Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schavan: "Es gibt im Moment keine Atheisten"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#283240) Verfasst am: 07.04.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

TV-Today hat folgendes geschrieben:
N-TV 22.10 Maischberger (N-TV) 50 Min. bis 23.00 Showview 42-00-194
Der Talk mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft · Gäste: Horst-Eberhard Richter; Annette Schavan · Moderation: Sandra Maischberger

Sieht so aus, als gäbe es gleich eine Wiederholung!

Rasmus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#283258) Verfasst am: 07.04.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
menschenbeimaischberger@wdr.de

Ich bin enchantiert. Ich liebe es...

Das ist wohl falsch. Wenn's gestern war, war es doch bei N-TV.

Jetzt ist es raus. Motzen

naja heike. sind wir halt 2 emotionsgeladene atheisten-freaks, die in ihrem blinden gottes(=papst)hass eben die falsche redaktion angepöbelt haben zwinkern

auch egal. sie wird selber eh keine einzige mail zu sehen bekommen Mit den Augen rollen
jakob
Gast

Beitrag(#283262) Verfasst am: 07.04.2005, 22:04    Titel: Re: Schavan: "Es gibt im Moment keine Atheisten" Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Gestern habe ich Dr. Annette Schavan bei Sandra Maischberger gesehen. Bezüglich ihrer Erlebnisse um den Tod des Papstes stellte sie folgende These auf:
"Es gibt im Moment keine Atheisten". Ich habe mir schon überlegt, ob ich ihr darauf eine E-Mail schreiben soll, um ihr das Gegenteil zu beweisen, aber auch Frau Maischberger meinte ja bereits, dass sie mit sowas vorsichtig sein sollte zwinkern. Vielleicht sollten wir hier vom Forum aus ja eine gemeinsame Mail verfassen, die wir ihr dann alle zukommen lassen, damit die arme Frau nicht Angst kriegt, dass es uns nicht mehr gibt zwinkern

Genau, und dann mobilisiert ihr 5 Millionen Ungläubige und pilgert ... ja wohin denn nur?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#283266) Verfasst am: 07.04.2005, 22:06    Titel: Re: Schavan: "Es gibt im Moment keine Atheisten" Antworten mit Zitat

jakob hat folgendes geschrieben:
Genau, und dann mobilisiert ihr 5 Millionen Ungläubige und pilgert ... ja wohin denn nur?

Aber warum sollen wir denn pilgern? Das überlassen wir den Lemmingen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#283267) Verfasst am: 07.04.2005, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
naja heike. sind wir halt 2 emotionsgeladene atheisten-freaks, die in ihrem blinden gottes(=papst)hass eben die falsche redaktion angepöbelt haben zwinkern

Nein, nein. Ich hasse Harald Juhnke nicht. Nein, so geht das nicht!

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
hacketaler

Beitrag(#283276) Verfasst am: 07.04.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt können wir gleich die nächsten mails an eine durchgeknallte deutsche politikerin schreiben.

behauptet die vollmer doch grade im zdf tatsächlich die amis hätten aus strafe für die ablehnung des irakkriegs eine pädophilie-kampagne gegen die rkk gestartet.

wie dumm geht´s eigentlich noch Böse Böse Böse

antje.vollmer@bundestag.de
Sermon
panta rhei

Beitrag(#283279) Verfasst am: 07.04.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt können wir gleich die nächsten mails an eine durchgeknallte deutsche politikerin schreiben.

behauptet die vollmer doch grade im zdf tatsächlich die amis hätten aus strafe für die ablehnung des irakkriegs eine pädophilie-kampagne gegen die rkk gestartet.

wie dumm geht´s eigentlich noch Böse Böse Böse

antje.vollmer@bundestag.de

Das stimmt doch schon chronologisch nicht. Die Skandale um Uebergriffe von Priestern gegenueber Schutzbefohlenen aufgrund der Vertuschung dessen durch die rkK waren deutlich vor dem Irakkrieg.
hacketaler

Beitrag(#283283) Verfasst am: 07.04.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch ihr geschrieben.

für dieses dreckschw. von buttiglione, der gerade redet hab ich nur einen wunsch:

hoffentlich füllt ihm jemand den kopf mit metall oder irgendwas, damit wenigstens etwas drin ist Böse
so einen dummbolzen hab ich noch nie gesehen!
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#283290) Verfasst am: 07.04.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Frau Schavan!

Ich möchte nur kurz anmerken, daß Sie im Irrtum liegen mit ihrer Behauptung, es gäbe keine Atheisten mehr. Das ist nicht der Fall, denn allein ich bin ein Beispiel dafür.

Ihr Ausspruch hatte wohl den Hintergrund, daß durch die Medien etc. über den verstorbenen Papst getrauert wurde, und daß dies selbst die Atheisten beträfe. Nun, mich interessiert nicht der Tod irgendeines Priesters, den ich nie getroffen habe, der mir zu Lebzeiten auch vollkommen gleichgültig war, und ich distanziere mich von allen Atheisten, die diesem Medienzirkus zum Opfer fielen.

Nehmen Sie also zur Kenntnis, daß es noch Atheisten gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

D.K.

hacketaler

Beitrag(#283296) Verfasst am: 07.04.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es nicht die these, dass leute (ohne entsprechende kenntnisse) beim lügen die augen nach oben drehen?

ars.... buttiglione hat noch gar keinen satz mit normal ausgerichteten augen gesprochen!

es ist für mich nicht fassbar, dass so ein bakterium im tv gezeigt wird Böse
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#283314) Verfasst am: 07.04.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

es ist für mich nicht fassbar, dass so ein bakterium im tv gezeigt wird Böse

Für mich war es eine Zumutung, dass solche Positionen im TV gezeigt und vertreten werden. Wie anderswo bereits gesagt: Ich hab dem ZDF im ZDF-Forum einen "netten" Beitrag dazu geschrieben und meiner Empörung Ausdruck verliehen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#283335) Verfasst am: 08.04.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Ich moechte alle Mailschreiber anregen, doch eine Kopie ihrer Mail an die Redaktion von Maischberger zu senden. zwinkern

Habe ich gemacht. Ich hoffe, es war jetzt auch wirklich N-TV. Am Kopf kratzen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#283348) Verfasst am: 08.04.2005, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

mein text:
Zitat:

Liebe Frau Schavan,

hiermit meldet sich ein weiterer Atheist, deren Existenz Sie ja vor kurzem angesichts diesen unglaublichen "Verlusts" bestritten haben, zu Wort.
Ich stehe weiterhin zu meiner atheistischen Auffassung, auch wenn der oberste katholische Hassprediger und Vertreter ihrer wichtigsten Lobbygruppe nun das Zeitliche gesegnet hat.

Bitte unterlassen Sie doch zukünftig Verallgemeinerungen, die den Eindruck erwecken können, dass ein jeder sich nun Christ oder gar Katholik schimpfen würde.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen

Oh ja- solche Mails sind doch immer wieder beeindruckend. Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#283363) Verfasst am: 08.04.2005, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehr geehrte Frau Maischberger,

es kam mir zu Ohren, dass Frau Schavan in Ihrer Sendung auf n-tv verlautbaren lies, es gäbe keine Atheisten mehr. Diese blödsinnige Behauptung möchte ich revidieren.

Es gibt mich und ich bin nicht der Einzige. Ich bin Atheist. Jedenfalls was den christlichen Gott anbelangt, und die Götter der monotheistischen Buchreligionen.

Sie sollten sich mehr mit der Aufklärung und Ihrem Inhalt auseinandersetzen. Vor allem die dadurch entstandenen, positiven Impulse gegen die Religionen und für die Menschheit. Ihnen fehlt es bei diesen Themen oft an gesicherten Argumenten.

Über Jahrhunderte hinweg starben unzählige Menschen für Vernunft, Freiheit – auch und vor allem im Geiste, starben für Selbstbestimmung.
Diese Errungenschaften gegen Religion und Kirche sind nie eine Selbstverständlichkeit. Sie müssen gewahrt, gedacht und verstanden werden. Umsomehr, wenn man die von den Medien unbedachte und unobjektive, massenhysterieunterstützende Berichterstattung um Leben und Tod des Papstes betrachtet und verfolgt. Ein Papst eines gedachten, nie existent gewesenen Gottes.

Es widert mich fast an! Wie blind muss man sein, oder wie wenig Mitbestimmung hat man gegen einen Chefredakteur oder den Presserat.

Ich schätze Sie Frau Maischberger, als eine kluge, gebildete und intelligente Frau.

Des öfteren haben Sie auch bewiesen, das Sie wenigstens eine ansatzweise, kritische Haltung gegenüber Religionen haben. Das Sie verstanden haben, auch diese zu hinterfragen. Aber gerade in Hinblick auf Ihre Sendung in der ARD mit Herrn Fliege und Herrn Vogel, welche für mich ein tragisches Trauerspiel darstellte, muss ich Sie doch mit all meiner Hoffnung und Inständigkeit bitten: Laden Sie ausgezeichnete Atheisten, keine Halbtheologen oder Agnostiktheologen, laden Sie Atheisten in Ihre Sendungen.
Tun Sie das mit Ihrem Team, um der Freiheit willen.
Der Pressefreiheit Willen, der Gedankenfreiheit Willen, der Meinungsfreiheit Willen, der Menschenfreiheit Willen.

Streiten Sie für diese.

Ein Atheist sagt einer Kritikerin - Danke

Hochachtungsvoll

Thomas Wagner

Ach ja, als letztes noch eine Anregung. Moral, so denke ich, entsteht nicht durch eine Bibel oder durch Religion, sondern ist etwas menschliches. Sie gab es schon vor den Buchreligionen und wird es auch ohne sie geben. Auch ich habe Moral.

Hab' es an n-tv und an WDR geschickt. Bin gespannt ob einer von uns eine Antwort bekommt... postet die Antwort doch bitte hier in den Thread..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#283400) Verfasst am: 08.04.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein wundervolles Ergebnis, was für wundervolle texte.

mein eigener Text ist nun auch unterwegs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#283401) Verfasst am: 08.04.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Frau Schavan,

zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihr Mitgefühl und Ihre Sorge um unser Wohlergehen danken, welches Sie in Frau Maischbergers Talkshow zum Ausdruck brachten. Wir fühlen uns tief geehrt.
Um Ihnen den Stein vom Herzen zu nehmen, der Sie offenbar belastet möchten wir Ihnen hiermit versichern, dass es uns Atheisten noch gibt und es uns (als Kollektiv betrachtet) gut geht. Wir leiden nur momentan an mangelnder Medienpräsenz, da wir keinen Papst haben, der sterben könnte und dann in den Medien hochgejubelt werden kann.
Nachfragen hingegen möchten wir, ob es denn die Protestanten noch gibt. Von diesen haben wir leider auch nichts mehr gehört. Könnte daran liegen, dass die auch keinen Papst haben, durch Anerkennung des Papstes katholisch geworden sind oder schlicht und einfach nicht mehr existieren. Als Vertreterin der christlich-demokratischen Union können Sie uns hier sicher Auskunft geben.

Wir möchten im übrigen darauf hinweisen, dass der Glaube an die Existenz des Papstes zwar zwingend den Glauben an die Existenz Gottes einzuschließen scheint, wir uns diesem Zwang aber bisher erfolgreich enthalten konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre geliebten Sorgenkinder, die Atheisten.

Ich verleieh dem hier nunmehr den Status eines Offenen Briefes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#283407) Verfasst am: 08.04.2005, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Annette Schavan, auf ihrer Homepage hat folgendes geschrieben:
Dialog
Sie können mir jederzeit eine E-Mail (mailto: info@annette-schavan.de ) senden, ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Oder Sie wählen den Weg über mein Postfach: Postfach 1740, 74307 Bietigheim-Bissingen

Ich hab mich ganz kurz gefaßt:

Zitat:
Liebe Frau Schavan,
bei Frau Maischberger sagten Sie, es gibt im Moment keine Atheisten.

Warum?
Ein alter Mann ist gestorben. Das ist kein Gottesbeweis.
Massenhysterie, Personenkult und Medienrummel sind ebenfalls kein Gottesbeweis.

Also, ich glaube nach wie vor nicht an Gott.

Viele Grüße
Sanne

Heike J
registrierter User

Beitrag(#283410) Verfasst am: 08.04.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Liebe Frau Schavan,

auch ich möchte Ihnen versichern: Es gibt uns Atheisten noch.

Im Gegenteil: Je mehr ich die Massenhysterie um einen verstorbenen Menschen und diesen Personenkult verfolge, umso glücklicher bin ich, nicht zur dieser gläubigen Menschenmasse zu gehören, sondern zur Menge der gottlosen, aber denkenden Menschen.

Mit fröhlichen atheistischen Grüßen

Heike Jackler
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#283420) Verfasst am: 08.04.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehr geehrte Frau Dr. Schavan,

in der Fernsehsendung mit Sandra Maischberger äußerten Sie, daß es zur Zeit angesichts des Todes von Karol Wojtyla keine Atheisten gäbe. Nehmen Sie bitte die Nachricht als Zeichen, daß es sehr wohl welche gibt -- denn ich bin einer und es gibt mich, und zwar im Gegensatz zu einem Gott auch nachweislich.
Es ist mir unverständlich, wie Sie zu der Einschätzung kommen, daß jemand, der aus guten Gründen an keinen Gott glaubt, dies nun täte, weil sein angeblicher Vertreter auf Erden tot ist. Herr Wojtyla hat für mein Leben nun, da er tot ist, nicht mehr Bedeutung denn als Lebender.
Sehr wohl angemessen wäre hingegen die Frage, wie es denn eigentlich mit der im Grundgesetz verankerten religiösen Neutralität des Staates bestellt ist. Angesichts der Trauerbeflaggung öffentlicher Gebäude oder der unverhältnismäßige Raum, der die Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk einnimmt, sind Zweifel angebracht, ob die Trennung von Staat und Kirche mehr als nur auf dem Papier existiert.

mit gottlosen Grüße

Peter Raulfs
Erfurt

Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#283445) Verfasst am: 08.04.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich ja wohl auch noch mal ran... zwinkern

Ihre Behauptung, es gebe „momentan keine Atheisten“, möchte ich zum Anlass nehmen, Ihnen hiermit das Gegenteil zu versichern. Auch der Tod des letzten Bischofs von Rom und die hochemotionalisierte Berichterstattung darüber in den Medien vermag kaum eine Weltsicht zu verändern, die das Ergebnis einer jahrelangen intensiven Beschäftigung mit den sozialwissenschaftlichen, psychologischen, historischen, linguistischen, philosophischen, theologischen und wissenschaftstheoretischen Aspekten von Offenbarungsreligionen ist und die bei mir persönlich – trotz römisch-katholischer Sozialisationversuche seit frühester Kindheit - konsequenterweise eine bewusste sowie frei von jeglichen finanziellen Erwägungen („Kirchensteuer“) so entschiedene Abkehr von Kirche und Religion zur Folge hatte.
Und obwohl selbstverständlich der Zweifel zu meinem Weltbild gehört, ist es mir aus Gründen der intellektuellen Redlichkeit, die für unserereins wahrscheinlich ebenso wichtig ist, wie für Sie Ihr Glaube, kaum möglich, dieses Weltbild aufgrund aktueller, emotionalisierender Ereignisse temporär(!) zugunsten einer gewissermaßen „katholischen Erwünschtheit“ auf den Kopf zu stellen.
Gerne gestehe ich zu, dass dies vom Standpunkt eines ZdK-Mitglieds aber durchaus als verständlicher – wenn auch unerfüllbarer - Wunsch angesehen werden kann.
So wie ich den Glauben religiöser Menschen respektiere, würde ich mir abschließend auch Ihrerseits Respekt gegenüber dem dezidierten Nicht-Glauben, der sich oft genug an Humanismus, Aufklärung, Rechtsstaat sowie der Idee von Demokratie und Menschenrechten orientiert, wünschen.
Mit freundlichen Grüßen,
[Der Schalker]
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#283449) Verfasst am: 08.04.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich einmal gespannt, ob jemand von uns eine Antwort bekommt.

vanitas
Ranglos

Beitrag(#283470) Verfasst am: 08.04.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht solange es Spamfilter gibt, die Mails mit "gottlos" und "Atheist" selektieren. Übrigens ist die Aussage "ich beantworte jede Mail" seitens eines Politikers der solcherlei schon auf der Kommunalebene unter "Öffentlichkeitsarbeit" gelernt hat, nur mit Vorsicht zu genießen. Das Gegenteil kann man kaum beweisen und so ein Spruch macht sich immer gut, da er Bürgernähe "simuliert".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#283490) Verfasst am: 08.04.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einfach einmal in einem Akt hemmunglosen geistigen Diebstahls Heike N.'s Mail als Vorlgae verwendet. zwinkern
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#283493) Verfasst am: 08.04.2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich habe einfach einmal in einem Akt hemmunglosen geistigen Diebstahls Heike N.'s Mail als Vorlgae verwendet. zwinkern

Ich auch Sehr glücklich

Edit:

Zitat:

gegenüber Sandra Maischberger meinten Sie, momentan gäbe es keine Atheisten
mehr. Ich verstehe, dass Sie sich als Christin von diesem Medienspektakel
beeindrucken lassen. Ist ja auch Ihr gutes Recht, weil halt Ihre
Privatsache ! Aber seien Sie versichert: Sie liegen falsch !

Ihr Irrtum rührt vermutlich daher, dass auch Sie sich in die beweihräucherte
Massenhysterie hineinsteigern und wegen ihrer christlichen Scheuklappen nicht
die Realität erkennen können. Wir Atheisten dagegen beäugen dieses
Medienspektakel eher kritisch und kopfschüttelnd.
Das Sie als Ministerin die Vergottung dieses erzkonservativen Menschen und
seiner bereits praemortal einsetzenden Heiligsprechung auch noch öffentlich
huldigen, ist beschämend.

Mit gottlosen Grüßen

Stefan

P.S.: Vor nicht mal 200 Jahren hätten die, die Sie so lobpreisen, mich für
diesen Brief auf dem Scheiterhaufen öffentlich verbrannt. Denken Sie mal kurz
darüber nach.
joyborg

Beitrag(#283518) Verfasst am: 08.04.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Über 305 Päpste sind bisher gestorben.

Meiner Kenntnis nach gab es bisher (jedenfalls nach dem, was öffentlich in den Medien kolportiert wurde) 265 Päpste. Ausgehend von dieser Zahl: Wie kommst Du auf 305? Frage

Wikipedia. Die haben die Gegenpäpste dazu gezählt

Michael Mandlik (ARD-Bayerischer Rundfunk) behauptete gerade in den ARD-Nachrichten, es seien 615 Päpste im Petersdom beerdigt worden.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#283519) Verfasst am: 08.04.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Michael Mandlik (ARD-Bayerischer Rundfunk) behauptete gerade in den ARD-Nachrichten, es seien 615 Päpste im Petersdom beerdigt worden.
Ist dowieso Schwachsinn: Namen und Regierungszeiten der "ersten Päpste" sind spätere Erfindungen, der Titel Papst wurde von vielen Bischöfen verwendet, erst im Laufe des 7. oder 8. Jahrhunderts setzte es sich durch, allein den römischen Bischof als Papst zu bezeichnen ...
Die Zahl der Päpste ist deswegen eher eine Wahl der persönlichen Vorliebe; wie halt so viel, was mit Religion zu tun hat.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#283521) Verfasst am: 08.04.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ich vergaß zu erwähnen- ich habe Spocks Vorlage geklaut- ich fand sie so gut. Verlegen

Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#283551) Verfasst am: 08.04.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon jemand eine Antwort bekommen? Oder bin ich zu früh mit der Frage?
*garnichtneugierigbin*

LG
April
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#283554) Verfasst am: 08.04.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

vanitas hat folgendes geschrieben:
Nicht solange es Spamfilter gibt, die Mails mit "gottlos" und "Atheist" selektieren. Übrigens ist die Aussage "ich beantworte jede Mail" seitens eines Politikers der solcherlei schon auf der Kommunalebene unter "Öffentlichkeitsarbeit" gelernt hat, nur mit Vorsicht zu genießen. Das Gegenteil kann man kaum beweisen und so ein Spruch macht sich immer gut, da er Bürgernähe "simuliert".

Als nächstes machen wir dann eine Schavan-Exil-Seite auf, wo alle unbeantworteten Mails dokumentiert werden.

eindrucksvolles
joyborg

Beitrag(#283559) Verfasst am: 08.04.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Ist dowieso Schwachsinn: Namen und Regierungszeiten der "ersten Päpste" sind spätere Erfindungen, der Titel Papst wurde von vielen Bischöfen verwendet, erst im Laufe des 7. oder 8. Jahrhunderts setzte es sich durch, allein den römischen Bischof als Papst zu bezeichnen ...
Die Zahl der Päpste ist deswegen eher eine Wahl der persönlichen Vorliebe; wie halt so viel, was mit Religion zu tun hat.

Dann schlage ich vor, die Zahl kurzerhand auf 999 zu erhöhen. Damit könnte der nächste doch auch ein richtiger Event-Papst werden. Er müßte ja gar nichts Besonderes machen, er wäre einfach der Tausendste. Give-aways von Marlboro bis Rigo in der Warteschlange dann natürlich inklusive.
Aber ernstlich: Soviel Sendezeit ohne Produktwerbung, sogar bei den Privaten. Ich würde als Werber nachdenken, was da beim nächsten mal gehen könnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz