Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie Glaube im Gehirn entsteht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#26613) Verfasst am: 12.09.2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat Recht!

Ein Neugeborenes ist ein sogenannter impliziter Atheist.

War mein Argument zu Krabbes Aussagen. Nicht umgekehrt. zwinkern

Tatsächlich, da bin ich wohl durch die verschachtelte Zitiererei durcheinandergekommen.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 12.09.2003, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#26615) Verfasst am: 12.09.2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat Recht!

Ein Neugeborenes ist ein sogenannter impliziter Atheist.

War mein Argument zu Krabbes Aussagen. Nicht umgekehrt. zwinkern

Tatsächlich, da bin ich wohl durch die verschachtelte Zitirerei durcheinandergekommen.

Dann kann ich ja heute nacht beruhigt schlafen. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#26628) Verfasst am: 12.09.2003, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ich kann mich in meinem obigen Posting eigentlich nur wiederholen: Als Neugeborener hat man weder Ahnung davon, ob es einen Gott gibt, oder ob es ihn nicht gibt etc... Das kristallisiert doch erst im Laufe der Entwicklung des Babys/ Säuglings heraus.
Insofern sagte ich "sowohl als auch" - heisst: Es kann sein, daß der Neugeborene atheistisch ist, es kann aber auch nicht sein - oder sind alle, die nicht an Gott glauben, einfach weil es nicht interessiert, automatisch Atheisten? Mit den Augen rollen Frage

Als Säugling hat man weder eine Ahnung von Gott, noch von SICH SELBST. Letzteres wird mit der Zeit durch körperliche Erfahrungen (Hunger, Wohlbefinden etc.) ausgebildet. Eine "Gotteserfahrung" wird jedoch OHNE äußere Einwirkung nicht entwickelt. Es gibt jedoch eine Zeit in der Kindheit (eigene Erfahrung u. Beobachtung an meinen Kindern), in der die Kinder phantasische Geschichten produzieren. Dies geschieht nach meiner Beobachtung zeitgleich mit der Sprachentwicklung des Kindes.

Gibt es darüber schon wissenschaftliche Erkenntnisse (BÜcher, Links, aber bitte nicht in Englisch)?

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#26629) Verfasst am: 12.09.2003, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Baby/Kleinkind erfährt doch wohl am ehesten durch seine Sozialisation, sein Umfeld, sprich also in allererster Linie durch die Erziehung seiner Eltern, Großeltern etc... davon, ob es einen "lieben Gott" (an den man glaubt) gibt, oder eben nicht.

Eben, ohne diesen Einfluß entwickeln die Kinder eigene "Mysterien", die sich allerdings spätestens mit 5-7 Jahren wieder verflüchtigen.

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#26632) Verfasst am: 13.09.2003, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kurt hat folgendes geschrieben:

Als Säugling hat man weder eine Ahnung von Gott, noch von SICH SELBST. Letzteres wird mit der Zeit durch körperliche Erfahrungen (Hunger, Wohlbefinden etc.) ausgebildet. Eine "Gotteserfahrung" wird jedoch OHNE äußere Einwirkung nicht entwickelt.

Dies ist explizit auch meine Meinung, nur mit anderen Worten. Danke, Kurt. Vielleicht werden meine diesbezüglichen Postings dadurch transparenter, verständlicher.

Es gibt jedoch eine Zeit in der Kindheit (eigene Erfahrung u. Beobachtung an meinen Kindern), in der die Kinder phantasische Geschichten produzieren. Dies geschieht nach meiner Beobachtung zeitgleich mit der Sprachentwicklung des Kindes.

Das ist ein Entwicklungsprozess, den wohl so ziemlich jedes Kind durchläuft. Ich glaube aber nicht oder besser gesagt ich bin sehr skeptisch, ob sich durch diese Phantastereien Gottesvorstellungen (oder eben auch keine Gottesvorstellungen) im kindlichen Gehirn von selbst - ohne Fremdeinwirkung - festigen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#26821) Verfasst am: 13.09.2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jedoch eine Zeit in der Kindheit (eigene Erfahrung u. Beobachtung an meinen Kindern), in der die Kinder phantasische Geschichten produzieren. Dies geschieht nach meiner Beobachtung zeitgleich mit der Sprachentwicklung des Kindes.

Das ist ein Entwicklungsprozess, den wohl so ziemlich jedes Kind durchläuft. Ich glaube aber nicht oder besser gesagt ich bin sehr skeptisch, ob sich durch diese Phantastereien Gottesvorstellungen (oder eben auch keine Gottesvorstellungen) im kindlichen Gehirn von selbst - ohne Fremdeinwirkung - festigen.

Genau, Eltern, Verwandte u. Kindergarten sorgen dafür, daß a) diese Phantasien in die "richtige" Richtung (Gott) gelenkt werden u. b) daß dieses "Märchen" NICHT in den natürlichen Papierkorb der Belanglosigkeit od. des Vergessens gerät.

step

Beitrag(#26849) Verfasst am: 13.09.2003, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Gnau, Eltern, Verwandte u. Kindergarten sorgen dafür, daß a) diese Phantasien in die "richtige" Richtung (Gott) gelenkt werden u. b) daß dieses "Märchen" NICHT in den natürlichen Papierkorb der Belanglosigkeit od. des Vergessens gerät.

Dennoch bitte ich hier um etwas Vorsicht. Die Tatsache, daß sich Weltmodelle und Vorstellungen nicht ohne Fremdeinwirkung festigen, ist nahezu trivial und keineswegs auf Gottesvorstellungen beschränkt. Insbesondere spricht diese Tatsache auch weder gegen die Nützlichkeit noch gegen die Richtigkeit solcher Vorstellungen.

Interessant wäre mglw., ob das Religions-"mem" rein parasitärer Natur ist (haben wir uns im Laufe der Evolution aufgrund unausgegorener Gehirnleistung eingefangen und versuchen jetzt, es wieder loszuwerden) oder einen Selektionsvorteil bringt.

gruß/step
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#26872) Verfasst am: 13.09.2003, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Neugeborenes ist ein sogenannter impliziter Atheist. Es kann gar nicht an Götter glauben, weil es noch nie von welchen gehört hat. Und wenn es nicht an Götter glaubt, dann ist es ein Atheist.

- Deine "sokratische" Konvention kotzt mich an.
Lachen
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#26874) Verfasst am: 13.09.2003, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

tststs... Mr. Green
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#26876) Verfasst am: 13.09.2003, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Interessant wäre mglw., ob das Religions-"mem" rein parasitärer Natur ist (haben wir uns im Laufe der Evolution aufgrund unausgegorener Gehirnleistung eingefangen und versuchen jetzt, es wieder loszuwerden) oder einen Selektionsvorteil bringt.
gruß/step

Rein biologisch gesehen kann das mem ja nicht schaden. Wer sagt denn, dass sie religöse Menschen schlechter fortpflanzen?

Und das Loswerden vom Mem ist auch so eine Sache. Wie unterscheidet sich denn ein Mensch mit "Gottmodul" der nicht an Gott glaubt von einem Menschen, der dieses Modul nicht hat? Allerdings können diese Mutationen dazu geführt haben, dass der Atheismus erstmal greifen konnte und nun auch in Menschen mit "Gottmodul" heimisch werden konnte.
step

Beitrag(#26877) Verfasst am: 13.09.2003, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Rein biologisch gesehen kann das mem ja nicht schaden. Wer sagt denn, dass sie religöse Menschen schlechter fortpflanzen?
Ich nicht!
Und das Loswerden vom Mem ist auch so eine Sache. Wie unterscheidet sich denn ein Mensch mit "Gottmodul" der nicht an Gott glaubt von einem Menschen, der dieses Modul nicht hat? Allerdings können diese Mutationen dazu geführt haben, dass der Atheismus erstmal greifen konnte und nun auch in Menschen mit "Gottmodul" heimisch werden konnte.
Ein Mem ist ja eben kein Modul, sondern wird kulturell weitergegeben. Das Gehirn ist offensichtlich sowohl zum Atheismus wie auch zum Glaben geeignet. Das "Loswerden" ist also eine Konkurrenz mit anderen Memen, etwa dem des kritischen Rationalismus oder des Rätekommunismus.

gruß/step
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#26878) Verfasst am: 13.09.2003, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay. Das mem an sich wird kulturell weitergegeben. So wie Islam, Judentum, Christentum. Aber Religion an sich, wenn sie denn tatsächlich im Gottesmodul sitzt, wird normal vererbt.
step

Beitrag(#26879) Verfasst am: 13.09.2003, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay. Das mem an sich wird kulturell weitergegeben. So wie Islam, Judentum, Christentum. Aber Religion an sich, wenn sie denn tatsächlich im Gottesmodul sitzt, wird normal vererbt.
Ja, die Fähigkeit zuerst eine Ichillusion auszubilden und dann diese transzendental zu überhöhen bzw. kurzfristig das ICH zu entgrenzen, sowie die Fähigkeit, überhaupt Meme zu tragen bzw. weiterzugeben, ist genetisch verankert.

gruß/step
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#26880) Verfasst am: 13.09.2003, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Fähigkeit zuerst eine Ichillusion auszubilden und dann diese transzendental zu überhöhen bzw. kurzfristig das ICH zu entgrenzen, sowie die Fähigkeit, überhaupt Meme zu tragen bzw. weiterzugeben, ist genetisch verankert.

gruß/step

Aber das mem kann viel bewirken, was die biologische Veranlagung nicht bewirken könnte..vielleicht haben Menschen mit "gottmodul" tatsächlich eienn Selektionsvorteil, aber das fällt icht ins Gewicht, weil sich KAtholiken kulturell bedingt schneller fortpflanzen.
Schmerzlos

Beitrag(#26897) Verfasst am: 13.09.2003, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

gruß/step

- Ist das nicht köstlich, wie 'Jemand' von einer Ich-Illusion schreibt, um dann über genetische Verankerung zu reflektieren. Selten so gelacht.
Lachen Lachen Lachen
step

Beitrag(#26899) Verfasst am: 13.09.2003, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
... die Fähigkeit zuerst eine Ichillusion auszubilden und dann diese transzendental zu überhöhen bzw. kurzfristig das ICH zu entgrenzen, sowie die Fähigkeit, überhaupt Meme zu tragen bzw. weiterzugeben, ist genetisch verankert.

- Ist das nicht köstlich, wie 'Jemand' von einer Ich-Illusion schreibt, um dann über genetische Verankerung zu reflektieren. Selten so gelacht.
Lachen Lachen Lachen
Das Lachen gönne ich Dir herzlich, aber hier wäre ein etwas längerer Beitrag angebracht gewesen, etwa eine Begründung beinhaltend, warum es so köstlich sei, daß die Gene einer Art auch Eigenschaften von Individuen kodieren, oder was immer sonst Du hier so absurd findest ...

gruß/step
Schmerzlos

Beitrag(#26920) Verfasst am: 13.09.2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

... die Fähigkeit zuerst eine Ichillusion auszubilden und dann diese transzendental zu überhöhen bzw. kurzfristig das ICH zu entgrenzen, sowie die Fähigkeit, überhaupt Meme zu tragen bzw. weiterzugeben, ist genetisch verankert.

Lachen Lachen Lachen
Das Lachen gönne ich Dir herzlich, aber hier wäre ein etwas längerer Beitrag angebracht gewesen, etwa eine Begründung beinhaltend, warum es so köstlich sei, daß die Gene einer Art auch Eigenschaften von Individuen kodieren, oder was immer sonst Du hier so absurd findest ...

gruß/step

Nach öffnen des Links - oben in der Ecke in grünen Lettern.
(Da steht etwas über Welterkenntnis) zwinkern

http://www.mauthner-gesellschaft.de/mauthner/fm/ichgefue.html

Welche Individueen ? Lachen

http://www.mauthner-gesellschaft.de/mauthner/fm/wbdin.html

http://www.mauthner-gesellschaft.de/mauthner/fm/einheit.html
step

Beitrag(#26925) Verfasst am: 13.09.2003, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nach öffnen des Links - oben in der Ecke in grünen Lettern. (Da steht etwas über Welterkenntnis) zwinkern

Stimmt. Da behauptet jemand, mit der Erkenntnis des Ichgefühls als Illusion breche die letzte Hoffnung auf eine Spur von Welterkenntnis zusammen. Das verstehe ich aber nicht, denn der Inhalt der Beschreibung der Welt mittels Theorien ist doch nicht wesentlich abhängig von der Ich-Illusion.

Ähm ... hast Du aus Versehen den falschen Link gepostet? Wir sind uns einig darin, daß es sinnlos ist, über Dinge an sich zu reden. Mit Individuen meine ich die Einzelghehirne. Sie sind Einheiten (wenn auch nicht hundertprozentige) nur in dem Sinne, als sie die Ausprägung einzelner Instanzen des Artgenoms sind.

Ich finde es immer noch nicht besonders absurd ...
Schmerzlos

Beitrag(#26933) Verfasst am: 13.09.2003, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach öffnen des Links - oben in der Ecke in grünen Lettern. (Da steht etwas über Welterkenntnis) zwinkern

Stimmt. Da behauptet jemand,

- Eben nicht. Lachen
Mauthner war nicht umsonst Sprachkritiker.

Zitat:
mit der Erkenntnis des Ichgefühls als Illusion breche die letzte Hoffnung auf eine Spur von Welterkenntnis zusammen.

- Schön paradox. zwinkern

Zitat:
Das verstehe ich aber nicht,

- Da gibt es ja auch nichts mehr zu verstehen. Lachen

Zitat:
denn der Inhalt der Beschreibung der Welt mittels Theorien ist doch nicht wesentlich abhängig von der Ich-Illusion.

- Wenn "Du" nicht existierst, dann macht Dich das in der "Tat" ziemlich unabhängig. Lachen

Du hast das mit der "ICH"-Illusion noch nicht im ganzen AUSMASS begriffen. Lachen

Zitat:

Ähm ... hast Du aus Versehen den falschen Link gepostet?

- 'Ich' glaube in dieser Hinsicht nicht an Zufall.

Zitat:
Wir sind uns einig darin, daß es sinnlos ist, über Dinge an sich zu reden.

- Vielleicht die relativen Dinge an sich.

Zitat:
Mit Individuen meine ich die Einzelghehirne.

- Nichts weiter als Abstraktionen der Wirklichkeit.
Konsequent logisch führt das in die Paradoxie.
Ist das Gehirn ein Produkt der Gedanken oder
sind die Gedanken ein Produkt des Gehirns.

Als 'Materialist' dürfte da das Gehirn die Gedanken
produzieren - wobei die Frage offen bleibt was Materie
eigentlich ist(mal abgesehen von Abstraktion)...

Und meinetwegen als Idealist Ausgangspunkt der Geist,
der das Gehirn als Abstraktion der Wirklichkeit hervorbringt.

Letztendlich wird sich diese Frage aber nie entgültig klären lassen.
Man kann nicht sehen sehen oder hören hören oder fühlen fühlen, etc.

Zitat:
Sie sind Einheiten (wenn auch nicht hundertprozentige) nur in dem Sinne, als sie die Ausprägung einzelner Instanzen des Artgenoms sind.

- Es gibt keine wirklichen "Identitäten".
Nichts lässt sich letztendlich getrennt betrachten.
(Was ja nicht daran ändert, dass es für Lebensumfeld und
Umstände praktisch sein kann, zu unterscheiden)

Zitat:
Ich finde es immer noch nicht besonders absurd ...

- Keine Sorge. Wissenschaft und Philo. bieten Wahnsinn in Dosen.
Lachen
step

Beitrag(#27072) Verfasst am: 14.09.2003, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

... eben nicht ... schön paradox ... da gibt es ja auch nichts mehr zu verstehen ... vielleicht die relativen Dinge an sich ... nichts lässt sich letztendlich getrennt betrachten ...

Vielleicht sollten sie dann auf der Website besser ein paar schöne Mandalas malen?

Also mir reicht die Dosis Wahnsinn jetzt erstmal wieder für ne Zeitlang ...
gruß/step
Spock
lebt noch

Beitrag(#27081) Verfasst am: 14.09.2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich hier die ganze Zeit schon posten wollte:

Klick mich!
Schmerzlos

Beitrag(#27092) Verfasst am: 14.09.2003, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

... eben nicht ... schön paradox ... da gibt es ja auch nichts mehr zu verstehen ... vielleicht die relativen Dinge an sich ... nichts lässt sich letztendlich getrennt betrachten ...

Vielleicht sollten sie dann auf der Website besser ein paar schöne Mandalas malen?

Also mir reicht die Dosis Wahnsinn jetzt erstmal wieder für ne Zeitlang ...
gruß/step

Lachen

Wie ich bereits erwähnte bin ich kein Buddhist.
Mit Mandalas habe ich mich aber tatsächlich schon mal
eine Weile beschäftigt. zwinkern Sie tauchen in "allen" Kulturkreisen
der Welt auf. (sogar bei Christen)

Zum Wahnsinn(Kapitel 3):
http://www.hpwt.de/Quanten2.htm

Zur Kunst(der Malerei):
Die Beurteilung der literarischen Werke Friedrich Nietzsches vom Standpunkt seiner Philosophie aus unter Berücksichtigung sinnvoller multimedialer Quellen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#27404) Verfasst am: 15.09.2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

tststs... Mr. Green

Lachen Für alle, die nicht mitkommen: Das Smiley wird vermutlich nach ein paar Zugriffen
vom selben Rechner durch ein Bild mit einer Aufschrift, die sich über "Trafic-Klau" beklagt ersetzt!

Ich bin also jetzt ein Bandbreitenpirat! Lachen
Wo ist meine Augenklappe? Man hat mir eine Augenklappe versprochen! Lachen
Peter
registrierter User

Beitrag(#27415) Verfasst am: 15.09.2003, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mauthner-Gesellschaft hat folgendes geschrieben:
So finde ich mein Ich nur zweimal:
1. ganz instinktiv beim Akte des Essens und Verdauens, wo der fremde Stoff erst Nicht-Ich war, nachher wieder Nicht-Ich wird, um in der kurzen Zwischenzeit Ich zu sein,
2. in den unverdauten Worthülsen der Grammatik, wo es als erste Person der Einzahl gar wohl bekannt ist.

So ein Schwachsinn!
Schmerzlos

Beitrag(#27417) Verfasst am: 15.09.2003, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Mauthner-Gesellschaft hat folgendes geschrieben:
So finde ich mein Ich nur zweimal:
1. ganz instinktiv beim Akte des Essens und Verdauens, wo der fremde Stoff erst Nicht-Ich war, nachher wieder Nicht-Ich wird, um in der kurzen Zwischenzeit Ich zu sein,
2. in den unverdauten Worthülsen der Grammatik, wo es als erste Person der Einzahl gar wohl bekannt ist.

So ein Schwachsinn!

http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/bewusst05.htm#GEO
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1689994) Verfasst am: 21.09.2011, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, ich hole mal diese uralten Thread aus der Versenkung, dann muss ich keinen neuen aufmachen.

Ich habe gerade mal ein wenig herumgesucht, wie weit die Neurotheologie mittlerweile ist und frage mich, ob es mittlerweile möglich ist eine Affinität zur Religion im Gehirn zu lokalisieren.

In einem Artikel von Rüdiger Vaas aus dem letzten Jahr finde ich große Hinweise, dass religiöses Empfinden im mittleren Schläfenlappen - vor allem im Hippocampus - lokalisiert ist, da schizophrene Störungen oder chirurgisch herbeigeführte Schäden dieser Region oft zu irrationalen Verknüpfungen, Aberglaube, etc. führen.

Allerdings fand ich ähnliche Zusammenhänge auch für Parietal- und Frontallappen. Ich bin nun kein Spezialist auf dem Gebiet und frage mich, ob so eine Eingrenzung überhaupt möglich ist, und wenn ja, inwieweit sie bereits vollzogen wurde...?

Hat vielleicht jemand einen guten Artikel, der die Zusammenhänge näher erläutert?
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1690082) Verfasst am: 21.09.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob die folgenden Links helfen.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/302330.html
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/309560.html
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/296189.html

Für mich ergibt sich daraus, daß Religionen einfach eine Variante von Vorstellungen sind, die Menschen haben können, besonders angesichts der Tatsache, daß es bis heute keine allgemein verbindliche Definition dessen gibt, was man unter Religion versteht.

Friedrich Nietzsche
YB0b
registrierter User

Beitrag(#1690235) Verfasst am: 21.09.2011, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

neurotheologen != neurobiologen

Religiöse Logik:

kaputter Empfänger:

intakter Empfänger:

Louseign
(-)

Beitrag(#1690307) Verfasst am: 22.09.2011, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

YB0b hat folgendes geschrieben:

Da kann man immer nur hoffen, dass man solchen Verrückten nicht zu nahe kommt. Nein
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690671) Verfasst am: 23.09.2011, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:
So ein Kot Mit den Augen rollen

Wenn ich mich in eine Phase der Meditation versetzte kann man ja wohl davon ausgehen, dass in meinem Hirn andere Vorgänge ablaufen als davor!
Und dieser Octupus-Helm ist jetzt wohl die neue Droge oder wie ? Lachen
Neurotheologie ... tzzz ... Erbrechen zynisches Grinsen

Geil - Gott auf Rezept in Form von Kapseln zu 10mg oder 20mg Lachen

nv.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz