Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2279804) Verfasst am: 05.05.2022, 21:48 Titel: |
|
|
Guck mal hier, Zumsel, so sieht gleichgeschaltete NATO-Mainstreammedien-Propaganda aus:
Zitat: | Wie Separatisten ukrainische Männer verschleppen und an die Front schicken
In den sogenannten Volksrepubliken im ostukrainischen Donbass werden Männer offenbar in den Krieg gegen das eigene Land gezwungen. Tausende wurden bereits getötet, schätzen Mütter und Ehefrauen – und hoffen auf Lebenszeichen.
[...]
Seit Wochen mehren sich die Berichte über Zwangsrekrutierungen der Separatisten in den sogenannten »Volksrepubliken« Donezk und Luhansk. In den jüngst attackierten Regionen im Süden und Osten der Ukraine kämpfen auch Männer aus den Separatistengebieten – Ukrainer also gegen die Ukraine. Doch während die russische Propaganda überzeugte russische Patrioten zeigt, berichten Einwohner der »Volksrepubliken« von Festnahmen auf der Straße, keiner oder schlechter Ausbildung der Rekruten, und sie berichten von Männern, die sich seit Wochen vor den Häschern der Separatisten verstecken.
https://www.spiegel.de/ausland/zwangsmobilisierung-im-donbas-von-russland-unterstuetzte-separatisten-zwingen-maenner-zum-kaempfen-a-a909279a-da74-4244-8a1d-32c685bfe5db |
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2279806) Verfasst am: 05.05.2022, 21:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | offenbar nicht.
für unbedingtes weitermachen sein, aber dann nicht hinsehen wollen. weil das sowieso fake ist. |
Aha. Das nicht anzugucken, ist also total unmoralische Scheiße, weil ein moralischer Mensch sich gefälligst angucken muss, was Wilson hier reinschmeißt.
Wilson hat folgendes geschrieben: | Danke für deine Einschätzung , aeh darlegung der Wahrheit.
Oder auch: schön, dass du durchblickst und dich keine Zweifel plagen. |
Aha. Angucken - wie von Wilson gefordert - und zu einer begründeten Bewertung kommen, die Wilson nicht gefällt, ist also auch total unmoralische Scheiße, weil selbstgefällig und nicht von Zweifeln geplagt.
Ein moralischer Mensch muss sich also genau das angucken und genau die Meinung dazu haben, wie Wilson es gerne hätte. Im Namen der selbstständigen Meinungsbuildung, natürlich.
Bigotterie, dein Name ist Wilson. |
reg dich ab und folg der käsmann auf twitter...oder so
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2279813) Verfasst am: 05.05.2022, 23:14 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Code: | https://odysee.com/@peace:17/Mariupol:47 |
Vittorio Nicola Rangeloni Dokumentation über Mariupol - tote Zivilisten
(eher nichts für empfindliche)
was ist nun hiervon zu halten?
propaganda? gekaufte schaupieler, also fake, die befragten? ganz normale kollateral schäden? einzelfall?
was macht man nun mit diesen furchtbaren infos? hätte man gar nicht klicken sollen, die info ignorieren sollen, sich auf die leitmedien verlassen?
ändert das überhaupt was an der einschätzung des geschehens in der ukraine? so ist eben krieg?
das möchte ich jetzt mal wissen. |
War jemand un-empfindlicher und hat sich das Video angesehen...?
(ich nicht) |
offenbar nicht.
für unbedingtes weitermachen sein, aber dann nicht hinsehen wollen. weil das sowieso fake ist. |
Habs mir angesehen. Wirklich verstörend fand ich die Bilder nicht. Sind halt viele Leichen, die liegen gelassen wurden. Das könnte echt sein. Wenn du mir anhand des Videos aber einreden möchtest, dass es Ukrainer waren, die dafür verantwortlich sind oder für angebliche andere Grausamkeiten, die behauptet wurden, dann halte dich für einen Idioten.
Wer nicht erkennen kann, dass fast alle befragten, sich selbst nicht als Ukrainer verstehen, dem ist nicht zu helfen. Zynisch könnte man auch die Frage stellen, ob es sich bei den Leichen um jene handelt, die Ukrainer sind und sich als solche verstehen oder wo sind die? |
Danke für deine Einschätzung , aeh darlegung der Wahrheit.
Ich kann mich nicht erinnern, dass du angesichts der gesicherten Informationen aus zahlreichen Quellen zu dem Massaker in Buscha irgendwelche Zweifle an der deiner These gezeigt hättest, dass man doch besser die Menschen unter russischer Obhut stellen sollte, als Widerstand zu leisten. Nochmal zur Rekapitulation, dort sind ganz ohne Not und nicht als Teil eines Kampfes systematisch Menschen gefoltert und ermordet worden. Die Verantwortlichen wurden nachher von Putin persönlich ausgezeichnet.
Putin und seine Handlanger haben zu dem den Ukrainer das Ukrainisch sein abgesprochen und das Weltbild in den eigenen Truppen und Sicherheitsdienste gefördert, dass es bei den Ukrainern, die Widerstand leisten um verbrecherische Nazis und Unmenschen handelt, die angeblich ein Genozid im Donbass zu verantworten haben.
Wo so was hinführt, insbesondere in einem System wo die Rechtsstaatlichkeit außer Kraft gesetzt ist und die Ermordung der eigenen Bürger zum Standardprotokoll der Sicherheitsdienste gehört, kann man gerne im Geschichtsbüchern nachschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2279822) Verfasst am: 06.05.2022, 07:53 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Guck mal hier, Zumsel, so sieht gleichgeschaltete NATO-Mainstreammedien-Propaganda aus: |
Häh? Das Forum wird wirklich immer blöder, ich bin da jetzt raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
mesrine registrierter User
|
(#2279825) Verfasst am: 06.05.2022, 09:19 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Code: | https://odysee.com/@peace:17/Mariupol:47 |
propaganda? gekaufte schaupieler, also fake, die befragten? ganz normale kollateral schäden? einzelfall?
was macht man nun mit diesen furchtbaren infos? hätte man gar nicht klicken sollen, die info ignorieren sollen, sich auf die leitmedien verlassen?
ändert das überhaupt was an der einschätzung des geschehens in der ukraine? so ist eben krieg?
Es gibt eine Quelle von der BBC zu deinem Video:
https://www.bbc.com/news/61187310
Was meint ihr dazu ?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
mesrine registrierter User
|
(#2279827) Verfasst am: 06.05.2022, 09:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Guck mal hier, Zumsel, so sieht gleichgeschaltete NATO-Mainstreammedien-Propaganda aus:
Zitat: | Wie Separatisten ukrainische Männer verschleppen und an die Front schicken
In den sogenannten Volksrepubliken im ostukrainischen Donbass werden Männer offenbar in den Krieg gegen das eigene Land gezwungen. Tausende wurden bereits getötet, schätzen Mütter und Ehefrauen – und hoffen auf Lebenszeichen.
[...]
Seit Wochen mehren sich die Berichte über Zwangsrekrutierungen der Separatisten in den sogenannten »Volksrepubliken« Donezk und Luhansk. In den jüngst attackierten Regionen im Süden und Osten der Ukraine kämpfen auch Männer aus den Separatistengebieten – Ukrainer also gegen die Ukraine. Doch während die russische Propaganda überzeugte russische Patrioten zeigt, berichten Einwohner der »Volksrepubliken« von Festnahmen auf der Straße, keiner oder schlechter Ausbildung der Rekruten, und sie berichten von Männern, die sich seit Wochen vor den Häschern der Separatisten verstecken.
https://www.spiegel.de/ausland/zwangsmobilisierung-im-donbas-von-russland-unterstuetzte-separatisten-zwingen-maenner-zum-kaempfen-a-a909279a-da74-4244-8a1d-32c685bfe5db | |
Gut, dass du endlich mal die gleichgeschaltete NATO-Mainstreammedien-Propaganda ansprichst.
In den Leitmedien wird einseitig berichtet. Die anderer Seite, d.h. Beiträge wie die von Prof. Greiner (Uni Hamburg) werden systematisch ausgeblendet bzw. kommen kaum vor.
Habe bis jetzt nur einmal einen Beitrag (der anderen Seite) von Wagenknecht dazu im TV gesehen.
Habe das aber nicht empirisch erforscht.
Vielleicht hat das jemand von euch gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2279828) Verfasst am: 06.05.2022, 11:01 Titel: |
|
|
mesrine hat folgendes geschrieben: | ....
Gut, dass du endlich mal die gleichgeschaltete NATO-Mainstreammedien-Propaganda ansprichst.
In den Leitmedien wird einseitig berichtet. Die anderer Seite, d.h. Beiträge wie die von Prof. Greiner (Uni Hamburg) werden systematisch ausgeblendet bzw. kommen kaum vor.
Habe bis jetzt nur einmal einen Beitrag (der anderen Seite) von Wagenknecht dazu im TV gesehen.
Habe das aber nicht empirisch erforscht.
Vielleicht hat das jemand von euch gemacht? |
Ich habe gerade einen Kollegen von Dir auf die russische Behörde Roskomnadzor aufmerksam gemacht. Sieh Dir deren Aufgaben und Befugnisse an, dann bekommst Du eine Ahnung davon, was Gleichschaltung bedeutet.
Ansonsten haben wir schätzungsweise bei 47 Unis mit historischen Fakultäten und einer moderaten Annahme von rund 20 aktiven Profs pro Fakultät ca 1000 Professoren der Geschichtswissenschaft in Deutschland. Und jetzt mokierst Du Dich, dass man da von einem bzw. seiner Meinung so wenig hört. Das ausgerechnet Frau Wagenknecht sich auf ihn beruft, spricht bei dem Müll, den sie speziell in den letzten zwei Jahren von sich gegeben hat, auch nicht für den Mann. (Es spricht allerdings auch nicht unbedingt gegen ihn, weil sie regelmäßig sinnentstellend zitiert.)
btw: Wir haben in Deutschland tatsächlich auch einen Professor für Biologie, der die Bibel der Evolutionstheorie vorzieht, und erfreulicherweise lesen wir selten in den Medien von ihm. Von dieser Tatsache auf Gleichschaltung zu schließen, wäre aber außerhalb des Nachvollziehbaren.
Wir haben in Deutschland auch ca. 400 Mediziner, darunter auch habilitierte, die in einem offenen Brief an den Bundestag unter dem Namen" Ärzte stehen auf" Unsinn zur Impfung verbreitet haben. Erfreulicherweise hört man auch von denen nicht sehr viel.
Es kommt also auch bei formal hochgebildeten Menschen vor, dass sie Unsinn von sich geben.
Was den besagten Herrn Greiner angeht, habe ich mir übrigens einmal einen ca 1 Std langen Vortrag von ihm zur Ukraine angehört. Er war zwar nicht besonders angetan von der Politik der Nato, speziell der USA in den 90ern, aber dass er damit der Nato eine Schuld an dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine geben würde, sagt er nicht nur nicht, er lehnt das sogar ausdrücklich ab.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2279829) Verfasst am: 06.05.2022, 11:01 Titel: |
|
|
mesrine hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Code: | https://odysee.com/@peace:17/Mariupol:47 |
Es gibt eine Quelle von der BBC zu deinem Video:
https://www.bbc.com/news/61187310
Was meint ihr dazu ? |
Also zumindest Sniper-Wunden sind ausgeschlossen, was der Geschichte der Passanten widerspricht, weil Treffer aus Scharfschützengewehre einen wesentlich größeren Schaden verursachen würden?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2279830) Verfasst am: 06.05.2022, 12:10 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | offenbar nicht.
Aha. Das nicht anzugucken, ist also total unmoralische Scheiße, weil ein moralischer Mensch sich gefälligst angucken muss, was Wilson hier reinschmeißt.
Wilson hat folgendes geschrieben: | Danke für deine Einschätzung , aeh darlegung der Wahrheit.
Aha. Angucken - wie von Wilson gefordert - und zu einer begründeten Bewertung kommen, die Wilson nicht gefällt, ist also auch total unmoralische Scheiße, weil selbstgefällig und nicht von Zweifeln geplagt.
Ein moralischer Mensch muss sich also genau das angucken und genau die Meinung dazu haben, wie Wilson es gerne hätte. Im Namen der selbstständigen Meinungsbuildung, natürlich.
Bigotterie, dein Name ist Wilson. |
reg dich ab und folg der käsmann auf twitter...oder so |
Ich bin wieder mal argumentativ vernichtet.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2279833) Verfasst am: 06.05.2022, 12:59 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Guck mal hier, Zumsel, so sieht gleichgeschaltete NATO-Mainstreammedien-Propaganda aus: |
Häh? Das Forum wird wirklich immer blöder, ich bin da jetzt raus. |
Du prangerst das Ausreiseverbot für wehrfähige Männer in der Ukraine an und unterstellst mehrfach(?) und wahrheitswidrig, sie würden zum Dienst an der Waffe verpflichtet, bist aber bei Zwangsrekrutierungen in den Separatistengebieten raus? Ja, das passt.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2279834) Verfasst am: 06.05.2022, 13:09 Titel: |
|
|
mesrine hat folgendes geschrieben: | Die anderer Seite, d.h. Beiträge wie die von Prof. Greiner (Uni Hamburg) werden systematisch ausgeblendet bzw. kommen kaum vor. |
Du gibst Ort und Zeit des Vortrags nicht an. Willst du die Erkenntnisse aus dem Vortrag als Herrschaftswissen behalten, oder hast du dir den Vortrag bloß ausgedacht? Hmm?
So oder so, du bist auch bald auf meiner Mala Fide-Liste.
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2279837) Verfasst am: 06.05.2022, 13:22 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Du [...] bist aber bei Zwangsrekrutierungen in den Separatistengebieten raus? Ja, das passt. |
So wie ich es verstanden habe, ist Zumsel nicht aufgrund des Themas raus, sondern aufgrund der absolut unangebrachten und unsachlichen Art und Weise, wie du ihn hier darauf angesprochen hast. Und ja, da ist der Diskussionsabbruch eine absolut verständliche und legitime Reaktion seinerseits. Du hast ja schon mit dem Einstieg ganz deutlich gemacht, dass du an einer sachlichen Diskussion mit ihm überhaupt kein Interesse hast. Dass du seinen Ausstieg diesbezüglich jetzt auf diese Weise diskursiv ausschlachtest, ist übrigens wirklich absolut unter aller Kanone und lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass du in dieses Thema absichtlich so eingestiegen bist, um genau diese Reaktion zu provozieren und sie dann ausschlachten zu können. Ich hoffe doch sehr, dass ich damit falsch liege.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279841) Verfasst am: 06.05.2022, 14:07 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Guck mal hier, Zumsel, so sieht gleichgeschaltete NATO-Mainstreammedien-Propaganda aus: |
Häh? Das Forum wird wirklich immer blöder, ich bin da jetzt raus. |
Du prangerst das Ausreiseverbot für wehrfähige Männer in der Ukraine an und unterstellst mehrfach(?) und wahrheitswidrig, sie würden zum Dienst an der Waffe verpflichtet, bist aber bei Zwangsrekrutierungen in den Separatistengebieten raus? Ja, das passt. |
Das einzige, was hier passt ist, dass du mal wieder böswillige Verleumdungen betreibst. Und zwar gleich auf mehreren Ebenen. Und dieser Stil ist hier im Forum inzwischen guter Ton. Ob durch dich oder ob das halt nur die unvermeidliche Übernahme der Geflogenheit aus den sozialen Medien ist, weiß ich nicht, ist mir inzwischen aber auch egal, denn so oder so, dieses Forum ist durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2279843) Verfasst am: 06.05.2022, 14:10 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Es ist ja tatsächlich erstaunlich, dass Leute, denen es auf Twitter gar nicht entgiftet-männlich genug zugehen kann, plötzlich kein Problem haben zum Beispiel mit der Tatsache, dass da Männer (die zum Teil gerade erst aus der Schule raus sind) gegen ihren Willen zum heldenhaften Kampf gegen einen übermächtigen Gegner gezwungen werden. Da sieht man halt auch, was für ein selbstdarstellerisches, hohles Geschwafel diese ganze moralisierende Social-Media-Wokeness ist. |
Teils, teils, so und so. Was interessiert mich in dieser Sache irgendeine entgiftete und moralisierende Twitter-Wokeness? Ich renne auch nicht jeden Abend durch die Kneipen, um mein Mikrofon über die deutschen Stammtische zu halten.
Allerdings frage ich mich in meiner persönlichen Ahnungslosigkeit schon seit längerer Zeit, wer in den ukrainischen Streitkräften, im Heimat- und Zivilschutz wie eingesetzt wird. Du scheinst da mehr zu wissen als ich. Kläre mich doch bitte auf.
Es gibt in der Ukraine so ca. 12 Mio Männer im Alter von 18 - 60 Jahren. Sind die jetzt alle als Teil der Kampftruppen an der Heldenfront, oder was? Oder nur die Männer zwischen 18 - 27 (ca. 2,7 Mio) plus ein paar Zeit- und Berufshelden, die älter sind, in den heldenhaften Kampftruppen? Sag doch mal! Du kennst dich doch anscheinend recht gut aus in dieser Sache... |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2279845) Verfasst am: 06.05.2022, 14:12 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Allerdings frage ich mich in meiner persönlichen Ahnungslosigkeit schon seit längerer Zeit, wer in den ukrainischen Streitkräften, im Heimat- und Zivilschutz wie eingesetzt wird. Du scheinst da mehr zu wissen als ich. Kläre mich doch bitte auf. |
Das nicht Jeder, der ausreisen will, ausreisen darf, reicht doch wohl fürs Erste. |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2279846) Verfasst am: 06.05.2022, 14:12 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | -Daraus abgeleitete Konklusion: Eigentlicher Kernpunkt etwaiger Kritik oder Erörtertung sollte sein, inwiefern denn nicht der Zwang zur Verteidigung des eigenen Landes abzulehnen ist. |
Ausreiseverbot =/= Zwang zur Verteidigung*
*im engeren Sinne |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2279847) Verfasst am: 06.05.2022, 14:15 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Allerdings frage ich mich in meiner persönlichen Ahnungslosigkeit schon seit längerer Zeit, wer in den ukrainischen Streitkräften, im Heimat- und Zivilschutz wie eingesetzt wird. Du scheinst da mehr zu wissen als ich. Kläre mich doch bitte auf. |
Das nicht Jeder, der ausreisen will, ausreisen darf, reicht doch wohl fürs Erste. |
Nein, das tut es nicht, denn du hast eine ziemlich spezifische Aussage getätigt:
Zitat: | dass da Männer (die zum Teil gerade erst aus der Schule raus sind) gegen ihren Willen zum heldenhaften Kampf gegen einen übermächtigen Gegner gezwungen werden. | |
Zum Musizieren in Nachtclubs wird mal sie wohl eher nicht im Land festhalten, nehme ich an. |
Aber ich darf mich mit solchen Antworten verhöhnen lassen. Danke auch, Tarvoc.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279852) Verfasst am: 06.05.2022, 14:32 Titel: |
|
|
Ja, völlig an den Haaren herbeigezogen, dass ein Ausreiseverbot für Wehrfähige natürlich mit der Möglichkeit zusammenhängt, sie im Zweifelsfall für Wehraufgaben einzusetzen, ob direkt, indirekt, früher oder später. Und dass ein Ausreiseverbot ja an sich auch nicht schon einen massiven Grundrechtseingriff darstellt.Wie kann man nur auf so einen Unsinn kommen?
Und dass sich meine Kritik v.a. auf das weitgehenden Desinteresse dieser Umstände in den hiesigen Diskursen bezieht und meine Kritik an der ukrainischen Regierung nun wirklich alles andere als scharf ist... wen störts, alles, was auch nur entfernt nach Kritik aussieht, muss wohl verdeckte Putinsympathie sein, die überall NATO-Propaganda der Mainstreammedien wittert.
Was soll man sagen? Du bist ein Gesinnungsschnüffler, das scheint hier deine Passion zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279853) Verfasst am: 06.05.2022, 14:32 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Aber ich darf mich mit solchen Antworten verhöhnen lassen. |
Eine einfache Aussage dazu, was deiner Meinung nach der wirkliche Grund für das Ausreiseverbot ist, hätte doch völlig ausgereicht, um das argumentativ komplett auszuhebeln.
Aber ganz abgesehen davon ist das, was du dir hier geleistet hast, in der Tat eine ganz andere Qualität an Unsachlichkeit als diese eine etwas spitze Bemerkung. Ich sag's dir mal ganz deutlich: Wer selbst bei winzigen wahrgenommenen Kränkungen schon an die Decke geht, kann nicht von anderen verlangen, dass sie bei wirklich extrem, nämlich bis zur Unsachlichkeit überzogenen Gegenreaktionen ruhig bleiben. Verglichen mit deiner Gegenreaktion war Zumsels schnippische Bemerkung absolut harmlos, und verglichen mit deiner Reaktion auf diese Bemerkung war Zumsels Diskussionsabbruch erfrischend knapp und unemotional. Wie gesagt: Du hast völlig jedes Maß verloren. Du kannst extrem und in alle Richtungen austeilen, aber wirklich überhaupt nicht einstecken.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279857) Verfasst am: 06.05.2022, 14:45 Titel: |
|
|
Ich finde es verständlich, dass bei dem Thema Emotionen hochkochen und es starke Empfindlichkeiten gibt, aber ... könnte man hier im Forum zumindest gegenüber den gutwilligen Diskutanten verbal abrüsten?
jdf: Auch wenn das angesichts der diversen Trolle und Misinformanten schwer ist - ich glaube du solltest stärker zwischen diesen und den gutwilligen Diskutanten differenzieren. Auch wenn ich dir sachlich in vielen Punkten zustimmen würde.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279860) Verfasst am: 06.05.2022, 15:11 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Code: | https://odysee.com/@peace:17/Mariupol:47 |
Ich hab's mir tatsächlich angesehen.
Ich sehe:
- viele Tote, bei denen ich selbst in keiner Weise erkennen kann, wie und von wem sie getötet wurden
- einige Interviewpartner, die sehr offenkundig auf der russischen Seite stehen (einer trägt ja sogar einen Karton mit einem Georgsbändchen-Z), für mein Gefühl ein bisschen zu sehr als zufällige Passanten auftauchen und keine Augenzeugenberichte, dafür aber Wiedergabe der russischen Erzählungen liefern
- eine Einbettung in eine propagandistische Erzählung, die Schlussfolgerungen zieht, die sich überhaupt nicht aus dem Gezeigten ergeben und nach aktuellem Wissen auch nicht stimmen (aus dem Video sei zu schließen, dass "auch" die Kriegsverbrechen in BNutscha von Ukrainern begangen worden seien - Hä? Warum?)
Also: Was hier die Wahrheit in Bezug auf die gezigten Bilder ist, kann ich nicht erkennen. Ich kann aber sehr wohl erkennen, dass es sich um prorussische Propaganda handelt, die an der Wahrheit selbst überhaupt nicht interessiert ist. Was ja auch genau zum Kanal passt.
Dazu passen dann die Aussagen aus dem BBC-Artikel, nach dem die von den Interviewten angegebenen angeblichen Todesursachen eigentlich nicht stimmen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2279877) Verfasst am: 06.05.2022, 17:58 Titel: |
|
|
Und zu dem Typen auf dem Mofa, der ja gesagt hat, er beobachte alles seit Beginn der Kampfhandlungen am 23.Februar, was so gesehen nicht stimmt, da Russland ja erst am 24.Februar den Krieg begonnen hat, wird hier wohl russische Propaganda wiederholt, wonach angeblich am Vortag die Ukraine im Donbass Angriffe durchführte...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279880) Verfasst am: 06.05.2022, 19:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich finde es verständlich, dass bei dem Thema Emotionen hochkochen und es starke Empfindlichkeiten gibt, aber ... könnte man hier im Forum zumindest gegenüber den gutwilligen Diskutanten verbal abrüsten?
jdf: Auch wenn das angesichts der diversen Trolle und Misinformanten schwer ist - ich glaube du solltest stärker zwischen diesen und den gutwilligen Diskutanten differenzieren. Auch wenn ich dir sachlich in vielen Punkten zustimmen würde. |
Wer soll denn hier ein Troll sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279882) Verfasst am: 06.05.2022, 19:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Code: | https://odysee.com/@peace:17/Mariupol:47 |
Ich hab's mir tatsächlich angesehen.
Ich sehe:
- viele Tote, bei denen ich selbst in keiner Weise erkennen kann, wie und von wem sie getötet wurden
- einige Interviewpartner, die sehr offenkundig auf der russischen Seite stehen (einer trägt ja sogar einen Karton mit einem Georgsbändchen-Z), für mein Gefühl ein bisschen zu sehr als zufällige Passanten auftauchen und keine Augenzeugenberichte, dafür aber Wiedergabe der russischen Erzählungen liefern
- eine Einbettung in eine propagandistische Erzählung, die Schlussfolgerungen zieht, die sich überhaupt nicht aus dem Gezeigten ergeben und nach aktuellem Wissen auch nicht stimmen (aus dem Video sei zu schließen, dass "auch" die Kriegsverbrechen in BNutscha von Ukrainern begangen worden seien - Hä? Warum?)
Also: Was hier die Wahrheit in Bezug auf die gezigten Bilder ist, kann ich nicht erkennen. Ich kann aber sehr wohl erkennen, dass es sich um prorussische Propaganda handelt, die an der Wahrheit selbst überhaupt nicht interessiert ist. Was ja auch genau zum Kanal passt.
Dazu passen dann die Aussagen aus dem BBC-Artikel, nach dem die von den Interviewten angegebenen angeblichen Todesursachen eigentlich nicht stimmen können. | .
Schön dumm, mit dem Karton mit den z- Bändchen vor die Kamera zu treten.
Ich frage mich eben, warum es keine ukrainischen Kriegsverbrechen gibt. Oder sind welche recherchiert worden?
Aber nein. Man zeige mir einen kritischen Artikel, eine entspr. Recherche aus den Medien/ Quellen, die hier akzeptiert werden.
Da ist nichts. Und wenn, als marginal bemessen.
Ich bestreite ja nochnichtmal, dass russische Kämpfer Kriegsverbrechen begehen denn die werden ja in jedem Krieg begangen. Aber in welchem Umfang oder welche genau, das soll ich ausschließlich den üblichen Quellen entnehmen?
Weil sie einfach redlich sind und Zweifel Querdenken oder trollen ist?
Wie kann man hier nur meinen, über ausreichende Infos, vermittelt durch die üblichen Quellen zu verfügen und damit bescheid zu wissen...
Ist es also ein spezifikum dieses Krieges, das Kriegsverbrechen hier nur von einer Seite verübt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2279883) Verfasst am: 06.05.2022, 20:17 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich eben, warum es keine ukrainischen Kriegsverbrechen gibt. Oder sind welche recherchiert worden?
Aber nein. Man zeige mir einen kritischen Artikel, eine entspr. Recherche aus den Medien/ Quellen, die hier akzeptiert werden.
Ich bestreite ja nochnichtmal, dass russische Kämpfer Kriegsverbrechen begehen denn die werden ja in jedem Krieg begangen. Aber in welchem Umfang oder welche genau, das soll ich ausschließlich den üblichen Quellen entnehmen?
Wie kann man hier nur meinen, über ausreichende Infos, vermittelt durch die üblichen Quellen zu verfügen und damit bescheid zu wissen...
Ist es also ein spezifikum dieses Krieges, das Kriegsverbrechen hier nur von einer Seite verübt werden? |
Ist Punkt 5 der Prinzipien der Kriegspropaganda: "Der Feind begeht wissentlich Grausamkeiten, wenn wir Fehler machen, geschieht dies unbeabsichtigt"
Deutschland ist in dem Krieg nicht unparteiisch, ich würde da von den deutschen Medien nichts erwarten(auch nicht von manchen die sich 'Freigeist' nennen mögen). Da wurde nahtlos von 'Kritikvermeidung' bei Corona auf das neue Thema geswitcht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279889) Verfasst am: 06.05.2022, 20:59 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich finde es verständlich, dass bei dem Thema Emotionen hochkochen und es starke Empfindlichkeiten gibt, aber ... könnte man hier im Forum zumindest gegenüber den gutwilligen Diskutanten verbal abrüsten?
jdf: Auch wenn das angesichts der diversen Trolle und Misinformanten schwer ist - ich glaube du solltest stärker zwischen diesen und den gutwilligen Diskutanten differenzieren. Auch wenn ich dir sachlich in vielen Punkten zustimmen würde. |
Wer soll denn hier ein Troll sein? |
Warum fühlst du dich denn gleich davon angesprochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2279890) Verfasst am: 06.05.2022, 21:03 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich eben, warum es keine ukrainischen Kriegsverbrechen gibt. Oder sind welche recherchiert worden?
Ist es also ein spezifikum dieses Krieges, das Kriegsverbrechen hier nur von einer Seite verübt werden? |
Ist Punkt 5 der Prinzipien der Kriegspropaganda: "Der Feind begeht wissentlich Grausamkeiten, wenn wir Fehler machen, geschieht dies unbeabsichtigt"
Deutschland ist in dem Krieg nicht unparteiisch, ich würde da von den deutschen Medien nichts erwarten(auch nicht von manchen die sich 'Freigeist' nennen mögen). Da wurde nahtlos von 'Kritikvermeidung' bei Corona auf das neue Thema geswitcht. |
Where's the beef?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279891) Verfasst am: 06.05.2022, 21:04 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Schön dumm, mit dem Karton mit den z- Bändchen vor die Kamera zu treten. |
Ja, falls es darum gehen sollte, als glaubwürdiger Zeuge de Geschehens zu gelten, wäre das sehr dumm.
Wenn es aber darum geht, auf verschiedenen Wegen - durch die geäußerte Aussage und visuell - zu kommunizieren, für welche Seite man eintritt, wäre es überhaupt nicht dumm.
Wilson hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich eben, warum es keine ukrainischen Kriegsverbrechen gibt. Oder sind welche recherchiert worden? |
Du fragst dich einen Strohmann. Es wurde über mögliche Kriegsverbrechen der ukrainischen Seite berichtet (nämlich mögliche Kriegsverbrechen gegen gefangene oder verletzte russische Soldaten).
Nur findet der Krieg nun einmal, da es sich um einen russischen Angriffskrieg handelt, in der Ukraine statt, was zur Folge hat, dass die ukrainische Seite gar keine Verbrechen gegen die gegnerische Zivilbevölkerung begehen kann, wohingegen die russische Seite genau das erwiesenermaßen tut. Ich finde es wenig überraschend, dass Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung eine größere Aufmerksamkeit erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2279894) Verfasst am: 06.05.2022, 21:27 Titel: |
|
|
Dein (höchst langweiliger, da immer wieder hervorgekramter) Verweis auf diese "Prinzipien" ersetzt nicht den Nachweis, dass a) die Medien diese Behauptungen überhaupt verträten und b) diejenigen Behauptungen, die die Medien tatsächlich vertreten, falsch wären.
Zur Frage, ob die russische Armee Kriegsverbrechen wissentlich begeht:
Die Leugnung der Existenz einer ukrainischen Nation und die Vernichtung derjenigen, die diese Existenz behaupten, gehören als angebliche "Enatnazifizierung" zu den öffentlich von Putin genannten Kriegsgründen. Da es diese Nation aber nun mal gibt, ist Völkermord explizites Kriegsziel. Russische Militärs können (und tun es teilweise erwiesenermaßen) Verbrechen gegen alle, die sie nicht als Befreier willkommen heißen, somit als diese angebliche "Entnazifizierung" rechtfertigen.
Und die in Butscha eingesetzte Einheit wurde für ihr Verhalten von Putin ausgezeichnet.
Also: Es gibt Kriegsverbrechen, es gibt die ideologische Begründung für die Kriegsverbrechen durch die politische Führung, und diejenigen, die die Kriegsverbrechen begehen, werden ausgezeichnet.
Wie begründest du vor diesem Hintergrund irgendwelche Zweifel an dem "wissentlich"?
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist in dem Krieg nicht unparteiisch, ich würde da von den deutschen Medien nichts erwarten(auch nicht von manchen die sich 'Freigeist' nennen mögen). Da wurde nahtlos von 'Kritikvermeidung' bei Corona auf das neue Thema geswitcht. |
Du bist wieder mal lustig: Du verknüpfst die beiden unzusammenhängenden Themen Corona und Ukrainekrieg. In beiden Fällen ist die von dir behauptete "Kritikvermeidung" gegenüber der Regierung offenkundiger Unfug. Und du wirfst anderen vor, in ihrer Haltung "nahtlos umzuswitchen". Projektion, oder die bewusste lügnerische Umdrehung eines Propagandatrolls?
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 06.05.2022, 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|