Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 188, 189, 190 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2245279) Verfasst am: 17.03.2021, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Prof. Ioannidis ist der Papst der Epidemiologie!

Lachen

Hier zeigt sich wieder Heiners Unwissen über den Wissenschaftsbetrieb. Nur weil jemand eine Professor ist, ist er kein Papst. Sogar Nobelpreisträger können Unfug verzapfen - besonders, wenn sie sich zu anderen Fachgebieten äußern. Also warum nicht auch ein Professor.

Wenn der Volksverpetzer dir nicht gefällt, nimm die Süddeutsche. Mit Fachartikeln werde ich Heiner nicht kommen, die müsstest er ja verstehen können.

"Da gibt es doch diese Studie aus Stanford ..."

"...Die Beweisführung von Ioannidis überzeugt nicht. "Das ist eine statistische Modellierung auf Grundlage von schwierigen Daten", sagt Methodenexperte Dirnagl. Warum dient neben Schweden ausgerechnet Südkorea als Beispiel für weniger restriktive Maßnahmen, um es mit Spanien, Italien, aber auch den USA und Deutschland als Ländern mit angeblich strengen Einschränkungen zu vergleichen?"

Außerdem wird aus dieser Studie von den Vollpfosten auch immer gerne nur der Teil zitiert der ihnen in den Kram passt:
"...die Studie baue darauf, dass Fallzahlen durch nicht-pharmakologische Einschränkungen (NPI) wirksam sinken". In ihrer Analyse hätten die Forscher zwar keine Hinweise dafür gefunden, dass ein restriktiver Lockdown einen "bedeutsamen Zusatznutzen" bringe. Ein "mäßiges Absenken der Fallzahlen um bis zu 30 Prozent" durch strenge Einschränkungen könne aber "in einigen Ländern nicht ausgeschlossen" werden, so die Autoren."

Zumal eine Studie gar nix aussagt. Es gibt inzwischen zig Studien die sehr gut aufzeigen welchen Effekt Maßnahmen haben[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2245280) Verfasst am: 17.03.2021, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Prof. Ioannidis ist der Papst der Epidemiologie!

Seit knapp einem Jahr ist er zum Papst der Covidioten geworden.

Was Konsens in der Forschung ist, bestimmt nicht der „Volksverpetzer“ oder sonst wer!

Das ist sicher richtig, hab ich auch nicht behauptet.

Das macht für die Altersgruppe 20-29 eine Corona-Infektionssterblichkeit von sage und schreibe 0.00004!

Dazu muss man nix mehr sagen, Du kannst nicht mal richtig rechnen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2245281) Verfasst am: 17.03.2021, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Prof. Ioannidis ist der Papst der Epidemiologie! Was Konsens in der Forschung ist, bestimmt nicht der „Volksverpetzer“ oder sonst wer!

Und ihr die Feldprediger? Lachen

Der Vergleich passt ja irgendwie, seine Studie wird dann wie eine Monstranz vor sich hergetragen, wie die Bibel, unhinterfragt, irrational...

Besser kannst du den Zirkus, dem du angehörst, gar nicht charakterisieren ... Cool

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2245291) Verfasst am: 17.03.2021, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bis Ende KW 3 2021 (24. Januar 2021) starben laut RKI 80 Personen in der Altersgruppe 20-29 an und mit Corona. (Quelle: Covid-19-Todesfälle, RKI, Datenstand 12.2.2021)

Bis 24. Januar 2021 gab es in Deutschland 2.148.000 Corona-„Infizierte“ (Quelle: Statista)

Das macht für die Altersgruppe 20-29 eine Corona-Infektionssterblichkeit von sage und schreibe 0.00004!

Du hast gerade zur Berechnung der Sterblichkeit in der Altersgruppe die Zahl der Todesfälle in dieser Altersgruppe auf die Gesamtzahl der Infektionen in allen Altersgruppen bezogen.
Muss man mehr sagen?

Einwand berechtigt.

Korrektur:

Die genaue Zahl der Infizierten der Altersgruppe 20-29 habe ich nicht vorliegen.

Laut Statista gab es bis 17. März 2021 in der Altersgruppe 15-34 743.716 Infizierte.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103904/umfrage/corona-infektionen-covid-19-in-deutschland-nach-altersgruppe/

Lege ich diese Zahl zugrunde, erhalten wir zumindest eine grobe Angabe zur Infektionssterblichkeit der Altersgruppe 20-29.

80/743.716 = 0.0001

Immer noch kein Grund, sich als junger Mensch gegen Corona impfen zu lassen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2245293) Verfasst am: 17.03.2021, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bis Ende KW 3 2021 (24. Januar 2021) starben laut RKI 80 Personen in der Altersgruppe 20-29 an und mit Corona. (Quelle: Covid-19-Todesfälle, RKI, Datenstand 12.2.2021)

Bis 24. Januar 2021 gab es in Deutschland 2.148.000 Corona-„Infizierte“ (Quelle: Statista)

Du hast gerade zur Berechnung der Sterblichkeit in der Altersgruppe die Zahl der Todesfälle in dieser Altersgruppe auf die Gesamtzahl der Infektionen in allen Altersgruppen bezogen.
Muss man mehr sagen?

Einwand berechtigt.

Korrektur:

Die genaue Zahl der Infizierten der Altersgruppe 20-29 habe ich nicht vorliegen.

Laut Statista gab es bis 17. März 2021 in der Altersgruppe 15-34 743.716 Infizierte.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103904/umfrage/corona-infektionen-covid-19-in-deutschland-nach-altersgruppe/

Lege ich diese Zahl zugrunde, erhalten wir zumindest eine grobe Angabe zur Infektionssterblichkeit der Altersgruppe 20-29.

80/743.716 = 0.0001

Das die es übertragen an Menschen, die eine wesentlich höhere Sterblichkeitsrate haben, sollte vielleicht eventuell bedacht werden... nicht?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2245296) Verfasst am: 17.03.2021, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das die es übertragen an Menschen, die eine wesentlich höhere Sterblichkeitsrate haben, sollte vielleicht eventuell bedacht werden... nicht?

An andere Leute denken als sich selbst? Das kannst du von Heiner nun wirklich nicht verlangen.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2245297) Verfasst am: 17.03.2021, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

+++ Eilmeldung +++

Zitat:

Corona-Demo in Kassel erlaubt: Gericht kippt Verbot der Stadt

Kritiker der Corona-Maßnahmen wollen sich am Samstag in Kassel treffen - die Stadt hatte die Demo verboten. Ein Gericht hat das Verbot jetzt gekippt.

Update vom Mittwoch, 17.03.2021, 21.01 Uhr: Das Kasseler Verwaltungsgericht hat das von der Stadt Kassel ausgesprochene Verbot der großen Corona-Demo am Samstag gekippt. Sie gab zwei Eilanträgen der Organisatoren statt.

Die Stadt Kassel hatte das Verbot mit einer erhöhten Infektionsgefahr begründet. Das Gericht stellte laut einer Sprecherin am Mittwochabend dagegen fest, dass keine akute Gefahr für eine Überforderung des Gesundheitssystems bestehe. Die Stadt Kassel habe die verfassungsrechtlichen Vorgaben der Versammlungsfreiheit verkannt.

https://www.hna.de/kassel/kassel-corona-demo-leugner-wolfgang-wodarg-verbot-polizei-news-90243185.html

Sehr glücklich
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2245298) Verfasst am: 17.03.2021, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

80/743.716 = 0.0001

Irgendwie ist das immer noch deutlich mehr als diese Thrombosefälle. Und lässt außer Acht, dass man vielleicht auch außer nicht sterben auch einfach so nicht krank werden möchte, mit evtl. Krankenhausaufenthalt. Und dass man insgesamt vielleicht die Verbreitung der Krankheit bekämpfen möchte ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2245309) Verfasst am: 17.03.2021, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

80/743.716 = 0.0001

Irgendwie ist das immer noch deutlich mehr als diese Thrombosefälle. Und lässt außer Acht, dass man vielleicht auch außer nicht sterben auch einfach so nicht krank werden möchte, mit evtl. Krankenhausaufenthalt. Und dass man insgesamt vielleicht die Verbreitung der Krankheit bekämpfen möchte ...

ja, da hast du recht, so ein krankenhausaufenthalt kann daneben gehen:
Zitat:

Fakt ist: je mehr Patienten eine Pflegeperson betreuen muss, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man stirbt. Das ist statistische Realität. Entlastung der Pflege, endlich vernünftige Schlüssel zu schaffen, ist also keineswegs ein Almosen, das die Pflege sich mit der Zurschaustellung ihrer eigenen Verzweiflung durch die Gnade des geneigten Lesers verdienen muss. Es ist eine Logik, wenn man nicht selbst an einer Lappalie in Kliniken sterben möchte.

aus:
https://mypflegephilosophie.com/2021/03/17/fetisch-erschopfte-pflege-schluss-mit-dem-almosenjournalismus-steckt-euch-euer-mitleid-sonstwohin/
Fetisch erschöpfte Pflege. Schluss mit dem Almosenjournalismus.Steckt Euch Euer Mitleid sonstwohin

skeptisch
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2245338) Verfasst am: 18.03.2021, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-aktion-gutscheine-101.html

Exklusiv
FFP2-Masken aus Apotheken "Dumm und dämlich verdient"

Stand: 17.03.2021 18:37 Uhr

Zitat:
Für den Apotheker Detlef Glass war der Dezember ein besonderer Monat. Der Pharmazeut besitzt in Berlin drei Apotheken. Das Geschäft läuft auch so gut, aber kurz vor Weihnachten bescherte ihm Gesundheitsminister Jens Spahn noch Einnahmen von 170.000 Euro. Denn Glass verteilte im Dezember, wie Apotheken bundesweit, FFP2-Masken gratis an Rentner. "Wir haben die Masken für ein Euro bis 1,50 Euro eingekauft", sagt Glass. Der Bund kalkulierte aber mit einem Erstattungspreis von sechs Euro pro Maske. Die Rechnung sei "sehr gut aufgegangen", sagt Glass. Oder, ein bisschen klarer formuliert: "Wir haben uns dumm und dämlich verdient."

(...)
Ebenfalls am 25. November nahm Spahn an einer Videokonferenz unter anderem mit dem Apothekerverband teil. Schon damals soll der Preis von sechs Euro manchen sehr hoch vorgekommen sein. Ein Teilnehmer der Videokonferenz soll die Runde darauf aufmerksam gemacht haben, dass er selbst gerade fünf FFP2-Masken bei einer Drogeriemarktkette für 9,99 Euro gekauft hatte. Doch im Ministerium hielt man an den sechs Euro pro Maske für die Apotheker fest.
(...)
Auf Nachfrage sagt ein Sprecher des Gesundheitsministeriums, man habe sich für die Apotheken entschieden, weil aus der Gratisabgabe der Masken "erhebliche Anforderungen" entstünden, besonders bei der Beschaffung, Qualitätsprüfung, Patientenberatung und sowie der Entgegenahme von Coupons. "Bei Paketdiensten und Discountern" seien die Strukturen dafür "nicht bzw. nicht im selben Umfang" vorhanden.

kann auch in den kapitalismus- nicht- mehr- leisten thread
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2245358) Verfasst am: 18.03.2021, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tansania-praesident-john-magufuli-ist-tot-a-ac25e385-8260-4294-ab80-3ecd15483470

Da werden bestimmt auch bald ein paar VTs dazu kursieren, würde er doch seitens der Querdenker häufig als Argument vorgeschoben, wegen seines politischen Umgangs mit der Pandemie...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2245360) Verfasst am: 18.03.2021, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist diese Zahlenspielerei von Heiner ungehörig. Er geht davon aus, dass junge Leute alle unglaublich gesund sind.

Das ist allerdings eine vollkommen falsche Einschätzung. Rund 16% der Kinder und Jugendlichen und rund 30% der jungen Erwachsenen hat schon mit mind. einer chronischen Erkrankung zu tun. Rund 10% davon haben z.B. eine Form von Asthma, andere haben Krebserkrankungen und sind mit Immunsupressiva behandelt, usw.

Alle die wissen, dass sie zu einer Risikogruppe gehören haben - wie die meisten Älteren - ihr Leben grundsätzlich umstellen muessen und nehmen am Ansteckungskarussell sicher nicht teil.

Manche davon können wegen ihrer Erkrankung nicht geimpft werden. Die sind auf die, durch die Impfung hoffentlich entstehende Herdenimmunität angewiesen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2245361) Verfasst am: 18.03.2021, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Die sind auf die, durch die Impfung hoffentlich entstehende Herdenimmunität angewiesen.

Irgendwann, in grauer Vorzeit, als man damit gegen anderen Maßnahmen "argumentieren" konnte, hielt Heiner Herdenimmunität ja auch für eine gute Sache. Damals ging es freilich um eine Herdenimmunität, die dadurch entstehen sollte, dass man die Krankheit durchmacht ...

Das ist allerdings wahrscheinlich weniger wirksam und dafür mit Sicherheit gefährlicher als die Herdenimmunität, die durch eine Impfung entsteht. Natürlich findet Heiner eine Impfung dann nicht so gut.

Logisch ...

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#2245368) Verfasst am: 18.03.2021, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

80/743.716 = 0.0001

Bzw in Prozenten: 0,01%

Die Toten zwischen 20-29 gegen die Infizierten zwischen 15-34 zu rechnen ist immer noch eine Verzerrung zu Deinen Gunsten, andererseits ist das eine CFR und keine IFR, das verzerrt in die andere Richtung, insofern kann man das als Größenordnung so nehmen. Damit landen wird ganz gut in der Größenordnung aus der Nature-Studie, von der ich behauptet habe, dass sie den aktuellen Konsens widerspiegelt.

Ach ja, das Sinusvenenthrombosenfatalitätsrisiko hatten wir oben zu Deinen Gunsten mit 0,0004375% ausgerechnet. Immer noch ca 20x geringer, so wie ich ursprünglich behauptet habe.

kolja hat folgendes geschrieben:
Mit 30 Jahren sind wir schon eher bei einem 20x so hohen Risiko, mit 45 Jahren bei 200x, usw.

Lustig, wie Du mir mit Deinen Worten widersprechen wolltest aber Deine Zahlen mir zustimmen mussten zwinkern

Zuletzt bearbeitet von kolja am 18.03.2021, 08:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2245370) Verfasst am: 18.03.2021, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kopie zur Dokumentation:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Diese spezielle Form des Thrombose im Gehirn scheint tatsächlich über der Hintergrundinzidenz zu liegen, auch über der Häufigkeit, die man nach sehr vielen AZ-Impfungen in UK schon gesehen hat. Insofern sieht der Verdacht eines Zusammenhangs mittlerweile begründeter aus, vielleicht auch nur mit bestimmten Chargen.

Trotzdem ist das Risiko im Vergleich zu Covid19 immer noch verschwindend klein, d.h. man kann in der Abwägung vor allem vor dem Hintergrund der aktuell anlaufenden dritten Wille auch immer noch zu dem Ergebnis kommen, dass es besser ist, die Impfungen fortzusetzen. Schwierige Entscheidung jedenfalls.

Der Comic da oben nimmt ja auch primär die massive Inkonsistenz in der Risikobewertung gewisser Leute aufs Korn zwinkern

Für die allermeisten ist das Risiko, an Corona zu sterben, verschwindend klein, für eine Person mittleren Alters geht dieses gegen Null. Von daher fällt jede Person, die durch die Impfung schwere bis tödliche Schäden erleidet, massiv ins Gewicht. Und wenn es nur 1 Person von 1 Million ist, die infolge einer solchen Impfung, z. B. aufgrund einer Thrombose, stirbt, ist dies aus medizinischer Sicht unethisch.

Wie wäre es mal mit konkreten Zahlen, Heiner?

Wie hoch ist das Risiko einer Person an Covid19 zu serteben?
Wie hoch ist das Risiko auf einen schweren Krankheitsverlauf?
Wie hoch ist das Risiko einer Person infolge des AstraZeneca Impfstoffs an einer Thrombose zu sterben?

Wenn du keinerlei Zahlen dafür hast, kannst du deine Aussagen in die Tonne werfen.

Laut Studie von Prof. John Ioannidis beträgt die durchschnittliche Todesrate bei Corona für Menschen unter 70 Jahren 0,05 Prozent. Für eine junge, gesunde Person in Deutschland liegt die Coronamortalität nochmal niedriger. Bei einer derart niedrigen Mortalität ist eine Impfung – zumal eine unerprobte mit schweren Nebenwirkungen – obsolet. Da muss ich nicht erst einen Taschenrechner hervorholen.

Der Propagandatrick der Impflobby besteht darin, jungen, gesunden Menschen das Gefühl zu geben, sie hätten eine Coronamortalität von 50 Prozent. Sie müssten sich nun unbedingt impfen lassen, um gerade nochmal dem Tod zu entkommen.

So lassen sich dann auch junge, gesunde Menschen von einem Lauterbach beschwatzen und sich die Impfspritze geben. Wenn dann nur einer von Hunderttausenden Geimpften schwere Nebenwirkungen erleidet, ist dies verwerflich. Die geschädigte Person ist ein völlig unnötiges Risiko eingegangen und trägt nun den Schaden.

Dass Lauterbach trotz der bekannten schweren Verläufe von Thrombosen als Nebenwirkung von AstraZeneca, „auch bei jungen Leuten“, weiter an der AstraZeneca-Impfung festhalten will, ist skandalös. Die Risiko-Nutzen-Rechnungen, die er dazu aufstellt, sind, wie gesagt, nichts wert, da bei einem verschwindend geringen Sterberisiko einer Erkrankung von vorneherein keine Notwendigkeit zu einer experimentellen, unerforschten Impfung besteht.

Eine ehrliche Impfaufklärung sähe so aus: „Ich sehe keine akute Notwendigkeit, dass Sie sich gegen Corona impfen lassen. Sie sind jung und gesund, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie an Corona sterben werden, ist äußerst gering bzw. praktisch nicht gegeben. Aber wenn Sie sich unbedingt mit der neuartigen Impfung impfen lassen wollen, ist dies natürlich Ihre freie Entscheidung. Bitte beachten Sie dabei die bekannten Nebenwirkungen der Coronaimpfungen. Bei AstraZeneca sind dies u.a. schwere Verläufe von Thrombosen. Hier ist eine Liste mit weiteren bekannten Nebenwirkungen und Folgeschäden.“

Die gegenwärtige Impfpropaganda sieht dagegen so aus: „Wir leben in einer schrecklichen Pandemie! Es ist alles so schrecklich! Tote, Tote überall! Lassen Sie sich unbedingt impfen! Je schneller, desto besser! Arm frei machen! Jetzt!“

Und auf sowas fallen dann junge Leute rein und gehen dann völlig unnötig das Risiko ein, schwerste Schäden bis hin zum Impftod in Kauf zu nehmen.

So traurig. Weinen

Dieser Beitrag enthält nach Ansicht des Teams mehrere Falschinformationen, die gem. Forumsregel 3.1 Abs. 3 rot markiert wurden. - astarte

Sollte Bedarf bestehen, diese moderative Maßnahme zu diskutieren, so hat eine Diskussion in diesem Thread stattzufinden:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2239295#2239295
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2245381) Verfasst am: 18.03.2021, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso war das hier eigentlich noch nicht Thema?

Jan Böhmermann hat in seiner letzten Sendung einen sehr sehnswerten Beitrag gebracht über Coronavirus, Ischgl und die offensichtliche unsägliche Verquickung in Tirol und Österreich zwischen Tourismuswirtschaft und Politik:
https://www.youtube.com/watch?v=89ww_8P-26s

Mit den Augen rollen

Jan Böhmermann erinnert mehr und mehr an John Oliver, was mir wirklich gut gefällt.

Und als unglaublich guter Bonus zu dieser Sendung folgte dieses Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc

Ein absoluter Hit, der garantiert in den Après Ski Bars völlig unironisch gespielt werden wird, weil er nicht von einem dieser BummBumm Skifoan Hits unterscheidbar ist. Gröhl...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2245383) Verfasst am: 18.03.2021, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

80/743.716 = 0.0001

Tja, genau das ist die Krux. Heiner hängt sich aus irgendeinem dummen Grund an den Todeszahlen auf und ignoriert dabei konsequent diese Tatsachen.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2245390) Verfasst am: 18.03.2021, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

80/743.716 = 0.0001

Wenn ein Medikament nachweislich Menschen tötet, muss es vom Markt genommen werden.

Hier jetzt Rechnungen anzustellen, wie viele sterben durch die Krankheit, wie viele sterben durch das Medikament, ist grotesk – und mit dem geltenden Recht in keiner Weise vereinbar.

Die Bundesregierung war rechtlich gezwungen, die Astrazeneca-Impfungen zu stoppen. Andernfalls hätten Klagen wegen Körperverletzung gedroht!

Zitat:

Mögliche Klageandrohung: Astrazeneca-Stopp womöglich rechtlich zwingend

Nachdem vereinzelt Fälle einer seltenen Thrombose-Krankheit nach Astrazeneca-Impfungen auftreten, legt die Regierung Impfungen mit dem Präparat vorerst auf Eis. Die Kritik an der Entscheidung ist laut - doch offenbar hatte die Regierung keine andere Möglichkeit.

Die Bundesregierung hatte nach Angaben aus Regierungskreisen aus juristischen Gründen keine Alternative zum Aussetzen der Impfungen mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca. Denn nach der Mitteilung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) hätten ansonsten Körperverletzungs-Klagen gedroht, da es sich um eine staatliche Impfkampagne handele, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus Regierungskreisen.

https://www.n-tv.de/politik/Astrazeneca-Stopp-womoeglich-rechtlich-zwingend-article22428810.html

In Italien ist in Sachen Astrazeneca-Impfungen und auch in Sachen Biontech/Pfizer-Impfungen bereits die Justiz eingeschaltet worden.

Zitat:

In Italien laufen die Ermittlungen um Todesfälle in zeitlicher Nähe zu Corona-Impfungen auf Hochtouren.

Die Staatsanwaltschaft der süditalienischen Stadt Lagonegro beschloss die Sicherstellung der Leiche eines 62-jährigen Polizisten, der wenige Stunden nach einer Impfung mit dem Biontech/Pfizer-Vakzin verstarb. Die Ermittler wollen feststellen, ob ein Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Todesfall besteht, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Die italienische Justiz ermittelt zudem nach mindestens sechs Todesfällen, die mit einer AstraZeneca-Impfung zusammenhängen könnten.

https://www.oe24.at/coronavirus/italien-polizist-starb-wenige-stunden-nach-impfung-mit-biontech/469389100

Medikamente auf den Markt zu bringen, die nachweislich Menschen schädigen oder töten, ist ein Fall für die Justiz.

So laufen aktuell in den USA Klagen gegen McKinsey wegen Mitverantwortung für den Tod von Tausenden Amerikanern durch das Medikament OxyContin.

Wer Impfungen propagiert, die nachweislich Menschen schwer schädigen oder töten, hat sich endgültig von Recht und Gesetz verabschiedet. Böse
TheStone
registrierter User

Beitrag(#2245391) Verfasst am: 18.03.2021, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Medikamente auf den Markt zu bringen, die nachweislich Menschen schädigen oder töten, ist ein Fall für die Justiz.

Nö, üblicherweise steht das dann einfach im Beipackzettel und das Verhältnis zwischen möglichem Schaden und möglichem Nutzen wird vom Arzt und dem Patienten abgewogen...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2245392) Verfasst am: 18.03.2021, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

TheStone hat folgendes geschrieben:

Nö, üblicherweise steht das dann einfach im Beipackzettel und das Verhältnis zwischen möglichem Schaden und möglichem Nutzen wird vom Arzt und dem Patienten abgewogen...

So ziemlich alle Medikamente schädigen. Und nicht ganz wenige töten. Vor allem bei nicht sachgerechte Anwendung.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2245421) Verfasst am: 18.03.2021, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Medikament nachweislich Menschen tötet, muss es vom Markt genommen werden.

Hier jetzt Rechnungen anzustellen, wie viele sterben durch die Krankheit, wie viele sterben durch das Medikament, ist grotesk – und mit dem geltenden Recht in keiner Weise vereinbar.

Im Gegenteil. Schaden und Nutzen abzuwägen, ist genau die nach dem Gesetz vorgesehene Vorgehensweise.

Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2245426) Verfasst am: 18.03.2021, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Astrazeneca-Plörre scheint vor allem FÜR FRAUEN schädlich zu sein.

Update:

Zitat:

Inzwischen 13 Fälle von Thrombosen in Hirnvenen nach AstraZeneca-Impfung

Die Fälle von seltenen Thrombosen nach einer Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin häufen sich. Mittlerweile sind in Deutschland 13 solcher Fälle bekannt – bei 1,6 Millionen Impfungen. Fast alle Betroffenen sind Frauen. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

Nach der vorsorglichen Aussetzung der Corona-Impfungen mit dem Mittel des Herstellers AstraZeneca sind weitere Vorfälle in Deutschland bekannt geworden. Inzwischen gebe es 13 gemeldete Fälle von Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen in zeitlichem Zusammenhang zu Impfungen, wie das Bundesgesundheitsministerium am Donnerstag mitteilte. Drei Patienten seien gestorben. Es handele sich um zwölf Frauen und einen Mann zwischen 20 und 63 Jahren.

Die Impfungen mit dem Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca waren am Montag vorsorglich ausgesetzt worden, nachdem sich Berichte über schwere Nebenwirkungen gehäuft hatten – damals waren sieben Fälle bekannt. Trotz der hohen Zahl von mehr als 1,6 Millionen Impfungen mit AstraZeneca ist dies demnach überdurchschnittlich viel.

https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-13-Faelle-von-Blutgerinnseln-nach-AstraZeneca-Impfung.html

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2245430) Verfasst am: 18.03.2021, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schon einmal eine nützliche Information.
Dann kann man ja mit den Männern weitermachen und erforschen, was es ist, dass das bei einzelnen Frauen verursacht.

Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2245435) Verfasst am: 18.03.2021, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

So ziemlich alle Medikamente schädigen. Und nicht ganz wenige töten. Vor allem bei nicht sachgerechte Anwendung.

Auf den Standpunkt kannst du dich zurückziehen, solange keine Klagen kommen.

So meinte ja auch Werner Wenning (Bayer AG) im Zuge des Lipobay-Skandals:

„Die Anwendung von hochwirksamen Medikamenten ist immer mit Nebenwirkungen verbunden, die auch zum Tode führen können.“

Hat aber nix genützt. Nach mehr als 14.000 Schadensersatzklagen musste der Konzern 1,1 Mrd. Dollar zahlen. Aufgrund von Todesfällen durch den Cholesterinsenker Lipobay.

„Die Zahl der Todesfälle wird weltweit auf rund 100 geschätzt. Insgesamt wurde das Medikament rund 6 Millionen Menschen verschrieben, allermeist ohne grössere Probleme, wie Bayer festhielt.“

Jaja, bei den allermeisten gab es keine Probleme. Und trotzdem musste der Konzern am Ende zahlen. Weil es Tote gab.

Wir sind gerade mittendrin in einem neuen Pharma-Skandal. Die Dimensionen dürften alles übertreffen, was es vorher schon an Medikamenten-Skandalen gab.

Mit den Augen rollen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2245436) Verfasst am: 18.03.2021, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

„Die Anwendung von hochwirksamen Medikamenten ist immer mit Nebenwirkungen verbunden, die auch zum Tode führen können.“

Hat aber nix genützt. Nach mehr als 14.000 Schadensersatzklagen musste der Konzern 1,1 Mrd. Dollar zahlen. Aufgrund von Todesfällen durch den Cholesterinsenker Lipobay.

„Die Zahl der Todesfälle wird weltweit auf rund 100 geschätzt. Insgesamt wurde das Medikament rund 6 Millionen Menschen verschrieben, allermeist ohne grössere Probleme, wie Bayer festhielt.“

Jaja, bei den allermeisten gab es keine Probleme. Und trotzdem musste der Konzern am Ende zahlen. Weil es Tote gab.

Wir sind gerade mittendrin in einem neuen Pharma-Skandal. Die Dimensionen dürften alles übertreffen, was es vorher schon an Medikamenten-Skandalen gab.

Mit den Augen rollen

Jährlich 500.000 Tote aufgrund von Schlafmitteln allein in den USA.

Soll ich noch andere Medikamente suchen?

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2245491) Verfasst am: 18.03.2021, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann man ja mit den Männern weitermachen und erforschen, was es ist, dass das bei einzelnen Frauen verursacht.

Solche Zusammenhänge sind in Großbritannien anscheinend nicht aufgefallen.
In D hat man AstraZeneca zuerst nur an Menschen unter 65 in Gruppe 1 verimpft, also an Menschen in Pflegeberufen u. ä., dann LehrerInnen, ErzieherInnen. Und die Mehrzahl dieser Berufe werden ausgeübt von? Genau. Frauen.
Die Sinusthrombose betrifft eher jüngere Frauen, es kann sich also um eine durchschnittliche Erkrankungsquote handeln, die nur auffiel, weil genau die Gruppe, die daran öfter erkranken, vorallem geimpft wurden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sinusthrombose
Zitat:
wobei die Häufigkeit in der Gruppe der Frauen zwischen 31 und 50 Jahren am höchsten war

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2245494) Verfasst am: 19.03.2021, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Punkt. Naja, jetzt geht's ja weiter, mit einem Punkt in der Patientenaufklärung mehr.

TheStone
registrierter User

Beitrag(#2245496) Verfasst am: 19.03.2021, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bayer hat damals Nebenwirkungen verschwiegen, von denen sie gewusst haben. Das ist ganz offensichtlich hier nicht der Fall.

Mit den Augen rollen

Mit deinem Talent zum Lügen, Skandalisieren, dumm rumlabern, Strohmänner abfackeln und anderen Leuten deine Fehlschlüsse verkaufen zu wollen solltest du mal über eine Karriere als Nachfolger von Franz Josef Wagner nachdenken...
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2245498) Verfasst am: 19.03.2021, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Solche Zusammenhänge sind in Großbritannien anscheinend nicht aufgefallen.
In D hat man AstraZeneca zuerst nur an Menschen unter 65 in Gruppe 1 verimpft, also an Menschen in Pflegeberufen u. ä., dann LehrerInnen, ErzieherInnen. Und die Mehrzahl dieser Berufe werden ausgeübt von? Genau. Frauen.
Die Sinusthrombose betrifft eher jüngere Frauen, es kann sich also um eine durchschnittliche Erkrankungsquote handeln, die nur auffiel, weil genau die Gruppe, die daran öfter erkranken, vorallem geimpft wurden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sinusthrombose
Zitat:
wobei die Häufigkeit in der Gruppe der Frauen zwischen 31 und 50 Jahren am höchsten war

Faktencheck:

Zitat:

Alle zur Einschätzung herangezogenen Expertinnen und Experten seien einstimmig der Meinung gewesen, dass hier ein Muster zu erkennen und ein Zusammenhang der gemeldeten Erkrankungen mit der Astrazeneca-Impfung „nicht unplausibel“ sei, so das PEI weiter. Die Zahl der Fälle nach einer solchen Impfung ist demnach statistisch signifikant höher als die Anzahl von Hirnvenenthrombosen, die normalerweise in der Bevölkerung ohne Impfung auftreten: „Etwa ein Fall wäre zu erwarten gewesen, sieben Fälle waren gemeldet worden.“

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122083/Thrombosefaelle-nach-Astrazeneca-Impfung-Impfstopp-ist-umstritten

Von wegen "es kann sich also um eine durchschnittliche Erkrankungsquote handeln".

Mit den Augen rollen
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2245499) Verfasst am: 19.03.2021, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Astrazeneca-Plörre scheint vor allem FÜR FRAUEN schädlich zu sein.

Und es geht leider weiter:

Wie jetzt bekannt wurde, ist am vergangenen Freitag eine 37-jährige Frau aus dem Raum Straubing an einer Hirnblutung nach einer Astrazeneca-Impfung gestorben.

Die Schwester der Verstorbenen erhebt schwere Vorwürfe. „Sie sei sich sicher, dass es einen Zusammenhang zwischen der Impfung um der Hirnblutung gebe, sagt sie gegenüber dem Straubinger Tagblatt. Am vergangenen Mittwoch sei ein Arzt zu Rate gezogen worden, nachdem die 37-Jährige über Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost geklagt habe. Am Freitag sei sie dann im Krankenhaus gestorben, nachdem eine Hirnblutung aufgetreten war.“

https://www.nordbayern.de/region/37-jahrige-aus-bayern-stirbt-nach-astrazeneca-impfung-schwester-fordert-aufklarung-1.10930338

skeptisch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 188, 189, 190 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 189 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz