Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#267296) Verfasst am: 25.02.2005, 14:23 Titel: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
Schwuler TV-Sonntag in den USA
Der Kulturkampf in den USA geht weiter.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#267300) Verfasst am: 25.02.2005, 14:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Sendung, [extern] sagte er gegenüber der New York Times, werde von Millionen Kindern gesehen. "Warum können wir sie nicht einfach unterhalten? Warum müssen wir sie mit dem Thema konfrontieren?" |
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#267304) Verfasst am: 25.02.2005, 14:41 Titel: |
|
|
Dafür liebe ich die Simpsons.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#267498) Verfasst am: 25.02.2005, 21:09 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Der Kulturkampf in den USA geht weiter. |
äh? um was sollen die da kämpfen?
du meinst sie kämpen darum, sowas wie ne kultur zu bekommen?
zum glück kann man kultur nicht einfach mit ner invasion bekommen. es sehe sonst noch düsterer aus für die restliche welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#267500) Verfasst am: 25.02.2005, 21:16 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
|
Die Simpsons sind z.B. ein Teil ihrer Kultur.
|
 |
|
(#267524) Verfasst am: 25.02.2005, 21:56 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
|
Die Simpsons sind z.B. ein Teil ihrer Kultur.  |
nun, offenbar eher nicht.
ausserdem sind die simpsons haargenau das contrabild zu ihrer "kultur".
wenn schon sind sie ein zeichen, das es ne minderheit gibt, die nen spiegel zu bedienen weiss
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267550) Verfasst am: 25.02.2005, 22:30 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
|
Die Simpsons sind z.B. ein Teil ihrer Kultur.  |
wenn schon sind sie ein zeichen, das es ne minderheit gibt, die nen spiegel zu bedienen weiss  |
Anscheinend ist primitiver Antiamerikanismus Teil der deutschen Kultur
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#267572) Verfasst am: 25.02.2005, 23:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Anscheinend ist primitiver Antiamerikanismus Teil der deutschen Kultur |
Nicht primitiver, sondern weiterentwickelter Antiamerikanismus: Ich hab nix gegen die Amerikaner sondern gegen die dämlichen rel. Eiferer und die konservativen Idioten und deren Unterstützer/lobbyisten die dort leben, ebenso gegen die Zustände die diese Affen erzeugen (verdummung, Krieg, Armut,...) also gegen ca 60% der Amerikaner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267574) Verfasst am: 25.02.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Anscheinend ist primitiver Antiamerikanismus Teil der deutschen Kultur |
Nicht primitiver, sondern weiterentwickelter Antiamerikanismus: Ich hab nix gegen die Amerikaner sondern gegen die dämlichen rel. Eiferer und die konservativen Idioten und deren Unterstützer/lobbyisten die dort leben, ebenso gegen die Zustände die diese Affen erzeugen (verdummung, Krieg, Armut,...) also gegen ca 60% der Amerikaner  |
den prozentsatz setz ich höher, ansonsten korrekt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267597) Verfasst am: 26.02.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Anscheinend ist primitiver Antiamerikanismus Teil der deutschen Kultur |
Nicht primitiver, sondern weiterentwickelter Antiamerikanismus: Ich hab nix gegen die Amerikaner sondern gegen die dämlichen rel. Eiferer und die konservativen Idioten und deren Unterstützer/lobbyisten die dort leben, ebenso gegen die Zustände die diese Affen erzeugen (verdummung, Krieg, Armut,...) also gegen ca 60% der Amerikaner  |
das hat hacketaler aber nicht gesagt..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267624) Verfasst am: 26.02.2005, 01:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Anscheinend ist primitiver Antiamerikanismus Teil der deutschen Kultur |
das hat hacketaler aber nicht gesagt.. |
von einer minderheit hab ich sehr wohl gesprochen
ich seh sie nur nicht bei 40%
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#267691) Verfasst am: 26.02.2005, 10:09 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
wenn schon sind sie ein zeichen, das es ne minderheit gibt, die nen spiegel zu bedienen weiss  |
nach der Methode bedeutet also Deutsche Kultur = Musikantenstadel ?
Zitat: | Anscheinend ist primitiver Antiamerikanismus Teil der deutschen Kultur |
tja wer hätte das gedacht
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#267692) Verfasst am: 26.02.2005, 10:17 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht primitiver, sondern weiterentwickelter Antiamerikanismus: Ich hab nix gegen die Amerikaner sondern gegen die dämlichen rel. Eiferer und die konservativen Idioten und deren Unterstützer/lobbyisten die dort leben, ebenso gegen die Zustände die diese Affen erzeugen (verdummung, Krieg, Armut,...) also gegen ca 60% der Amerikaner  |
Leute, Leute!
"Kultur" wird doch nicht von der "großen Masse" produziert - die kann sie nur entweder annehmen oder ablehnen - sondern "Kultur" wird von denen produziert, die mutig genug sind, "verbotene" oder kritische Themen öffentlich anzusprechen! Und das sind immer nur ganz wenige - vermutlich weit unter 10%.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267701) Verfasst am: 26.02.2005, 11:08 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
|
natürlich. aber immerhin erschiessen sich unsere musikantenstadl-musiker nicht gegenseitig aus fahrenden autos
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#267708) Verfasst am: 26.02.2005, 11:32 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
|
natürlich. aber immerhin erschiessen sich unsere musikantenstadl-musiker nicht gegenseitig aus fahrenden autos  |
Aehm, also ich habe keine nennenswerte Einwaende - diesbzgl..
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#267710) Verfasst am: 26.02.2005, 11:35 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | natürlich. aber immerhin erschiessen sich unsere musikantenstadl-musiker nicht gegenseitig aus fahrenden autos  |
Ich hätte irgendwie gar kein Problem damit, wenn sie's täten...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#267994) Verfasst am: 27.02.2005, 01:12 Titel: Re: The Simpsons: Homo-Ehe |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | natürlich. aber immerhin erschiessen sich unsere musikantenstadl-musiker nicht gegenseitig aus fahrenden autos  |
Ich hätte irgendwie gar kein Problem damit, wenn sie's täten...  |
Was habt Ihr nur gemacht? Jetzt kriege ich das Bild nicht aus dem Kopf:
Florian Silbereisen und Stefan Mross spielen Schißhase um Stefanie Hertel, einer der Wildecker Herzbuben klaut Marianne, und Michael heizt auf seiner Harley hinterher...
(Gut, das erfüllt jetzt vielleicht nicht die gleiche Demonstration von "Wildheit", ist eher James-Dean-wild als Tupac-Shakur-kommerz-wild, oder eher Marlon-Brando-Fleischklops-wild als dynamisch-wild... )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleitegeier Seltsam
|
(#268157) Verfasst am: 27.02.2005, 17:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | "Kultur" wird doch nicht von der "großen Masse" produziert - die kann sie nur entweder annehmen oder ablehnen - sondern "Kultur" wird von denen produziert, die mutig genug sind, "verbotene" oder kritische Themen öffentlich anzusprechen! Und das sind immer nur ganz wenige - vermutlich weit unter 10%. |
Es gibt verschiedene Dinge, die man mit "Kultur" meint. Du sprichst hier Kulturschaffende an - da gibt es sicherlich nur einen geringen Prozentsatz von "Künstlern" oder "Denkern". Etwas anderes ist für mich die Kultur des Volkes - z.B. wie gehe ich mit bestimmten Dingen wie Homosexualität, einem nackten Busen im Fernsehen oder einer Gemäldeausstellung, in der Aktbilder zu sehen sind, um. Das bestimmen nicht einzelne, sonder spiegelt die Grundhaltung der Gesellschaft wieder. Und die amerikanische ist, um es wertfrei auszudrücken, grundlegend verschieden von der der Europäer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#268164) Verfasst am: 27.02.2005, 17:48 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Sendung, [extern] sagte er gegenüber der New York Times, werde von Millionen Kindern gesehen. "Warum können wir sie nicht einfach unterhalten? Warum müssen wir sie mit dem Thema konfrontieren?" |  |
Wenn man den Kinder im Alter von sechs die Bibel in die Hand drückt, dann dürften die mit dem Thema Homoehe konfrontiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#268400) Verfasst am: 28.02.2005, 14:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht primitiver, sondern weiterentwickelter Antiamerikanismus: Ich hab nix gegen die Amerikaner sondern gegen die dämlichen rel. Eiferer und die konservativen Idioten und deren Unterstützer/lobbyisten die dort leben, ebenso gegen die Zustände die diese Affen erzeugen (verdummung, Krieg, Armut,...) also gegen ca 60% der Amerikaner  |
Leute, Leute!
"Kultur" wird doch nicht von der "großen Masse" produziert - die kann sie nur entweder annehmen oder ablehnen - sondern "Kultur" wird von denen produziert, die mutig genug sind, "verbotene" oder kritische Themen öffentlich anzusprechen! Und das sind immer nur ganz wenige - vermutlich weit unter 10%. |
Du sprichst vom avantgardistischen Kulturbegriff.
Der hat aber außer in selbst benannten "Kulturformaten" keine Relevanz. Kultur ist, wie man was isst, was man liest, wo man lebt. Die hiesige Kultur sind Bild-zeitung und Altbier, Kölner Dom und Düsseldorfer Funkturm und die Einstellung dass, wer etwas will, den Mund aufmachen soll.
Museen gibt es hier auch. Aber die zählen nicht zur Kultur, wiel sie kaum ein Einheimischer regelmäßig besucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#268415) Verfasst am: 28.02.2005, 15:18 Titel: |
|
|
Die Folge hab ich gesehn. Großartig.
Auch wie Homer zu der Ehre kommt, Paare trauen zu dürfen.
Auf der Interseite der zuständigen Institution tippt er einfach seinen Namen ein und schon kommt ein Zertifikat aus dem Drucker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#268487) Verfasst am: 28.02.2005, 18:50 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Sendung, [extern] sagte er gegenüber der New York Times, werde von Millionen Kindern gesehen. "Warum können wir sie nicht einfach unterhalten? Warum müssen wir sie mit dem Thema konfrontieren?" |  |
Wenn man den Kinder im Alter von sechs die Bibel in die Hand drückt, dann dürften die mit dem Thema Homoehe konfrontiert werden. |
Nur wenn sie schon fließend lesen können und zufällig an die richtigen Bibelstellen geraten/die Bibel in Gänze lesen.
Das beides dürfte jeweils nur bei einem verschwindend geringen Prozentsatz der im "bible belt" lebenden erwachsenen Amerikaner der Fall sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|