Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#316280) Verfasst am: 17.07.2005, 19:34 Titel: Klone online, Medizin der Zukunft |
|
|
Klone online bestellen: http://www.genochoice.com/
... und auch die anderen Simus sind ganz nett gemacht: http://www.rythospital.com/patientcare/
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#316287) Verfasst am: 17.07.2005, 19:39 Titel: |
|
|
Gattaka läßt grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#316316) Verfasst am: 17.07.2005, 21:04 Titel: |
|
|
Den letzten Link hab ich mir nicht komplett durchgelesen, ist das auch ein Fake?
|
|
Nach oben |
|
 |
Angstneurose registrierter User
|
(#316321) Verfasst am: 17.07.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Wenn das so weiter geht schicken die großen Feldherren unserer Zeit schon bald ihre persönlichen Klonkrieger in den Kampf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#316402) Verfasst am: 18.07.2005, 00:07 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht, was an dieser Sache falsch sein soll (ich meine nicht den letzten Beitrag mit den Feldherren), daß man krankes Erbmaterial entfernt oder auch etwas weiter geht und einige Dinge beeinflußt. Die Furcht (wie im letzten Beitrag) ist einfach nur eine Mischung aus medialer Panikmache und moralistischer Tradition.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#316462) Verfasst am: 18.07.2005, 05:09 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Gattaka läßt grüßen |
Ja, genau! Wo soll das noch alles hinführen? Wehret den Anfängen sag' ich nur. Gentechnik, Klonen, Handystrahlen, Atomkraft, das Internetz ... dieses ganze moderne Zeug sollte man am Besten verbieten! Das ist doch nicht normal!
Lieber George, vielleicht solltest du dir deine eigene Signatur 'mal zu Herzen nehmen ...
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#316759) Verfasst am: 19.07.2005, 01:01 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Gattaka läßt grüßen |
Ja, genau! Wo soll das noch alles hinführen? Wehret den Anfängen sag' ich nur. Gentechnik, Klonen, Handystrahlen, Atomkraft, das Internetz ... dieses ganze moderne Zeug sollte man am Besten verbieten! Das ist doch nicht normal!
Lieber George, vielleicht solltest du dir deine eigene Signatur 'mal zu Herzen nehmen ...  |
Hast du Gattaka gesehen ?
Es geht nicht um Fortschrittsfeindlichkeit , wenn man auch immer mal wieder darüber nachdenken sollte wieviel überflüssiges wir denken haben zu müssen und zu brauchen , es geht vielmehr darum was die Menschen aus den möglichkeiten genetischen Material zu Beeinflussen machen werden.
Man kann nciht die ganze Welt mit ethik Gesetzen zupflastern . Irgendwo in einem Mexikanischen kellerlabor oder sonstwo machen sie dann eh wieder alles nur denkbare.
davon abgesehen ist die Diskusion fast schon überflüssig weil sich die Entwicklung eh nicht mehr aufhalten läßt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#316786) Verfasst am: 19.07.2005, 05:30 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Hast du Gattaka gesehen ? |
Ja, habe ich. Ein völlig überflüssiger Film, der mit den Ängsten der Menschen vor der Zukunft spielt.
George hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um Fortschrittsfeindlichkeit , wenn man auch immer mal wieder darüber nachdenken sollte wieviel überflüssiges wir denken haben zu müssen und zu brauchen , es geht vielmehr darum was die Menschen aus den möglichkeiten genetischen Material zu Beeinflussen machen werden. |
Was aus diesen Möglichkeiten gemacht werden wird weißt du nicht, und ich auch nicht. Es ist aber keine vernünftige Lösung, aus einer diffusen Angst heraus auch schon diese Möglichkeiten zu verhindern, indem die Forschung auf diesem Gebiet durch "Ethikgesetze" eingeschränkt wird.
George hat folgendes geschrieben: | Man kann nciht die ganze Welt mit ethik Gesetzen zupflastern . Irgendwo in einem Mexikanischen kellerlabor oder sonstwo machen sie dann eh wieder alles nur denkbare.
davon abgesehen ist die Diskusion fast schon überflüssig weil sich die Entwicklung eh nicht mehr aufhalten läßt. |
Ja, so ist es, und das ist auch gut so! Wenn in Deutschland idiotische reaktionäre Angstgesetze den Fortschritt bremsen, dann werden eben in Korea neue Möglichkeiten geschaffen.
|
 |
|