Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#309236) Verfasst am: 27.06.2005, 18:29 Titel: www.jesusveg.de |
|
|
http://www.jesusveg.de
ne, die haben nicht aus versehen ein "v" statt eines "w" verwendet.
die denken wirklich achtung vor tieren wäre ein christlicher wert
Zitat: | Jesus fordert seine Anhänger zu einem Leben geprägt von Gnade und Mitgefühl auf. Es gibt viele Möglichkeiten, Mitgefühl und Achtung gegenüber Tieren zu zeigen, z.B. auch so einfach wie einen tierfreundlichen Aufkleber auf dem Auto, das Tragen eines Buttons oder das Schreiben eines Briefes (z.B. an die örtliche Presse oder Kirchenzeitung). All diese Maßnahmen sind äußerst wertvoll, wenn es darum geht, den Tierschutz zu unterstützen, erfordern jedoch nur wenig Zeit. |
"Jesus war Vegetarier".
klar, deswegen hatte er auch soviele fischer als freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#309238) Verfasst am: 27.06.2005, 18:37 Titel: |
|
|
Die Seite riecht nach Universellem Leben. Obwohl PETA ja eigentlich bekannt ist. Aber UL soll ja Tierschutzorganisationen unterwandert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#309247) Verfasst am: 27.06.2005, 19:00 Titel: |
|
|
PETA - ???
UL - ???
MFG
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309255) Verfasst am: 27.06.2005, 19:20 Titel: |
|
|
PETA ist diese radikale Tierschutzorganisation.
http://www.peta.de/index.php
Dass die religiös sind, war mir bisher nicht bekannt. Muss eine Untergruppe von denen sein.
Und UL ist Universelles Leben. Eine Offenbarungssekte mit Prophetin, die u.a. proklamiert, dass Jesus und seine Jünger Vegeratier waren.
http://www.universelles-leben.org/deutsch/index.html
Und da UL die Tierschutzszene unterwandern soll, würde ich mich nicht wundern, wenn es zwischen dieser merkwürigen jesusveg-Seite von PETA und dem UL Verbindungen gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309262) Verfasst am: 27.06.2005, 19:31 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die Seite riecht nach Universellem Leben. Obwohl PETA ja eigentlich bekannt ist. Aber UL soll ja Tierschutzorganisationen unterwandert haben. |
wenn ich auf christenpages unterwegs bin, halte ich mir eh immer die nase zu
ich will ja nicht über meine tastatur kotzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#309266) Verfasst am: 27.06.2005, 19:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Garten Eden, Gottes perfekte Welt, war vegetarisch... |
Der Garten Eden war hungrig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309272) Verfasst am: 27.06.2005, 19:51 Titel: |
|
|
Brandt hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Garten Eden, Gottes perfekte Welt, war vegetarisch... |
Der Garten Eden war hungrig? |
ne der garten nicht, aber alle bewohner in ihm: also der T-Rex, die Wölfe, diese kleinen fleischzersetzenden bakterien, deren namen ich mir nicht merken kann, die schlangen (die es ja nun nachweislich gab, falls jemand auf die idee kommen sollte die existenz dieser tiere im garten eden abzustreiten) und die haie.
alle haben sie grünkernprodukte gefressen bis kurz vorm platzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#309282) Verfasst am: 27.06.2005, 20:01 Titel: |
|
|
Streptococcus pyogenes?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#309287) Verfasst am: 27.06.2005, 20:06 Titel: |
|
|
Na vieleicht hats dort ja Eiweiß-Shakes gegeben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#309296) Verfasst am: 27.06.2005, 20:42 Titel: |
|
|
judenveg? hinduveg?
haben die etwas was gegen minderheiten
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#309298) Verfasst am: 27.06.2005, 20:47 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Garten Eden, Gottes perfekte Welt, war vegetarisch... |
ne der garten nicht, aber alle bewohner in ihm: also der T-Rex, die Wölfe, diese kleinen fleischzersetzenden bakterien, deren namen ich mir nicht merken kann, die schlangen (die es ja nun nachweislich gab, falls jemand auf die idee kommen sollte die existenz dieser tiere im garten eden abzustreiten) und die haie.
alle haben sie grünkernprodukte gefressen bis kurz vorm platzen  |
Nicht Grünkern, aber so ähnlich. Und die Haie ausgerechnet nicht, die durften schon immer Fisch essen. Aber die waren ja wohl kaum im Garten Eden, oder gab es da einen Swimmingpool.
In der Bibel nämlich steht:
Zitat: | 1. Mose 1.29-30: 29. Und Gott sprach, Sehet da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise,
30. und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das lebt auf Erden, dass sie allerlei grünes Kraut essen. Und es geschah also.
|
Die beiden Menschen, sagt Gott kurz vor diesem Zitat, sollen über die ganze Erde, über Fische, Vögel und die Kriechtiere herrschen, über die anderen Tiere wohl nicht. Und was sollen sie essen? Grünzeug. Kraut und die Früchte der Bäume. Und das gilt nicht nur für die Menschen, es gilt auch für die Vögel und alles Getier und Gewürm auf Erden: Nur „grünes Kraut“. Menschen und Tiere sind allesamt Vegetarier. Bis auf die Fische, die wurden nicht erwähnt und dürfen sich gegenseitig auffressen.
Bis dann die Menschen auch Tiere essen dürfen, vergehen noch ein paar Jahrhunderte. In 1. Mose Kapitel 9 ist es endlich so weit.
Sehr ernst scheint Gott das mit der vegetarischen Lebensweise jedoch nicht gemeint zu haben. Zumindest nicht für ihn selber, wie wir aus den nächsten Kapiteln erfahren.
Als Gott Adam und Eva rausschmeißt aus seinem Garten, ist er vorher so nett, ihnen wenigsten etwas zum Anziehen zu nähen. Gott der Herr als Schneider. Er macht ihnen Röcke aus Fellen. Was für Felle? Tierfelle? Hat Gott also vorher erst mal ein paar Tiere getötet, um Kleider für seine Menschen zu machen? Ist schon eine ulkige Vorstellung, wie Gott da sitzt und Röcke zusammen näht, während Adam und Eva sich krampfhaft ihre Feigenblätter vorhalten.
Die größte Kuriosität kommt aber im 4. Kapitel des ersten Bibel-Buchs, nämlich an der Stelle, wo Kain und Abel, die beiden Jungs von Adam und Eva, Gott etwas opfern, also auf Altären verbrennen. Bauer Kain bringt Feldfrüchte, Schäfer Abel bringt Lämmer und Fett. Lämmer und Fett findet Gott gut. Früchte findet er nicht so gut. Das wundert mich jetzt. Bis zu diesem Punkt waren alle Vegetarier, sogar die Tiere selbst. Auch die Schafe von Abel, nehme ich mal an, waren Wollschafe. Aber Gott will jetzt kein Gemüse, er will Lämmer und Fett. Kain ist sauer, aber statt das mit Gott klar zu machen, schlägt er seinen Bruder tot.
Zitat: | 1. Mose 4, Vers 3-5. Es begab sich aber nach etlicher Zeit, dass Kain dem Herrn Opfer brachte von den Früchten des Feldes; und Abel brachte auch von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der Herr sah gnädig an Abel und sein Opfer; aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr, und seine Gebärde verstellte sich.
|
Man könnte daraus das Fazit ziehen: Wenn Gott nicht Lust auf Lammbraten gehabt hätte, wären heute noch alle Menschen Vegetarier.
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#309402) Verfasst am: 28.06.2005, 03:38 Titel: |
|
|
@ Alfons
Wo du recht hast! Top Beitrag Sowas gefällt mir
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310134) Verfasst am: 30.06.2005, 10:48 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Garten Eden, Gottes perfekte Welt, war vegetarisch... |
ne der garten nicht, aber alle bewohner in ihm: also der T-Rex |
Ich hab hier ein kreationistisches Kinderbuch mit melonenfressenden tyrannosauriern drin in meinem Kuriositätenkabinett.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#310137) Verfasst am: 30.06.2005, 10:54 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | in meinem Kuriositätenkabinett.  | *stellt sich Shadaik im Frack mit Gehstock und Zylinder vor:*
"Treten Sie näher meine Herrschaften ... aber Obacht!
... ja, er ist er's wirklich: das hier ist der leibhaftige geifernde James T. Chick - nein mein kleiner, nicht die Hände durch die Gitter stecken, sonst beißt er sie dir womöglich ab ..."
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310138) Verfasst am: 30.06.2005, 10:57 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | in meinem Kuriositätenkabinett.  | *stellt sich Shadaik im Frack mit Gehstock und Zylinder vor:*
"Treten Sie näher meine Herrschaften ... aber Obacht!
... ja, er ist er's wirklich: das hier ist der leibhaftige geifernde James T. Chick - nein mein kleiner, nicht die Hände durch die Gitter stecken, sonst beißt er sie dir womöglich ab ..." |
Hmm, das Material wäre vorhanden.
Hier meine Hauptattraktion, ein T.rex mit Epilepsie:
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#310192) Verfasst am: 30.06.2005, 15:00 Titel: |
|
|
Islamveg hat folgendes geschrieben: |
Wie können Sie behaupten, dass halal (spezielles Fleisch und Tierprodukte) haram (verboten) ist?
|
halal, haram
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#310194) Verfasst am: 30.06.2005, 15:07 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Islamveg hat folgendes geschrieben: |
Wie können Sie behaupten, dass halal (spezielles Fleisch und Tierprodukte) haram (verboten) ist?
|
halal, haram |
Was ist lustig?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#310222) Verfasst am: 30.06.2005, 17:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hier meine Hauptattraktion, ein T.rex mit Epilepsie:
 | Das ist irgendwie kühl...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310484) Verfasst am: 01.07.2005, 17:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Islamveg hat folgendes geschrieben: |
|
halal, haram |
Was ist lustig? |
Was lustig ist ?
Na diese blödsinnigen Wörter "halal" und "haram"
Eh scho wissen, verwannt mit :"Anglizismen sind bullshit"
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#310487) Verfasst am: 01.07.2005, 17:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das hier ist der leibhaftige geifernde James T. Chick. |
Heißt der Typ nicht Jack T. Chick?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#310513) Verfasst am: 01.07.2005, 18:24 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Der Dachverband heißt zweifellos Hirnveg. |
Wenn du mich fragst, hat der Dach-Verband einen gehörigen Schaden in Selbigem...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310520) Verfasst am: 01.07.2005, 18:49 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Islamveg hat folgendes geschrieben: |
|
halal, haram |
Was ist lustig? |
Was lustig ist ?
Na diese blödsinnigen Wörter "halal" und "haram" |
Schon klar. Anstatt dass man feststellt, dass es völliger Mumpitz ist, sich von einer Weltanschauung die Unterscheidung zwischen Erlaubtes und nicht Erlaubtes aufdrücken zu lassen, lacht man sich simplerweise lieber über Schreib- und Sprechweise in anderen Sprachen kaputt.
Und das macht kurioserweise noch jemand, der aus einem Land kommt, in dem örtlich "Bim" zu "Straßenbahn" gesagt wird. Welch herzallerliebstes Kindergartenkind-Niveau.
Ach so, ein weiteres Beispiel hattest du gleich schon mitgeliefert.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310668) Verfasst am: 02.07.2005, 11:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Schon klar. Anstatt dass man feststellt, dass es völliger Mumpitz ist, sich von einer Weltanschauung die Unterscheidung zwischen Erlaubtes und nicht Erlaubtes aufdrücken zu lassen,
|
Das ist doch hier wohl Allgemeingut, ich denke nicht dass ich das hier irgendjemandem sagen muss
Zitat: |
lacht man sich simplerweise lieber über Schreib- und Sprechweise in anderen Sprachen kaputt.
|
Ich finde es einfach nur extrem bescheuert, solche gestörten arabischen Ausdrücke zu verwenden
Als wie wenn man das nicht in Deutsch sagen könnte, die Katholen bekommen das ja auch auf die Reihe (mal abgesehen vom "Amen")
Und das macht kurioserweise noch jemand, der aus einem Land kommt, in dem örtlich "Bim" zu "Straßenbahn" gesagt wird. Welch herzallerliebstes Kindergartenkind-Niveau.
|
Das ist örtlicher Dialekt und keine stumpfsinniger Import von irgendwelchen arabischen Termini, außerdem bin ich mir sicher, dass es in deiner Umgebung genauso Dialekt-Ausdrücke geben wird.
Ach so, ein weiteres Beispiel hattest du gleich schon mitgeliefert.  |
s.o.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#310679) Verfasst am: 02.07.2005, 11:42 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ich finde es einfach nur extrem bescheuert, solche gestörten arabischen Ausdrücke zu verwenden
Als wie wenn man das nicht in Deutsch sagen könnte, die Katholen bekommen das ja auch auf die Reihe (mal abgesehen vom "Amen") |
Da Du offensichtlich fließend Arabisch sprichst, kannst Du ja mal kurz erläutern, was an den Ausdrücken an sich bescheuert ist. Gibt es auch Deutsche, Englische und Chinesische Worte, die bescheuert sind?
Wie sagt man denn "halal" und "haram" in Deutsch? Ich kann mir vorstellen, daß z.B. "erlaubt" und "verboten" insbesondere die religöse Komponente nicht genau wiederspiegeln; aber auch das kannst Du sicherlich genauer erklären.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310711) Verfasst am: 02.07.2005, 13:16 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Schon klar. Anstatt dass man feststellt, dass es völliger Mumpitz ist, sich von einer Weltanschauung die Unterscheidung zwischen Erlaubtes und nicht Erlaubtes aufdrücken zu lassen,
|
Das ist doch hier wohl Allgemeingut, ich denke nicht dass ich das hier irgendjemandem sagen muss |
Und mangels Bedarf macht man sich dann über fremde Vokabeln lustig? Also wenn man sonst keine Probleme hat...
Zitat: | Zitat: |
lacht man sich simplerweise lieber über Schreib- und Sprechweise in anderen Sprachen kaputt.
|
Ich finde es einfach nur extrem bescheuert, solche gestörten arabischen Ausdrücke zu verwenden
Als wie wenn man das nicht in Deutsch sagen könnte, die Katholen bekommen das ja auch auf die Reihe (mal abgesehen vom "Amen") |
Vokabeln fremder Sprachen sind gestört. Das musst du mir mal näher erklären. Liegt es daran, dass du dieser Sprache nicht kundig bist?
|
Das ist örtlicher Dialekt und keine stumpfsinniger Import von irgendwelchen arabischen Termini, außerdem bin ich mir sicher, dass es in deiner Umgebung genauso Dialekt-Ausdrücke geben wird. |
Natürlich gibt es auch hier Dialekte. Auch ich spreche den hin und wieder. Ich mache mich aber auch nicht über Vokabeln aus anderen Sprachen lustig, nur weil ich sie nicht verstehe.
s.o. |
s.o.
Kritik ist eine wichtige Sache. Intelligente Kritik hat meinen Respekt. Kindergartenkinderkritik - besonders wenn sie von vermeintlich Erwachsenen kommen - wie das Amüsieren über Dinge, nur weil man sie nicht versteht, ist irgendwie lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310715) Verfasst am: 02.07.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Interessante Kritik von jemandem, der
a) wahrscheinlich kein arabisch spricht und daher die exakte bedeutung von "halal" und "haram" mitsamt semantischer Feinheiten kennt
b) es für illegitim hält, dass eine arabische religion arabiscxhe Wörter benutzt und
c) die beiden Wörter wahrscheinlich noch nichtmal richtig aussprechen kann
mach dir nix draus. Geht vielen so.
Die meisten sagen sich richtigerweise: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#310727) Verfasst am: 02.07.2005, 14:25 Titel: |
|
|
Das absurde ist ja as Reschi den Begriff "Mainbord" dem "Mutterbrett" vorzieht.
Nicht sehr konsequent.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310783) Verfasst am: 02.07.2005, 18:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Da Du offensichtlich fließend Arabisch sprichst, kannst Du ja mal kurz erläutern, was an den Ausdrücken an sich bescheuert ist. Gibt es auch Deutsche, Englische und Chinesische Worte, die bescheuert sind?
|
Nicht die Wörter an sich sind bescheuert, sondern die Tatsache, das man sie ohne Grund einfach benutzt. Wie ich schon geschrieben habe, ich halte auch Angliszismen in der deutshen Sprache für bullshit, wenn es ganz normale deutsche Wörter dafür gibt
Wie sagt man denn "halal" und "haram" in Deutsch? Ich kann mir vorstellen, daß z.B. "erlaubt" und "verboten" insbesondere die religöse Komponente nicht genau wiederspiegeln; aber auch das kannst Du sicherlich genauer erklären.
|
Islamveg hat folgendes geschrieben: |
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Und mangels Bedarf macht man sich dann über fremde Vokabeln lustig? Also wenn man sonst keine Probleme hat...
|
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast
1. Hab ich jetzt schon begründet, warum ich sie nicht mag
und 2. werde ich mich doch wohl noch über komisch klingede Wörter lustig machen dürfen
Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich mal ein Engländer abhaut über das Wort "zwanzig" (ist wirklich lustig, wenn man sich das mal öft vorsagt, zwanzig)
Vokabeln fremder Sprachen sind gestört. Das musst du mir mal näher erklären. Liegt es daran, dass du dieser Sprache nicht kundig bist?
|
naja, nicht die Vokabeln per se sind gestört, sondern eben ihre Verwendung in der deutschen Sprache
|
Das ist örtlicher Dialekt und keine stumpfsinniger Import von irgendwelchen arabischen Termini, außerdem bin ich mir sicher, dass es in deiner Umgebung genauso Dialekt-Ausdrücke geben wird. |
Natürlich gibt es auch hier Dialekte. Auch ich spreche den hin und wieder. Ich mache mich aber auch nicht über Vokabeln aus anderen Sprachen lustig, nur weil ich sie nicht verstehe.
|
Ich mache mich nicht darüber lustig, weil ich sie nicht verstehe. Warum ich sie für bescheuert halte, habe ich jetzt schon begründet
s.o. |
s.o.
|
s.o.
Kritik ist eine wichtige Sache. Intelligente Kritik hat meinen Respekt. Kindergartenkinderkritik - besonders wenn sie von vermeintlich Erwachsenen kommen - wie das Amüsieren über Dinge, nur weil man sie nicht versteht, ist irgendwie lächerlich. |
Vor was ich auch überhaupt keinen Respekt habe und lächerlich finde, sind ad-homines
Mit zu unterstellen, dass ich ein kleines Kiddie bin, das sich wichtig machen will, ist reine, billige Polemik, noch dazu, wo ich mich noch kein einziges Mal über mein Alter geäußert habe, aber anscheinend wird man hier ja schon von einigen Leuten abgestempelt, wenn man noch zur Schule geht, was mir dann aber herzlich egal ist, weil ich dann mit diesen Leuten sowieso nichts zu tun haben will
so, und jetzt bitte wieder ad-rem
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
b) es für illegitim hält, dass eine arabische religion arabiscxhe Wörter benutzt und
|
Die Christen schaffen es auch, dass sie die Termini der jeweiligen Landessprache benutzen.
modorok hat folgendes geschrieben: | Das absurde ist ja as Reschi den Begriff "Mainbord" dem "Mutterbrett" vorzieht.
Nicht sehr konsequent. |
Wie gesagt, ich halte es für bescheuert, Termini aus anderen Sprachen zu importieren, wo es ein normales deutsches Wort dafür gibt.
Wörter, die es im Deutschen aber nicht gibt, bzw. die auch im Deutschen den englischen Namen tragen, eben Fremdwörter, dagegen ist ja nichts einzuwenden.
Und "Mainboard" ist genau so ein Fall
"Mutterbrett", diesen Ausdruck gibt es nicht
Das Wort "verboten" allerdings schon
(MacYoung)
Zuletzt bearbeitet von Reschi am 02.07.2005, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|