Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online-Petition fuer Gerhard Haderer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gregorius
Scientifiction

Beitrag(#278095) Verfasst am: 27.03.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich unterschreiben, dass der Typ an Griechenland ausgeliefert wird? zynisches Grinsen zynisches Grinsen

http://www.shemayisrael.co.il/2001/2003.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#278203) Verfasst am: 27.03.2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gregorius hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich unterschreiben, dass der Typ an Griechenland ausgeliefert wird? zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Bei der 1984-Society für zwanghafte Geistesbeschränkung.
Gregorius
Scientifiction

Beitrag(#278290) Verfasst am: 28.03.2005, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Bei der 1984-Society für zwanghafte Geistesbeschränkung.

Ist das dein Interessenverein oder was?

gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#278417) Verfasst am: 28.03.2005, 04:14    Titel: Antworten mit Zitat

...

Mit den Augen rollen

man sollte im forum eine kinderecke einrichten.

gwarpy
Gregorius
Scientifiction

Beitrag(#278420) Verfasst am: 28.03.2005, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:
...

Mit den Augen rollen

man sollte im forum eine kinderecke einrichten.

gwarpy

Wieso?
Fühlst du dich hier nicht wohl?

gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#278442) Verfasst am: 28.03.2005, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy
Gregorius
Scientifiction

Beitrag(#278443) Verfasst am: 28.03.2005, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

geh pennen!

Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#283077) Verfasst am: 07.04.2005, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend bewegt sich was in der Sache :

Zitat:
Das EU-Parlament verhandelt Blasphemie

Österreich. Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer wurde Ende Januar in Griechenland für sein umstrittenes Buch „Das Leben des Jesus“ wegen antireligiöser Hetze verurteilt. Haderers beleidigende Darstellungen zeigen Christus unter anderem als Drogenjunkie. Eine sozialistische EU-Abgeordnete aus Österreich hat nun deswegen in Brüssel eine Resolution eingebracht. Das Urteil habe eine „europäische Dimension“ und deshalb sei es „nötig und gerechtfertigt“, daß sich das EU-Parlament mit dem Fall beschäftige, meint die Genossin nach einem Bericht der österreichischen Tageszeitung ‚Kurier‘. Die griechischen Behörden sollen den europäischen Haftbefehl gegen Gerhard Haderer nicht in Kraft treten lassen. Außerdem soll die griechische Regierung gezwungen werden, die geltende Rechtslage - die eine Verurteilung von Haderer ermöglicht hat - zu überprüfen.

Quelle : Kreuz.net

Edit : Es gäbe auch seriöse Quellen dazu, aber ich liebe den Stil von Kreuz.net Gröhl...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler

Beitrag(#285201) Verfasst am: 13.04.2005, 14:07    Titel: Haderer freigesprochen! Antworten mit Zitat

ORF.at hat folgendes geschrieben:

Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer ist im Berufungsverfahren heute in Athen vom Vorwurf der Religionsbeschimpfung durch sein Buch "Das Leben des Jesus" freigesprochen worden. Die Beschlagnahmung des Buches wird aufgehoben. Das Buch ziele nicht auf Religionsbeleidigung ab, heißt es in der Urteilsbegründung.

Er sei zwar "persönlich erleichtert", so Haderer, man müsse aber über den Tellerrand hinausschauen und die Problematik von europäischen Haftbefehlen im Auge behalten. Der Künstler sprach von einer "Bedrohung für Künstler und Autoren in Gesamteuropa".

annox
Grim Reaper

Beitrag(#285207) Verfasst am: 13.04.2005, 14:30    Titel: Re: Haderer freigesprochen! Antworten mit Zitat

Saruman hat folgendes geschrieben:
ORF.at hat folgendes geschrieben:

Der österreichische Karikaturist Gerhard Haderer ist im Berufungsverfahren heute in Athen vom Vorwurf der Religionsbeschimpfung durch sein Buch "Das Leben des Jesus" freigesprochen worden. Die Beschlagnahmung des Buches wird aufgehoben. Das Buch ziele nicht auf Religionsbeleidigung ab, heißt es in der Urteilsbegründung.

Er sei zwar "persönlich erleichtert", so Haderer, man müsse aber über den Tellerrand hinausschauen und die Problematik von europäischen Haftbefehlen im Auge behalten. Der Künstler sprach von einer "Bedrohung für Künstler und Autoren in Gesamteuropa".

Let's Rock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#316490) Verfasst am: 18.07.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Nein, aber es besteht die Möglichkeit, im Zuge der Rechtshilfe, daß er von den Ösis an Griechenland ausgeliefert wird ... sollte der EU-Haftbefehl beschlossen werden, MUß er sogar ausgeliefert werden.

Das Bundesverfassungsgericht hat den Europäischen Haftbefehl in Deutschland gestoppt. Die Karlsruher Richter gaben einer Verfassungsbeschwerde statt. Deutsche dürfen nach dem Urteil vorerst nicht ins EU-Ausland ausgeliefert werden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365623,00.html
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#412228) Verfasst am: 02.02.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

In Folge des Aufstandes, den manche Muslime wegen der Karikaturen machen, hab ich versucht Ähnliches über Jesus Karikaturne usw. zu finden. Dabei kommt natürlich auch immer G. haderer zur Sprache.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es damals, als das Buch "Du bist ein Arschloch, mein Sohn!" von Walter Moers erschienen ist, auch solche Proteste und Kritik von kirchlicher Seite gab.
Ich finde aus gläubiger sicht, wäre dieses buch doch beanstandenswerter als das von Haderer.

Weiß da jemand etwas Genaueres?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#412237) Verfasst am: 02.02.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
In Folge des Aufstandes, den manche Muslime wegen der Karikaturen machen, hab ich versucht Ähnliches über Jesus Karikaturne usw. zu finden. Dabei kommt natürlich auch immer G. haderer zur Sprache.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es damals, als das Buch "Du bist ein Arschloch, mein Sohn!" von Walter Moers erschienen ist, auch solche Proteste und Kritik von kirchlicher Seite gab.
Ich finde aus gläubiger sicht, wäre dieses buch doch beanstandenswerter als das von Haderer.

Weiß da jemand etwas Genaueres?

In einem Buch von Moers sind einige "lustige" Briefe Gottgläubiger abgedruckt. An Proteste von offizieller Seite kann ich mich nicht erinnern.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz