Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#23868) Verfasst am: 08.09.2003, 17:55 Titel: Wie (warum, wozu) seid ihr ins Freigeisterhaus gekommen? |
|
|
Noch so ein Outing-Thread
Bei mir war das so, ich surf schon lange rum zu den Themen Atheismus, Religionskritik, Kirchenkritik. Und zwar um die christliche Gehirnwäsche wieder rückgängig zu machen...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#23869) Verfasst am: 08.09.2003, 17:59 Titel: |
|
|
Also in dieses kam ich durch eine PN von Heike (Jackler ?).
Ins alte FGH wie gesagt durch einen der vielen Werbepostings in diversen Gästebüchern. In meinem Fall war das auf www.geburtstagskalender-online.de (59. Beitrag. der steht ja immer noch da. Wer ist eigentlich Thomas?)
Ich habe auch schon immer gerne über diese Themen diskutiert.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#23870) Verfasst am: 08.09.2003, 18:04 Titel: |
|
|
Frank, der Initiator des alten Freigeisterhauses, hatte seinerzeit den IBKA zweckes Zusammenarbeit kontaktiert. Dies hatte ich mitbekommen und seinerzeit dann das Freigeisterhaus von Anfang an verfolgt, wenn auch nicht immer selbst Beiträge schreibend.
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#23871) Verfasst am: 08.09.2003, 18:05 Titel: |
|
|
Der Humanist ist schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#23872) Verfasst am: 08.09.2003, 18:05 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ins alte FGH wie gesagt durch einen der vielen Werbepostings in diversen Gästebüchern. In meinem Fall war das auf www.geburtstagskalender-online.de (59. Beitrag. der steht ja immer noch da. Wer ist eigentlich Thomas?) |
Der mir antwortende Webmaster des Gästebuchs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#23873) Verfasst am: 08.09.2003, 18:07 Titel: |
|
|
@notkerbakker.
notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
Frank, der Initiator des alten Freigeisterhauses, hatte seinerzeit den IBKA zweckes Zusammenarbeit kontaktiert. Dies hatte ich mitbekommen und seinerzeit dann das Freigeisterhaus von Anfang an verfolgt, wenn auch nicht immer selbst Beiträge schreibend.
|
Wenn ich noch an die Politikerumfrage denke, dann schmerzt mich dieser Verlust doch enorm.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#23879) Verfasst am: 08.09.2003, 18:17 Titel: |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | @notkerbakker.
notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn ich noch an die Politikerumfrage denke, dann schmerzt mich dieser Verlust doch enorm.  |
Die Briefe und Antworten und manche der sonstigen Beiträge habe ich ja noch. Wenn davon irgendwas mal wieder interessant werden sollte, zB um bei ähnlicher Gelegenheit eine verbesserte Neuversion auszuprobieren, ist das also noch da.
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#23902) Verfasst am: 08.09.2003, 19:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat mich hergelockt, nachdem das alte Denkerforum gelöscht war. Wie ich dort hingefunden habe, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich an nichts erinnern außer an einen Thread von Nordseekrabbe über MCS und einen anderen über DIS, die mich zum Posten gereizt haben. So bin ich hier halt irgendwie hängengeblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#23903) Verfasst am: 08.09.2003, 19:23 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wie ich dort hingefunden habe, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich an nichts erinnern außer an einen Thread von Nordseekrabbe über MCS und einen anderen über DIS, die mich zum Posten gereizt haben. |
Amnesie?
btw, was ich dich schon die ganze Zeit über fragen wollte: wie war eigentlich der "Herr der inge"?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#23919) Verfasst am: 08.09.2003, 20:20 Titel: |
|
|
Klaus Peter aus dem alten Denkerforum hat mich aus dem Geo-Forum rübergelotst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#23923) Verfasst am: 08.09.2003, 20:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wie ich dort hingefunden habe, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich an nichts erinnern außer an einen Thread von Nordseekrabbe über MCS und einen anderen über DIS, die mich zum Posten gereizt haben. |
Amnesie? |
Ausschliessen könnte ich lediglich, hierher verschleppt worden zu sein.
Zitat: | btw, was ich dich schon die ganze Zeit über fragen wollte: wie war eigentlich der "Herr der inge"?  |
Nunja, wass soll ich sagen? Einer meiner Lieblingsfilme, das weisst Du doch!
http://www.herrderinge.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#23929) Verfasst am: 08.09.2003, 20:37 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Zitat: | btw, was ich dich schon die ganze Zeit über fragen wollte: wie war eigentlich der "Herr der inge"?  |
Nunja, wass soll ich sagen? Einer meiner Lieblingsfilme, das weisst Du doch!
http://www.herrderinge.de/ |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#23930) Verfasst am: 08.09.2003, 20:38 Titel: |
|
|
Ich wollte nen schönes Philosophieforum, also hab ich mir einen gegoogelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#23932) Verfasst am: 08.09.2003, 20:39 Titel: Feedback wanted ;) |
|
|
Als Initiator des alten FGH interessiert mich, was Euch am alten FGH gefallen hat und was nicht. Ich würde mich über ein ehrliches (kein geschöntes) Feedback freuen. Das alte FGH war von meiner Sichtweise her auf Sachlichkeit ausgelegt. Die Bedürfnisse der Forumuser, eine Community zu bilden und ein Schwätzchen zu halten ist da vielleicht etwas zu kurz gekommen? Lag es am Admin ? Weil er kaum aktiv wurde ? Weil er im Forum nicht genug sichtbar war ?
Was machte das alte Denkerforum so attraktiv, so dass nach und nach alle alten Freigeister im Denkerforum schwerpunktmäßig aktiv wurden? Ich hatte das Thema schon mit Heike und mit Gregor ausdiskutiert, es würde mich aber die Meinung der anderen interessieren.
Gruss Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#23933) Verfasst am: 08.09.2003, 20:41 Titel: Re: Feedback wanted ;) |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Als Initiator des alten FGH interessiert mich, was Euch am alten FGH gefallen hat und was nicht. Ich würde mich über ein ehrliches (kein geschöntes) Feedback freuen. Das alte FGH war von meiner Sichtweise her auf Sachlichkeit ausgelegt. Die Bedürfnisse der Forumuser, eine Community zu bilden und ein Schwätzchen zu halten ist da vielleicht etwas zu kurz gekommen? Lag es am Admin ? Weil er kaum aktiv wurde ? Weil er im Forum nicht genug sichtbar war ?
Was machte das alte Denkerforum so attraktiv, so dass nach und nach alle alten Freigeister im Denkerforum schwerpunktmäßig aktiv wurden? Ich hatte das Thema schon mit Heike und mit Gregor ausdiskutiert, es würde mich aber die Meinung der anderen interessieren.
Gruss Frank |
Da waren zuviele Unterforen, das ist der schlimmste Kritikpunkt. Es war schwierig, Themen zu behandeln, die z.B. in mehrere Dinger reinpassen, außerdem war es zuwenig auf socializing.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#23934) Verfasst am: 08.09.2003, 20:49 Titel: Re: Feedback wanted ;) |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Da waren zuviele Unterforen, das ist der schlimmste Kritikpunkt. Es war schwierig, Themen zu behandeln, die z.B. in mehrere Dinger reinpassen, außerdem war es zuwenig auf socializing. |
Hi Nav,
Danke für Dein Feedback. Das mit den zu vielen Unterforen habe ich schon mehrfach gehört. Mein Problem damals war, das die Forummitglieder immer mehr Unterforen vorschlugen. Aber ich bin auch schon mit zuviel Unterforen gestartet.
Das mit dem "zuwenig auf socializing" sehe ich jetzt, wo ich das neue FGH kenne, auch so. Gut, das waren die "schlimmsten Kritikpunkte". Was waren denn die weniger schlimmen ?
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#23935) Verfasst am: 08.09.2003, 20:52 Titel: Re: Feedback wanted ;) |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Da waren zuviele Unterforen, das ist der schlimmste Kritikpunkt. Es war schwierig, Themen zu behandeln, die z.B. in mehrere Dinger reinpassen, außerdem war es zuwenig auf socializing. |
Hi Nav,
Danke für Dein Feedback. Das mit den zu vielen Unterforen habe ich schon mehrfach gehört. Mein Problem damals war, das die Forummitglieder immer mehr Unterforen vorschlugen. Aber ich bin auch schon mit zuviel Unterforen gestartet.
Das mit dem "zuwenig auf socializing" sehe ich jetzt, wo ich das neue FGH kenne, auch so. Gut, das waren die "schlimmsten Kritikpunkte". Was waren denn die weniger schlimmen ?
Gruß Frank |
Das wars eigentlich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#23937) Verfasst am: 08.09.2003, 20:56 Titel: Re: Feedback wanted ;) |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Hi Nav,
Gruß Frank |
Das wars eigentlich schon. |
feige
Gruss Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#23938) Verfasst am: 08.09.2003, 20:58 Titel: Re: Feedback wanted ;) |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Hi Nav,
Gruß Frank |
Das wars eigentlich schon. |
feige
Gruss Frank |
Na gut - es war auch nicht ganz so kritisch wie das DF.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#23995) Verfasst am: 08.09.2003, 21:50 Titel: Re: Feedback wanted ;) |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Na gut - es war auch nicht ganz so kritisch wie das DF. | Auch ich war einer der Wechsler, u.a. aus dem von Nav genannten Grund. Im DF haben aus meiner Sicht mehr interessantere Leute mit größerer inhaltlicher Bandbreite gepostet, um es mal so auszudrücken.
Die gewisse "Kühle" fand ich eigentlich am FGH besser, aber damit stehe ich wohl alleine da .
Die Administration - sorry - hat für mich überhaupt keine Rolle gespielt.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#24023) Verfasst am: 08.09.2003, 22:15 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Na gut - es war auch nicht ganz so kritisch wie das DF. |
Das heißt, dem alten FGH fehlte der gewisse Biss ?
Step hat folgendes geschrieben: |
Die gewisse "Kühle" fand ich eigentlich am FGH besser, aber damit stehe ich wohl alleine da .
|
glaube ich nicht
Step hat folgendes geschrieben: |
Die Administration - sorry - hat für mich überhaupt keine Rolle gespielt.
|
Wieso sorry ? Administratoren nehmen sich manchmal wichtiger, als sie sind.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#24065) Verfasst am: 08.09.2003, 22:48 Titel: |
|
|
Mir ging es wie Ex-Baptöse. Ich wollte auch auf eine kirchenkritische Seite im Internet. Also hab ich gegoogelt und bin dadurch auf Kirchenkritik.de gekommen, und von dort ins ehemalige Denkerforum (ich glaub es war am 06.06.02, wens interessiert). Ich war geraume Zeit, einige Monate lang, nur im ehemaligen Denkerforum, war dann bei Heike N. und bei diesem Besuch ist sie auch ins Freigeisterhaus gegangen... einige Zeit später war es dann auch bei mir soweit, daß ich mir den Ruck versetzte, ins Freigeisterhaus zu gehen, was mir dann von einigen dortigen Mitgliedern, die mich aus dem DF heraus kannten, die Feststellung einbrachte, daß es schön sei, daß ich auch endlich, endlich da sei.... Naja, der Rest ist bekannt...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#24097) Verfasst am: 08.09.2003, 23:08 Titel: |
|
|
Ich bin von einem Philosophie-Forum (wo irgendwer Werbung für das Denkerforum gemacht hat) hier her geraten. Ursache und Wirkung.
'Jenseits von gut und böse' ist nicht Jedermanns/fraus (Geschmacks-)Sache.
Zuletzt bearbeitet von Schmerzlos am 08.09.2003, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ronin registrierter User
|
(#24104) Verfasst am: 08.09.2003, 23:10 Titel: |
|
|
Ich hab glaubich bei Google nach Atheismus gesucht oder sowas, erst IBKA, dann hab ich nachm Forum gesucht und bin über mehrere Links hier gelandet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24109) Verfasst am: 08.09.2003, 23:12 Titel: |
|
|
Ronin hat folgendes geschrieben: | Ich hab glaubich bei Google nach Atheismus gesucht oder sowas, erst IBKA, dann hab ich nachm Forum gesucht und bin über mehrere Links hier gelandet.  |
Mir gings ähnlich.
Ich habe nach "Atheismus" gegoogelt, bin u. a. bei "Der Humanist" gelandet (darüber habe ich auch Heike Jackler kennengelernt ) und habe dann von Frank im Gästebuch vom FGH gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#24111) Verfasst am: 08.09.2003, 23:13 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Ich bin von einem Philosophie-Forum (wo irgendwer Werbung für das Denkerforum gemacht hat) hier her geraten. Ursache und Wirkung.
|
Da sieht man mal, wie wichtig Werbung in fremden Foren ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#24112) Verfasst am: 08.09.2003, 23:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe nach "Atheismus" gegoogelt, bin u. a. bei "Der Humanist" gelandet (darüber habe ich auch Heike Jackler kennengelernt ) und habe dann von Frank im Gästebuch vom FGH gehört.  |
Hm, ich hab dich aber bei Gegendenstrom.de kennengelernt. Dort hast du einfach unter meinem Nick gepostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24117) Verfasst am: 08.09.2003, 23:16 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Hm, ich hab dich aber bei Gegendenstrom.de kennengelernt. Dort hast du einfach unter meinem Nick gepostet.  |
Das war gleichzeitig.
Stimmt: ich hatte als "Heike" gepostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#24121) Verfasst am: 08.09.2003, 23:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Hm, ich hab dich aber bei Gegendenstrom.de kennengelernt. Dort hast du einfach unter meinem Nick gepostet.  |
Das war gleichzeitig.
Stimmt: ich hatte als "Heike" gepostet.  |
So kann ja eine Jede heiszen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24125) Verfasst am: 08.09.2003, 23:18 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Hm, ich hab dich aber bei Gegendenstrom.de kennengelernt. Dort hast du einfach unter meinem Nick gepostet.  |
Das war gleichzeitig.
Stimmt: ich hatte als "Heike" gepostet.  |
So kann ja eine Jede heiszen.  |
Vor allem diejenigen aus unserem Jahrgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|