Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#254333) Verfasst am: 02.02.2005, 00:39 Titel: Natürlich ... |
|
|
Wie mein Meister
Beweis :
Zitat: | Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit
(Hebr 13, |
-> Keinerlei Veränderung bei Jesus, keine Hoffnung auf Änderung der Meinung von Jesus, Jesus tut niemals nie sich persönlich verändern, er bleibt jeden Tag genau derselbe wie gestern auch schon ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#254335) Verfasst am: 02.02.2005, 00:40 Titel: Re: Natürlich ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wie mein Meister
Beweis :
Zitat: | Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit
(Hebr 13, |
-> Keinerlei Veränderung bei Jesus, keine Hoffnung auf Änderung der Meinung von Jesus, Jesus tut niemals nie sich persönlich verändern, er bleibt jeden Tag genau derselbe wie gestern auch schon ... |
Bei uns sagt man dazu:
"Dumm geboren und nichts dazugelernt."
Bravo. Du hast Dir mal wieder voller Freude eine Merkbefreiung ausgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#254868) Verfasst am: 02.02.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Das kommt davon, wenn man Erkenntistheorie mit religiösen Glaubenssätzen und Sinnbildern
verbindet. Kein (Außenstehender) kann sie noch entsprechend nachvollziehen,
weil die Begriffsebenen anders liegen.
Das fängt schon mit dem Wort Christus an...
Die christliche Gemeinde ist der "Leib Christi".
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#254911) Verfasst am: 02.02.2005, 20:18 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon, wenn man Erkenntistheorie mit religiösen Glaubenssätzen und Sinnbildern
Die christliche Gemeinde ist der "Leib Christi". |
Das klingt bei dir ( bei Nav übrigens auch) als würdest du den ernst nehmen? Glaubt ihr wirklich der ist "echt"? Ich hab da so meine Zweifel und betrachte seine Postings eher als liebenswerte, humoristische Einlage. " Schlachtung Jesus", "Leadergottsohns klinischer Tod in vernagelter Situation": so schreibt doch kein Fundichrist der die Bibel wörtlich nimmt. Und zumindest in den Postings die ich gelesen habe ist er noch nie so richtig ausfallend oder aggressiv geworden und hat niemanden beleidigt. Auch ziemlich ungewöhnlich für einen Fundi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#255112) Verfasst am: 02.02.2005, 23:27 Titel: |
|
|
Syrinx hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon, wenn man Erkenntistheorie mit religiösen Glaubenssätzen und Sinnbildern
Das klingt bei dir ( bei Nav übrigens auch) als würdest du den ernst nehmen? Glaubt ihr wirklich der ist "echt"? |
- Nicht wirklich.
Offensichtlich... ist der "Genuß" - den er dabei verspürt,
die Begrifflichkeiten und Vorstellungen der Christen lächerlich
zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#255180) Verfasst am: 03.02.2005, 03:12 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Wenn das nicht hilft stell dir ständig ihre schlechtesten Seiten vor und laß sie dir von anderen erzählen , das hilft auch. |
"Liebe" soll angeblich ja auch die schlechtesten Seiten des anderen ertragen, und wenn "so gerade". Mir fällt spontan auch nur ein, wie sie mich behandelt hat. Vielleicht habe ich es ja sogar verdient. Wie Nav schon sagte, manche meiner Gedanken könnten Angst machen.
Mir sagte ein Kollege, als ich - mal wieder - darüber sinnierte: "Jetzt stelle ich mir Dich so vor, daß Du in SM-Kluft vor einer Domina kriechst, die Dich versohlt." Darauf habe ich gesagt: "Das wäre eine immense Verbesserung." Ja tatsächlich, ich habe mir vorgestellt, wie glücklich ich wäre, wenn sie mich in ihrem Keller einsperren würde.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#255181) Verfasst am: 03.02.2005, 03:21 Titel: |
|
|
Syrinx hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon, wenn man Erkenntistheorie mit religiösen Glaubenssätzen und Sinnbildern
Das klingt bei dir ( bei Nav übrigens auch) als würdest du den ernst nehmen? Glaubt ihr wirklich der ist "echt"? Ich hab da so meine Zweifel und betrachte seine Postings eher als liebenswerte, humoristische Einlage. " Schlachtung Jesus", "Leadergottsohns klinischer Tod in vernagelter Situation": so schreibt doch kein Fundichrist der die Bibel wörtlich nimmt. Und zumindest in den Postings die ich gelesen habe ist er noch nie so richtig ausfallend oder aggressiv geworden und hat niemanden beleidigt. Auch ziemlich ungewöhnlich für einen Fundi.  |
Ganz aktuell schreibt er ja :"Ausserdem weiss ich jetzt dass der Leadergott mich total liebt auch wenn ich mich nicht gekämmt habe morgends, das gibt mir eine innere Relaxedheit im Alltag die ist unübertrefflich".
Im Kontext mit Blutströmen und Boshaftigkeiten. Besser kann man die biblischen Moralrelationen ja kaum noch auf den Punkt bringen.
Nee, magnusfe ist ein ganz großer Meister.
Und gewiss kein Christ.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#255203) Verfasst am: 03.02.2005, 08:09 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | "Liebe" soll angeblich ja auch die schlechtesten Seiten des anderen ertragen, und wenn "so gerade". | Das sind wieder so pathologisch-romantizistische Vorstellungen ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#255209) Verfasst am: 03.02.2005, 08:48 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | "Liebe" soll angeblich ja auch die schlechtesten Seiten des anderen ertragen, und wenn "so gerade". |
Falsch. Du scheinst Kompromissbereitschaft mit Obsession zu verwechseln.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#255416) Verfasst am: 03.02.2005, 17:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | "Liebe" soll angeblich ja auch die schlechtesten Seiten des anderen ertragen, und wenn "so gerade". | Das sind wieder so pathologisch-romantizistische Vorstellungen ...  |
Jep, Selbstaufgabe und son Schmarrn...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#255651) Verfasst am: 04.02.2005, 00:29 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | "Liebe" soll angeblich ja auch die schlechtesten Seiten des anderen ertragen, und wenn "so gerade". |
Falsch. Du scheinst Kompromissbereitschaft mit Obsession zu verwechseln. |
Offenbar ist "Liebe" stets Besessenheit. Andernfalls wäre es doch nicht zu erklären, daß die Frauen die Männer so lieben und das auch überall demonstrieren... (Es gibt auch andere, die würde ich gerne haben, nur wegen der Einsamkeit und so, die scheren sich einen Dreck um mich.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#255655) Verfasst am: 04.02.2005, 00:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Critic hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | "Liebe" soll angeblich ja auch die schlechtesten Seiten des anderen ertragen, und wenn "so gerade". |
Falsch. Du scheinst Kompromissbereitschaft mit Obsession zu verwechseln. |
Offenbar ist "Liebe" stets Besessenheit. Andernfalls wäre es doch nicht zu erklären, daß die Frauen die Männer so lieben und das auch überall demonstrieren... (Es gibt auch andere, die würde ich gerne haben, nur wegen der Einsamkeit und so, die scheren sich einen Dreck um mich.) |
|
Es gibt wohl immer einen gewissen grad an selbstaufgabe in der Liebe.
Wenn aber zuviel von sich aufgibt kommen wir in einen Pathologischen Bereich , das geht es vielmehr darum das ungeliebte ich mit dem anderen auszufüllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#255659) Verfasst am: 04.02.2005, 00:41 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Offenbar ist "Liebe" stets Besessenheit. Andernfalls wäre es doch nicht zu erklären, daß die Frauen die Männer so lieben und das auch überall demonstrieren... (Es gibt auch andere, die würde ich gerne haben, nur wegen der Einsamkeit und so, die scheren sich einen Dreck um mich.) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#255730) Verfasst am: 04.02.2005, 09:39 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
 |
Ich habe das so verstanden:
...pseudophilosophisches Gesülze...bla bla bla... (In Wirklichkeit finde ich auch andere Frauen, nicht nur "Sie" geil, aber auch die interessieren sich nicht für mich. Da träume ich lieber weiter von "Ihr").
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#256675) Verfasst am: 06.02.2005, 01:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ...pseudophilosophisches Gesülze...bla bla bla... (In Wirklichkeit finde ich auch andere Frauen, nicht nur "Sie" geil, aber auch die interessieren sich nicht für mich. Da träume ich lieber weiter von "Ihr").  |
"Wer hier am Tisch ein Leben haben will, der geht jetzt" und stehst auf und gehst. Die Tiefe Deiner Ausführungen über Deine Sexabenteuer kann ich tatsächlich niemals erreichen.
Im Grunde genommen suche ich immer nur nach Frauen, die ihr möglichst ähnlich sind. Es durchfährt mich schon wie ein Blitz, wenn ich von zwanzig Metern Entfernung draufgucke und denke, "Was, wenn das jetzt SIE ist?".
In Wirklichkeit also suche ich "Sie", bzw. meinen Traum von ihr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#256677) Verfasst am: 06.02.2005, 01:53 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
In Wirklichkeit also suche ich "Sie", bzw. meinen Traum von ihr. |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#256678) Verfasst am: 06.02.2005, 01:56 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | "Liebe" soll angeblich ja auch die schlechtesten Seiten des anderen ertragen, und wenn "so gerade". | Das sind wieder so pathologisch-romantizistische Vorstellungen ...  | Dort wo man wahre Liebe sieht, da beschimpft man sie, degradiert sie zur Krankheit, nimmt Wörter wie pathologisch in den Mund, doch nur um abzulenken von den eigenen Trieben, die so viel wichtiger sind als die Liebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#256679) Verfasst am: 06.02.2005, 01:57 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#256680) Verfasst am: 06.02.2005, 01:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | "Liebe" soll angeblich ja auch die schlechtesten Seiten des anderen ertragen, und wenn "so gerade". | Das sind wieder so pathologisch-romantizistische Vorstellungen ...  | Dort wo man wahre Liebe sieht, da beschimpft man sie, degradiert sie zur Krankheit, nimmt Wörter wie pathologisch in den Mund, doch nur um abzulenken von den eigenen Trieben, die so viel wichtiger sind als die Liebe. |
Solche Sprüche kommen oft von denen, die keinen abkriegen... wahrscheinlich, damit sie sich irgend wie drüber hinwegtrösten können, dass ihnen was fehlt
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#256681) Verfasst am: 06.02.2005, 02:02 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
 |  |
Er ist abwertend der "Angebeteten" gegenüber, eine Wunschvorstellung ihrer Person zu "lieben" und ihr eigenliches Wesen darüber nicht gelten zu lassen...
Mal abgesehen davon, dass wir in der Realität und nicht in unseren Träumen leben (müssen ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#256721) Verfasst am: 06.02.2005, 10:05 Titel: |
|
|
Als mögliche Gründe für eine Liebe ohne Sex wurden bisher christlicher Glaube (also Nichtwollen) eines Partners sowie Krankheit (also Nichtkönnen) eines Partners diskutiert, wobei je nach Grund die Bereitschaft zu Liebe ohne Sex weniger oder mehr vorhanden war, bzw eindeutig nicht vorhanden war beim Grund Nichtwollen aus Glaubensgründen.
Was mich nun interessieren würde: würde es für Euch einen Unterschied machen, ob jemand
aus Glaubensgründen nicht will oder aus anderen Gründen? Ein anderer Grund wäre z.B. Ekel vor Sex. Der entsteht öfters bei Frauen nach Vergewaltigungen. Diese Frauen suchen dann auch erstmal die "wahre Liebe" ohne Sex und müssen erst einmal, möglicherweise eine lange Zeit, Vertrauen wieder aufbauen bevor sie ihren Ekel überwinden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#256738) Verfasst am: 06.02.2005, 10:59 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Als mögliche Gründe für eine Liebe ohne Sex wurden bisher christlicher Glaube (also Nichtwollen) eines Partners sowie Krankheit (also Nichtkönnen) eines Partners diskutiert, wobei je nach Grund die Bereitschaft zu Liebe ohne Sex weniger oder mehr vorhanden war, bzw eindeutig nicht vorhanden war beim Grund Nichtwollen aus Glaubensgründen.
Was mich nun interessieren würde: würde es für Euch einen Unterschied machen, ob jemand
aus Glaubensgründen nicht will oder aus anderen Gründen? Ein anderer Grund wäre z.B. Ekel vor Sex. Der entsteht öfters bei Frauen nach Vergewaltigungen. Diese Frauen suchen dann auch erstmal die "wahre Liebe" ohne Sex und müssen erst einmal, möglicherweise eine lange Zeit, Vertrauen wieder aufbauen bevor sie ihren Ekel überwinden können. |
Auch individuelles Verhalten kann nur in seinem Kontext halbwegs angemessen erklaert werden. Die Frage ist doch, nach welchen Praemissen beurteilt wird. Die katholische Lehre, nach der Sexualverzicht das hoehere Ideal ist und gelebte Sexualitaet nur im Rahmen der heterosexuellen Ehe zum Zwecke der Fortpflanzung gestattet sei, ist doch pure Ideologie. Die Auseinandersetzung damit findet auf einer anderen Ebene statt, als die Behandlung individueller Abneigungen gegen Sexualitaet. Interessant wird es, wenn beides zusammentrifft. Zoelibataeren wird dies ja gerne unterstellt und die Haeufigkeit der Faelle von vergewaltigenden Priestern ist schon auffaellig. Derlei Taten hat die Kirche oft vertuscht, einverstaendige Sexualitaet von Priestern mit Maennern oder Frauen ist jedoch ein Entlassungsgrund.
Sollte Das von Dir oben angefuehrte Vergewaltigungsopfer durch die Tat schwanger geworden sein, verweigerte ihr die katholische Kirche eine Abtreibung. Die katholische Kirche wuerde die Vergewaltigungstat ja sogar fuer noch verwerflicher halten, haette der Taeter dabei ein Kondom benutzt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#256755) Verfasst am: 06.02.2005, 11:51 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Als mögliche Gründe für eine Liebe ohne Sex wurden bisher christlicher Glaube (also Nichtwollen) eines Partners sowie Krankheit (also Nichtkönnen) eines Partners diskutiert, wobei je nach Grund die Bereitschaft zu Liebe ohne Sex weniger oder mehr vorhanden war, bzw eindeutig nicht vorhanden war beim Grund Nichtwollen aus Glaubensgründen.
aus Glaubensgründen nicht will oder aus anderen Gründen? ... |
Ein Nichtwollen aus Glaubensgründen ist ja oft ein weniger homogenes Nichtwollen als etwa im Fall des Ekels oder der Asexualität. Religiös begründete sexuelle Abstinenz ist oft eher ein Dilemma aus Wollen aber Nichtdürfen.
Dazu muß man nur mal in die Ratgeber für evangelikale Jugendliche oder auch in entsprechende katholische und islamische Erzeugnisse schauen. Es geht wesentlich um den Kampf gegen den eigenen Körper und seine Bedürfnisse, "schmutzige" Gedanken, Beherrschung der Lust usw.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#256868) Verfasst am: 06.02.2005, 15:46 Titel: |
|
|
Othilic hat folgendes geschrieben: | Ein anderer Grund wäre z.B. Ekel vor Sex. Der entsteht öfters bei Frauen nach Vergewaltigungen. Diese Frauen suchen dann auch erstmal die "wahre Liebe" ohne Sex und müssen erst einmal, möglicherweise eine lange Zeit, Vertrauen wieder aufbauen bevor sie ihren Ekel überwinden können. |
Das sind schon extreme Situationen, in denen man ganz schön aufs Glatteis geraten kann. Ehrlich gesagt, wüsste ich überhaupt nicht so recht, wie ich mich einem Vergewaltigungsopfer, zu dem ich eigentlich eine Beziehung haben möchte, in dieser Frage verhalten sollte.
Ich würde als Mann wahrscheinlich warten und versuchen ihr zu helfen, das Ekelgefühl oder die Angst nach und nach doch zu überwinden, wenn ich schätze, dass dies auf absehbare Zeit möglich ist und wenn mir diese Frau sehr wichtig ist. Wielange ich das durchhalten würde, ist natürlich eine andere Frage. Im Zweifelsfall würde ich wohl außer der Reihe....
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#257089) Verfasst am: 06.02.2005, 22:34 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
 |  |
Er ist abwertend der "Angebeteten" gegenüber, eine Wunschvorstellung ihrer Person zu "lieben" und ihr eigenliches Wesen darüber nicht gelten zu lassen...
Mal abgesehen davon, dass wir in der Realität und nicht in unseren Träumen leben (müssen ). |
Sie könnte gerne so bleiben wie sie ist. Sie könnte sogar mit ihrem Jesuskram weitermachen, solange sie nicht versucht, jemanden damit zu missionieren. Sie dürfte sogar jeden zweiten Satz mit "Mein Freund..." anfangen. Solange nur ich gemeint wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#257149) Verfasst am: 07.02.2005, 00:18 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Sie könnte gerne so bleiben wie sie ist. Sie könnte sogar mit ihrem Jesuskram weitermachen, solange sie nicht versucht, jemanden damit zu missionieren. Sie dürfte sogar jeden zweiten Satz mit "Mein Freund..." anfangen. Solange nur ich gemeint wäre.  |
Du hast es nicht nötig, dich wie sauer Bier anzubieten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#257203) Verfasst am: 07.02.2005, 01:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Sie könnte gerne so bleiben wie sie ist. Sie könnte sogar mit ihrem Jesuskram weitermachen, solange sie nicht versucht, jemanden damit zu missionieren. Sie dürfte sogar jeden zweiten Satz mit "Mein Freund..." anfangen. Solange nur ich gemeint wäre.  |
Du hast es nicht nötig, dich wie sauer Bier anzubieten.  |
Aus narziss-tischen Gründen traue ich mich gar nicht erst, mich anzubieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#257209) Verfasst am: 07.02.2005, 02:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Critic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Sie könnte gerne so bleiben wie sie ist. Sie könnte sogar mit ihrem Jesuskram weitermachen, solange sie nicht versucht, jemanden damit zu missionieren. Sie dürfte sogar jeden zweiten Satz mit "Mein Freund..." anfangen. Solange nur ich gemeint wäre.  |
Aus narziss-tischen Gründen traue ich mich gar nicht erst, mich anzubieten.  |
|
Da hast du aber einen fürchterlichen Sockel gezimmert. Du glaubst du bist ihrer nicht wert ?!
Ich weiß nicht was du an ihr da so sehr liebst, vielleicht hast du auch die chance dies in dir selber zu finden.Ästhetisierungen von menschen können hochproblematisch sein.
Warum suchst du dir jemanden der dich offensichtlich nicht zu würdigen weiß ??
Du solltest unbedingt versuchen dir diese Frage zu beantworten.
Nehmen wir einmal an ich verliebe mich in eine Frau die ich nicht haben kann, von mir aus weil sie einen halben meter größer ist als ich, oder weil sie mich einfach nicht gutausshend genug findet.
Was ist dann, habe ich dann ein Problem mit mir selber oder mit der Frau?
Obwohl ich die Liebe auch heute noch als durchaus geheimnisvoll erlebe oder sie auch dafür halte
hat sie aber auch sehr willkürliche und profane Momente.
Um mit dir selber ins reine zu kommen hast du nicht so sehr viele Varianten.
1 Du erzählst ihr von deinen Gefühlen und fragst sie ob sie diese Erwiedern könnte ?
Eventuell holst du dir eine Abfuhr. dann kannst du endlich damit beginnen sie zu vergessen.
wenn nicht hast du endlich deine Geliebte für dich , erklärst ihr das peting auch eine schöne sache ist und wartest bis ihr verheiratet seid auf den großen Moment.
2 Du erzählst ihr nichts und distanzierst dich erstmal geschickt, aus den Augen aus dem Sinn funktionmiert zwar nicht ganz , aber ist immer noch besser als so jemanden dauernd sehen zu müßen.
Sich in einem anderen zu verlieren ist nicht gut , es wäre auch dann nicht gut wenn du es schaffen solltest sie für dich zu gewinnen. Frauen ( ich an alle Frauen ) mögen es garnicht wenn man ihnen aus der Hand frisst und hinterherdackelt. Solche verliebten Rosabebrillten werden dann immer sehr schnell abserviert. Also kümmer dich in Gottes Namen ( huch darf ich ja hier garnicht sagen) erstmal um dich selber , stabilisiere dich ,nring dich in einen Zustand in dem du auch auf sie verzichten kannst . Vielleicht hast du dann sogar noch eher eine Chance.
Ich war zumindest 10 Jahre verheitratet und habe zwei Töchter im alter von 20 und 23 , das heißt
mein Wissen stammt in dem Fall direkt von Front
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#257225) Verfasst am: 07.02.2005, 02:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Sie könnte gerne so bleiben wie sie ist. Sie könnte sogar mit ihrem Jesuskram weitermachen, solange sie nicht versucht, jemanden damit zu missionieren. Sie dürfte sogar jeden zweiten Satz mit "Mein Freund..." anfangen. Solange nur ich gemeint wäre.  |
Ich als Frau finde es ziemlich unattraktiv, wenn sich ein Mann mehr oder weniger feil bietet - ganz ehrlich ...
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Othilic Gast
|
(#257348) Verfasst am: 07.02.2005, 05:18 Titel: |
|
|
Critic, Deine Geschichte kenne ich nicht, kann dir also keinen Rat geben. Generell schließe ich mich aber Nuthouse und George an.
Auch ich finde es nicht attraktiv, wenn ein Verehrer mich auf einen Sockel stellt und sich selbst vor dem Sockel auf den Boden wirft. Im Gegenteil, das ist die beste Methode, mich zu verjagen.
Warum?
Erstens ist es eine allgemein menschliche Eigenart, daß man Menschen, die sich klein und wertlos machen, verachtet, und wenn nicht verachtet, so doch einfach langweilig findet.
Zweitens stört es mich, wenn der Verehrer meine Handlungen und Worte als apodiktische Urteile sieht. Es ist Horror, mit jeder zufälligen Handbewegung und jedem Höflichkeitslächeln Welten im Verehrer zu bewegen, vor allem wenn er einen dann dafür auch noch verantwortlich macht oder Sprüche bringt wie "Es macht Frauen Spaß grausam zu sein und mit Männern zu spielen". Man kann sich nicht mehr normal unbefangen verhalten, ohne daß man entweder den Verehrer zutiefst verletzt oder ihm ungerechtfertigte Hoffnungen macht. Statt daß ich so etwas romantisch finde, werde ich dann wirklich sauer auf den Verehrer, daß er mich in eine solche Lage bringt.
Drittens fühle ich mich auf dem Sockel überfordert, weil dann die ganze Last, eine Beziehung und sei es auch nur eine normale "Freundschaft" mit Leben zu füllen, auf mir lastet. Wenn der andere keine Struktur einbringt und keine Forderungen stellt, dann muß ich den gesamten Beziehungsanfang gestalten. Das ist mir zu anstrengend.
Viertens hasse ich es, idealisiert zu werden, weil dann nicht ich gemeint bin. Wenn mich jemand idealisiert, werfe ich demjenigen vor, daß er es sich zu einfach macht, weil er sich nicht mit mir und meinen Fehlern auseinandersetzt. Dies brauche ich aber.
Und nicht nur ich denke so, ich habe bei meinen Freundinnen und Bekannten noch nie eine getroffen, die da wesentlich anders denkt.
-- Wenn Frauen also nicht auf einen Sockel gehoben werden wollen, was wollen sie dann? Hierzu habe ich ebenfalls eine Theorie, die ich in meinem Bekanntenkreis ebenfalls bestätigt habe (wie immer mit Ausnahmen). Sie trifft um so besser zu, je jünger die betreffende Frau ist.
Man sollte bedenken, daß sehr viele Frauen irgendwann einmal in ihren Lehrer verliebt waren. Ich denke, das ist kein Zufall, sondern junge Mädchen wollen seelisch oft genau das von Männern, was ihnen Lehrer in ihrer Lehrerrolle anbieten. Also jemand, der selbstbewußt auftritt, eine Struktur, Orientierung und Halt anbietet, auf Zickereien nicht hereinfällt sondern psychologisch richtig erkennt, was los ist; jemand, der von ihnen bestimmte Dinge verlangt, aber nur so viel, wie sie auch geben können; jemand, der sie nicht braucht. Also genau das Gegenteil von jemandem, der einen auf den Sockel hebt.
Je weiter sich Frauen alters- und reifemäßig von Schulmädchen entfernen, desto eher dürften sie weg vom Lehrertyp in Richtung Partner auf gleicher Augenhöhe tendieren. Aber eine Frau, die es toll findet, wenn ein Verehrer von unten kommt, habe ich noch nicht getroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|