Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#290685) Verfasst am: 30.04.2005, 16:48 Titel: Jesus wurde in die Luft gesprengt ... |
|
|
Beweis :
was ihr dem Gerichsten meiner Nächsten tut das habt ihr mir getan - Jesus -
-> In Kairo haben soeben 2 Selbstmordattentäter Jesus mehrfach in die Luft gejagt ...
Dafür gibt es bestimmt Feuerofen ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#290707) Verfasst am: 30.04.2005, 22:28 Titel: |
|
|
Barum? Wenn Jesus mehrere Male geopfert wird, ist das doch eigentlich gut. Dann werden den Menschen immer wieder ihre Sünden vergeben. Als ob man etwas mehrere Male waschen würde um blütenweiße Sündenreinheit zu gewährleisten
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#290724) Verfasst am: 01.05.2005, 00:57 Titel: |
|
|
Viel hilft viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#290739) Verfasst am: 01.05.2005, 08:52 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Viel hilft viel. |
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492243177
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#290817) Verfasst am: 01.05.2005, 17:15 Titel: Re: Jesus wurde in die Luft gesprengt ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Beweis :
-> In Kairo haben soeben 2 Selbstmordattentäter Jesus mehrfach in die Luft gejagt ...
Dafür gibt es bestimmt Feuerofen ... |
Du solltest mal an was anderes denken als ans Gericht. Und eine plausible Erklärung für die "Himmelfahrt" ist Deine Titelüberschrift auch nicht, denn damals gab es kein C4 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#290847) Verfasst am: 01.05.2005, 18:18 Titel: |
|
|
Ja, eben, die Menschen haben seit der Kreuzigung sooo viele Sünden begangen, da wird es wieder einmal Zeit ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#290855) Verfasst am: 01.05.2005, 18:59 Titel: |
|
|
Jeschi in die Luft gejagt?
Hoffentlich hat sich niemand Holzsplitter ringerannt
|
|
Nach oben |
|
 |
R@bbi registrierter User
|
(#290981) Verfasst am: 02.05.2005, 12:38 Titel: |
|
|
@ savar
Zitat: | "Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht." (Data) |
Darf ich fragen, warum diese Aussage ein Zeichen von Wei(s)heit ist? Es sei denn, Du meinst tatsächlich Wei(ß)heit. Aber das ist sicher nur ein Schreibfehler, oder?
Gruß
R@bbi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290983) Verfasst am: 02.05.2005, 12:43 Titel: Re: Jesus wurde in die Luft gesprengt ... |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Denn damals gab es kein C4!  |
Auch damals gab es schon die zehn Zefire:
(Deswegen hat Jesus ja auch gesagt, dass Gimel durch das Nadelöhr gehen soll... )
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290984) Verfasst am: 02.05.2005, 12:46 Titel: |
|
|
R@bbi hat folgendes geschrieben: | @ savar
Zitat: | "Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
Darf ich fragen, warum diese Aussage ein Zeichen von Wei(s)heit ist? Es sei denn, Du meinst tatsächlich Wei(ß)heit. Aber das ist sicher nur ein Schreibfehler, oder?
Gruß
R@bbi |
Unser Bewußtsein beinhaltet ja nur Abbildungen der Realität, nicht die Realität selbst. Die Sinnesorgane liefern nur verfälschte Infos, die zudem noch falsch verarbeitet werden können. Sokrates:"Ich weiss dass ich nix weiss", Platons Höhlengleichnis; darauf bezieht sich Data.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290985) Verfasst am: 02.05.2005, 12:49 Titel: Re: Jesus wurde in die Luft gesprengt ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | (img)
(Deswegen hat Jesus ja auch gesagt, dass Gimel durch das Nadelöhr gehen soll... ) |
Wer ist Gimel? Gimli? Und wieso ist Günther Nezah, wie auf dem Bild ersichtlich ist, ein Zefir?
Ist das nicht ein Fußballspieler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#290989) Verfasst am: 02.05.2005, 13:09 Titel: Re: Jesus wurde in die Luft gesprengt ... |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wer ist Gimel? |
Ein hebräischer Buchstabe.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und wieso ist Günther Nezah, wie auf dem Bild ersichtlich ist, ein Zefir? Ist das nicht ein Fußballspieler? |
Herrlich!
(Das Wort spricht sich natürlich "Netzach" mit sehr scharfem "ch".)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#291069) Verfasst am: 02.05.2005, 18:11 Titel: |
|
|
Gruß
R@bbi |
Schreibfehler.
Und den Grund dafür, dass diese Aussage ein zeichen von Weisheit ist hat Evilbert ja schon genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
R@bbi registrierter User
|
(#291281) Verfasst am: 03.05.2005, 12:12 Titel: |
|
|
@ Savar & Evilbert
Zitat: | Die Sinnesorgane liefern nur verfälschte Infos, die zudem noch falsch verarbeitet werden können. |
Bitte Leute, nicht gleich ausflippen bei dem, was ich jetzt frage. Ich will nur klarstellen, dass ich Euch auch tatsächlich nicht mißverstehe.
Wenn die Antwort auf die Frage, wieviel ist 1+1 "Ich weiß es nicht!" lautet und somit ein Zeichen von Weisheit ist, wofür ist dann die Antwort "2!" ein Zeichen?
Gruß
R@bbi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291370) Verfasst am: 03.05.2005, 16:05 Titel: |
|
|
R@bbi hat folgendes geschrieben: | @ Savar & Evilbert
Zitat: | Die Sinnesorgane liefern nur verfälschte Infos, die zudem noch falsch verarbeitet werden können. |
Bitte Leute, nicht gleich ausflippen bei dem, was ich jetzt frage. Ich will nur klarstellen, dass ich Euch auch tatsächlich nicht mißverstehe.
Wenn die Antwort auf die Frage, wieviel ist 1+1 "Ich weiß es nicht!" lautet und somit ein Zeichen von Weisheit ist, wofür ist dann die Antwort "2!" ein Zeichen?
Gruß
R@bbi |
Die Antwort "2" zeugt von praktischer Intelligenz, indem mit dem Wahrscheinlichen gearbeitet wird.
Die richtige Antwort auf die Frage müsste eigentlich stets lauten "Ich weiss es nicht, aber höchstwahrscheinlich 2".
Da aber alle Fragen entsprechend beantwortet werden müssten, zeugt es nicht von weniger Weisheit, wenn man alles was vor der "2" steht einfach weglässt.
Solang man sich bewußt bleibt, dass es eigentlich da hingehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#291387) Verfasst am: 03.05.2005, 16:37 Titel: |
|
|
R@bbi hat folgendes geschrieben: |
|
"Weise" dürfte in diesem Zusammenhang wohl nicht der genannt werden, der (ggf. mangels Bildung und/oder Intelligenz) nicht weiß, dass 1+1=2 ist, sondern derjenige, der über diese triviale Erkenntnis hinaus ist. Und zwar vielleicht unter anderem deshalb, weil er bezweifelt, dass es so etwas wie "1" in der "realen" Welt überhaupt gibt/geben kann. Wenn er deshalb keine letztgültige Klarheit darüber hat, was eine einfache "1" sein soll, wie soll er dann eine Antwort nach der Summe zweier "1´n" geben?
Ferner würde uns wohl kaum einfallen, jemanden, der die mathematisch korrekte Summe aus 1 und 1 zu bilden in der Lage ist, als "weise" zu bezeichnen. Außer vielleicht in Dortmund...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#291409) Verfasst am: 03.05.2005, 17:15 Titel: Re: Jesus wurde in die Luft gesprengt ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Beweis :
Dafür gibt es bestimmt Feuerofen ... | Mich interessiert da eher was mit Abführmitteln
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#291461) Verfasst am: 03.05.2005, 18:27 Titel: |
|
|
R@bbi hat folgendes geschrieben: | @ Savar & Evilbert
Gruß
R@bbi |
Da ist natürlich "2" die richtige Antwort. Die Regeln dafür haben wir ja selbst festgelegt. Es gibt aber Fragen in denen wir uns sehr unsicher sind. Hier ist es am besten sich nicht auf eine Antwort zu versteifen, sonder offen für Veränderungen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#291467) Verfasst am: 03.05.2005, 18:38 Titel: |
|
|
R@bbi hat folgendes geschrieben: | Wenn die Antwort auf die Frage, wieviel ist 1+1 "Ich weiß es nicht!" lautet und somit ein Zeichen von Weisheit ist, wofür ist dann die Antwort "2!" ein Zeichen? |
Für die unnötige Verwendung von Fakultäten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291480) Verfasst am: 03.05.2005, 19:01 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | R@bbi hat folgendes geschrieben: | Wenn die Antwort auf die Frage, wieviel ist 1+1 "Ich weiß es nicht!" lautet und somit ein Zeichen von Weisheit ist, wofür ist dann die Antwort "2!" ein Zeichen? |
Für die unnötige Verwendung von Fakultäten.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291488) Verfasst am: 03.05.2005, 19:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | R@bbi hat folgendes geschrieben: | Wenn die Antwort auf die Frage, wieviel ist 1+1 "Ich weiß es nicht!" lautet und somit ein Zeichen von Weisheit ist, wofür ist dann die Antwort "2!" ein Zeichen? |
Für die unnötige Verwendung von Fakultäten.  |
 |
Bei 2! macht es ja noch nichts aus, aber danach...
|
|
Nach oben |
|
 |
R@bbi registrierter User
|
(#291723) Verfasst am: 04.05.2005, 13:42 Titel: |
|
|
@ Galaxisherrschers Katze
Vortrefflich(!) Dass ein Satzzeichen als Fakultät gewertet werden kann, bringt den ganzen Charme dieses süssen Forums zur Geltung. Und auch "Frei-Geist" bekommt so offen eine Bedeutung, die sonst nur unter der Hand vertreten wird.
Oder wie Wilson es ausdrückt: "Lebhafte Phantasie gepaart mit wenigen Wissen, kann einen Menschen Gaga machen."
Gruß
R@bbi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
R@bbi registrierter User
|
(#291727) Verfasst am: 04.05.2005, 13:55 Titel: |
|
|
@ savar
Zitat: | Die Regeln dafür haben wir ja selbst festgelegt. |
Das ist auch meiner Meinung nach der springende Punkt.
Ich erinnere mich nämlich an einen Artikel im SPIEGEL, in dem Karen Duve behauptete, dass es "herzerfrischend Anders ist, wenn einer was nicht weiß". Und damit meinte sie den Big Brother-Insassen Slatko.
Und die Regeln dafür, dass das möglich ist, haben wir ja selbst festgelegt.
Natürlich wäre das hier nicht das "Freigeisterhaus", wenn es nicht jemanden gäbe, der die herzerfrischende Weisheit Slatkos darzustellen vermöchte.
Dass aber das "Ich weiß es nicht" dieser näselnden Tapete dasselbe ist, wie das von Sokrates, darf vielleicht bezweifelt werden.
Aber ich will nicht ungerecht sein. Vielleicht haben sich auch nur die Regeln oder wir oder beides geändert.
Gruß
R@bbi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#291730) Verfasst am: 04.05.2005, 14:07 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Vielleicht meint er auch Wilson aus "Hör mal wer da hämmert".  |
Das könnte natürlich auch sein.
Das ist doch der Nachbar hinter dem Zaun, den man nie zu sehen bekommt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#291747) Verfasst am: 04.05.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Regeln dafür haben wir ja selbst festgelegt. |
Das ist auch meiner Meinung nach der springende Punkt.
Ich erinnere mich nämlich an einen Artikel im SPIEGEL, in dem Karen Duve behauptete, dass es "herzerfrischend Anders ist, wenn einer was nicht weiß". Und damit meinte sie den Big Brother-Insassen Slatko.
Und die Regeln dafür, dass das möglich ist, haben wir ja selbst festgelegt.
Natürlich wäre das hier nicht das "Freigeisterhaus", wenn es nicht jemanden gäbe, der die herzerfrischende Weisheit Slatkos darzustellen vermöchte.
Dass aber das "Ich weiß es nicht" dieser näselnden Tapete dasselbe ist, wie das von Sokrates, darf vielleicht bezweifelt werden.
Aber ich will nicht ungerecht sein. Vielleicht haben sich auch nur die Regeln oder wir oder beides geändert.
Gruß
R@bbi |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|