Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Copy Kills Music
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#322348) Verfasst am: 04.08.2005, 10:01    Titel: Copy Kills Music Antworten mit Zitat

Die Musikindustrie beklagt Millionenverluste durch Filesharing und digitale Kopien.
Von den Medien wird diese These übernommen ohne das mal hinterfragt wird, ob für diese Verlust auch andere Gründe in Betracht kommen könnten.
Auch die Politik unterstützt die MI durch ihre Gesetzgebung.

Aber ist das denn wirklich so ?

Oder gibt es andere Gründe? Es gibt eine Studie die aufzeigt, dass illegales Kopieren praktisch keinen Einfluß auf Plattenverkäufe hat.

Zitat:
Die beiden Wissenschaftler kommen dabei zu dem Schluss, dass File-Sharing keinen statistisch signifikanten Einfluss auf den Verkauf eines "durchschnittlichen" Albums hat. Zudem lassen sich die deutlichen Umsatzeinbrüche der Musikindustrie nur zu einem kleinen Teil überhaupt durch File-Sharing erklären.

Ist das Vorgehen der Industrie/Presse/Gesetzgeber nur ein weiterer von vielen kleinen Schritten zum Imperialismus ?

Hier ein interessanter Newsbeitrag.

Zitat:
Das Ende vom Lied - so der Titel einer Pressekonferenz, die ich mir
nicht entgehen lasse. Der Hammer. Auf dem Podium sechs Männer der
Industrie, dazu Sabrina Settlur, der Stiftekopp von den Prinzen und
Smudo von den Fanta 4, der gerade ein schönes Vorwort für das Buch von
Arvid geschrieben hat. Und alle hacken auf private CD-Brenner ein. Der
Typ der Werbeagentur gibt der Presse Schlüsselsätze vor, die in den
kommenden Monaten in Artikeln und vor allem in der Werbung auftauchen
werden:
Wer kopiert hat nix kapiert - Copy kills Music - 10.000 privat
gebrannte CD zerstören eine Band
Hier wird eine neue Kampagne vorgestellt: für TV, Radio, Zeitungen:
ìOhne erhobenem Zeigefinger, wir sagen nur, was die Konsequenz istî.
Ich errege mich. Drehe mich (in der 1. Reihe sitzend) mehrfach um, sehe
in den 250 Pressegesichtern aber nur Konsens.
Der Feind sind die Schulhofpiraten!

Früher war es völlig normal, dass Platten für Freunde und Bekannte auf Kassette aufgenommen wurden. Heute ist dies nicht mehr erlaubt, wenn die CD kopiergeschützt ist. Und das sind sie fast alle. Das Recht auf Privatkopie ist somit ausgehebelt.

In diesem Essay bezieht Volker Dittmar zu diesem Thema Stellung.

Zitat:

Anders gesagt: Wenn ich Musik stehle (also unrechtmäßig kopiere), dann hat der Hersteller nicht mehr alle CDs im Schrank. Aber trotzdem kann man - als erste Maßnahme - schon mal das Kopieren mit dem Stehlen gleichsetzen, vor allem moralisch.

Und die Debatten und Dispute der vergangenen Jahre im Internet zeigt mir, dass unglaublich viele (sogar intelligente) Leute, durch diese Diskussion geistig so verwirrt wurden, dass sie tatsächlich glauben, kopieren und stehlen sei (irgendwie) dasselbe. Denn Eigentum kann man stehlen. Deswegen kann man auch geistiges Eigentum stehlen, nicht wahr?

Also was nun ? Böse Musikindustrie oder böse Filesharer ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#322349) Verfasst am: 04.08.2005, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht die Musikindustrie seit über 30 Jahren.

Als die ersten Tonbandgeräte aufkamen, sah sie ihren Untergang kommen.
Dann mit der Kompaktkassette.
Dann mit der beschreibbaren CD.
Jetzt mit Filesharing.

Sie ist wie die Zeugen Jehovas. Beim nächsten technologischen Fortschritt wird sie auch wieder den Untergang prophezeien, und wieder danebenliegen und weiterhin mächtig Kohle scheffeln.

ps: Kann mir auch vorstellen, daß sie heute bereits mehr Kohle mit Klingeltönen macht als mit Plattenverkäufen.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#322361) Verfasst am: 04.08.2005, 10:30    Titel: Re: Copy Kills Music Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Also was nun ? Böse Musikindustrie oder böse Filesharer ?

Wieso oder? zwinkern

Die Konzerne leiden sicherlich wirtschaflich darunter, sind aber IMO selber schuld (K.M.).
Leid tun mir junge Bands die noch mehr ums Überleben strampeln müssen.
Stefan

Beitrag(#322364) Verfasst am: 04.08.2005, 10:48    Titel: Re: Copy Kills Music Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
....

Auch das ist ein Totschlagargument der MI. Es gibt doch keine Erfolgsgarantie für Nachwuchsbands. Sein Brot mit Kunst verdienen zu wollen ist eben ein hohes Risiko.
Manche Bands werden mit Gewalt in die Hitparaden gepusht, ein bis zwei Hits und Tschüß. Liegt mit Sicherheit nicht an P2P. Eher am Können.

Oder will die MI damit andeuten, wegen den Filesharern kein Geld mehr für den Nachwuchs zu haben ? Dann machen die was falsch, sie graben sich selber das Wasser ab.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#322370) Verfasst am: 04.08.2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgestern hat (ich glaube) Sony erklärt, Billig-CDs rausbirngen zu wollen.

Eine schöne Idee.

Aber was genau ist an 13 € für ein Album billig? Ich vermeine mich zu erinnern, dass Alben schon immer so um die 13-14 € gekostet haben und dass das schon immer unverschämt war.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#322406) Verfasst am: 04.08.2005, 12:08    Titel: Re: Copy Kills Music Antworten mit Zitat

....

Auch das ist ein Totschlagargument der MI.

Nö es ist nur ein ganz normales Argument von mir zwinkern . Junge Bands, die auf ihren Konzerten keine CDs absetzten können z.B. verlieren eine wichtige Einnahmequelle. Mit der bösen, bösen Musikindustrie hat das nur am Rande zu tun.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#322421) Verfasst am: 04.08.2005, 12:38    Titel: Re: Copy Kills Music Antworten mit Zitat

....

Nö es ist nur ein ganz normales Argument von mir zwinkern . Junge Bands, die auf ihren Konzerten keine CDs absetzten können z.B. verlieren eine wichtige Einnahmequelle. Mit der bösen, bösen Musikindustrie hat das nur am Rande zu tun.
Und woher soll ich ne Band wie beispielsweise Poldis aus dem tiefsten Bayern kennen um ihren Namen im Esel einzugeben?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#322426) Verfasst am: 04.08.2005, 13:11    Titel: Re: Copy Kills Music Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
....

Und woher soll ich ne Band wie beispielsweise Poldis aus dem tiefsten Bayern kennen um ihren Namen im Esel einzugeben?

Aus der Klatschpresse und den Polizeiberichten ? Gröhl...

Ne, aber im Ernst, viele, vorallem "Szene-Bands", sind erst durch die Tauschbörsen ins Gespräch gekommen (Das bekannte : Kennste die Band ? Nö. Dann saug dir mal den Song xyz ... Bestes Beispiel dafür : J.B.O., von Erlanger Regionalband in die Album Top10)
Das meiste an Promo macht man aber mit Gigs Gigs und nochmal Gigs ...

Das sich das Märchen von der Nachwuchsförderung von seiten der MI immer noch hält, wundert mich sowieso ziemlich ... selbst der Dümmste sieht doch, wie es wirklich läuft (bei den Majors) :
Der Scout such nach Bands, die sich selbst nen Namen gemacht haben und deren Sound man für nen Trend nutzen kann, dann krallen sie sich die Band (werben sie u.U. von kleineren Labels ab, die die Aufbauarbeit geleistet haben), pushen sie im Musik-TV und Radio in die Heavy-Rotation (ja, angeblich gibts "Spielen gegen Bezahlen" bei uns nicht, aber wer´s glaubt .. ), kassieren mit der Band ab und nach 1, bestenfalls 2 Alben ist der Trend wieder weg und die Band wird abgestoßen. (In Ex sind grad in der Phase)

Seit DSDS & Co sparen sich die Labels öfter das Abwerben der Bands, stellen selbst Wegwerf-Bands zusammen und verdienen sogar noch doppelt daran (sowohl am Verkauf, als auch an den Rechten ... die Bandmitglieder sind ja eh nur schlechtbezahlte Statisten)

Was den Einfluß der CD-Preise auf das Kaufverhalten betrifft : die machen ne verdammte Menge aus ... nicht umsonst geht es mit den kleinen Labels, die CDs z.T. unter 10 € verkaufen bergauf, und mit den Großen, die z.T. das doppelte verlangen bergab ...

@Shadaik
Die CDs für 13 € sind die "Normalversion", es gibt noch eine "Light-Version", ohne Booklet ect., nur die CD in Folie eingeschweißt, für unter 10 € und dann noch ne "Premium" mit extra dickem Booklet, Bonustracks und ggf. Mini-DVD o.ä. für 16-20 € ... jedenfalls war so die Ankündigung.

Das die Verpackung und das Booklet nur maximal 50 cent Preisunterschied machen würden, steht auch nem ganz anderen Blatt .... es ist und bleibt Verarsche ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#322429) Verfasst am: 04.08.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Seids ihr Leutz spät dran: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=319715#319715 Nein

(dort gab es auch schon eine Diskussion zum Thema)

Grüße,
viator
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#322431) Verfasst am: 04.08.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Daß die Musikindustrie mit Zahlen um sich wirft, wieviel Verlust ihr entsteht, daß CDs kopiert werden, sind m.E. reine Milchmädchenrechnungen. Denn selbstverständlich kann man nicht davon ausgehen, daß jede kopierte CD anderenfalls gekauft worden wäre.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#322433) Verfasst am: 04.08.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die wirtschaftliche Situation ist im Moment schwierig. Das Konsumverhalten hat sich geändert. Alle Anbieter von Luxusartikeln haben Umsatzrückgänge zu verzeichnen. Die Musikindustrie hat's halt einfach: Sie hat einen guten Sündenbock gefunden.
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#322434) Verfasst am: 04.08.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Geld, das der filesharer spart kann in andere Wirtschaftszweige fließen. Schulterzucken
Stefan

Beitrag(#322438) Verfasst am: 04.08.2005, 13:54    Titel: Re: Copy Kills Music Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

...
Ne, aber im Ernst, viele, vorallem "Szene-Bands", sind erst durch die Tauschbörsen ins Gespräch gekommen...

Ja, oder sie überlassen es nicht dem Zufall und bieten ihre Songs selber zum runterladen an.
Beispielsweise www.mp3.de
Komodo
Maggots!

Beitrag(#322474) Verfasst am: 04.08.2005, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimme ist doch, obwohl die Musikkonzerne Jammern wie nichts anderes, kaufen die blöden Teenager (beispielsweise meine eigene Schwester), deren „CDs“... Böse

Ich habe mir vor 2 Wochen eine CD gekauft, allerdings war das in Schottland, und die ist auch tatsächlich eine Audio-CD.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#322477) Verfasst am: 04.08.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20238/1.html
Stefan

Beitrag(#322689) Verfasst am: 04.08.2005, 23:59    Titel: Re: Copy Kills Music Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
... pushen sie im Musik-TV und Radio in die Heavy-Rotation (ja, angeblich gibts "Spielen gegen Bezahlen" bei uns nicht, aber wer´s glaubt .. ) ...

It's a trick - it's a Sony
Stefan

Beitrag(#323635) Verfasst am: 07.08.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Musikindustrie plant billige 2-Track-CD
In diesen Tagen soll eine billige "2-Track"-Musik-CD mit nur zwei Liedern auf den Markt kommen, berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel in seiner am kommenden Montag erscheinenden Ausgabe. Nur auf einen gemeinsamen Preis können sich die führenden Musikkonzerne offenbar nicht einigen. SonyBMG will dem Bericht zufolge die Billig-Single zu 2,99 Euro, Universal für 3,49 und Warner wohl für 3,99 auf den Markt werfen.
Anzeige

Laut Spiegel fürchtet die deutsche Musikindustrie um die Zukunft der Singles. Nach dramatischen Verkaufseinbrüchen in den vergangenen Jahren -- von 44,1 Millionen 1995 auf nur noch 21,3 Millionen 2004 -- wurden im ersten Halbjahr 2005 erneut 4,1 Millionen Singles weniger verkauft. Geld verdienen lasse sich fast nur noch mit Top-3-Platzierungen. Überdies planen führende Handelsketten dem Bericht zufolge, den Singles künftig deutlich weniger Verkaufsfläche einzuräumen und etwa nur noch die Top Ten statt bislang die Top 100 anzubieten.
Eine überraschende Renaissance erlebe die Single dagegen in den USA durch boomende Online-Verkäufe: Reguläre Single-Verkäufe waren dort zwar ebenfalls abgestürzt, im vergangenen Jahr aber katapultierten 140 Millionen Downloads von aktuellen Hits die Single-Verkäufe auf Rekordniveau -- dieses Jahr sollen es sogar 300 Millionen werden. Nach Angaben der deutschen Musikindustrie habe man hierzulande mit geschätzten 8,5 Millionen bezahlten Musik-Downloads im ersten Halbjahr 2005 die Zahlen des gesamten Jahres 2004 bereits überschritten.

Na also, geht doch.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#323639) Verfasst am: 07.08.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#323654) Verfasst am: 07.08.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo ist es die Musikindustrie aber auch selber schuld!
Dadurch das Musik heute quasi am Fließband komponiert wird und auf die Zielgruppe zwischen 10 und 18 Jahren losgelassen wird, kann man die Jugendlichen durchaus verstehen dass die sich ihren Lieblingshit nicht mehr auf CD zulegen.
1. Kostet denen ein ganzes Album immernoch viel zu viel Geld! (Eine Neuerscheinung kostet ja immmerhin rund 17Euro)
2. Interessieren sie sich meistens nie für das ganze Album sondern wollen nur ein oder zwei spezielle Stücke davon haben, die sie irgendwo mal gehört haben.
3. Ist die Musik extrem kurzlebig! Kauft sich ein Jugendlicher heute für 16Euro eine CD die ihm gefällt dann legt er die vielleicht 3mal auf und danach ist die Mucke auch schon wieder von gestern und was neues wird von den Medien als extrem cooool propagiert!

Anstatt also für einen Trend (und mehr ist der Krempel in den Top10 nicht) Geld auszugeben setzen sie sich lieber an ihren PC und laden sich ihr Stück bequem zuhause runter (die Jugend leidet ja eh unter Bewegungsmangel) und wenn es dann irgendwann heißt dass das jeweilige Stück uncool ist dann schmeißen sie es eben wieder runter...

Ich für meinen Teil halte nicht viel von Musikdownloads. Denn Musik ist sozusagen mein Haupt-Hobby und wenn mir ne CD wirklich gefällt dann kauf ich mir diese auch! Allein schon weil mich auch das Booklet und das Coverdesign interessiert... Ich muss auch da einfach was in der Hand haben...
Außerdem ist es für die Ewigkeit auf diese CD gepresst! Ich könnte mir nicht vorstellen sämtliche Sachen über musicload.de runterzuladen und riskieren dass die teuer bezahlten Stücke auf meiner Festplatte lagern und sich dann eines Tages wieder mal ein böser Virus einschleicht... Und weg sind die 100erte von Euros...

Die Musikindustrie sollte meines Erachtens nciht mehr soviel sch**** Pop-Mucke produzieren und vor allem die CD-Preise etwas senken!

Knäggebrot
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#323666) Verfasst am: 07.08.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch gar nicht um die Art der Musik! Die Musikindustrie pervertiert ALLES, egal ob Pop, HipHop oder Metal...

Wenn ich bedenke, was diese Drecksäcke von Nuclear Blast mit der früher wirklich guten Symphonic-Metal Band Nightwish gemacht haben...

So gibt es z.B. fünf verschiedene Versionen des neuesten Albums "Once" (schon das ist fast nicht mehr tragbarer Zynismus), und noch dazu vier verschiedene Singleauskopplungen mit je eigenen Specials... Argh

SELLOUT! Böse
Shadaik
evolviert

Beitrag(#323670) Verfasst am: 07.08.2005, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Musikindustrie plant billige 2-Track-CD
In diesen Tagen soll eine billige "2-Track"-Musik-CD mit nur zwei Liedern auf den Markt kommen, berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel in seiner am kommenden Montag erscheinenden Ausgabe. Nur auf einen gemeinsamen Preis können sich die führenden Musikkonzerne offenbar nicht einigen. SonyBMG will dem Bericht zufolge die Billig-Single zu 2,99 Euro, Universal für 3,49 und Warner wohl für 3,99 auf den Markt werfen.
Anzeige

Laut Spiegel fürchtet die deutsche Musikindustrie um die Zukunft der Singles. Nach dramatischen Verkaufseinbrüchen in den vergangenen Jahren -- von 44,1 Millionen 1995 auf nur noch 21,3 Millionen 2004 -- wurden im ersten Halbjahr 2005 erneut 4,1 Millionen Singles weniger verkauft. Geld verdienen lasse sich fast nur noch mit Top-3-Platzierungen. Überdies planen führende Handelsketten dem Bericht zufolge, den Singles künftig deutlich weniger Verkaufsfläche einzuräumen und etwa nur noch die Top Ten statt bislang die Top 100 anzubieten.
Eine überraschende Renaissance erlebe die Single dagegen in den USA durch boomende Online-Verkäufe: Reguläre Single-Verkäufe waren dort zwar ebenfalls abgestürzt, im vergangenen Jahr aber katapultierten 140 Millionen Downloads von aktuellen Hits die Single-Verkäufe auf Rekordniveau -- dieses Jahr sollen es sogar 300 Millionen werden. Nach Angaben der deutschen Musikindustrie habe man hierzulande mit geschätzten 8,5 Millionen bezahlten Musik-Downloads im ersten Halbjahr 2005 die Zahlen des gesamten Jahres 2004 bereits überschritten.

Na also, geht doch.

Die heißen pock-its und gibt's für 2,99 in jedem besseren CD-Laden. Ich hab ne recht große Sammlung davon Und das seit ungefähr zwei Jahren.

Nue ist nur, dass man größere Auflagen davon produzieren will.
tepes
registrierter User

Beitrag(#324099) Verfasst am: 08.08.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es geht doch gar nicht um die Art der Musik! Die Musikindustrie pervertiert ALLES, egal ob Pop, HipHop oder Metal...

Wenn ich bedenke, was diese Drecksäcke von Nuclear Blast mit der früher wirklich guten Symphonic-Metal Band Nightwish gemacht haben...

So gibt es z.B. fünf verschiedene Versionen des neuesten Albums "Once" (schon das ist fast nicht mehr tragbarer Zynismus), und noch dazu vier verschiedene Singleauskopplungen mit je eigenen Specials... Argh

SELLOUT! Böse

Und auch hier gilt, was im Nightwish Forum schon hunderttausendmal durchgekaut wurde. Niemand zwingt einen den Kram zu kaufen, denn nur dann lässt Nuclear Blast diesen Blödsinn irgendwann mal.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#324106) Verfasst am: 08.08.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

tepes hat folgendes geschrieben:
Niemand zwingt einen, den Kram zu kaufen.

Ich bin ganz deiner Meinung. zwinkern zwinkern zwinkern
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#324143) Verfasst am: 08.08.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

sG-haxXxor hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil halte nicht viel von Musikdownloads. Denn Musik ist sozusagen mein Haupt-Hobby und wenn mir ne CD wirklich gefällt dann kauf ich mir diese auch! Allein schon weil mich auch das Booklet und das Coverdesign interessiert... Ich muss auch da einfach was in der Hand haben...

Ebend! Bei einem Buch, das mir gefällt, gebe ich mich ja auch nicht mit einer Fotokopie zufrieden.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#324144) Verfasst am: 08.08.2005, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Bei einem Buch, das mir gefällt, gebe ich mich ja auch nicht mit einer Fotokopie zufrieden.

Ich habe ja auch alle Alben von Nightwish im Original.
Ich sehe nur nicht ein, warum ich mir ein Album mit im Wesentlichen den selben Tracks wegen nur eines einzigen Bonustracks zweimal holen soll.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#324248) Verfasst am: 08.08.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

ahh, Herr Tarvoc!

Interessant, interessant...

Ich hab auch mal begeistert Nightwisch gehört, war ungefähr vor 6-8 Jahren, und da fand ich se auch total geil und hab die ersten beiden Alben rauf und runter gehört... ("The Car-pen-ter... - of man-ki-in-d - and the tomb of this unknown soldier...") dann ewig lang nix, bis sie mir schließlich vor 1-2 Jahren als mittelmäßige Chart-Band wiederbegegnet sind... erschreckend!

Die alte Sick-Boy-Theorie: "Irgendwann bringst dus mal, dann wirst du älter und bringst es nich mehr" - echt Schade...

Zitat:

Was ist wirklich gut? Sehr glücklich Nein, quatsch, schlechter Stil, nicht meine Art - bin hier inhaltlich voll deiner Meinung! Daumen hoch!

(sollte ich mich irren und du findest die neueren Sachen auch noch total geil - nee, oder?)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#324260) Verfasst am: 08.08.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
(Sollte ich mich irren und du findest die neueren Sachen auch noch total geil - nee, oder?)

Ich halte Once im Vergleich mit den alten Alben für ein zusammengeschustertes Machwerk, aber im Vergleich mit manchen anderen Bands und Alben aus diesem Genre kann es zumindest teilweise durchaus immer noch mithalten. zwinkern
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#324308) Verfasst am: 08.08.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was aber - wie von dir ja sicherlich auch gemeint - eben nicht an der Güte der neueren Nightwish-Sachen liegt, sondern eher an der generellen Qualität vieler Genre-Bands...

Gibts eigentlich überhaupt eine Band die sich ihre Form kontinuierlich bewahrt hat deiner Meinung nach? Also jetzt mal genreunabhängig - ob Rammstein, Ärzte, Nightwish etc., etc. sie alle werden schlechter im "hohen Alter"... (die Sick-Boy-Theorie ist beängstigend gut wenn du mich fragst, zumal ob ihrer Schlichtheit Smilie )

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#324311) Verfasst am: 08.08.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was aber - wie von dir ja sicherlich auch gemeint - eben nicht an der Güte der neueren Nightwish-Sachen liegt, sondern eher an der generellen Qualität vieler Genre-Bands...

Ja, da hast du natürlich auch wieder Recht. zwinkern

Obwohl - es gibt durchaus auch einige gute Bands auf dem Gebiet.
Wenn ich z.B. an Sonata Arctica oder Blind Guardian denke... Ich liebe es...

Gibts eigentlich überhaupt eine Band die sich ihre Form kontinuierlich bewahrt hat deiner Meinung nach?

Hammerfall. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass deren Niveau noch nie sooo besonders hoch war... Mit den Augen rollen

Naja, und Nightwish bis "Century Child", nur eben dann ab dieser "Once"-Katastrophe nicht mehr...
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#324411) Verfasst am: 08.08.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Ja, da hast du natürlich auch wieder Recht. zwinkern

Obwohl - es gibt durchaus auch einige gute Bands auf dem Gebiet.
Wenn ich z.B. an Sonata Arctica oder Blind Guardian denke... Ich liebe es...
Was soll an den beiden denn gut sein ?
Sonata Arctica is ein schlechter BonJovi-Verschnitt (in München hat sich fast die ganze Halle drüber lustig gemacht, daß man bei jedem Song genau sagen konnte, welchen BJ-Song sie da verwurstet haben) und Guardian ... naja, das war mal ...
Zitat:

Gibts eigentlich überhaupt eine Band die sich ihre Form kontinuierlich bewahrt hat deiner Meinung nach?

Hammerfall. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass deren Niveau noch nie sooo besonders hoch war... Mit den Augen rollen

Naja, und Nightwish bis "Century Child", nur eben dann ab dieser "Once"-Katastrophe nicht mehr...

Eigentlich gibt es nur eine Band, die seit über 30 Jahren gleich gut geblieben ist : zynisches Grinsen AC/DC zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz