Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gregorius Scientifiction
|
(#278095) Verfasst am: 27.03.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Wo kann ich unterschreiben, dass der Typ an Griechenland ausgeliefert wird?
_________________ Bloß nicht raufklicken!! Man könnte eventuell in den Zwang kommen denken zu müssen!
http://www.shemayisrael.co.il/2001/2003.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#278203) Verfasst am: 27.03.2005, 22:08 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Wo kann ich unterschreiben, dass der Typ an Griechenland ausgeliefert wird?  |
Bei der 1984-Society für zwanghafte Geistesbeschränkung.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278290) Verfasst am: 28.03.2005, 01:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Wo kann ich unterschreiben, dass der Typ an Griechenland ausgeliefert wird?  |
Bei der 1984-Society für zwanghafte Geistesbeschränkung. |
Ist das dein Interessenverein oder was?
_________________ Bloß nicht raufklicken!! Man könnte eventuell in den Zwang kommen denken zu müssen!
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#278417) Verfasst am: 28.03.2005, 04:14 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | ... |
man sollte im forum eine kinderecke einrichten.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278420) Verfasst am: 28.03.2005, 04:24 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | ... |
man sollte im forum eine kinderecke einrichten.
gwarpy |
Wieso?
Fühlst du dich hier nicht wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#278442) Verfasst am: 28.03.2005, 05:26 Titel: |
|
|
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#283077) Verfasst am: 07.04.2005, 16:05 Titel: |
|
|
Anscheinend bewegt sich was in der Sache :
Zitat: | Das EU-Parlament verhandelt Blasphemie
Österreich. Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer wurde Ende Januar in Griechenland für sein umstrittenes Buch „Das Leben des Jesus“ wegen antireligiöser Hetze verurteilt. Haderers beleidigende Darstellungen zeigen Christus unter anderem als Drogenjunkie. Eine sozialistische EU-Abgeordnete aus Österreich hat nun deswegen in Brüssel eine Resolution eingebracht. Das Urteil habe eine „europäische Dimension“ und deshalb sei es „nötig und gerechtfertigt“, daß sich das EU-Parlament mit dem Fall beschäftige, meint die Genossin nach einem Bericht der österreichischen Tageszeitung ‚Kurier‘. Die griechischen Behörden sollen den europäischen Haftbefehl gegen Gerhard Haderer nicht in Kraft treten lassen. Außerdem soll die griechische Regierung gezwungen werden, die geltende Rechtslage - die eine Verurteilung von Haderer ermöglicht hat - zu überprüfen. |
Quelle : Kreuz.net
Edit : Es gäbe auch seriöse Quellen dazu, aber ich liebe den Stil von Kreuz.net
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#285201) Verfasst am: 13.04.2005, 14:07 Titel: Haderer freigesprochen! |
|
|
ORF.at hat folgendes geschrieben: |
Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer ist im Berufungsverfahren heute in Athen vom Vorwurf der Religionsbeschimpfung durch sein Buch "Das Leben des Jesus" freigesprochen worden. Die Beschlagnahmung des Buches wird aufgehoben. Das Buch ziele nicht auf Religionsbeleidigung ab, heißt es in der Urteilsbegründung.
Er sei zwar "persönlich erleichtert", so Haderer, man müsse aber über den Tellerrand hinausschauen und die Problematik von europäischen Haftbefehlen im Auge behalten. Der Künstler sprach von einer "Bedrohung für Künstler und Autoren in Gesamteuropa".
|
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#285207) Verfasst am: 13.04.2005, 14:30 Titel: Re: Haderer freigesprochen! |
|
|
Saruman hat folgendes geschrieben: | ORF.at hat folgendes geschrieben: |
Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer ist im Berufungsverfahren heute in Athen vom Vorwurf der Religionsbeschimpfung durch sein Buch "Das Leben des Jesus" freigesprochen worden. Die Beschlagnahmung des Buches wird aufgehoben. Das Buch ziele nicht auf Religionsbeleidigung ab, heißt es in der Urteilsbegründung.
Er sei zwar "persönlich erleichtert", so Haderer, man müsse aber über den Tellerrand hinausschauen und die Problematik von europäischen Haftbefehlen im Auge behalten. Der Künstler sprach von einer "Bedrohung für Künstler und Autoren in Gesamteuropa".
|
|
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#316490) Verfasst am: 18.07.2005, 11:35 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nein, aber es besteht die Möglichkeit, im Zuge der Rechtshilfe, daß er von den Ösis an Griechenland ausgeliefert wird ... sollte der EU-Haftbefehl beschlossen werden, MUß er sogar ausgeliefert werden. |
Das Bundesverfassungsgericht hat den Europäischen Haftbefehl in Deutschland gestoppt. Die Karlsruher Richter gaben einer Verfassungsbeschwerde statt. Deutsche dürfen nach dem Urteil vorerst nicht ins EU-Ausland ausgeliefert werden.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365623,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#412228) Verfasst am: 02.02.2006, 16:26 Titel: |
|
|
In Folge des Aufstandes, den manche Muslime wegen der Karikaturen machen, hab ich versucht Ähnliches über Jesus Karikaturne usw. zu finden. Dabei kommt natürlich auch immer G. haderer zur Sprache.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es damals, als das Buch "Du bist ein Arschloch, mein Sohn!" von Walter Moers erschienen ist, auch solche Proteste und Kritik von kirchlicher Seite gab.
Ich finde aus gläubiger sicht, wäre dieses buch doch beanstandenswerter als das von Haderer.
Weiß da jemand etwas Genaueres?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#412237) Verfasst am: 02.02.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | In Folge des Aufstandes, den manche Muslime wegen der Karikaturen machen, hab ich versucht Ähnliches über Jesus Karikaturne usw. zu finden. Dabei kommt natürlich auch immer G. haderer zur Sprache.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es damals, als das Buch "Du bist ein Arschloch, mein Sohn!" von Walter Moers erschienen ist, auch solche Proteste und Kritik von kirchlicher Seite gab.
Ich finde aus gläubiger sicht, wäre dieses buch doch beanstandenswerter als das von Haderer.
Weiß da jemand etwas Genaueres? |
In einem Buch von Moers sind einige "lustige" Briefe Gottgläubiger abgedruckt. An Proteste von offizieller Seite kann ich mich nicht erinnern.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|