Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zockender Schiedsrichter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#248422) Verfasst am: 23.01.2005, 04:08    Titel: Zockender Schiedsrichter Antworten mit Zitat

Ein junges Schiedsrichtertalent ist aufgefolgen. Er pfiff vornehmlich in der zweiten Liga und beim Pokal.
Unter anderem das Spiel Paderborn gegen den HSV, das nach höchst merkwürdigem Verlauf (zwei unverständliche Elfer für Paderborn und ein Platzverweis ohne Grund gegen den HSV) 4:2 für Paderborn endete.
Mittlerweile scheint festzustehen, daß der gute Schiedsrichter hohe Summen auf diesen und andere von ihm geleitete Spiele wettete und mit seinen Pfiffen für den Gewinn seiner Wetten sorgte.
Nun haben der DFB und die Vereine ein kleines Problem, wie sie die dadurch entstandenen Schäden ausgeglichen bekommen.
Und ob die Spiele überhaupt, so, wie sie ausgingen, gewertet werden können.

Wobei dieser zockende Schiedsrichter natürlich ein doppelter Trottel ist: Hätte er via INett gewettet, wären seine Missetaten wohl kaum bekannt geworden.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#248711) Verfasst am: 23.01.2005, 21:16    Titel: Re: Zockender Schiedsrichter Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:

Ja. Denn es ist wohl aus Termingründen unmöglich, alle diese Spiele neu anzusetzen.
Den Vereinen bleibt wohl nur der Weg der Zivil-Klage, denn Herr Hoyzer hat ja inzwischen sowohl den DFB als auch seinen Verein Hertha BSC verlassen, so dass nur dieser Weg bleibt.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#248854) Verfasst am: 24.01.2005, 03:40    Titel: Re: Zockender Schiedsrichter Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ja. Denn es ist wohl aus Termingründen unmöglich, alle diese Spiele neu anzusetzen.
Den Vereinen bleibt wohl nur der Weg der Zivil-Klage, denn Herr Hoyzer hat ja inzwischen sowohl den DFB als auch seinen Verein Hertha BSC verlassen, so dass nur dieser Weg bleibt.

Ich denke, es wird ausgehen wie das Horneberger Schießen, wenn er behauptet, nicht willentlich fehlgepfiffen zu haben.
Und niemandem ist es ja verwehrt, Wetten abzuschließen, auch wenns peinlich verräterisch ist, über ein Spiel, das selber verpfiffen wird, eine Wette abzuschließen.
Wenn sie da keine Zeugen finden, vor denen er sich rühmte, wird er mit der Masche wohl durchkommen und kann in die deutsche Fußballgeschichte als Schiedsrichter mit dem indirekt höchsten Einkommen aus seine Tätigkeit eingehen-Smilie))))))

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#249298) Verfasst am: 24.01.2005, 21:23    Titel: Re: Zockender Schiedsrichter Antworten mit Zitat

Ich denke, es wird ausgehen wie das Horneberger Schießen, wenn er behauptet, nicht willentlich fehlgepfiffen zu haben.

Hat er heute behauptet. Merkwürdig aber, dass er dann sowohl aus DFB, als auch aus seinem Verein ausgetreten ist...

Und niemandem ist es ja verwehrt, Wetten abzuschließen, auch wenns peinlich verräterisch ist, über ein Spiel, das selber verpfiffen wird, eine Wette abzuschließen.

Wäre er nicht Schiedsrichter gewesen, wäre dies sicherlich richtig. Aber Schiedsrichter sind zur sachlichen Neutralität verpflichtet.

Die Braunschweiger Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#249524) Verfasst am: 25.01.2005, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann....
Ich höre schon Spieler bei jeder unwillkommenen Entscheidung pöbeln: "Na, Schieri, hast wohl gewettet?!"-Smilie))))))))))))))))

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#249995) Verfasst am: 25.01.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann....
Ich höre schon Spieler bei jeder unwillkommenen Entscheidung pöbeln: "Na, Schieri, hast wohl gewettet?!"-Smilie))))))))))))))))

In der Tat war so ein Beitrag heute im Schleswig-Holstein-Magazin zu sehen. Ich nehme aber mal eher an, dieser war leicht humoristisch angehaucht. zwinkern
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#250147) Verfasst am: 26.01.2005, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wissen wenigstens alle Fußballmannschaften, die je verloren, warum sie es taten-Smilie))))))

Spock
lebt noch

Beitrag(#251152) Verfasst am: 28.01.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens hat Hoyzer nun alles zugegeben. Wenn seine Andeutungen war sind, dann wird der Skandal aber noch sehr viel weiter um sich greifen Traurig
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#251164) Verfasst am: 28.01.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann....

In der Tat war so ein Beitrag heute im Schleswig-Holstein-Magazin zu sehen. Ich nehme aber mal eher an, dieser war leicht humoristisch angehaucht. zwinkern

Nein. Es hat bereits eine Zweitligabegegnung gegeben, während derer die Fans "Schiri hol den Wettschein raus!" gerufen haben. Selbstverständlich werden derlei Sprüche am kommenden Wochenende massive Ausmaße annehmen. Daher verstehe ich überhaupt nicht, warum die Staatsanwaltschaft sich so viel Zeit nimmt ("...in den nächsten Tagen..."), um Hr. Hoyzer zu vernehmen.
Effô Tisetti

Beitrag(#251166) Verfasst am: 28.01.2005, 15:55    Titel: Re: Zockender Schiedsrichter Antworten mit Zitat

Merkwürdig aber, dass er dann sowohl aus DFB, als auch aus seinem Verein ausgetreten ist...

Er ist angeblich nicht aus dem Verein ausgetreten. Und aus dem DFB kann man gar nicht seperat austreten, weil er dessen Mitglied durch die Mitgliedschaft im Verein Hertha BSC war/ist.
Kookie
Gast

Beitrag(#251174) Verfasst am: 28.01.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hä?

die haben den doch rausgeschmissen - ähm? - diesen verbrecher?

also ich muss ya schon sagen - hammer!
der junge is irgendwie o.k. - find ich - das ist schon eine große sache sich so hinzustellen
und zuzugeben: " ich war - und BIN ein idiot.... kann den druck nichtmehr aushalten.... "

mein vater hat immer zu mir gsacht:
"mein allerteuerstes du wunderbarstes welches ich erleben durfte" :
wenn garnix mehr geht - sach die wahrheit
auch wenns noch so weh tut

da hab ich mich dran gehalten - schon von vorne herein -
der mann hatte recht!

( aber der Breme -Junge - he ...... macht mir eig mehr kopfzerbrechen )
Effô Tisetti

Beitrag(#251179) Verfasst am: 28.01.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:

der junge is irgendwie o.k. - find ich - das ist schon eine große sache sich so hinzustellen
und zuzugeben: " ich war - und BIN ein idiot.... kann den druck nichtmehr aushalten.... "

Im Bewusstsein der - bislang nicht öffentlichen - Fakten, die ganz offensichtlich aber anderen zur Verfügung stehen/standen, relativiert sich die so "große Sache". Hr. Hoyzer ist entweder ein Riesenarschloch oder einfach nur unfassbar dumm. Mithin ganz und gar nicht "o.k.".

Die Lehre aus der Geschichte: Die Biographie eines Stan Libuda müsste für alle, die irgendwie mit Profifußball zu tun haben, Pflichtlektüre sein.

[Sarkasmus an]
Was erwartet man auch von Jüngelchen mit diesen unsäglichen Beckham-Frisuren...?
[Sarkasmus aus]
Kookie
Gast

Beitrag(#251189) Verfasst am: 28.01.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

wa?
seid wann is nur einer ein riesenarschloch?
die riesenarschlöcher haben dem doch erst die möglichkeit gegeben - so ein kleines zu werden!

deine pflichtlektüre kannst dir in arsch schieben - alles ist ein geschäft.. wohin du guckst
wat ne scheisse mann - das ist einfach so zum ....
zum zum kotzen!

und Beckham war ma gut!
der war wirklich wirklich gut!
(Müller auch)
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#251192) Verfasst am: 28.01.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wa?
seid wann is nur einer ein riesenarschloch?
die riesenarschlöcher haben dem doch erst die möglichkeit gegeben - so ein kleines zu werden!

deine pflichtlektüre kannst dir in arsch schieben - alles ist ein geschäft.. wohin du guckst
wat ne scheisse mann - das ist einfach so zum ....
zum zum kotzen!

und Beckham war ma gut!
der war wirklich wirklich gut!
(Müller auch)

Hi hi , you make ma day Let's Rock hast du schon mal daran gedacht ein kabaretistisches Programm zu schreiben ? Son bißchen Herbert Knebelmäßig oder so Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti

Beitrag(#251198) Verfasst am: 28.01.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

deine pflichtlektüre kannst dir in arsch schieben

Danke, aber ich brauche den Platz für die Kacke.

- alles ist ein geschäft..

Du kennst offensichtlich die Geschichte von Libuda nicht, die sicher vielschichtiger ist als deine Reduktion auf "Geschäfte" suggeriert.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#251671) Verfasst am: 29.01.2005, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Wenigstens hat Hoyzer nun alles zugegeben. Wenn seine Andeutungen war sind, dann wird der Skandal aber noch sehr viel weiter um sich greifen Traurig

Ich könnt bis heute wetten, daß seinerzeit bei der Niederlage der Frankfurter in Rostok was nicht stimmte, als sie mit einer Fehlentscheidung um den in der Saison verdienten Meistertitel gebracht wurden....

bin rabenkrähe

ps. ganz gerührt, auf einen nicht gesperrten thread zu treffen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#251846) Verfasst am: 29.01.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:

Ich könnt bis heute wetten, daß seinerzeit bei der Niederlage der Frankfurter in Rostok was nicht stimmte, als sie mit einer Fehlentscheidung um den in der Saison verdienten Meistertitel gebracht wurden....

Schiedsrichter sind Menschen - und Menschen machen Fehler und haben auch mal schlechte Tage. Nicht jede Niederlage im Fußball und nicht jede schlechte Schiedsrichterleistung ist durch bewusste Manipulation zu erklären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#252200) Verfasst am: 30.01.2005, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht jede, aber einige sicher schon.
Es ist doch so, daß die Kriminalität einfach angezogen wird, wenn Leute und Angebote derart mit Geld vollgestopft werden, wie es bei den Fußballern völlig unberechtigt der Fall ist.
An dem Kuchen, der nach Meinung der Verantwortlichen ja immer größer werden soll, wollen natürlich viele dann partizipieren.
Und wenn nicht auf legale, dann eben auf kriminelle Art.
Was sollte daran verwundern?
Übrigens kosten Logenplätze bei der WM, die von der Wirtschaft binnen weniger Stunden ausgebucht waren, bis zu 438000 Euro pro Platz!!!!

Und die WM wird dann bestimmt von oddset gesponsort und entschieden-Smilie)))))

rabenkrähe
Gast

Beitrag(#260484) Verfasst am: 12.02.2005, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV bekommt zwei Millionen Euro Schadenersatz für das manipulierte Ausscheiden im DFB-Pokal. Was bekommen die Sportwetter, die nicht gewonnen haben, weil manipuliert wurde?

Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#260485) Verfasst am: 12.02.2005, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV bekommt zwei Millionen Euro Schadenersatz für das manipulierte Ausscheiden im DFB-Pokal. Was bekommen die Sportwetter, die nicht gewonnen haben, weil manipuliert wurde?

das recht auf die führung des titels "moralischer sieger"?
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#260489) Verfasst am: 12.02.2005, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben:

das recht auf die führung des titels "moralischer sieger"?

Eher unmoralischer Verlierer-Smilie)))

DerManfred
ranglos

Beitrag(#260507) Verfasst am: 12.02.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hab gehört es werden wetten angenommen, ob ein spiel manipuliert wurde oder nicht. Sehr glücklich Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#260542) Verfasst am: 12.02.2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wissen, dass Sportwetten riskant sind. Ob manipuliert ode rnicht.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#260867) Verfasst am: 12.02.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hoyzer wurde von der Berliner Staatsanwaltschaft festgenommen bzw. in Untersuchungshaft gesteckt.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#261210) Verfasst am: 13.02.2005, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:

naja ich hab gehört es werden wetten angenommen, ob ein spiel manipuliert wurde oder nicht. Sehr glücklich Sehr glücklich

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Oddset wird die WM nicht nur sponsern, sondern auch entscheiden.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz