Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gui deaktiviert / "George"
|
(#308108) Verfasst am: 24.06.2005, 20:22 Titel: |
|
|
Zitat: |
Gui hat folgendes geschrieben: |
Wir und unsere Beschränktheit ist es die diese Dinge nicht zusammenfügen kann und nciht eine imaginäre Realität. |
Wenn etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht beschrieben werden kann, heißt das nicht, daß es nicht prinzipiell beschreibbar ist oder irgendwann doch wissenschaftlich beschrieben werden kann. Die meisten Materialisten warten lieber, bis die Wissenschaft soweit ist, anstatt sich auf Spekulationen einzulassen.
@Moderation:
Vielleicht könnte man ja den Thread splitten? | [/quote]
Das ist ja der Punkt . man wartet und reduziert in dieser >Zeit alles was zur Zeit nicht sein kann einfach weg. Davon abgesehen geht man davon das irgendwann einmal alles erklärbar sein wird und zwar materiell das glaube ich nicht !
_________________ Materialismus , und Rationalismus sind langweilig
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#308281) Verfasst am: 25.06.2005, 12:32 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Gui hat folgendes geschrieben: |
Wir und unsere Beschränktheit ist es die diese Dinge nicht zusammenfügen kann und nciht eine imaginäre Realität. |
Wenn etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht beschrieben werden kann, heißt das nicht, daß es nicht prinzipiell beschreibbar ist oder irgendwann doch wissenschaftlich beschrieben werden kann. Die meisten Materialisten warten lieber, bis die Wissenschaft soweit ist, anstatt sich auf Spekulationen einzulassen.
|
Das ist ja der Punkt . man wartet und reduziert in dieser >Zeit alles was zur Zeit nicht sein kann einfach weg. |
Wieso gleich wegreduzieren?
Wir reden doch hier aber von Dingen, die unter Umständen sein können, aber spekulativ sind. Und auch da lehnt man sich nicht bequem zurück. Es wurde halt bisher kein wissenschaftlicher Beleg für Telepathie und dergleichen erbracht. Das heißt nicht, daß T. nicht sein kann oder deshalb komplett für unmöglich erklärt wird.
Bei Einsteins Relativitätstheorie hat ja auch nicht jeder gleich gesagt: "OK, wird schon irgendwie stimmen.", ohne sie zu überprüfen. Das Überprüfen ist wichtig. Aber angeblich existierende Dinge wie beispielsweise Telepathie haben einer Überprüfung bisher nicht standgehalten. Soll man aber trotzdem zwangsläufig davon ausgehen, daß es sie gibt? Ohne eindeutige Beweise? Wieso soll man ein spekulatives Phänomen besser behandeln als jede andere naturwissenschaftliche Theorie?
Wenn man aber das Gegenteil macht - also von der Existenz von etwas ausgehen, für das es keinen Beweis gibt -, spekuliert man ins Blaue hinein. Und das ist eben der Unterschied zwischen wissen und glauben. Ein Naturwissenschaftler gibt sich mit dem glauben nicht zufrieden.
Und wenn Du von einem Wissenschaftler forderst, spekulative Hypothesen als richtig anzunehmen, ohne sie zu überprüfen, verlangst Du von ihm, aufzuhören Wissenschaftler zu sein, denn das Überprüfen, die Kontrollmechanismen machen den Erfolg der Wissenschaft aus.
Du solltest also schon unterscheiden zwischen etwas für möglich, aber nicht bewiesen ansehen und etwas kategorisch ausschließen.
Gui hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen geht man davon das irgendwann einmal alles erklärbar sein wird und zwar materiell das glaube ich nicht ! |
Und wieso nicht? Was ist die Begründung für diese Aussage?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#308285) Verfasst am: 25.06.2005, 12:45 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen geht man davon das irgendwann einmal alles erklärbar sein wird und zwar materiell das glaube ich nicht ! |
Ich bin mir keines Phänomens bewusst, von dem jemand begründet sagen könnte, daß eine materielle Erklärung prinzipiell unwahrscheinlich wäre.
Ich kenne allerdings auch kein einziges Phänomen, von dem irgendjremand behaupten würde, es abschließend und vollständig erklären zu können.
Was also ist Dein Problem?
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#310207) Verfasst am: 30.06.2005, 16:55 Titel: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
Bei mir sind die Aufkleber angekommen. Leider gab es wohl eine Verwechslung
Der Umschlag ist an mich adressiert, aber die Rechnung gehört einer Weiblichen Person aus Bottrop.
Der Inhalt besteht aus einer Rechnung und 2x 3 Aufkleber.
Die betreffende Person, (sofern sie hier mitschreibt, ich weiß ja nicht) wird dann wohl sicher meine Bestellung bekommen haben. (5x3 Aufkleber). (oder noch jemand anderes?)
Sollte sich hier jemand weibliches aus Bottrop angesprochen fühlen, schreib bitte eine PN an mich mit deiner Adresse zum Vergleichen
Ich kann es dir dann zuschicken. Ansonsten werde ich die Bestellung an den Verlag zurücksenden.
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#310211) Verfasst am: 30.06.2005, 17:13 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
April hat folgendes geschrieben: | Bei mir sind die Aufkleber angekommen. Leider gab es wohl eine Verwechslung
Der Umschlag ist an mich adressiert, aber die Rechnung gehört einer Weiblichen Person aus Bottrop.
Die betreffende Person, (sofern sie hier mitschreibt, ich weiß ja nicht) wird dann wohl sicher meine Bestellung bekommen haben. (5x3 Aufkleber). (oder noch jemand anderes?)
Sollte sich hier jemand weibliches aus Bottrop angesprochen fühlen, schreib bitte eine PN an mich mit deiner Adresse zum Vergleichen
Ich kann es dir dann zuschicken. Ansonsten werde ich die Bestellung an den Verlag zurücksenden. |
Pah! Her damit!
Schau mal in deine PN's
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310212) Verfasst am: 30.06.2005, 17:17 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
April hat folgendes geschrieben: | Bei mir sind die Aufkleber angekommen. Leider gab es wohl eine Verwechslung
Ich kann es dir dann zuschicken. Ansonsten werde ich die Bestellung an den Verlag zurücksenden.
LG
April |
Wie zurücksenden? Freu dich doch, dass dir eine nette Frau aus Bottrop die Aufkleber (wenn auch etwas unfreiwillig) geschenkt hat.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#310213) Verfasst am: 30.06.2005, 17:21 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wie zurücksenden? Freu dich doch, dass dir eine nette Frau aus Bottrop die Aufkleber (wenn auch etwas unfreiwillig) geschenkt hat.  |
Es handelt sich um Heike N. .
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310214) Verfasst am: 30.06.2005, 17:23 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wie zurücksenden? Freu dich doch, dass dir eine nette Frau aus Bottrop die Aufkleber (wenn auch etwas unfreiwillig) geschenkt hat.  |
Es handelt sich um Heike N. . |
*psssssssst*
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#310215) Verfasst am: 30.06.2005, 17:26 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Pah! Her damit!
|
Zitat: | Wie zurücksenden? Freu dich doch, dass dir eine nette Frau aus Bottrop die Aufkleber (wenn auch etwas unfreiwillig) geschenkt hat. |
Du würdest das so machen, hab ich recht? Das sind so die kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#310218) Verfasst am: 30.06.2005, 17:28 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
*psssssssst* |
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#310219) Verfasst am: 30.06.2005, 17:29 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
April hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie zurücksenden? Freu dich doch, dass dir eine nette Frau aus Bottrop die Aufkleber (wenn auch etwas unfreiwillig) geschenkt hat. |
Du würdest das so machen, hab ich recht? Das sind so die kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau |
Was denkst du bloß von mir?
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#310221) Verfasst am: 30.06.2005, 17:33 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | April hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie zurücksenden? Freu dich doch, dass dir eine nette Frau aus Bottrop die Aufkleber (wenn auch etwas unfreiwillig) geschenkt hat. |
Du würdest das so machen, hab ich recht? Das sind so die kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau |
Was denkst du bloß von mir?
 |
Das willst du wirklich wissen?
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#310350) Verfasst am: 01.07.2005, 02:21 Titel: |
|
|
Wir machen den Laden reich mit den Bestellungen, kann das sein? Ich fühle mich da nicht ganz unbeteiligt...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#310357) Verfasst am: 01.07.2005, 04:00 Titel: |
|
|
Ja, ja...die Ersten werden die Letzten sein.
Menno, wer hat jetzt eigentlich meine Lieferung bekommen..? Shadaik gibs zu! Her damit!
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310361) Verfasst am: 01.07.2005, 07:16 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eben. Ich bitte doch, darauf zu achten.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#310388) Verfasst am: 01.07.2005, 10:20 Titel: |
|
|
Die haben ja ein tolles Programm aufgezogen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#310452) Verfasst am: 01.07.2005, 14:49 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Die haben ja ein tolles Programm aufgezogen! |
eher erbärmlich, scheint eine pubertäre bande zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#310455) Verfasst am: 01.07.2005, 15:26 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
Ich kann es dir dann zuschicken. Ansonsten werde ich die Bestellung an den Verlag zurücksenden. |
Bei mir ist heute auch ein Briefumschlag angekommen. Der Inhalt besteht aus einer Rechnung und 3x3 Aufklebern.
Die betreffende Person (sofern sie hier mitschreibt, ich weiß ja nicht) kommt aus einer Stadt mit recht interessanter Sehenswürdigkeit.
Wenn sich eine solche Person hier angesprochen fühlt, kann sie mir ja Bescheid geben und ich schicke ihr die Aufkleber zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#310468) Verfasst am: 01.07.2005, 16:18 Titel: |
|
|
tati hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: |
eher erbärmlich, scheint eine pubertäre bande zu sein  |
Ja klar, deshalb haben einige von ihnen auch promoviert... erbaermlich ist nur Deine substanzlose Provokation.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#310470) Verfasst am: 01.07.2005, 16:45 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | tati hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: |
eher erbärmlich, scheint eine pubertäre bande zu sein  |
Ja klar, deshalb haben einige von ihnen auch promoviert... erbaermlich ist nur Deine substanzlose Provokation. |
Sogar habilitiert.
Ich finde das Programm ganz köstlich.
Schade nur, dass Kölle kaum noch zur Peripherie des Ruhrpotts zu zählen is. Genau genommen brauch ich sogar´n Zusatzticket bis dahin. Skandal! Dabei fand ich es bislang durchaus zu schätzen, dass die Christenkinder ihren Ringelpitz mit Anfassen soweit außerhalb veranstalten - mal vom blasphemischen Missbrauchs des Gelsenkirchener Fußballtempels zum Zweck der Anbetung eines archaischen Rachegottes einer befremdlichen Gewaltreligion abgesehen: Wir sind halt´ne äußerst tolerante Glaubensgemeinschaft. Obwohl wir den Tempel der Zeugen Kuzorras neu mit Veltins-Pilsener werden einweihen müssen: Die Herausforderung wird sein, die Nasalinfarkt auslösende Mischung aus Kinderpipi und Altherren-Aftershave bis zum Bundesliga-Auftakt wieder aus der Arena zu entfernen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#310474) Verfasst am: 01.07.2005, 17:02 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist heute auch ein Briefumschlag angekommen. Der Inhalt besteht aus einer Rechnung und 3x3 Aufklebern.
Die betreffende Person (sofern sie hier mitschreibt, ich weiß ja nicht) kommt aus einer Stadt mit recht interessanter Sehenswürdigkeit.
Wenn sich eine solche Person hier angesprochen fühlt, kann sie mir ja Bescheid geben und ich schicke ihr die Aufkleber zu.
 |
Wem mag dieses wohl gehören?
MIR
LG
April
P.S. Deins is weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#310476) Verfasst am: 01.07.2005, 17:07 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
Ich dachte hättest 5x3 und nicht 3x3.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#310479) Verfasst am: 01.07.2005, 17:10 Titel: Re: Wer hat bestellt und nichts bekommen? |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Ich dachte hättest 5x3 und nicht 3x3. |
Menno... mußt du das denn jetzt sagen. Ich will meine auch! wäre doch jetzt eine prima gelegenheit
Es haben wohl so viele bestellt, das die Leute dort ziemlich konfus geworden sind
LG
April
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#310496) Verfasst am: 01.07.2005, 17:40 Titel: Re: Religionsfreie Zone |
|
|
PERFEKT !
Ich bin beim Weltjugendtag in Köln, und das kommt wir wirklich gelegen
Ich fahr da eigentlich nur hin um weil es billig ist und ich mir vorstellen kann, das man da gut fortgehen kann, und natürlich ne Menge Jugendliche dort sind
Jetzt brauch ich mich nichtmal die paar Stunden langweilen, sondern geh einfach zu dieser Gegenveranstaltung, WUNDERBAR !
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#310503) Verfasst am: 01.07.2005, 17:49 Titel: Re: Religionsfreie Zone |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | PERFEKT !
Ich bin beim Weltjugendtag in Köln, und das kommt wir wirklich gelegen
Ich fahr da eigentlich nur hin um weil es billig ist und ich mir vorstellen kann, das man da gut fortgehen kann, und natürlich ne Menge Jugendliche dort sind. |
Haeltst Du den Weltjugendtag fuer ein Katholikenpaarungstreffen?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#310522) Verfasst am: 01.07.2005, 18:59 Titel: Re: Religionsfreie Zone |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Katholikenpaarungstreffen?  |
Die paaren sich? Untereinander? |
Scheint so. Ich hoerte gelegentlich, dass auch ihre Pfaffen das ab und zu ausprobieren, auch wenn bei einigen von ihnen offensichtlich Unklarheit darueber herrscht, wer ein geeignetes Testobjekt ist.
Zitat: | Ich dachte immer, die hätten das Privileg, sich vom Heilgeist durchnudeln zu lassen und anschließend zu wissen, wo das Manna wächst... den Rest besorgt die lokale Storchpopulation. |
Ist ja auch genau so.
PS: Vom Heigei durchgenudelt. Das ist einfach Klasse formuliert. Darf ich das verwenden?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#310558) Verfasst am: 01.07.2005, 21:35 Titel: |
|
|
Stimmt nicht. Unter www.religionsfreie-zone.de steht nur das Logo und
Religionsfreie Zone: "Heidenspaß statt Höllenqual!"
Die alternative Veranstaltungsreihe zum Weltjugendtag in Köln (15.-21. August)
Veranstalter: Heidenspaß-Komitee Köln
weitere Informationen folgen in Bälde
Die Infos gibt es unter http://religionsfreie-zone.de
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#310559) Verfasst am: 01.07.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Stimmt nicht. Unter www.religionsfreie-zone.de steht nur das Logo und
Religionsfreie Zone: "Heidenspaß statt Höllenqual!"
Die alternative Veranstaltungsreihe zum Weltjugendtag in Köln (15.-21. August)
Veranstalter: Heidenspaß-Komitee Köln
weitere Informationen folgen in Bälde
Die Infos gibt es unter http://religionsfreie-zone.de |
Bei kann man auf beiden Seiten auf "weiter" klicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|