Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#288014) Verfasst am: 22.04.2005, 12:26 Titel: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Liebe User,
bitte stellen Sie in diesen Thread ihre Fundstuecke an grotesken Beispielen von Oeffentlichkeitsarbeit ein.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 22.04.2005, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#288015) Verfasst am: 22.04.2005, 12:27 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Mein heutiges Fundstueck:
Zitat: | Düsseldorf, 22.04.2005
Grüne: Rüttgers Äußerungen sind Schlag ins Gesicht der deutschen Christen
Zu den Äußerungen des CDU-Spitzenkandidaten Jürgen Rüttgers, die katholische Kirche sei anderen Religionen überlegen, erklären Britta Haßelmann und Dr. Frithjof Schmidt, Landesvorsitzende:
Jürgen Rüttgers ist nach wochenlangem Schweigegelübde wieder aufgetaucht und bläst gleich zum Heiligen Krieg: Seine Äußerungen, die katholische Kirche sei anderen Religionen überlegen ist ein Schlag ins Gesicht für die überwältigende Mehrheit der deutschen Katholiken, die sich seit Jahren für die Ökumene und den interreligiösen Dialog etwa mit dem Islam einsetzen. Darüber hinaus hat der CDU-Spitzenkandidat unverfroren klargestellt, dass er die Spaltung des christlichen Glaubens für richtig hält und damit die deutschen Protestantinnen und Protestanten zutiefst beleidigt.
Im Gegensatz zu Jürgen Rüttgers hat die katholische Kirche den Irrglauben der Überlegenheit des katholischen Glaubens und Menschenbildes längst überwunden.
Bei Rückfragen: Michael Ortmanns, 0211-38666-12.
Michael Ortmanns
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW
Leiter der Abteilung Presse,
Öffentlichkeitsarbeit, Wahlkampf
mailto:presse@gruene-nrw.de
http://www.erste-wahl.de |
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 22.04.2005, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#288023) Verfasst am: 22.04.2005, 13:14 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Mein heutiges Fundstueck:
Zitat: | Düsseldorf, 22.04.2005
Grüne: Rüttgers Äußerungen sind Schlag ins Gesicht der deutschen Christen
Zu den Äußerungen des CDU-Spitzenkandidaten Jürgen Rüttgers, die katholische Kirche sei anderen Religionen überlegen, erklären Britta Haßelmann und Dr. Frithjof Schmidt, Landesvorsitzende:
Jürgen Rüttgers ist nach wochenlangem Schweigegelübde wieder aufgetaucht und bläst gleich zum Heiligen Krieg: Seine Äußerungen, die katholische Kirche sei anderen Religionen überlegen ist ein Schlag ins Gesicht für die überwältigende Mehrheit der deutschen Katholiken, die sich seit Jahren für die Ökumene und den interreligiösen Dialog etwa mit dem Islam einsetzen. Darüber hinaus hat der CDU-Spitzenkandidat unverfroren klargestellt, dass er die Spaltung des christlichen Glaubens für richtig hält und damit die deutschen Protestantinnen und Protestanten zutiefst beleidigt.
Im Gegensatz zu Jürgen Rüttgers hat die katholische Kirche den Irrglauben der Überlegenheit des katholischen Glaubens und Menschenbildes längst überwunden.
Bei Rückfragen: Michael Ortmanns, 0211-38666-12.
Michael Ortmanns
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW
Leiter der Abteilung Presse,
Öffentlichkeitsarbeit, Wahlkampf
mailto:presse@gruene-nrw.de
http://www.erste-wahl.de |
|
Zur Erklärung für Uneingeweihte: Gestern abend bei Friedmann stellte dieser Jürgen Rüttgers die Frage nach Richtigkeit der Aussage Kardinal Ratzingers (papst benedikt XVI:), die katholische Kirche sei allen anderen Religionen überlegen. Nach langem Herausgewinde bejahte Rüttgers dies schließlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#288025) Verfasst am: 22.04.2005, 13:19 Titel: |
|
|
Also finden die Grünen, der Papst habe die Mehrheit der Katholiken und sämtliche Protestanten zutiefst beleidigt.
Ja, warum sagen sie das nicht gleich? Muß der arme Rüttgers den Prügelknaben für Ratzinger spielen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#288092) Verfasst am: 22.04.2005, 16:09 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zur Erklärung für Uneingeweihte: Gestern abend bei Friedmann stellte dieser Jürgen Rüttgers die Frage nach Richtigkeit der Aussage Kardinal Ratzingers (papst benedikt XVI:), die katholische Kirche sei allen anderen Religionen überlegen. Nach langem Herausgewinde bejahte Rüttgers dies schließlich. |
Zitat: | Friedman: Zum gleichberechtigten Respekt aller Kirchen sagt Benedikt XVI: "Die katholische Kirche ist allen anderen Kirchen überlegen." Hat er Recht?
Rüttgers: Er sagt, dass das, was er glaubt, und das, was seine Kirche glaubt, das Richtige ist. Und ich finde, das darf er auch.
Friedman: Ich sage noch einmal: Die katholische Kirche sei allen anderen Kirchen überlegen.
Rüttgers: Ich hab das schon verstanden. Er sagt, das ist das Richtige, und wenn's das Richtige ist, dann muss er zwangsläufig sagen, dass das andere nicht richtig ist.
Friedman: Und was sagen Sie?
Rüttgers: Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt.
Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff "überlegen". Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?
Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen".
Friedman: Was bedeutet das denn eigentlich für einen Protestanten, einen Juden oder einen Moslem, wenn Sie sagen, die katholische Religion ist den anderen überlegen?
Rüttgers: Das bedeutet, dass er von seiner genauso überzeugt sein kann und dass man auf der Basis dann anfängt miteinander zu reden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#288095) Verfasst am: 22.04.2005, 16:15 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zur Erklärung für Uneingeweihte: Gestern abend bei Friedmann stellte dieser Jürgen Rüttgers die Frage nach Richtigkeit der Aussage Kardinal Ratzingers (papst benedikt XVI:), die katholische Kirche sei allen anderen Religionen überlegen. Nach langem Herausgewinde bejahte Rüttgers dies schließlich. |
Zitat: | Friedman: Zum gleichberechtigten Respekt aller Kirchen sagt Benedikt XVI: "Die katholische Kirche ist allen anderen Kirchen überlegen." Hat er Recht?
Rüttgers: Er sagt, dass das, was er glaubt, und das, was seine Kirche glaubt, das Richtige ist. Und ich finde, das darf er auch.
Friedman: Ich sage noch einmal: Die katholische Kirche sei allen anderen Kirchen überlegen.
Rüttgers: Ich hab das schon verstanden. Er sagt, das ist das Richtige, und wenn's das Richtige ist, dann muss er zwangsläufig sagen, dass das andere nicht richtig ist.
Rüttgers: Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt.
Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff "überlegen". Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?
Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen".
Friedman: Was bedeutet das denn eigentlich für einen Protestanten, einen Juden oder einen Moslem, wenn Sie sagen, die katholische Religion ist den anderen überlegen?
Rüttgers: Das bedeutet, dass er von seiner genauso überzeugt sein kann und dass man auf der Basis dann anfängt miteinander zu reden. |
|
Auch wenn's mir wehtut, den Rüttgers zu verteidigen, aber ich nehme mir auch raus, den atheistischen Humanismus für überlegen zu halten.
Habe ich jetzt alle Katholiken beleidigt?
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#288097) Verfasst am: 22.04.2005, 16:17 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Auch wenn's mir wehtut, den Rüttgers zu verteidigen, aber ich nehme mir auch raus, den atheistischen Humanismus für überlegen zu halten.
Habe ich jetzt alle Katholiken beleidigt?  |
Es duerfte Dir nicht entgangen sein, dasz ich auch nicht Ruettgers Talkshowauftritt hier kritisiert habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#288103) Verfasst am: 22.04.2005, 16:37 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Auch wenn's mir wehtut, den Rüttgers zu verteidigen, aber ich nehme mir auch raus, den atheistischen Humanismus für überlegen zu halten.
Es duerfte Dir nicht entgangen sein, dasz ich auch nicht Ruettgers Talkshowauftritt hier kritisiert habe.  | Neinnein. Aber wenn ich so eine Schwachsinnspresseerklärung lese, dann schaffe ich's einfach nicht, meine Meinung so subtil auszudrücken wie du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#288129) Verfasst am: 22.04.2005, 17:22 Titel: |
|
|
Rüttgers hat vor 5 Jahren im Wahlkampf "Kinder statt Inder" als Parole rausgegeben. Ich hoffe nicht das er nicht folgende Losung ausgibt: "katholisch statt anatolisch". Zuzutrauen wäre es ihm aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#288144) Verfasst am: 22.04.2005, 18:14 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Rüttgers hat vor 5 Jahren im Wahlkampf "Kinder statt Inder" als Parole rausgegeben. Ich hoffe nicht das er nicht folgende Losung ausgibt: "katholisch statt anatolisch". Zuzutrauen wäre es ihm aber. |
Erinnert mich an den Wahlslogan der FDP, den ich heute morgen auf einem Plakat gelesen habe: "Kinder fördern, nicht Steinkohle". Habe schon überlegt, vorsichtshalber in jede erreichbare Förderanlage einen Brandsatz zu werfen. Man weiß ja nie.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#288148) Verfasst am: 22.04.2005, 18:21 Titel: |
|
|
Harald Schmidt lt Focus:
Zitat: | FDP-Wahlplakat: „Kinder fördern statt Steinkohle.“ War bei mir auch so. Ich geh in den Garten raus, bohr ein bisschen, zieh den Korb hoch: sitzen zwei Kinder drin |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#288167) Verfasst am: 22.04.2005, 19:46 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Auch wenn`s offtopic ist:
Rüttgers hat folgendes geschrieben: | (...) Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild (...) nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt. |
Wo er recht hat, hat er recht [insert beliebiges Bibelzitat/ sie wissen schon aus welchem Thread]
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#288196) Verfasst am: 22.04.2005, 21:27 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn's mir wehtut, den Rüttgers zu verteidigen, aber ich nehme mir auch raus, den atheistischen Humanismus für überlegen zu halten.
Ja schon. Aber was sein muss, muss halt sein.
Die Welt ist zu spannend, als das man auf die Befindlichkeit von Katholen rücksicht nehmen kann.
Interessant zu wissen wäre, ob Hr. Friedmann bei einem Juden auch so zielgerichtet nachgefragt hätte um ihn auf diese Aussage zu lupfen.....
Der hält sich doch sogar schon für überlegen weil er Friedmann ist. Das jüdische Überlegenheitsgefühl kommt bei dem sicher erst an 2. Stelle
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#288202) Verfasst am: 22.04.2005, 21:53 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Düsseldorf, 22.04.2005
CDU: Äußerungen der Grünen sind Schlag ins Gesicht der nichtgrünen Deutschen
Zu den Äußerungen der Grünen, die Politik von Bundnis'90/Die Grünen sei der Politik anderer Parteien überlegen, erklärt Jürgen Rüttgers:
Die Grünen blasen mal wieder zum Heiligen Krieg: Ihre Äußerungen, die grüne Politik sei der Politik anderen Parteien überlegen ist ein Schlag ins Gesicht für die überwältigende Mehrheit der Deutschen, die nicht grün gewählt hat und sich seit Jahren für den zwischenparteilichen Dialog einsetzen. Darüber hinaus haben die Grünen unverfroren klargestellt, dass sie das Mehrparteiensystem für richtig halten und damit die nichtgrünen Deutschen zutiefst beleidigt.
Im Gegensatz zu den Grünen hat die CDU den Irrglauben der Überlegenheit der eigenen Politik längst überwunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#288282) Verfasst am: 23.04.2005, 10:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Rüttgers hat vor 5 Jahren im Wahlkampf "Kinder statt Inder" als Parole rausgegeben. Ich hoffe nicht das er nicht folgende Losung ausgibt: "katholisch statt anatolisch". Zuzutrauen wäre es ihm aber. |
Erinnert mich an den Wahlslogan der FDP, den ich heute morgen auf einem Plakat gelesen habe: "Kinder fördern, nicht Steinkohle". |
Interessant, die Grünen gehen in die selbe Richtung: "Geld für meine Kumpel" (auf dem Plakat ein Schulkind vor der Klasse).
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#288283) Verfasst am: 23.04.2005, 10:04 Titel: |
|
|
Interessant auch: Die RP hat Rüttgers heute auf der Titelseite, mitsamt der Reaktionen der Parteien und dem Gesprächsauszug, den auch Semron gepostet hat.
Keiner registriert, dass es sich um ein Zitat des jetzigen Papstes handelt, keiner kritisietr den Papst. Meine Mail an den zuständigen Herrn in der Pressestelle der NRW-Grünen, die explizit darauf hinweist blieb bis heute unbeantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#288285) Verfasst am: 23.04.2005, 10:10 Titel: |
|
|
Jeder gute Katholik befindet sich da wohl in einem echten Dilemma, vor allem jeder gute deutsche Katholik. Entweder beleidigen sie ihre Mitmenschen, oder sie beleidigen den Papst. Wenn man den Stellvertreter Gottes beleidigt, beleidigt man Gott selbst - also das kleinere Übel ist es, Protestanten, Homosexuelle, Atheisten, Muslime, Juden und Herrn Rüttgers zu beleidigen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#288991) Verfasst am: 25.04.2005, 15:40 Titel: |
|
|
Glaubenskraft und Boulevard
Zitat: | Die "Bild"-Zeitung hat sich in den vergangenen Monaten als besonders papsttreue Zeitung positioniert. Warum?
Weil ehrwürdige Institutionen sich unterstützen müssen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#289145) Verfasst am: 25.04.2005, 21:34 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zur Erklärung für Uneingeweihte: Gestern abend bei Friedmann stellte dieser Jürgen Rüttgers die Frage nach Richtigkeit der Aussage Kardinal Ratzingers (papst benedikt XVI:), die katholische Kirche sei allen anderen Religionen überlegen. Nach langem Herausgewinde bejahte Rüttgers dies schließlich. |
|
Na, da wird ja ein toller Dialog zustande kommen, wenn jeder von seiner Religion oder Konfession 1000prozentig überzeugt ist...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#289148) Verfasst am: 25.04.2005, 21:39 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rüttgers: Er sagt, dass das, was er glaubt, und das, was seine Kirche glaubt, das Richtige ist. Und ich finde, das darf er auch.
|
Schön. Die arische Rasse ist allen anderen Rassen überlegen und hat daher das Recht, über sie zu herrschen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289939) Verfasst am: 28.04.2005, 11:50 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rüttgers: Er sagt, dass das, was er glaubt, und das, was seine Kirche glaubt, das Richtige ist. Und ich finde, das darf er auch.
|
Schön. Die arische Rasse ist allen anderen Rassen überlegen und hat daher das Recht, über sie zu herrschen. |
Sehe ich auch so.
Mein (zu meinem Bedauern ehemaliger) Freikirchen-Fundi-Kollege ist der Ansicht, dass weiße Christen anderen Menschen überlegen sind. Allerdings räumt er ein, dass es auch recht schlaue Neger geben kann (so sie Christen sind). Das ist doch eigentlich schon sehr reflektiert gedacht, wie ich finde.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#289956) Verfasst am: 28.04.2005, 12:24 Titel: Re: Schwachsinns Pressemitteilung des Tages |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mein (zu meinem Bedauern ehemaliger) Freikirchen-Fundi-Kollege ist der Ansicht, dass weiße Christen anderen Menschen überlegen sind. Allerdings räumt er ein, dass es auch recht schlaue Neger geben kann (so sie Christen sind). Das ist doch eigentlich schon sehr reflektiert gedacht, wie ich finde.  |
Außerdem können die gut trommeln, so Neger.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#289963) Verfasst am: 28.04.2005, 12:52 Titel: Fußfessel für Langzeitarbeitslose |
|
|
Fußfessel für Langzeitarbeitslose
Gefunden in der Bild:
Langzeitarbeitslose sollen elektroniche Fußfessel tragen, um "zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden.“
Oh Wunder, die Pressemitteilung ist inzwischen von den Webseiten des hessichen Justizministers verschwunden; aber wer's nochmal im Original lesen mag, der kann hier fündig werden.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Zuletzt bearbeitet von Rasmus am 28.04.2005, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289968) Verfasst am: 28.04.2005, 13:02 Titel: Re: Fußfessel für Langzeitarbeitslose |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Fußfessel für Langzeitarbeitslose
Gefunden in der Bild:
Langzeitarbeitslose sollen elektroniche Fußfessel tragen, um "zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden.“
Oh Wunder, die Pressemitteilung ist inzwischen von den Webseiten des hessichen Justizministers verschwunden; aber wer's nochmal im Original lesen mag, der kann hier fündig werden.
Rasmus.[/b] |
Ja, ist schon irgendwie seltsam.
Zitat: | Nachdem das Leipziger Aktionsbündnis die Äußerungen heftig kritisiert hatte, versuchte das Justizministerium in Wiesbaden zu beschwichtigen. Es handele sich um ein «großes Missverständnis», sagte Sprecher Stefan Fuhrmann der Netzeitung. Das Zitat sei «aus dem Zusammenhang gerissen». Denn die gesamte Pressemitteilung, die das Ministerium am 10. März herausgegeben hatte, drehe sich ausschließlich um die elektronische Fußfessel für Straftäter. So sei auch die Passage über die Langzeitarbeitslosen zu lesen: «Die Äußerung bezieht sich selbstverständlich nur auf straffällig gewordene Langzeitarbeitslose.»
Wörter eingefügt
Die Pressestelle des Ministeriums fügte nachträglich in den entscheidenden Satz von Minister Wagner einige Wörter ein: «Die elektronische Fußfessel bietet damit auch zu einer Bewährungsstrafe verurteilten Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden.»
http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/336087.html
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289990) Verfasst am: 28.04.2005, 15:43 Titel: |
|
|
Zitat: | FUSSFESSELN FÜR ARBEITSLOSE
Verrückte Idee oder verunglückte Formulierung?
Eine Erklärung des hessischen Justizministers Wagner sorgt für Empörung. Wörtlich heißt es darin: "Die elektronische Fußfessel bietet damit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren". Der CDU-Politiker will nun alles ganz anders gemeint haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,353819,00.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289994) Verfasst am: 28.04.2005, 16:07 Titel: |
|
|
Also, ich finde, dass Schalke-Fans elektronische Fußfesseln tragen sollten!
*hust*
Öh nein, ich meinte natürlich straffällig gewordene Schalke-Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#290173) Verfasst am: 29.04.2005, 03:37 Titel: Entfernung von Virenschleuder aus Spital sei p.c.-mäßige Christenverfolgung |
|
|
Vorsicht, k***.n** :
Frederickton (www.kath.net) Vorsicht Ansteckungsgefahr! Bibel lesen ist gefährlich, urteilte die Leitung eines Krankenhauses in der kanadischen Provinz New Brunswick, laut Bericht von „CatholicIreland“. Bücher könnten nicht desinfiziert werden, sagt eine Spitalsvertreterin. Der Influenza-Virus könne auf festen Oberflächen bis zu 48 Stunden überleben.
Der Seelsorger des Spitals, Karl Csasz, sieht dies anders: „Wenn die Bibel tatsächlich eine Bedrohung in der Schublade ist, wo kommen wir da hin?“, empört sich der Baptistenpastor (...)
Der Bürgermeister der Stadt Frederickton wirft dem Krankenhaus vor, „politisch korrekt“ handeln zu wollen, indem jede öffentliche christliche Äußerung unterdrückt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290204) Verfasst am: 29.04.2005, 10:35 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Aber eines treibt mich ja doch um: Was ist mit Fans vom VfB Kirchhellen? |
Da man auf Grund des Lokalpatriotismus' hier schon fast ein Messer in den Bauch gerammt bekommt, wenn man Kirchhellener Bottroper nennt, werde ich mich hüten, Überlegungen in diese Richtung anzustellen. Gelsenkirchen ist da doch noch etwas weiter weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|