Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Diabolus sapiens registrierter User
|
(#265757) Verfasst am: 21.02.2005, 15:13 Titel: Beten macht fruchtbar |
|
|
In der B*** Zeitung von heute (ich hab sie nicht gekauft) steht drin, dass betende Frauen nicht nur gesünder seien, sich schneller von Krankheiten erholen würden und weniger Schmerzmittel bräuchten, sondern auch noch mehr Kinder bekämen. Das wollen US-amerikanische Forscher herausgefunden haben.
Zuerstmal glaube ich das nicht, weil es 1. in der B*** stand und 2., weil US-Amis das herausgefunden haben wollen, die ja von der christlichen Gottesstaatsregierung unter Bush finanziert werden.
Und wenn betende Frauen mehr Kinder bekommen, dann nenn ich das nicht fruchtbarer, sondern weniger über den Umgang mit Verhütungsmitteln aufgeklärt.
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#265861) Verfasst am: 21.02.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Das ist ein Druckfehler. Es muss heißen: "Beten macht furchtbar." Paradebeispiel Dschordsch Dabbelju Busch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#265880) Verfasst am: 21.02.2005, 21:32 Titel: Re: Beten macht fruchtbar |
|
|
Diabolus sapiens hat folgendes geschrieben: | In der B*** Zeitung von heute (ich hab sie nicht gekauft) |
Geklaut?
Diabolus sapiens hat folgendes geschrieben: | steht drin, dass betende Frauen nicht nur gesünder seien, sich schneller von Krankheiten erholen würden und weniger Schmerzmittel bräuchten, sondern auch noch mehr Kinder bekämen. Das wollen US-amerikanische Forscher herausgefunden haben.
Zuerstmal glaube ich das nicht, weil es 1. in der B*** stand und 2., weil US-Amis das herausgefunden haben wollen, die ja von der christlichen Gottesstaatsregierung unter Bush finanziert werden. |
Diese Gründe sind aber nicht sonderlich gut.
Nur weil etwas in einer bestimmten Zeitung steht, muß es nicht aus Prinzip falsch sein.
Gleiches Prinzip gilt auch für Grund 2.
Ein guter Grund wäre beispielsweise, Fehler in dieser Studie an sich aufzudecken oder Studien anzuführen, die andere, entkräftende Ergebnisse gebracht haben.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#265994) Verfasst am: 22.02.2005, 02:46 Titel: Re: Beten macht fruchtbar |
|
|
Diabolus sapiens hat folgendes geschrieben: | In der B*** Zeitung von heute (ich hab sie nicht gekauft) steht drin, dass betende Frauen nicht nur gesünder seien, sich schneller von Krankheiten erholen würden und weniger Schmerzmittel bräuchten, sondern auch noch mehr Kinder bekämen. Das wollen US-amerikanische Forscher herausgefunden haben. |
Betende Frauen verhüten seltener und sind unaufgeklärter. Also werden sie wohl auch tendenziell mehr Kinder haben. Mit Fruchtbarkeit hat das allerdings nichts zu tun.
Religion ist wie Opium. Männer gehen auch seltener zum Arzt als Frauen, jammern aber mehr und werfen mehr Pillen rein. Das hat aber vorrangig psychologische und soziale Gründe, keine "magischen". Von daher ist wohl durchaus erwartbar, dass betende Frauen, gerade christliche, ihren Schmerz durchleiden, statt ihn wegzutherapieren. Wie sinnvoll das ist, hängt von den näheren Umständen ab.
Betende Frauen sind angeblich gesünder und erholen sich schneller. Auch das könnte durchaus zutreffen, aber welche Gründe hat das in Amerika? Ich könnte ja auch mal provozierenderweise konstatieren, dass weisse Frauen in den USA in den 50ern (wahrscheinlich, neme ich mal an) gesünder waren und sich schneller erholten als Farbige, aber ist das der blossen Farbe ihrer Haut geschuldet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#266032) Verfasst am: 22.02.2005, 09:48 Titel: Re: Beten macht fruchtbar |
|
|
Diabolo sapiens hat folgendes geschrieben: | Und wenn betende Frauen mehr Kinder bekommen, dann nenn ich das nicht fruchtbarer, sondern weniger über den Umgang mit Verhütungsmitteln aufgeklärt |
Vielleicht wollen sie auch mehr Kinder.
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Betende Frauen sind angeblich gesünder und erholen sich schneller. Auch das könnte durchaus zutreffen, aber welche Gründe hat das in Amerika? |
Kosteneinsparung. Beten ist billiger als Krankenversicherung, Arzt, Apotheke und Krankenhaus.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|