Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2274334) Verfasst am: 07.03.2022, 11:01 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
- Wenn jetzt aber mindestens eine dieser Änderungsmöglichkeiten noch "ungerechter" als die Ursprungssituation ist dann darf die Ursprungssituation nicht mehr kritisiert werden? |
Das ging aber nicht aus Zumsels Ausführungen hervor. Richtiger wäre:
-Aspekt A(Geschlechterbasierte Ungleichbehandlung) ist bezüglich seiner Schwere weniger gewichtig, als Aspekt B(Verbot von Flucht)
-Das weist er dann anhand des Beispiels auf, dass niemand zu dem Ergebnis käme, die Situation sei nun verbessert, wenn denn Frauen ebenfalls nicht fliehen dürften, sondern kämpfen müssten.
-Daraus abgeleitete Konklusion: Eigentlicher Kernpunkt etwaiger Kritik oder Erörtertung sollte sein, inwiefern denn nicht der Zwang zur Verteidigung des eigenen Landes abzulehnen ist. |
Naja zum einen steht das vollständige Verbot der Ausreise doch gar nicht zur Debatte.
Damit würde sich die Ukraine ja selber ins Bein schießen.
Denn die dürften froh über jede Mutter mit Kind und jeden Rentner, sein, der das Land verlässt.
Denn die ausgereisten Personen verbrauchen dann keine Lebensmittel mehr, benötigen keinen Strom oder Heizung oder gar medizinische Resourcen.
Und warum muss man alles schwarz-weiß sehen?
Warum nur Ausreise für Alle oder Keinen?
Warum kein Kompromiss?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2274335) Verfasst am: 07.03.2022, 11:16 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finde das unfair. Wieder nur die Männer... |
Dass es "unfair" ist, ist nun aber nicht das Hauptproblem. Denn das hieße ja letztlich zu sagen, die Situation wäre schon besser, wenn auch Frauen nicht fliehen dürften. Natürlich ist das Gegenteil der Fall. |
Wieso, die Gleichbehandlung wäre auch dann gegeben, wenn Alle fliehen dürften. |
Du meinst, damit die Ukraine kampflos an Putin übergeben werden kann?
Das wäre natürlich die beste Lösung für den widerwärtigen, imperialistischen Menschenschlächter Putin und seine Unterstützer.
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2274340) Verfasst am: 07.03.2022, 11:41 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: |
Von den Mädels erwartet er nicht, dass sie ihm an die Gurgel gehen. |
Die Dame links neben ihn findet man auf zahlreiche PR Fotos Putins inklusive als Eisverkäuferin. Es gibt noch eine weitere Dame, die bestätigt auf mehreren PR Fotos in unterschiedlichen Rollen zu sehen ist.
Entweder ein Teil seiner Sicherheitsabteilung oder ein Hinweis darauf, dass bei den PR-Aktionen gut aussehende Darstellerinnen echte Arbeiter/Angestellte ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2274341) Verfasst am: 07.03.2022, 11:44 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: |
Naja zum einen steht das vollständige Verbot der Ausreise doch gar nicht zur Debatte.
Denn die dürften froh über jede Mutter mit Kind und jeden Rentner, sein, der das Land verlässt.
Denn die ausgereisten Personen verbrauchen dann keine Lebensmittel mehr, benötigen keinen Strom oder Heizung oder gar medizinische Resourcen.
Warum kein Kompromiss? |
Welchen Bezug hat all das zu der Aussage:
Ratio hat folgendes geschrieben: | Eigentlicher Kernpunkt etwaiger Kritik oder Erörtertung sollte sein, inwiefern denn nicht der Zwang zur Verteidigung des eigenen Landes abzulehnen ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2274343) Verfasst am: 07.03.2022, 11:45 Titel: |
|
|
Ein Beispiel für die russische Kriegspropaganda.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10577095/Kremlin-forces-children-watch-propaganda-videos-Russia-limits-access-BBC-website.html
Zitat: | Kremlin forces children to watch propaganda videos telling them that reports of a Ukraine invasion are ‘Western misinformation |
Zitat: | The presenters said many images of Russia's invasion of Ukraine shared on social media were from other conflicts or computer games |
Im "Interview" gab es dann folgende Stelle:
Mädchen:"Was bedeutet Spezialoperation eigentlich?"
"Wenn Ziele zum Frieden führen! Wir greifen keine Wohngebäude an.Wir greifen keine Zivilisten an. Wir zerstören keine zivilie Infrakstruktur. Kindergärten, Schulen, Wasserversorgung"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274346) Verfasst am: 07.03.2022, 11:51 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Ratio hat folgendes geschrieben: | Eigentlicher Kernpunkt etwaiger Kritik oder Erörtertung sollte sein, inwiefern denn nicht der Zwang zur Verteidigung des eigenen Landes abzulehnen ist. | |
Das bezog sich auf Deine Aussage: "Klar, aber eben auch, wenn kein fliehen dürfte, das war doch gerade mein Punkt. "
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2274348) Verfasst am: 07.03.2022, 12:00 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | -Daraus abgeleitete Konklusion: Eigentlicher Kernpunkt etwaiger Kritik oder Erörtertung sollte sein, inwiefern denn nicht der Zwang zur Verteidigung des eigenen Landes abzulehnen ist. |
Ausreiseverbot =/= Zwang zur Verteidigung*
*im engeren Sinne
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274353) Verfasst am: 07.03.2022, 12:29 Titel: |
|
|
Aktuell trendet auf Twitter der Hashtag "barbarisch", weil auf die russische Botschaft in Wien jemand einen Farbbeutel mit roter Farbe geworfen hatte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274356) Verfasst am: 07.03.2022, 14:21 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Ratio hat folgendes geschrieben: | Eigentlicher Kernpunkt etwaiger Kritik oder Erörtertung sollte sein, inwiefern denn nicht der Zwang zur Verteidigung des eigenen Landes abzulehnen ist. | |
Das bezog sich auf Deine Aussage: "Klar, aber eben auch, wenn kein fliehen dürfte, das war doch gerade mein Punkt. " |
Uff, wie schwierig Lesen im Kontext sein kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274357) Verfasst am: 07.03.2022, 15:08 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Das bezog sich auf Deine Aussage: "Klar, aber eben auch, wenn kein fliehen dürfte, das war doch gerade mein Punkt. " |
Uff, wie schwierig Lesen im Kontext sein kann |
Da hilf mir doch dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274363) Verfasst am: 07.03.2022, 15:42 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Da hilf mir doch dabei? |
Sorry, aber besser als Ratio kriege ich das auch nicht hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274364) Verfasst am: 07.03.2022, 16:31 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Da hilf mir doch dabei? |
Sorry, aber besser als Ratio kriege ich das auch nicht hin. |
Dann halt nicht, Schade
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2274367) Verfasst am: 07.03.2022, 16:51 Titel: |
|
|
Sauguter Artikel.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#2274369) Verfasst am: 07.03.2022, 17:53 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Genau! Kompromisse waren ja möglich, sind aber an der Sturheit unsrer "Menschenrechts- und Freiheitsvertreter" gescheitert.
Rechtzeitig Kompromisse eingegangen hätte diesen Krieg verhindert. Jetzt ist das Land im Arsch, die Städte kaputt, ein Haufen Toter und viele Jahre Elend für die Ukrainer.
Haben die Ukrainer nun irgendeinen Vorteil gegenüber einer von Putin ursprünglich geforderten Neutralität der Ukraine? Doch wohl das Gegenteil haben sie erreicht, jetzt sind sie unter der Knute Moskaus.
Man muß halt auch mit Diktaturen Kompromisse eingehen statt stur auf "Freiheit" zu bestehen und so ein Land in Schutt und Asche zu legen. Auch China ist eine Diktatur, trotzdem verhandeln wir mit denen "auf Augenhöhe". Warum ging das nicht mit Putin?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2274375) Verfasst am: 07.03.2022, 20:26 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | [...]
Genau! Kompromisse waren ja möglich, sind aber an der Sturheit unsrer "Menschenrechts- und Freiheitsvertreter" gescheitert.
Rechtzeitig Kompromisse eingegangen hätte diesen Krieg verhindert. Jetzt ist das Land im Arsch, die Städte kaputt, ein Haufen Toter und viele Jahre Elend für die Ukrainer.
Haben die Ukrainer nun irgendeinen Vorteil gegenüber einer von Putin ursprünglich geforderten Neutralität der Ukraine? Doch wohl das Gegenteil haben sie erreicht, jetzt sind sie unter der Knute Moskaus.
Man muß halt auch mit Diktaturen Kompromisse eingehen statt stur auf "Freiheit" zu bestehen und so ein Land in Schutt und Asche zu legen. Auch China ist eine Diktatur, trotzdem verhandeln wir mit denen "auf Augenhöhe". Warum ging das nicht mit Putin? |
Stell dir vor, Du dürftest deine kruden Ansichten zur Physik nicht mehr verbreiten. Erst dann wieder, wenn Du vernünftig würdest. Schlägst Du ein?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2274378) Verfasst am: 07.03.2022, 21:03 Titel: |
|
|
(1) Zu der Frage, warum man Rußland nicht den Gashahn und damit eine wichtige erhebliche Geldquelle für Putins Krieg abdrehe, äußerte sich dann einmal wieder die Regierung: Es gäbe momentan keine Alternative dazu. Tja, wir haben hier so einen Fall, daß nicht leise und irgendwo in einem Entwicklungsland in Afrika, sondern ganz wahrnehmbar in unserer Nachbarschaft Menschen aufgrund dessen sterben, die ganz ähnlich wie wir aussehen - auch deswegen, weil wir den Umstieg auf andere Energiequellen über Jahrzehnte verzögert - und man mag argwöhnen, verschlampt haben.
(2) Ad "Populärkultur":
Ein anderes Ding ist der Berichterstattung vielleicht noch entgangen:
Warum verwenden die Russen an ihren Fahrzeugen diese merkwürdigen Markierungen "V" und "Z"?
Es handle sich dabei nicht nur um Identifikationszeichen, um russische Fahrzeuge von ukrainischen zu unterscheiden, sondern auch um Abkürzungen russischer Slogans, so in etwa "Für den Sieg" und "Kraft durch Wahrheit".
Ich habe mich aber so erinnert, daß "V" und "Z" ja auch Markierungen waren, die - in der Fiktion als auch teilweise in der Realität - von Oppositionsgruppen verwendet wurden, die gegen Unterdrückung kämpften:
"Z" erinnert mich an einen Film von Constantin Costa-Gavras, der seinerseits auf einen Roman zurückgeht: Er befaßt sich mit dem politischen Mord an einem griechischen Politiker, der gegen die Militärdiktatur gekämpft hatte und in der Folge zum Märtyrer der Oppositionsbewegung wurde. "Z" wird im Griechischen wohl ausgesprochen wie das Wort für "er lebt". Die griechische Junta hatte damals soviel Angst vor der Kraft dieses Slogans, daß schließlich sogar der Gebrauch des Buchstaben "Z" verboten worden sei, heißt es im Nachsatz zu diesem Film (Z (Film)).
"V" beziehe ich insofern auch auf "V for Vendetta", eine Graphic Novel (und späterhin dann auch einen Film), in dem eine zunächst anonyme Einzelperson ein faschistisches Regime bekämpft - und damit eine Massenbewegung initiiert, die dieses Regime schließlich zu Fall bringt ("V for Vendetta").
Nun hatten ja auch schon Andere, ich meine die Trumpisten, Slogans und Memes aufgegriffen und damit sich selbst entlarvt hatten, weil sie nicht begriffen hatten, daß die sich eigentlich gegen sie richteten.
Das ist angesichts dessen, daß es den Russen nicht um "Wahrheit" geht, die sie ja mit jedem Zug zu bekämpfen und zu unterdrücken versuchen, eben ein Versuch, diese normalerweise positiv besetzten Slogans zu kapern - oder, so könnte man argwöhnen, zu ruinieren. Aber vielleicht wird auch das negativ an diesem Krieg erinnert werden, nämlich die dumpfe Propaganda.
Hmm, auf dem Maidan in Kiev haben die Menschen heute die ukrainische Hymne gesungen, um sich Mut zu machen. Haben die ukrainischen Musiker noch die Nerven, Konzerte zu geben? Ich würde für die Stückauswahl etwa die "Leningrader Symphonie" von Schostakowitsch empfehlen, das würde vielleicht manche Russen an etwas erinnern. (In einem Nachrichtenbeitrag wurde etwa eine russische Rentnerin aus St.Petersburg gezeigt, die damals die Grosnifizierung durch die Deutschen miterlebt hatte und die Polizisten beschimpfte, daß ihr Land nun dasselbe tue wie damals die Nazis.) Nur leider wird ja Putin auch dafür sorgen, daß fast niemand in Rußland das hören wird.
Und natürlich eine Erinnerung an Orwells "1984" in Bezug auf die Wahrnehmung der Bürger vom Leben in einem diktatorischen Regime und dessen Kriege. Ob den einen oder anderen Russen das an Botschaften ihres eigenen Regimes erinnern würde?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274387) Verfasst am: 07.03.2022, 22:09 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | [...]
Man muß halt auch mit Diktaturen Kompromisse eingehen statt stur auf "Freiheit" zu bestehen und so ein Land in Schutt und Asche zu legen. Auch China ist eine Diktatur, trotzdem verhandeln wir mit denen "auf Augenhöhe". Warum ging das nicht mit Putin? |
Stell dir vor, Du dürftest deine kruden Ansichten zur Physik nicht mehr verbreiten. Erst dann wieder, wenn Du vernünftig würdest. Schlägst Du ein? |
Na ja, zelig, wäre ich vor die Alternative gestellt, meine "Physik" weiter zu verbreiten und dafür erschlagen zu werden oder aber katholisch zu werden und mein Leben weiterhin in meiner Weise zu leben, dann würde ich in den "sauren" Apfel beißen und katholisch werden. Vielleicht bekäme ich ja dann sogar Kontakt zu einem netten katholischen Priester fürs "Intime" ? Habe ja als Atheist keine Meßdienererfahrung machen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2274394) Verfasst am: 07.03.2022, 23:12 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Kompromisse hat man Putin aber angeboten. Die Forderungen von Putin waren eben nicht einfach keine Nato Mitgliedschaft der Ukraine. Denn das brauchte er gar nicht zu fordern. Eine Natomitgliedschaft wollte keiner riskieren, während er ukrainisches Territorium besetzt hält.
Es ging immer schon um Forderungen, die einfach für den jeweiligen Adressaten inakzeptable sind und waren. Putin hatte von Anfang an nicht vor, auf einen Krieg zu verzichten.
Wenn es jetzt irgendein Friedensvertrag oder auch nur quasi permanente Waffenruhe zwischen der Ukraine kommt, dann werden zahlreiche Forderungen Putins unerfüllt bleiben. Forderungen die Putin geglaubt hat, die er auf militärischen Weg durchsetzten kann und deshalb zu seinen minimal Forderungen gehören. Beim Krieg hat er sich aber verschätzt.
Hinzu kommt, dass Putin Wiederholungstäter ist. Sein einziges Angebot ist, sein Militär gerade jetzt nicht einzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2274396) Verfasst am: 07.03.2022, 23:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Aktuell trendet auf Twitter der Hashtag "barbarisch", weil auf die russische Botschaft in Wien jemand einen Farbbeutel mit roter Farbe geworfen hatte |
Es war eine Spezialoperation. Fall geklärt.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274410) Verfasst am: 08.03.2022, 09:11 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Rechtzeitig Kompromisse eingegangen hätte diesen Krieg verhindert. Jetzt ist das Land im Arsch, die Städte kaputt, ein Haufen Toter und viele Jahre Elend für die Ukrainer. |
Welche Kompromisse hätten denn genau den Krieg verhindert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274420) Verfasst am: 08.03.2022, 14:31 Titel: |
|
|
Krasses Video von einem Team von SkyNews aufgetaucht:
https://youtu.be/wyM_9P4igys
Ein Reportteam fährt in einem zivilen Fahrzeug und wird unter Beschuss genommen. Glücklickerweise haben alle 5 überlebt und konnten zu Fuß entkommen.
Zur Erinnerung:
"Es werden NUR militärische Ziele angegriffen!"
Edit: So wie die Russische Regierung Journalisten und Presse behandelt kann man davon ausgehen, diese sind tatsächlich klassifiziert militärische Ziele
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2274421) Verfasst am: 08.03.2022, 14:42 Titel: |
|
|
Auf Twitter hat mir vorgestern auch jemand extrem unangenehme Videos verlinkt, die das, was Putin in der Ukraine treibt, eindeutig als Kriegsverbrechen zeigen.
Ich setze eines dieser Videos vom YTKanal von Radio Free Europe/Radio Liberty mal lieber nur in Code rein, weil es wirklich nichts für schwache Nerven ist:
Code: | https://www.youtube.com/watch?v=Mb3_R__r7Go |
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2274424) Verfasst am: 08.03.2022, 16:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Krasses Video von einem Team von SkyNews aufgetaucht:
https://youtu.be/wyM_9P4igys
Ein Reportteam fährt in einem zivilen Fahrzeug und wird unter Beschuss genommen. Glücklickerweise haben alle 5 überlebt und konnten zu Fuß entkommen.
Zur Erinnerung:
"Es werden NUR militärische Ziele angegriffen!"
Edit: So wie die Russische Regierung Journalisten und Presse behandelt kann man davon ausgehen, diese sind tatsächlich klassifiziert militärische Ziele |
Die Amerikaner nennen das Collateral Damage. Passiert in jeder Spezialoperation, absichtlich oder unabsichtlich.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2274426) Verfasst am: 08.03.2022, 16:49 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Amerikaner nennen das Collateral Damage. |
Das nun gerade nicht, möchte ich meinen.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2274430) Verfasst am: 08.03.2022, 16:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | weil es wirklich nichts für schwache Nerven ist:
Code: | https://www.youtube.com/watch?v=Mb3_R__r7Go | |
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2274437) Verfasst am: 08.03.2022, 18:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Auf Twitter hat mir vorgestern auch jemand extrem unangenehme Videos verlinkt, die das, was Putin in der Ukraine treibt, eindeutig als Kriegsverbrechen zeigen.
Ich setze eines dieser Videos vom YTKanal von Radio Free Europe/Radio Liberty mal lieber nur in Code rein, weil es wirklich nichts für schwache Nerven ist:
egal, wen es hier getroffen hat, das ist nicht akzeptabel!
ich bin gegen diese kämpfe, um das nochmal klarzustellen.
wie aber ist das nun mit der propaganda? oben noch steht irgendwo, dass ja klar sei, dass auf bd seiten propaganda zum einsatz käme. also, woher weiß ich jetzt, dass das keine ist?
woher meine zweifel? stirbt nicht die wahrheit zuerst?
informationen über die quelle, also Radio Free Europe/Radio Liberty bitte ich aber mal nachzulesen.
https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Radio_Free_Europe/Radio_Liberty?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
chef ist
Jamie Fly
https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Jamie_Fly?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
ebenso über dessen mitgliedschaft in diesem verein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Council_on_Foreign_Relations
https://www.deutschlandfunkkultur.de/propaganda-im-auftrag-der-cia-102.html
Zitat: | Propaganda im Auftrag der CIA
Radio Free Europe und Radio Liberty waren aber mehr als reine Nachrichtensender. © Deutschlandradio / Bettina Straub
Von Otto Langels · 21.02.2011 |
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2274440) Verfasst am: 08.03.2022, 18:25 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Auf Twitter hat mir vorgestern auch jemand extrem unangenehme Videos verlinkt, die das, was Putin in der Ukraine treibt, eindeutig als Kriegsverbrechen zeigen.
egal, wen es hier getroffen hat, das ist nicht akzeptabel!
ich bin gegen diese kämpfe, um das nochmal klarzustellen.
wie aber ist das nun mit der propaganda? oben noch steht irgendwo, dass ja klar sei, dass auf bd seiten propaganda zum einsatz käme. also, woher weiß ich jetzt, dass das keine ist?
woher meine zweifel? stirbt nicht die wahrheit zuerst?
informationen über die quelle, also Radio Free Europe/Radio Liberty bitte ich aber mal nachzulesen.
https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Radio_Free_Europe/Radio_Liberty?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
chef ist
Jamie Fly
https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Jamie_Fly?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
ebenso über dessen mitgliedschaft in diesem verein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Council_on_Foreign_Relations
https://www.deutschlandfunkkultur.de/propaganda-im-auftrag-der-cia-102.html
Zitat: | Propaganda im Auftrag der CIA
Radio Free Europe und Radio Liberty waren aber mehr als reine Nachrichtensender. © Deutschlandradio / Bettina Straub
Von Otto Langels · 21.02.2011 | |
Klar. Auch die Wahrheit ist Propaganda, wenn sie nicht von Unparteiischen erzählt wird. Und Quellenkritik ist immer wichtig. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass man Informationen von allen Seiten sammelt und sich dann seine Meinung selbst bildet darüber, welche damit das korrekte oder zumindest das glaubwürdigere Narrativ formt.
Das Video jedenfalls halte ich für authentisch.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2274457) Verfasst am: 08.03.2022, 20:58 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Warum kein Kompromiss? |
Rechtzeitig Kompromisse eingegangen hätte diesen Krieg verhindert. Jetzt ist das Land im Arsch, die Städte kaputt, ein Haufen Toter und viele Jahre Elend für die Ukrainer. |
Welche Kompromisse hätten denn genau den Krieg verhindert? |
Ich hatte mir gedacht, da die Krim sowieso schon in russischer Hand ist und der Donbass ebenfalls, mittels einer Landverbindung Krim-Donbass (wegen der Wasserversorgung der Krim) einen Zustand herzustellen, der den wichtigsten russischen Kriegshafen Sewastopol und den Donbass zu einer russischen Verwaltungszone vereint. Odessa wäre dann der ukrainische Zugang zum Schwarzen Meer geblieben und die Ukraine, verkleinert um den Streifen Krim-Donbass, hätte der EU beitreten können immer unter Ausschluß einer zukünftigen Nato-Mitgliedschaft.
Jetzt ist der Laden an die Wand gefahren und ich bin weiterhin der Auffassung, daß dies vorwiegend auf Betreiben der USA geschehen ist, die die Ukraine die ganzen letzten Jahre verbal und mittels Aufrüstung ermuntert haben, auf 100% Risiko zu spielen, gezogen haben die Ukrainer aber damit wie es aussieht die Arschkarte.
Wer hat nun gewonnen? Die USA, die machen in Zukunft das Geschäft mit Fracking-Gas und weltweiter Aufrüstung, bezahlen tun es an erster Stelle die Ukraine, danach Rußland und Europa.
Wir stecken jetzt 100 Milliarden € in die Bundeswehr. Deren Haupt-Problem ist aber nicht die Bewaffnung, sondern das Fehlen einer wehrhaften und wehrwilligen Jugend. Die Masse derer, die Soldaten werden könnten, sind wohlstandsverwahrloste Jugendliche, wie will man mit denen in einen bewaffneten Konflikt ziehen?
Das braucht erst Jahre einer psychologischen Grundbehandlung, mit der man die smartphone-süchtigen Tastentipper geistig auf so etwas wie Verteidigungswillen umfunktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#2274458) Verfasst am: 08.03.2022, 21:03 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
ich bin gegen diese kämpfe, ....
...wie aber .... |
Mit deinem "aber" relativierst du deine Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|