Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papst in Krankenhaus eingeliefert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#283389) Verfasst am: 08.04.2005, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
[...] sah sich Herr Buttiglione [...] dazu gezwungen, [...] gegen den Atheismus zu wettern, in dem er sinngemäss sagte, dass der Atheismus für sämtliche Kriege im 20. Jahrhundert verantwortlich sei [...]

Besonders lustig fand ich, als Drewermann darauf antwortete und von engen Verbindungen zwischen der Kirche und den kriegsführenden Regierungen redete und Gemmingen und Buttiglione quasi unisono in einer Endlosschleife "nein, das stimmt nicht", "nein, das stimmt nicht" beteten ...

Grüße,
Kolja.

<edit>/schleige/schleife/</edit>

Zuletzt bearbeitet von kolja am 08.04.2005, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#283424) Verfasst am: 08.04.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
[...] sah sich Herr Buttiglione [...] dazu gezwungen, [...] gegen den Atheismus zu wettern, in dem er sinngemäss sagte, dass der Atheismus für sämtliche Kriege im 20. Jahrhundert verantwortlich sei [...]

Besonders lustig fand ich, als Drewermann darauf antwortete und von engen Verbindungen zwischen der Kirche und den kriegsführenden Regierungen redete und Gemmingen und Buttiglione quasi unisono in einer Endlosschleige "nein, das stimmt nicht", "nein, das stimmt nicht" beteten ...

Grüße,
Kolja.

Zitat:
[Die Bischöfe] Berning und Steinmann erklärten dem Protokoll zufolge: > Die Bischöfe anerkannten freudig, daß duch den neuen Staat das Christentum gefördert, die Sittlichkeit gehoben und der Kampf gegen Bolschewismus und Gottlosigkeit mit Energie und Erfolg geführt wird.<
Hitler, der > mit Wärme< spricht und nur anerkennende Worte über die Bischöfe findet, erwidert:> Die katholische Kirche hat 1500 Jahre lang die Juden als Schädlinge angesehen, sie ins Ghetto gewiesen usw. ... Ich gehe zurück auf die Zeit, was man 1500 Jahre lang getan... Ich sehe die Schädlinge in den Vertretern dieser Rasse für Staat und Kirche, und vielleicht erweise ich dem Christentum den größten Dienst.<. Die Unterredung verläuft, man muß es wiederholen, > herzlich und sachlich<.

Ernst Klee, Die SA Jesu Christi, S. 32 - Zitate aus "Westfälische Zeitung vom 9.5.1933 "

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#283574) Verfasst am: 08.04.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es ja immer heisst, der Papst nutzte Medien gewissermassen für seine Zwecke, für seine Verkündigung aus:

Gibt es eigentlich eine einzige Begebenheit, in der sich Papst Johannes Paul II einmal in einem Interview kirchenkritischen Fragen von Journalisten stellen musste?

Mir nämlich ist keine derartige Begebenheit bekannt.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#283598) Verfasst am: 08.04.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte man ja den Thread schließen oder zumindest umbenennen. Oder meint ihr, dass sich das nicht lohnt, weil ein Zwischenpapst befürwortet wird? Am Kopf kratzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#283648) Verfasst am: 08.04.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Vielleicht könnte man ja den Thread schließen oder zumindest umbenennen. Oder meint ihr, dass sich das nicht lohnt, weil ein Zwischenpapst befürwortet wird? Am Kopf kratzen

Genau, warten wir noch zwei Wochen, dann gibts nen neuen Papst, der wird auch mal wieder in die Gemelli-Klinik geschickt skeptisch

Aber wir haben doch auch den Johannes Paul II - Thread ...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#283656) Verfasst am: 08.04.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Genau, warten wir noch zwei Wochen, dann gibts nen neuen Papst, der wird auch mal wieder in die Gemelli-Klinik geschickt skeptisch

Die Klinik wird dann wohl schon Johannes-Paul-II.-Klinik heißen, an der Johannes-Paul-II.-Straße liegen und mit dem Johannes-Paul-II.-Preis der Johannes-Paul-II.-Stiftung ausgezeichnet worden sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#283681) Verfasst am: 08.04.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Die Klinik wird dann wohl schon Johannes-Paul-II.-Klinik heißen, an der Johannes-Paul-II.-Straße liegen und mit dem Johannes-Paul-II.-Preis der Johannes-Paul-II.-Stiftung ausgezeichnet worden sein.

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Prügel

Johannes-Paul-II. Kondome... Johannes-Paul-II. Statuen ... Johannes-Paul-II. -Puppen ... Johannes-Paul-II. - Vibratoren (für Nonnen) ... zynisches Grinsen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#283741) Verfasst am: 09.04.2005, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Prügel

Johannes-Paul-II. Kondome... Johannes-Paul-II. Statuen ... Johannes-Paul-II. -Puppen ... Johannes-Paul-II. - Vibratoren (für Nonnen) ... zynisches Grinsen

Die katholische Kirche hat hunderte von Heiligen, die von ihren Anhängern wie Götter verehrt werden. Bald wird Papst Johannes Paul der zweite als weiterer Gott in diese Reihe aufgenommen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#285763) Verfasst am: 14.04.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ists mir egal, wer der Nachfolger wird.

Aber die Katholenkirche hat durchaus auch potentielle Reformer, so auch der italienische Kardinal Carlo Maria Martini.

Wenn er sich durchsetzt befürchte ich offen gesagt, dass wir weniger an der Kirche zu kritisieren haben werden. Am Kopf kratzen
Ich meine, bisher waren das Zöllibat und die Diskriminierung der Frauen hervoragende Keulen gegen die Kirchenkriecher, die auch die Öffentlichkeit ausgezeichnet schluckt. Mr. Green

Ich meine, kein Scherz jetzt. Aber naja. Die Argumente gegen Religionen allgemein bleiben ja erhalten.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#285769) Verfasst am: 14.04.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Aber die Katholenkirche hat durchaus auch potentielle Reformer, so auch der italienische Kardinal Carlo Maria Martini.

Wenn er sich durchsetzt befürchte ich offen gesagt, dass wir weniger an der Kirche zu kritisieren haben werden. Am Kopf kratzen

Aber wenigstens kann man dann ziemlich dämliche Witze auf dem Forentreff machen. Ich würde Heike erstmal fragen, ob sie einen Martini- geschüttelt- nicht gerührt ! - da hat.

Ich könnte für meine Mutter (ehemalige Fußpflegerin) eine Audienz erbitten, die ihr päpstlicher Kollege ( er lud Drogensüchtige, Aidskranke und Obdachlose in den Dom ein, um ihnen nach altem Brauch am Gründonnerstag die Füße zu waschen) schwerlich verweigern könnte.

Der bekannte Roland-Kaiser- Schlager "Santa Maria" bekäme eine ganz neue Bedeutung.

Da Martini stets mit Montini (Paul VI. und ebenfalls zuvor Mailänder) verwechselt wird, gäbe es sicher noch mehr (von mir) zu erwartende Albernheiten.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#285771) Verfasst am: 14.04.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Aber wenigstens kann man dann ziemlich dämliche Witze auf dem Forentreff machen. Ich würde Heike erstmal fragen, ob sie einen Martini- geschüttelt- nicht gerührt ! - da hat.

Ich könnte für meine Mutter (ehemalige Fußpflegerin) eine Audienz erbitten, die ihr päpstlicher Kollege ( er lud Drogensüchtige, Aidskranke und Obdachlose in den Dom ein, um ihnen nach altem Brauch am Gründonnerstag die Füße zu waschen) schwerlich verweigern könnte.

Der bekannte Roland-Kaiser- Schlager "Santa Maria" bekäme eine ganz neue Bedeutung.

Da Martini stets mit Montini (Paul VI. und ebenfalls zuvor Mailänder) verwechselt wird, gäbe es sicher noch mehr (von mir) zu erwartende Albernheiten.

Einleuchtend. Dann wird uns die Kirche ja so oder so glänzend unterhalten. Lachen Die Wahl halten sie ja bis zum Schluss geheim, wie ein Theater, wo man kaum weis, was als Nächstes kommt. Mr. Green
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#285811) Verfasst am: 14.04.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Papstwahl sind die Vatikan-Mauern wohl offenbar doch nicht so hoch und dick, wie der Vatikan selber es möchte, denn es ist bereits durchgesickert, dass viele Kardinäle Kardinal Ratzinger als Papst haben möchten.

Allerdings regt sich dagegen Widerstand gerade aus Deutschland und den USA.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge

Beitrag(#285816) Verfasst am: 14.04.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Papstwahl sind die Vatikan-Mauern wohl offenbar doch nicht so hoch und dick, wie der Vatikan selber es möchte, denn es ist bereits durchgesickert, dass viele Kardinäle Kardinal Ratzinger als Papst haben möchten.
Allerdings regt sich dagegen Widerstand gerade aus Deutschland und den USA.

dann wird er's bestimmt nicht, es gibt da den spruch "wer als Papst ins Konklave geht, kommt als Kardinal wieder raus"
To gain or lose it all."
James Graham
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#286847) Verfasst am: 18.04.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Tricks wie solchen sorgen die Kirchenkricher für mehr Medienpresenz:

orf hat folgendes geschrieben:
Für kurze Verwirrung hat am Abend die erste Abstimmung des Konklaves in Rom gesorgt. Wie zu erwarten war, wurde im ersten Wahlgang noch keine Mehrheit für einen neuen Papst erreicht. Die Rauchzeichen aus der Sixtinischen Kapelle vermittelten dennoch für wenige Momente ein gegenteiliges Bild: Der Rauch war nämlich fast weiß statt schwarz. Zehntausende Menschen auf dem Petersplatz brachen in Jubel aus, ehe sich der Qualm - wohl mit Hilfe zusätzlicher Chemikalien - in eindeutiges Schwarz einfärbte.

Jaja. Immer diese kleinen "Pannen".
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#286850) Verfasst am: 18.04.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich paranoid würde ich sagen: eine Admin-Verschwörung- zynisches Grinsen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#286858) Verfasst am: 18.04.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Wäre ich paranoid würde ich sagen: eine Admin-Verschwörung- zynisches Grinsen

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass wir auch drei sind? So wegen Dreieinigkeit Bitte nicht!

Obwohl- wenn Gott bei seiner Dreieinigkeit auch immer mindestens 6 Meinungen hat, erklärt das natürlich vieles zynisches Grinsen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#286868) Verfasst am: 19.04.2005, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass wir auch drei sind? So wegen Dreieinigkeit Bitte nicht!
Ich will der heilige Geist sein. *meld*
Obwohl nee, Jesus gefällt mir besser, ich glaub lange Haare stehen mir besser als Federn ... Am Kopf kratzen ach, immer diese Entscheidungen.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#286895) Verfasst am: 19.04.2005, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Ich will der heilige Geist sein. *meld*
Obwohl nee, Jesus gefällt mir besser, ich glaub lange Haare stehen mir besser als Federn ... Am Kopf kratzen ach, immer diese Entscheidungen.

Aber bedenke, daß du als HeiGei wenigstens ab und an ne Jungfrau schwängern darfst, bei den anderen beiden siehts da eher düster aus in der Hinsicht zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#286968) Verfasst am: 19.04.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Aber bedenke, daß du als HeiGei wenigstens ab und an ne Jungfrau schwängern darfst, bei den anderen beiden siehts da eher düster aus in der Hinsicht zynisches Grinsen
Wie eine Taube das hinkriegen soll habe ich auch noch nie verstanden. Und ich verzichte in dieser Hinsicht lieber auf detaillierte Vorstellungen ... Bitte nicht!
Graf Zahl
untot

Beitrag(#286993) Verfasst am: 19.04.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Wie eine Taube das hinkriegen soll habe ich auch noch nie verstanden. Und ich verzichte in dieser Hinsicht lieber auf detaillierte Vorstellungen ... Bitte nicht!

Bei Tauben muß ich immer an Ozzy denken, weiß auch nicht wieso...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#300613) Verfasst am: 04.06.2005, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Okay...
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#300614) Verfasst am: 04.06.2005, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Okay...

Ich finds zum Brüllen ...
weniger die Meldung selbst, sonder viel mehr die Tatsache, daß GERADE die Bild die Meldung kritisiert, wo das doch eigentlich absolut ihr Niveau ist ... zynisches Grinsen
sind wohl sauer, daß die Amis vor ihnen auf die Idee gekommen sind Gröhl... Gröhl...

(Btw: das "UFO" sieht irgendwie verdammt nach der Siluette einer Lear-Jet aus ... was in Rom, und in anderen Großstädten, doch eigentlich kein soo ungewöhnlicher Anblick ist, oder ? )
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#300621) Verfasst am: 04.06.2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Okay...

Meine Güte, dass ist ganz eindeutig der Heilige Geist- der erscheint doch in der Form einer weißen Taube!
Ihr Ungläubigen, ihr! Nein

Das ist der definitive Gottesbeweis! freakteach

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#300644) Verfasst am: 04.06.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte schon... als ich sah, dass der alte Thread wieder rausgekramt worden ist... zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
max
registrierter User

Beitrag(#300646) Verfasst am: 04.06.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte schon... als ich sah, dass der alte Thread wieder rausgekramt worden ist... zynisches Grinsen

Ich hatte mich auch schon gefreut und dann sowas Weinen

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#300649) Verfasst am: 04.06.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:

Naja, ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist: mir persönlich reicht einmal im Jahr dieses ganze Theater. War ja lästig genug.

max
registrierter User

Beitrag(#300669) Verfasst am: 04.06.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist: mir persönlich reicht einmal im Jahr dieses ganze Theater. War ja lästig genug.

Da hast du auch wieder recht. Man sollte aufpassen. Sonst kommen die PR-Strategen des Vatikans noch auf die Idee jedes Jahr einen Papst umzubringen, um noch einmal so viel Öffentlichkeit in den Medien zu erhalten. Wobei, vielleicht nutzt dieser Effekt sich dann schneller ab? zynisches Grinsen

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#300680) Verfasst am: 04.06.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auch wieder recht. Man sollte aufpassen. Sonst kommen die PR-Strategen des Vatikans noch auf die Idee jedes Jahr einen Papst umzubringen, um noch einmal so viel Öffentlichkeit in den Medien zu erhalten. Wobei, vielleicht nutzt dieser Effekt sich dann schneller ab? zynisches Grinsen

Das wiederum erinnert mich an Bräuche vergangener Kulturen, in denen sich die jeweiligen HerrscherInnen symbolisch vermählt haben und nach der Hochzeitsnacht *ritsch* Kehle des Auserwählten durch. Am Kopf kratzen

Wer es wissenschaftlicher mag, kann sich ja am Beispiel Mantis religiosa orientieren. zynisches Grinsen

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#300686) Verfasst am: 04.06.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was wollten die Aliens? Ein Ufo-Jäger vermutet: „Sie holten sich Johannes Paul II. Seine Seele ist im Himmel – sein Körper vielleicht bei den Aliens.“

Viel Interessanter wäre die Frage: was wollen Außerirdische bloß mit diesem nicht mehr gebrauchstüchtigen Körper?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
max
registrierter User

Beitrag(#300740) Verfasst am: 04.06.2005, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was wollten die Aliens? Ein Ufo-Jäger vermutet: „Sie holten sich Johannes Paul II. Seine Seele ist im Himmel – sein Körper vielleicht bei den Aliens.“

Viel Interessanter wäre die Frage: was wollen Außerirdische bloß mit diesem nicht mehr gebrauchstüchtigen Körper?

Vielleicht gibt es auch Aliens, die gerne Horrorkabinette besuchen und die Reste von JoPaII als Ausstellungsstück brauchen?
Das wiederum erinnert mich an Bräuche vergangener Kulturen, in denen sich die jeweiligen HerrscherInnen symbolisch vermählt haben und nach der Hochzeitsnacht *ritsch* Kehle des Auserwählten durch.

Hmm, hier gibt es natürlich das Problem, dass eine Hochzeitsnacht für einen Papst etwas problematisch ist oder? Aber trotzdem sicher eine gute Anregung für neue Rituale.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz