Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spendet weniger ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#287815) Verfasst am: 21.04.2005, 15:14    Titel: Spendet weniger ... Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich neue Geschichte zum führenden Gottessohn

Er sagte : Leichter geht ein Kamel durch Nadelöhr als ein Reicher ins Himmelreich kommt

Deshalb spendet der Kirche weniger Geld damit die Kirchenführer nicht so reich werden und somit leichter ins Himmelreich kommen

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#287818) Verfasst am: 21.04.2005, 15:29    Titel: Re: Spendet weniger ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Deshalb spendet der Kirche weniger Geld damit die Kirchenführer nicht so reich werden und somit leichter ins Himmelreich kommen

Die Kirchenführer sollen das Geld ja auch eigentlich den Armen geben. Dann kommen alle in den Himmel (na ja bis auf die Armen, die dann reich werden Am Kopf kratzen )
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#287821) Verfasst am: 21.04.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte unter den armen soll man erbrochenes verteilen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#287837) Verfasst am: 21.04.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Du hast das mit dem Brotbrechen irgendwie falsch verstanden...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#287841) Verfasst am: 21.04.2005, 16:46    Titel: Re: Spendet weniger ... Antworten mit Zitat

Er sagte : Leichter geht ein Kamel durch Nadelöhr als ein Reicher ins Himmelreich kommt

Wenn Du herausbekommst wie hoch das Privatvermoegen Herrn Wojtylas ist, dann weisst Du als frommer Christ natuerlich auch wo er gelandet sein wird...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#287844) Verfasst am: 21.04.2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

Du hast das mit dem Brotbrechen irgendwie falsch verstanden...

was soll man denn daran falsch verstehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#287851) Verfasst am: 21.04.2005, 17:05    Titel: Re: Spendet weniger ... Antworten mit Zitat

Kirchensteuer kommt dann natürlich auch nicht in frage.
Also: Wer nicht austritt, schadet der Kirche.

Und damit schadet er sich selbst, denn wer aktiv daran mitwirkt, dass jemand anders in den Feuerofen kommt, wird sich damit beim Leadergottsohn wohl nicht grade beliebt machen -> kommt ebenfalls in den Ofen.

Folglich: Die Kirche ist ein Apparat, der nur zu dem Zweck geschaffen wurde, möglichst viele Leute in den Feuerofen zu schaffen.

Es gibt kein Heil innerhalb der Kirche.
Austritt ist die Pflicht jedes frommen Christenmenschen, das gebietet die Nächstenliebe.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#287950) Verfasst am: 22.04.2005, 00:44    Titel: Früchte meiner Arbeit ... Antworten mit Zitat

Spekulatia - ich merke meine ARbeit trägt reife Früchte bei dir - anhand der Früchte erkennt ihr dass ich vom Leadergottsohn komme

Jetzt musst du noch an die Potenz des Leadergottes glauben der potenterweise einen Sohn gezeugt hat weil er seine Potenz unbedingt ausleben wollte und diesen Sohn hat er in den Tod gegeben damit er sich nicht länger über die sündige Spekulatia aufregen tun muss sondern sich beruhigen kann durch Betrachtung von Jesu Blutfluss am Kreuz - das beruhigt selbst den zornigsten Leadergott

Dann hast du es geschafft und bist im Himmelreich, anders als der reiche Jüngling dem was fehlte ...

Zitat :

Zitat:
Vom Lebensziel Himmelreich - und einem anstößigen Ratschlag Jesu
»Ich lebte nie im Luxus«: Der reiche Jüngling, Bild von Nicolae Grigorescu, 19. Jh., Bukarest, Muzeul de Arta.
Foto: sob (Repro)
»Ich lebte nie im Luxus«: Der reiche Jüngling, Bild von Nicolae Grigorescu, 19. Jh., Bukarest, Muzeul de Arta.

... warum haben Sie als frommer Mann nicht Jesu Ratschlag befolgt? Weshalb haben Sie nicht Ihr Vermögen den Armen vermacht und sind ihm gefolgt?

Reicher Jüngling: Ich habe absolut nicht eingesehen, dass man als Reicher nicht so nah an Gottes Liebe herankommen könne wie als Armer. Als ob Geld und die Güter von Gott entfernen! Nein. Ich war geheilt.

Geheilt? Wovon?

Reicher Jüngling: Von der Faszination, die mich wie ein Sog zu diesem Wanderprediger aus Nazareth hingezogen hatte. So vieles hatte ich gehört, was mich berührte: Dass da ein frommer Jude die alten Schriften ganz anders deutet als meine Rabbis. Dass es ihm mehr um den Menschen als um Gesetze ging. Dass durch ihn viele Menschen einen neuen Weg zu Gott fanden. Sein Verhalten mir gegenüber empfand ich um so schmerzlicher. Seitdem war Jesus für mich kein übernatürlicher Wundertäter mehr, sondern ein Prediger von vielen.

Das klingt verbittert. Was taten Sie, als Sie wieder nach Hause kamen?

Reicher Jüngling: Auf dem Weg überlegte ich, ob er Recht gehabt haben könnte. Sie müssen bedenken: Ich bemühte mich redlich, ein frommer Mann zu sein. Die Zehn Gebote waren für mich die Richtschnur meines Lebens. Ich tötete nicht, brach nicht die Ehe und ehrte meinen Vater und meine Mutter. Auch versuchte ich, meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben. Also hockte ich auch nicht auf meinem Geld, sondern gab immer wieder dorthin, wo Not am Mann war.

Von daher war Ihre Frage an Jesus verständlich: »Was fehlt mir noch?«

Reicher Jüngling: Unbedingt. Ich freue mich, dass Sie mich zu verstehen versuchen. Jesus forderte von mir noch mehr: Ich solle mein gesamtes Hab und Gut verkaufen und den Erlös den Armen geben. Nur so könne ich »vollkommen« werden.

Dabei fühlten Sie sich schon vollkommen!

Reicher Jüngling: So auch nicht, nein, aber ich würde mich als »bemüht« bezeichnen. Natürlich wollte ich vollkommen vor Gott werden, natürlich war es mein Lebensziel, ins Himmelreich zu kommen. Davon hielt mich aber - jedenfalls nach Jesu Meinung - mein Vermögen ab. Das konnte ich beim besten Willen nicht glauben.

Sie haben weiter in Saus und Braus gelebt?

Reicher Jüngling: Schmarrn. So wenig wie zuvor auch. Ich lebte nie im Luxus. Mein Herz hing doch nicht am Geld!

Dann hätten Sie es auch abgeben können.

Reicher Jüngling: Ich sah es aber absolut nicht ein. Selbst unsere Propheten hatten nicht das Vermögen schlecht geredet, sondern die Ungerechtigkeit, mit der einige Reiche die Armen ausnahmen. Das musste ich mir wirklich nicht vorwerfen!

Geben Sie zu: Ihnen war der Schatz zu Hause wichtiger als der Schatz im Himmel.

Reicher Jüngling: Schade, Sie verstehen mich doch nicht. Ich möchte mal anders herum fragen, vielleicht gehen Ihnen dann die Augen auf: Sie haben doch in Ihrer Kirche auch vermögende Menschen!

Ja.

Reicher Jüngling: Und empfehlen Sie denen dasselbe, was Jesus von mir verlangt hat?

Nein.

Reicher Jüngling: Sehen Sie. Deswegen, meine ich, sollte die Kirche auch diese Geschichte nicht mehr von den Kanzeln predigen. Noch besser wäre, sie ganz aus der Bibel zu streichen. Sie macht doch den Reichen nur ein schlechtes Gewissen!

Gegen eine Streichung würde ich mich stark machen. Denn die Geschichte ist ein steter Stachel im Fleisch all jener, die sich von ihrem Reichtum gefangen nehmen lassen.

Reicher Jüngling: Meinetwegen. Zu denen zähle ich mich nicht. Mal ehrlich: Meinen Sie, ich werde trotzdem dereinst ins Himmelreich kommen?

Dazu kann ich nun wirklich nichts sagen. Ich bin nicht Gott!

Reicher Jüngling: Klar. Aber als Bruder im Herrn: Was meinen Sie?

Ich sehe einen frommen Mann. Das sollte reichen.

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#288132) Verfasst am: 22.04.2005, 17:31    Titel: Re: Spendet weniger ... Antworten mit Zitat

Geschockt Ohnmacht
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#288244) Verfasst am: 23.04.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Spekulatia - ich merke meine ARbeit trägt reife Früchte bei dir - anhand der Früchte erkennt ihr dass ich vom Leadergottsohn komme

Wer kann sich solch logischen Erklärungen schon erziehen? Cool
Heute habe ich sogar den Armen Geld gegeben und mich dafür mit nur einem Stück zusammengenähten Stoff und einer bedruckten Papppapierolle zufrieden gegeben!

Zitat:
Jetzt musst du noch an die Potenz des Leadergottes glauben ...

Wieso muss ich da an die Verehrung von phallisch geformten Steinen denken..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz