Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#289462) Verfasst am: 26.04.2005, 19:15 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Das u.a. Beispiel vermischt nach meiner Meinung Bargeldauszahlung an die betreuten Personen mit den tatsächlichen Aufwendungen
|
Genau. Deswegen untauglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#289526) Verfasst am: 26.04.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Das u.a. Beispiel vermischt nach meiner Meinung Bargeldauszahlung an die betreuten Personen mit den tatsächlichen Aufwendungen
|
Genau. Deswegen untauglich. |
Du musst in mich unsterblich verknallt sein so verfolgen tust du mich tun ; ich bin aber ein Heteroerotiker! Ich stehe nur auf hübsche, wortgewaltige, intelligente Frauen! Falls du das bist, können wir uns gerne mal kennenlernen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#289528) Verfasst am: 26.04.2005, 22:19 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | @Bonobo
Das ist nun doch ziemlich daneben, über die Asylwerber her zu ziehen. |
Bonobo hat nur Zahlen aufgelistet, was genau ist jetzt verwerflich?
Soweit ich es verstanden habe, meint Bonobo, dass der österreichische Staat zu viel Geld für Asylwerber ausgibt (dem ich mich, vorrausgesetzt seine Zahlen stimmen, anschließe), es wird also der österreichische Staat kritisiert und sonst niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
|
(#289529) Verfasst am: 26.04.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es stellt sich vielmehr die Frage, warum die "mittellosen Familien" derart schlecht behandelt werden; nicht die Frage weshalb es den Asylanten "so gut" geht.
Es mag ja faktisch richtig sein, dasss eine Familie mit nur einem Erwerbstätigen weniger Geld zur Verfügung hat als manch Asylant oder Sozialhilfeempfänger. |
"Asylant" ist seit ein paar Jahren ein böses Wort und jeder der es verwendet ist ein Nazi, hat dir das etwa niemand gesagt?
Laut der letzten Ausgabe des Newspeak-Wörterbuchs sagen alle guten Menschen "Asylwerber".
Tsk, tsk.
Zitat: | Statt dem armen Hund unter dme Tisch den letzten Knochen wegzunehmen sollte man lieber die eine oder andere fette Kapitalistensau oder heilige Kuh schlachten; |
Ja klar!
Am besten jeden Steuerzahler gleich umlegen, dann werden wir alle reich sein!
Zitat: | das zu unrecht angesammelte Fett von denen würde für Jahre reichen [<- das meine ich jetzt wirklich nur bildlich). |
Aber klar, nur bildlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289588) Verfasst am: 27.04.2005, 09:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Dass (Kinderbeihilfe während des Asylverfahrens) nicht mehr möglich ist, findest du das gut oder schlecht? |
Schlecht. Wenn dieses absurde Betreuungsverfahren abgeschafft und durch einen brauchbaren Grundversorgungsanspruch für alle Einwohner ersetzt würde, wäre das besser. Und wahrscheinlich noch nicht mal teurer, weil ein Haufen Regulierungs- und Überwachungskosten entfielen. Und natürlich muss so ein Grundversorgungsanspruch Geld für Kinder enthalten.
Zitat: | Ich lese immer etwas von Anpassung in die Höhe der Asylanten? Du meinst sie sollen gleiche Rechte, aber weniger Pflichten haben? |
Was meinst Du damit? Welche Pflichten? Was ich meine, ist schlicht: nicht in irgendeine Unterkunft gepresst zu werden, sondern den Wohnsitz frei wählen können. Berechtigt sein, eine Grundversorgung zu beantragen. In gleicher Höhe wie jeder andere auch. Wenn man den "aktiven Bürgern" glaubt, müsste das ja eine Verschlechterung für Asylwerber (oder eine Verbesserung für österreichische Mittellose) sein. Das halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, ich denke, das Gegenteil ist der Fall ... aber warum treten die, wenn die das glauben, nicht dafür ein?
Zitat: | Es ist anzunehemen, dass fast immer die Höchstsätze bezahlt werden |
Enstchuldige, aber Du hast es offenbar noch nicht verstanden. Der vom Roten Kreuz schreibt es doch auch noch mal. Die Höchstsätze werden im Allgemeinen nicht den Asylwerbern, sondern den Trägern der Unterkünfte bezahlt. Nur bei "individueller Unterbringung" ist das teilweise, aber auch nur teilweise anders (Sachleistungen, Gutscheine etc.). Stell Dirs doch so vor: Du kannst zuhause nicht mehr leben (mw. in Tschetschenien), kommst hierher. Du wirst eingewiesen in ein Heim am Winkeläckerweg in Wien. Dort kriegst Du dreimal am Tag Essen aus der Großküche und zwei Zimmer für Deine fünfköpfige Familie. Man zahlt Dir 40 € Taschengeld, Deine Frau und Deine Kinder kriegen das auch. Wenn Deine Kinder in die Schule müssen, kriegst Du vielleicht zehn Gutscheine über 20 €, die gegen Hefte und Bücher eingetauscht werden können; oder die Sozialarbeiterin geht mit Deinem Kind in den Laden und kauft von einer Liste die Sachen, die dann abgerechnet werden müssen. Ähnlich bei Klamotten: vielleicht kriegst Du aber auch einen Hunderter für Winterklamotten - aber bittschön mit Quittungen nachweisen, was Du damit gemacht hast! Arbeiten darfst Du nicht, Geld kommt sonst keins rein. Wenn Verwandte ankommen, werden sie nach Salzburg verschubt, Du bekommst sie nicht zu Gesicht und darfst Wien nicht verlassen. Willst Du sie sehen und wirst erwischt, wird Dir das Taschengeld gestrichen. - Ich kann nicht für alle Einzelheiten garantieren, aber ungefähr dürfte es stimmen. Ein schlechtes Leben ist das hauptsächlich deshalb, weil Du absolut nichts machen kannst und Dir von vorn bis hinten klar gemacht wird, dass Du hier nur geduldet bist. Verhungern tust Du nicht, erfrieren auch nicht, und Du wirst auch nicht erschossen (wie vielleicht in Tschetschenien). Stimmt. Aber Du kannst nicht arbeiten, nirgendwo hinfahren, kaum was kaufen. Was sollst Du den ganzen Tag machen?
_________________ Die niederen Alkanthiole sind widerlich riechende Flüssigkeiten ohne besondere praktische Bedeutung (Lautenschläger u.a. 1987, Chemie - Fakten und Gesetze). --- Die Ärmsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#289589) Verfasst am: 27.04.2005, 09:28 Titel: |
|
|
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Stell Dirs doch so vor: Du kannst zuhause nicht mehr leben (mw. in Tschetschenien), kommst hierher. ..... |
Wie schön, wenn jemand im Asylbewerber einen Menschen mit seiner Geschichte erkennen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289592) Verfasst am: 27.04.2005, 09:57 Titel: |
|
|
FAKTEN 5
Heute hat mich der Verein www.aktive-bürger.at angerufen. Laut Ihren Statuten behaupten sie nur nachweisbare Zahlen. In diesem Fall geht es um eine betreute Wohneinheit und die stellt sich so zusammen.
5 Personen, Eltern 3 Kinder
Pro Kopf und Nase gibt es tägl. € 5,- Essensgeld = 5 Pers. x 30 Tage x € 5,- = € 750,-
Pro Kopf und Nase gibt es mtl. € 40,- Taschengeld = 5 Pers. x € 40,- = 200,-
Pro Kopf und Nase gibt es mtl. € 10,- Freizeitgeld = 5 Pers. x € 10,- = 50,-
Macht in Summe pro Familie € 1.000,-
Da es wegen des Essens immer zu Konflikten kommt, wird das Essensgeld direkt ausbezahlt, sodass sich die Asylwerber ihre Nahrung selbst besorgen können. (Konflikt = kann das Nötigung sein?)
Es handelt sich daher tatsächlich um Barleistungen.
Ein anderer Fall sieht das so vor.
1. für die Unterbringung und Verpflegung in einer organisierten Unterkunft pro Person und Tag € 17,--
Das ist ein Höchstsatz und ist abhängig von Verhandlungsgeschick des Unterkunftgebers. Das Essen ist dabei inkludiert.
Hier bekommt die Familie 250 Euro Barleistung, hat aber sonst keine Ausgaben.
Die Kosten sind jedoch enorm:
€ 17,- x 5 Personen x 30 Tage = € 2.550,--
Unreales Beispiel mit € 10,- tägl.
€ 10,- x 5 Personen x 30 Tage = € 1.500,--
Hinzu kommen immer wieder die € 250,- mtl.
Man kann also sagen, dass das Asylprojekt ein Sanierungsgeschäft auf Volkskosten von Versagerwirten ist.
Es wird aber lustig, wenn die Familie anerkannte Asylanten sind, denn jetzt übernimmt das Sozialamt die Kosten und die sehen für eine 5-köpfige Familie so aus.
Mann – mtl € 471,60
Frau – mtl € 298,20
3 Kind – mtl € 432,90 = 144,30 x 3
Summe = 1202,70
dazu kommt Familienbeihilfe € 105,40,- x 3 (Mindestsatz, der ab 3 J. € 112,7 ab 10 € 130,90, ab 19 J. € 152,7 erhöht.
bei erheblich behindertem Kind € 138,3 zusätzlich zum Basissatz.
Minimal € 1518,90 + allfällige Unterstützungen, die ich gar nicht anführen will.
Jetzt könnt ihr das mit einem Arbeitslosen Vater laut gestellter Liste vergleichen, der zuerst sein Vermögen verbrauchen muss, um auch am Sozialgenuss teilhaben zu können.
Also so kann ich mir vorstellen, dass jeder Wirtschaftsflüchling gerne Asylant und nicht einfach Immigrant werden will. Da hilft kein Blabla, das ist eine Schande dem eigenen Volk gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289595) Verfasst am: 27.04.2005, 10:11 Titel: |
|
|
FAKTEN 6
Zitat: | hallo herr Bonobo!
anbei die versprochenen zahlen, alle mit quellenangaben.
wie gesagt die barleistungen an asylwerber betreffen ganz spezifisch das "heim winkeläckwerweg" in wien-floridsdorf (dzt. 130 Personen). allerdings habe ich mittlerweile aus einer vertraulichen quelle erfahren, dass auch in diversen anderen heimen in den bundesländern nicht mehr für die asylwerber gekocht wird, sondern sie ebenfalls die EUR 5,- am tag erhalten (salzburg, kärnten).
wenn ein asylwerber alleinstehend ist sind das also EUR 150,- im monat fürs essen + EUR 40,- taschengeld, das ist natürlich nicht gar so viel. aber da die meisten asylwerber in familienverbänden kommen, summiert es sich innerhalb einer familie ganz schön. ich kann ihnen aus eigenen beobachtungen bestätigen, dass vom essensgeld u.a. auch pc´s und flatscreenfernseher gekauft werden....die schachteln dazu liegen zu hauf in den mistkübeln vor dem heim!!! abgesehen davon hat praktisch jeder asylwerber in unserem heim eine SAT-schüssel aufgestellt, muss also auch einen eigenen fernseher besitzen!
interessant finde ich auch die kosten für die sozialversicherung für die asylwerber, da kommt ganz schön was zusammen! vorallem wenn man bedenkt wieviele österreicher nicht versichert sind, weil die versicherung keiner für sie zahlt (z.b. obdachlose, die sicherlich irgendwann schon mal etwas ins system eingezahlt haben)!
in kürze erscheint unsere erste vereinszeitung, die auch übers internet abrufbar sein wird!
mit freundlichen grüssen aus wien
dr. xxxxxx xxxxx
leitung öffentlichkeitsarbeit "verein aktive bürger ohne maulkorb"
+43699/11767699 Mo-Fr. 9.12.00 Uhr
akitve-buerger@aon.at
www.aktive-buerger.at
Postfach 61 1215 Wien |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289598) Verfasst am: 27.04.2005, 10:41 Titel: |
|
|
Bonobo,
es ist offenbar sinnlos. Ich schreib mir die Finger wund mit Gesetzestexten und Ministeriumserlässen, die halbwegs nachprüfbar sind. Du zitierst statt dessen diesen famosen Verein mit einem völlig unüberprüfbaren Einzelbeispiel. Sehr praktisch. So kommt man zu was.
Dazu kommt noch, dass Du Dir selbst ins Knie schießt: Plötzlich ist ein Sozialhilfeempfänger doch immer noch erheblich besser dran als ein Asylwerber in Bundesbetreuung. (Und nun sag mir nicht, den Sozialhilfeempfängern gehts gut!)
Jegliche Art von Sozialhilfe in A und D hat zur Voraussetzung, dass Vermögen aufgebraucht wird, wie Du sehr wohl weißt, selbstverständlich auch die an Flüchtlinge. Das kann man schon kritisieren. In D wird es ja, völlig zu Recht, vor allem bei der Überführung der Arbeitslosenhilfe in Hartz IV kritisiert. Aber Du kritisierst es ja gar nicht!
Ich les da statt dessen nur eins raus: Du findest, das Geld, das der Staat Österreich ausgibt, steht eigentlich Dir zu, allenfalls noch anderen Österreichern, Steyr Puch und der Kulturhauptstadt Graz meinetwegen. Auf keinen Fall aber Flüchtlingen und Ausländern. Jeder Cent ist Dir zuviel, weil Du meinst, das ist eigentlich Dein Geld. Deswegen suchst Du verzweifelt nach irgendwelchen Zahlen und eigentlich ist Dir jede Zahl recht.
Aber Du bist im Irrtum. Der Staat ist keine Benefizveranstaltung zugunsten seiner Bürger. Sein Geld ist nicht "eigentlich Dein Geld", er gibt es für alles aus, was ihm passt: eine Armee, Repräsentation, was er will. Der tut das nicht für Dich und er tut es erst recht nicht für Flüchtlinge. Wenn er "spart", tut er das nicht, um mit dem Gesparten die fleißigen Österreicher zu beglücken.
_________________ Die niederen Alkanthiole sind widerlich riechende Flüssigkeiten ohne besondere praktische Bedeutung (Lautenschläger u.a. 1987, Chemie - Fakten und Gesetze). --- Die Ärmsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289602) Verfasst am: 27.04.2005, 11:13 Titel: |
|
|
So lieber Mautpreller!
Ich lebe in einem der 10 reichsten Länder der Welt und das glaube ich nicht, weil für mich zählt, was ich sehe. Du kritisierst meine Art diese Sache darzustellen und ich habe bis jetzt noch nicht entdeckt worum es dir geht.
Es ist für mich einfach erschütternd, dass Eingeborene weniger als Asylantenwerber erhalten und noch dazu für alles selber aufkommen müssen. Mein Sachverstand sagt mir aber auch, dass kein Geld für neues Sponsoring vorhanden ist, somit ist die Zuwendung für Eingeborene unmöglich. Es dürfte dir bekannt sein, dass in Österreich auch Pensionen gekürzt wurden. Mich interessieren da nicht deine möglichen Zahlen, sondern tatsächliche Ausgaben und Kosten, die eine grausliche Unverschämtheit darstellen.
Noch mal, ein Deutscher hat mich in dieser Sache überhaupt nicht zu kritisieren sondern soll erst mal zur Kenntnis nehmen, dass auf 1700 Deutsche 1 Asylant lastet hingegen auf 1700 Österreicher 6,41 Asylanten ihr Dasein zu sehr guten Konditionen fristen.
Also unterstell mir keine vorsätzliche Begriffsstützigkeit sondern nimm die UNGERECHTIGKEIT als WAHRHEIT an, oder willst du etwas behaupten, dass deine exakt selben Quellen nur in deinen Vorstellungen das Recht auf Richtigkeit besitzen.
Meister, ich bin 38 Jahre und ich sehe dass alles rundherum gekürzt wird. Das Volk hat sehr wenig Geld zur Verfügung obwohl es für den Menschenimport immense Summen ausgeben kann – der Hintergrund ist mir sehr suspekt.
Meiner Familie geht durch die Demenz meines Vaters € 2.500 pro Monat ab, nur weil er sein Leben lang kein Sandler war, sondern gespart und geschafft hat. Ich hasse es von Phantastereibürgern als Schwindler dargestellt zu werden.
Sag mir deinen Lebensmittelpunkt und deine Zuwendungen für Bedürftige, dass du das Recht besitzt mich der Lüge und Zahlenschwindlerei bezichtigen zu können.
Bin echt sauer!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289604) Verfasst am: 27.04.2005, 11:44 Titel: |
|
|
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Dazu kommt noch, dass Du Dir selbst ins Knie schießt: Plötzlich ist ein Sozialhilfeempfänger doch immer noch erheblich besser dran als ein Asylwerber in Bundesbetreuung. (Und nun sag mir nicht, den Sozialhilfeempfängern gehts gut!)
|
Na super wieder ein Vollblinder, der mir Blindheit diagnostiziert!
Dieses Beispiel gilt für ehemalige Asylwerber, also für anerkannte Asylanten. Wo schieße ich mir ins Knie? Dein (UN)Argument strotzt vor Ahnungslosigkeit
Wenn es mir schlecht ginge und ich ein Sozialfall wäre, käme ich nicht in den Genuss der Sozialhilfe, weil ich ein Haus besitze – dieses würde billigst verwertet, ich müsste ein Sozialwohnung beziehen und dann könnte ich erst Geld vom Staat erwarten. Ich habe aber immer bezahlt und gearbeitet. Horrende Steuern und Sozialabgaben bezahlt.
Du weißt nichts, du verstehst nicht mal deine eigenen Angaben und Zahlen die du da hermüllst!
Warum vergleichst du nicht deine Angaben mit dem Bild der von mir geposteten Exceltabelle? Wo liegt der Tagessatz von Arbeitslosengeld? Sie froh, dass ich deinen Müll ignoriere, denn sonst müsste ich dich demontieren!
Ich denke das Parlament ist mit Typen wie deinereiner voll gestopft, Zahlenjongleure die keinen blassen Schimmer von Lebensgestaltung im Notfall haben. Solchen realitätsfremden Algorithmen kann nur jemand Beachtung schenken, dem sich seine kleine Welt aus Büchern darstellt und Bücher sind bekanntlich meist Illusionen und subjektive Sichtweisen lustiger Superargumentierer.
Alter, die armen arbeitslosen, pensionierten, kranken Eingeborenen, die das Asylmissbrauchgesetz finanzierten sind die Deppen, denn die bleiben auf der Strecke! Erzähl mir von deiner Logik, warum es sogar Arbeiter mit Familie gibt, die weniger als Asylwerber bekommen, warum ist das Existenzminimum weit unter dem Betrag als diese Leute bekommen?
Warum muss einer all sein Erspartes, wegen einer unverschuldeten Arbeitslosigkeit, vorher verlieren, um dann Sozialhilfe zu bekommen? Was ist wenn dieser Hackler 50 Jahre alt ist und keine Arbeit mehr bekommt, warum muss er vorher für ewig bankrott gemacht werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289635) Verfasst am: 27.04.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist für mich einfach erschütternd, dass Eingeborene weniger als Asylantenwerber erhalten und noch dazu für alles selber aufkommen müssen. |
Das stimmt nicht. Nochmal: Sozialhilfeanträge und Anträge auf weitere Hilfen können Österreicher, aber auch Asylberechtigte und seit langem im Land lebende und arbeitende Ausländer stellen. Das gilt auch für Arbeitslose, deren Einkommen unter dem Existenzminimum liegt. Eine Begünstigung von Ausländern gibt es nicht. Natürlich erhalten Asylberechtigte auch keine Grundversorgung mehr.
Asylwerber erhalten gar keine Sozialhilfe, sondern - wie Du mittlerweile wissen müsstest - Leistungen der Grundversorgung gem. Vereinbarung zu Art. 15a. Das ist wesentlich weniger. Geht sogar aus Deinen eigenen Zahlen hervor.
Zitat: | Mich interessieren da nicht deine möglichen Zahlen, sondern tatsächliche Ausgaben und Kosten |
Was ich verlinkt habe, sind die Höchstsätze, die Land und Bund mit dem Träger abrechnen können. Das sind keine "möglichen Zahlen", die sind so belastbar, wie es überhaupt geht: mehr wird keiner abrechnen, weil ers nicht wiederkriegt! Was die Träger mit dem Geld machen, ist nochmal ne andere Frage. Noch realere Zahlen findest Du nicht. Du musst halt in die Ministeriumshaushalte und Verordnungstexte gucken, wenn Du wissen willst, was ausgegeben wird; nicht in die Mistkübel wie der Vorsitzende des Vereins aktiver Bürger.
Dass Vermögen angerechnet wird, gilt für alle Hilfeempfänger ohne Ausnahme. Es ist ein Scheißspiel, das ist wahr: wenn einer sein ganzes Leben gearbeitet hat, dann arbeitslos oder krank wird und nun erst mal das Haus verkaufen soll; oder für die Eltern aufkommen muss, die ins Pflegeheim mussten. Aber was hat das mit Asylwerbern zu tun? Nichts. Es hat mit einer Politik zu tun, die sagt: selbst schuld, selbst verantwortlich, Dein Problem. Dein Vater ist krank und Dein halbes Arbeitsentgelt geht dafür drauf, das Pflegeheim zu bezahlen? Dein Problem. Erst haben die Russen Dein Haus niedergebrannt und dann die Rebellen die Reste geplündert? Dein Problem. Diese Art von Politik ist es, die man kritisieren sollte und gegen die man was machen sollte.
Den Rest Deiner beiden Postings möchte ich nicht kommentieren. Aber vielleicht können wir über das reden, was ich kommentiert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289641) Verfasst am: 27.04.2005, 14:38 Titel: |
|
|
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es ist für mich einfach erschütternd, dass Eingeborene weniger als Asylantenwerber erhalten und noch dazu für alles selber aufkommen müssen. |
Das stimmt nicht. Nochmal: Sozialhilfeanträge und Anträge auf weitere Hilfen können Österreicher, aber auch Asylberechtigte und seit langem im Land lebende und arbeitende Ausländer stellen. Das gilt auch für Arbeitslose, deren Einkommen unter dem Existenzminimum liegt. Eine Begünstigung von Ausländern gibt es nicht. Natürlich erhalten Asylberechtigte auch keine Grundversorgung mehr.
Asylwerber erhalten gar keine Sozialhilfe, sondern - wie Du mittlerweile wissen müsstest - Leistungen der Grundversorgung gem. Vereinbarung zu Art. 15a. Das ist wesentlich weniger. Geht sogar aus Deinen eigenen Zahlen hervor.
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=289246#289246
Anerkennung von Fakten sind keine Einbahnstraßen. Ich werde mit dir zwar gerne, aber nur mehr sukzessive unserer Fakten besprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289642) Verfasst am: 27.04.2005, 14:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Anerkennung von Fakten sind keine Einbahnstraßen. |
Stimmt. Aber wo sagt Dein Link etwas anderes als ich? Das ist doch meine Rede seit Urzeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289688) Verfasst am: 27.04.2005, 16:56 Titel: |
|
|
@Mautpreller
Wie im Kleinen, so im Großen.
Im Kleinen:
Wenn ich einem fremden Kind mehr geben würde, als dem eigenen – meine Frau würde mich mit Recht lynchen – besonders dann, wenn ich mein eigenes Kind sowieso schon auf Sparflamme versorgen muss.
Im Großen:
Solange es einen einzigen Eingeborenen gibt, der effektiv weniger Mittel zur Verfügung hat als ein Asylwerber/Asylberechtigter, werde ich mich darüber aufregen, besonders dann, wenn grad in den letzten Jahren die Eingeborenen sehr viele Verluste in Kauf nehmen mussten.
Das ist mal das wahllose Kernproblem, welches von vielen hier vorsätzlich missachtet wurde. So lange dies nicht entkräftet oder bestätigt wird können wir nicht darüber diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#289702) Verfasst am: 27.04.2005, 17:41 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Solange es einen einzigen Eingeborenen gibt, der effektiv weniger Mittel zur Verfügung hat als ein Asylwerber/Asylberechtigter, werde ich mich darüber aufregen, besonders dann, wenn grad in den letzten Jahren die Eingeborenen sehr viele Verluste in Kauf nehmen mussten.
|
Sag mal hast du einen an der Klatsche? Mautpreller hat doch ausgeführt, dass Asylbewerber auch in Österreich nicht mehr bekommen als Österreicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289887) Verfasst am: 28.04.2005, 09:01 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Sag mal hast du einen an der Klatsche? Mautpreller hat doch ausgeführt, dass Asylbewerber auch in Österreich nicht mehr bekommen als Österreicher. |
Lieber Thao!
Ich bin echt voll blöd, zumal ich nicht kapiere, dass hier einige nichts kapieren – nicht mal die Grundrechnungsarten. Würde mich interessieren wessen Zweitnick du bist, der Thao als großen Anstattdummvogel missbraucht.
Eine eingeborene Familie mit 3 Kindern bekommt, wenn der bspw. der VATER arbeitslos wird laut Arbeitslosenliste, deren Gültigkeit wohl nicht bezweifelt wird, folgende Zuwendung.
Der Durchschitt aller Durchschnittsarbeitslosengelder beträgt € 24/tgl.
€ 24,- mal 30 Tage pro Monat ist gleich € 720,-
€ 112 mal 3 Kinder Familienbeihilfe ist gleich € 336,--
€ 720,- plus € 336,- (das sind die errechneten Werte) ist gleich € 1.056,-
Davon muss die Eingeborenenfamilie ALLES bestreiten: Wohnung, Fahrzeug, Versicherung, Zahnspange, Essen, Schulsachen, Kredite, alles was deine Mami auch so bezahlen muss, auch deine Malbücher. Sozialamt gibt es nicht, so lange Werte oder Verwandte da sind, die irgendwie unterstützend wirken können. Falls doch Unterstützung vom Sozialamt käme, weil die Eingeborenenfamilie schon alle Reserven und Vorsorgen aufgebraucht hat und der Vater findet wieder Arbeit, dann MUSS der Betrag an das Sozialamt zurückbezahlt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289891) Verfasst am: 28.04.2005, 09:11 Titel: |
|
|
Dasselbe gilt für alle Nicht-Eingeborenen, die überhaupt sozialhilfeberechtigt sind. Schlechter sind die Bedingungen für diejenigen, die nicht sozialhilfeberechtigt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#289929) Verfasst am: 28.04.2005, 10:47 Titel: |
|
|
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Dasselbe gilt für alle Nicht-Eingeborenen, die überhaupt sozialhilfeberechtigt sind. Schlechter sind die Bedingungen für diejenigen, die nicht sozialhilfeberechtigt sind. |
Unterscheidet ihr nicht zwischen Sozialhilfe und Arbeitslosengeld? Bnoob66 hat ausgerechnet, dass ein Sozialhilfempfänger in Österreich mehr bekommt als ein Arbeitslosengeldempfänger. Ist das korrekt?
Ich glaube kaum, wenn doch haben wir die erste echte Ungerechtigkeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289937) Verfasst am: 28.04.2005, 11:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Unterscheidet ihr nicht zwischen Sozialhilfe und Arbeitslosengeld? Bnoob66 hat ausgerechnet, dass ein Sozialhilfempfänger in Österreich mehr bekommt als ein Arbeitslosengeldempfänger. |
Das kann in D wie in A so sein. Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung, deren Höhe vom (früheren) Arbeitseinkommen abhängt. Sozialhilfe ist eine vom Bedarf bestimmte Existenzsicherung. Es gibt im Einzelnen eine Menge Unterschiede, aber das Prinzip ist in D und A gleich.
http://stmk.arbeiterkammer.at/www-395-IP-15371-IPS-1.html
http://www.ams.or.at/sfa/txt414.htm
Ebenfalls gleich ist in D und A, dass zum Arbeitslosengeld zusätzlich Sozialhilfe bezogen werden kann (je nach Höhe des ALG). Das ist dann der Fall, wenn das ALG unter dem Bedarf liegt (zB bei sehr schlecht entlohnter Tätigkeit, Teilzeit, großer Familie etc.).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289958) Verfasst am: 28.04.2005, 12:26 Titel: |
|
|
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Unterscheidet ihr nicht zwischen Sozialhilfe und Arbeitslosengeld? Bnoob66 hat ausgerechnet, dass ein Sozialhilfempfänger in Österreich mehr bekommt als ein Arbeitslosengeldempfänger. |
Das kann in D wie in A so sein. Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung, deren Höhe vom (früheren) Arbeitseinkommen abhängt. Sozialhilfe ist eine vom Bedarf bestimmte Existenzsicherung. Es gibt im Einzelnen eine Menge Unterschiede, aber das Prinzip ist in D und A gleich.
http://stmk.arbeiterkammer.at/www-395-IP-15371-IPS-1.html
http://www.ams.or.at/sfa/txt414.htm
Ebenfalls gleich ist in D und A, dass zum Arbeitslosengeld zusätzlich Sozialhilfe bezogen werden kann (je nach Höhe des ALG). Das ist dann der Fall, wenn das ALG unter dem Bedarf liegt (zB bei sehr schlecht entlohnter Tätigkeit, Teilzeit, großer Familie etc.). |
Du bist ein Unruhestifter. Les doch den ersten Absatz deines Superlinks, den ich schon vor Tagen hier postete.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289969) Verfasst am: 28.04.2005, 13:12 Titel: |
|
|
Was willst Du denn eigentlich? Ist irgend etwas inkorrekt an dem, was ich schreibe? Allmählich nervt dieses Getue doch ziemlich. Ich weiß schon, was Sozialhilfe und Arbeitslosengeld sind und welchen Charakter sie haben. Dass bei Sozialhilfe allgemein eigenes Vermögen und Einkommen Unterhaltsverpflichteter angerechnet werden, weiß ich auch. Diese ganzen Sachen haben mit Asyl rein gar nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet von Mautpreller am 28.04.2005, 15:03, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#289971) Verfasst am: 28.04.2005, 13:24 Titel: |
|
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#289987) Verfasst am: 28.04.2005, 15:23 Titel: |
|
|
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Diese ganzen Sachen haben mit Asyl rein gar nichts zu tun. |
So wird das nix. Ich versuche es mal pädagogisch:
Diese ganzen Sachen haben mit Asyl rein gar nichts zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#290005) Verfasst am: 28.04.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#290006) Verfasst am: 28.04.2005, 16:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |  |
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#290038) Verfasst am: 28.04.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Würde mich interessieren wessen Zweitnick du bist, der Thao als großen Anstattdummvogel missbraucht. |
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Du bist ein Unruhestifter. |
Komm mal wieder runter.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290040) Verfasst am: 28.04.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Was willst Du denn eigentlich? |
Über Gerechtigkeit diskutieren.
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Ist irgendetwas inkorrekt an dem, was ich schreibe? |
Nein, nur an dem worauf du ständig hinaus willst.
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Allmählich nervt dieses Getue doch ziemlich. |
Mich nicht, ich schreib genau wegen solchen Leuten wie deinereiner im Forum. Ich bin Bonobo der barmherzige Immerwiederwiederholer!
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Ich weiß schon, was Sozialhilfe und Arbeitslosengeld sind und welchen Charakter sie haben. |
In der Tat, das glaube ich dir, das ist aber überhaupt nicht das Thema. Du solltest einfach dem Titel mehr Beachtung schenken. Steht da etwas von den schlimmen Asylwerbern?
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Dass bei Sozialhilfe allgemein eigenes Vermögen und Einkommen Unterhaltsverpflichteter angerechnet werden, weiß ich auch. |
Wir kommen der Sache etwas näher. Es ist halt seltsam, dass du hier keine Ungerechtigkeiten erkennen willst.
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Diese ganzen Sachen haben mit Asyl rein gar nichts zu tun. |
Das kann ich nur Unterschreiben. Es geht um gewisse Ungerechtigkeiten. Ich habe diesen Text gefunden und will einfach überprüfen ob das stimmen kann. Ich wusste nicht, dass ich mich derart missverständlich ausdrücke. Ich werde mich bessern, versprochen.
Zum Thema:
Es gibt bei den Asylwerbern wirklich arme Kreaturen, auch hier ist eine Ungerechtigkeit bei der Vergabe von Hilfe zu erkennen. Mich stinkt einfach an, dass es Naivmeister im Staat gibt, die einer Asylfamilie mehr als einer Eingeborenenfamilie geben. Wenn ein Eingeborener mit so wenig Geld auskommen kann, dann darf dieser Betrag wohl für eine Asylfamilie auch reichen. Mir geht es dabei um bestimmte Fälle.
In Österreich habe ich den berechtigten Verdacht, dass viele solcher Leistungen einfach nur gestaltet werden, nicht um Armen zu helfen, sondern um Freunderlwirtschaft zu betreiben. Wenn manche ihr Wirtshaus aufgeben und als Asylheim "missbrauchen", dann rieche ich da keinen Altruismus, sondern ein gutes Geschäft auf Kosten des Volksvermögens und der Asylwerber.
Rechne mal: € 17,-- pro Tag und Person für Essen und Unterkunft, dass ist ja Wahnsinn wenn man beachtet, dass diese Leute bspw. zu fünft auf 20 m² ihr Dasein fristen. € 2.550,- für 20 qm und Verpflegung stinkt nach Geschäft mit der Armut.
Wenn ich dann auch noch so ein Beispiel wie in meinem Threadheader lese, dann kommt mir die Galle hoch, weil solche Dummheiten es natürlich auch gibt.
Schreib jetzt ja nicht, dass hätte ich gleich sagen sollen, sonst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290041) Verfasst am: 28.04.2005, 20:34 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Würde mich interessieren wessen Zweitnick du bist, der Thao als großen Anstattdummvogel missbraucht. |
Komm mal wieder runter. |
Das war überflüssig!
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#290042) Verfasst am: 28.04.2005, 20:37 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Würde mich interessieren wessen Zweitnick du bist, der Thao als großen Anstattdummvogel missbraucht. |
Komm mal wieder runter. |
Das war überflüssig! |
Das war Zurueckhaltung. Ich hielt es nur nicht fuer angemessen, als Moderator zu agieren und auf Autoritaet zu machen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|