Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#266890) Verfasst am: 24.02.2005, 14:59 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | @George:
Du solltest vielleicht ab und zu mal tief durchatmen. Bei Deinen Beiträgen habe ich immer wieder das Bild von jemandem vor mir, der wütend mit einem Fuß aufstampft.
Und dieser Eindruck basiert nicht nur auf den inflationär gebrauchten Frage- und Ausrufezeichen.
Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was Rat in seinem letzten Beitrag in diesem Thread geschrieben hat. |
Nun , ganz unrecht hast du nicht, bisweilen macht mich die Atheistische Selbstgefälligkeit mit der hier argumentiert wird ziemlich unruhig , zumal man einfach über fakten, Untersuchungen, Datenmaterial usw hinweggeht ohne sich auch nur ein wenig damit zu beschäftigen, das nervt.
Aber kein Problem, wenn hier keiner Lust hat sich näher damit zu beschäftigen aktzeptiere ich diese Ignoranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#266918) Verfasst am: 24.02.2005, 15:36 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Nun , ganz unrecht hast du nicht, bisweilen macht mich die Atheistische Selbstgefälligkeit mit der hier argumentiert wird ziemlich unruhig , zumal man einfach über fakten, Untersuchungen, Datenmaterial usw hinweggeht |
Wenn es Fakten (also mindestens 2) gibt, die irgendwas in Deinem Sinne belegen dann könntest Du deise ja nennen. Bisher hast Du nur gesagt dass sich irgendwer damit "beschäftigt".
Milliarden Leute "beschäftigen" sich auch mit Jesus Christus. Wer das nicht auch betreibt, ist keineswegs "selbstgefällig", sondern Jener, der diese Beschäftigung einfordert, weil er sie selbst betreibt, ist das.
Ich persönlich z. b. bin Hallenjojospieler und habe unzählige Erlebnisse gehabt, die belegen, dass Hallenjojo die Potenz steigert und einen unendlich glücklich macht.
Sei also nicht so selbstgefällig, fange doch bitte endlich mit dem Hallenjojospielen an und glaube mir meine einen Absatz weiter oben getätigten Aussagen doch bitte einfach mal!
Ich kann Dir zwar jetzt keinen konkreten Beleg für meine These leifern (Hallenjojo steigert die Potenz), aber die renommierte Halbstarkenclique (von denen zahlreiche namhafte Bengels mit Realschulabschluß sind) von unserem lokalen Bolzplatz beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit Hallenjojo, und einer davon hat sogar ein uneheliches Kind. Also muss ja wohl was dran sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#266920) Verfasst am: 24.02.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Noseman hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Nun , ganz unrecht hast du nicht, bisweilen macht mich die Atheistische Selbstgefälligkeit mit der hier argumentiert wird ziemlich unruhig , zumal man einfach über fakten, Untersuchungen, Datenmaterial usw hinweggeht |
Wenn es Fakten (also mindestens 2) gibt, die irgendwas in Deinem Sinne belegen dann könntest Du deise ja nennen. Bisher hast Du nur gesagt dass sich irgendwer damit "beschäftigt".
Milliarden Leute "beschäftigen" sich auch mit Jesus Christus. Wer das nicht auch betreibt, ist keineswegs "selbstgefällig", sondern Jener, der diese Beschäftigung einfordert, weil er sie selbst betreibt, ist das.
Ich persönlich z. b. bin Hallenjojospieler und habe unzählige Erlebnisse gehabt, die belegen, dass Hallenjojo die Potenz steigert und einen unendlich glücklich macht.
Sei also nicht so selbstgefällig, fange doch bitte endlich mit dem Hallenjojospielen an und glaube mir meine einen Absatz weiter oben getätigten Aussagen doch bitte einfach mal!
Ich kann Dir zwar jetzt keinen konkreten Beleg für meine These leifern (Hallenjojo steigert die Potenz), aber die renommierte Halbstarkenclique (von denen zahlreiche namhafte Bengels mit Realschulabschluß sind) von unserem lokalen Bolzplatz beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit Hallenjojo, und einer davon hat sogar ein uneheliches Kind. Also muss ja wohl was dran sein. |
|
Bla Bla .
In meinem letzten Thread über Telephatie und Telekines habe ich Fälle geschildert und Websides von den entsprechenden Unis geliefert. Alleine auf der WEbside von Prof Utts in Californien gibt es unmengen von Links und Fakten.
Du kannst gerne nochmal nachschauen und wirst sehen das ich mir Mühe gemacht habe.
Dabei ging es mir nur um eine Anregung!!!
Allerdings waren 90 % der Antworten von der Qualität deiner ! Nichts gelesen, alles von vornherein
ablehnen ohne Ahnung zu haben worum es geht . Denunziation am laufenden Band , Polemik ohne ende . Bis jetzt hat nur ein einziger ( und von dem weiß ich das es ihn wirklich nicht interessiert)
wenigstens einen Link geschaltet auf dem Gegenpositionen vertreten werden, und das war Martin Neukam. Ansonsten waren 80 % der Beiträge wie aus dem Kindergarten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#266925) Verfasst am: 24.02.2005, 15:49 Titel: |
|
|
Allerdings waren 90 % der Antworten von der Qualität deiner ! Nichts gelesen, alles von vornherein
ablehnen ohne Ahnung zu haben worum es geht . |
Du machst es ja besser; d.H. Du gehst Dir heute einen Halllenjojo kaufen? Freut mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#266932) Verfasst am: 24.02.2005, 16:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich z. b. bin Hallenjojospieler und habe unzählige Erlebnisse gehabt, die belegen, dass Hallenjojo die Potenz steigert und einen unendlich glücklich macht. |
Ich möchte Dir gratulieren.
Du hast Potenz und Seelenfrieden gefunden.
Nicht viele können das von sich behaupten.
Möge Dein Jojo Dich immer begleiten.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#266937) Verfasst am: 24.02.2005, 16:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich z. b. bin Hallenjojospieler und habe unzählige Erlebnisse gehabt, die belegen, dass Hallenjojo die Potenz steigert und einen unendlich glücklich macht. |
Möge Dein Jojo Dich immer begleiten. |
Schalker hat folgendes geschrieben: | Amen. |
Das nenne ich echt tolerant. Aber solange es diese häretischen Feldjojospieler gibt, die sich einbilden, dass man Potenz und Seelenfrieden auch im Freien erlangen könne, geht meine Mission..ähm ich meine meine Anregungs/aufklärungsarbeit weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#266940) Verfasst am: 24.02.2005, 16:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich z. b. bin Hallenjojospieler und habe unzählige Erlebnisse gehabt, die belegen, dass Hallenjojo die Potenz steigert und einen unendlich glücklich macht. |
Das nenne ich echt tolerant. Aber solange es diese häretischen Feldjojospieler gibt, die sich einbilden, dass man Potenz und Seelenfrieden auch im Freien erlangen könne, geht meine Mission..ähm ich meine meine Anregungs/aufklärungsarbeit weiter. |
Ich finde auch alles andere als Hallenjojo höchst "reduktionistisch". Eine demütige Lanze für die Halle.
Mal sehen, ob unser Hallendach gleich geschlossen ist.
Ich bete für euch.
Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#266945) Verfasst am: 24.02.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich z. b. bin Hallenjojospieler und habe unzählige Erlebnisse gehabt, die belegen, dass Hallenjojo die Potenz steigert und einen unendlich glücklich macht. |
Das nenne ich echt tolerant. Aber solange es diese häretischen Feldjojospieler gibt, die sich einbilden, dass man Potenz und Seelenfrieden auch im Freien erlangen könne, geht meine Mission..ähm ich meine meine Anregungs/aufklärungsarbeit weiter. |
Ich finde auch alles andere als Hallenjojo höchst "reduktionistisch". Eine demütige Lanze für die Halle.
Mal sehen, ob unser Hallendach gleich geschlossen ist.
Ich bete für euch.
Macht sie alle, schießt sie aus der Halle! |
Ich meine ja, daß Hallen- und Feldjojo sich nicht einander ausschliessen.
Bitte zeigt mir genau den Widerspruch.
Hallen- oder Feldjojo
Hauptsache ihr werdet froh
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#266948) Verfasst am: 24.02.2005, 16:58 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich meine ja, daß Hallen- und Feldjojo sich nicht einander ausschliessen.
Bitte zeigt mir genau den Widerspruch.
Hallen- oder Feldjojo
Hauptsache ihr werdet froh |
Die lange Tradition des Hallenjojos beweist das. Außerdem sind Feldjojospieler unnatürlichen Winden ausgesetzt, die die potenzsteigendernde Wirkung des Jojospielens beeinträchtigen. Und zu guter letzt steht schon in der Fibel des Hallenjojos geschrieben"Du sollst nicht Jojo unter freiem Himmel spielen".
Im Freien ist man im Sommer der Wärme; im Winter der Kälte ausgesetzt. Beides beeinträchtigt die Gesundheit und somit die Potenz. Obendrein ist im Freien vernünftiges Hallenjojospielen gar nicht möglich, weil man ja (teilt mal endlich jemand diesen Thread ab?) äußeren Reizen wie Flugzeuglärm, Autogeräuschen und unzüchtg bekleideten Hausfrauen, die ihre Alditüten schleppen ausgesetzt ist.
Die nötige Konzentration für das Jojospielen kann nur in der Halle erreicht werden; das solte offensichtlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267131) Verfasst am: 24.02.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Du hast eindeutig zu lange JO JO gespielt , und dabei hat deine Mutter dich doch immer angemahnt
: " Junge lies doch mal was " . Da war aber nichts zu machen, erst nachdem du mit 16 deutscher Hallenjojo meister wurdest , konnte dich deine Freundin endlich dazu bewegen das lesen zu lernen.
Aber ich sag immer, besser spät als nie .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267200) Verfasst am: 25.02.2005, 05:32 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Du hast eindeutig zu lange JO JO gespielt , und dabei hat deine Mutter dich doch immer angemahnt
: " Junge lies doch mal was " . Da war aber nichts zu machen, erst nachdem du mit 16 deutscher Hallenjojo meister wurdest , konnte dich deine Freundin endlich dazu bewegen das lesen zu lernen.
Aber ich sag immer, besser spät als nie . |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267231) Verfasst am: 25.02.2005, 10:35 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Du hast eindeutig zu lange JO JO gespielt , und dabei hat deine Mutter dich doch immer angemahnt
Wer dem Anderen ( ) mangelndes Bildungsniveau unterstellt, sollte zumindest der deutschen Grammatik und Orthografie mächtig sein.
Never mess with a Jojo!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267309) Verfasst am: 25.02.2005, 14:50 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Du hast eindeutig zu lange JO JO gespielt , und dabei hat deine Mutter dich doch immer angemahnt
Wer dem Anderen ( ) mangelndes Bildungsniveau unterstellt, sollte zumindest der deutschen Grammatik und Orthografie mächtig sein.
Never mess with a Jojo!  |
Ich tippe hier ohne rechtschreibprogramm und habe wahrlich auch noch andere Sachen zu tun als mich hier beim tippen auf korrekte Rechtschreibung zu konzentrieren, aber diese Kleinkrämernummer hatte ich auch schon mal mit Willi , ach ne , Otto , quatsch Hans Peter , genau.
Das ist der , dessen IQ einfach zu hoch für die Nasa ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267312) Verfasst am: 25.02.2005, 15:03 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Du hast eindeutig zu lange JO JO gespielt , und dabei hat deine Mutter dich doch immer angemahnt
Ich tippe hier ohne rechtschreibprogramm und habe wahrlich auch noch andere Sachen zu tun als mich hier beim tippen auf korrekte Rechtschreibung zu konzentrieren, aber diese Kleinkrämernummer hatte ich auch schon mal mit Willi , ach ne , Otto , quatsch Hans Peter , genau.
Das ist der , dessen IQ einfach zu hoch für die Nasa ist. |
Wenn Dir die Form schon egal ist, dann sollte wenigtens der Inhalt stimmig sein. Du stellst jedoch nichts als Behauptungen auf; und wenn man dies parodiert, wirste persönlich (dies allerdings auch wiederum ohne Substanz).
Wenn Du mich provozieren willst, musst Du Dir schon was anderes einfallen lassen als etwas langatmig und unbeholfen zu sagen "Du bist aber doof!"
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#267319) Verfasst am: 25.02.2005, 15:10 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Ich tippe hier ohne rechtschreibprogramm und habe wahrlich auch noch andere Sachen zu tun als mich hier beim tippen auf korrekte Rechtschreibung zu konzentrieren, aber diese Kleinkrämernummer hatte ich auch schon mal mit Willi , ach ne , Otto , quatsch Hans Peter , genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267320) Verfasst am: 25.02.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Du hast eindeutig zu lange JO JO gespielt , und dabei hat deine Mutter dich doch immer angemahnt
Wenn Dir die Form schon egal ist, dann sollte wenigtens der Inhalt stimmig sein. Du stellst jedoch nichts als Behauptungen auf; und wenn man dies parodiert, wirste persönlich (dies allerdings auch wiederum ohne Substanz).
Wenn Du mich provozieren willst, musst Du Dir schon was anderes einfallen lassen als etwas langatmig und unbeholfen zu sagen "Du bist aber doof!" |
Nein , das Problem leigt eindeutig bei dir , du kannst gerne nochmals in dem PSI Thread nachlesen das ich mich bemüht habe Dinge zusammenzutragen über die sich dann auch dirkutieren läßt .
Von dir habe ich außer polemik und pseudowitzigen Bemerkungen noch nicht viel gelesen was mich dazu veranlassen würde mich wirklich damit auseinanderzusetzen. Ich sag nicht du bist doof , aber wenn dich was nicht interessiert, und du auch nicht bereit bist ein wenig darüber zu lesen und dich kundig zu machen , dann verschone mich bitte auch mit deinen zynischen und herablassenden Komentaren. Von Dummheit will ich nicht reden, aber dir fehlt einfach jede informative Grundlage ,
was dich aber nicht davon abhält frech zu werden. Wirklich sehr imponierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#267329) Verfasst am: 25.02.2005, 15:28 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Nein , das Problem leigt eindeutig bei dir , du kannst gerne nochmals in dem PSI Thread nachlesen das ich mich bemüht habe Dinge zusammenzutragen über die sich dann auch dirkutieren läßt . |
Als letztes hast Du dort u.a. http://www.near-death.com/experiences/evidence01.html gebracht.
Zitat: | This case is considered to be one of the strongest cases of veridical evidence in NDE research because of her ability to describe the unique surgical instruments and procedures used and her ability to describe in detail these events while she was clinically and brain dead. |
Was gibt es denn darüber zu diskutieren? Dass Leute Nahtoderlebnisse haben, weiss man, woran es liegt, weiss man noch nicht, und solange die Ursache nicht mit hieb- udn Stichfesten Belegen abgesichert ist weigere ich mich zu vermuten, dass hier übernatürliche Dinge mit ihm Spiel Sind.
Mit Fug und Recht, genauso wie Du Dich mit Fug und Recht weigern wirst, Hallenjojo zu spielen, solange dessen potenzsteigernde Wirkung nicht nachgewiesen ist.
Das mag zwar Polemik gewesen sein udn auch nicht sonderlich witzig , nichtsdestotrotz sollte es inhaltlich absolut nachvollziehbar auch für Dich gewesen sein.
Und mit "atheistischer Selbstgefälligkeit" hat das schon mal gar nix zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#267672) Verfasst am: 26.02.2005, 04:23 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | @George:
Du solltest vielleicht ab und zu mal tief durchatmen. Bei Deinen Beiträgen habe ich immer wieder das Bild von jemandem vor mir, der wütend mit einem Fuß aufstampft.
Und dieser Eindruck basiert nicht nur auf den inflationär gebrauchten Frage- und Ausrufezeichen.
Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was Rat in seinem letzten Beitrag in diesem Thread geschrieben hat. |
Nun , ganz unrecht hast du nicht, bisweilen macht mich die Atheistische Selbstgefälligkeit mit der hier argumentiert wird ziemlich unruhig , zumal man einfach über fakten, Untersuchungen, Datenmaterial usw hinweggeht ohne sich auch nur ein wenig damit zu beschäftigen, das nervt.
Aber kein Problem, wenn hier keiner Lust hat sich näher damit zu beschäftigen aktzeptiere ich diese Ignoranz. |
Also, George, ich habe mit den Beiträgen, die ich von Dir las, wenig Mühe, ganz im Gegenteil finde ich sie sehr nachgedacht und am Thema.
Ganz im Gegensatz zu manch anderem, auch und gerade hier hinsichtlich der Nahtoderfahrungen, wo ich mich manchmal frage, ob jenen, die sich da entäußern, gegenwärtig ist, welche Dramatik ein solches Erleben beinhaltet??!
Also ich hab mich nur theoretisch damit beschäftigt und fand das Thema außerordentlich faszinierend. Aber wenn ich mir vorstellte, so etwas erlebt zu haben und mich darüber austauschen zu wollen, dann würd mir hier der Griffel aus dem Händchen fallen.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#268806) Verfasst am: 28.02.2005, 23:42 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Ganz im Gegensatz zu manch anderem, auch und gerade hier hinsichtlich der Nahtoderfahrungen, wo ich mich manchmal frage, ob jenen, die sich da entäußern, gegenwärtig ist, welche Dramatik ein solches Erleben beinhaltet??! |
Ja und, darf man deshalb nicht kontroverse Meinungen zu dem Thema haben? Ich hatte selber schon eine sogenannte Nahtoderfahrungen, zwar nicht ganz so Spektakulär wie im falle Pam Reynolds, aber es war dem schon recht ähnlich. Ich wäre aber weder damals (ist schon über 25 Jahre her) noch heute auf den Gedanken gekommen darin etwas übernatürliches zu sehen. Die Erklärung die mir der Arzt damals gab war für mich durchaus zufriedenstellend. Das es überhaupt Leute gibt die solche Erlebnisse als Beweis für Übernatürliches werten erfuhr ich erst Jahre später. Das hat mich ziemlich erstaunt, und tut es immer noch.
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Also, George, ich habe mit den Beiträgen, die ich von Dir las, wenig Mühe, ganz im Gegenteil finde ich sie sehr nachgedacht und am Thema. |
Hmm, ich habe den Telekinese-Thread nicht richtig gelesen da mich das Thema nicht interessiert, aber was George in diesem Thread gebracht hat fand ich sehr wenig nachgedacht und wenig überzeugend. Auf meine Argumente und Vermutungen ist er gar nicht eingegangen, und das einzige Argument was er gebracht hat war die Behauptung das es viele Wissenschaftler gibt die an dem Thema arbeiten. Keine Ahnung was man damit anfangen soll.
_________________ "Ihr wart zu faul zu lernen!
Ihr gabt euch selbstgefällig der Religion hin, statt euch mannhaft der Welt zu stellen."
Jack Vance
Zuletzt bearbeitet von Rat am 02.03.2005, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
LiquidGE registrierter User
|
(#268978) Verfasst am: 01.03.2005, 17:18 Titel: |
|
|
hm, da mach ich mir die Mühe den Thread ( http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2252&highlight=nahtoderfahrungen ) zu lesen und zu antworten um zu sehn dass er veraltet ist *g*..
@ Rat, ich würde gern den eingescannten Artikel lesen, falls du ihn noch hast und noch bereit bist ihn zu scannen oder auf der Platte finden kannst -> "LiquidGargoyle" a-t "Mind" m-i-n-u-s "Gate" p-u-n-k-t "com"
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269112) Verfasst am: 01.03.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Okay, habe dir den den Artikel zugesand.
Ihr gabt euch selbstgefällig der Religion hin, statt euch mannhaft der Welt zu stellen."
Jack Vance
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#269196) Verfasst am: 02.03.2005, 04:34 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Ganz im Gegensatz zu manch anderem, auch und gerade hier hinsichtlich der Nahtoderfahrungen, wo ich mich manchmal frage, ob jenen, die sich da entäußern, gegenwärtig ist, welche Dramatik ein solches Erleben beinhaltet??! |
Ja und, darf man deshalb nicht kontroverse Meinungen zu dem Thema haben. Ich hatte selber schon eine sogenannte Nahtoderfahrungen, zwar nicht ganz so Spektakulär wie im falle Pam Reynolds, aber es war dem schon recht ähnlich. Ich wäre aber weder damals (ist schon über 25 Jahre her) noch heute auf den Gedanken gekommen darin etwas übernatürliches zu sehen. Die Erklärung die mir der Arzt damals gab war für mich durchaus zufriedenstellend. Das es überhaupt Leute gibt die solche Erlebnisse als Beweis für Übernatürliches werten erfuhr ich erst Jahre später. Das hat mich ziemlich erstaunt, und tut es immer noch.
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Also, George, ich habe mit den Beiträgen, die ich von Dir las, wenig Mühe, ganz im Gegenteil finde ich sie sehr nachgedacht und am Thema. |
Hmm, ich habe den Telekinese-Thread nicht richtig gelesen da mich das Thema nicht interessiert, aber was George in diesem Thread gebracht hat fand ich sehr wenig nachgedacht und wenig überzeugend. Auf meine Argumente und Vermutungen ist er gar nicht eingegangen, und das einzige Argument was er gebracht hat war die Behauptung das es viele Wissenschaftler gibt die an dem Thema arbeiten. Keine Ahnung was man damit anfangen soll. |
Angesichts des Satzzeichens habe ich Mühe mit Deinem ersten Satz. Ein Ausrufe- oder Fragezeichen hätte mir da etwas, nämlich Deine Einstellung, deutlicher gemacht.
Wie alt warst Du bei Deiner Nahtoderfahrung?
Als übernatürlich sehe ich gerade das nicht. Ganz im Gegenteil, eine Nahtoderfahrung ist so real wie wenig anderes. Die Frage ist dann, was daraus gemacht wird, schließlich ist sie ja ein herber Einschnitt im Leben.
Und aus den Gesprächen, die ich dazu führte, bezog ich die Erfahrung, daß jene, die sich gewollt in eine solche Erfahrung begaben (im Psy-Stidum beispielsweise) vielfach beruhigt daraus hervorgingen, ihre Angst vor dem Tod verloren, weil das, was sie erlebten, für sie "schön" war.
Andere trugen eine schwere Traumatisierung davon, erfuhren sie doch, an welch seidenem Faden das Leben hängt, und daß es jede Sekunde enden kann.
Dies zu verarbeiten und irgendwie damit klarzukommen, erfordert dann schon das liebe lange Leben.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269284) Verfasst am: 02.03.2005, 14:08 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Angesichts des Satzzeichens habe ich Mühe mit Deinem ersten Satz. Ein Ausrufe- oder Fragezeichen hätte mir da etwas, nämlich Deine Einstellung, deutlicher gemacht.
|
Das fehlende Fragezeichen war leider ein Rechtschreibfehler, hab ich korrigiert.
Wenn ich von Nahtoderfahrung spreche meine ich das ungefähr im sinne dieses Wikipedia-Artikels. Eine besondere Bedeutung in meinem Leben hatte diese Erfahrung eigentlich nie.
Ich war 15 Jahre alt und hatte einen Unfall (von einem Baum auf Bahnschienen gefallen) bei dem meine recht Niere aufgerissen wurde. Leider dauerte es eine Weile bis ich im Krankenhaus landete. Ein Freund, der mit der Situation sicherlich überfordert war, schleppte mich erst mühevoll nach Hause anstatt direkt Hilfe zu holen (Wenn ich jetzt so darüber nachdenke wird mir bewusst welch ein Segen ein Handy sein kann). Endlich im Krankenhaus musste sofort eine Notoperation ausgeführt werden.
Währen dieser ganzen Zeit hatte ich sehr große Schmerzen und wusste das ich dem Tod ziemlich Nahe war. Das ich Überleben könnte glaubte ich erst kurz vor der OP als mir ein Arzt Mut zusprach. Dieses Erlebnis, der Schmerz, die Angst vor dem Tod, hat mich natürlich in vielfältiger weise geprägt und traumatisiert.
Die sogenannte Nahtoderfahrung hatte ich dann während der OP (ich persönlich würde ja das Erlebnis vor der OP als Nahtoderfahrung bezeichnen), bei der mein Herz 2x aussetzte. Nach der OP konnte ich mich erinnern das ich aufwachte während ich auf dem OP-Tisch lag. Ich konnte mich nicht bewegen, es herrschte absolute Stille, und ich hatte keinerlei Gefühl für meinen Körper. Dann hatte ich das Gefühl zu schweben und glaubte mich von außen zu sehen. Auf die OP achtete ich kaum da meine Aufmerksamkeit von einem seltsam verzerrten Licht (man könnte es durchaus als Tunneleffekt beschreiben) in Anspruch genommen wurde. Dann endete es abrupt, so als hätte jemand den Aus-Schalter gedrückt. Einen Tag nach der OP kam ein Arzt zu mir und erklärte in einfachen Worten wie so eine OP funktioniert und warum man unter Anästhesie solche Wahrnehmungen haben kann. Danach war die Sache für mich abgehakt und hat mich auch nicht weiter beschäftigt.
Das entscheidende war das man mich, mit diesem doch recht merkwürdigen Ereignis, nicht alleingelassen hat, oder gar versucht hätte das ganze als Einbildung abzutun.
Ich denke wenn niemand mit mir ernsthaft darüber geredet hätte und ich womöglich auch noch Religiös geprägt gewesen wäre hätte das alles wohl einen ganz anderen Eindruck auf mich gemacht.
Meine Meinung nach sollte man diese Nahtoderfahrungen eher psychologisch angehen. Das Beharren auf übernatürliche Kräfte bringt doch niemanden etwas.
Jack Vance
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#269542) Verfasst am: 03.03.2005, 04:27 Titel: |
|
|
Wie geschrieben halte ich von den übernatürlichen Phantasien gar nichts.
Traumatisierungen wie die Nahtoderlebnisse wirken ein ganzes Leben nach und können situativ immer wieder aufbrechen.
Ich halte es deswegen für sehr wichtig, sich permanent damit zu beschäftigen, also jedenfalls dann, wenn es aufbricht. Insbesondere mit anderen, die auch solche Erfahrungen gemacht haben.
Darf ich Dich auf einen Widerspruch in Deinem Post hinweisen?:
Du schreibst erst: "Eine besondere Bedeutung in meinem Leben hatte diese Erfahrung eigentlich nie."
Und dann: "Dieses Erlebnis, der Schmerz, die Angst vor dem Tod, hat mich natürlich in vielfälter weise geprägt und traumatisiert".
An anderer Stelle schreibst Du, daß das eigentliche Nahtoderlebnis für Dich gewesen wäre, was vor der OP geschah.
Ich denke einfach, daß dies zusammengehört.
Zumindest im individuellen Erleben.
Wenn Du mit Menschen ernsthaft sprichst, wirst Du die Erfahrung machen, daß die Dramen, die Verluste, die Krankheiten, die Einschnitte besonderen Raum einnehmen. Über die vielleicht sogar häufigereren erfreulichen ERleben wird dagegen weniger gesprochen.
Einfach weil das Erleben der Einschnitte massiver und bedrohlicher ist, weil das Leben in Frage zu stehen scheint.
Wenn das Leben dann tatsächlich in Gefahr, ja fast schon verwirkt war, wie in Deinem Erleben, dann nimmt das eine besondere Qualität an, die zugleich niederschmettert, wie belebt.
Und dies nicht selten im Folgeleben dann im Wechsel.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269616) Verfasst am: 03.03.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Ja und, darf man deshalb nicht kontroverse Meinungen zu dem Thema haben? Ich hatte selber schon eine sogenannte Nahtoderfahrungen, zwar nicht ganz so Spektakulär wie im falle Pam Reynolds, aber es war dem schon recht ähnlich. Ich wäre aber weder damals (ist schon über 25 Jahre her) noch heute auf den Gedanken gekommen darin etwas übernatürliches zu sehen. Die Erklärung die mir der Arzt damals gab war für mich durchaus zufriedenstellend. Das es überhaupt Leute gibt die solche Erlebnisse als Beweis für Übernatürliches werten erfuhr ich erst Jahre später. Das hat mich ziemlich erstaunt, und tut es immer noch.
Hmm, ich habe den Telekinese-Thread nicht richtig gelesen da mich das Thema nicht interessiert, aber was George in diesem Thread gebracht hat fand ich sehr wenig nachgedacht und wenig überzeugend. Auf meine Argumente und Vermutungen ist er gar nicht eingegangen, und das einzige Argument was er gebracht hat war die Behauptung das es viele Wissenschaftler gibt die an dem Thema arbeiten. Keine Ahnung was man damit anfangen soll. |
Ganz offenbar hast du ihn nicht gelesen !!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269617) Verfasst am: 03.03.2005, 15:08 Titel: |
|
|
|
Das fehlende Fragezeichen war leider ein Rechtschreibfehler, hab ich korrigiert.
Wenn ich von Nahtoderfahrung spreche meine ich das ungefähr im sinne dieses Wikipedia-Artikels. Eine besondere Bedeutung in meinem Leben hatte diese Erfahrung eigentlich nie.
Ich war 15 Jahre alt und hatte einen Unfall (von einem Baum auf Bahnschienen gefallen) bei dem meine recht Niere aufgerissen wurde. Leider dauerte es eine Weile bis ich im Krankenhaus landete. Ein Freund, der mit der Situation sicherlich überfordert war, schleppte mich erst mühevoll nach Hause anstatt direkt Hilfe zu holen (Wenn ich jetzt so darüber nachdenke wird mir bewusst welch ein Segen ein Handy sein kann). Endlich im Krankenhaus musste sofort eine Notoperation ausgeführt werden.
Währen dieser ganzen Zeit hatte ich sehr große Schmerzen und wusste das ich dem Tod ziemlich Nahe war. Das ich Überleben könnte glaubte ich erst kurz vor der OP als mir ein Arzt Mut zusprach. Dieses Erlebnis, der Schmerz, die Angst vor dem Tod, hat mich natürlich in vielfältiger weise geprägt und traumatisiert.
Die sogenannte Nahtoderfahrung hatte ich dann während der OP (ich persönlich würde ja das Erlebnis vor der OP als Nahtoderfahrung bezeichnen), bei der mein Herz 2x aussetzte. Nach der OP konnte ich mich erinnern das ich aufwachte während ich auf dem OP-Tisch lag. Ich konnte mich nicht bewegen, es herrschte absolute Stille, und ich hatte keinerlei Gefühl für meinen Körper. Dann hatte ich das Gefühl zu schweben und glaubte mich von außen zu sehen. Auf die OP achtete ich kaum da meine Aufmerksamkeit von einem seltsam verzerrten Licht (man könnte es durchaus als Tunneleffekt beschreiben) in Anspruch genommen wurde. Dann endete es abrupt, so als hätte jemand den Aus-Schalter gedrückt. Einen Tag nach der OP kam ein Arzt zu mir und erklärte in einfachen Worten wie so eine OP funktioniert und warum man unter Anästhesie solche Wahrnehmungen haben kann. Danach war die Sache für mich abgehakt und hat mich auch nicht weiter beschäftigt.
Das entscheidende war das man mich, mit diesem doch recht merkwürdigen Ereignis, nicht alleingelassen hat, oder gar versucht hätte das ganze als Einbildung abzutun.
Ich denke wenn niemand mit mir ernsthaft darüber geredet hätte und ich womöglich auch noch Religiös geprägt gewesen wäre hätte das alles wohl einen ganz anderen Eindruck auf mich gemacht.
Meine Meinung nach sollte man diese Nahtoderfahrungen eher psychologisch angehen. Das Beharren auf übernatürliche Kräfte bringt doch niemanden etwas. |
Na ja , dann hist du eben mit der Erklärung eines Anästhesisten zufrieden gegeben. Fakt ist aber das er es dir biochemisch nicht erklären kann ! Zumindest bis jetzt nicht . Er geht eben von seinem erfahrungswert aus , allerdings ist ein Anästhesist der dir dann schon seine Interpretation aufdrängt
komplett größtenwahsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#269692) Verfasst am: 03.03.2005, 19:41 Titel: |
|
|
Ganz offenbar hast du ihn nicht gelesen !!!!!!!!! |
Muss ich erst einen anderen Thread lesen um in diesem mit dir diskutieren zu können?
George hat folgendes geschrieben: | Na ja , dann hist du eben mit der Erklärung eines Anästhesisten zufrieden gegeben. Fakt ist aber das er es dir biochemisch nicht erklären kann ! Zumindest bis jetzt nicht . Er geht eben von seinem erfahrungswert aus , allerdings ist ein Anästhesist der dir dann schon seine Interpretation aufdrängt
komplett größtenwahsinnig |
Du erweckst in mir nicht den Eindruck als ob man mit Dir diskutieren könnte. Einen Artikel über eine ausführliche Erklärung eines Anästhesisten(ob der Arzt der damals mit mir gesprochen hatte ein Anästhesist war, weiss ich gar nicht) hatte ich dir ja bereits angeboten. Mir drängt sich die Vermutung auf das Du gar nicht diskutieren willst, sondern lediglich "Predigen". Und deine inflationäre Verwendung von Satzzeichen nervt.
Ich habe jedenfalls jegliches Interesse verloren mit Dir diskutieren zu wollen.
Jack Vance
|
|
Nach oben |
|
 |
LiquidGE registrierter User
|
(#269699) Verfasst am: 03.03.2005, 20:22 Titel: |
|
|
Wenn man selber motiviert ist und meint etwas wichtiges zu sagen benutzt man Satzzeichen um dieses zu untermauern, als Hinweise auf die "dramatik". Jedenfalls weiss ich dies von meinem früherem Verhalten, das ich mitlerweile verändert habe.
Der Artikel (Danke für die EMail) war sehr interessant und zeigt mir dass es immer 2 (oder mehr) Seiten gibt. Es werden einem meist Rede und RausRede angeboten, schwer wird es dann sich zu entscheiden welche seite die Rausrede war
In diesem Fall weiss ich es nicht, mir ist nur aufgefallen das gewisse Dinge einfach unterschiedlich geschildert wurde zb die Sache mit den Ohrenstöpseln war im Text des Anistesiten nicht mehr enthalten. In den Texten die ich kenne waren die Ohren von Raynolds verblombt, damit die Ohren nihcts hören und keine Signale ans Gehirn senden um die Gehrinstrom messung nicht zu beeinflussen.
nunja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#272972) Verfasst am: 11.03.2005, 14:25 Titel: |
|
|
LiquidGE hat folgendes geschrieben: | Wenn man selber motiviert ist und meint etwas wichtiges zu sagen benutzt man Satzzeichen um dieses zu untermauern, als Hinweise auf die "dramatik". Jedenfalls weiss ich dies von meinem früherem Verhalten, das ich mitlerweile verändert habe.
Der Artikel (Danke für die EMail) war sehr interessant und zeigt mir dass es immer 2 (oder mehr) Seiten gibt. Es werden einem meist Rede und RausRede angeboten, schwer wird es dann sich zu entscheiden welche seite die Rausrede war
In diesem Fall weiss ich es nicht, mir ist nur aufgefallen das gewisse Dinge einfach unterschiedlich geschildert wurde zb die Sache mit den Ohrenstöpseln war im Text des Anistesiten nicht mehr enthalten. In den Texten die ich kenne waren die Ohren von Raynolds verblombt, damit die Ohren nihcts hören und keine Signale ans Gehirn senden um die Gehrinstrom messung nicht zu beeinflussen.
nunja  |
Völlig richtig.
Darüberhinaus muß man sich vorstellen das eine " Halluzination" bzw eine Phantasie von der KLarheit und Plastizität einer Nahtoderfahrung geradezu ein außergewöhnliches Neuronales Gewitter
entfachen müßte, den es wäre eine geniale Leistung die man noch nicht einmal mit dem Bachkonzert eines Toppianisten vergleichen könnte. Das heißt ,das bei einer solchen Hirnleistung ( sofern es den eine ist ) außergewöhnliche Hirnströme zu messen sein müßten , das ist aber nicht der Fall , im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|