Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

www.abgemahnt-vom-papst.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#320902) Verfasst am: 31.07.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Scheiße, muss man den Oberpopen tatsächlich mit "Heiliger Vater" anreden?

Du darfst weiterhin Herr Ratzinger sagen. Smilie

Oder Eminenz, Hoch (bzw. Merk)würden, oder Herr Papst oder Herr Benedikt XIV. oder Herr ach, sie interessieren mich nicht wirklich... Lachen zwinkern

Nun ja, es geht ja um den Schein, den man wahrt, wenn man zufälligerweise aufeinander trifft. Und da ist erlernte Höflichkeit eine gute Richtlinie. Ebenso wenig wie Herr Ratzinger mich begrüßen würde mit "Du unkatholische, verhütende Schlampe" sondern schon mit "Frau N." , würde ich ihn selbstverständlich mit "Herr Ratzinger" ansprechen. Interessant wäre es wirklich mal zu wissen, was passieren würde, wenn man den derzeitig amtierenden Papst mit seinem bürgerlichen Namen anspricht. Am Kopf kratzen

Nix! Der hat auf meine E-mail, in dem ich ihn auch als *Herr Ratzinger* ansprach, nicht reagiert.

Hattest Du etwa die Hoffnung, der (aus seiner Sicht) hat es sich nötig, eine Antwortmail an eine ausgetretene Ex-Katholikin und Nichtmehr-Christin (mit vermutlich mal nichtgrad christentumsfreundlichen Sachen) zu schicken?

Oder geschah die Mail-Verschickung, als Du noch gläubige Katholikin warst? Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#320925) Verfasst am: 31.07.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst weiterhin Herr Ratzinger sagen. Smilie

Oder Eminenz, Hoch (bzw. Merk)würden, oder Herr Papst oder Herr Benedikt XIV. oder Herr ach, sie interessieren mich nicht wirklich... Lachen zwinkern

Nun ja, es geht ja um den Schein, den man wahrt, wenn man zufälligerweise aufeinander trifft. Und da ist erlernte Höflichkeit eine gute Richtlinie. Ebenso wenig wie Herr Ratzinger mich begrüßen würde mit "Du unkatholische, verhütende Schlampe" sondern schon mit "Frau N." , würde ich ihn selbstverständlich mit "Herr Ratzinger" ansprechen. Interessant wäre es wirklich mal zu wissen, was passieren würde, wenn man den derzeitig amtierenden Papst mit seinem bürgerlichen Namen anspricht. Am Kopf kratzen

Nix! Der hat auf meine E-mail, in dem ich ihn auch als *Herr Ratzinger* ansprach, nicht reagiert.

Hattest Du etwa die Hoffnung, der (aus seiner Sicht) hat es sich nötig, eine Antwortmail an eine ausgetretene Ex-Katholikin und Nichtmehr-Christin (mit vermutlich mal nichtgrad christentumsfreundlichen Sachen) zu schicken?

Oder geschah die Mail-Verschickung, als Du noch gläubige Katholikin warst? Mit den Augen rollen

Nö, ich habe ihm zu seiner Wahl gratuliert und ihm die Kraft gewünscht, auch das durchzusetzen, was er gesagt hat. Nämlich: "Es sei" dem Wesen der Kirche gemäß", erklärte Ratzinger, "daß sie vom Staat getrennt ist und daß ihr Glaube nicht vom Staat auferlegt wird, sondern auf frei gewonnener Überzeugung beruht"."
http://www.welt.de/data/2005/04/23/708229.html?s=2

Cool

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#320947) Verfasst am: 31.07.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte einen dazu zwingen können?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#320960) Verfasst am: 31.07.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nix! Der hat auf meine E-mail, in dem ich ihn auch als *Herr Ratzinger* ansprach, nicht reagiert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Mit den Augen rollen

Offenbar hast du aber eine Reaktion erwartet. Oder schreibst du gerne nutzlose Mails?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#320962) Verfasst am: 31.07.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nix! Der hat auf meine E-mail, in dem ich ihn auch als *Herr Ratzinger* ansprach, nicht reagiert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Mit den Augen rollen

Offenbar hast du aber eine Reaktion erwartet. Oder schreibst du gerne nutzlose Mails?

Eigentlich nicht- nur nachdem ich das hier gelesen habe, ist es vielleicht besser, die schweigen nur. zwinkern

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanMuc
registrierter User

Beitrag(#321022) Verfasst am: 01.08.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

nur nachdem ich das hier gelesen habe, ist es vielleicht besser, die schweigen nur. zwinkern

@Eifellady: In meinen Fall wärs mir auch lieber gewesen, ich hätte keine Post bekommen zwinkern

Ich bin kein Forums-Spammer - aber darf ich hier eine Bitte anbringen?

In diesem Forum wird (zumeist) sehr qualifizierte Kritik geäußert. Ich würde manches davon gerne auf meiner Seite veröffentlichen, aber das darf ich natürlich nicht ohne Einwilligung des Beitrags-Autors.

Über das Feedback-Formular von http://abgemahnt-vom-papst.de/deine-meinung.php geben mir super super viele Leute ihre Feedbacks - leider meist aus Stammtisch-Parolen oder Beleidigungen bestehend, das kann und darf ich nicht veröffentlichen.

Eure Kommentare würden sich gut auf meiner Homepage machen - schreibt mir vielleicht jemand vom Freigeisterhaus?

(evtl als letztes Wort des Beitrags "Freigeisterhaus" erwähnen - dann kann ich das auch einordnen -das "Freigeisterhaus" nehme ich natürlich aus dem veröffentlichten Beitrag raus)

Heißen Dank, StefanMuc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch

Beitrag(#324801) Verfasst am: 09.08.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst, dass Beleidigungen gegen deine Person in den Mülleimer wandern. War das denn bisher ein Problem? Hast du viele Beleidigungen bekommen?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#324812) Verfasst am: 09.08.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst weiterhin Herr Ratzinger sagen.

Wie is dat eigentlich: Die offizielle Anrede ist doch [Vorname Kardinal Nachname], also - ähnlich wie bei ehemaligen Adelstiteln - Bestandteil des Nachnamens, oder?

Und wie isset beim Bischof von Rom: Ändert der komplett seinen Namen? Ist Benni16 jetzt sein Künstlername? Sein Pseudonym? Was steht in seinem Ausweis, auf seinem Visum? Vorname: Benedikt; Nachname: 16 bzw. XVI.? Oder gar ausgeschrieben? Vorname: Benedikt; Zuname: der Sechzehnte
Oder gar: "Benedikt XVI., Bischof von Rom, Pontifex Maximus, Vicarius Dei, einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn, Stellvertreter Christi auf Erden, formerly known as Jupp Ratzinger"?

Am Kopf kratzen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#324836) Verfasst am: 09.08.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Du darfst weiterhin Herr Ratzinger sagen.

Wie is dat eigentlich: Die offizielle Anrede ist doch [Vorname Kardinal Nachname], also - ähnlich wie bei ehemaligen Adelstiteln - Bestandteil des Nachnamens, oder?

Und wie isset beim Bischof von Rom: Ändert der komplett seinen Namen? Ist Benni16 jetzt sein Künstlername? Sein Pseudonym? Was steht in seinem Ausweis, auf seinem Visum? Vorname: Benedikt; Nachname: 16 bzw. XVI.? Oder gar ausgeschrieben? Vorname: Benedikt; Zuname: der Sechzehnte
Oder gar: "Benedikt XVI., Bischof von Rom, Pontifex Maximus, Vicarius Dei, einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn, Stellvertreter Christi auf Erden, formerly known as Jupp Ratzinger"?

Am Kopf kratzen

Soviel ich weiß, stehen beide Namen im Ausweis. Ordensnamen werden auch offziell eingtragen bei Nonnen und Mönchen.
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#324844) Verfasst am: 09.08.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja
der normale Name: Ratzingers Joseph
und unter Ordensname wir dann Benedikt #16 noch mal vermerkt!

Knäggebrot
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#324850) Verfasst am: 09.08.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nur in Deutschland so? Immerhin ist Ratze ja jetzt Einwohner des Vatikanstaates.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#324926) Verfasst am: 09.08.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ist das nur in Deutschland so? Immerhin ist Ratze ja jetzt Einwohner des Vatikanstaates.

eigentlich ist er doch dem himmel schon viel zu nah, um noch als einwohner eines staates zu gelten zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz