurde, sei im Krankenhaus gestorben. George W. Bush nennt unterdessen die heutigen Geschehnisse einen "Aufstand", und ein CNN-Kommentator meint: Trump habe in den letzten Wochen und auch mit seinen heutigen Einlassungen gezeigt, daß er "krank" sei, er habe die Befugnisse seines Amtes deutlich überschritten. Pence sollte das 25th Amendment nutzen und Trump für "amtsunfähig" erklären lassen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237154) Verfasst am: 07.01.2021, 01:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Im Newsblog auf spiegel.de steht:
Zitat: | Die demokratische Abgeordnete Ilhan Omar will Donald Trump wegen des Sturms auf das Kapitol seines Amtes entheben lassen. Trump zeigte Verständnis für die Eindringlinge – und forderte sie auf, nach Hause zu gehen. Die Entwicklungen im Newsblog. | |
Ein Verband von Geschäftsleuten in der Hauptstadt hat Michael Pence aufgefordert Trump seines Amtes zu entheben, meldet CNN.
Ich wusste gar nicht, dass der das kann. |
Der VP kann mit der Mehrheit des Kabinetts den Präsidenten für amtsunfähig erklären - gedacht ist das wohl für Krankheitsfälle. Bei einer psychischen Amtsunfähigkeit mag das auch möglich sein, und vielleicht auch als Sofortlösung bei Gefahr im Verzug bei der Notwendigkeit eines Amtsenthebungsverfahrens.
Der Präsident kann dem aber widersprechen, dann ist er nach 4 Tagen wieder dabei, und dann wiederum kann nur der Kongress mit Zweidrittelmehrheit die AMtsunfähigkeit bestätigen. (Sagt mir Wikipedia)
EDIT Section 4 of the Twenty-fifth Amendment
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 07.01.2021, 01:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237155) Verfasst am: 07.01.2021, 01:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Im Newsblog auf spiegel.de steht:
Der VP kann mit der Mehrheit des Kabinetts den Präsidenten für amtsunfähig erklären - gedacht ist das wohl für Krankheitsfälle. Bei einer psychischen Amtsunfähigkeit mag das auch möglich sein, und vielleicht auch als Sofortlösung bei Gefahr im Verzug bei der Notwendigkeit eines Amtsenthebungsverfahrens.
Der Präsident kann dem aber widersprechen, dann ist er nach 4 Tagen wieder dabei, und dann wiederum kann nur der Kongress mit Zweidrittelmehrheit die AMtsunfähigkeit bestätigen. (Sagt mir Wikipedia) |
Das waere zumindest etwas, was man fuer 4 Tage vor Bidens Inauguration ins Auge fassen koennte, wenn der Trump seine Anhaenger weiter aufhetzt, damit man ihn wenigstens fuer 4 potentiell sehr kritische Tage aus dem Verkehr ziehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237156) Verfasst am: 07.01.2021, 01:24 Titel: |
|
|
CNN bezeichnet die Trumpanhaenger vor und im Capitol heute uebrigens sehr konsequent als "Trump mob".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237157) Verfasst am: 07.01.2021, 01:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Im Newsblog auf spiegel.de steht:
Der Präsident kann dem aber widersprechen, dann ist er nach 4 Tagen wieder dabei, und dann wiederum kann nur der Kongress mit Zweidrittelmehrheit die AMtsunfähigkeit bestätigen. (Sagt mir Wikipedia) |
Das waere zumindest etwas, was man fuer 4 Tage vor Bidens Inauguration ins Auge fassen koennte, wenn der Trump seine Anhaenger weiter aufhetzt, damit man ihn wenigstens fuer 4 potentiell sehr kritische Tage aus dem Verkehr ziehen kann. |
Ich denke eher, dass das nur dann gemacht würde, wenn schon im Vorhinein die Parteien die notwendige Mehrheit im Kongress organisieren könnten, um ihn auch draußen zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237158) Verfasst am: 07.01.2021, 01:36 Titel: |
|
|
Auf CBS berichten sie, dass führende Politiker beider Parteien sowohl aus dem Parlament als auch aus der Regierung (Vizepräsident, Topberater, Justiz- und Verteidungsministerium ...) ohne den Präsidenten Verlautbarungen machen (zB den Beschluss, den offiziellen Auszählungsprozess im Kongress wieder aufzunehmen). Dafür brauchen sie den Präsidenten zwar auch nicht, aber das würde schon was implizieren ...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2237159) Verfasst am: 07.01.2021, 01:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Nein. Es geht nur um den Anschein. Bidens Amtseinführung ist so nicht zu verhindern. |
Was sonst ist es als ein Putschversuch? |
Es ist ungefähr im gleichen Maße ein Putschversuch, wie ein Banküberfall die feindliche Übernahme einer Bank ist.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237161) Verfasst am: 07.01.2021, 01:47 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Putschversuch. |
Nein. Es geht nur um den Anschein. Bidens Amtseinführung ist so nicht zu verhindern. |
Was sonst ist es als ein Putschversuch? |
Es ist ungefähr im gleichen Maße ein Putschversuch, wie ein Banküberfall die feindliche Übernahme einer Bank ist. |
... und wenn Leute bewaffnet in eine Bank gehen und erzwingen wollen, dass der Bankvorstand ausgetauscht wird?
Das mag nicht erfolgversprechend sein, es mag auch vom Aussehen her eher einem Banküberfall ähneln, aber es ist trotzdem der Versuch einer feindlichen Übernahme. Und sowas haben wir heute gesehen - die Leute wollten ja nicht irgendetwas mitnehmen, sie wollten, dass jemand anders als der gewählte Präsident das Amt bekommt bzw. behält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237162) Verfasst am: 07.01.2021, 02:04 Titel: |
|
|
George W. Bush hat, wenn ich's sinngemäß wiedergebe, das verantwortungslose Verhalten einiger politischer Anführer verurteilt, die das Ergebnis einer demokratischen Wahl nicht anerkennen wollen.
Wenn mir zu dessen AMtszeit jemand gesagt hätte, dass ich ihn mal für ein vergleichsweise verantwortliches, statsmännisches Handeln loben würde ...
Naja, die Latte ist inzwischen ja auch denkbar niedrig gesetzt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2237164) Verfasst am: 07.01.2021, 02:09 Titel: |
|
|
Oder hat das andererseits auch Einige erschreckt? Ein paar Republikaner, die ursprünglich dem Wahlergebnis widersprechen wollten, hätten Statements abgegeben, sie wollten das nun nicht mehr tun und diese unrühmliche Situation nun beenden. Sie haben ja ihre Minuten gehabt, eine Chance hätten sie sowieso nicht damit gehabt, nachdem Bidens Wahlsieg nach allen Gesetzen gesichert und alle Widersprüche dagegen an den Gerichten mangels Substanz gescheitert seien. Und es wird inzwischen auch von verbündeten Regierungen davon gesprochen, die USA hätten sich damit blamiert, im Namen Trumps seien buchstäblich "Akte des Terrors" begangen worden.
(Unterdessen werden "Quellen" kolportiert, die die psychische Situation des Präsidenten beträfen, er spreche seit acht Wochen buchstäblich über nichts Anderes als die verlorene Wahl. Ja nun, man fühlt sich dann sicherlich besch.eiden, und es ist ja auch das gute Recht jedes Kandidaten, die rechtlichen Möglichkeiten zur Überprüfung zu nutzen, wenn ein Ergebnis am Ende z.B. ein Schreibfehler hätte sein können (in Georgia gab es gestern z.B. kurz eine Unstimmigkeit, weil der eine Wahlbeamte von 117.000, der andere von 171.000 Stimmen sprach, die als Nächstes dazukommen würden). Nur ist es schwierig, da noch zumindest ein gewisses "Einfühlen" zu empfinden(*), weil ja die rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft und die minimalen Unstimmigkeiten ausgeräumt sind, und es erst würdelos, nun geradezu zerstörerisch geworden ist.)
(*) Underdogs und auch Leute, die mit Würde kämpfen, kriegen ja zumindest noch gewisse Sympathiepunkte. Er hätte schon 2016 nicht gewinnen sollen, weil sein Charakter ja mehr oder weniger bekannt war. Aber ich fand das schon irgendwie rührend, als er damals noch in den letzten Stunden von Irgendwo nach Nirgendwo kreuz und quer durchs Land flog, um dort mitten im Nichts zu den Leuten zu sprechen.
Zuletzt bearbeitet von Critic am 07.01.2021, 02:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2237165) Verfasst am: 07.01.2021, 02:16 Titel: |
|
|
Twitter hat angeblich den Account des Präsidenten der Vereinigten Staaten für 12 Stunden gesperrt und einige Tweets blockiert. Entsperrung nur bei Löschung dieser Tweets ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|