Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beten macht fruchtbar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diabolus sapiens
registrierter User

Beitrag(#265757) Verfasst am: 21.02.2005, 15:13    Titel: Beten macht fruchtbar Antworten mit Zitat

In der B*** Zeitung von heute (ich hab sie nicht gekauft) steht drin, dass betende Frauen nicht nur gesünder seien, sich schneller von Krankheiten erholen würden und weniger Schmerzmittel bräuchten, sondern auch noch mehr Kinder bekämen. Das wollen US-amerikanische Forscher herausgefunden haben.

Zuerstmal glaube ich das nicht, weil es 1. in der B*** stand und 2., weil US-Amis das herausgefunden haben wollen, die ja von der christlichen Gottesstaatsregierung unter Bush finanziert werden.

Und wenn betende Frauen mehr Kinder bekommen, dann nenn ich das nicht fruchtbarer, sondern weniger über den Umgang mit Verhütungsmitteln aufgeklärt. zornig
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#265861) Verfasst am: 21.02.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Druckfehler. Es muss heißen: "Beten macht furchtbar." Paradebeispiel Dschordsch Dabbelju Busch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot

Beitrag(#265880) Verfasst am: 21.02.2005, 21:32    Titel: Re: Beten macht fruchtbar Antworten mit Zitat

Diabolus sapiens hat folgendes geschrieben:
In der B*** Zeitung von heute (ich hab sie nicht gekauft)

Geklaut? Lachen

steht drin, dass betende Frauen nicht nur gesünder seien, sich schneller von Krankheiten erholen würden und weniger Schmerzmittel bräuchten, sondern auch noch mehr Kinder bekämen. Das wollen US-amerikanische Forscher herausgefunden haben.

Zuerstmal glaube ich das nicht, weil es 1. in der B*** stand und 2., weil US-Amis das herausgefunden haben wollen, die ja von der christlichen Gottesstaatsregierung unter Bush finanziert werden.

Diese Gründe sind aber nicht sonderlich gut.
Nur weil etwas in einer bestimmten Zeitung steht, muß es nicht aus Prinzip falsch sein.
Gleiches Prinzip gilt auch für Grund 2.

Ein guter Grund wäre beispielsweise, Fehler in dieser Studie an sich aufzudecken oder Studien anzuführen, die andere, entkräftende Ergebnisse gebracht haben.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#265994) Verfasst am: 22.02.2005, 02:46    Titel: Re: Beten macht fruchtbar Antworten mit Zitat

In der B*** Zeitung von heute (ich hab sie nicht gekauft) steht drin, dass betende Frauen nicht nur gesünder seien, sich schneller von Krankheiten erholen würden und weniger Schmerzmittel bräuchten, sondern auch noch mehr Kinder bekämen. Das wollen US-amerikanische Forscher herausgefunden haben.

Betende Frauen verhüten seltener und sind unaufgeklärter. Also werden sie wohl auch tendenziell mehr Kinder haben. Mit Fruchtbarkeit hat das allerdings nichts zu tun.

Religion ist wie Opium. Männer gehen auch seltener zum Arzt als Frauen, jammern aber mehr und werfen mehr Pillen rein. Das hat aber vorrangig psychologische und soziale Gründe, keine "magischen". Von daher ist wohl durchaus erwartbar, dass betende Frauen, gerade christliche, ihren Schmerz durchleiden, statt ihn wegzutherapieren. Wie sinnvoll das ist, hängt von den näheren Umständen ab.

Betende Frauen sind angeblich gesünder und erholen sich schneller. Auch das könnte durchaus zutreffen, aber welche Gründe hat das in Amerika? Ich könnte ja auch mal provozierenderweise konstatieren, dass weisse Frauen in den USA in den 50ern (wahrscheinlich, neme ich mal an) gesünder waren und sich schneller erholten als Farbige, aber ist das der blossen Farbe ihrer Haut geschuldet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#266032) Verfasst am: 22.02.2005, 09:48    Titel: Re: Beten macht fruchtbar Antworten mit Zitat

Diabolo sapiens hat folgendes geschrieben:
Und wenn betende Frauen mehr Kinder bekommen, dann nenn ich das nicht fruchtbarer, sondern weniger über den Umgang mit Verhütungsmitteln aufgeklärt

Vielleicht wollen sie auch mehr Kinder. zwinkern

Noseman hat folgendes geschrieben:

Betende Frauen sind angeblich gesünder und erholen sich schneller. Auch das könnte durchaus zutreffen, aber welche Gründe hat das in Amerika?

Kosteneinsparung. Beten ist billiger als Krankenversicherung, Arzt, Apotheke und Krankenhaus. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz