Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rudolf registrierter User
|
(#266071) Verfasst am: 22.02.2005, 12:52 Titel: Musz dasz szein? |
|
|
Ja? Wirklich?
Dann Woszu dieses dauernde sz?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#266073) Verfasst am: 22.02.2005, 12:55 Titel: Re: Musz dasz szein? |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ja? Wirklich?
Dann Woszu dieses dauernde sz?! |
es-zet nennt man diesen Buchstaben hier: ß
Wer den nicht auf seiner Tastatur hat oder noch aus Zeiten kommt, in denen er im Internet nicht dargestellt werden konnte, der schreibt dann auch sz.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#267195) Verfasst am: 25.02.2005, 03:31 Titel: |
|
|
Sermon benutzt es, weil er ein Steinzeitmensch ist, EwS weil sie eine Steinzeitfrau ist und ich, weil ich kein eszett auf meiner Tastatur habe. Wenn du meinen Wohnort betrachtest, wirst du es verstehen.
(Jegliche Anspielungen auf tatsaechlich existierende Personen sind zufaellig und nicht vom Verfasser intendiert. )
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#267211) Verfasst am: 25.02.2005, 08:54 Titel: Re: Musz dasz szein? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wer den nicht auf seiner Tastatur hat oder noch aus Zeiten kommt, in denen er im Internet nicht dargestellt werden konnte, der schreibt dann auch sz. |
Oder "kk", wo "ck" angebracht wäre.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#267342) Verfasst am: 25.02.2005, 15:53 Titel: Re: Musz dasz szein? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wer den nicht auf seiner Tastatur hat oder noch aus Zeiten kommt, in denen er im Internet nicht dargestellt werden konnte, der schreibt dann auch sz. |
Oder "kk", wo "ck" angebracht wäre.  |
Das ist eine Rechtschreibreform
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#267343) Verfasst am: 25.02.2005, 15:54 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sermon benutzt es, weil er ein Steinzeitmensch ist, EwS weil sie eine Steinzeitfrau ist und ich, weil ich kein eszett auf meiner Tastatur habe. Wenn du meinen Wohnort betrachtest, wirst du es verstehen.
(Jegliche Anspielungen auf tatsaechlich existierende Personen sind zufaellig und nicht vom Verfasser intendiert. ) |
Das ist kein Argument, mein geburtshaus liegt nur wneige km von Neanderthal und dennoch schreibe ich ß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#267361) Verfasst am: 25.02.2005, 16:27 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sermon benutzt es, weil er ein Steinzeitmensch ist, EwS weil sie eine Steinzeitfrau ist und ich, weil ich kein eszett auf meiner Tastatur habe. |
Und ich neuerdings auch manchmal, weil es einfach nervt immer dieses "Alt-225" einzutippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#267363) Verfasst am: 25.02.2005, 16:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sermon benutzt es, weil er ein Steinzeitmensch ist, EwS weil sie eine Steinzeitfrau ist und ich, weil ich kein eszett auf meiner Tastatur habe. Wenn du meinen Wohnort betrachtest, wirst du es verstehen.
(Jegliche Anspielungen auf tatsaechlich existierende Personen sind zufaellig und nicht vom Verfasser intendiert. ) |
Das ist kein Argument, mein geburtshaus liegt nur wneige km von Neanderthal und dennoch schreibe ich ß.  |
Wenn die geografische Nähe irrelevant wäre: Warum schreibt man dann "Borussia" nicht mit "ß"?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#267365) Verfasst am: 25.02.2005, 16:42 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sermon benutzt es, weil er ein Steinzeitmensch ist, EwS weil sie eine Steinzeitfrau ist und ich, weil ich kein eszett auf meiner Tastatur habe. Wenn du meinen Wohnort betrachtest, wirst du es verstehen.
Das ist kein Argument, mein geburtshaus liegt nur wneige km von Neanderthal und dennoch schreibe ich ß.  |
Wenn die geografische Nähe irrelevant wäre: Warum schreibt man dann "Borussia" nicht mit "ß"? |
Weil Borussia Latein ist
In deutsch hat es ein ß: Preußen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#267367) Verfasst am: 25.02.2005, 16:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sermon benutzt es, weil er ein Steinzeitmensch ist, EwS weil sie eine Steinzeitfrau ist und ich, weil ich kein eszett auf meiner Tastatur habe. Wenn du meinen Wohnort betrachtest, wirst du es verstehen.
Wenn die geografische Nähe irrelevant wäre: Warum schreibt man dann "Borussia" nicht mit "ß"? |
Weil Borussia Latein ist
In deutsch hat es ein ß: Preußen. |
Also ist "Borussia" chronologisch gesehen eindeutig näher an der Steinzeit als "Preußen".
q.e.d.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#267483) Verfasst am: 25.02.2005, 20:43 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | [Wenn die geografische Nähe irrelevant wäre: Warum schreibt man dann "Borussia" nicht mit "ß"? |
Weil Borussia einen kurzen Vokal hat, genau wie 'muss' oder 'Kuss'.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#267495) Verfasst am: 25.02.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Also früher hab ich bei Bo-russia immer an die Russen gedacht. Noch in den siebziger Jahren hatte meine Mutter noch so `ne Hysterie gehabt und immer gesagt "Hilfe, die Russen kommen bald! Dann nehm se uns alles weg!"
Heutzutage klappt diese Assoziation nicht mehr. Wenn die Bo-russen kommen, fürchtet sich kein Mensch mehr, und statt was wegzuklauen lassen sie meist eher was da (3 Punkte nämlich).
Von daher sollte man es doch eigentlich im Zuge der Rechtschreeibreform heute "Borußia" schreiben; zumal der ganze Verein eh nur noch Schutt und Asche (Ruß) ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#267978) Verfasst am: 27.02.2005, 00:37 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | ... EwS weil sie eine Steinzeitfrau ist ... |
In der Steinzeit hätte sie schon drei Kinder, ein bis zwei davon hätten wahrscheinlich das erste Jahr nicht überlebt, und ich wäre mit 50%iger Wahrscheinlichkeit (eher mehr, weil ich ja nicht robust bin) tot. Außerdem würde mich diese schriftlose Kultur wahrscheinlich kirre machen. Klar, man könnte ja in die nächste Höhle gehen und da an die Wand schreiben ("Freigeisterhöhle?" ), aber ich möchte nicht jedesmal zwei Monate auf eine Antwort warten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#268268) Verfasst am: 28.02.2005, 01:17 Titel: |
|
|
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|