Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kardinal Ratzinger Fanclub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch

Beitrag(#282174) Verfasst am: 05.04.2005, 16:15    Titel: Kardinal Ratzinger Fanclub Antworten mit Zitat

Guckst du hier!

Ich war richtig erschrocken, als ich erfahren hab, wie beliebt der Mann in der Welt sein soll und dann auch noch ein Fanclub? Geschockt

Es gibt sogar Fanartikel mit folgendem Aufdruck von ihm zu kaufen:

annox
Grim Reaper

Beitrag(#282228) Verfasst am: 05.04.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich haette da so eine Idee fuer Klopapier... zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
rigor mortis
true neutral

Beitrag(#282458) Verfasst am: 05.04.2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich nur die Schriftart des Headers anschaun dann weiß man schon, wie die Leute dort drauf sind.
Und nein, ich unterstelle niemandem was. Pfeifen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#282483) Verfasst am: 05.04.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein Gespräch mit Ratzinger über sein Leben gesehen. Ich glaub, das ging zwei Stunden lang. In N 24 oder Phoenix oder so. Es war unheimlich. Der Mann ist ein unglaublich charmanter Plauderer. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer da sitzt und was das für einer ist, um von diesem Menschen nicht be- und verzaubert zu werden.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#282609) Verfasst am: 06.04.2005, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

*beitret*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#282786) Verfasst am: 06.04.2005, 18:07    Titel: Der göttliche Inquisitator Antworten mit Zitat

Er ist Chef der Glaubenskongregatin des Vatikan

Glaubenskongregation = Nachfolgeorganisation der Inquisition

Beweis :

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2029378,00.html

Zitat:
Wächter der Kirche
Der dramatische Übergang von der alten Inquisition zu einer neu reformierten Behörde, der Glaubenskongregation, wurde erst in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts vollzogen. Im Zentrum der jüngsten Auseinandersetzung um die Kernfragen des Glaubens stehen die Antagonisten und Theologen Hans Küng und Kardinal Joseph Ratzinger.

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maracuja
Gast

Beitrag(#282884) Verfasst am: 06.04.2005, 22:28    Titel: Re: Der göttliche Inquisitator Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Er ist Chef der Glaubenskongregatin des Vatikan

Glaubenskongregation = Nachfolgeorganisation der Inquisition

Beweis :

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2029378,00.html

Zitat:
Wächter der Kirche
Der dramatische Übergang von der alten Inquisition zu einer neu reformierten Behörde, der Glaubenskongregation, wurde erst in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts vollzogen. Im Zentrum der jüngsten Auseinandersetzung um die Kernfragen des Glaubens stehen die Antagonisten und Theologen Hans Küng und Kardinal Joseph Ratzinger.

na und?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#282887) Verfasst am: 06.04.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, sein eigentlicher Titel wäre ja der des Großinquisitors. Er hat seinen Amtssitz in dem berüchtigten, im Volksmund als "das Haus des Papstes an der Ecke" bezeichneten Gebäude an der linken vorderen Ecke des Vatikans. Das Interessante an ihm ist, dass er zur Zeit des 2. Vatikanischen Konzils als Liberaler, als fortschrittlich galt. An dem Mann erweist sich mal wieder, wie sehr Macht korrumpiert. Mancher verkauft halt für ein Erzbistum und einen Kardinalshut seine Seele.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#282912) Verfasst am: 07.04.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das Ratzinger in den USA überhaupt bekannt ist. Außerdem dürfte er den christlichen Fundamentalisten noch als zu liberal gelten.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#283001) Verfasst am: 07.04.2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht das Ratzinger in den USA überhaupt bekannt ist. Außerdem dürfte er den christlichen Fundamentalisten noch als zu liberal gelten.

Die amerikanischen Fundamentalisten sind zum Großteil nicht katholisch.
Spock
lebt noch

Beitrag(#283006) Verfasst am: 07.04.2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß genießt Ratzinger speziell in Südamerika großes Ansehen und erfreut sich hoher Beliebtheit. Wie das in Vinland ausschaut, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass es da ähnlich ist.
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#283037) Verfasst am: 07.04.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

In den USA gibt es allerlei im Internet auftretende Romkatholiken, die ihre Lehre gegen den evangelikalen Fundamentalismus (mit z.T. interessanten Argumenten gegen die sola-Dogmen - sola scriptura, fide, gracia) verteidigen. Hierbei halte ich den Romkatholiken sogar zugute, dass sie nicht so extrem biblizistisch sind und v.a. das Allein-die-Schrift-Dogma (sola scriptura), auf dem der ganze Bibelfundamentalismus aufbaut, relativieren. Andererseits sind aber leider auch die Romkatholiken (ich schreibe Romkatholiken in Abgrenzung zu den liberaleren Altkatholiken) dort biblizistisch, wo es ihrer Politik nützlich ist. Das berüchtigste Beispiel ist die Sexualmoral, die sie wortwörtlich unter Ingnoranz des historischen Hintergrundes den apostolischen Briefen und einigen AT-Stellen entnehmen. Hier unterscheiden sich evangelikale und romkatholische Fundis kaum.

Beispiel:

Genesis 1, 28:

Gott segnete sie und sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde.

Das ist die biblizistisch-fundamentalistische Grundlage für humanae vitae mit dem Verbot der Nutzung künstlicher Verhütungsmittel. Auf die einfache Idee, dass Gott den Menschen auch einen Verstand gegeben hat, den er zur Geburtenkontrolle nutzen kann, kommt man in Rom nicht. Oder heißt es etwa "Überfüllet die Erde"? Und so soll ein Endlosprogramm in stetiger exponentieller Progression weiterlaufen (vermutlich bis zum Kannibalismus nach Ressourcenverbrauch).
[/quote]
Spock
lebt noch

Beitrag(#283043) Verfasst am: 07.04.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die rkk glaubt zumindest an eine Evolution und nicht mehr an die Schöpfungsgeschichte, wie sie in der Bibel steht. Das dürfte den Evangelikalen sicher ein Dorn im Auge sein Smilie
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#283069) Verfasst am: 07.04.2005, 15:16    Titel: Re: Kardinal Ratzinger Fanclub Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:

Ich war richtig erschrocken, als ich erfahren hab, wie beliebt der Mann in der Welt sein soll und dann auch noch ein Fanclub? Geschockt

Ich habe gehört, selbst Jaques Dutroux kriegt Post von Verehrer(inne)n.
Ein paar ähnlich Gestörte finden sich anscheinend immer.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
rigor mortis
true neutral

Beitrag(#283083) Verfasst am: 07.04.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Andererseits sind aber leider auch die Romkatholiken (ich schreibe Romkatholiken in Abgrenzung zu den liberaleren Altkatholiken) dort biblizistisch, wo es ihrer Politik nützlich ist.

Ich kenne keine christliche Gruppierung, bei der das anders wäre. Ein ähnlicher Link ist zwar sicher schon mal irgendwo gepostet worden, aber weils so gut war hier nochmal: Letter to Dr. Laura
jakob
Gast

Beitrag(#283264) Verfasst am: 07.04.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ein Gespräch mit Ratzinger über sein Leben gesehen. Ich glaub, das ging zwei Stunden lang. In N 24 oder Phoenix oder so. Es war unheimlich. Der Mann ist ein unglaublich charmanter Plauderer. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer da sitzt und was das für einer ist, um von diesem Menschen nicht be- und verzaubert zu werden.

Ja. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#283271) Verfasst am: 07.04.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

jakob hat folgendes geschrieben:

hmm, ich erinnere mich vor allem an das Interview mit ihm in einer Arte-serie uber die Inquisition zynisches Grinsen
war auch irgendwie unheimlich
aber hauptsächlich deshalb, weil es geradezu greifbar rüberkam, was für ein scheinheiliger Heuchler der Kerl ist, er war unfâhig, direkt in die Kamera zu sehen und wich ständig mit dem Blick aus. Suspekt
als charmant habe ich ihn noch nie empfunden Schulterzucken
To gain or lose it all."
James Graham
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#283448) Verfasst am: 08.04.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

jakob hat folgendes geschrieben:

Die pompösen Massenaufmärsche der Nazis im Lichtdom wirken auch mitreißend auf mich. Ebenso sprechen mich prächtige orthodoxe oder katholische Gottesdienstfeiern durchaus an mit ihrer prunkenden Theatralik. Trotzdem kann ich mich mit dem Verstand zurückpfeifen. Nicht der äußere Eindruck ist entscheidend dafür, wie ich einem Menschen oder einem System gegenüberstehe, sondern sein Handeln.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#285826) Verfasst am: 14.04.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ratzinger will Jesus werden

Let's Rock
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#285829) Verfasst am: 14.04.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Let's Rock

Ich denke mal kaum, dass das großen Anklang beim Ratzi- Fanclub findet. Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#285834) Verfasst am: 14.04.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Let's Rock

Geil Gröhl...
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Spock
lebt noch

Beitrag(#285964) Verfasst am: 15.04.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Ich glaube wirklich nicht, dass das bei den Anhängern von "Ratze I." (Zitat Stefan Raab) so viel Anklang finden würde, aber vielleicht bei denen, die ihn wählen würden, weil sie nur einen Übergangspapst wollen zwinkern
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#286932) Verfasst am: 19.04.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was. Anglizistisch: "RATZINGER KICKS ASS!"

Der tritt dem ganzen un- und halbgläubigen Pack radikal in das Hinterteil und lässt sich von nichts abhalten. Ein geradliniger Fundi, wie man ihn sich vorstellt.
Ich würde sofort Mitglied in seinem Fanclub.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz