Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shiningthrough deaktiviert
|
(#307425) Verfasst am: 22.06.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Materialismus , und Rationalismus sind langweilig |
Ach? Wirklich?
Ich las Bloch, Marcuse, Mayr, Buggle, Augstein, Deschner und und und... immer mit großem Gewinn.
Sehr spannend!
Aber: de gustibus non est disputandum
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#307428) Verfasst am: 22.06.2005, 20:48 Titel: |
|
|
gui hat folgendes geschrieben: | Materialismus , und Rationalismus sind langweilig |
Kommata , an der falschen , Stelle lassen sogar auf ein völliges Desinteresse , am Rationalismus schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gui deaktiviert / "George"
|
(#307894) Verfasst am: 24.06.2005, 01:38 Titel: |
|
|
Übrigens , ich bin tatsächlich George . Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten , jedesmal wenn ich hier die Prediger des proletarischen und naturalistisch, wissenschaftlichen Materialismus lese zuckt es mir irgendwie in den Fingern ( wahrscheinlich mache ich deshalb auch so viele Rechtschreibfehler)
Hey alfons , sitzt du auf der Straße oder kannst du dein Germanisikstudium nur noch verwenden indem du Rechtschreibfehler in " Atheistenforen " korrigierst ?
_________________ Materialismus , und Rationalismus sind langweilig
Zuletzt bearbeitet von Gui am 24.06.2005, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#307907) Verfasst am: 24.06.2005, 05:21 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: | Übrigens , ich bin tatsächlich George . Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten , jedesmal wenn ich hier die Prediger des proletarischen und naturalistisch, wissenschaftlichen Materialismus lese zuckt es mir irgendwie in den Fingern ( wahrscheinlich mache ich deshalb auch so viele Rechtschreibfehler)
Hey alfons , sitzt du auf der Straße oder kannst du dein Germanistudium nur noch verwenden indem du Rechtschreibfehler in " Atheistenforen " korrigierst ?  |
Germanistudium? Cool, was ist das genau?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307935) Verfasst am: 24.06.2005, 08:56 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: | Übrigens , ich bin tatsächlich George . Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten , jedesmal wenn ich hier die Prediger des proletarischen und naturalistisch, wissenschaftlichen Materialismus lese zuckt es mir irgendwie in den Fingern ( wahrscheinlich mache ich deshalb auch so viele Rechtschreibfehler)
Hey alfons , sitzt du auf der Straße oder kannst du dein Germanistikstudium nur noch verwenden indem du Rechtschreibfehler in " Atheistenforen " korrigierst ?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#307937) Verfasst am: 24.06.2005, 09:11 Titel: |
|
|
das mit dem zitieren klappt wohl nimmer mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#307941) Verfasst am: 24.06.2005, 09:25 Titel: |
|
|
Hey alfons , sitzt du auf der Straße oder kannst du dein Germanistudium nur noch verwenden indem du Rechtschreibfehler in " Atheistenforen " korrigierst ?  |
Hi, George,
nö, mache ich sonst nie. War ein Extra-Service für dich, nachdem ich dein Weggehen bedauert und dir extra noch eine Abschieds-PN geschickt hatte, nur um dann ein paar Tage später...
Welcome back.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307945) Verfasst am: 24.06.2005, 09:35 Titel: |
|
|
Okay , scheinbar gibt es hier wirklich ein paar sehr aufmerksame Leute
Ich hätte auch wieder George gewählt , aber ich dachte die würden mir nach meiner Löschung
mit dem alten namen keine neue Legitimation geben , insofern habe ich kurzerhand auf einem Aachentrip eine andere Identität gewählt , war aber eigentlich blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307980) Verfasst am: 24.06.2005, 12:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Georgui hat folgendes geschrieben: |
Dieser George interessiert mich , |
Wie nennt man das? Narzisstische Persönlichkeitsstörung?
Georgui hat folgendes geschrieben: | hat er doch scheinbar einige hier wirklich an den Rand einer Paranoia gebracht.
|
Mit (fehlender) Orthografie und Grammatik: Ja!
Ansonsten finde ich jedes x-beliebige PM-Magazin oder sonstige populärwissenschaftlichen Wissensfragmente spannender... |
|
das ist ja schon mal was , aber ich habe von dir noch nicht einen Beitrag gelesen der über kleine Pseudospäßchen hinausgegangen wäre. Aber ich will deinen gutbürgerlichen Realitätsbegriff nicht länger strapazieren
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#307995) Verfasst am: 24.06.2005, 14:05 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Georgui hat folgendes geschrieben: |
Dieser George interessiert mich , |
Wie nennt man das? Narzisstische Persönlichkeitsstörung?
Georgui hat folgendes geschrieben: | hat er doch scheinbar einige hier wirklich an den Rand einer Paranoia gebracht.
|
Mit (fehlender) Orthografie und Grammatik: Ja!
Ansonsten finde ich jedes x-beliebige PM-Magazin oder sonstige populärwissenschaftlichen Wissensfragmente spannender... |
|
das ist ja schon mal was , aber ich habe von dir noch nicht einen Beitrag gelesen der über kleine Pseudospäßchen hinausgegangen wäre. Aber ich will deinen gutbürgerlichen Realitätsbegriff nicht länger strapazieren |
was willst du mehr. er hat die intelligenz eines fussballfans
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308019) Verfasst am: 24.06.2005, 14:53 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: |
ich habe von dir noch nicht einen Beitrag gelesen der über kleine Pseudospäßchen hinausgegangen wäre. |
Ach? Allein in diesem Thread war´s mindestens einer. Da wusste ich allerdings noch nicht genau, dass du Georgui bist, sonst hätte ich - ob deiner allgegenwärtigen Sprachlosigkeit angesichts kritischer Nachfragen - tatsächlich auf ebendiese verzichtet. Du findest ja bekanntlich rathionalismus , und materialismus ganz schröcklich langweilig und willst stattdessen Metaphysik und esotherik in der Wissenschaft berücksichtigt haben. Wenn man allerdings mal nachfragt, was das letztlich konkret bedeuten soll, bleibst du die Antworten durchweg schuldig. Was bedeutet es z.B., dem Kreationismus "die Möglichkeit seiner Berechtigung" lassen zu wollen? Kreationismus wieder in Biologie-Bücher aufnehmen, weil er evtl. die Möglichkeit einer Berechtigung besteht? Wenn nicht: Was sonst? Butter und Fische, am besten dat eine bei die anderen.
Du denkst die Sachen nicht zuende, das ist dein Problem.
Gui hat folgendes geschrieben: | Aber ich will deinen gutbürgerlichen Realitätsbegriff nicht länger strapazieren
|
Du könntest es ja wenigstens mal versuchen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 24.06.2005, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#308035) Verfasst am: 24.06.2005, 15:50 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | tati hat folgendes geschrieben: |
was willst du mehr. er hat die intelligenz eines fussballfans  |
Gratulation! Endlich hat es nach Jahren meiner Zugehörigkeit zum FGH doch noch geklappt, dass sich jemand mit dieser - aber auch zu verführerischen - Einfallslosigkeit öffentlich darstellt. |
den habe ich dir aber gut vorgelegt aber kein grund gleich sich selbst zu disqualifizieren, schliesslich gehöre ich gelegentlich auch zur fan-gemeinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#308070) Verfasst am: 24.06.2005, 17:37 Titel: |
|
|
Schalker schrieb :
Zitat: | Du findest ja bekanntlich rathionalismus , und materialismus ganz schröcklich langweilig und willst stattdessen Metaphysik und esotherik in der Wissenschaft berücksichtigt haben. Wenn man allerdings mal nachfragt, was das letztlich konkret bedeuten soll, bleibst du die Antworten durchweg schuldig. Was bedeutet es z.B., dem Kreationismus "die Möglichkeit seiner Berechtigung" lassen zu wollen? Kreationismus wieder in Biologie-Bücher aufnehmen, weil er evtl. die Möglichkeit einer Berechtigung besteht? Wenn nicht: Was sonst? Butter und Fische, am besten dat eine bei die anderen.
Du denkst die Sachen nicht zuende, das ist dein Problem. |
Den Ball kann ich direkt zurückschießen . Ein schönes Beispiel für eine Antikreationistische Haltung in Politik und Staat haben sowohl china als auch das Stalinistische Rußland gegeben.
Aber das will ich hier garnicht weiter ausführen. Unter den vielen Beiträgen die ich geschrieben habe ( die du wahrscheinlich in erster Linie nach rechtschreibfehlern untersucht hast ) , habe ich mehrfach darauf hingewiesen das auch kreationistische Systeme scheitern wenn sie das unfassbare
strukturieren und systematisieren wollen . Insofern sollte man den Kreationisten auf die Finger und vor allem Münder schauen , kein Zweifel. Dennoch ist der Versuch ,die Methaphysischen Eindrücke die viele menschen in ihrem Leben haben, in Worte zu fassen nciht nur legitim , es ist wichtig und gut das sie es tun, dennoch bleibt die Sprache in dem zusammenhang ein unzulängliches Mittel.
Der Punkt mein Freund ist der , das wir jeden Tag , wirklich jeden Tag ein völlig verrücktes Dasein
in strukturen fassen die wir denken und begreifen können.
Rede mal mit einem Astrophysiker oder auch Quantenphysiker über Realität , das wird ein abendfüllendes Gespräch .
Ich habe schon mal betont das ich nie ´Naturwissenschaften studiert hätte wenn ich nciht auch respekt vor den Bemühungen und dem Erfolg dieser Vorgehensweise gehabt hätte und auch immer noch habe. Wenn ich allerdings mit reinen Materialisten oder Konstruktivisten rede drängt sich
der Eindruck einer Verkrampfung die sich mit größtenwahnsinniger Arroganz paart , auf.
Hier gibt es dann einfach eine geradezu religiöse gläubigkeit
1 an unsere Fähigkeit objektivität erfassen zu können
2 an unsere Fähigkeit mir rationalem denken alles " Weltimanente " erfassen zu können.
3 das alles , aber auch alles an Kunst oder Geisteswissenschaft der Ausdruck willkürlicher neuronaler Aktivität ist. Das haben, wie ich in meinem Letzten Thread zur Neuropsychoanalyse geschrieben habe, damals die Neurologen auch von Träumen gesagt , sie sprachen von zufälligen nächtlichen neuronalen entladungen, die zudem von Therapeuten nur nachträglich mit Sinn gefüllt werden , den sie sont natürlich nciht hätten. Fakt ist , dies Neurologen schweigen heute , mit peinlich betretener Miene.
usw usw.......
Ich habe keine Lust mich dauernd zu wiederholen.
Materialismus und Rationalismus verkörpern für mich berechtigte und und wichitge Perpektiven die auch unsere Geistige gesundheit erhalten, das gleiche gilt für Methaphysik , Esoterik óder Kreationismus. Es gibt zwar auf den letzeren Gebieten zugegebenerweise viele Betrüger und Scharlatane , vielleicht auch Verrückte , aber das macht nichts , es sind längst nicht alle.
Wir erfassen täglich selbst von unserer Materiellen Realität nur einen winzigkleinen <Ausschnitt
von dem anderen will ich garnicht reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|