Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#283389) Verfasst am: 08.04.2005, 09:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | [...] sah sich Herr Buttiglione [...] dazu gezwungen, [...] gegen den Atheismus zu wettern, in dem er sinngemäss sagte, dass der Atheismus für sämtliche Kriege im 20. Jahrhundert verantwortlich sei [...] |
Besonders lustig fand ich, als Drewermann darauf antwortete und von engen Verbindungen zwischen der Kirche und den kriegsführenden Regierungen redete und Gemmingen und Buttiglione quasi unisono in einer Endlosschleife "nein, das stimmt nicht", "nein, das stimmt nicht" beteten ...
Grüße,
Kolja.
<edit>/schleige/schleife/</edit>
Zuletzt bearbeitet von kolja am 08.04.2005, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#283424) Verfasst am: 08.04.2005, 12:23 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | [...] sah sich Herr Buttiglione [...] dazu gezwungen, [...] gegen den Atheismus zu wettern, in dem er sinngemäss sagte, dass der Atheismus für sämtliche Kriege im 20. Jahrhundert verantwortlich sei [...] |
Besonders lustig fand ich, als Drewermann darauf antwortete und von engen Verbindungen zwischen der Kirche und den kriegsführenden Regierungen redete und Gemmingen und Buttiglione quasi unisono in einer Endlosschleige "nein, das stimmt nicht", "nein, das stimmt nicht" beteten ...
Grüße,
Kolja. |
Zitat: | [Die Bischöfe] Berning und Steinmann erklärten dem Protokoll zufolge: > Die Bischöfe anerkannten freudig, daß duch den neuen Staat das Christentum gefördert, die Sittlichkeit gehoben und der Kampf gegen Bolschewismus und Gottlosigkeit mit Energie und Erfolg geführt wird.<
Hitler, der > mit Wärme< spricht und nur anerkennende Worte über die Bischöfe findet, erwidert:> Die katholische Kirche hat 1500 Jahre lang die Juden als Schädlinge angesehen, sie ins Ghetto gewiesen usw. ... Ich gehe zurück auf die Zeit, was man 1500 Jahre lang getan... Ich sehe die Schädlinge in den Vertretern dieser Rasse für Staat und Kirche, und vielleicht erweise ich dem Christentum den größten Dienst.<. Die Unterredung verläuft, man muß es wiederholen, > herzlich und sachlich<. |
Ernst Klee, Die SA Jesu Christi, S. 32 - Zitate aus "Westfälische Zeitung vom 9.5.1933 "
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#283574) Verfasst am: 08.04.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Weil es ja immer heisst, der Papst nutzte Medien gewissermassen für seine Zwecke, für seine Verkündigung aus:
Gibt es eigentlich eine einzige Begebenheit, in der sich Papst Johannes Paul II einmal in einem Interview kirchenkritischen Fragen von Journalisten stellen musste?
Mir nämlich ist keine derartige Begebenheit bekannt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#283598) Verfasst am: 08.04.2005, 21:49 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte man ja den Thread schließen oder zumindest umbenennen. Oder meint ihr, dass sich das nicht lohnt, weil ein Zwischenpapst befürwortet wird?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#283648) Verfasst am: 08.04.2005, 22:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte man ja den Thread schließen oder zumindest umbenennen. Oder meint ihr, dass sich das nicht lohnt, weil ein Zwischenpapst befürwortet wird?  |
Genau, warten wir noch zwei Wochen, dann gibts nen neuen Papst, der wird auch mal wieder in die Gemelli-Klinik geschickt
Aber wir haben doch auch den Johannes Paul II - Thread ...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#283656) Verfasst am: 08.04.2005, 22:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte man ja den Thread schließen oder zumindest umbenennen. Oder meint ihr, dass sich das nicht lohnt, weil ein Zwischenpapst befürwortet wird?  |
Genau, warten wir noch zwei Wochen, dann gibts nen neuen Papst, der wird auch mal wieder in die Gemelli-Klinik geschickt
Aber wir haben doch auch den Johannes Paul II - Thread ... |
Die Klinik wird dann wohl schon Johannes-Paul-II.-Klinik heißen, an der Johannes-Paul-II.-Straße liegen und mit dem Johannes-Paul-II.-Preis der Johannes-Paul-II.-Stiftung ausgezeichnet worden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#283681) Verfasst am: 08.04.2005, 23:22 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte man ja den Thread schließen oder zumindest umbenennen. Oder meint ihr, dass sich das nicht lohnt, weil ein Zwischenpapst befürwortet wird?  |
Aber wir haben doch auch den Johannes Paul II - Thread ... |
Die Klinik wird dann wohl schon Johannes-Paul-II.-Klinik heißen, an der Johannes-Paul-II.-Straße liegen und mit dem Johannes-Paul-II.-Preis der Johannes-Paul-II.-Stiftung ausgezeichnet worden sein. |
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Johannes-Paul-II. Kondome... Johannes-Paul-II. Statuen ... Johannes-Paul-II. -Puppen ... Johannes-Paul-II. - Vibratoren (für Nonnen) ...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#283741) Verfasst am: 09.04.2005, 08:44 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Johannes-Paul-II. Kondome... Johannes-Paul-II. Statuen ... Johannes-Paul-II. -Puppen ... Johannes-Paul-II. - Vibratoren (für Nonnen) ...  |
Die katholische Kirche hat hunderte von Heiligen, die von ihren Anhängern wie Götter verehrt werden. Bald wird Papst Johannes Paul der zweite als weiterer Gott in diese Reihe aufgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#285763) Verfasst am: 14.04.2005, 20:14 Titel: |
|
|
Eigentlich ists mir egal, wer der Nachfolger wird.
Aber die Katholenkirche hat durchaus auch potentielle Reformer, so auch der italienische Kardinal Carlo Maria Martini.
Wenn er sich durchsetzt befürchte ich offen gesagt, dass wir weniger an der Kirche zu kritisieren haben werden.
Ich meine, bisher waren das Zöllibat und die Diskriminierung der Frauen hervoragende Keulen gegen die Kirchenkriecher, die auch die Öffentlichkeit ausgezeichnet schluckt.
Ich meine, kein Scherz jetzt. Aber naja. Die Argumente gegen Religionen allgemein bleiben ja erhalten.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#285769) Verfasst am: 14.04.2005, 20:46 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Aber die Katholenkirche hat durchaus auch potentielle Reformer, so auch der italienische Kardinal Carlo Maria Martini.
Wenn er sich durchsetzt befürchte ich offen gesagt, dass wir weniger an der Kirche zu kritisieren haben werden.  |
Aber wenigstens kann man dann ziemlich dämliche Witze auf dem Forentreff machen. Ich würde Heike erstmal fragen, ob sie einen Martini- geschüttelt- nicht gerührt ! - da hat.
Ich könnte für meine Mutter (ehemalige Fußpflegerin) eine Audienz erbitten, die ihr päpstlicher Kollege ( er lud Drogensüchtige, Aidskranke und Obdachlose in den Dom ein, um ihnen nach altem Brauch am Gründonnerstag die Füße zu waschen) schwerlich verweigern könnte.
Der bekannte Roland-Kaiser- Schlager "Santa Maria" bekäme eine ganz neue Bedeutung.
Da Martini stets mit Montini (Paul VI. und ebenfalls zuvor Mailänder) verwechselt wird, gäbe es sicher noch mehr (von mir) zu erwartende Albernheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#285771) Verfasst am: 14.04.2005, 20:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Wenn er sich durchsetzt befürchte ich offen gesagt, dass wir weniger an der Kirche zu kritisieren haben werden.  |
Aber wenigstens kann man dann ziemlich dämliche Witze auf dem Forentreff machen. Ich würde Heike erstmal fragen, ob sie einen Martini- geschüttelt- nicht gerührt ! - da hat.
Ich könnte für meine Mutter (ehemalige Fußpflegerin) eine Audienz erbitten, die ihr päpstlicher Kollege ( er lud Drogensüchtige, Aidskranke und Obdachlose in den Dom ein, um ihnen nach altem Brauch am Gründonnerstag die Füße zu waschen) schwerlich verweigern könnte.
Der bekannte Roland-Kaiser- Schlager "Santa Maria" bekäme eine ganz neue Bedeutung.
Da Martini stets mit Montini (Paul VI. und ebenfalls zuvor Mailänder) verwechselt wird, gäbe es sicher noch mehr (von mir) zu erwartende Albernheiten. |
Einleuchtend. Dann wird uns die Kirche ja so oder so glänzend unterhalten. Die Wahl halten sie ja bis zum Schluss geheim, wie ein Theater, wo man kaum weis, was als Nächstes kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#285811) Verfasst am: 14.04.2005, 22:45 Titel: |
|
|
In Sachen Papstwahl sind die Vatikan-Mauern wohl offenbar doch nicht so hoch und dick, wie der Vatikan selber es möchte, denn es ist bereits durchgesickert, dass viele Kardinäle Kardinal Ratzinger als Papst haben möchten.
Allerdings regt sich dagegen Widerstand gerade aus Deutschland und den USA.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#285816) Verfasst am: 14.04.2005, 22:48 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In Sachen Papstwahl sind die Vatikan-Mauern wohl offenbar doch nicht so hoch und dick, wie der Vatikan selber es möchte, denn es ist bereits durchgesickert, dass viele Kardinäle Kardinal Ratzinger als Papst haben möchten.
Allerdings regt sich dagegen Widerstand gerade aus Deutschland und den USA. |
dann wird er's bestimmt nicht, es gibt da den spruch "wer als Papst ins Konklave geht, kommt als Kardinal wieder raus"
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286847) Verfasst am: 18.04.2005, 23:08 Titel: |
|
|
Mit Tricks wie solchen sorgen die Kirchenkricher für mehr Medienpresenz:
orf hat folgendes geschrieben: | Für kurze Verwirrung hat am Abend die erste Abstimmung des Konklaves in Rom gesorgt. Wie zu erwarten war, wurde im ersten Wahlgang noch keine Mehrheit für einen neuen Papst erreicht. Die Rauchzeichen aus der Sixtinischen Kapelle vermittelten dennoch für wenige Momente ein gegenteiliges Bild: Der Rauch war nämlich fast weiß statt schwarz. Zehntausende Menschen auf dem Petersplatz brachen in Jubel aus, ehe sich der Qualm - wohl mit Hilfe zusätzlicher Chemikalien - in eindeutiges Schwarz einfärbte. |
Jaja. Immer diese kleinen "Pannen".
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#286850) Verfasst am: 18.04.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Jaja. Immer diese kleinen "Pannen". | Wäre ich paranoid würde ich sagen: eine Admin-Verschwörung-
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286858) Verfasst am: 18.04.2005, 23:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Jaja. Immer diese kleinen "Pannen". | Wäre ich paranoid würde ich sagen: eine Admin-Verschwörung-  |
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass wir auch drei sind? So wegen Dreieinigkeit
Obwohl- wenn Gott bei seiner Dreieinigkeit auch immer mindestens 6 Meinungen hat, erklärt das natürlich vieles
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286868) Verfasst am: 19.04.2005, 00:18 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass wir auch drei sind? So wegen Dreieinigkeit  | Ich will der heilige Geist sein. *meld*
Obwohl nee, Jesus gefällt mir besser, ich glaub lange Haare stehen mir besser als Federn ... ach, immer diese Entscheidungen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#286895) Verfasst am: 19.04.2005, 05:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass wir auch drei sind? So wegen Dreieinigkeit  | Ich will der heilige Geist sein. *meld*
Obwohl nee, Jesus gefällt mir besser, ich glaub lange Haare stehen mir besser als Federn ... ach, immer diese Entscheidungen. |
Aber bedenke, daß du als HeiGei wenigstens ab und an ne Jungfrau schwängern darfst, bei den anderen beiden siehts da eher düster aus in der Hinsicht
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286968) Verfasst am: 19.04.2005, 14:27 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Aber bedenke, daß du als HeiGei wenigstens ab und an ne Jungfrau schwängern darfst, bei den anderen beiden siehts da eher düster aus in der Hinsicht  | Wie eine Taube das hinkriegen soll habe ich auch noch nie verstanden. Und ich verzichte in dieser Hinsicht lieber auf detaillierte Vorstellungen ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#286993) Verfasst am: 19.04.2005, 17:20 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Aber bedenke, daß du als HeiGei wenigstens ab und an ne Jungfrau schwängern darfst, bei den anderen beiden siehts da eher düster aus in der Hinsicht  | Wie eine Taube das hinkriegen soll habe ich auch noch nie verstanden. Und ich verzichte in dieser Hinsicht lieber auf detaillierte Vorstellungen ...  |
Bei Tauben muß ich immer an Ozzy denken, weiß auch nicht wieso...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#300613) Verfasst am: 04.06.2005, 10:36 Titel: |
|
|
Okay...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#300614) Verfasst am: 04.06.2005, 10:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay... |
Ich finds zum Brüllen ...
weniger die Meldung selbst, sonder viel mehr die Tatsache, daß GERADE die Bild die Meldung kritisiert, wo das doch eigentlich absolut ihr Niveau ist ...
sind wohl sauer, daß die Amis vor ihnen auf die Idee gekommen sind
(Btw: das "UFO" sieht irgendwie verdammt nach der Siluette einer Lear-Jet aus ... was in Rom, und in anderen Großstädten, doch eigentlich kein soo ungewöhnlicher Anblick ist, oder ? )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#300644) Verfasst am: 04.06.2005, 12:56 Titel: |
|
|
Und ich dachte schon... als ich sah, dass der alte Thread wieder rausgekramt worden ist...
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#300646) Verfasst am: 04.06.2005, 13:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte schon... als ich sah, dass der alte Thread wieder rausgekramt worden ist...  |
Ich hatte mich auch schon gefreut und dann sowas
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#300649) Verfasst am: 04.06.2005, 13:03 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte schon... als ich sah, dass der alte Thread wieder rausgekramt worden ist...  |
Ich hatte mich auch schon gefreut und dann sowas  |
Naja, ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist: mir persönlich reicht einmal im Jahr dieses ganze Theater. War ja lästig genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#300669) Verfasst am: 04.06.2005, 13:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte schon... als ich sah, dass der alte Thread wieder rausgekramt worden ist...  |
Naja, ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist: mir persönlich reicht einmal im Jahr dieses ganze Theater. War ja lästig genug. |
Da hast du auch wieder recht. Man sollte aufpassen. Sonst kommen die PR-Strategen des Vatikans noch auf die Idee jedes Jahr einen Papst umzubringen, um noch einmal so viel Öffentlichkeit in den Medien zu erhalten. Wobei, vielleicht nutzt dieser Effekt sich dann schneller ab?
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#300680) Verfasst am: 04.06.2005, 14:24 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte schon... als ich sah, dass der alte Thread wieder rausgekramt worden ist...  |
Naja, ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist: mir persönlich reicht einmal im Jahr dieses ganze Theater. War ja lästig genug. |
Da hast du auch wieder recht. Man sollte aufpassen. Sonst kommen die PR-Strategen des Vatikans noch auf die Idee jedes Jahr einen Papst umzubringen, um noch einmal so viel Öffentlichkeit in den Medien zu erhalten. Wobei, vielleicht nutzt dieser Effekt sich dann schneller ab?  |
Das wiederum erinnert mich an Bräuche vergangener Kulturen, in denen sich die jeweiligen HerrscherInnen symbolisch vermählt haben und nach der Hochzeitsnacht *ritsch* Kehle des Auserwählten durch.
Wer es wissenschaftlicher mag, kann sich ja am Beispiel Mantis religiosa orientieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#300686) Verfasst am: 04.06.2005, 14:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Was wollten die Aliens? Ein Ufo-Jäger vermutet: „Sie holten sich Johannes Paul II. Seine Seele ist im Himmel – sein Körper vielleicht bei den Aliens.“ |
Viel Interessanter wäre die Frage: was wollen Außerirdische bloß mit diesem nicht mehr gebrauchstüchtigen Körper?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#300740) Verfasst am: 04.06.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was wollten die Aliens? Ein Ufo-Jäger vermutet: „Sie holten sich Johannes Paul II. Seine Seele ist im Himmel – sein Körper vielleicht bei den Aliens.“ |
Viel Interessanter wäre die Frage: was wollen Außerirdische bloß mit diesem nicht mehr gebrauchstüchtigen Körper? |
Vielleicht gibt es auch Aliens, die gerne Horrorkabinette besuchen und die Reste von JoPaII als Ausstellungsstück brauchen?
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das wiederum erinnert mich an Bräuche vergangener Kulturen, in denen sich die jeweiligen HerrscherInnen symbolisch vermählt haben und nach der Hochzeitsnacht *ritsch* Kehle des Auserwählten durch. |
Hmm, hier gibt es natürlich das Problem, dass eine Hochzeitsnacht für einen Papst etwas problematisch ist oder? Aber trotzdem sicher eine gute Anregung für neue Rituale.
|
|
Nach oben |
|
 |
|