Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#283041) Verfasst am: 07.04.2005, 11:52 Titel: Schavan: "Es gibt im Moment keine Atheisten" |
|
|
Gestern habe ich Dr. Annette Schavan bei Sandra Maischberger gesehen. Bezüglich ihrer Erlebnisse um den Tod des Papstes stellte sie folgende These auf:
"Es gibt im Moment keine Atheisten". Ich habe mir schon überlegt, ob ich ihr darauf eine E-Mail schreiben soll, um ihr das Gegenteil zu beweisen, aber auch Frau Maischberger meinte ja bereits, dass sie mit sowas vorsichtig sein sollte . Vielleicht sollten wir hier vom Forum aus ja eine gemeinsame Mail verfassen, die wir ihr dann alle zukommen lassen, damit die arme Frau nicht Angst kriegt, dass es uns nicht mehr gibt
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#283044) Verfasst am: 07.04.2005, 12:05 Titel: |
|
|
Sehr geehrte Frau Schavan,
zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihr Mitgefühl und Ihre Sorge um unser Wohlergehen danken, welches Sie in Frau Maischbergers Talkshow zum Ausdruck brachten. Wir fühlen uns tief geehrt.
Um Ihnen den Stein vom Herzen zu nehmen, der Sie offenbar belastet möchten wir Ihnen hiermit versichern, dass es uns Atheisten noch gibt und es uns (als Kollektiv betrachtet) gut geht. Wir leiden nur momentan an mangelnder Medienpräsenz, da wir keinen Papst haben, der sterben könnte und dann in den Medien hochgejubelt werden kann.
Nachfragen hingegen möchten wir, ob es denn die Protestanten noch gibt. Von diesen haben wir leider auch nichts mehr gehört. Könnte daran liegen, dass die auch keinen Papst haben, durch Anerkennung des Papstes katholisch geworden sind oder schlicht und einfach nicht mehr existieren. Als Vertreterin der christlich-demokratischen Union können Sie uns hier sicher Auskunft geben.
Wir möchten im übrigen darauf hinweisen, dass der Glaube an die Existenz des Papstes zwar zwingend den Glauben an die Existenz Gottes einzuschließen scheint, wir uns diesem Zwang aber bisher erfolgreich enthalten konnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre geliebten Sorgenkinder, die Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#283047) Verfasst am: 07.04.2005, 12:18 Titel: |
|
|
*unterschreib*
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#283054) Verfasst am: 07.04.2005, 13:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sehr geehrte Frau Schavan,
zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihr Mitgefühl und Ihre Sorge um unser Wohlergehen danken, welches Sie in Frau Maischbergers Talkshow zum Ausdruck brachten. Wir fühlen uns tief geehrt.
Um Ihnen den Stein vom Herzen zu nehmen, der Sie offenbar belastet möchten wir Ihnen hiermit versichern, dass es uns Atheisten noch gibt und es uns (als Kollektiv betrachtet) gut geht. Wir leiden nur momentan an mangelnder Medienpräsenz, da wir keinen Papst haben, der sterben könnte und dann in den Medien hochgejubelt werden kann.
Nachfragen hingegen möchten wir, ob es denn die Protestanten noch gibt. Von diesen haben wir leider auch nichts mehr gehört. Könnte daran liegen, dass die auch keinen Papst haben, durch Anerkennung des Papstes katholisch geworden sind oder schlicht und einfach nicht mehr existieren. Als Vertreterin der christlich-demokratischen Union können Sie uns hier sicher Auskunft geben.
Wir möchten im übrigen darauf hinweisen, dass der Glaube an die Existenz des Papstes zwar zwingend den Glauben an die Existenz Gottes einzuschließen scheint, wir uns diesem Zwang aber bisher erfolgreich enthalten konnten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre geliebten Sorgenkinder, die Atheisten. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#283087) Verfasst am: 07.04.2005, 16:27 Titel: |
|
|
Nene, was sie so sagte klang eher weniger nach Sorge um uns, als vielmehr danach, dass jetzt alle irgendwo Christ seien und um den Papst trauern würden.
Von daher würde ich die Einheit vielleicht abändern in:
...bei ihrem Auftritt bei Frau Maischberger haben sie gesagt, es gäbe im Moment keine Atheisten. Dies ist nicht ganz richtig, denn uns Atheisten gibt es auch weiterhin, nur dass wir im Moment weniger Gehör finden. Dies ist sehr bedauerlich, da auch wir einiges an sachlicher Diskussion zum Tod von Johannes Paul II. beizutragen hätten, was aber wohl eher weniger positiv ankommen würde, als es im Moment zum guten Ton passt.
Falls Sie an einer sachlichen Diskussion interessiert sind, würden wir Sie gerne dazu einladen, mit uns darüber zu sprechen. Es findet sich mit Sicherheit auch jemand, der bereit ist, dies mit Ihnen vor einer Fernsehkamera zu tun
Irgendwas in dem Stil meinte ich
Ihre E-Mail Addy dürfte auf ihrer HP zu finden sein:
http://www.annette-schavan.de/
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#283100) Verfasst am: 07.04.2005, 17:16 Titel: Re: Schavan: "Es gibt im Moment keine Atheisten" |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten wir hier vom Forum aus ja eine gemeinsame Mail verfassen, die wir ihr dann alle zukommen lassen, damit die arme Frau nicht Angst kriegt, dass es uns nicht mehr gibt  |
Ach, warum denn? Da Frau Schravan auf ihrer Page verspricht, jede Mail zu beantworten, die sie bekommt, wollen wir ihr doch den Gefallen tun und alle eine eigene schreiben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#283134) Verfasst am: 07.04.2005, 19:11 Titel: |
|
|
mein text:
Zitat: |
Liebe Frau Schavan,
hiermit meldet sich ein weiterer Atheist, deren Existenz Sie ja vor kurzem angesichts diesen unglaublichen "Verlusts" bestritten haben, zu Wort.
Ich stehe weiterhin zu meiner atheistischen Auffassung, auch wenn der oberste katholische Hassprediger und Vertreter ihrer wichtigsten Lobbygruppe nun das Zeitliche gesegnet hat.
Bitte unterlassen Sie doch zukünftig Verallgemeinerungen, die den Eindruck erwecken können, dass ein jeder sich nun Christ oder gar Katholik schimpfen würde.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#283138) Verfasst am: 07.04.2005, 19:45 Titel: |
|
|
So, meines ist jetzt auch draußen:
Angrémonn hat folgendes geschrieben: | Bei Ihrem gestrigen Besuch bei Sandra Maischberger sagten Sie, es gäbe momentan keine Atheisten.
Die Welt trauere. Die GANZE Welt.
Um Ihnen Trost zu spenden, möchte ich Ihnen etwas anbieten.
Es befindet sich im Anhang dieser E-Mail.
Ihr
Angrémonn der Hastige
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#283155) Verfasst am: 07.04.2005, 20:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Sehr geehrte Frau Schavan,
in dieser E-Mail moechte ich ihnen ein Geheimnis verraten, in der Hoffnung, mich in meiner Einschaetzung ihrer Person als aeuszerst vertauenswuerdig nicht geirrt zu haben. Im Gespraech mit Frau Maischberger stellten sie gestern die - soweit ja nicht inkorrekte - Behauptung auf, es gaebe momentan keine Atheisten. Diese Feststellung mag seit ein paar Tagen durchaus der Wahrheit entsprechen, sieht man doch keine Unglaeubigen mehr in der Oeffentlichkeit. Das hat in diesem Fall auch nichts mit der chronischen Unterreprasentierung von Konfessionslosen in den Medien zu tun. Wahrlich, kein Buerger dieser Republik kann sich des Eindrucks erwehren, wir - die Atheisten - seien quasi vom Erdboden verschluckt worden. Die Wahrheit aber ist eine andere:
Das AKD (Atheistische Kollektiv Deutschlands) begab sich nach dem Tod Johannes Paul des Zweiten in den Untergrund, denn bereits, als das Dahinsiechen und Leiden des kranken, bedauernstwerten Mannes fuer uns alle noch in Groszaufnahme gezeigt wurde, war klar, wer die "ueblichen Verdaechtigen" sein wuerden: Wir!
Konsequent haben wir uns die geheimsten Winkel des Landes gefluechtet. Und wie wir mit Genugtuung feststellen, verlief unsere Flucht reibungslos. Nun planen wir unsere Rueckkehr und Re-Integration in die Gesellschaft, die wir trotz all ihrer Defekte lieben gelernt haben. Die ersten Plaene reifen bereits: Ein kollektiver Eintritt in die heilige Roemische Katholische Kirche ist eine zur Debatte stehende Moeglichkeit - schlieszlich hoerten wir mittlerweile, dass auszerhalb dieser kein Heil zu finden sei. Auch die Wahl eines der Unsrigen zum Papst koennte die Oeffenlichkeit sicher von unseren guten Absichten ueberzeugen, denn bekanntlich ist er damit moralisch integer. Eine Tatsache, die wir ebenfalls erst in den letzten Tagen herausfanden.
Wir moechten auch Sie herzlich bitten, uns in Kenntnis zu setzen, sollten sie uns auf irgendweine Weise unterstuetzen koennen. Vielleicht haben Sie eine weitere Idee unsere Rueckkehr betreffend.
Vielen Dank im Voraus
AKD i.A. X Y |
Klarname gelöscht. vrolijke
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283174) Verfasst am: 07.04.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Sehr geehrte Frau Schavan,
gegenüber Sandra Maischberger äußerten Sie sich dahingehend, dass es momentan keine Atheisten gäbe. Es dauert mich, dass Sie sich als - wie ich vermute - intelligente Frau, von einem Spektakel manipulieren lassen, dessen Inszenierung ein medienbewusster alter und schwer kranker Mann bereits zu Lebzeiten in die Wege geleitet hat.
Ihre leider sehr einseitig gefärbte Sichtweise der Realität (ja, es gibt sie nämlich wirklich, die Atheisten, auch und gerade im Moment) beruht auf der Tatsache, dass sich eben diese Atheisten nicht in weihrauchgeschwängerte Massenhysterie hineinsteigern, sondern eher gelassen und kritisch, meistens auch kopfschüttelnd der Vergottung dieses erzkonservativen Menschen und seiner bereits praemortal einsetzenden Heiligsprechung gegenüber stehen.
Und ja, es gibt auch Atheisten die in der Lage sind, Bedauern über den Tod eines Menschen zu verspüren. Insofern machen etwaige Äußerungen von Nichtgläubigen in diesem Zusammenhang keinerlei Aussagen darüber, dass wir es hier mit einem spontan-theistischen Phänomen zu tun hätten.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie viele Gläubige völlig unbelastet von dieser Tatsache durch's Leben gehen - den einen oder anderen Ministerposteninhaber eingeschlossen - und diese Unbedarftheit auch noch einem breiten Publikum demonstrieren müssen.
Mit gottlosen Grüßen
Heike N. |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#283175) Verfasst am: 07.04.2005, 20:48 Titel: |
|
|
Ich persönlich würde mich in einer solchen Aktion - da ich ja kein Atheist bin - derzeit nicht anschliessen, finde sie aber absolut begrüssens- und unterstützenswert.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#283180) Verfasst am: 07.04.2005, 20:50 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | da ich ja kein Atheist bin |
Ich auch nicht, und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#283192) Verfasst am: 07.04.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Über 305 Päpste sind bisher gestorben. Warum um alles in der Welt sollte uns der Tod eines weiteren Papstes von der Existenz Gottes überzeugen?
Wenn Karl Woytila nicht gestorben wäre, ... nun das wäre Anlass zum Überdenken unserer Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#283195) Verfasst am: 07.04.2005, 21:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sehr geehrte Frau Schavan,
gegenüber Sandra Maischberger äußerten Sie sich dahingehend, dass es momentan keine Atheisten gäbe. Es dauert mich, dass Sie sich als - wie ich vermute - intelligente Frau, von einem Spektakel manipulieren lassen, dessen Inszenierung ein medienbewusster alter und schwer kranker Mann bereits zu Lebzeiten in die Wege geleitet hat.
Ihre leider sehr einseitig gefärbte Sichtweise der Realität (ja, es gibt sie nämlich wirklich, die Atheisten, auch und gerade im Moment) beruht auf der Tatsache, dass sich eben diese Atheisten nicht in weihrauchgeschwängerte Massenhysterie hineinsteigern, sondern eher gelassen und kritisch, meistens auch kopfschüttelnd der Vergottung dieses erzkonservativen Menschen und seiner bereits praemortal einsetzenden Heiligsprechung gegenüber stehen.
Und ja, es gibt auch Atheisten die in der Lage sind, Bedauern über den Tod eines Menschen zu verspüren. Insofern machen etwaige Äußerungen von Nichtgläubigen in diesem Zusammenhang keinerlei Aussagen darüber, dass wir es hier mit einem spontan-theistischen Phänomen zu tun hätten.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie viele Gläubige völlig unbelastet von dieser Tatsache durch's Leben gehen - den einen oder anderen Ministerposteninhaber eingeschlossen - und diese Unbedarftheit auch noch einem breiten Publikum demonstrieren müssen.
Mit gottlosen Grüßen
Heike N. |
|
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283199) Verfasst am: 07.04.2005, 21:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Über 305 Päpste sind bisher gestorben. |
Meiner Kenntnis nach gab es bisher (jedenfalls nach dem, was öffentlich in den Medien kolportiert wurde) 265 Päpste. Ausgehend von dieser Zahl: Wie kommst Du auf 305?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#283200) Verfasst am: 07.04.2005, 21:03 Titel: |
|
|
Ich moechte alle Mailschreiber anregen, doch eine Kopie ihrer Mail an die Redaktion von Maischberger zu senden.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#283206) Verfasst am: 07.04.2005, 21:07 Titel: |
|
|
Ja, ja, die Minderheit der Nichtatheisten im Atheistenforum. Auch sie gibt es noch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283213) Verfasst am: 07.04.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich moechte alle Mailschreiber anregen, doch eine Kopie ihrer Mail an die Redaktion von Maischberger zu senden.  |
Wenn ich denn eine Adresse haben tätete.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#283218) Verfasst am: 07.04.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich moechte alle Mailschreiber anregen, doch eine Kopie ihrer Mail an die Redaktion von Maischberger zu senden.  |
Wenn ich denn eine Adresse haben tätete.  |
menschenbeimaischberger@wdr.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#283221) Verfasst am: 07.04.2005, 21:23 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Über 305 Päpste sind bisher gestorben. |
Meiner Kenntnis nach gab es bisher (jedenfalls nach dem, was öffentlich in den Medien kolportiert wurde) 265 Päpste. Ausgehend von dieser Zahl: Wie kommst Du auf 305?  |
Wikipedia. Die haben die Gegenpäpste dazu gezählt
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#283223) Verfasst am: 07.04.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich moechte alle Mailschreiber anregen, doch eine Kopie ihrer Mail an die Redaktion von Maischberger zu senden.  |
menschenbeimaischberger@wdr.de |
danke. haben eine kopie erhalten.
macht sonst niemand mit??? die denkt ja sie hats mit ner splittergruppe zu tun.
kommt leute!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283225) Verfasst am: 07.04.2005, 21:30 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich moechte alle Mailschreiber anregen, doch eine Kopie ihrer Mail an die Redaktion von Maischberger zu senden.  |
N-TV - hier wirst Du sicher fündig werden .
(ich denke, bei Redaktion oder Betreff einfach Maischberger hinzufügen).
Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 07.04.2005, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#283227) Verfasst am: 07.04.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Ich kann mich sprachlich nicht so toll artikulieren, auserdem bin ich Österreicher(nein das zweite bedingt nicht das erste, du dämlicher Preuß, du) und zähl wohl nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283228) Verfasst am: 07.04.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich moechte alle Mailschreiber anregen, doch eine Kopie ihrer Mail an die Redaktion von Maischberger zu senden.  |
(ich denke, bei Redaktion oder Betreff einfach Maischberger hinzufügen). |
Oh, war das jetzt bei ARD oder N-TV?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283231) Verfasst am: 07.04.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich moechte alle Mailschreiber anregen, doch eine Kopie ihrer Mail an die Redaktion von Maischberger zu senden.  |
(ich denke, bei Redaktion oder Betreff einfach Maischberger hinzufügen). |
Oh, war das jetzt bei ARD oder N-TV?  |
Ich glaube, es war bei N-TV; bin mir aber nicht sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283232) Verfasst am: 07.04.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | menschenbeimaischberger@wdr.de |
Ich bin enchantiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283236) Verfasst am: 07.04.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wo lief die Sendung denn eigentlich? WDR, N-TV, ARD?
Rasmus. |
Maischberger macht Sendungen bei ARD (bzw.WDR) "Menschen bei Maischberger" und bei N-TV "Maischberger". Wie gesagt, ich denke, die fragliche Sendung lief auf n-tv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283237) Verfasst am: 07.04.2005, 21:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | menschenbeimaischberger@wdr.de |
Ich bin enchantiert.  |
Das ist wohl falsch. Wenn's gestern war, war es doch bei N-TV.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283238) Verfasst am: 07.04.2005, 21:37 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | menschenbeimaischberger@wdr.de |
Ich bin enchantiert.  |
Das ist wohl falsch. Wenn's gestern war, war es doch bei N-TV. |
Jetzt ist es raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|