Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#260412) Verfasst am: 12.02.2005, 00:44 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Ich würde trotzdem gerne noch einmal auf das Thema hier zurück kommen und stelle dazu mal eine einfache These auf:
Die einvernehmliche Sexualität zwischen Erwachsenen, egal welchen Geschlechtes, ist reine Privatsache. Kein Staat, keine Regierung, keine Religion, keine Weltanschauung hat das Recht, hierzu auch nur Stellung zu nehmen. Das Recht des Menschen auf selbstbestimmte Sexualität ist absolut vorrangig vor dubiosen Moralvorstellungen unbeteiligter Dritter.
Deine Meinung zu dieser These würde mich schon noch interessieren. |
1) Das ist eine lobenswerte These, allerdings eine ziemlich naive. D.h. wie willst du den Weltanschauungen das Recht nehmen, Aussagen über das Leben, und dazu gehört nun einmal auch die Sexualität, zu treffen?
2) Wieso gilt das nur für Erwachsene? Ab wann ist ein Mensch sexuell reif?
3) Wie einvernehmlich ist die Sexualität zwischen Mensch und Mensch? D.h. wie ist es um die Kommunikation in sexuellen Angelegenheiten bestellt?
4) Was ist mit dem sozialen Umfeld? Auch hier sind negative Reaktionen nicht vermeidbar.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#260417) Verfasst am: 12.02.2005, 01:00 Titel: |
|
|
Tja, der anzeigende "Pater" ist leider nun mal nicht ein römisch-katholischer Geistlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#260418) Verfasst am: 12.02.2005, 01:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 1) Das ist eine lobenswerte These, allerdings eine ziemlich naive. D.h. wie willst du den Weltanschauungen das Recht nehmen, Aussagen über das Leben, und dazu gehört nun einmal auch die Sexualität, zu treffen? |
Warum naiv? Ich will den Weltanschauungen nicht das Recht nehmen, mir unzählige unsinnige Vorschriften zu machen und meine Grundrechte einzuschränken zu wollen. Wenn es ihnen Spaß macht und sie nichts anderes zu tun haben. Mein Gott, ich bin ja tolerant. Ich wiederum nehme mir jedoch das Recht heraus, diese unsäglichen Weltanschauungen zu ignorieren, bzw. für dümmlich und primitiv zu erklären.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 3) Wie einvernehmlich ist die Sexualität zwischen Mensch und Mensch? D.h. wie ist es um die Kommunikation in sexuellen Angelegenheiten bestellt? |
Weiß nicht, was Du meinst. Ich bilde mir ein, dass die Kommunikation funktioniert.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 4) Was ist mit dem sozialen Umfeld? Auch hier sind negative Reaktionen nicht vermeidbar. |
Das müsstest Du etwas näher erläutern.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#260419) Verfasst am: 12.02.2005, 01:03 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | @defensor_fidei
Dass Du Dich hier als Unschuldslämmchen präsentierst, finde ich schon ziemlich bigott. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige Äußerungen von Dir in diesem Forum zu sammeln:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Solange das ach so freie FGH immer wieder durch "Verbesserungsvorschläge" der ach so besseren Menschen im FGH hervortritt und im Sumpf von Polemik und hasserfüllten/hetzerischen Äußerungen auffällt, werde ich nicht ruhen, auf dieses propagandistische Vorgehen, das es schon einmal in anderer Form in der deutschen Geschichte gab, hinzuweisen. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was ich denke oder sonst was - darüber kannst du dir wahrlich kein Urteil erlauben.
IHR seid Hetzer und Propagandisten. Einen derartigen gab es schon mal - 33-45. Aber was sage ich da? |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die Methoden der Nazis - die sind doch die einiger der FGH-Funktionäre?????
So gebt ihr euch jedenfalls. - Nazi-Methoden - auch im FGH? |
Das ist Hetze in Reinform. Die Fragezeichen helfen da auch nicht weiter. "Nazi-Methoden" - es wäre angebracht gewesen, dies zu begründen. Aber Du machst einfach ein Fragezeichen dahinter und glaubst, Du bist damit aus dem Schneider.
Ich würde trotzdem gerne noch einmal auf das Thema hier zurück kommen und stelle dazu mal eine einfache These auf:
Die einvernehmliche Sexualität zwischen Erwachsenen, egal welchen Geschlechtes, ist reine Privatsache. Kein Staat, keine Regierung, keine Religion, keine Weltanschauung hat das Recht, hierzu auch nur Stellung zu nehmen. Das Recht des Menschen auf selbstbestimmte Sexualität ist absolut vorrangig vor dubiosen Moralvorstellungen unbeteiligter Dritter.
Meine Meinung zu einer These? - Nun, dann lies mal im Katechismus der Katholischen Kirche nach.
Und zum Thread-Thema bist du immer noch nicht zurückgekommen.
Homosexualität ist Sünde; die Grundlage für die Verurteilung der Homosexualität liegt im AT begründet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260420) Verfasst am: 12.02.2005, 01:03 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Tja, der anzeigende "Pater" ist leider nun mal nicht ein römisch-katholischer Geistlicher.
 |
Wie meinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#260422) Verfasst am: 12.02.2005, 01:05 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
S.E. Card. Meisner wurde bislang niemals dieses Vergehens belangt. |
Verurteilt nicht... aber guckst Du hier |
Jeder, der nicht "SE" Meisner ist, wäre LÄNGST 10x für Aussagen, wie "SE" Meisner sie tätigt, verurteilt worden. Das ist es, was ich NICHT als Neutralität bezeichne. |
Nun, dann ist es dein Ding, die rechtsrelevanten Folgen der Justiz anzuzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#260426) Verfasst am: 12.02.2005, 01:10 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Umfassend insofern, als ein Richter einen möglichst großen Überblick über sein Fachgebiet haben muß. |
Über sein Fachgebiet?
Wenn schon das Recht selbst nicht "neutral" ist, kann dann der Richter "neutral" sein, wenn er sich nur auf dem Gebiet des Rechts auskennt?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#260428) Verfasst am: 12.02.2005, 01:13 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb schon x-fach:
Wir lieben die Sünder, aber hassen die Sünde. |
Und abermals sagte der Richter: "Ich kann Sie und Ihre Tat nicht voneinander trennen. Ich verurteile Sie zum Tode wegen Verderbtheit auf Erden."
Mit welchem Recht befindet jemand über die Qualität von Emotionen? [*] Seit wann kann man sich aussuchen, wen man attraktiv findet, sexuell anziehend oder wen man gar liebt? Ratzinger und Konsorten machen es sich doch wohl ein bißchen einfach.
(Das was sie von sich geben, soll zwar reflektiert und "wissenschaftlich" wirken. Dabei ist es doch nur ein Wiederaufkochen des immer gleichen Mythos. Niemand ist heute mehr der Meinung Platons, daß die Menschen nach einem Partner suchen, weil sie in der Frühphase mal mit diesem zusammengewachsen waren und dann durch göttliche Kraft von diesem geteilt worden sind. [Er hat es ja auch nur als Metapher gebraucht. Aber schließlich hat die Erde ja auch vier Ecken, weil es in der Bibel so wortwörtlich steht.] Aber was zur selben Zeit an anderem Ort ausgebrütet wurde, soll die Wahrheit darstellen, obgleich es nicht weniger mythen- und sagenmäßig ist.)
[*] Ich rekurriere natürlich schon wieder auf Persönliches: Selbst in finstersten Zeiten sagte ich ja nicht: "Das ist keine Liebe, die Du empfindest." Sie mag Liebe für ihn empfinden. Genauso wenig kann mir jemand absprechen, daß ich sie liebe. Und auch nach Jahren, und wenn sie mich mit ihrem Arsch nicht ansieht.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 12.02.2005, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260429) Verfasst am: 12.02.2005, 01:14 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Meine Meinung zu einer These? - Nun, dann lies mal im Katechismus der Katholischen Kirche nach. |
Komisch, ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass Du ausweichen willst.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Und zum Thread-Thema bist du immer noch nicht zurückgekommen. |
Doch, genau das bin ich.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Homosexualität ist Sünde; die Grundlage für die Verurteilung der Homosexualität liegt im AT begründet. |
Im AT begründet? Mit dem AT kann problemlos jeder Massenmord in der Geschichte begründet werden.
Und Sünde? Bigotterie ist Sünde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260433) Verfasst am: 12.02.2005, 01:19 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 1) Das ist eine lobenswerte These, allerdings eine ziemlich naive. D.h. wie willst du den Weltanschauungen das Recht nehmen, Aussagen über das Leben, und dazu gehört nun einmal auch die Sexualität, zu treffen? |
Warum naiv? Ich will den Weltanschauungen nicht das Recht nehmen, mir unzählige unsinnige Vorschriften zu machen und meine Grundrechte einzuschränken zu wollen. Wenn es ihnen Spaß macht und sie nichts anderes zu tun haben. Mein Gott, ich bin ja tolerant. Ich wiederum nehme mir jedoch das Recht heraus, diese unsäglichen Weltanschauungen zu ignorieren, bzw. für dümmlich und primitiv zu erklären.
|
Du hast zuvor gesagt, sie hätten kein Recht "Stellung zu nehmen". Haben sie eben doch, wie du zugibst. Ich stimme dir zu, meine aber bedenken zu müssen, dass der Wunsch dies zu erfüllen, kaum durchsetzbar ist.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 3) Wie einvernehmlich ist die Sexualität zwischen Mensch und Mensch? D.h. wie ist es um die Kommunikation in sexuellen Angelegenheiten bestellt? |
Weiß nicht, was Du meinst. Ich bilde mir ein, dass die Kommunikation funktioniert.
|
Gerade weil es die Tradition der christlichen Religion gibt, die Sex als Sünde bezeichnet und tabuisiert, kommt es zu Unzufriedenheit zwischen Partnern, weil sie nicht in der Lage sind über ihre eigenen Wünsche offen zu sprechen.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 4) Was ist mit dem sozialen Umfeld? Auch hier sind negative Reaktionen nicht vermeidbar. |
Das müsstest Du etwas näher erläutern. |
Es sind nicht nur "offizielle Stellen" die sich in Belange der Sexualität und Partnerschaft einmischen, sondern auch Freunde und Verwandte. Es gibt nicht viele Eltern, die es begrüßen, wenn ihr Kind homosexuell ist.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260434) Verfasst am: 12.02.2005, 01:22 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Tja, der anzeigende "Pater" ist leider nun mal nicht ein römisch-katholischer Geistlicher.
 |
Wie meinen? |
Ja, er ist ein Mariavit. Habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Wäre ja auch vermessen, zu verlangen, dass ein römisch-katholischer Pfarrer es wagt sich gegen die Amtskirche aufzulehnen.... Wobei, da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Freiwillige vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260444) Verfasst am: 12.02.2005, 01:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 1) Das ist eine lobenswerte These, allerdings eine ziemlich naive. D.h. wie willst du den Weltanschauungen das Recht nehmen, Aussagen über das Leben, und dazu gehört nun einmal auch die Sexualität, zu treffen? |
|
Du hast zuvor gesagt, sie hätten kein Recht "Stellung zu nehmen". Haben sie eben doch, wie du zugibst. Ich stimme dir zu, meine aber bedenken zu müssen, dass der Wunsch dies zu erfüllen, kaum durchsetzbar ist. |
Du hast mich nicht richtig verstanden. Meine Antwort war ironisch gemeint. Offenbar verstehen wohl andere meine Ironie oft nicht.
Ich meine genau, wie ich vorher gesagt habe, dass die sogenannten Weltanschauungen kein Recht haben, sich in die Sexualität von Individuen einzumischen, und wenn sie es trotzdem tun, dann werden diese Weltanschauungen über kurz oder lang aussterben.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Gerade weil es die Tradition der christlichen Religion gibt, die Sex als Sünde bezeichnet und tabuisiert, kommt es zu Unzufriedenheit zwischen Partnern, weil sie nicht in der Lage sind über ihre eigenen Wünsche offen zu sprechen. |
Mag schon sein.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es sind nicht nur "offizielle Stellen" die sich in Belange der Sexualität und Partnerschaft einmischen, sondern auch Freunde und Verwandte. Es gibt nicht viele Eltern, die es begrüßen, wenn ihr Kind homosexuell ist. |
Ich denke, diese Einstellung ändert sich genau in dem Maße, wie die "Weltanschauungen" an Einfluss verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#260445) Verfasst am: 12.02.2005, 01:35 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Homosexualität ist Sünde; die Grundlage für die Verurteilung der Homosexualität liegt im AT begründet. |
Und wo genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#260449) Verfasst am: 12.02.2005, 01:42 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Homosexualität ist Sünde; die Grundlage für die Verurteilung der Homosexualität liegt im AT begründet. | Es wird dich vermutlich nicht überraschen, dass dies die meisten hier als Grund ansehen, das AT abzulehnen und nicht die Homosexualität.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#260453) Verfasst am: 12.02.2005, 01:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Homosexualität ist Sünde; die Grundlage für die Verurteilung der Homosexualität liegt im AT begründet. |
Und wo genau? |
Hm, durften nicht alle Tiere in den Arsch von Noah? Das spricht doch explizit für...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#260464) Verfasst am: 12.02.2005, 02:40 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | @defensor_fidei
Dass Du Dich hier als Unschuldslämmchen präsentierst, finde ich schon ziemlich bigott. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige Äußerungen von Dir in diesem Forum zu sammeln:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Solange das ach so freie FGH immer wieder durch "Verbesserungsvorschläge" der ach so besseren Menschen im FGH hervortritt und im Sumpf von Polemik und hasserfüllten/hetzerischen Äußerungen auffällt, werde ich nicht ruhen, auf dieses propagandistische Vorgehen, das es schon einmal in anderer Form in der deutschen Geschichte gab, hinzuweisen. |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was ich denke oder sonst was - darüber kannst du dir wahrlich kein Urteil erlauben.
IHR seid Hetzer und Propagandisten. Einen derartigen gab es schon mal - 33-45. Aber was sage ich da? |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die Methoden der Nazis - die sind doch die einiger der FGH-Funktionäre?????
Das ist Hetze in Reinform. Die Fragezeichen helfen da auch nicht weiter. "Nazi-Methoden" - es wäre angebracht gewesen, dies zu begründen. Aber Du machst einfach ein Fragezeichen dahinter und glaubst, Du bist damit aus dem Schneider.
Meine Meinung zu einer These? - Nun, dann lies mal im Katechismus der Katholischen Kirche nach.
Homosexualität ist Sünde; die Grundlage für die Verurteilung der Homosexualität liegt im AT begründet. |
Das hatten wir schonmal aber ich muss jetzt auch nochmal nachfragen!
Wieso gilt diese Regel aus dem AT, dass HS eine Sünde sein soll, heute noch, und andere Gebote bzw. Verbote haben keine Bedeutung mehr?
Soweit ich das noch weiss, hast du das so erklärt, dass sich ein paar "geistliche" zusammengesetzt und bestimmt haben, was Gültigkeit hat und was nicht. Ich empfinde das immer noch als reine menschliche Willkür, Regeln für das zwischenmenschliche zusammenleben zu erfinden, und das mit göttlicher bestimmung zu begründen ist doch einfach nur Blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#261012) Verfasst am: 12.02.2005, 23:59 Titel: |
|
|
Shit! Jetzt habe ich hier vier Seiten durchgeklickt, weil ich dachte, ich fände Inspiration, was ich von diesem schwedischen Urteil halten soll.
Gute Pro- und Contra-Argumente lesen und sich dann eine Meinung bilden, sowas in der Art...
Wie konnte ich nur so naiv sein?
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261043) Verfasst am: 13.02.2005, 00:35 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nun, dann lies mal im Katechismus der Katholischen Kirche nach. |
Die Welt ist groß und weit. Warum legst du deine Robe an, wenn die Glocke läutet?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#261300) Verfasst am: 13.02.2005, 12:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | @defensor_fidei
Homosexualität ist Sünde; die Grundlage für die Verurteilung der Homosexualität liegt im AT begründet. |
Das hatten wir schonmal aber ich muss jetzt auch nochmal nachfragen!
Wieso gilt diese Regel aus dem AT, dass HS eine Sünde sein soll, heute noch, und andere Gebote bzw. Verbote haben keine Bedeutung mehr?
Soweit ich das noch weiss, hast du das so erklärt, dass sich ein paar "geistliche" zusammengesetzt und bestimmt haben, was Gültigkeit hat und was nicht. Ich empfinde das immer noch als reine menschliche Willkür, Regeln für das zwischenmenschliche zusammenleben zu erfinden, und das mit göttlicher bestimmung zu begründen ist doch einfach nur Blödsinn. |
Wer ernsthaft annimmt und propagiert, das europäische Rechts- und Gesellschaftssystem am Beginn des 21. Jh.s beruhe auf der Belletristik des Alten Orients oder auf Sagen aus der altjüdischen Mythologie, macht sich ebenso lächerlich wie jemand, der den gleichen Standpunkt mit Bezug auf die altgermanische Sagenwelt oder auf die hellenischen Sagen des Klassischen Altertums verträte. Edda, Bibel, Ilias - das ist fiktive Epik. Regeln für unser gesellschaftliches Zusammenleben oder gar für Anerkennung oder Verweigerung der Menschen- und Bürgerrechte lassen sich darin nicht finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#261311) Verfasst am: 13.02.2005, 13:12 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass gerade Geistliche oft besonders widerwärtige Sexualgewohnheiten haben (Kindesmissbrauch u.ä.) und dass gerade Geistliche gerne öffentlich Positionen einnehmen, die mit der nationalsozialistischen Ideologie übereinstimmen (z.B. Hetze gegen und Verleumdung von Minderheiten) ist allgemein bekannt. Darauf hinzuweisen, bedarf nicht einmal des Rückgriffs auf die Meinungsfreiheit, denn es ist die simple Beschreibung offen zu Tage liegender Tatsachen. Diese Tatsachen sind ja gerade die wesentlichen Gründe, das Christentum, das Judentum und den Islam als Leitbilder für das menschliche Leben und die Verhältnisse in der Gemeinschaft strikt abzulehnen. Nicht aus juristischen, sondern aus moralischen und ethischen Gründen. Freilich muss gesagt werden, dass so lange jeder Nazi oder Moslem oder Christ oder Jude seinen Hass öffentlich und mit staatlichem Segen predigen darf, etwas grundlegend falsch läuft in dem betreffenden Staat. |
Mit deinem Posting versetzt du auch den Homosexuellen einen Schlag mitten ins Gesicht. - Wie oft haben denn Homosexeulle auch abartige Sexualgewohnheiten? |
Was verstehst Du unter "abartige Sexualgewohnheiten"? (überhaupt "abartig" - schon wieder so ein Ausdruck, der verdammt an die Nazis bzw. zumindest an rassistische Anschauungen erinnert. - Wie sehr noch immer Ausdrücke, die in der Nazizeit entstanden bzw. in den allgemeinen Sprachgebrauch einsickerten, verwendet werden, kann man ganz gut auch z.B. während der Lektüre des Buches "LTI" von V. Klemperer feststellen, obwohl es während und unmittelbar nach der Nazi-Herrschaft entstand. Viele Ausdrücke oder Abwandlungen werden auch heute noch in breitem Ausmaß verwendet.)
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#261316) Verfasst am: 13.02.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Mit deinem Posting versetzt du auch den Homosexuellen einen Schlag mitten ins Gesicht. - Wie oft haben denn Homosexeulle auch abartige Sexualgewohnheiten? |
Was verstehst Du unter "abartige Sexualgewohnheiten"? |
Alles für d_f und seine Freunde, was nicht mit heterosexuellen, ehelichen und auf Zeugung ausgerichteten Praktiken zu tun hat.
Zum Glück ist es mittlerweile so, dass diese Menschen in dieser Hinsicht einen sehr geringen staatlichen Einfluss haben (zumindest hierzulande) und keine Vorschriften mehr darüber machen können, was abartig ist und was nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#261319) Verfasst am: 13.02.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass gerade Geistliche oft besonders widerwärtige Sexualgewohnheiten haben (Kindesmissbrauch u.ä.) und dass gerade Geistliche gerne öffentlich Positionen einnehmen, die mit der nationalsozialistischen Ideologie übereinstimmen (z.B. Hetze gegen und Verleumdung von Minderheiten) ist allgemein bekannt. Darauf hinzuweisen, bedarf nicht einmal des Rückgriffs auf die Meinungsfreiheit, denn es ist die simple Beschreibung offen zu Tage liegender Tatsachen. Diese Tatsachen sind ja gerade die wesentlichen Gründe, das Christentum, das Judentum und den Islam als Leitbilder für das menschliche Leben und die Verhältnisse in der Gemeinschaft strikt abzulehnen. Nicht aus juristischen, sondern aus moralischen und ethischen Gründen. Freilich muss gesagt werden, dass so lange jeder Nazi oder Moslem oder Christ oder Jude seinen Hass öffentlich und mit staatlichem Segen predigen darf, etwas grundlegend falsch läuft in dem betreffenden Staat. |
Mit deinem Posting versetzt du auch den Homosexuellen einen Schlag mitten ins Gesicht. - Wie oft haben denn Homosexeulle auch abartige Sexualgewohnheiten? |
Was verstehst Du unter "abartige Sexualgewohnheiten"? (überhaupt "abartig" - schon wieder so ein Ausdruck, der verdammt an die Nazis bzw. zumindest an rassistische Anschauungen erinnert. - Wie sehr noch immer Ausdrücke, die in der Nazizeit entstanden bzw. in den allgemeinen Sprachgebrauch einsickerten, verwendet werden, kann man ganz gut auch z.B. während der Lektüre des Buches "LTI" von V. Klemperer feststellen, obwohl es während und unmittelbar nach der Nazi-Herrschaft entstand. Viele Ausdrücke oder Abwandlungen werden auch heute noch in breitem Ausmaß verwendet.) |
Raphael benutzte das Wort "widerwärtig", ich benutze abartig. Beide Worte sind inhaltlich gleichbedeutend. - Übrigens scheinst du das Wörtchen "auch" überlesen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261323) Verfasst am: 13.02.2005, 13:39 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael benutzte das Wort "widerwärtig", ich benutze abartig. |
Wenn du den Fächer "Fächer" nennst, ignorierst du sein einzigartiges Wesen.
Wenn du den Fächer nicht "Fächer" nennst, ignorierst du den offensichtlichen Fakt.
Wie nennst du den Fächer?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#261325) Verfasst am: 13.02.2005, 13:43 Titel: |
|
|
Ich bringe den hier in diesen Zusammenhang:
(der sich immer seine Haare pudert ... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261338) Verfasst am: 13.02.2005, 13:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Mit deinem Posting versetzt du auch den Homosexuellen einen Schlag mitten ins Gesicht. - Wie oft haben denn Homosexeulle auch abartige Sexualgewohnheiten? |
Was verstehst Du unter "abartige Sexualgewohnheiten"? |
Alles für d_f und seine Freunde, was nicht mit heterosexuellen, ehelichen und auf Zeugung ausgerichteten Praktiken zu tun hat. |
Ich weiß schon, ich wollte es nur von ihm hören. Dennoch Danke für Deine Antwort. Obwohl ich denke, dass Du das noch zu weit faßt. Es gibt sicher auch heterosexuelle, eheliche und auf Zeugung ausgerichtete Praktiken oder Stellungen, die ihm sauer aufstossen. Würde mich mal interessieren wie er zu "a tergo" steht (sic!). Durchaus heterosex., ehelich und auf Zeugung ausgerichtet.
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zum Glück ist es mittlerweile so, dass diese Menschen in dieser Hinsicht einen sehr geringen staatlichen Einfluss haben (zumindest hierzulande) und keine Vorschriften mehr darüber machen können, was abartig ist und was nicht. | Ja, zum Glück. Wie Du aber sicher schon bemerkt hast, hege ich meine Zweifel, dass dies alles so bleiben wird. Habe gerade in letzter Zeit in meinem eigenen Umfeld feststellen müssen, dass sehr viele junge Menschen, die durchaus reflektiert sind, zu einer sehr unskeptischen Sichtweise gegenüber den Rel. neigen bzw. sogar erzkonservative Überzeugungen vertreten und anscheinend alles unterstützen, was von ihren "Führern" kommt.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261348) Verfasst am: 13.02.2005, 14:01 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass gerade Geistliche oft besonders widerwärtige Sexualgewohnheiten haben (Kindesmissbrauch u.ä.) und dass gerade Geistliche gerne öffentlich Positionen einnehmen, die mit der nationalsozialistischen Ideologie übereinstimmen (z.B. Hetze gegen und Verleumdung von Minderheiten) ist allgemein bekannt. Darauf hinzuweisen, bedarf nicht einmal des Rückgriffs auf die Meinungsfreiheit, denn es ist die simple Beschreibung offen zu Tage liegender Tatsachen. Diese Tatsachen sind ja gerade die wesentlichen Gründe, das Christentum, das Judentum und den Islam als Leitbilder für das menschliche Leben und die Verhältnisse in der Gemeinschaft strikt abzulehnen. Nicht aus juristischen, sondern aus moralischen und ethischen Gründen. Freilich muss gesagt werden, dass so lange jeder Nazi oder Moslem oder Christ oder Jude seinen Hass öffentlich und mit staatlichem Segen predigen darf, etwas grundlegend falsch läuft in dem betreffenden Staat. |
Was verstehst Du unter "abartige Sexualgewohnheiten"? (überhaupt "abartig" - schon wieder so ein Ausdruck, der verdammt an die Nazis bzw. zumindest an rassistische Anschauungen erinnert. - Wie sehr noch immer Ausdrücke, die in der Nazizeit entstanden bzw. in den allgemeinen Sprachgebrauch einsickerten, verwendet werden, kann man ganz gut auch z.B. während der Lektüre des Buches "LTI" von V. Klemperer feststellen, obwohl es während und unmittelbar nach der Nazi-Herrschaft entstand. Viele Ausdrücke oder Abwandlungen werden auch heute noch in breitem Ausmaß verwendet.) |
Raphael benutzte das Wort "widerwärtig", ich benutze abartig. Beide Worte sind inhaltlich gleichbedeutend. - Übrigens scheinst du das Wörtchen "auch" überlesen zu haben. |
Ich habe das Wörtchen "auch" nicht überlesen, aber was sollte das an meiner Frage ändern? Ich wollte nur wissen, was Du unter "abartige" eh schon wissen verstehst. Nichts sonst. Ob Du jetzt "auch" schreibst ist in diesem Zusammenhang vollkommen unbedeutend. Du lenkst gerne ab, dass habe ich schon lange festgestellt.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#261363) Verfasst am: 13.02.2005, 14:12 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass gerade Geistliche oft besonders widerwärtige Sexualgewohnheiten haben (Kindesmissbrauch u.ä.) und dass gerade Geistliche gerne öffentlich Positionen einnehmen, die mit der nationalsozialistischen Ideologie übereinstimmen (z.B. Hetze gegen und Verleumdung von Minderheiten) ist allgemein bekannt. Darauf hinzuweisen, bedarf nicht einmal des Rückgriffs auf die Meinungsfreiheit, denn es ist die simple Beschreibung offen zu Tage liegender Tatsachen. Diese Tatsachen sind ja gerade die wesentlichen Gründe, das Christentum, das Judentum und den Islam als Leitbilder für das menschliche Leben und die Verhältnisse in der Gemeinschaft strikt abzulehnen. Nicht aus juristischen, sondern aus moralischen und ethischen Gründen. Freilich muss gesagt werden, dass so lange jeder Nazi oder Moslem oder Christ oder Jude seinen Hass öffentlich und mit staatlichem Segen predigen darf, etwas grundlegend falsch läuft in dem betreffenden Staat. |
Raphael benutzte das Wort "widerwärtig", ich benutze abartig. Beide Worte sind inhaltlich gleichbedeutend. - Übrigens scheinst du das Wörtchen "auch" überlesen zu haben. |
Ich habe das Wörtchen "auch" nicht überlesen, aber was sollte das an meiner Frage ändern? Ich wollte nur wissen, was Du unter "abartige" eh schon wissen verstehst. Nichts sonst. Ob Du jetzt "auch" schreibst ist in diesem Zusammenhang vollkommen unbedeutend. Du lenkst gerne ab, dass habe ich schon lange festgestellt. |
Offenbar hast du immer noch etwas überlesen. Ich schrieb: "Beide Worte sind inhaltlich gleichbedeutend."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#261368) Verfasst am: 13.02.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Es gibt sicher auch heterosexuelle, eheliche und auf Zeugung ausgerichtete Praktiken oder Stellungen, die ihm sauer aufstossen. Würde mich mal interessieren wie er zu "a tergo" steht (sic!). Durchaus heterosex., ehelich und auf Zeugung ausgerichtet. |
Nun ja, diese Stellung ermöglicht a) weitere Stimulationsmöglichkeiten bei der Frau (aber ein weiblicher Orgasmus ist für eine Zeugung nicht zwingend nötig) und b) grenzt der gemeine Hardcore-Katholik Menschen gerne von Tieren ab. Insofern dürfte "a tergo" einigermaßen sauer aufstoßen.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zum Glück ist es mittlerweile so, dass diese Menschen in dieser Hinsicht einen sehr geringen staatlichen Einfluss haben (zumindest hierzulande) und keine Vorschriften mehr darüber machen können, was abartig ist und was nicht. | Ja, zum Glück. Wie Du aber sicher schon bemerkt hast, hege ich meine Zweifel, dass dies alles so bleiben wird. Habe gerade in letzter Zeit in meinem eigenen Umfeld feststellen müssen, dass sehr viele junge Menschen, die durchaus reflektiert sind, zu einer sehr unskeptischen Sichtweise gegenüber den Rel. neigen bzw. sogar erzkonservative Überzeugungen vertreten und anscheinend alles unterstützen, was von ihren "Führern" kommt. |
Ich kenne deine Befürchtungen, ich selber sehe das nicht so bedrohlich, aber sei's drum.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261385) Verfasst am: 13.02.2005, 14:44 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass gerade Geistliche oft besonders widerwärtige Sexualgewohnheiten haben (Kindesmissbrauch u.ä.) und dass gerade Geistliche gerne öffentlich Positionen einnehmen, die mit der nationalsozialistischen Ideologie übereinstimmen (z.B. Hetze gegen und Verleumdung von Minderheiten) ist allgemein bekannt. Darauf hinzuweisen, bedarf nicht einmal des Rückgriffs auf die Meinungsfreiheit, denn es ist die simple Beschreibung offen zu Tage liegender Tatsachen. Diese Tatsachen sind ja gerade die wesentlichen Gründe, das Christentum, das Judentum und den Islam als Leitbilder für das menschliche Leben und die Verhältnisse in der Gemeinschaft strikt abzulehnen. Nicht aus juristischen, sondern aus moralischen und ethischen Gründen. Freilich muss gesagt werden, dass so lange jeder Nazi oder Moslem oder Christ oder Jude seinen Hass öffentlich und mit staatlichem Segen predigen darf, etwas grundlegend falsch läuft in dem betreffenden Staat. |
Ich habe das Wörtchen "auch" nicht überlesen, aber was sollte das an meiner Frage ändern? Ich wollte nur wissen, was Du unter "abartige" eh schon wissen verstehst. Nichts sonst. Ob Du jetzt "auch" schreibst ist in diesem Zusammenhang vollkommen unbedeutend. Du lenkst gerne ab, dass habe ich schon lange festgestellt. |
Offenbar hast du immer noch etwas überlesen. Ich schrieb: "Beide Worte sind inhaltlich gleichbedeutend." | Ich habe auch das nicht überlesen. Ich habe die Frage auch nicht wiederholt, als ich Dir erklärte, dass Dein auch leider gar nichts an meiner Frage ändert, sondern nur eben dies festgestellt. Ansonsten betrachte ich "abartig" und "widerwärtig" nicht als gleichbedeutend.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261400) Verfasst am: 13.02.2005, 14:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Es gibt sicher auch heterosexuelle, eheliche und auf Zeugung ausgerichtete Praktiken oder Stellungen, die ihm sauer aufstossen. Würde mich mal interessieren wie er zu "a tergo" steht (sic!). Durchaus heterosex., ehelich und auf Zeugung ausgerichtet. |
Nun ja, diese Stellung ermöglicht a) weitere Stimulationsmöglichkeiten bei der Frau (aber ein weiblicher Orgasmus ist für eine Zeugung nicht zwingend nötig) und b) grenzt der gemeine Hardcore-Katholik Menschen gerne von Tieren ab. Insofern dürfte "a tergo" einigermaßen sauer aufstoßen.  |
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal wo gelesen habe, dass ein weiblicher Org. durchaus die Wahrscheinlichkeit einer Zeugung erhöhen kann. (Vorausgesetzt der Mann hat kurz zuvor in die Vagina ejakuliert. Aufgrund der Zuckungen und Kontraktionen bei einem weibl. Org. taucht der Muttermund in den in der Vagina befindlichen Samen ein. Dadurch bessere Chance in die Gebärmutter einzudringen und das Ei zu befruchten.) Zwingend notwendig ist damit ein weibl. Org. noch nicht, aber immerhin. Bei der merkwürdigen Konzentration der Rel. auf die Zeugung von Nachwuchs, sollte sie dies doch einmal veranlassen, den weibl. Org. pos. zu sehen wenn er schon die Wahrscheinlichkeit erhöht. Aber wetten: die Ideologie siegt auch hier wieder über wissenschaftl. Erkenntnisse.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
|