Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 209, 210, 211 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2248828) Verfasst am: 25.04.2021, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
andererseits die zutiefst unsozialen Corona-Maßnahmen verteidigen ist halt deppert.


Aha. Die Maßnahmen, die also dazu dienen die Verbreitung des Virus zu bremsen, Krankenhaus- und Pflegepersonal zu entlasten und Risikogruppen zu schützen nennst du also asozial?
Ich sitze seit über einem Jahr zu Hause und du ****** nennst das asozial? Böse


WAS WILLST DU HIER????

Nicht nur deppert, sondern total verblödet und absolut ignorant und faktenresistent ist es,

- die die Lüge zu verbreiten, es gäbe keine Kritik an den Maßnahmen - die ist allgegenwärtig und vieles ist absolut berechtigt Pillepalle

- falsche, widerlegte, verfälschte oder faktenfreie Behauptungen und Unterstellungen als Kritik zu bezeichnen, und zu versuchen darzustellen, die solle man gleich ernst nehmen, wie echte und gezielte Kritik. Pillepalle

- daher zu plappern, dass die Maßnahmen so asozial wären und abgeschafft gehörten. Aber zu dumm sein, zu begreifen, dass die Maßnahmen im Gegenteil zu halbherzig sind und waren, weil sich die Entscheider von wirtschaftlichen Teilinteressen, auch den Kirchen, und vielleicht auch von den dämlichen Krakeelern a la Heiner beeindrucken ließen. Besser wäre ein konsequenter Lockdown gewesen, das hätte die Intensivstationen entlastet, die Kinder und Familien viel kürzer belastet, und hätte ermöglicht, alle derzeit immer noch geschlossenen oder stark eingeschränkten Branchen, viel früher wieder zu öffnen.

- dummes Geschwätz gegen die Impfungen nach zu plappern, anstatt darin die Chance zu erkennen, die Gefahren und Risiken zu mindern.

Es ist ja nicht so, dass man das nicht verstehen könnte: Öffnungen früher zu ermöglichen, als es jetzt möglich ist, wäre sozial gewesen.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2248829) Verfasst am: 25.04.2021, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich Brüggemann hat folgendes geschrieben:
Natürlich tue ich das auch für die, die keine Stimme haben. Kinder, die ein Jahr ihres Lebens versäumen, die durchdrehen mit dieser ganzen Maskengeschichte.

Das glaubt er doch selber nicht. Mein zwölf Jahre alter Halbbruder ist klug genug, Pfeifen wie dem da den Vogel zu zeigen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.04.2021, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2248832) Verfasst am: 25.04.2021, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon einer anfängt mit
"die Medien" "vorgefertigte Meinungen" "Journalisten" dann ist doch klar, dass das nur Geschwafel ist. Welche Medien denn? Welche vorgefertigte Meinungen (und von wem vorgefertigt) und welche Journalisten? Der Typ ist platt und versucht seinen Dumfug zu verteidigen, indem er die Kritik an seinem Mist "faschistoiden Shitstorm" nennt.

"Währenddessen schaue ich in andere Länder, die das alles ein bißchen anders machen und wo es auch nicht schlechter ist als bei uns, teilweise sogar deutlich besser,..."
Welche Länder wären das denn?

"Man wird beschimpft in einem Vokabular, das zynisch und menschenverachtend ist." Nicht ok. Und wer hat hier auch gleich wieder mit dem Zynismus angefangen?

Wer kritisiert - kann er ja machen - muss aber darauf gefasst sein, dass andere ihm darauf antworten. Und das ist dann faschistoid? Der weiß anscheinend gar nicht was das heißt. Wie hätte er es denn gern? Dass ihm alle zujubeln weil endlich mal einer (er) die WAHRHEIT (was er dann dafür hält) gesagt hat?


Seiner Ansicht nach "muss Kritik wehtun". Das was er Kritik nennt tut aber weder weh noch ist es Kritik. Kritik hat auch was konstruktives. Hab ich nicht finden können.

Nur Allgemeinplätze, nur WischiWaschi, nur BlaBla. Auch ne Möglichkeit mal wieder in den Mittelpunkt zu drängen. Dass die Heiners das toll finden wundert nun nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2248834) Verfasst am: 25.04.2021, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Kritik hat auch was konstruktives.

...Auch wenn ich ansonsten auf deiner Seite bin, aber: Nein, das ist kein notwendiges Element von Kritik.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2248839) Verfasst am: 25.04.2021, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wenn man's recht überlegt sind Schauspieler eigentlich nicht wirklich kreativ. Sie sagen doch in der Regel Texte auf, die andere bedacht haben. Der Regisseur setzt so weit wie geht seine Vorstellung um, wie die Texte gesagt werden sollen. Schauspieler werden nach ihrer Fähigkeit besetzt diesen Vorstellungen zu genügen. Das heißt doch eigentlich, sie haben das gemacht, was sie immer machen, haben Texte aufgesagt. Schulterzucken

Schauspieler sind mir suspekt, wer die größten Gefühle nach Drehbuch und "Klappe!" spielt den möchte ich nicht um mich rum haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2248840) Verfasst am: 25.04.2021, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Kritik hat auch was konstruktives.

...Auch wenn ich ansonsten auf deiner Seite bin, aber: Nein, das ist kein notwendiges Element von Kritik.

vielleicht bin ich das vom wissenschaftlichen Betrieb so gewöhnt und ist es nicht allg. so. Wobei ich mich schon frage, wofür Kritik, wenn nicht konstruktiv?
Ich hab mal wiki bemüht. Da werden ja etliche Formen von Kritik beschrieben. Zur jetzigen Situation passt imo gut dieser Abschnitt:

"Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können....
....Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet. ...
."

Und ist es nicht im Moment das Bestreben eines Jeden, diese Krise so gut wie möglich zu meistern? Außer denen, die behaupten es gäbe keine Krise und das Virus sein nur eine Erfindung, aber die kann man ja einfach ausklammern. Ich gehe nicht davon aus, dass die Schauspieler zu der Gruppe gehören. Bei den Initiatoren bin ich mir nicht sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248841) Verfasst am: 25.04.2021, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Gegen die Coronawellen leider echt mies. (80.000 Corona-Tote, Krankenhäuser wegen Covid „überlastet“, Ärzte und Pfleger wegen Covid „am Anschlag“, Krematorien auch „überlastet“).


Interessant, dass du nach diversen Beiträgen immer noch deine eigene Empathielosigkeit und Unmenschlichkeit unter Beweis stellst. Deine Anführungszeichen oben kannst du dir bitte sonst wohin stecken


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/allemalneschichtmachen-statt-allesdichtmachen-aerzte-kritisieren-schauspieler-a-d9323bd9-6e94-4688-ac99-e36f74262206

Zitat:
Die Notärztin und Bloggerin Carola Holzner, im Netz bekannt als »Doc Caro«, nutzte die Gegenaktion #allemalneschichtmachen nun für einen Aufruf: Sie forderte die an der ursprünglichen Aktion beteiligten Künstlerinnen und Künstler auf, für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten.


Wäre auch dem Heiner zu wünschen, wahrscheinlich auch sinnlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248842) Verfasst am: 25.04.2021, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Wenn man's recht überlegt sind Schauspieler eigentlich nicht wirklich kreativ. Sie sagen doch in der Regel Texte auf, die andere bedacht haben. Der Regisseur setzt so weit wie geht seine Vorstellung um, wie die Texte gesagt werden sollen. Schauspieler werden nach ihrer Fähigkeit besetzt diesen Vorstellungen zu genügen. Das heißt doch eigentlich, sie haben das gemacht, was sie immer machen, haben Texte aufgesagt. Schulterzucken

Schauspieler sind mir suspekt, wer die größten Gefühle nach Drehbuch und "Klappe!" spielt den möchte ich nicht um mich rum haben.


Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2248843) Verfasst am: 25.04.2021, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Schauspieler sind mir suspekt, wer die größten Gefühle nach Drehbuch und "Klappe!" spielt den möchte ich nicht um mich rum haben.
Was für ein Unsinn. Schauspieler haben eine Profession wie andere auch eine haben. Und wie Meteorologen auch im privaten täuschen können, aber gute Meteorologen sein können. Aber vielleicht erkennt man bei diesem haltlosen Misstrauen den eigentlichen Fehler, der im grenzenlosen Misstrauen liegt: Alles sei Täuschung und Lüge. Ohne Differenzierung und somit wertlos. Das ist keine kritische Haltung, sondern Indifferenz im Negativen, und daher letztlich wertlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248844) Verfasst am: 25.04.2021, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Gegen die Coronawellen leider echt mies. (80.000 Corona-Tote, Krankenhäuser wegen Covid „überlastet“, Ärzte und Pfleger wegen Covid „am Anschlag“, Krematorien auch „überlastet“).


Interessant, dass du nach diversen Beiträgen immer noch deine eigene Empathielosigkeit und Unmenschlichkeit unter Beweis stellst. Deine Anführungszeichen oben kannst du dir bitte sonst wohin stecken


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/allemalneschichtmachen-statt-allesdichtmachen-aerzte-kritisieren-schauspieler-a-d9323bd9-6e94-4688-ac99-e36f74262206

Zitat:
Die Notärztin und Bloggerin Carola Holzner, im Netz bekannt als »Doc Caro«, nutzte die Gegenaktion #allemalneschichtmachen nun für einen Aufruf: Sie forderte die an der ursprünglichen Aktion beteiligten Künstlerinnen und Künstler auf, für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten.


Wäre auch dem Heiner zu wünschen, wahrscheinlich auch sinnlos


hier eine andere notärztin:
Zitat:
Notärztin Federle lässt nichts unversucht, das Corona-Modellprojekt in Tübingen vor einem Abbruch zu schützen. Auf Initiative von Federle und dem Schauspieler Jan Josef Liefers dringen Prominente aus Kunst, Politik und Wissenschaft auf die Fortsetzung des Versuchs.
(...)
Denn durch die Bundes-Notbremse droht dem Projekt der Abbruch. Den an Montag veröffentlichten Appell an die Bundesregierung unterstützen unter anderem der Schauspieler Moritz Bleibtreu, Sänger Hartmut Engler, Politiker Günther Oettinger und der Unternehmer Wolfgang Grupp (Trigema).

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.brief-an-bundesregierung-promis-um-jan-josef-liefers-trommeln-fuer-tuebinger-corona-projekt.c8c23dee-a402-49ed-9d0b-8cdfd367af0a.html

notärztin ferderle:
Lisa Federle (* 31. Juli 1961 in Tübingen) ist eine deutsche Ärztin und Notfallmedizinerin. 2015 führte sie im Kreis Tübingen eine „rollende Arztpraxis“ zur Behandlung Geflüchteter in ihren Notunterkünften sowie von obdachlosen Menschen ein. Während der COVID-19-Pandemie 2020 wurde diese zur mobilen Fieber- und Abstrichambulanz. Mit der von ihr frühzeitig initiierten Teststrategie für den Raum Tübingen leistete sie einen entscheidenden Beitrag zum Tübinger Modell zur zielgerichteten Pandemie-Bekämpfung.[1] Für ihr Engagement wurde sie 2020 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.[2]
(...)
Der Pandemieplan gegen SARS-CoV-2, über den auch in den Medien als „Tübinger Modell“ berichtet wurde, zielt auf einen besonderen Schutz der älteren Bevölkerung, u. a. durch kostenlose Masken oder vergünstigte Taxifahrten. Ein entscheidender Bestandteil ist eine umfangreiche Teststrategie, zu deren Entwicklung Federle entscheidend beigetragen hat.[10] Dazu gehört die regelmäßige Durchführung präventiver Tests in Pflegeeinrichtungen und Kliniken, mit denen schon Anfang April begonnen wurde. „Als Bundesgesundheitsminister Jens Spahn solche Tests am 22. Mai 2020 ankündigte, waren im Landkreis Tübingen die 1349 Bewohner und 1441 Mitarbeiter der 29 Pflegeeinrichtungen bereits dreimal getestet.“[11] Außerdem war Federle beteiligt an der Einrichtung einer Drive-in-Teststation, die bereits im März 2020 ihre Arbeit aufnahm. Ende November 2020 startete eine durch Spenden und Freiwillige ermöglichte Aktion, bei der sich jeder kostenlos auf das Virus testen lassen konnte. Die Idee dahinter sei, dass niemand Weihnachten alleine feiern solle, so Federle.[12]

Anlässlich der Überreichung des Christa-Šeri?-Geiger-Preises im März 2021, den sie für ihre Leistungen im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie erhielt, gab sie bekannt, dass das Preisgeld in Höhe von 20.000 € in eine Stiftung fließen soll, die sie gemeinsam mit Sarah Hoerr, der Ehefrau des Curevac-Gründers Ingmar Hoerr, initiiert und die der Versorgung armer Länder mit dem Impfstoff gegen Covid-19 dienen soll.[13]
https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Federle
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2248855) Verfasst am: 25.04.2021, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Kritik hat auch was konstruktives.

...Auch wenn ich ansonsten auf deiner Seite bin, aber: Nein, das ist kein notwendiges Element von Kritik.

vielleicht bin ich das vom wissenschaftlichen Betrieb so gewöhnt und ist es nicht allg. so.

Bitte?? Gerade im wissenschaftlichen Betrieb ist es nicht so.

narr hat folgendes geschrieben:
"Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können....
....Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet. ...
."

Motiviert wozu? Wenn ich z.B. den Kapitalismus kritisiere, dann ganz sicher nicht, um die Leute zu besserem kapitalistischen Wirtschaften zu motivieren. Auch nicht, damit der Kapitalismus seine Probleme besser löst.
Warum Kränkung hier überhaupt ein Thema sein sollte, verstehe ich auch nicht. Die Konstruktivität oder Destruktivität von Kritik einerseits und die emotionalen Effekte andererseits sind zwei völlig verschiedene Themen. Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.04.2021, 17:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2248856) Verfasst am: 25.04.2021, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Schauspieler sind mir suspekt, wer die größten Gefühle nach Drehbuch und "Klappe!" spielt den möchte ich nicht um mich rum haben.
Was für ein Unsinn. Schauspieler haben eine Profession wie andere auch eine haben. Und wie Meteorologen auch im privaten täuschen können, aber gute Meteorologen sein können. Aber vielleicht erkennt man bei diesem haltlosen Misstrauen den eigentlichen Fehler, der im grenzenlosen Misstrauen liegt: Alles sei Täuschung und Lüge. Ohne Differenzierung und somit wertlos. Das ist keine kritische Haltung, sondern Indifferenz im Negativen, und daher letztlich wertlos.

Was du so alles aus dem Kommentar liest ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2248860) Verfasst am: 25.04.2021, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
[...] „Tübinger Modell“ [...]




Wie man sieht ist Tübingen bei einer extrem niedrigen Inzidenz gestartet. Ein Drittel der Einwohner sind Studenten, die aktuell nur Fernunterricht haben. Die Impfstofftests von Curevac und die Kliniken könnten bedeuten, dass auch die Impfquote überdurchschnittlich ist. Trotz all dieser Vorteile zeigt Tübingen einen ähnlichen Aufwärtstrend wie der umliegende Kreis und der Rest des Landes.

Wenn Tübingen überhaupt irgend etwas gezeigt hat, dann dass solche Versuche ohne das Zonenmodell von NoCovid zwecklos sind.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248862) Verfasst am: 25.04.2021, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
[...] „Tübinger Modell“ [...]




Wie man sieht ist Tübingen bei einer extrem niedrigen Inzidenz gestartet. Ein Drittel der Einwohner sind Studenten, die aktuell nur Fernunterricht haben. Die Impfstofftests von Curevac und die Kliniken könnten bedeuten, dass auch die Impfquote überdurchschnittlich ist. Trotz all dieser Vorteile zeigt Tübingen einen ähnlichen Aufwärtstrend wie der umliegende Kreis und der Rest des Landes.

Wenn Tübingen überhaupt irgend etwas gezeigt hat, dann dass solche Versuche ohne das Zonenmodell von NoCovid zwecklos sind.


https://www.wiwo.de/politik/deutschland/notaerztin-lisa-federle-modellversuch-initiatorin-aus-tuebingen-warnt-vor-weiteren-oeffnungen/27058126.html
31. März 2021
Zitat:
Die Stadt Tübingen schließt am Ostersamstag die Grenzen für Touristen. Zudem warnt die Initiatorin des bundesweit beachteten Modellversuchs, der Lockerungen bei gleichzeitig umfangreichen Tests vorsieht, vor weiteren Öffnungen in anderen Städten. „Wenn man jetzt mit einer Öffnung beginnt, kriegt man das Infektionsgeschehen nicht in den Griff“, sagt die Tübinger Notärztin Lisa Federle der WirtschaftsWoche mit Blick auf Pläne anderer Kommunen. Eine breit angelegte Teststrategie sei nicht so leicht zu installieren. Federle gilt zusammen mit Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) als Kopf des Modellprojekts.


https://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/notaerztin-federle-will-modellprojekt-in-tuebingen-verlaengern;art19070,4473432
15. April 2021
Zitat:
om 18. März (19,7) bis zum 1. April (110,4) waren die Infektionszahlen in Tübingen nach Zahlen aus dem Sozialministerium zwar stark angestiegen. So lag die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner am 2. April bei 106,0. Sie war seither aber stabil deutlich unter 100 - der zuletzt angegebene Wert lag laut Palmer am Donnerstag bei 86 (Mittwoch: 88,5). Nach den Erkenntnissen der wissenschaftlichen Begleitforschung gebe es keinen Hinweis, dass Infektionen, die durch Öffnungen im Rahmen des Modellversuchs entstanden seien, dafür die Ursache gewesen seien.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.lisa-federle-notaerztin-enttaeuscht-ueber-ende-des-tuebinger-modellprojekts.708cdab9-35b1-4954-b9dd-239655b0f3d3.html
22.04.2021
Zitat:
Die Menschen hätten nun keinen Anreiz mehr, sich testen zu lassen. „Somit können wir auch die Tests nicht mehr in der Form durchführen, wie wir das schon seit Monaten machen“, erklärte Federle.
Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hatte zuvor erklärt, das Modellprojekt werde wegen der Bundes-Notbremse beendet. „Ab Montag ist also auch bei uns alles dicht.
Der zuletzt für die Stadt gemeldete Wert lag laut dem Sozialministerium am Mittwoch bei 91,8. Der Wert für den Landkreis wurde mit 181,5 angegeben. „Der Anstieg findet nur außerhalb Tübingens statt“, betonte auch Palmer.


ich sehe da auch eher eine stabilität in den infektionszahlen zuletzt
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2248863) Verfasst am: 25.04.2021, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Rechtes Gedankengut?" Höhner feuern Gitarristen Joost Vergoossen wegen seiner Haltung zur Corona-Pandemie.

Zitat:

Corona-Eklat: Kölsche Band feuert Gitarristen

Joost Vergoossen musste den Höhner-Stall verlassen. Ein achtkantiger Rauswurf, wie der Musiker auf Facebook schildert. Die Höhner erklären dazu am Sonntagmorgen, 25. April, sie hätten keine andere Wahl gehabt.

Per Telefon sei er gefeuert worden, berichtet Vergoossen. Ausschlaggebend seien unter anderem seine Ansichten zur Corona-Pandemie gewesen, außerdem schreibt Vergoossen, die Höhner unterstellten ihm rechtes Gedankengut.

https://www.express.de/koeln/riesen-zoff-im-hoehner-stall-corona-eklat--koelsche-band-feuert-gitarristen--38323716?cb=1619368501913



Traurig
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2248864) Verfasst am: 25.04.2021, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

#allesdichtmachen-Kampagne

Morddrohungen gegen Meret Becker

Bruder Ben zu BILD: „Meine Schwester ist am Boden zerstört. Sie sitzt weinend zu Hause“

Sie hatten Angst, dass nicht mehr kontrovers diskutiert werden darf. Sie versuchten, mit Ironie und Sarkasmus darauf aufmerksam zu machen. Jetzt müssen die Initiatoren um „Tatort“-Star Jan Josef Liefers (56) der #allesdichtmachen-Kampagne sogar Angst um ihr Leben haben.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/meret-becker-morddrohungen-wegen-allesdichtmachen-kampagne-76185926.bild.html



Traurig Traurig
_________________
„Nicht der Lockdown hat dazu geführt, dass die Infektionsausbreitung sich abgebremst hat, sondern unser Immunsystem hat das vermocht.“ Epidemiologin Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2248865) Verfasst am: 25.04.2021, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

WIe wär's, wenn du deine Trauer in einer Mail an deine geliebten Höhnes zum Ausdruck bringst?

https://hoehner.com/kontakt/fananfrage/ zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248866) Verfasst am: 25.04.2021, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
"Rechtes Gedankengut?" Höhner feuern Gitarristen Joost Vergoossen wegen seiner Haltung zur Corona-Pandemie.

Zitat:

Corona-Eklat: Kölsche Band feuert Gitarristen

Joost Vergoossen musste den Höhner-Stall verlassen. Ein achtkantiger Rauswurf, wie der Musiker auf Facebook schildert. Die Höhner erklären dazu am Sonntagmorgen, 25. April, sie hätten keine andere Wahl gehabt.

Per Telefon sei er gefeuert worden, berichtet Vergoossen. Ausschlaggebend seien unter anderem seine Ansichten zur Corona-Pandemie gewesen, außerdem schreibt Vergoossen, die Höhner unterstellten ihm rechtes Gedankengut.

https://www.express.de/koeln/riesen-zoff-im-hoehner-stall-corona-eklat--koelsche-band-feuert-gitarristen--38323716?cb=1619368501913



Traurig

naja, er soll ja der Partei „Forum für Demokratie“ nahestehen, hab ich gelesen.
https://nl.wikipedia.org/wiki/Joost_Vergoossen

ihr chef ist Thierry_Baudet
https://de.wikipedia.org/wiki/Thierry_Baudet

wer möchte schon einem anhänger eines solchen, mit internationalen Kontakten aus dem rechten und rechtsradikalen Spektrum vernetztem zu tun haben
du etwa?
* scherzchen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2248871) Verfasst am: 25.04.2021, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/politik/Lockerungs-Rufe-mehren-sich-vor-Gipfel-article22513617.html

Zitat:
Am Montag wollen Bund und Länder ausführlich darüber beraten, ob es Erleichterungen für Menschen geben soll, die geimpft sind oder eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben. Zahlreiche Akteure sind sich einig, dass bestimmte aktuelle Maßnahmen nicht haltbar seien.



EDIT: Achso, Artikel genauer lesen vielleicht, ich fragte mich zuerst, ob überhaupt schon erwiesen ist, mit der Infektiösität bei Geimpften...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot


Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 25.04.2021, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2248872) Verfasst am: 25.04.2021, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Wie man sieht ist Tübingen bei einer extrem niedrigen Inzidenz gestartet. Ein Drittel der Einwohner sind Studenten, die aktuell nur Fernunterricht haben.

Und mit dem Fernunterricht sind ja nicht nur die Kontakte eingeschränkt - viele Student:innen werden wohl auch gar nicht in Tübingen sein, sondern in die Heimat gefahren sein.
Werden evtl. Infektionsfälle unter diesen Leuten, die sich woanders aufhalten, dann überhaupt für Tübingen gezählt? Wenn nein, wäre der ganze Inzidenzwert "pro hunderttausend Einwohner" ja komplett für die Tonne, weil viele Einwohner aktuell gar keine sind.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2248873) Verfasst am: 25.04.2021, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
intensivbetten wurden/waren immer wieder knapp. da wurde stets enervierend rumtelefoniert, um von einem krankenhaus ins andere verlegen zu können, ein freies bett zu ergattern, wenn man entspr. patienen im eigenen haus nicht versorgen konnte. das ist nicht neu. betreibern und so manchem ärtzlichen klinikleiter ist das egal. die kohle muss stimmen, das system will es so.

Ich hatte hier schon darauf hingewiesen das auch eine Grippewelle Krankenhäuser zum "abkacken" brachte und Krankenhäuser von weit her nachfragten ob was frei ist.
Nur war das damals nicht so der Aufreger.


Und wieso wird da bei diesem Vergleich immer wieder konsequent ignoriert, dass das alles HEUTE TROTZ Maßnahmen passiert? Um wieviel schlimmer müsste es dann erst sein, wenn das Leben wie vor Corona von den Maßnahmen uneingeschränkt weiter gelaufen wäre?


Wahrscheinlich so schlimm wie derzeit in Texas.

Traurig


Mhhhh, Texas, 28 Millionen Einwohner, vereinigt mit über 50.000 Toten circa ein zwölftel der Toten der USA auf sich, tolle Leistung! Daumen hoch!

Auf unsere Einwohnerzahl umgerechnet, wären das fast 150.000 Tote!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot


Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 25.04.2021, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2248874) Verfasst am: 25.04.2021, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Welche Rolle soll es spielen, ob die Maske gegen ein bekanntes Virus oder ein neuartiges Virus schützen soll? Wenn die Maske schützt, dann tut sie das so gut gegen das eine wie gegen das andere.

Warum?

Heiner hat folgendes geschrieben:
Gleiches gilt für andere Maßnahmen: Wenn ich gezwungen werde, meine Kontakte zu reduzieren, ist es unerheblich, ob dies gegen ein bekanntes Virus oder ein neuartiges Virus schützen soll. Wenn Kontaktreduktion schützt, schützt es so gut gegen ein bekanntes Virus wie gegen ein neuartiges Virus.

Warum?

Es sind verschiedene Viren. Bei beiden Maßnahmen müsstest du begründen, warum sie gegen alle Viren gleich wirken sollten.
Sinnvoll wäre dein Einwand nur, wenn behauptet würde, Masken oder Kontaktreduzierung würden 100%ig gegen Viren schützen. Klar, bei 100%igem Schutz bliebe nichts übrig, egal von welchem Virus. Das behauptet aber niemand.

Über nahezu alle Maßnahmen wird gesagt, dass sie die Verbreitung von Viren reduzieren, aber nicht völlig verhindern. Gewisse geringe Mengen kommen vielleicht doch durch eine Maske durch, v.a. wenn sie nicht richtig sitzt, was ja vorkommt. Niemand kann alle Kontakte vermeiden. Usw.
Und dann ist es natürlich so, dass sich ein Virus, das insgesamt Eigenschaften hat, durch die es sich schneller verbreitet als ein anderes, unter dem Einfluss solcher Gegenmaßnahmen zwar langsamer verbreitet als ohne Gegenmaßnahmen, aber immer noch schneller als das andere unter den gleichen Bedingungen.


Naja. Zumindest gegen die Grippewelle haben die Corona(!)-Maßnahmen ja 100%-ig gewirkt: Grippewelle bleibt wegen Corona-Maßnahmen aus

Gegen die Coronawellen leider echt mies. (80.000 Corona-Tote, Krankenhäuser wegen Covid „überlastet“, Ärzte und Pfleger wegen Covid „am Anschlag“, Krematorien auch „überlastet“).

Du zeigst hier nur, mit welcher Hartnäckigkeit du darauf bestehst, den Ablauf einer solchen Epidemie nicht zu verstehen.

Damit die Grippewelle ausblieb, mussten Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen und Masken überhaupt nicht 100%ig gegen Viren wirken und haben es mit Sicherheit auch nicht. Es reicht völlig aus, wenn sie die Ansteckungswahrscheinlichkeit senken, und zwar so weit, dass jeder Infizierte durchschnittlich weniger als eine andere Person ansteckt (R-Wert < 1). Wenn das der Fall ist, gibt es keine Grippewelle - so einfach ist das.

Dieselben Maßnahmen können bei einer anderen Krankheit wie Covid die Ansteckung auch senken; wenn diese Krankheit aber an sich schon ansteckender ist, kann es sein, dass eine Person zwar weniger andere Personen ansteckt als ohne diese Maßnahmen, aber trotzdem durchschnittlich mehr als eine Person (R-Wert > 1). Dann gibt es eben doch eine Welle - entweder bis zum Ergreifen schärferer Maßnahmen, die den R-Wert dann doch unter 1 senken (1. und 2. Welle) oder bis genug Leute durch ein Durchmachen der Krankheit mehr oder weniger immun sind (dumme Idee) oder durch eine Impfung, sodass dadurch der Wert unter 1 sinkt (hoffentlich bald).

-----------------------------

Diese Erklärung war wieder mal für stille Mitleser. Da du selbst dich lange genug damit beschäftigt hast, müsstest du das eigentlich wissen (stand ja alles schon in diesem Thread und seinen unzähligen Quellen). Dass das auch so ist, wird mE daran deutlich, dass du von meiner Formulierung einer (nicht gegebenen und auch von niemandem behaupteten) "100%igen Wirksamkeit gegen die Viren" klammheimlich auf eine "100%ige Wirksamkeit gegen die Grippewelle". Durch diese Umformulierung hast du technisch nicht gelogen, aber trotzdem völlig an meinem Argument vorbeigeschrieben, um bei deiner unsinngen Behauptung bleiben zu können, dass die Maßnahmen gegen Covid und Grippe gleich gut wirken müssten.

Ich kann nicht glauben, dass das Zufall ist; und muss somit schließen, dass du weiterhin bewusst Desinformation betreibst.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2248875) Verfasst am: 25.04.2021, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
intensivbetten wurden/waren immer wieder knapp. da wurde stets enervierend rumtelefoniert, um von einem krankenhaus ins andere verlegen zu können, ein freies bett zu ergattern, wenn man entspr. patienen im eigenen haus nicht versorgen konnte. das ist nicht neu. betreibern und so manchem ärtzlichen klinikleiter ist das egal. die kohle muss stimmen, das system will es so.

Ich hatte hier schon darauf hingewiesen das auch eine Grippewelle Krankenhäuser zum "abkacken" brachte und Krankenhäuser von weit her nachfragten ob was frei ist.
Nur war das damals nicht so der Aufreger.


Und wieso wird da bei diesem Vergleich immer wieder konsequent ignoriert, dass das alles HEUTE TROTZ Maßnahmen passiert? Um wieviel schlimmer müsste es dann erst sein, wenn das Leben wie vor Corona von den Maßnahmen uneingeschränkt weiter gelaufen wäre?


Wahrscheinlich so schlimm wie derzeit in Texas.

Traurig


Mhhhh, Texas, 28 Millionen Einwohner, vereinigt mit über 50.000 Toten circa ein zwölftel der Toten der USA, tolle Leistung! Daumen hoch!

Auf unsere Einwohnerzahl umgerechnet, wären das fast 150.000 Tote!


Außerdem Texas:

https://www.texastribune.org/2021/04/14/texas-coronavirus-mask-order-abbott/

Zitat:
Those experts caution that a major increase in cases could still come and it may still be too early to tell whether Abbott’s decisions to lift the statewide mask mandate and allow businesses to fully reopen could prompt a new wave of infections. Still, daily new cases and the positivity rate have leveled off over the past month, while deaths and hospitalization have gone down substantially.

Experts point out that vaccination is ramping up, many businesses are still requiring masks and there are unique factors impacting individual metrics — like a drop in demand for testing that is driving down raw case numbers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2248879) Verfasst am: 25.04.2021, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich so schlimm wie derzeit in Texas.

Traurig

Ach wieder Texas?
Da sind noch Fragen offen:
narr hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

Tja, wäre wohl mal Zeit, dass sich die Lockdown-Fans von Texas ein paar Tipps holen, wie man mit so einer "Pandemie" fertig wird.

Bild? Echt?
Warum machen dann Bars wieder dicht?
Und warum sind die Infektionszahlen in Texas immer noch so hoch? Warum meinen Kollegen die in Texas wohnen, die Lage wäre weiterhin angespannt? Und warum warnt sogar das Weiße Haus?

Also vermute ich mal Heiner verbreitet mal wieder Quark. Und wie jeder weiß: Getretener Quark wird breit nicht stark

Bei Heiner wird der getretene Quark auch noch aufgewärmt... immer die gleiche Leier
_________________
Tja


Zuletzt bearbeitet von astarte am 25.04.2021, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2248881) Verfasst am: 25.04.2021, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der Video-Initiatoren meldet sich zu Wort.
Ausschnitt:

Zitat:
» Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer 'übel' und ihr 'kotzt' auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach.

Zitat:
» Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema?



Und ein kurzes Video gibts von dem auch noch:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=qAxZXOzheiM


Zitate in quote gestellt. (Das ist deutlicher, und auch üblich hier) vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248887) Verfasst am: 25.04.2021, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Einer der Video-Initiatoren meldet sich zu Wort.
Ausschnitt:

Zitat:
» Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer 'übel' und ihr 'kotzt' auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach.

Zitat:
» Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema?



Und ein kurzes Video gibts von dem auch noch:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=qAxZXOzheiM


Zitate in quote gestellt. (Das ist deutlicher, und auch üblich hier) vrolijke


Fuer die Tatort-Fans, das ist einer der Regisseure von Tatort en
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2248888) Verfasst am: 25.04.2021, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Einer der Video-Initiatoren meldet sich zu Wort.
Ausschnitt:

Zitat:
» Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer 'übel' und ihr 'kotzt' auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach.

Pillepalle
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2248890) Verfasst am: 25.04.2021, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Einer der Video-Initiatoren meldet sich zu Wort.
Ausschnitt:

Zitat:
» Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer 'übel' und ihr 'kotzt' auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach.

Pillepalle


Wieso er sich in den vergangenen Monaten übrigens nicht mal hingestellt hat und so was gegenüber den Querdenkern mal gesagt hat und ihnen vor den Latz geknallt hat, die genau dieses Lynchmob erahnen lassen, wenn man manche Plakate und Äußerungen betrachtet, ist mir persönlich ein Rätsel. Stattdessen wird mit dieser PR-Aktion das kolportiert, was wiederum an Querdenker-Narrative erinnert...

Sehr suspekt das Ganze.... Suspekt
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2248898) Verfasst am: 25.04.2021, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Kritik hat auch was konstruktives.

...Auch wenn ich ansonsten auf deiner Seite bin, aber: Nein, das ist kein notwendiges Element von Kritik.

vielleicht bin ich das vom wissenschaftlichen Betrieb so gewöhnt und ist es nicht allg. so.

Bitte?? Gerade im wissenschaftlichen Betrieb ist es nicht so.

Nicht? In welcher Wissenschaft bewegst du dich denn? Ich kenne das so eher als Regel.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
"Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können....
....Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet. ...
."

Motiviert wozu? Wenn ich z.B. den Kapitalismus kritisiere, dann ganz sicher nicht, um die Leute zu besserem kapitalistischen Wirtschaften zu motivieren. Auch nicht, damit der Kapitalismus seine Probleme besser löst.

Aber vielleicht mit denkbaren Lösungs-Ansätzen? Und hier geht's ja nicht um Kapitalismus. Hier haben Leute - imo unüberlegt, aus einer nicht weiter reflektierten Stimmung, Scheiß gebaut haben.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Warum Kränkung hier überhaupt ein Thema sein sollte, verstehe ich auch nicht. Die Konstruktivität oder Destruktivität von Kritik einerseits und die emotionalen Effekte andererseits sind zwei völlig verschiedene Themen. Am Kopf kratzen

Denke nicht, dass das zwei völlig verschiedene Themen sind. Wer kritisiert möchte damit in der Regel ja was erreichen. In diesem Fall auf etwas hinweisen, auf das in ihren Augen hingewiesen werden muss. Da sich aber bei der gewählten Art und Weise viele Leute verarscht gefühlt haben wurde die Kritik gar nicht gehört. Außerdem war, zumindest mir, völlig unklar, was denn da genau "kritisiert" werden sollte.
Ich hab fast alle Filmchen geschaut und fand alle langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2248901) Verfasst am: 26.04.2021, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich sehe da auch eher eine stabilität in den infektionszahlen zuletzt

Äh nein, keineswegs, auch "zuletzt" ist da keine Stabilität.

Nehmen wir zu Deinen Gunsten mal die Phase ab ca dem 8. April, genau hinter dem Osterknick, das Gezappel in noch kleineren Zeiträumen kann man nicht mehr ernst nehmen. Durch die Melde- und Erfasungslücke an Ostern und die Erholung des Meldesystems danach grenzt es ohnehin schon an Kaffeesatzleserei, Zahlen auf diesem Zeitabschnitt zu interpretieren.

Da wächst die Stadt von 60 auf 100, also ca Faktor 1,7. Kreis und Land wachsen von um die 100 auf 180, ca Faktor 1,8. Das ist fast der gleiche Wachstumsfaktor, Du lässt Dich hier von der linearen Skala täuschen.


_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 209, 210, 211 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 210 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group