Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie (warum, wozu) seid ihr ins Freigeisterhaus gekommen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#23868) Verfasst am: 08.09.2003, 17:55    Titel: Wie (warum, wozu) seid ihr ins Freigeisterhaus gekommen? Antworten mit Zitat

Noch so ein Outing-Thread zwinkern

Bei mir war das so, ich surf schon lange rum zu den Themen Atheismus, Religionskritik, Kirchenkritik. Und zwar um die christliche Gehirnwäsche wieder rückgängig zu machen...
Spock
lebt noch

Beitrag(#23869) Verfasst am: 08.09.2003, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also in dieses kam ich durch eine PN von Heike (Jackler ?).

Ins alte FGH wie gesagt durch einen der vielen Werbepostings in diversen Gästebüchern. In meinem Fall war das auf www.geburtstagskalender-online.de (59. Beitrag. der steht ja immer noch da. Wer ist eigentlich Thomas?)

Ich habe auch schon immer gerne über diese Themen diskutiert.
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#23870) Verfasst am: 08.09.2003, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frank, der Initiator des alten Freigeisterhauses, hatte seinerzeit den IBKA zweckes Zusammenarbeit kontaktiert. Dies hatte ich mitbekommen und seinerzeit dann das Freigeisterhaus von Anfang an verfolgt, wenn auch nicht immer selbst Beiträge schreibend.
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rebecca E.
Gast

Beitrag(#23871) Verfasst am: 08.09.2003, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Humanist ist schuld. Sehr glücklich
Heike J
registrierter User

Beitrag(#23872) Verfasst am: 08.09.2003, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Ins alte FGH wie gesagt durch einen der vielen Werbepostings in diversen Gästebüchern. In meinem Fall war das auf www.geburtstagskalender-online.de (59. Beitrag. der steht ja immer noch da. Wer ist eigentlich Thomas?)

Der mir antwortende Webmaster des Gästebuchs. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebecca E.
Gast

Beitrag(#23873) Verfasst am: 08.09.2003, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@notkerbakker.
notkerbakker hat folgendes geschrieben:

Frank, der Initiator des alten Freigeisterhauses, hatte seinerzeit den IBKA zweckes Zusammenarbeit kontaktiert. Dies hatte ich mitbekommen und seinerzeit dann das Freigeisterhaus von Anfang an verfolgt, wenn auch nicht immer selbst Beiträge schreibend.

Wenn ich noch an die Politikerumfrage denke, dann schmerzt mich dieser Verlust doch enorm. Weinen
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#23879) Verfasst am: 08.09.2003, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rebecca E. hat folgendes geschrieben:
@notkerbakker.
notkerbakker hat folgendes geschrieben:

Wenn ich noch an die Politikerumfrage denke, dann schmerzt mich dieser Verlust doch enorm. Weinen

Die Briefe und Antworten und manche der sonstigen Beiträge habe ich ja noch. Wenn davon irgendwas mal wieder interessant werden sollte, zB um bei ähnlicher Gelegenheit eine verbesserte Neuversion auszuprobieren, ist das also noch da.
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#23902) Verfasst am: 08.09.2003, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat mich hergelockt, nachdem das alte Denkerforum gelöscht war. Wie ich dort hingefunden habe, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich an nichts erinnern außer an einen Thread von Nordseekrabbe über MCS und einen anderen über DIS, die mich zum Posten gereizt haben. So bin ich hier halt irgendwie hängengeblieben.

Peitsche
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#23903) Verfasst am: 08.09.2003, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Wie ich dort hingefunden habe, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich an nichts erinnern außer an einen Thread von Nordseekrabbe über MCS und einen anderen über DIS, die mich zum Posten gereizt haben.

Amnesie? Geschockt

btw, was ich dich schon die ganze Zeit über fragen wollte: wie war eigentlich der "Herr der inge"? Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast

Beitrag(#23919) Verfasst am: 08.09.2003, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus Peter aus dem alten Denkerforum hat mich aus dem Geo-Forum rübergelotst.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#23923) Verfasst am: 08.09.2003, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wie ich dort hingefunden habe, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich an nichts erinnern außer an einen Thread von Nordseekrabbe über MCS und einen anderen über DIS, die mich zum Posten gereizt haben.

Amnesie? Geschockt

Ausschliessen könnte ich lediglich, hierher verschleppt worden zu sein. Lachen

Zitat:
btw, was ich dich schon die ganze Zeit über fragen wollte: wie war eigentlich der "Herr der inge"? Mr. Green

Nunja, wass soll ich sagen? Einer meiner Lieblingsfilme, das weisst Du doch!

http://www.herrderinge.de/
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#23929) Verfasst am: 08.09.2003, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nunja, wass soll ich sagen? Einer meiner Lieblingsfilme, das weisst Du doch!

http://www.herrderinge.de/

Gröhl...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#23930) Verfasst am: 08.09.2003, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nen schönes Philosophieforum, also hab ich mir einen gegoogelt.
Frank
registrierter User

Beitrag(#23932) Verfasst am: 08.09.2003, 20:39    Titel: Feedback wanted ;) Antworten mit Zitat

Als Initiator des alten FGH interessiert mich, was Euch am alten FGH gefallen hat und was nicht. Ich würde mich über ein ehrliches (kein geschöntes) Feedback freuen. Das alte FGH war von meiner Sichtweise her auf Sachlichkeit ausgelegt. Die Bedürfnisse der Forumuser, eine Community zu bilden und ein Schwätzchen zu halten ist da vielleicht etwas zu kurz gekommen? Lag es am Admin ? Weil er kaum aktiv wurde ? Weil er im Forum nicht genug sichtbar war ?

Was machte das alte Denkerforum so attraktiv, so dass nach und nach alle alten Freigeister im Denkerforum schwerpunktmäßig aktiv wurden? Ich hatte das Thema schon mit Heike und mit Gregor ausdiskutiert, es würde mich aber die Meinung der anderen interessieren. Auf den Arm nehmen

Gruss Frank
Nav
Gast

Beitrag(#23933) Verfasst am: 08.09.2003, 20:41    Titel: Re: Feedback wanted ;) Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Als Initiator des alten FGH interessiert mich, was Euch am alten FGH gefallen hat und was nicht. Ich würde mich über ein ehrliches (kein geschöntes) Feedback freuen. Das alte FGH war von meiner Sichtweise her auf Sachlichkeit ausgelegt. Die Bedürfnisse der Forumuser, eine Community zu bilden und ein Schwätzchen zu halten ist da vielleicht etwas zu kurz gekommen? Lag es am Admin ? Weil er kaum aktiv wurde ? Weil er im Forum nicht genug sichtbar war ?

Was machte das alte Denkerforum so attraktiv, so dass nach und nach alle alten Freigeister im Denkerforum schwerpunktmäßig aktiv wurden? Ich hatte das Thema schon mit Heike und mit Gregor ausdiskutiert, es würde mich aber die Meinung der anderen interessieren.

Gruss Frank

Da waren zuviele Unterforen, das ist der schlimmste Kritikpunkt. Es war schwierig, Themen zu behandeln, die z.B. in mehrere Dinger reinpassen, außerdem war es zuwenig auf socializing.
Frank
registrierter User

Beitrag(#23934) Verfasst am: 08.09.2003, 20:49    Titel: Re: Feedback wanted ;) Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Da waren zuviele Unterforen, das ist der schlimmste Kritikpunkt. Es war schwierig, Themen zu behandeln, die z.B. in mehrere Dinger reinpassen, außerdem war es zuwenig auf socializing.

Hi Nav,

Danke für Dein Feedback. Smilie Das mit den zu vielen Unterforen habe ich schon mehrfach gehört. Mein Problem damals war, das die Forummitglieder immer mehr Unterforen vorschlugen. skeptisch Aber ich bin auch schon mit zuviel Unterforen gestartet.

Das mit dem "zuwenig auf socializing" sehe ich jetzt, wo ich das neue FGH kenne, auch so. Gut, das waren die "schlimmsten Kritikpunkte". Was waren denn die weniger schlimmen ? zynisches Grinsen

Gruß Frank
Nav
Gast

Beitrag(#23935) Verfasst am: 08.09.2003, 20:52    Titel: Re: Feedback wanted ;) Antworten mit Zitat

Hi Nav,

Danke für Dein Feedback. Smilie Das mit den zu vielen Unterforen habe ich schon mehrfach gehört. Mein Problem damals war, das die Forummitglieder immer mehr Unterforen vorschlugen. skeptisch Aber ich bin auch schon mit zuviel Unterforen gestartet.

Das mit dem "zuwenig auf socializing" sehe ich jetzt, wo ich das neue FGH kenne, auch so. Gut, das waren die "schlimmsten Kritikpunkte". Was waren denn die weniger schlimmen ? zynisches Grinsen

Gruß Frank

Das wars eigentlich schon.
Frank
registrierter User

Beitrag(#23937) Verfasst am: 08.09.2003, 20:56    Titel: Re: Feedback wanted ;) Antworten mit Zitat

Hi Nav,

Gruß Frank

feige zynisches Grinsen

Gruss Frank
Nav
Gast

Beitrag(#23938) Verfasst am: 08.09.2003, 20:58    Titel: Re: Feedback wanted ;) Antworten mit Zitat

Hi Nav,

Gruß Frank

feige zynisches Grinsen

Gruss Frank

Na gut - es war auch nicht ganz so kritisch wie das DF.
step

Beitrag(#23995) Verfasst am: 08.09.2003, 21:50    Titel: Re: Feedback wanted ;) Antworten mit Zitat

Auch ich war einer der Wechsler, u.a. aus dem von Nav genannten Grund. Im DF haben aus meiner Sicht mehr interessantere Leute mit größerer inhaltlicher Bandbreite gepostet, um es mal so auszudrücken.

Die gewisse "Kühle" fand ich eigentlich am FGH besser, aber damit stehe ich wohl alleine da Verlegen .

Die Administration - sorry - hat für mich überhaupt keine Rolle gespielt.

gruß/step
Frank
registrierter User

Beitrag(#24023) Verfasst am: 08.09.2003, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt, dem alten FGH fehlte der gewisse Biss ?

Step hat folgendes geschrieben:

Die gewisse "Kühle" fand ich eigentlich am FGH besser, aber damit stehe ich wohl alleine da Verlegen .

glaube ich nicht Smilie

Step hat folgendes geschrieben:

Die Administration - sorry - hat für mich überhaupt keine Rolle gespielt.

Wieso sorry ? Administratoren nehmen sich manchmal wichtiger, als sie sind. zynisches Grinsen

Gruß Frank
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#24065) Verfasst am: 08.09.2003, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es wie Ex-Baptöse. Ich wollte auch auf eine kirchenkritische Seite im Internet. Also hab ich gegoogelt und bin dadurch auf Kirchenkritik.de gekommen, und von dort ins ehemalige Denkerforum (ich glaub es war am 06.06.02, wens interessiert). Ich war geraume Zeit, einige Monate lang, nur im ehemaligen Denkerforum, war dann bei Heike N. und bei diesem Besuch ist sie auch ins Freigeisterhaus gegangen... einige Zeit später war es dann auch bei mir soweit, daß ich mir den Ruck versetzte, ins Freigeisterhaus zu gehen, was mir dann von einigen dortigen Mitgliedern, die mich aus dem DF heraus kannten, die Feststellung einbrachte, daß es schön sei, daß ich auch endlich, endlich da sei.... Naja, der Rest ist bekannt... Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#24097) Verfasst am: 08.09.2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von einem Philosophie-Forum (wo irgendwer Werbung für das Denkerforum gemacht hat) hier her geraten. Ursache und Wirkung.
Lachen

'Jenseits von gut und böse' ist nicht Jedermanns/fraus (Geschmacks-)Sache.

Zuletzt bearbeitet von Schmerzlos am 08.09.2003, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Ronin
registrierter User

Beitrag(#24104) Verfasst am: 08.09.2003, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab glaubich bei Google nach Atheismus gesucht oder sowas, erst IBKA, dann hab ich nachm Forum gesucht und bin über mehrere Links hier gelandet. Smilie
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#24109) Verfasst am: 08.09.2003, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ronin hat folgendes geschrieben:
Ich hab glaubich bei Google nach Atheismus gesucht oder sowas, erst IBKA, dann hab ich nachm Forum gesucht und bin über mehrere Links hier gelandet. Smilie

Mir gings ähnlich.

Ich habe nach "Atheismus" gegoogelt, bin u. a. bei "Der Humanist" gelandet (darüber habe ich auch Heike Jackler kennengelernt Ich liebe es...) und habe dann von Frank im Gästebuch vom FGH gehört. Smilie

Frank
registrierter User

Beitrag(#24111) Verfasst am: 08.09.2003, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Ich bin von einem Philosophie-Forum (wo irgendwer Werbung für das Denkerforum gemacht hat) hier her geraten. Ursache und Wirkung.
Lachen

Da sieht man mal, wie wichtig Werbung in fremden Foren ist. Cool
Heike J
registrierter User

Beitrag(#24112) Verfasst am: 08.09.2003, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nach "Atheismus" gegoogelt, bin u. a. bei "Der Humanist" gelandet (darüber habe ich auch Heike Jackler kennengelernt Ich liebe es...) und habe dann von Frank im Gästebuch vom FGH gehört. Smilie

Hm, ich hab dich aber bei Gegendenstrom.de kennengelernt. Dort hast du einfach unter meinem Nick gepostet. Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#24117) Verfasst am: 08.09.2003, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Hm, ich hab dich aber bei Gegendenstrom.de kennengelernt. Dort hast du einfach unter meinem Nick gepostet. Lachen

Das war gleichzeitig.

Stimmt: ich hatte als "Heike" gepostet. Lachen

Sermon
panta rhei

Beitrag(#24121) Verfasst am: 08.09.2003, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das war gleichzeitig.

So kann ja eine Jede heiszen. Cool
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#24125) Verfasst am: 08.09.2003, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Das war gleichzeitig.

So kann ja eine Jede heiszen. Cool

Vor allem diejenigen aus unserem Jahrgang. zynisches Grinsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz