Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#282174) Verfasst am: 05.04.2005, 16:15 Titel: Kardinal Ratzinger Fanclub |
|
|
Guckst du hier!
Ich war richtig erschrocken, als ich erfahren hab, wie beliebt der Mann in der Welt sein soll und dann auch noch ein Fanclub?
Es gibt sogar Fanartikel mit folgendem Aufdruck von ihm zu kaufen:
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#282228) Verfasst am: 05.04.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Also ich haette da so eine Idee fuer Klopapier...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#282458) Verfasst am: 05.04.2005, 22:33 Titel: |
|
|
Man muss sich nur die Schriftart des Headers anschaun dann weiß man schon, wie die Leute dort drauf sind.
Und nein, ich unterstelle niemandem was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#282483) Verfasst am: 05.04.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Ich hab mal ein Gespräch mit Ratzinger über sein Leben gesehen. Ich glaub, das ging zwei Stunden lang. In N 24 oder Phoenix oder so. Es war unheimlich. Der Mann ist ein unglaublich charmanter Plauderer. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer da sitzt und was das für einer ist, um von diesem Menschen nicht be- und verzaubert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#282609) Verfasst am: 06.04.2005, 10:47 Titel: |
|
|
*beitret*
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#282786) Verfasst am: 06.04.2005, 18:07 Titel: Der göttliche Inquisitator |
|
|
Er ist Chef der Glaubenskongregatin des Vatikan
Glaubenskongregation = Nachfolgeorganisation der Inquisition
Beweis :
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2029378,00.html
Zitat: | Wächter der Kirche
Der dramatische Übergang von der alten Inquisition zu einer neu reformierten Behörde, der Glaubenskongregation, wurde erst in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts vollzogen. Im Zentrum der jüngsten Auseinandersetzung um die Kernfragen des Glaubens stehen die Antagonisten und Theologen Hans Küng und Kardinal Joseph Ratzinger. |
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
maracuja Gast
|
(#282884) Verfasst am: 06.04.2005, 22:28 Titel: Re: Der göttliche Inquisitator |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Er ist Chef der Glaubenskongregatin des Vatikan
Glaubenskongregation = Nachfolgeorganisation der Inquisition
Beweis :
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2029378,00.html
Zitat: | Wächter der Kirche
Der dramatische Übergang von der alten Inquisition zu einer neu reformierten Behörde, der Glaubenskongregation, wurde erst in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts vollzogen. Im Zentrum der jüngsten Auseinandersetzung um die Kernfragen des Glaubens stehen die Antagonisten und Theologen Hans Küng und Kardinal Joseph Ratzinger. |
|
na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#282887) Verfasst am: 06.04.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Nun, sein eigentlicher Titel wäre ja der des Großinquisitors. Er hat seinen Amtssitz in dem berüchtigten, im Volksmund als "das Haus des Papstes an der Ecke" bezeichneten Gebäude an der linken vorderen Ecke des Vatikans. Das Interessante an ihm ist, dass er zur Zeit des 2. Vatikanischen Konzils als Liberaler, als fortschrittlich galt. An dem Mann erweist sich mal wieder, wie sehr Macht korrumpiert. Mancher verkauft halt für ein Erzbistum und einen Kardinalshut seine Seele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#282912) Verfasst am: 07.04.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das Ratzinger in den USA überhaupt bekannt ist. Außerdem dürfte er den christlichen Fundamentalisten noch als zu liberal gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#283001) Verfasst am: 07.04.2005, 10:50 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht das Ratzinger in den USA überhaupt bekannt ist. Außerdem dürfte er den christlichen Fundamentalisten noch als zu liberal gelten. |
Die amerikanischen Fundamentalisten sind zum Großteil nicht katholisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#283006) Verfasst am: 07.04.2005, 10:56 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß genießt Ratzinger speziell in Südamerika großes Ansehen und erfreut sich hoher Beliebtheit. Wie das in Vinland ausschaut, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass es da ähnlich ist.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#283037) Verfasst am: 07.04.2005, 11:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich glaube nicht das Ratzinger in den USA überhaupt bekannt ist. Außerdem dürfte er den christlichen Fundamentalisten noch als zu liberal gelten.
|
In den USA gibt es allerlei im Internet auftretende Romkatholiken, die ihre Lehre gegen den evangelikalen Fundamentalismus (mit z.T. interessanten Argumenten gegen die sola-Dogmen - sola scriptura, fide, gracia) verteidigen. Hierbei halte ich den Romkatholiken sogar zugute, dass sie nicht so extrem biblizistisch sind und v.a. das Allein-die-Schrift-Dogma (sola scriptura), auf dem der ganze Bibelfundamentalismus aufbaut, relativieren. Andererseits sind aber leider auch die Romkatholiken (ich schreibe Romkatholiken in Abgrenzung zu den liberaleren Altkatholiken) dort biblizistisch, wo es ihrer Politik nützlich ist. Das berüchtigste Beispiel ist die Sexualmoral, die sie wortwörtlich unter Ingnoranz des historischen Hintergrundes den apostolischen Briefen und einigen AT-Stellen entnehmen. Hier unterscheiden sich evangelikale und romkatholische Fundis kaum.
Beispiel:
Genesis 1, 28:
Gott segnete sie und sprach zu ihnen: "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde.
Das ist die biblizistisch-fundamentalistische Grundlage für humanae vitae mit dem Verbot der Nutzung künstlicher Verhütungsmittel. Auf die einfache Idee, dass Gott den Menschen auch einen Verstand gegeben hat, den er zur Geburtenkontrolle nutzen kann, kommt man in Rom nicht. Oder heißt es etwa "Überfüllet die Erde"? Und so soll ein Endlosprogramm in stetiger exponentieller Progression weiterlaufen (vermutlich bis zum Kannibalismus nach Ressourcenverbrauch).
[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#283043) Verfasst am: 07.04.2005, 11:55 Titel: |
|
|
Stimmt, die rkk glaubt zumindest an eine Evolution und nicht mehr an die Schöpfungsgeschichte, wie sie in der Bibel steht. Das dürfte den Evangelikalen sicher ein Dorn im Auge sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#283069) Verfasst am: 07.04.2005, 15:16 Titel: Re: Kardinal Ratzinger Fanclub |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: |
Ich war richtig erschrocken, als ich erfahren hab, wie beliebt der Mann in der Welt sein soll und dann auch noch ein Fanclub?
|
Ich habe gehört, selbst Jaques Dutroux kriegt Post von Verehrer(inne)n.
Ein paar ähnlich Gestörte finden sich anscheinend immer.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#283083) Verfasst am: 07.04.2005, 16:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Andererseits sind aber leider auch die Romkatholiken (ich schreibe Romkatholiken in Abgrenzung zu den liberaleren Altkatholiken) dort biblizistisch, wo es ihrer Politik nützlich ist. |
Ich kenne keine christliche Gruppierung, bei der das anders wäre. Ein ähnlicher Link ist zwar sicher schon mal irgendwo gepostet worden, aber weils so gut war hier nochmal: Letter to Dr. Laura
|
|
Nach oben |
|
 |
jakob Gast
|
(#283264) Verfasst am: 07.04.2005, 22:05 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal ein Gespräch mit Ratzinger über sein Leben gesehen. Ich glaub, das ging zwei Stunden lang. In N 24 oder Phoenix oder so. Es war unheimlich. Der Mann ist ein unglaublich charmanter Plauderer. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer da sitzt und was das für einer ist, um von diesem Menschen nicht be- und verzaubert zu werden. |
Ja. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#283271) Verfasst am: 07.04.2005, 22:16 Titel: |
|
|
jakob hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal ein Gespräch mit Ratzinger über sein Leben gesehen. Ich glaub, das ging zwei Stunden lang. In N 24 oder Phoenix oder so. Es war unheimlich. Der Mann ist ein unglaublich charmanter Plauderer. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer da sitzt und was das für einer ist, um von diesem Menschen nicht be- und verzaubert zu werden. |
Ja. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. |
hmm, ich erinnere mich vor allem an das Interview mit ihm in einer Arte-serie uber die Inquisition
war auch irgendwie unheimlich
aber hauptsächlich deshalb, weil es geradezu greifbar rüberkam, was für ein scheinheiliger Heuchler der Kerl ist, er war unfâhig, direkt in die Kamera zu sehen und wich ständig mit dem Blick aus.
als charmant habe ich ihn noch nie empfunden
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283448) Verfasst am: 08.04.2005, 13:02 Titel: |
|
|
jakob hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal ein Gespräch mit Ratzinger über sein Leben gesehen. Ich glaub, das ging zwei Stunden lang. In N 24 oder Phoenix oder so. Es war unheimlich. Der Mann ist ein unglaublich charmanter Plauderer. Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer da sitzt und was das für einer ist, um von diesem Menschen nicht be- und verzaubert zu werden. |
Ja. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. |
Die pompösen Massenaufmärsche der Nazis im Lichtdom wirken auch mitreißend auf mich. Ebenso sprechen mich prächtige orthodoxe oder katholische Gottesdienstfeiern durchaus an mit ihrer prunkenden Theatralik. Trotzdem kann ich mich mit dem Verstand zurückpfeifen. Nicht der äußere Eindruck ist entscheidend dafür, wie ich einem Menschen oder einem System gegenüberstehe, sondern sein Handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#285826) Verfasst am: 14.04.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Ratzinger will Jesus werden
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#285834) Verfasst am: 14.04.2005, 23:51 Titel: |
|
|
Geil
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#285964) Verfasst am: 15.04.2005, 16:46 Titel: |
|
|
Ich glaube wirklich nicht, dass das bei den Anhängern von "Ratze I." (Zitat Stefan Raab) so viel Anklang finden würde, aber vielleicht bei denen, die ihn wählen würden, weil sie nur einen Übergangspapst wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#286932) Verfasst am: 19.04.2005, 12:35 Titel: |
|
|
Ach was. Anglizistisch: "RATZINGER KICKS ASS!"
Der tritt dem ganzen un- und halbgläubigen Pack radikal in das Hinterteil und lässt sich von nichts abhalten. Ein geradliniger Fundi, wie man ihn sich vorstellt.
Ich würde sofort Mitglied in seinem Fanclub.
|
|
Nach oben |
|
 |
|