Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#320055) Verfasst am: 28.07.2005, 23:03 Titel: Warum zerstören wir unseren Lebensraum ? |
|
|
Tiere würden sich nie gedanken darüber machen können ob sie nun ihren Lebensraum zerstören oder nicht , sie tun das was sie tun müssen und den rest haben immer die interessanten Gleichgewichtssysteme der Natur reguliert.
Wir menschen sind nun kraft unseres Verstandes imstande diese regulation nicht abwarten zu müssen , davon abgesehen haben wir keine natürlichen Feinde mehr die zB eine Bevölkerungsexplosion verhindern könnten , es scheint so als hätten wir die regulationsmechanismen ausgeschaltet , es scheint noch nicht mal mehr möglich zu sein das uns ein Virus beträchtlich dezimiert , den er wird von Forschung und medizin binnen kürzester zeit soweit neutralisiert , das er keine drastische Veränderung in unserer Weltpopulation anrichten kann , das gilt auch für den Aidsvirus.
Ein gigantischer Feldversuch der da läuft , wir müssen uns selbst regulieren , haben wir uns soweit vom Tier wegentwickelt das uns díes gelingen wird ? Oder werden wir irgendwann zu drastischen
unbewußten Mitteln der Regulation greifen und Kriege führen , oder gar( politisch motiviert ) einen
Virus bewußt herstellen und aussetzen der dies übernimmt ?
Oder werden wir es mit vernunft und verstand lösen.
Man könnte auch sagen das dies irgendwann ein Meteorit übernimmt , aber das scheint mir mehr zufall zu sein , zumindest ist es kein biologisches Regulativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#320058) Verfasst am: 28.07.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Virus bewußt herstellen und aussetzen der dies übernimmt ? |
Der Virus muss ja nicht unbedingt töten (auch nicht von George erwähnt, war eine Interpretation meinerseits), er kann ja auch vor einer Geburt "schützen", also eine Art Unfruchtbarkeitsvirus oder auch Bakterium, nur ist dies ethisch sehr fragwürdig, ob das Recht der Frau auf Selbstbestimmung vor einer Übervölkerung (auch schwer zu erkennen wo diese anfängt)steht!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#320059) Verfasst am: 28.07.2005, 23:23 Titel: damit |
|
|
damit später der leadergottsohn den lebensraum reparieren und als grosser held dastehen kann
beweis :
Zitat: | Offenbarung 21,1.2, Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der
erste ... Es wird keinen Tod, kein Leid und keine Schmerzen mehr geben, |
Und damit wir erkennen, dass wir ganz ganz böse sind weil wir unseren Lebensraum zerstören mehr als nötig ist zum überleben und deshalb dann ganz ganz traurig werden und hilfe suchen beim leadergottsohn der uns dann heiraten und mit uns in eine neue ehewelt ziehen wird wo die natur wieder okay ist, damit wir diese schmutzige ehewohnung und unseren unehelichen liebhaber satan verlassen und in die neue leadergottwohnung ziehen ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320061) Verfasst am: 28.07.2005, 23:27 Titel: |
|
|
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Virus bewußt herstellen und aussetzen der dies übernimmt ? |
Der Virus muss ja nicht unbedingt töten (auch nicht von George erwähnt, war eine Interpretation meinerseits), er kann ja auch vor einer Geburt "schützen", also eine Art Unfruchtbarkeitsvirus oder auch Bakterium, nur ist dies ethisch sehr fragwürdig, ob das Recht der Frau auf Selbstbestimmung vor einer Übervölkerung (auch schwer zu erkennen wo diese anfängt)steht! |
Von mir aus , das wäre dann aber auch eine Politische Entscheidung von ein paar wenigen die sich über alle anderen hinwegsetzen. Also keine vernunftsentscheidung unserer Spezies.
@ magnusfe
deine Satirischen Einlagen werden langsam aber sicher langweilig , laß dir mal was neues Einfalle , das hat seinen Pep verloren !
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#320068) Verfasst am: 28.07.2005, 23:40 Titel: Re: Warum zerstören wir unseren Lebensraum ? |
|
|
Einfach abwarten, wenn wir unseren Lebensraum zerstören ist das auch ein biologisches Regulativ. Wie der Parasit der stirbt, weil er seinen Wirt vernichtet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320069) Verfasst am: 28.07.2005, 23:46 Titel: Tja ... |
|
|
Okay, ich werde nun versuchen den pep wegzulassen und seriös zu erklären
dass der glaube nix seriöses ist sondern torheit für die welt laut glaubensbuch damit die menschen nicht verstehen sondern einfach nur glauben müssen um gerettet zu werden vor der weisheit der bösen satanischen welt
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 29.07.2005, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320074) Verfasst am: 28.07.2005, 23:55 Titel: Re: Tja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Okay, ich werde nun versuchen den pep wegzulassen und seriös zu erklären
dass der glaube nix seriöses ist sondern torheit für die welt laut glaubensbuch damit die menschen nicht verstehen sondern einfach nur glauben müssen um gerettet zu werden vor der weisheit der bösen theistischen welt |
Ich ´kann dir sagen was ich glaube , ich glaube du kiffst dir jeden Abend die Birne zu und lachst dich dann anschließend im Freigeisterhaus schlapp
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320075) Verfasst am: 28.07.2005, 23:56 Titel: Re: Warum zerstören wir unseren Lebensraum ? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Einfach abwarten, wenn wir unseren Lebensraum zerstören ist das auch ein biologisches Regulativ. Wie der Parasit der stirbt, weil er seinen Wirt vernichtet hat. |
Das ist ein interessanter Vergleich !
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni registrierter User
|
(#320081) Verfasst am: 29.07.2005, 00:24 Titel: |
|
|
ja da is schon was dran aber das kanns doch auch nicht sein oder..?
und ich hab eigentlich nicht vor es drauf ankommen zu lassen.
magnusfe hört sich so ein bisschen an, als ob uns die erde egal sein könnte so lange wir unsere seelen retten indem wir glauben. im prinzip ist das richtig, vor allem die Torheit die dahintersteht finde ich eine gute erkenntnis
allerdings glaube ich, dass sich mit wahrem glauben auch immer wahre liebe verbinden muss. das eine geht nicht ohne das andere, und so liebt der, der glaubt, die welt und die menschen, die auf ihre leben. dadurch kann dir die welt nicht egal sein, sondern du musst bestrebt sein, sie für alle menschen, die nach dir kommen, lebenswert zu erhalten. sonst würdest du ihnen schaden, was sich mit deiner liebe für sie nicht verträgt.
für mich liegt das problem in falsch verstandener und falsch genutzter freiheit. es scheint teil des menschen zu sein, weniger rücksicht auf den rest der welt als auf sich selbst zu nehmen, ich fand in matrix die these von agent smith, der mensch sei ein virus, damals sehr einleuchtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320209) Verfasst am: 29.07.2005, 15:19 Titel: richtig ... |
|
|
wir sollen salz der erde sein und die natur schonen damit sie nicht ganz so schnell kaputt geht
damit die menschen länger überleben und mehr menschen den genialen glauben annehmen können
denn glaube und liebe gehört zusammen
deshalb wird man auch vom leadergottsohn geheiratet wenn man an ihn glaubt später im himmel als himmlische braut
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#320213) Verfasst am: 29.07.2005, 15:36 Titel: Re: richtig ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | deshalb wird man auch vom leadergottsohn geheiratet wenn man an ihn glaubt später im himmel als himmlische braut |
Kannst du bitte die Bibelstellen zitieren, welche beweisen, daß Gott bisexuell und polygam ist?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#320247) Verfasst am: 29.07.2005, 17:27 Titel: Re: richtig ... |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | deshalb wird man auch vom leadergottsohn geheiratet wenn man an ihn glaubt später im himmel als himmlische braut |
Kannst du bitte die Bibelstellen zitieren, welche beweisen, daß Gott bisexuell und polygam ist? |
Zumindest hatte er zwei Söhne mit vercshiedenen Müttern.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320288) Verfasst am: 29.07.2005, 20:37 Titel: Ehestellen |
|
|
Das Bild des Ehebundes verdeutlicht in Offenbarung 21,9 und Offenbarung 22,17
Das Bild von der Gemeinde als Braut Christi veranschaulicht die Liebesbeziehung und die Treue des Leadergottsohnes mit seinen gläubigen Brautglaubensverehrern beiderlei gschlecht
Zitat: | Hier ist fnicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht !!! Mann noch Frau!!! ; denn gihr seid allesamt einer in Christus Jesus GALATERBRIEF |
-> Alle werden geheiratet, egal welches Geschlecht und welcher Beruf, egal, er heiratet jeden Menschen aus unersättlicher Potenzgier
Zitat: | Allerdings wird schon der alte Bund ein Ehebund und Israel ein ehebrecherisches Weib, mit dem der Herr sich aufs neue verloben will, dargestellt (vergl. besonders Hos. 2, 21-23). Aber wie Israel sonst in vielen Punkten ein Schattenbild der Gemeinde des Neuen Bundes ist, so kommt auch der Plan des Ehebundes in der Gemeinde Jesu Christi zu seiner Erfüllung. Sofern die Gemeinde mit dem Herrn geistlich verbunden ist, ist sie schon jetzt das Weib Christi (Eph. 5,22-33). Sofern aber ihre Verbindung mit dem Herrn doch noch keine vollkommene ist, indem sie den Herrn noch nicht schaut, ist sie jetzt noch die Braut des Lammes. In der Stelle von der Hochzeit des Lammes (Off. 19 , 6- wird das Weib des Lammes bezeichnet als „die Heiligen“ (V. . Die Heiligen aber sind nach durchgängigem Sprachgebrauch des Neuen Testamentes nicht die Israeliten, sondern die Gläubigen des Neuen Bundes, d.h. die Gemeinde. Und der Ruf der Braut: „Komm!“ (Off. 22,17), ist nicht der Ruf Israels; denn in dem gegenwärtigen Zeitalter ruft Israel nicht: „Komm!“, und wenn Jesus in Herrlichkeit gekommen sein und Israel den gesehen haben wird, in welchen es gestochen hat, dann ruft es nicht mehr: „Komm!“ Der Brautruf: „Komm!“ ist vielmehr der Ruf der Gemeinde Jesu Christi, und das Ziel der Wege Gottes liegt, so gewiß auch der Herr auch mit Israel zum Ziele kommt, nicht in Israel, sondern in der Gemeinde, und die Bibel schließt nicht mit Israel, sondern mit der Gemeinde. |
Warum erscheint bei meinem quote jede 6 als smilie ???
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#320326) Verfasst am: 29.07.2005, 21:42 Titel: Re: Ehestellen |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Warum erscheint bei meinem quote jede 6 als smilie ??? |
Es liegt nicht an der 6, sondern an .
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#320329) Verfasst am: 29.07.2005, 21:53 Titel: Re: Ehestellen |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Warum erscheint bei meinem quote jede 6 als smilie ??? |
Es liegt nicht an der 6, sondern an . |
Du lügst ja. Du musst nicht lügen, um Magnusfe neugierig darauf zu machen, was passiert, wenn er "666 - I am the Master of the Beast" postet. Du hättest es auch umschreiben können. Wofür hat der Tech-Admin sich jetzt solche Mühe gemacht?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320330) Verfasst am: 29.07.2005, 21:53 Titel: |
|
|
Ich weiß ja wie sehr euch allen Gott und seine sexualität am Herzen liegt , aber das Thema war eigentlich ein anderes.
Offensichtlich führt unsere blinde gier dazu das wir unseren Planeten bahr jeder vernunft ausbeuten und der von uns erschaffene Kapitalismus ist das system das dies alles legitimert.
Auch rein biologisch macht das keinen Sinn , weil wir den kommenden Generationen ein trümmerfeld hinterlassen. Wir handeln also kurzsichtig und egoistisch ohne ich dabei den Eindruck gewinne das wir unsere lebensqualität dabei steigern können , im gegenteil.
Ich denke das jeder yanomamie Indianer eine höhere Lebensqualität hat , wie jemand der seinen Mercedes und seine Wohnzimmereinrichtung oder sein Haus abbezahlen muß.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir auf dem Holzweg sind.
Andererseits muß ich sagen das , falls es unsere Zivilisation schafft den nächsten Meteoriteneinschlag zu verhindern und auch den Ausbruch eine Supervulkans , dann haben wir doch alles richtig gemacht , den das hätte eine unzivilisierte gesellschaft nie geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#320358) Verfasst am: 29.07.2005, 22:37 Titel: Re: Ehestellen |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Warum erscheint bei meinem quote jede 6 als smilie ??? |
Es liegt nicht an der 6, sondern an . |
Wie wäre es, wenn wir Wörter wie Jesus, Maria ... gleich automatisch von der Forensoftware in entsprechende Smilies umwandeln lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320393) Verfasst am: 29.07.2005, 23:21 Titel: Atheisten ... |
|
|
Atheisten neigen dazu Materialisten und Kapitalisten zu sein in höherem Prozentgehalt weil sie weniger spirituellen Ausgleich haben und deshalb materielle Dinge verstärkt benötigen nicht immer aber oftmals
Was sagst du dazu George ?
Also eine Religion, aber nicht die falsche sondern nur den genialen Glauben sonst wird Leadergottvater sauer dass sein Leadergottsohn niemanden heiraten kann oder nur wenige Leute und zerstört die Erde mit Naturkatastrophen und der ganze spirituelle materiensparsame ressourcenschonende zurückhaltende Lebensweise Umweltschutz war umsonst
Klar jetzt ?
Somit hängt der Zustand unserer Ökosysteme von dem positiven Verlauf der Ehe des Leadergottsohnes mit den Glaubensschafen ab, alles eine Ehefrage und eine Frage der Potenz
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#320464) Verfasst am: 30.07.2005, 11:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Somit hängt der Zustand unserer Ökosysteme von dem positiven Verlauf der Ehe des Leadergottsohnes mit den Glaubensschafen ab, alles eine Ehefrage und eine Frage der Potenz
|
Magnusfe, wie kommt es dann, dass sog. Naturvölker in funktionierenden Biotopen leben konnten bis der "weiße Mann" kam? Diese Völker waren ja alles andere als "Leadergottsohnanhänger".
Die brauchten oft auch gar keine Ehe, wie wir sie kennen oder eingetrichtert bekommen haben. Dort wurden Kinder von allen Stammesangehörigen geliebt und erzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320501) Verfasst am: 30.07.2005, 13:58 Titel: deshalb ... |
|
|
deshalb hat der leadergottsohn sie nicht vor den weissen geschützt weil sie andere religionsliebhaber hatten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#320506) Verfasst am: 30.07.2005, 14:14 Titel: |
|
|
Das mit der Überbevölkerung ist nicht so das Problem in Europa, Nordamerika, Asutralien und großen Teilen Afrikas sondern spezielle ein Problem Asiens.
Also keinesfalls ein Weltproblem welches uns derart heimsuchen wird wie es ende der 80er der Club of rome erahnte.
Lösen kann man das nur durch Bildung und stärkung der Rechte der Frau.
Btw es gab mal eine Rechnung eines Mathematikers der zeigte dass wenn jder nur max 2 Kinder hätte, selbst wenn die Leute 200 werden würden, die Weltbevölkerung nicht über 9mrd kommen würde, dazu gab es mal nen Rechner wo man die Vorassetzungen eingeben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#320509) Verfasst am: 30.07.2005, 14:25 Titel: |
|
|
http://www.ibiblio.org/lunarbin/worldpop
hier kannst du das Kalenderjahr selber eingeben .
Es geht aber natürlich nciht nur um die Bevölkerungsexplosion sondern vielmehr um die Ausbeutung der natürlichen recourcen wie Holz / fossile Brennstoffe / Wasserverschmutzung , Ozon / entsorgung von Radioaktivem material etc , das sind letzlich alles zeitbomben die grundlegende Dinge verändern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|