Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klone online, Medizin der Zukunft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step

Beitrag(#316280) Verfasst am: 17.07.2005, 19:34    Titel: Klone online, Medizin der Zukunft Antworten mit Zitat

Klone online bestellen: http://www.genochoice.com/

... und auch die anderen Simus sind ganz nett gemacht: http://www.rythospital.com/patientcare/
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#316287) Verfasst am: 17.07.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gattaka läßt grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#316316) Verfasst am: 17.07.2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Den letzten Link hab ich mir nicht komplett durchgelesen, ist das auch ein Fake?
Angstneurose
registrierter User

Beitrag(#316321) Verfasst am: 17.07.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so weiter geht schicken die großen Feldherren unserer Zeit schon bald ihre persönlichen Klonkrieger in den Kampf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#316402) Verfasst am: 18.07.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, was an dieser Sache falsch sein soll (ich meine nicht den letzten Beitrag mit den Feldherren), daß man krankes Erbmaterial entfernt oder auch etwas weiter geht und einige Dinge beeinflußt. Die Furcht (wie im letzten Beitrag) ist einfach nur eine Mischung aus medialer Panikmache und moralistischer Tradition.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#316462) Verfasst am: 18.07.2005, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Gattaka läßt grüßen

Ja, genau! Wo soll das noch alles hinführen? Wehret den Anfängen sag' ich nur. Gentechnik, Klonen, Handystrahlen, Atomkraft, das Internetz ... dieses ganze moderne Zeug sollte man am Besten verbieten! Das ist doch nicht normal!

Lieber George, vielleicht solltest du dir deine eigene Signatur 'mal zu Herzen nehmen ... zwinkern
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#316759) Verfasst am: 19.07.2005, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Gattaka läßt grüßen

Ja, genau! Wo soll das noch alles hinführen? Wehret den Anfängen sag' ich nur. Gentechnik, Klonen, Handystrahlen, Atomkraft, das Internetz ... dieses ganze moderne Zeug sollte man am Besten verbieten! Das ist doch nicht normal!

Lieber George, vielleicht solltest du dir deine eigene Signatur 'mal zu Herzen nehmen ... zwinkern

Hast du Gattaka gesehen ?

Es geht nicht um Fortschrittsfeindlichkeit , wenn man auch immer mal wieder darüber nachdenken sollte wieviel überflüssiges wir denken haben zu müssen und zu brauchen , es geht vielmehr darum was die Menschen aus den möglichkeiten genetischen Material zu Beeinflussen machen werden.
Man kann nciht die ganze Welt mit ethik Gesetzen zupflastern . Irgendwo in einem Mexikanischen kellerlabor oder sonstwo machen sie dann eh wieder alles nur denkbare.
davon abgesehen ist die Diskusion fast schon überflüssig weil sich die Entwicklung eh nicht mehr aufhalten läßt .
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#316786) Verfasst am: 19.07.2005, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Gattaka gesehen ?

Ja, habe ich. Ein völlig überflüssiger Film, der mit den Ängsten der Menschen vor der Zukunft spielt.

Es geht nicht um Fortschrittsfeindlichkeit , wenn man auch immer mal wieder darüber nachdenken sollte wieviel überflüssiges wir denken haben zu müssen und zu brauchen , es geht vielmehr darum was die Menschen aus den möglichkeiten genetischen Material zu Beeinflussen machen werden.

Was aus diesen Möglichkeiten gemacht werden wird weißt du nicht, und ich auch nicht. Es ist aber keine vernünftige Lösung, aus einer diffusen Angst heraus auch schon diese Möglichkeiten zu verhindern, indem die Forschung auf diesem Gebiet durch "Ethikgesetze" eingeschränkt wird.

Man kann nciht die ganze Welt mit ethik Gesetzen zupflastern . Irgendwo in einem Mexikanischen kellerlabor oder sonstwo machen sie dann eh wieder alles nur denkbare.
davon abgesehen ist die Diskusion fast schon überflüssig weil sich die Entwicklung eh nicht mehr aufhalten läßt.

Ja, so ist es, und das ist auch gut so! Wenn in Deutschland idiotische reaktionäre Angstgesetze den Fortschritt bremsen, dann werden eben in Korea neue Möglichkeiten geschaffen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz