Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#289487) Verfasst am: 26.04.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Grundschule
2 Jahre Übersee
Humanistisches Gymnasium, reine Jungenschule, für's Leben vermurkst ;)
Philosophiestudium, abgebrochen um Geld zu verdienen
15 Jahre Buchhandel
seit einigen Jahren im öffentl. Dienst / Gesundheitswesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#289489) Verfasst am: 26.04.2005, 20:10 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich definiere sie sicherlich nicht über irgendwelche gesellschaftlichen Events. Das hätte dir eigentlich bei meiner Reaktion auf Thaos Posting klar sein müssen. |
Zum Glück! Verbreitet ist die Definition über die gesellschaftliche Stellung und bestimmter Events leider schon. Mir war und ist schon klar, dass das bei Dir nicht der Fall ist. |
Ach so.
Zitat: | Meine Frage war nun aber auch, wie Du (und nicht wie jemand anderer) sie definierst. Ist es Deiner Meinung nach soziale Kompetenz, Zivilcourage, die Fähigkeit zur Empathie ...? |
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nirgendwo so geprägt worden bin, manche Menschen besser und manche schlechter anzusehen. Diese Frage ist demzufolge schwerer für mich, als ich dachte, weil ich mir noch nie so sehr Gedanken darum gemacht habe.
Ich zweifel sogar daran, dass man einen Menschen irgendwie qualitativ bewerten kann. Eher noch seine Handlungen. Und auch da kann sich jemand als Kotzbrocken entpuppen, während der gleiche Mensch in einer anderen Sache völlig liebenswert ist.
Ich denke, dass auch die Bewertung einer menschlichen Eigenart subjektiv ist. Spontan fällt mir da Selbstbewusstsein bei Frauen und die Fähigkeit, das umzusetzen ein. Manche Leute (früher noch mehr als heute) empfinden es befremdlich, wenn eine Frau versucht, ihre Rechte lautstark und nicht devot durchzusetzen (selbst hier passiert es ja sogar hin und wieder, dass man als Feministin bezeichnet wird, wenn man seine Klappe nicht hält und eine andere Meinung vertritt). Andere wiederum sehen eine solche Haltung als positiv an.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#289491) Verfasst am: 26.04.2005, 20:15 Titel: |
|
|
ein interessanter thread
ich haber bisher hinter mir:
4 Jahre Volksschule
8 Jahre katholisches Privatgymnasium (eine -ohne Ironie- gute Schule)
1 Jahr Zivildienst in der Kranken- und Pflegestation eines Seniorenheimes
4 Jahre Studium der Kommunikationswissenschaften und ein bisserl Politikwissenschaften
daneben allgemeines herumprobieren und Erfahrungen sammeln im Print-, Radio-, TV-, und Filmbereich
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#289493) Verfasst am: 26.04.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Studium Geschichte/Sozialwissenschaften für Sek II. |
Ist das MA oder Lehramt?  |
Lehramt. Für die gymnasiale Oberstufe. |
Musstest Du auch vorher ein "Schreitest"(Stimmtest) machen oder war/ist das in der BRD unueblich? |
Hä?  |
Danke, das beantwortet meine Frage.
Bei uns mussten Lehrerbewerber einen, wie ich fand, reichlich merkwuerdigen Test absolvieren. Der sollte dann offenbar ergeben, ob man stimmlich fuer den Lehrerjob geeignet ist. Du hast doch DDR-Paedagogen in Deiner Verwandtschaft. Die koennen Dir das vermutlich besser erklaeren.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#289497) Verfasst am: 26.04.2005, 20:42 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Du hast doch DDR-Paedagogen in Deiner Verwandtschaft. Die koennen Dir das vermutlich besser erklaeren.  |
Die sind beide mittlerweile schon pensioniert. Von so etwas haben sie nie erzählt. Vielleicht gab es so etwas zu ihrer Studienzeit noch nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#289505) Verfasst am: 26.04.2005, 21:22 Titel: |
|
|
Bis 1977 Kinderkrippe und Kindergarten
1977-1979 POS(Standard) - Neubrandenburg
1979-1981 POS(mit Sprachspezialisierung Russisch) - Neubrandenburg
1981-1987 POS(Standard) - Ruegen
1987-1989 EOS - Ruegen
1989-1990 UaZ(Uffz. auf Zeit) - 1990 Degradierung und Entlassung auf eigenen Wunsch(bevorstehende feindliche Uebernahme ) - Ruegen
1990-1993 Lehre mit Abschluss Hotelfachmann - Ostallgaeu
1993 Empfangsekretaer / Ende 1993 Kuendigung auf eigenen Wunsch - Ostallgaeu
1993-1994 Empfangssekretaer / saisonbed. Kuendigung - Ruegen
Ende 1994-Anfang 1995 arbeitslos - Ruegen
1995-2000 Studium an der Humboldt Universitaet zu Berlin / Mittelalterl. Geschichte[HF] und Ur- und Fruehgeschichte[HF] - Abbruch ohne Abschluss
seit 2000 angestellt bei einer Firma fuer Wachschutz sowie Druckereidienstleistungen - hauptsaechl. Berlin, zwischenzeitlich auch Hamburg, Essen, Duesseldorf, ...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#289517) Verfasst am: 26.04.2005, 21:47 Titel: |
|
|
1962-65 Privatier
1965-68 Kath. Kindergarten (da wurden Weichen gestellt)
1968-72 Grundschule ("Christliche Simultanschule" nannte sich das damals noch)
1972-82 Gymnasium (9. Klasse sogar zweimal)
1982 Abitur (schriftlich: Geschichte, Englisch, Deutsch; mündlich: Biologie) - privates Coming Out
1982/83 dolce far niente (freiwillig)
1983-87 Studium der Sozialarbeit
1987 öffentliches Coming Out; Zusammentreffen mit "ihm", seither Lebensgemeinschaft
1987/88 dolce far niente (unfreiwillig)
1988-91 Studium des Verwaltungsrechts
1991-2004 Sachbearbeiter in der Kommunalverwaltung
2002 Erhebung der Lebensgemeinschaft in den Rang einer eingetragenen Lebenspartnerschaft
1.1.2005 Eintritt in die Geschäftsleitung einer ARGE
Zuletzt bearbeitet von Raphael am 28.04.2005, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#289527) Verfasst am: 26.04.2005, 22:15 Titel: |
|
|
4.3.1988 Entdeckung der Welt
1989 Umzug von Rotenhahn bei Kiel nach Norderstedt
1990 Schwester kommt aus meiner Mutter rausgekrochen
1993 Umzug nach Eckernförde und Besuch des Kindergartens
1994 Bruder erblickt das Licht der Welt und Beginn der Grundschule
1998 Wechsel zum Gymnasium
2003 Eintritt ins FGH
2004 Abreise nach Brasilien
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#289533) Verfasst am: 26.04.2005, 22:39 Titel: |
|
|
11.02.1987 Geburt
1993 Grundschuleinschulung
1997 Wechsel zum Gymnasium
2003 Entdeckung und Begeisterung des/am Agnostizismus/Atheismus
2005/2005 Entdeckung und Begeisterung des/am Discordianismus
~ 2006 Abitur
~ 2010 Headliner des Wacken Open Air
~ 2020 Weltherrschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#289555) Verfasst am: 26.04.2005, 23:54 Titel: |
|
|
Relativ unspektakulär:
Geburt: 1983
Daraufhin Scheinselbständiger für einige Jahre.
Irgendwann Kindergarten.
Ab 1989 Zwergenschule.
Ab 1993 Gymnasium.
Abitur: 2003.
Wehrersatzdienst 2003-04.
Seit 2004 Stud. rer. nat.
(Irgendwann mal Diplom, dann mal sehen, möglichst auch irgendwann in Rente gehen, nebenbei Schreiberei...)
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#289581) Verfasst am: 27.04.2005, 08:32 Titel: |
|
|
6000 v Ch: Geburt in einer Südsizilianischen Hafenkneipe
5970 v Ch: Tätigkeit als Alchemist, entdeckung des Lebenselexiers
5962 v Ch: Eröffnung eines Fischladens an der Seidenstraße
5962 v Ch: Treffen mit Gott und fundamentale, schriftliche Kritik an der Schöpfung des Elefanten
4000 v Ch: Starke Kopfschmerzen
1889 n Ch: Zeugung Adolf Hitlers
1955 n Ch: Ende der Kopfschmerzen, Zeugung von Bruce Willis
1972 n Ch: Verkauf des Fischladens
1978 n Ch: Manipulation der Papstwahl
1982 n Ch: Alkoholentzug
1985 n Ch: Rauswurf aus der Alchemisten Gilde (wegen des Big Mäc)
1990 n Ch: Geschlechtsumwandlung (plötzlich in der Türkei)
1992 n Ch: Erweckung von Elvis
1993 n Ch: Traumhochzeit mit Elvis in Las Vegas
1994 n Ch: Traumscheidung mit Elvis in Las Vegas
1995 n Ch: Geschlechtsrückwandlung nach Saufgelage
1997-2001 n Ch: Keine Erinnerung
2002: Entscheidung nie wieder Abkürzungen zu verwenden
2005: Niederlage bei der Silvesterfeier gegen Rio und Madrid in der 5ten Runde
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#289583) Verfasst am: 27.04.2005, 08:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#289708) Verfasst am: 27.04.2005, 18:02 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Na ja, dass Bonobo schon öfters rausgeschmissen wurde, konnte ich mir auch vorher denken  |
Das sagt genau so wenig über die Qualität eines Menschen aus wie ein akademischer Titel.  |
Das denke ich nicht.
Ich meine, man muss es erst mal schaffen aus einer Volksschule (!) rausgeworfen zu werden.
Und dann noch mal beim Gymnasium ...
Was hast du da bitte angestellt ?? |
Katholische Privatvolksschule - ich bin ein Betverweigerer!
Gymnasium - Leistungsmangel in Religion und Mathematik - war derselbe Professor! |
Man sollte auch lernen sich anzupassen
viator hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Aber es sagt bestimmt etwas ueber einen Menschen aus, wenn er zweimal von der Schule geworfen wird... |
Was sagt es konkret aus? Es sind mehrere Möglichkeiten als Ursachen denkbar. Woher willst Du allein durch das Lesen einiger Beiträge wissen, welche der Fall ist?
|
Ich wähle einfach die wahrscheinlichste aus.
Und zwar die, dass er einfach ein Rotzbengel war, der sich zu oft erwischen ließ
Zitat: |
Ganz allgemein (nicht auf Bonobo bezogen, den ich einfach zuwenig kenne): Wenn jemand zB in völlig desolate Familienverhältnisse hineingeboren wird, vielleicht misshandelt wird, dann sind Verhaltensstörungen zu erwarten, die mehrmalige Rausschmisse aus Schulen schon fast erwarten lassen. Wenn dann einem Rausschmiss Misshandlungen folgen, wird ein weiterer Rausschmiss noch wahrscheinlicher. Es ist ja leider nicht so, dass das Jugendamt zuverlässlich und rechtzeitig eingreift.
Man kann auch Lehrern nicht passen...
Bedenke bei Beurteilungen anderer Menschen, dass Du nicht wissen kannst, wie es bei Dir wäre, wenn Du dieselben Rahmenbedingungen vorgefunden hättest. |
jo, oki mach ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#289733) Verfasst am: 27.04.2005, 19:27 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | 1979-1981 POS(mit Sprachspezialisierung Russisch) - Neubrandenburg |
Spezielisierung Russisch ... Grusel ....
Wenn ich bedenke, dass meine Tochter das Fach freiwillig als 2. Fremdsprache auf dem Gymnasium gewählt hat in der irrigen Hoffnung irgendeine Vokabel hat meine Russisch-Amnesie überlebt ...
Bei uns wurden auch viele auf Lehrer orientiert.
Da ich ein ziemliches Exotenfach studieren wollte, hat man mich auch gefragt, ob ich nicht lieber (Bio-Chemie)-Lehrerin werden will.
Da hab ich gleich gesagt, dass ich den Stimmtest garantiert nicht bestehen werde und wurde ziemlich in Ruhe gelassen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#289738) Verfasst am: 27.04.2005, 19:53 Titel: |
|
|
27.03.74 Remscheid hat einen neuen Bürger
1978 Kindergarten Tannenhof - Remscheid
1979 Umzug nach Hückeswagen
1979-80 Kindergarten - Hückeswagen
1980 Städt. Grundschule Hückeswagen
1984 Engelbert-von-Berg-Gymnasium Wipperfürth (in HW kein Gym)
1986 Erste atheistische Gedanken
1988 Konfirmation - bereits Atheist - Fernseher geschenkt bekommen
1988 Umzug nach Cham (Oberpfalz)
1988-93 Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium Cham ... LK Englisch/Mathe, Note: 2,5
1993-94 Zivildienst Altenheim St. Michael Cham
1994-96 Studium der Soziologie in Regensburg
1996 Umzug nach München
1996-99 Studium der Soziologie in München - kein Abschluss
1999 Umzug nach Augsburg - der Liebe wegen
1999 Studium der Romanistik in München
2002 Offizieller Austritt aus Evangel. Kirche - bisserl spät
2002 Rückzug nach München - der Liebe wegen
1999-2005 Stud. Nebenjobs als Fahrgastbefrager, Datenerfasser, Büroassistent
2005 Studium der Romanistik beendet - kein Abschluss
Seit 2005: Arbeitslosengeld-II- Empfänger derzeit in Projekt steckend http://www.vermittlungscoach.de
Zukunft: ungewiss
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#289842) Verfasst am: 28.04.2005, 00:51 Titel: Re: Bildungs- und Arbeitslebensläufe der Freigeister! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | was hat euch im Leben geprägt? |
1976
Geburt, keine Taufe.
Nach ungefähr drei Umzügen war ich für eine Weile im Kindergarten und bin dann für ca.2,5 oder 3 Jahre auf einer Katholischen Grundschule gewesen. Nach einem weiteren Umzug und Wechsel auf eine normale Grundschule auf's Gymnasium gewechselt.
1996 Abitur
LKs Englisch und Erdkunde, weitere Prüfungen in Informatik und Biologie. (Die mündliche Nachprüfung in Informatik dürfte mir meine Abschlußnote gesichert haben ....)
Während der Schulzeit habe ich ein starkes Interesse an internationaler Politik entwickelt. (MUN, wer mehr darüber wissen will: Immer her damit!) Weiter bemerkenswert (außer meinem Talent, keine Hausaufgaben zu machen) ist ein kurzer Austausch nach Canada, daß ich um's Verrecken nicht mit "K" schreiben werde ... streng genommen habe ich seit über 10 Jahrne eine leichte Form von Heimweh)
Daß ich zwischendurch nicht sitzengeblieben bin, liegt über weite Strecken (bestimmt 3 volle Jahre ab der 9. Klasse oder so) mehr an Glück als an allem anderen....
1996 - 2000 Studium
Hier. Das.
Ein Politikstudium kann eine unheimlich ernüchternde Sache sein. Trotzdem will ich's nicht missen. Vieleicht auch gerade deswegen. Der E-Teil des Studiums hat mir persönlich am wenigsten gebracht.
Wer nie auf einem Campus gelebt hat, hat was verpasst. In einem akademischen Umfeld mit um 13% Ausländeranteil (aus etwa 80 Ländern) zu leben, läßt sich am besten mit "bereichernd" beschreiben. (Oder "saugeil"...)
Danach habe ich 3 Jahre als Prozessdesigner und Datenanalyst (und eigentlich vieles mehr, von Projekten über Programmierung, bis hin zu Datenbanken und Callcenter) gearbeitet, bis der Firma die Auftraggeber ausgegangen sind und sie zugemacht worden ist. Ich habe leider die erste Stunde des Start-Up verpasst, auf den Niedergang hätte ich gerne verzichtet. (Außerdem hasse ich leidenschaftlich alle Bonussysteme - was aber nicht davon abhalten würde, wieder für eins zu arbeiten.)
Seitdem versuche ich, wieder Arbeit zu finden - mit wenig Erfolg, um nicht zu sagen gar keinen. Nebenher versuche ich, mich mit beschränktem zeitlichen und finanziellem Einsatz selbständig zu machen. Ich hoffe diese Zeit wird auf Dauer wenig prägend sein - da möchte ich weitestgehend drauf verzichten. (Tipp: Es ist dumm, mit dem Arbeitgeber die Wohnung zu verlieren. Mein einziger Trost ist es, das es wohl noch dümmer wäre, eine Wohnung in Itzehoe zu haben....)
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#289881) Verfasst am: 28.04.2005, 08:50 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | 1979-1981 POS(mit Sprachspezialisierung Russisch) - Neubrandenburg |
Spezielisierung Russisch ... Grusel .... |
Tscha, da war ich gerade 8 Jahre alt. Naja, ich wollte Offizier werden, wie mein Grossvater.
Zitat: | Wenn ich bedenke, dass meine Tochter das Fach freiwillig als 2. Fremdsprache auf dem Gymnasium gewählt hat in der irrigen Hoffnung irgendeine Vokabel hat meine Russisch-Amnesie überlebt ... |
Die Grammatik ist ja nicht sonderlich kompliziert, nur das Sprechen...
Zitat: | Bei uns wurden auch viele auf Lehrer orientiert.
Da ich ein ziemliches Exotenfach studieren wollte, hat man mich auch gefragt, ob ich nicht lieber (Bio-Chemie)-Lehrerin werden will.
Da hab ich gleich gesagt, dass ich den Stimmtest garantiert nicht bestehen werde und wurde ziemlich in Ruhe gelassen |
Keine Ahnung weshalb der Lehrerbedarf damals so hoch war - vielleicht wegen mehrerer geburtenschwacher Jahrgaenge?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#289890) Verfasst am: 28.04.2005, 09:05 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Man sollte auch lernen sich anzupassen |
Ich würde mich nie mit Kacke solidarisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#289894) Verfasst am: 28.04.2005, 09:17 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Man sollte auch lernen sich anzupassen. |
Ich faends traurig, wenn es keine Menschen gaebe, die mit dem Kopf durch die Wand marschieren obwohl einen Meter weiter die Tuer gewesen waere.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#289911) Verfasst am: 28.04.2005, 09:53 Titel: |
|
|
Setzen Sie sich...
1982 Geburt (hat mich sehr geprägt)
Von Düsseldorf nach Viersen nach Mönchengladbach, da irgendwie hängen geblieben
1988 Katholische Grundschule
1990 Gemeinschaftsgrundschule
1991 Schule für Schwererziehbare
1992 Realschule
1993 retour zur vorheirgen Schule
1994 Hauptschule
1996 Hauptschulabschluss
1997 Mittlere Reife, Anmeldung auf eigene Faust am humanistischen gymnasium
1998 Praktikum beim Stadtmagazin Mönchengladbach, dadurch (nicht genutzte) Option auf freien Redakteursstatus
2001 Abitur
2001-2002 Zivildienst, zunächst in der gereatrischen Psychiatrie, dann als Füller der vakanten Gartenleitungsstelle, dann im Hol- und Bringedienst. Zwischendurch für suizidgefährdet erklärt (daher die Positionswechsel innerhalb der Klink), weil ich auf einem Garagendach stand, was dann auch von einem Gutachter für völlig überzogen erachtet wurde (das Urteil, nicht das auf-einer-Garage-stehen)
herbst 2002 Fahrradtour von Mönchengladbach zur Quelle der Seine
danach erster Kontakt zum Denkerforum
Ab 2003 Einschreibung an der Universität Düsseldorf. Mangels freier Plätze in der Literaturübersetzung in Linguistik, eine der besten Notlösungen die ich je genutzt habe
Austritt aus der evangelsichen Kirche
diverse Studentenjobs als Monteur, Putzer, Träger, Benjamin Blümchen
edit: Jahreszahlen ab 1997 korrigiert
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 28.04.2005, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#289931) Verfasst am: 28.04.2005, 10:50 Titel: |
|
|
74 Festlegung der Schalker Religionszugehörigkeit qua Geburt(-sort), trotzdem:
häretischer Akt seitens meiner Eltern: katholische Taufe (ohne mein Einverständnis!)
80-84 Städt. Grundschule (inkl. erster religionskritischer Anwandlungen während des kath. RU,
aber auch: 1. „Heilige“ Kommunion)
84-93 Städt. Gymnasium (1987: „Firmung“, 1988: Abmeldung vom RU,
1992: Kirchenaustritt)
93-97 Studium an der Ruhr-Uni Bochum: Germanistik, Geschichte, Psychologie; Abschlussprüfung
trotz Zeitgleichheit mit den Feierlichkeiten anlässlich des Schalker Uefa-Cup-Gewinn von
1997 erfolgreich.
98-00 PR-Berater in einer Essener Werbeagentur
00-01 PR-Berater in einer Essener PR-Agentur
01-03 Marketing-Berater in einer Düsseldorfer Online-Agentur (inkl. Feier der DFB-Pokalsiege von
2001 und 2002)
03- Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Verbraucherschutz
Weiterhin geplant:
06-07 Insolvenzbeauftragter (Freisetzer/Abwickler) des BV Borussia Doofmund 09
ab 07 daher: Ehrenmitglied des FC Gelsenkirchen-Schalke 04
ab 09 Vorsitzender der unabhängigen DFB-Kommission zur Untersuchung der Schiedsrichterbestechung duch den FC Bayern München ab dem Jahre 1900
ab 10 Nebenkläger im Gerichtsverfahren gegen Dr. Merk aufgrund der im Prozess gegen Bayern München offenkundig gewordenen Manipulation der Meisterschaft des Jahres 2001
ab 11 Präsident des FC Gelsenkirchen-Schalke 04
Meilensteine:
Erfolg meines Antrags auf Anerkennung des FC Schalke 04 als
Religionsgemeinschaft seitens des Deutschen Staates (2011).
In der Folge erfolgreiche Konkordatsverhandlungen mit:
NRW, Berlin, Hamburg (2012)
Bremen, Niedersachsen, Meck-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg (2013)
Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Thüringen, Schleswig-Holstein (2014)
Bayern (2033)
Beobachterstatus bei der UN (2034)
Ständiger Sitz im UN-Sicherheitsrat (2035)
Vetorecht (2036)
Schalke 04 ist mit 4,8 Mrd. Fans die mitgliederstärktste Religionsgemeinschaft der Welt (Stand: 2037)
Erklärung zum Stellvertreter Ernst Kuzorras auf Erden, damit verbunden: Unfehlbarkeit bei der Vorhersage von Fußballergebnissen aller Art (2038)
Zwangsmissionierung des nordamerikansichen Kontinents: American-Football-, Baseball- und Basketballfelder sowie Eishockey-Hallen werden zerstört und stattdessen Fußballplätze errichtet (2038-2042).
Wundersame Bier- und Bratwurstvermehrung für 61.500 (2048)
Feier der 50. Deutschen Meisterschaft von Schalke 04 in der Zeit meiner Präsidentschaft (2061)
Himmelfahrt, sitze fortan zur Rechten von Ernst Kuzorra (2062)
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#289966) Verfasst am: 28.04.2005, 12:59 Titel: |
|
|
1968: Geburt und rk Taufe im Rheinland
irgendwann in den 70ern: antiautoritärer Kindergarten (Völlig verdrängt. Meine Eltern erzählen, dass sie mich da rausnehmen mussten, weil das für meine sensiblen Nerven zu chaotisch war.)
dann: kath. Kindergarten (Ganz passable 08/15-Veranstaltung, habe erst später erfahren, dass das kath. war.)
1974 -1978: öffentliche Grundschule
irgendwann in der Zeit: Erstkommunion. Jetzt sollte Gott zu mir sprechen. Tat er aber nicht. Da habe ich angefangen, mir zu sagen, dass ich das Ganze vielleicht nicht so wörtlich nehmen sollte.
1978-1987: öffentliches Gymnasium
1984: Abmeldung vom RU (War für meine Mutter der härteste Schritt.)
1986: Kirchenaustritt (Da war meine Mutter schon psychologisch vorbereitet.)
1986: KDV
1987-1989: Zivi im Awo-Altenheim
1989: Job im Krankenhaus
1989: Kann mich nicht zwischen Juristerei und Sprachen entscheiden.
1989-1994: Studiere Juristerei auf Französisch (+ Kommilitonin als Lebensgefährtin abgestaubt).
1994-1997: Anwalt in Belgien
seit 1997: im öffentlichen Dienst als Jurist und dann als Übersetzer
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#290102) Verfasst am: 28.04.2005, 22:01 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Cirsium hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | 1979-1981 POS(mit Sprachspezialisierung Russisch) - Neubrandenburg |
Spezielisierung Russisch ... Grusel .... |
Tscha, da war ich gerade 8 Jahre alt. Naja, ich wollte Offizier werden, wie mein Grossvater.
Zitat: | Wenn ich bedenke, dass meine Tochter das Fach freiwillig als 2. Fremdsprache auf dem Gymnasium gewählt hat in der irrigen Hoffnung irgendeine Vokabel hat meine Russisch-Amnesie überlebt ... |
|
Ich fand diese ganze Sprache mehr als schwierig. Ich hatte in der Schule nie französisch oder latein und kann beides besser als Russisch nach fünf qualvollen Jahren. In letzterem gab es totale Amnesie, da die beiden anderen Kultursprachen sind, kam ich genug damit in Berührung, um ein bißchen zu verstehen...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#290108) Verfasst am: 28.04.2005, 22:10 Titel: |
|
|
1986 Geburt
1993-1997 Öffentliche, ziemlich versaute Volkschule
1997-2005 Bunderealgymnasium - Mathe, Physik, Biologie, Chemie und dergleichen Scherze mehr
2005 Diese Woche mit den letzten Schularbeiten fertig geworden
Angenehm kurz bei Bewerbungen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#290136) Verfasst am: 28.04.2005, 23:19 Titel: |
|
|
1987 - Hier nahm das Elend seinen Anfang. Ziemliches Geschrei während der Taufe
1992 - (katholischer) Kindergarten; sicherlich in manchem Aspekt besser als der der Kommune, wenn es selbigen bereits damals gab
1993 - (katholische) Grundschule
1996 - Erstkommunion. Erkenntnis, dass Gott und Kirche einzig von aussen betrachtet in irgendeiner Weise interessant sind
1998 - Wechsel auf Orientierungsstufe. Deutliches Strebertum, Zeugnisdurchschnitt: 1,1. Erste Kontakte mit Religionskritik, dank einem fähigen Lehrer
2000 - Wechsel auf das Gymnasium Ursulaschule, nach einigen Monaten Strebertum als sinnlos fallen gelassen
2003 - Im Rahmen des Religionsunterrichts erneuter Kontakt mit Feuerbach, Marx und co. Erschien mir weit logischer als: "Schau, das Universum ist komplex, und die Chance für die Entstehung des Menschen so winzig klein ..."
2004 - Philosophie als 'ordentliches' Unterrichtsfach! Freude.
2005 - Krankenhausaufenthalt für einige Wochen. Psychose? Keine Psychose. Idioten. Latinum angestrebt.
Austritt aus der RKK sollte auch noch vollzogen werden. Information über Meinung der Schule dazu fehlt.
2007 - Abitur, danach Prag/New Orleans besuchen ... hab ich einfach mal so festgelegt. Wehrdienst fällt vermutlich wegen obig genanntem Krankenhausaufenthalt flach.
200.. - Studium. Nur was?
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
Amica registrierter User
|
(#290140) Verfasst am: 28.04.2005, 23:44 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Muss schon dazu erwähnen, dass ich eine sehr rigorose Erziehung genossen habe. Also die Konsequenzen all meiner Dickschädeleien waren alles andere als angenehm – was mich zu einem Menschen machte, der ein großes Autoritätsproblem hat. |
hallo bonobo66!
meine frage hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber nach deiner oben zitierten aussage würde mich interessieren, ob du deinem sohn nun eine ebenso "rigorose" erziehung angedeihen lässt, wie du sie selbst erfahren musstest?
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#290142) Verfasst am: 28.04.2005, 23:52 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | ...
|
Ich fand diese ganze Sprache mehr als schwierig. Ich hatte in der Schule nie französisch oder latein und kann beides besser als Russisch nach fünf qualvollen Jahren. In letzterem gab es totale Amnesie, da die beiden anderen Kultursprachen sind, kam ich genug damit in Berührung, um ein bißchen zu verstehen... |
Ich glaube nicht, dass das mit der Grammatik ganz ernst gemeint war...
Meine Russisch-Amnesie ist zwar auch nicht zu verachten, aber Russisch aus dem Kreis der Kultursprachen auszuschließen, finde ich doch etwas frech.
Übrigens fällt mir dabei ein, dass ich in Leningrad, als es noch Leningrad war, mal ein Ballettstück gesehen habe, das "Die Entstehung der Menschheit" hieß. Das Motiv war die Geschichte mit Adam, Eva und dem Apfel. Der Grundgedanke, dass erst die "Erkenntnis" uns zu Menschen macht und dass es also ganz gut war, dass Eva den Adam zum Essen angestachelt hat - von wegen Erbsünde und so.
So'n paar gute Seiten hatte der Kommunismus ja doch...
Mal was ganz anderes: Warum steht dieser Strang eigentlich unter "Kultur und Gesellschaft" und nicht im Clubraum? Halten wir uns für so gesellschaftlich bedeutsam oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#290144) Verfasst am: 28.04.2005, 23:59 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | [
Mal was ganz anderes: Warum steht dieser Strang eigentlich unter "Kultur und Gesellschaft" und nicht im Clubraum? Halten wir uns für so gesellschaftlich bedeutsam oder was? |
Nee, das muß im öffentlichen Bereich bleiben, damit potentielle Arbeitgeber die Profile finden können.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#290150) Verfasst am: 29.04.2005, 00:13 Titel: |
|
|
1977 Geburt in Würzburg
dann verschiedene Kindergärten, Grundschule,
den Begriff Atheismus habe ich in der Grundschulzeit zum erstenmal gehört, von meinem damaligen Dorfschul-Tennislehrer, der war nämlich einer.... davon profitiere ich heute noch
ein halbes Jahr Gymnasium, bin aber wegen Faulheit gescheitert.
zurück in die Volksschule, dann Realschule
2 Mal FOS probiert, aber ausser Kiffen und Saufen und Weggehen war nicht viel drinn....
wie blöd
Hiernach kam die Militärpolizei
dann eine Ausbildung zum Hotelfachmann
danach ein Job hier und ein Job da .... hab mich so langsam hochgearbeitet und Kompetenzen erworben.... aber nach einer Weile erkannt, es ist nicht mein Traumberuf...
deshalb gekündigt... und andere Dinge probiert
z.B. mehrmonatige Ausbildungen zum Multi-Media-Designer und Electronic Music Producer
Praktikum im Radio und solche Dinge
dann wieder meine Pläne auf den Haufen geworfen und neue geschmiedet....
Umzug von München nach Berlin..... nur wegen Philosophie....und um mein Abitur nachzuholen
um jetzt zu erfahren, dass der Leistungskurs Philosophie unter umständen gar nicht angeboten wird... naja, dann würde es wohl auf Psychologie und Sozialwissenschaften hinauslaufen
mein Fernziel für die Zukunft ist mir noch nicht ganz klar.... ausser ein Leben mit einer Frau die mich liebt, Kindern, ein kleines Heim mit Garten in der Natur... ein bischen die Welt bereisen...
Nach dem Abitur liebäugel ich mit einem Studium der Philosophie und VWL.... irgendetwas mit Wirtschaftsethik.....Das Erkennen von Regeln für gerechtes, globales Zusammenleben. Oder ich werde vielleicht Lehrer für Philosophie/LER oder etwas in der Richtung, wenn ich noch nicht zu alt dafür bin...
manche hier haben einen recht geradlinigen Lebensweg geschafft, meinen Glückwunsch
andere wiederrum, zu denen ich mich auch zähle, befinden sich immer noch auf Ihrem Weg. Ohne klares Konzept... Das muss aber nicht schlimm sein, ich denke es hat mich weiter gebracht sowie behindert. Aber grundlegend hat mich mein vielschichtiger Lebenswandel, der hier nur aufs dürftigste angerissen ist (wie bei wohl allen), dazu gebracht viele Dinge mit anderen Augen zu sehen. Dinge mit mehr Abstand und andere mit mehr Tiefe zu sehen. Und gerade die Gottlosigkeit hat mir dabei sehr geholfen. Da sie tatsächlich befreit. Aber dadurch einem auch den Druck der Verantwortung auferlegt.
Das ist der grösste Vorwurf den ich mir mache, bisher zu Verantwortungslos mit meinem Leben umgegangen zu sein.
Tja und jetzt lernen nach welchen Masstäben ich Verantwortlich sein soll, oder sein will.
(Und somit auch die Anderen!?!)
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#290197) Verfasst am: 29.04.2005, 10:05 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | [
Mal was ganz anderes: Warum steht dieser Strang eigentlich unter "Kultur und Gesellschaft" und nicht im Clubraum? Halten wir uns für so gesellschaftlich bedeutsam oder was? |
Nee, das muß im öffentlichen Bereich bleiben, damit potentielle Arbeitgeber die Profile finden können.  |
Wenn du meinst, dass es was nutzt...
Aber dann wäre doch zumindest "Sonstiges und Groteskes" vielleicht ein bisschen weniger hochnäsig. Ob es "sonstig" oder "grotesk" ist, können ja dann die potenziellen Arbeitgeber entscheiden
|
|
Nach oben |
|
 |
|