Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#2311503) Verfasst am: 02.08.2025, 09:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | .... Außerdem sind ja gerade Linksextremisten nicht wirklich für ihre Russlandferne bekannt. Von daher... |
Ist das so? ich kenne mich mit denen nicht so aus.
Und eigentlich kann ich mir von denen auch nicht vorstellen, dass sie in Zeiten, in denen noch genügend LKWs existieren, meinen die Wirtschaft zu schädigen, indem sie die Bahn sabotieren.
Das hört sich für mich eher so an, wie sich ein AfDler einen Linksextremisten vorstellt. Und dass die Geld aus Russland bekommen, wissen wir.
Link korrigiert. vrolijke
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#2311511) Verfasst am: 02.08.2025, 23:12 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Nein. Es liegt ein Bekennerschreiben vor, in dem sich die Bekennenden selbst als "Kommando Angry Birds" bezeichnen und in dem gesagt wird dass Vieles ohne das industrielle System unendlich viel besser gehen würde.
Dass das wirklich eine linke Umweltschutzgruppe ist, ist damit noch nicht gesagt. |
Mir kommt das eher wie Ted-Kaczynski-Primitivismus vor. Das ist m. E. keine linke Position.
fwo hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | .... Außerdem sind ja gerade Linksextremisten nicht wirklich für ihre Russlandferne bekannt. Von daher... |
Ist das so? ich kenne mich mit denen nicht so aus. |
Kommt darauf an, an wen man gerät. Innerhalb der Linken in Deutschland gibt es da eine ziemlich tiefe Spaltung.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2311513) Verfasst am: 03.08.2025, 11:54 Titel: |
|
|
Wäre ja noch schöner, wenn in einer vermeintlichen antiimperialistischen Bewegung keine mindestens tiefe Spaltung existierte, ob man ein imperialistisches System unterstützen soll oder nicht.
Natürlich gibt es Ruzzlandkuschler links wie rechts. Also ist nicht völlig klar, ob diese Anschläge nicht letztlich falsche Flaggen tragen. Aber wie ich schon sagte, seit der LG traue ich den Linken jeden Dummdriss zu. Und dämlich waren die Taten selbst dann, wenn sie nur ablenken sollen allemal.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#2311525) Verfasst am: 03.08.2025, 19:59 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wäre ja noch schöner, wenn in einer vermeintlichen antiimperialistischen Bewegung keine mindestens tiefe Spaltung existierte, ob man ein imperialistisches System unterstützen soll oder nicht. |
Die, die am lautesten "Antiimperialismus!!" schreien, sind sogar leider oft die größten Russland-Freunde. Don't even try to make sense of it. I already failed.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2311530) Verfasst am: 04.08.2025, 07:57 Titel: |
|
|
Heute: haupteingang hbf, schöne dunkelromantische klaviermusik erschallt aus den lautsprechern.Dazu passend alles grau in grau mit feinem sprühregen. Die penner haben es sich in ihren feinen schlafsaecken gemütlich gemacht und finden sich in träumen wieder... Malocher und wichtige macher eilen vorbei
Im großbteil hat sich ein aelteres paar eingefunden. Sie hoert ueber handy musik.... oder schaut einen fremdsprachigen schwank? Von links. Leider zu laut. Nachher sag ich was.
Außerden stiegen 2 junge burschen ein, die sich zu laut unterhalten. Von rechts. Ich verstehe nix. Ich hoffe, sie steigen bald aus.
Die distinguierte dame mir gegenueber moechte lesen.
Ich surfe lautlos im netz.
Die zugbegleiterin versucht dem paar die route zu erklaeren, ihr ziel. Sehr geduldig und liebenswuerdig und engagiert, die sprachbarriere zu ueberwinden versuchend.
Jetzt zwei jungs. Sie richen nach altem schweiß. Wenn sie nicht baldaussteigen, werde ich den platz wechseln muessen.
Graesslich, der gestank. Koennte auch oder zusaetzlich der mcdonalds fraß sein.
Ich wusste, auch heute wuerde ich pech haben...
Jetzt nimmt eine flotte dame platz, sie traegt, so meine ich, diese lippen to go.
Di e distinguierte liest " lettre", offenbar eine kultivierte, als frau gelesene. Da wird sie heute, hier, unerwartet kultursoziologische erfahrungen machen duerfen.
Eben erfahre ich, die große toilette ist kaputt.
Ach. Wieder oder noch immer?
Eine andere in einen anderen zug? Fragen, die mir die schaffnerin nicht beantworten kann, sie kommt frisch aus dem urlaub.
Eben steigt ein aelterer herr zu, mit elegantem schal, insgesamt sehr schick. Ich habe meine taschen um mich herum gruppiert. Ich mache keinen platz. Er passt ja auch genau neben die lettre- dame, wo er auch platz nimmt. Denngegenueber sitzen auch 3 leute, moegen sie zusammen ruecken. Die bank neben mir ist auch mit 3 besetzt, die stinker- bank.
Die buben, inzwischen 3 an der zahl, glucken ueberm handy und liegen sich irgendwie in den armen. Süß.
Die musik von links ist verstummt. Die dicklippige unterhaelt sich jetzt mit der dame. Vll tauschen sie beauty- tipps aus?
Allerdings traegt die dame von rechts kopftuch und ist irgend ndwie folkloristisch gekleidet.
Ich denke, diese lippen kommen fuer sie nicht in frage.
Fuer mich auch nicht.
Leider versteh ich das geplauder links und rechts von mir nicht, dabei erfreut man sich doch gerne mal an z. B. pikanten oder interessanten infos, die eigentlich nich t direkt fuer einen bestimmt sind.
Nun liegt diedame mit dem kopftuch kopf an kopf mit einem jungen mann, typ student, auf einer der baenke.
Gaebe ein tolles foto.
Wir erreichen gleich eine kulturelle hochburg.
Der schicke herr nimmt sein monokel ( sic!) ab, die distinguierte dame neben ihm, schlaegt ihr buch zu. Diie beiden haben leider nicht zueinandet gefunden, soweit von mir beobachtbar. Dabei haetten sie, rein äußerlich, hervorragend zueinander gepasst.
Ein metalhead ist hinzugekommen sowie ein papa mit aktuell ruhigem blag.
Was mich im moment in atem haelt, ist mein starker miktionsdrang.
Update:
Juhu, der olfaktorische albtraum hat ein ende.
Der krönende abschluss ist nun eine christentante mit rucksack,alt, die äußerst verstörende gesichtsyogauebungen mir gegenüber vollführt.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311539) Verfasst am: 04.08.2025, 19:06 Titel: |
|
|
Ruevkfahrt:
Ganz schlimm anfänglich eine offenbar ueberforderte? junge Mutter. Sie diszipliniert ihre ca 8 Jahre alte Tochter aufs übelste. Die Freundin, ebenfalls mit Tochter, ist eher duldsam und laesst due Freundin gewähren. Due Kinder sind Plagegeister, in der Tat.
Warum wohl?
Eine junge Frau mir gegenüber lächelte mich hilflos an.
Im Verlauf jetzt, hat sich diese Mutter--kind-Dynamik etwas entschärft.
Gegenueber 2 jüngere manner, die sich kennen, wie sie feststellten. Offenbar aus der Psychiatrie. Sie tauschen Neuigkeiten von dort aus. Die interessanten Details kann ich leider nicht wiedergeben. Beide sind eher truebsinnig- ernst.
Nun holt der eine lachgummis aus der Tasche, die er sich, ohne dem anderen was anzubieten, alleine einverleibt.
Bislang die eigentliche Fahrt einwandfrei!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311540) Verfasst am: 04.08.2025, 19:17 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Ruevkfahrt:
Ganz schlimm anfänglich eine offenbar ueberforderte? junge Mutter. Sie diszipliniert ihre ca 8 Jahre alte Tochter aufs übelste. Die Freundin, ebenfalls mit Tochter, ist eher duldsam und laesst due Freundin gewähren. Die Kinder sind Plagegeister, in der Tat.
Warum wohl? Sie heißen zu allem unglueck auch noch Angelina und Justine.
Eine junge Frau mir gegenüber lächelte mich hilflos an.
Im Verlauf jetzt, hat sich diese Mutter--kind-Dynamik etwas entschärft.
Gegenueber 2 jüngere manner, die sich kennen, wie sie feststellten. Offenbar aus der Psychiatrie. Sie tauschen Neuigkeiten von dort aus. Die interessanten Details kann ich leider nicht wiedergeben. Beide sind eher truebsinnig- ernst.
Nun holt der eine lachgummis aus der Tasche, die er sich, ohne dem anderen was anzubieten, alleine einverleibt.
Bislang die eigentliche Fahrt einwandfrei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|