Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Bibel, ist sie Zerstörend???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#301276) Verfasst am: 05.06.2005, 23:19    Titel: Re: Bibel Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wolfram Donner hat folgendes geschrieben:
Im übrigen war ich der Meinung, wenn das Hitlerbuch verboten ist, dann muß der Gerechtigkeit halber auch die Bibel verboten werden. Zensur liegt mir fern.

Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Übrigens gibt es sehr wohl einige Unterschiede zwischen der Bibel und Mein Kampf...
(Ob die für eine weitgehende Differenzierung ausreichen, möge jeder für sich selbst entscheiden. Ideologische Feuergefechte sind mir _relativ_ egal.)

Na was die erbarmungslose Ausrottung unterworfener Völker und gesellschaftlicher Minderheiten angeht, stimmen beide Bücher exakt überein. Der Verfasser von "Mein Kampf" kann sich insoweit rühmen, die jüdische Religion 1:1 in praktische Politik übertragen zu haben. Dass er sie gerade gegen die Juden selbst angewandt hat, zeigt nur den Zynismus der Geschichte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hagebutte
registrierter User

Beitrag(#301737) Verfasst am: 07.06.2005, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt,ich meine sogar schon gehört zu haben,dass sich die Nazis dazumal durchaus mit der Bibel rechtfertigten. Genauso mit Luther,der ja ebenfalls regelrechte Hetztiraden gegen die Juden losgelassen haben soll.

Liebe Grüsse Hagebutte
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#301771) Verfasst am: 07.06.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hagebutte hat folgendes geschrieben:
Ich meine sogar schon gehört zu haben, dass sich die Nazis dazumal durchaus mit der Bibel rechtfertigten.

Die Nazis haben sowieso alles pervertiert, was nicht niet- und nagelfest war.
Bei seiner Verteidigungsrede hat Eichmann - der Architekt des Holokaust - sich sogar auf Kant und den kategorischen Imperativ berufen. Pillepalle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz